Alles nach dem Spielabbruch gegen VfL Osnabrück (20. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 19 Dezember 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Du weist das deine Aussage Quatsch ist, denn der Verein hat durch sein Statement eine Vorverurteilung vorgenommen....das steht ihm nicht zu. Habe ausführlich darüber geschrieben,
    das in Deutschland die Unschuldsvermutung gilt und z.B. üble Nachrede/falsche Beschuldigung im Strafgesetzbuch verankert ist... das dürfte dir bekannt sein.
    Meine Antwort ist und war sachbezogen und betraf den Verein und war nur beschränkt auf deine Frage "...was der Verein denn hätte machen sollen"... und nicht auf deine Aussagen generell.
     
    lissa2013 gefällt das.
  2. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    Nein, nein, das ist so nicht zulässig ! :stop:
    Auch im Stadion ist auf korrekten Sprachgebrauch zu achten !
    -Blödes Affengesicht- wäre daher maximal durch "Du unschönes Primaten-Antlitz", korrekter "Du unschönes Primat(innen) Antlitz" zu ersetzen !

    Ebenso wichtig, um sicher zu stellen, dass die Verunglimpfung auch den richtigen Adressaten (sprich einen Spieler mit hellem Teint) erreicht, ist den Tiradenempfänger eindeutig zu adressieren.
    Als ebenso kreativ wie unmissverständlich böte sich hier zum Beispiel ein Dartpfeil an, der nebenbei nicht nur die Geschicklichkeit des Werfers dokumentierte, sondern gleichzeitig dem geneigten Publikum Kurzweil bereiten würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
    igw459, Robbe1967 und Der Sepp gefällt das.
  3. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Und eigentlich wollte ich auch weg von der Rassismusdebatte und hin zu anderen Aspekten.
    Und da finde ich den Umstand halt für mich persönlich wichtig, dass Grenzen und Regeln klar kommuniziert werden. Und eben bevor ich bei einer Überschreitung der Grenze abgeführt werde.
    Als Beispiel: Wenn demnächst im Stadion Rauchverbot herrscht, dann werde ich überlegen, ob ich dennoch ins Stadion gehe und mir eine Dauerkarte hole.
    Aber eben muss das feststehen und ich nicht abgeführt werden, ohne das ich wissen kann. dass ich etwas falsch mache.
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebra Libre: In aller Kürze zusammengefasst: Laut Mohnhaupt ist das Urteil des DFB- Sportgerichts nicht anfechtbar. Die Kosten für das Nachholspiel trägt der MSV, laut Wald prüft der Verein diesbezüglich Regressansprüche. Und er ließ offen ob man vom Verband eine Entschuldigung einfordert da die Untersuchung gezeigt hat, dass Opoku nicht rassistisch beleidigt wurde. Weiter steht in dem Artikel, dass der MSV nach der Unterbrechung weiterspielen wollte, Osnabrück aber auf einen Abbruch gedrängt habe. Man habe das dann von Seiten des MSV akzeptiert....
     
    ShortyDU, Camper, Kasi und 5 anderen gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tja, da hat der Verein sich selber ein Bein gestellt...ich bleibe dabei, wenn die Verantwortlichen nicht zugestimmt hätten, wäre der DFB nicht so elegant aus der Situation rausgekommen...
     
    Ein_Fan, Matze, Camper und 12 anderen gefällt das.
  6. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    "Schon mal was von Vorverurteilung gehört? Falsche Verdächtigung oder Jemanden an den Pranger stellen? Auch das ist justiziabel... Es gilt immer noch die Unschuldsvermutung in einem Rechtsstaat (!)"

    Geht es auch ein bisschen kleiner?

    Die Medien sind voll von Berichten über noch nicht anschließend bewiesene Vorfälle Das mag man doof finden, wenn es irgendwie das eigene Umfeld betrifft (z.B. den eigenen Verein) , aber es ist nun nicht so, dass hier an einem MSV Fan ein absolutes Exempel statuiert worden wäre. Im übriogen findet man es sogar mneistens ziemlich gut, wenn es "die da oben" trifft - wie aktuell Papst Benedikt.
    Ist beim Bäcker oder in der Kneipe übrigens auch nicht anders: Wer da alles über Andere unbewiesenes Zeug erzählt...

    Unschuldsvermutung? Ja. Trotzdem finden sich z.B. in unseren Gefängnissen unzählige Untersuchungsgefangene, deren Schuld noch gar nicht bewiesen ist. Weil es eben deutliche Hinweise gibt.
    Denn Unschuldsvermutung heisst ja nun nicht, dass man einer möglichen Strafat nicht nachgehen darf (weil es vielleicht keine war) oder einen möglichen Verdächtigen nicht verhören (weil er es vielleicht nicht war) usw.

    Und dass wir in einem Rechtsstaat leben zeigt sich doch gerade. Der Schreier wurde nicht einfach in ein Gefängnis geworfen und vergessen. Es wurde ermittelt und die Ermittlungsergebnisse liegen jetzt der Staatsanwaltschaft vor. Die wird entscheiden, wie es weitergeht. Ob sie den Schreier anklagt (und wenn ja weshalb) oder ob das Verfahren (ggf. gegen Auflagen) eingestellt wird. Woher ich das weiss? Weil das in einem Rechtsstaat so funktioniert.

    Ein bisschen schade finde ich, dass in der derzeitigen Empörungswelle ein Gedanke, der kurz nach dem Spiel wiederholt geäußert wurde, keine Rolle mehr zu spielen hat: Nämlich, dass solche Vorfälle auch dazu führen können, dass jeder Einzelne mal überlegt, wie man so in der Emotionalität auftritt und sich ausdrückt und dass die "kein Rassismus" Aussage der Polizei nicht zwangsläufig ein "dann mal weiter so" sein muss.
     
  7. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Es gibt auch rote und weiße Affen, warum sollte man dann bei dunkelhäutigen Menschen bei Affe eine rassistische Äußerung unterstellen?
    Macht doch null Sinn.

    Das Problem ist doch, dass die Menschen das so verstehen weil sie bereits rassistische Gedanken damit verbinden.
    Ein Kind würde niemals etwas rassistisches darin erkennen.

    Affe grundsätzlich als Beleidigung aufzunehmen, da bin ich dabei.
    Aber allgemein Rassismus damit zu unterstellen, das passt meiner Meinung nach nicht.

    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
     
    tskwotan, igw459, thejack und 6 anderen gefällt das.
  8. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Ernsthaft? Das macht mich jetzt wirklich sauer.
    Also wenn mich jemand zu was drängen will, gehen doch sofort die inneren Alarmsirenen los.
    Das kann ich so gar nicht nachvollziehen, wie man sich darauf einlassen kann und dann als Sahnehäubchen auch (erstmal?) noch die Kosten am Bein hat. Was ist denn da los?
    Es wäre doch so einfach gewesen sich zurückzulehnen und auf die Statuten (3-Stufen-Plan) zu verweisen.
    Dann hätte der allmächtige DFB in seiner Herrlichkeit gucken können was daraus macht.
    Komme aus dem Kopfschütteln gerade nicht mehr raus.
     
    Matze, Camper, pipo asp und 11 anderen gefällt das.
  9. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    ….Es gibt schon seit langer Zeit die Abstufung dunkelhäutiger Menschen auf die Ebene des Affen…das muss man doch wohl nicht erklären oder?

    es macht definitiv Sinn!

    wo kommen denn sonst z.b. die „Affenlaute“ her ?

    Du willst doch nicht wirklich darüber eine Grundsatzdebatte führen oder?

    Das geht jetzt in die Richtung Grundsatzfrage , deswegen Ist für mich jetzt auch Schluss.
     
    ShortyDU, rauuul, footlocker und 6 anderen gefällt das.
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Es wird immer verwirrender. Ich bin ja kein Jurist, aber wie möchte man Regressansprüche begründen, wenn man selbst dem Abbruch zugestimmt und sich von höchster Stelle vor den Kameras so geäußert hat? Das sollten die mal schön bleiben lassen, unmittelbar nach dem Spiel erhielt der MSV durch alle Medien durch eine äußerst positive Resonanz, mit so einer Nummer könnte sich das leicht ins Gegenteil verkehren. Erst klipp und klar dahinter stehen, nicht abwarten können und dann über etwas beklagen, was man unterstützt hat? Das hätte dann für mich die letzte Amtshandlung von Ingo Wald zu sein, wo bliebe denn da noch irgendeine Form von Glaubwürdigkeit?
     
  11. Ranger 58

    Ranger 58 Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2016
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1,081
    Da haben sich Haltermann und Wald schön vor den VFL-Karren spannen lassen und übernehmen auch noch
    die Kosten für den Spass...
    Mal wieder ein Eigentor geschossen "liebe" Verantwortliche!
     
    Baldwien, Zebrafuchs, Ein_Fan und 5 anderen gefällt das.
  12. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Nur sollte man nicht pauschal Rassismus unterstellen nur weil ein "bunterer" Mensch beschimpft wird.
    Mein Schwager in Spe ist auch dunkelhäutig, wenn ich mit ihm diskutiere und ihn einen Idioten oder auch Affen nenne würde er es niemals rassistisch auffassen und es wäre von mir auch nie so gemeint gewesen.
    Wenn aber eine dritte Person mitgehört hat, ohne uns zukennen, könnte die Person es durchaus rassistisch interpretieren.
    Und da liegt das Problem, ein anderer denkt es war rassistisch.
    So wird es auch im Stadion gewesen sein. Der Rest war dann nicht mehr aufzuhalten, da unsere Gesellschaft nach Skandalen lechzt und nicht erst mal das Gehirn einschaltig.

    Meinen / Glauben hat nix mit Wissen zu tun.

    Ich stimme dir bei der Grundsatzfrage zu und denke, dass die Diskussion nicht zu einem befriediegendem Ergebnis führen kann, für keine der Ansichten.


    Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
    Blutwurst und Der Sepp gefällt das.
  13. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    7,296
    Ort:
    Westerwald
    Und mal wieder ohne Not selbst ins Knie geschossen. Können die gut.
    Das ist so stümperhaft das es kracht. Und der VfL? Hat schön die Füße still. Ist das die vielbeschworene Fairness?




    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Ein_Fan, Blutwurst, Wedaukicker und 6 anderen gefällt das.
  14. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich antworte dir jetzt doch noch einmal, weil ich dir ja in dem Punkt mit dem Beispiel deines Schwagers gar nicht widerspreche!

    ich mache auch mit einem Kollegen derbe Witze — es kommt aber eben immer auf den Kontext an!

    der Kontext hier war ja ein völlig anderer.

    reicht aber auch echt jetzt.

    sollten alle nach vorne gucken. Schön das sich das ganze für alle positiv gelöst hat.
     
    Oestrum-Equus gefällt das.
  15. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
    Das sehe ich doch genau so.
    Allerdings gibt es kein Fussballspiel in den ersten 3 Ligen wo nicht irgendein Zuschauer was blödes ruft .
    Bei über 100 Auswärtsspielen war ich mit Fanbussen unterwegs ( lieben Dank an @wolfgang 52 )
    Da hätte jeder im Bus mindestens verhaftet werden müssen.

    Warst Du beim Hinspiel in Osnabrück ?
    Falls nicht , frag mal Bei unserer Nr.1 nach ob seine Mutter wirklich eine Hure ist...Das aus 100ten Kehlen.
    Alles falsche Moral , ist halt Fussball
     
    MHzebra, Der Sepp, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  16. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2,331
    Ort:
    Neudorf
    Nachher wußte man es meist alles vorher besser.....

    *Würdiges Schlusswort*?
     
    alfred tetzlaff, MusaMH, rauuul und 7 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Zu 1: Wo kein Kläger da kein Richter. Hier gab es einen Kläger, und wie es aktuell scheint, wird die Anklage fallen gelassen.

    Zu 2: wie im Verlauf der Diskussion schon gesagt: Ich verbringe meine Wochenenden in der Regel auf mindestens 2 Fussballplätzen. Und natürlich fallen da häufig andere Sachen.

    ABER: Ich habe dabei auch schon erlebt, dass jemand für eine vergleichbare Äußerung krankenhausreif geprügelt wurde. Wenn Du mit so einer Aussage am falschen Platz bist, geht es sofort rund. Völlige Legende, dass da NIE was passieren würde. Spricht nur keiner drüber.

    Deswegen sage ich weiter:

    Ball flach halten. Fussball spielen. Fertig!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
  19. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Darf man das ganze jetzt noch Affentheater nennen oder wird man dann schon abgeholt
     
  20. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,310
    Ort:
    Bergheim
    Schmierentheater, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Der Kampf gegen Rassismus ist wichtig aber durch solche Aktionen (erst Affenlaute gehört, dann nur das Wort Affe, der Linienrichter hat Affenlaute gehört, die garnicht da waren), wird eben diese Wichtigkeit ad absurdum geführt.
     
    Gockel, meidericher85, bodydu und 38 anderen gefällt das.
  21. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Was ein schwaches Statement von Osnabrück…
     
  22. du02m

    du02m Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    251
    Es bleibt dabei. Wer nach der bezeichnung "Affe" nicht mehr weiter spielen kann. Hat den Beruf verfehlt.
    Zumal die bezeichnung per se nicht rassistisch ist, ausser man hat anscheinend ein negatives selbstbild
     
    alfixena, Baldwien, duissern07 und 8 anderen gefällt das.
  23. twoeleven

    twoeleven Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,779
    Wow Ein Klasse Statement des Vfl Boss. Stellt sich trotz der Tatsachen hinter seinen Spieler, der Mannschaft und den Fans.
    Können wir ihn umgehend gegen Wald tauschen?
     
  24. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Krass, wie wenig man vom Thema Rassismus verstanden haben kann.

    https://m.bpb.de/politik/extremismu...imbo-nigger-interview-mit-adebowale-ogungbure Lies dir einfach mal das in Ruhe durch.
     
    Timoooo, vva1977, rauuul und 6 anderen gefällt das.
  25. BoBaBo

    BoBaBo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,063
    Warum soll sich der Fan beim VFL entschuldigen?
    Bei dem gemeinten Spieler könnte man ja vielleicht noch irgendwie verstehen, aber beim Verein?
     
    MHzebra und Sammy gefällt das.
  26. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Das Osnabrück hinter seinem Spieler steht ist ja in Ordnung. Aber das man erwartet,das der Fan sich bei Osnabrück entschuldigt,finde ich frech.
     
    MSV_Tobi1990, Matze, alfixena und 6 anderen gefällt das.
  27. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,673
    Dann wünsche ich mir, das du
    wegen dieses Kommentares, in deinen nächsten Leben ,als "Schwarzer"auf die Welt kommst und übelst diskriminiert wirst....

    Wie kann man nur so eine Meinung haben?Du hast anscheinend keine Ahnung, was das aus Menschen machen kann,wenn sie diskriminiert oder gemobbt werden!!!!
     
  28. du02m

    du02m Kreisliga

    Registriert seit:
    11 März 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    251
    gelesen und die Situationen sind überhaupt nicht vergleichbar.Er wird verbal und körperlich massiv angegangen. Das ist einfach nur widerlich! Trotzdem ist er nicht vom Platz gegangen.Hier wäre es vollkommen angebracht und richtig.
    Die MSV Geschichte ist dagegen, meiner Meinung nach, einfach nur lächerlich....trägt nur dazu bei das Leute WAHREN Rassismus nicht mehr ernst nehmen.
     
    MSV_Tobi1990, Kempy, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Statement des VFL-Boss Elixmann ist ein Witz. Der Sachverhält hat sich nicht verändert? Lächerlich (!) Damit suggeriert er, dass es das Ergebnis der Ermittlungsbehörden nicht akzeptieren will. Und mitnichten hat Opoku direkt neben dem Spieler Kleinhansl gestanden... sondern ist aufgebracht auf den Schiedsichterassisten zugerannt... und es gibt kein Rassismus auf Verdacht, weil man sich fälschlicherweise angesprochen fühlt...
    Und das es ein Wiederholungsspiel gibt, da können sich die Osnabrücker bei unseren Verantwortlichen bedanken, die sich dazu hinreißen haben lassen, die Entscheidung vom DFB vorweg zu nehmen... und das der Rufer sich beim VFL entschuldigen soll, setzt dem Ganzen die Krone auf... wie soll man sich das vorstellen? "Es tut mir leid Herr Opoku, das sie sich fälschlicherweise angesprochen fühlten"... wenn Opoku alles was auf einen Fußballplatz gerufen wird, auf sich bezieht, sollte er mal sein Ego überprüfen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
    MSV_Tobi1990, Matze, Gockel und 20 anderen gefällt das.
  30. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Das Statement vom Osnabrücker Präses ist einfach lächerlich. Kam aber auch schon beim WDR Bericht im TV so rüber.

    Ich habe aber auch nichts anderes erwartet.
     
    Zebrafuchs, Tommy Vercetti und Ranger 58 gefällt das.
  31. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    10,244
    Und du weißt, dass Okpoku zuvor keinen Rassismus erfahren hat? Vielleicht war das Fass ja auch nur einfach mal voll aus seiner Sicht.
     
    ShortyDU gefällt das.
  32. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Das macht aus der Situation immer noch keinen Rassismus. Wenn du das anders siehst, ist das so. Keine Diskussion mehr notwendig, du wirst keine Meinungen ändern können. Es gibt übrigens auch andere schwarze Personen, die das alles etwas entspannter sehen:
    Wie “Mohrenkopf”-Chef Andrew Onuegbu zur AfD und Rassismus steht (rnd.de)
     
    Sammy gefällt das.
  33. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Es sieht so aus,als wolle man jetzt sein Gesicht wahren. Man könnte ja sagen,das da wohl etwas missverstanden wurde und Opoku sich angesprochen fühlte. Das würde ja wohl den Tatsachen entsprechen. Wahrscheinlich hat man Angst sich lächerlich zu machen,wegen des völlig überzogenen Spielabbruchs. Anders kann ich mir das Rumgeeiere von Osnabrück nicht erklären.
     
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Für mich ist die Stellungnahme von Ingo Wald „abschließend“ zum Thema absolut verständlich. Als MSV Duisburg kannst du dir in dieser Situation so unheimlich schnell die Finger „verbrennen“. Die Kernaussage lautet „wir sind froh, dass sich die Vorwürfe nicht erhärtet haben“. Diese Worte sind vorsichtig und mit bedacht gewählt. Gut so!

    Der Verein hat in der Außendarstellung keinen Schaden genommen. Dies ist neben der unmittelbar nach dem Vorfall folgen Reaktion der Zuschauer im Stadion, der guten Reaktion der Verantwortlichen zu verdanken. Wald und auch Haltermann haben hier gute Arbeit geleistet.

    Die Kernaussagen von Elixmann „wir stehen weiter klar zu Opoku“ ist auch vollkommen verständlich. Er muss seinen Mitarbeitern schützen und sich gegen Rassismus positionieren. Damit wird er öffentlich immer richtig liegen.

    Ein polarisierendes Thema, klar. Viele haben einen großen Sinn für Gerechtigkeit. Wie auch immer dieser hier aussehen mag. Eines steht jedoch definitiv fest.
    Ein Fußballverein, der sich öffentlich nicht mit aller Macht gegen rechtes Gedankengut positioniert wird große Probleme ernten.

    Wir sollten uns glücklich schätzen und einen Hacken hinter diese Angelegenheit machen.

    Wir haben ganz andere Probleme…
     
    Ziggi, vva1977, Red Eagle und 10 anderen gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt ja ein Wiederholungsspiel und da wird sicher (falls Zuschauer erlaubt sind) genau hingehört werden, was und in welche Richtung eines Osnasen Spielers gerufen wird.

    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass die meisten Aktionen derer Spieler mit dem Gegenteil von Beifall begleitet werden. Das betrifft einen bestimmten Spieler sicherlich öfter, von dem diese ganze Sch….. letztlich losgetreten wurde.
     
    Vorstopper, Einbecker und Ranger 58 gefällt das.
  36. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Für mich das passende Schlusswort. In dieser endlosen Diskussion wird man eh keinen gemeinsamen Nenner finden. Denn jeder hat andere Sichtweisen. Das ist gut so und gehört zur Meinungsfreiheit. Mit Spekulationen, Unterstellungen und gegenseitigem Angepisse erreicht man doch eh nichts. Man sollte froh sein, dass der Fall sich zum Guten wendet und der Verein keinen unheilbaren Imageschaden davonträgt. Jetzt sollte das Sportliche im Vordergrund stehen um alle Kräfte gegen den Abstieg zu bündeln.
     
    igw459 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden