Alles nach dem Unentschieden gegen Sandhausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Oliver71, 20 April 2019.

  1. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,739
    Zustimmungen:
    16,924
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Losgelöst von der Tabellensituation und der Restanzahl der Spieltage: ich bin nicht unzufrieden mit dem Spiel heute. Tolle Moral nach dem 0:2.

    Es war auf jeden Fall kein Rückschritt.

    Aber wir treten auf der Stelle... 4 Spieltage sind aber noch genug Zeit Schritte nach vorn zu machen.

    Habe das Gefühl, beim HSV spitzt es sich für beide zu einem unglaublichen Endspiel zu.
     
    Wedaukicker, Ketomo, barfrau und 9 anderen gefällt das.
  2. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,249
    Zustimmungen:
    7,517
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber das ist nicht dein Ernst!
    Haben wir das selbe Spiel gesehen? Sandhausen war soooooo schlecht. Aber unsere waren noch viel schlechter. Manchmal muss man einfach mal die Vereinsbrille absetzen und diese gegen die mit 2,0 Dioptrin ersetzen.

    Vielleicht sieht für die ja Abstieggskampf tatsächlich so aus. Wer weiß schon was in den Köpfen vorgeht. Schließlich hat man ja einen 0:2 Rückstand aufgeholt und immerhin einen Punkt gewonnen. Das man dabei aber auch 2 Punkte verloren hat und man bei dieser wirklich verdammt schwachen Mannschaft aus Sandhausen, erst granicht in Rückstand geraten darf, wird dabei natürlich vergessen bzw. dezent verschwiegen.
    Aufregen tue ich mich nicht mehr. Ich sitz nur nioch da und schüttel den Kopf. Denn sowas hab ich noch nicht gesehen und ich gehe immerhin seit 45 Jahren zum MSV.

    Okay. Ich habe mich heute, trotz immer noch Prellung und Schwellung am linken Fuss, schmerzhafter Rippen und Oberarmprellung auf Krücken ins Stadion geschleppt. Und ich meine geschleppt, denn für einen Fussweg von grade mal 15 Min habe ich sage und schreibe 45 Min. gebraucht. Vom Stadioneingang bis zu meinem Platz dann noch einmal 10 Min. - 90 Min. habe ich mir dann angesehen, was eine Ansammlung von Spielern (ein TEAM sieht in meinen Augen defenitv anders aus) da unten auf dem Platz veranstaltet. Hatte wenig mit Fussball zu tun. Spaß macht das ganze nämlich nicht und dann kommst du und erzählst mir ernsthaft das der Verein auf solche Fans verzichten kann!?
    Aber viellleicht hast du sogar Recht, denn gegen Bielefeld und Heidenheim werde ich den Fehler von heute garantiert nicht wiederholen. Da lege ich lieber zuhause den Fuss hoch, schone Rippen und Oberarm und kann notfalls sogar umschalten.





    Quatsch - als wenn da einer groß pfeifen würde. Normalerweise hätte man heute mit Halbzeitpfiff seinen Platz verlassen müssen und die wären aus der Kabine gekommen nd hätten auf leere Ränge (bis auf den Gästeblock) geschaut.

    Also zumindest ich fordere ganz sicher keine Alles oder Nichts Spielweise. Obwohl das bei uns ja nun auch keinen Unterschied mehr machen würde. Entweder du gewinnst mit dieser Art das Spiel oder du verlierst. Dann aber hätte man zumindest den absoluten Willen gesehen. Den vermisse ich aber leider. Sondermann hat das in der Halbzeit sehr gut auf den Punkt gebracht und nicht umsonst dafür von allen Rängen Applaus bekommen.
    Und die Gegentore fallen bei uns doch sowieso.
    Was ich heute gesehen habe, lässt einen wirklich verzweifeln. Zug zum Tor? Fehlanzeige. Anstatt einmal eine Konterchance zunutzen, wird der Ball lieber noch fünfmal hin und hergeschoben. Im Zweifel sogar 5 Meter vom 16er entfernt auf Wiedwald zurückgespielt. Keiner, aber auch wirklich keiner nimmt sich mal den Ball und sprintet damit mal in Richtung gegnerische Hälfte. Erst als Gyau kam wurde dies besser und der Junge ist mit dem Ball gerannt. Ebenso bezeichnet ist dann auch die Eigenwilligkeit mancher Spieler. Gleich zu Beginn, Stoppelkamp ist am Sandhausener Strafraum. Rechts vom Tor wartet Nielsen in guter Position. Der wedelt auch noch mit den Armen, damit Stoppel ihn sieht und was macht der? Drischt das Dingen aufs Tor bzw. am Tor vorbei. War aus dieser Position aber auch klar das der nicht reingeht. Da brauchts schon einen Sonntagschuss. Verständlich das Nielsen sich darüber aufgeregt hat.
    Man könnte jetzt ganz sicherlich endlos weiter aufzählen. Führt aber zu nichts. Fakt ist: Die Mannschaft, ist KEIN Team. Ich sehe nicht den unbedingten Willen, zumindest nicht von Anfang an und in jedem Spiel. Und ich sehe nicht, dass einer für den anderen kämpft und rennt.
    Ich glaube Markus vom Portalteam war es, der 2015 ein Video zusammengeschnitten hat: Entweder bestehen wir als Team oder wir werden untergehen als Einzelgänger
    .


    Den hätte man mit dem Fahnenstock aus dem Block jagen sollen.
    Echt unfassbar was bei uns abgeht. Würde sich kein Ordner in einem anderen Stadion erlauben.
     
  3. dominik

    dominik Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Wesel
    Was soll ich sagen, ich muss sagen eigentlich habe ich mit dem 2;0 die Planungen in Liga 3 gesehen. Jetzt muss man leider wieder auf die Konkurrenz hoffen. Ich glaube einfach die Mannschaft kann es nicht und hat ein Image Problem gegen die großen wie Köln hauen die eine Leistung raus und in den spielen wo es drauf ankommt kommt nix.
    Da kann kein Trainer der Welt was gegen tun. Ich glaube auch eher das grlic sich hinterfragen sollte bei einem wiederholten Abstieg. Mit tl kann man was aufbauen er muss den Mist übernehmen und kann daraus auch keinen Ferrari machen.

    Engin bitte den Profi Vertrag am besten direkt abnehmen. Unglaublich einfach den Ball ins Tor tragen aber nein lieber 10 m daneben hauen.

    Der mit dem größten Kampfgeist und Herz für den msv saß auf der Bank in Form von hajri. Bin einfach ratlos, auch bei Kontern so langsam und behäbig wie ein Souza oder schnellhardt ist einfach unglaublich. Und wann sagt dem schnelli mal einer das er nicht so viele Kurven und Harken ziehen sollte immer hintenrum.
    Naja morgen auf die anderen achten und die Hoffnung bleibt noch auf die Relegation.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,916
    Ort:
    Neudorf

    Nielsen wäre wohl schon lange wieder auf dem Feld gewesen, wenn mal jemand zeitnah ein neues Trikot beschafft hätte.
    Er wurde recht lange Zeit behandelt und dass das Shirt blutverschmiert war könnte man bereits sehen als er vom Platz kam. Es ist aber erst einer losgelaufen als die Behandlung abgeschlossen war. Nielsen stand dann noch ne ganze Zeit mit blankem Oberkörper rum und hat gewartet.
    Irgendwie symbolische Szene.
     
    MS-Exilzebra, MyKee, Toni02 und 11 anderen gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,915
    Zustimmungen:
    24,898
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Alle zu langsam! Im Kopf und in den Beinen.
    Massives Problem in dieser Saison!
     
  6. Friedenauer

    Friedenauer Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    156
    Alle, die hier auf die Mannschaft eindreschen, sollten mal die unabhängige Presse und deren Berichterstattung und Bewertung zur Kenntnis nehmen. Vereinsbrille geht auch in negativ.
     
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,798
    Zustimmungen:
    17,997
    Ort:
    Unter-Meiderich
    In der Tat, gerade die Sportschau gesehen. Die sagen auch: Elfer war keiner für Sandhausen und Duisburg klar dominierender und mehr vom Spiel...

    Aber Alk, Sonne und Frust geben ein böses Gemisch und vernebeln manchmal die Wahrnehmung bei manchem...
     
  8. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Wanheimerort
    Richtigen Endspielcharakter gezeigt, Respekt MSV!

    Mit dem Kampf und der Leidenschaft holen wir sicherlich noch die nötigen Punkte aus den letzten 4 Spielen!

    Vor allem sind die schweren Gegner jetzt weg, jetzt kommen nur noch Bielefeld, Kiel, Heidenheim und der HSV....
     
    Vulcan, schutti und lissa2013 gefällt das.
  9. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,857
    Ort:
    Bergheim
    „Tabellenletzter aber sie waren stets bemüht.“
    Können wir uns alle nix von kaufen, merkst du aber sicher selbst.
    Wahrnehmung ist subjektiv, die harten Fakten, in dem Fall die Tabelle, zeigen ein klares Bild.
     
  10. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,522
    Zustimmungen:
    3,380
    Ort:
    Neapel
    Jo, wahrscheinlich habe die das Ersatz Shirt erst im Shop beflocken müssen, passt einfach alles von A bis Z ins Bild eines Absteigers...
     
    Wedaukicker und lissa2013 gefällt das.
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,798
    Zustimmungen:
    17,997
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Hab den Mann auch gesehen. Er hat die Fahne voller Stolz geschwenkt, das konnte man ihm im Gesicht ansehen... War sehr schön zu beobachten. Echt bitter, die Leute die sich darüber beschweren sollen sich doch demnächst bitte Opern oder Musicals angucken. Da gibts keine Fahnen ...
     
  12. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    2,621
    Zustimmungen:
    14,208
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Vielleicht haben ihre Spielervermittler sie schon "gut" untergebracht..Meine Meinung..muss nicht unbedingt stimmen.
     
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,347
    Zustimmungen:
    15,669
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also wenn Herr Gerach der Meinung war das Bomheuer gecheckt und damit einen Elfer verursacht hat, dann ist für mich auch Fakt, dass er aus Landau nach Sandhausen gefahren ist um dort in den Mannschaftsbus des SV die Tour in den Westen mitzumachen.

    Und selbstverständlich ist beides FAKE
     
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,347
    Zustimmungen:
    15,669
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Leider nicht korrekt. Er stand im Trikot ca. 30 Sekunden und wurde von dem vierten nicht aufs Feld gelassen.
     
  15. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,522
    Zustimmungen:
    3,380
    Ort:
    Neapel
    Stimmt, wen interessiert schon die Tabellensituation und die Restanzahl der Spieltage ?
     
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,798
    Zustimmungen:
    17,997
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wir gewinnen gegen Bielefeld, Heidenheim und versauen am Ende mit nem Sieg den Hamburgern den Aufstieg. Ob das dann reicht für den Klassenerhalt wird man sehen...
     
    Wedaukicker und Laarerjunge gefällt das.
  17. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    3,205
    Ort:
    Duisburg
    Es ist einfach die riesige Enttäuschung die 3 Punkte heute nicht mitgenommen zu haben.

    Insofern sind mir neutrale Kommentare, die uns bescheinigen, daß wir überlegen waren egal. Wir können uns absolut nichts davon kaufen.

    Für mich bleibt das persönliche Gefühl, daß wir heute nicht alles abgerufen haben.

    An ideale Ergebnisse morgen will ich gar nicht mehr glauben. Es schmerzt dann nur umso mehr.
     
    Wedaukicker, M_S_V, Dirty Harry und 2 anderen gefällt das.
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,379
    Zustimmungen:
    30,404
    Ort:
    Hartefeld
    Da kannst Du ja mal ein Fuffi drauf setzen!
     
    Stefe75, Dirty Harry, HshEisbaer und 7 anderen gefällt das.
  19. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Oberberg
    Der Bock muss gegen Bielefeld umgehauen werden!!! Wir schaffen das!!!!:wein:
     
  20. Strolch84

    Strolch84 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Januar 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Erkrath
    Aus den Spielen gegen Audi-Stadt und Sandhaufen mussten 6 Punkte her, das war die Meinung aller. Geholt wurde 1 Punkt, also wurde heute der Abstieg besiegelt. Bitte die restlichen Spiele nur noch junge und Spieler einsetzen, die mit uns in die 3. Liga gehen. Viel schlechter kann es gar nicht werden! Einen Wunsch hätte ich noch: versaut dem HSV am letzten Spieltag den Aufstieg, aber die Hoffnung ist nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen gering. Hoffentlich hat das Elend bald ein Ende und ich Idiot hoffte vor Saisonstart auf einen guten Mittelfeldplatz.....
     
  21. Sammy

    Sammy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    76
    Diese Mannschaft gewinnt kein Spiel mehr. Sie hat keine Eier in der Hose. Sie ruinieren unseren MSV und es ist ihnen scheißegal. Warum? Weil sie in der nächsten Saison einen anderen dummen Verein finden,der sie gut bezahlt. Man sollte sie vom Hof jagen. Wer weiß welche Konsequenzen diese unterirdischen Leistungen noch haben.
     
    Vulcan gefällt das.
  22. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,257
    Ort:
    Moers
    Wieso bleibst du nicht einfach Zuhause? Sowas von negativ eingestellt....junge junge. Mir gefällt die Situation/ Lage auch nicht in der wir uns befinden aber meckern gilt nicht. Als Fan sollte man zum Verein und der Mannschaft stehen oder am besten gleich zuhause bleiben.
     
    bignik und zebra-süd gefällt das.
  23. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,739
    Zustimmungen:
    16,924
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Man kann beim MSV nicht aufholen was am Anfang der Saison versäumt wurde.

    Man kann nur weitermachen und nach 34. Spieltagen schauen wo man steht.

    Auf die Rückkehr von Tashchy und Bomheuer kann man aufbauen und ich sehe genug Ansätze in den restlichen Spielen richtig gut zu Punkten.
     
  24. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    479
    Ort:
    Oberberg
    Ja, ich bin froh das Bomheuer heute gespielt hat, Top-Leistung.
     
    marco_b, WeißBlauesBlut und zebra-süd gefällt das.
  25. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,138
    Ort:
    Wedau
    Nichts für ungut und deinen Optimismus in allen Ehren, davon hätte ich manchmal auch gerne mehr, aber solche Beiträge liest man von dir seit Wochen. Richtig gut gepunktet wurde aber schon lange nicht mehr, nicht mal gegen Ingolstadt und Sandhausen. Sehe wirklich nicht auf welchen Ansätzen in den restlichen Spielen aufgebaut werden soll.
     
    WeißBlauesBlut gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    12,269
    Ort:
    Köln
    @Old School Schlaf erstmal eine Nacht darüber...ich bin mir sicher, du wirst morgen mit einem Auge nach Regensburg und Bielefeld schauen...dafür ist dein MSV Herz zu groß!
     
  27. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    98
    Ich bin froh das ich heute nicht da war.
    So konnte der Augenkrebs verhindert werden
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  28. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    996
    Viele Schreiber ergötzen sich hier in Beschimpfungen der eigenen Mannschaft, die mich schon wundert.

    Aus meiner Sicht steigen wir nicht ab durch das heutige, erkämpfte Unentschieden, sondern durch die vielen kläglichen Niederlagen z.B. gegen Bochum, Aue, Fürth, Dresden, Ingolstadt - alle zu Hause.

    Heute haben wir das Spiel bestimmt, dem Gegner die Tore leicht gemacht und vorne auf Kreisliga-Niveau versemmelt . Wenn ich sehe, wie Gyau alleine aufs Tor zurennt und den Ball in Verteidiger-Manier entschärft, wird mir übel. (Hinterher war er besser!!)

    Zu Engin brauchen wir nix zu sagen. Und trotzdem 2-2.

    An heute wird’s nicht liegen, wenn wir runtergehen.

    Morgen mitzittern.
     
  29. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,290
    Zustimmungen:
    15,014
    Ort:
    Wedau
    Dass die letzten 20 Minuten groß anders waren als die 70 Minuten davor waren habe ich jetzt oft gelesen. Meine Wahrnehmung war eine andere. Die Minuten vor und nach dem 0:1 waren schwach und die Jungs hatten wirklich Pudding in den Knien bzw. wirkten gegen den Ball ohne klaren Zugriff. Die ersten 30 Minuten waren wir aber klar überlegen und die komplette 2.Halbzeit auch. In den letzten 20 Minuten sind nur die Tore gefallen und Sandhausen wurde aus Angst vor dem Unentschieden vielleicht etwas passiver. Ansonsten war der Großteil des Spiels davor (fast) genauso gut. Es hat halt nur nicht geklingelt...

    Zum Thema Mentalität, Willen und Kampfkraft mal ein paar Zitate von Christoph Kramer:

    Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball...-mutiger-mentalitaetsspieler_id_10340829.html

    Passt für mich auch gut zum heutigen Spiel. Statt sich im Abstiegskampf und -krampf zu verlieren, hat man versucht fussballerische Lösungen zu finden. Das war in Anbetracht der Tabellensituation für mich auch mutig (ausgenommen die 15 Minuten vor der Pause). Für mich steht spätestens seit heute fest, dass ich mich freuen würde, wenn uns Lieberknecht auch in der 3.Liga trainiert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2019
    Sabath, isstillnogud, Jazze und 20 anderen gefällt das.
  30. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    698
    Letztes Mal war es ein von Audi bestochener Schiedsrichter, diesmal einer, der allein deshalb, weil er 30km weit entfernt von Sandhausen wohnt, mindestens ein Symphasitant, wenn nicht sogar Fan der Sandhausener ist....

    Die wahren Gründe, wieso der MSV da steht, wo er steht, ist allein Unfähigkeit, Dummheit, Faulheit und ein Maß an Selbstüberschätzung ohnegleichen. In Demut hart trainieren und alles dafür tun zu wollen, die Fans und den Verein nicht entäuschen zu wollen spreche ich jedem einzelnen Spieler ab. Was da Woche für Woche abgeliefert wird ist eine absolute Frechheit und ich sehe niemanden, der diesen Pfeiffen da unten mal gehörig in den Arsch tritt, um denen die Augen zu öffnen.

    Selbst hier im Forum gibt es immer noch welche, die nichts besseres im Sinn haben, als diesen Dreck, der uns jedesmal aufgetischt wird, tatsächlich als Fussball zu bezeichnen und diese Pseudofussballer auch noch in Schutz zu nehmen.
    Niemals kann es der Anspruch eines MSV Anhängers sein, lediglich die Klasse der zweiten Liga zu halten. Doch selbst wenn es so wäre, man sieht ja überdeutlich, zu was diese Nichtskönner da unten aufm Platz imstande - oder besser nicht imstande sind.
    Es ist für mich zumindest überaus beschämend, was ich da zu sehen bekomme. Jeder, der sich für Fussbal interessiert, schaut auch die Bundesliga. Da zieht man automatisch Vergleiche. Das sind nicht nur mehr Welten, das sind Universen.
    Und es macht mich tieftraurig, das ich es wohl nicht mehr erleben werde, den MSV in der ersten Liga zu sehen. Und je weiter sich dieser Traum entfernt, desto saurer werde ich auf diese Bande da unten, die m.E. alles sind, nur keine Fussballer.
    Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen und ich hoffe inständig, das ein Neuanfang mit niemandem aus dem jetzigen Kader beginnt, denn nur so kann man verhindern, das die jungen Spieler von den noch im Amt befindlichen versaut werden.
    Relegation? Um Gottes willen, will ich ein zweites Würzburg erleben? Um der Schande noch den krönenden Abschluss zu verleihen? Im Leben nicht.
     
  31. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    1,059
    Zustimmungen:
    3,534
    Man stelle sich vor, man hätte "nur" die beiden 6-Punkte-Spiele gegen Ingolstadt und Sandhausen gewonnen ... die Situation wäre auch nicht toll, aber deutlich angenehmer.
     
    MS-Exilzebra, ze1970bra, Heede und 3 anderen gefällt das.
  32. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,310
    Zustimmungen:
    11,675
    Ort:
    Duisburg
    Dann wärste wohl mindestens 16.
     
  33. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1,348
    Ort:
    Hoerstgen
    Die Baustellen liegen an anderer Stelle ?
    Die meisten Gegentore der Liga sprechen doch wohl eine sehr deutliche Sprache.
     
    Norbertinho und Spartacus gefällt das.
  34. marco_b

    marco_b Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1,387
    Ort:
    Westerwald
    Ein einfaches Danke reicht nicht für diesen Beitrag. Deutlicher, drastischer und wahrer kann man es nicht ausdrücken. Die zwei Absätze seien nur stellvertretend herausgepickt.
    Hoffentlich lesen das die richtigen Personen.



    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
     
  35. Friedenauer

    Friedenauer Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    156
    Stimmt, die Fakten zeigen ein klares Bild. Nämlich dass noch alles möglich ist. Aber nicht wahrscheinlich. NATÜRLICH wäre ein Dreier besser gewesen, natürlich wird es jetzt sehr schwer. Mich stören nur die Kommentare, die aus einem Spiel, das wir aus der Sicht von Neutralen überlegen geführt haben und hätten gewinnen müssen, ein Grottenkick gemacht wird und aus einem Team, das aus fast aussichtsloser Lage noch einen Punkt holt, ein charakterloser und willenloser Haufen. Das ist nicht angemessen und bringt rein gar nichts.
     
    ZEBRAINER, Gonzo 28, Steeltown und 10 anderen gefällt das.
  36. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,536
    Zustimmungen:
    14,832
    Ort:
    Ratingen
    Das sehe ich genauso. Wie soll denn hier etwas wachsen, wenn schon wieder ein sich mit dem MSV identifizierender, top-engagierter Trainer weggemobbt wird, obwohl der noch nicht mal die Chance auf eine einzige Saisonvorbereitung inkl. der Kaderzusammenstellung hatte?
    Ich erwarte von TL am Ende der Saison nicht nur Einfluss auf die Neuzugänge, sondern vor allem auch Einfluss auf Abgänge von Spielern, die das Mannschaftsgefüge negativ belastet haben, weil sie nicht teamfähig waren. Wessen Vertrag wird ganz bewusst nicht verlängert? Um wen bemüht man sich? Die jetzige Mannschaft ist erkennbar keine Einheit und mindestens bei Cauly bin ich felsenfest davon überzeugt, dass er entweder ein unterschriftsreifes Angebot vorliegen hat, oder vielleicht sogar schon irgendwo unterschrieben hat. Der kommt mir seit längerer Zeit schon so vor, als würde er nur noch mit Halbgas unterwegs sein. Der jetzige Kader bedarf dringend einer Veränderung und ich wünsche mir sehr, dass TL die Gelegenheit bekommt, von Grund auf hier etwas zu gestalten.

    Wenn TL die Chance bekommt, eine Spielphilosophie mit den dazu passenden Spielern in der Saisonvorbereitung zu trainieren, die Ausdauer-Grundlagen legt und dann in der Umsetzung eines Saisonzieles krachend scheitert - ja, dann kann man zu Recht diskutieren, ob der Trainer der Richtige ist. Jetzt ist m.M.n. der völlige falsche Zeitpunkt, auch wenn dadurch die eskalierenden Rachegelüste einiger Protalisten nicht befriedigt werden. Dass wir uns keine Abfindungen bei gültigen Verträgen leisten können, kommt noch hinzu.
     
    Ernie, Sabath, Jazze und 23 anderen gefällt das.
  37. Sammy

    Sammy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    76
    Genda hat vollkommen recht. Die Zeit die Spieler in Schutz zu nehmen ist vorbei. Ob die eigentlich kapieren das es um die Existenz eines Traditionsvereins geht. Mir tut es für unseren MSV in der Seele weh was da gerade passiert. Ich hoffe das es in der 3.Liga mit einem Neuanfang weiter geht,alles andere möchte ich mir gar nicht vorstellen. Nur der MSV.
     
  38. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Ich bin froh, dass du nicht da warst. Wer sich zum MSV bekennt, ist es aus Überzeugung und nicht aus Erfolgshunger oder Selbstinzinierung. Mein 9 jähriger Sohn hat es verstanden und geht bei jedem Stadionbesuch zufrieden raus, Du anscheinend nicht
     
    PSAUSDIN, JDLeuthen, Stadtmauer und 7 anderen gefällt das.
  39. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,537
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich persönlich möchte mich in meinem Leben nicht mehr damit zufrieden geben das ein MSV Kapitän ( egal wie er dann heißt ) eine Punkteteilung gegen Sandhauaen gut heißt. SO EINEN DORFVEREIN MÜSSEN WIR IMMER SCHLAGEN ! ! !
     
  40. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Den Verein werde ich immer unterstützen , diese Mannschaft hat es nicht verdient . Trotzdem guckt man sich Woche für Woche die gleiche Grütze an .
    Bis auf ganz wenige würde ich mich freuen wenn alle anderen abhauen .
     
  41. Hirnbrand

    Hirnbrand Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Wanheimerort
    Dann sollte der Gästeblock in Kiel ja ausverkauft sein ;-)
     
  42. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    2,257
    Ort:
    Moers
    Meiner ist auch froh das er immer dabei sein kann. Ich würde sagen wir haben alles richtig gemacht.
     
    yogi und Duisburg47 gefällt das.
  43. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    Ja, da gebe ich Dir Recht, das wir hätten gewinnen müssen, aber ein Dorfverein ist heutzutage so professionell, dass es den Begriff von früher, mit der Assoziation von früher nicht mehr gibt. Dort arbeiten hauptamtlich, professionelle Mitarbeiter die mit der Vorstellung aus der Vergangenheit, eines Bauernvereins nichts mehr gemein hat.
     
  44. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,116
    Ort:
    Block 11
    Lange nachgedacht, ob es sich lohnt hierfür noch Worte zu verfassen. Die gleiche „Story“ Spieltag für Spieltag.

    Was mir am meisten schmerzt ist die Tatsache, dass man als Fan relativ machtlos am Ufer steht und dem „Schiff“ beim langsamen sinken zuschauen muss. Und den meisten „Matrosen“ scheint es relativ egal zu sein - das nächste Schiff kommt bestimmt!...

    Eine nächste Saison mit einem Korsett aus aktuellen Vertragsspielern - unabhängig in welcher Liga - kann und will ich mir nicht vorstellen. Die Spieler haben dem Verein in dieser Saison einen Bärendienst erwiesen und dafür möchte man sich doch bei denen gerne bei gegebenem Anlass bedanken. Sobald der Worst-Case rechnerisch eingetreten ist, kommt ihr dann hoffentlich nicht unter aufmunterndem Applaus für „die Moral“ und „schönen Spielansätze“ vom Feld.

    Spieler gehen - Fans bleiben. So war es schon immer. MSV Allez!
     
  45. fuchx

    fuchx Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    337
    Da hast Du etwas falsch gesehen.... Es war genau so wie beschrieben! Behandlung fertig - kein Trikot erstmal in die Kabine
     
    jiri01 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,658
    Zustimmungen:
    25,657
    Ort:
    Markelfingen
    Letztlich kriege ich die Saison nicht wirklich zusammen.

    Wahrscheinlich scheint, dass wir zu Saisonbeginn schlicht konditionell nicht auf der Höhe waren - warum auch immer.

    Die ursprünglich geplante Kaderbreite wurde nicht zuletzt durch häufige Ausfälle nie wirklich wirksam - Zwangsrotation.

    Die Formschwäche Stoppels war nicht kompensierbar.

    Die Systemumstellung bleibt für mich nicht zwingend - wie gesagt: In der Rückschau hatten wir primär ein konditionelles Problem. Die Übergabe aus dem Halbfeld klappt einfach nicht, der alte Ansatz, Keil in den Spielaufbau, dann Tempo raus nehmen und sich Außen den Ball holen war gegen den Ball effektiver. Offensiv sind wir variabler geworden.

    Es bleiben diese Zugriffsverluste und desaströsen Fehler. - die kriege ich einfach nicht auf die Reihe.
     
    Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  47. Scalatti

    Scalatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    636
    Ort:
    Neudorf
    Ausser Ente, könnt Ihr alle gehen!!!!!!
     
  48. Scalatti

    Scalatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    636
    Ort:
    Neudorf
    Ausser Ente könnt Ihr alle gehen!!!!!!
     
    marco_b und Generation Blue gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,285
    Zustimmungen:
    16,337
    Ort:
    Rheinhausen
    Man muss es langsam aber sicher Akzeptieren, uns fehlt einfach die Qualität für die 2.Liga. Das ist eine echt bittere Erkenntnis. Aber heute war wieder ein Paradebeispiel dafür. Sandhausen mit unzähligen Einladungen an unsere Offensive, die fast alle verdaddelt wurden. Die Niederlage ( für mich kommt das Unentschieden einer Niederlage gleich) war absolut unnötig. Aber solche Fazits haben wir leider schon X-mal ziehen müssen. Ich hatte eigentlich fest mit einem Sieg gerechnet, aber wiedermal ein Satz mit X.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  50. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    57
    Heute hat auch der gute HerrTimo Gerach aus Landau mitgeholfen,das Sandhausen nicht verliert.Das könnt Ihr mir glauben.
     
    Steeltown und Defenders gefällt das.
  51. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2,080
    Ort:
    Duisburg
    Genau das ist aber der Punkt. Ob es dir bzw. vielen MSV Fans gefällt oder nicht. Für Sandhausen, Paderborn, Regensburg, Heidenheim, usw. sind wir im übertragenen Sinn der Dorfverein. Wir glauben wir sind DER MSV, aber was juckt es diese Vereine das wir Bundesligagründungsmitglied sind. Diese Vereine haben uns, auch aus bekannten Gründen, längst überholt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden