Alles nach dem Unentschieden gegen Sandhausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Oliver71, 20 April 2019.

  1. Iceman

    Iceman Sannist <3

    Registriert seit:
    4 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,992
    Zustimmungen:
    5,151
    Ort:
    DU-Neudorf
    Leute wie ihr wurden früher durchs Stadionrund getrieben....
     
    wolfgang 52 und Zebrapower gefällt das.
  2. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    13,590
    Ort:
    Duisburg
    Das war ja noch kein Endspiel, wie Lieberknecht vorher sagte. Vielleicht kriegen wir beim Endspiel endlich 90 Minute ne gute Leistung zu Gesicht. Und vielleicht gewinnen wir tatsächlich auch noch ein drittes(!) Mal in der gesamten Rückrunde. Wenn dat nich geil is, ich weiß auch nicht. :jokes66: :cool:

    Klarstes Zeichen dafür, dass bei uns viel schief läuft: Wenn 2:2 kollektiv einige Leute zusammenbrechen und nach Spielende sagen "Nichtmal absteigen können sie!" Ich bin zumindest auch einfach durch. Ich habe keine Lust mehr auf Hoffnung durch irgendwelche Dinge. Diese Mannschaft hat auch am 30. Spieltag nicht verstanden, dass das Spiel nur gewonnen wird bei einem Tor mehr als der Gegner.. DIe Mannschaft wird absteigen. Sie zögern es hinaus. Ich kann ihnen dafür aktuell nichtmal danken.

    Ansonsten nur eines: Die Engin-Szene schafft es in jeden Rückblick. Oder wie @Streifenlily vorschlug: Eine neue Rubrik bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: Das Kack-Nicht-Tor-der Woche.

    Stets bemüht, leider fehlten schon die Grundlagen. So könnte man es wohl zusammenfassen.
     
    ticklwood, Toni02, wolfgang 52 und 4 anderen gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,534
    Zustimmungen:
    16,789
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich weiß gar nicht was ihr Alle habt...letztes Jahr haben die Jungs noch 2:0 gegen Sandhausen verloren...von daher ist das doch ein gutes Ergebnis....

    Wer jetzt Sarkasmus erkannt hat, kann ihn behalten....
     
  4. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,736
    Zustimmungen:
    15,885
    Auch einen Tag später fühlt sich das alles wirklich beschissen an. Gegen Audistadt und Sandhaufen 1 von 6 Punkten geholt. Ich frage mich ernsthaft, wie wir gegen Bielefeld, Kiel, Heidenheim oder den HSV auch nur einen einzigen Punkt holen sollen. Es wird dunkel, auch wenn die Kellertür noch nicht komplett geschlossen ist. Warten wir mal ab, was gleich in Regensburg passiert.
     
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    17,396
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Nur der Jahn, Nur der Jahn! Allez Allez Allez!

    So, gerade wach geworden, aus dem Unentschieden gestern ist über Nacht zwar kein Sieg geworden aber man erblickt wieder einen kleinen Funken Hoffnung am Horizont. Um 13:30 Uhr gilt es dem Jahn die Daumen zu drücken... spielerisch waren wir gestern besser, das muss man einfach resümieren wenn man sich die Zusammenfassung immer wieder anschaut... nur die Bude ham wir nicht gemacht.

    Dann kann man noch sagen wir haben nen Punkt auf den Relegationsplatz gut gemacht...

    Ich hoffe immer noch auf eine RelegationRelaoded, dann aber mit positivem Ausgang für uns...

    Jetzt erstmal alle Augen auf Regensburg und dann gucken wir weiter...

    ...und auch wenn es am Ende leider nicht reichen sollte: Das Leben uns der MSV geht immer weiter!

    Neben Kalibern wie Lautern, Rostock, 1860 und hoffentlich Braunschweig wird man auch nach Ewigkeiten mal wieder Waldhof Mannheim wiedersehen...und vielleicht gibts wieder Derbys mit den Kanalratten... Chemnitz kommt auch wieder hoch... also alles keine Gründe um in ewiger Trauer zu versinken...

     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2019
    Friedenauer gefällt das.
  6. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    2,640
    Ort:
    Buchholz
    Neben Kalibern wie Lautern, Rostock, 1860 und hoffentlich Braunschweig wird man auch nach Ewigkeiten mal wieder Waldhof Mannheim wiedersehen...und vielleicht gibts wieder Derbys mit den Kanalratten... Chemnitz kommt auch wieder hoch... also alles keine Gründe um in ewiger Trauer zu versinken...

    Steht schon fest das wir in Liga 3 spielen ???.... Dann habe ich wohl was verpasst ....
     
  7. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    2,022
    Bei uns ist in dieser Saison einfach alles nicht Profi-Fußball würdig. Damit meine ich nicht nur die Abwehr, das Mittelfeld und den Sturm.

    Nielsen wartet 10 Minuten auf ein Ersatz-Trikot, weil das erst im Fanshop geholt werden muss?
    Wiegel liegt minutenlang auf dem Rasen, weil die Betreuer dahin schlendern?
    der Trainer stellt jeden Mittelstürmer auf die 6?

    Es fehlt an Können, Willen und an der Fitness!

    Das beste am Spiel war die Pausenlegende! Endlich einmal Klartext. Der hätte in die Kabine gehört nicht unser Trainer-Jammerlappen.

    Gestern hat die dicke Dame zu Ende gesungen. Der Weg war vom ersten Spieltag an deutlich zu erkennen.

    Ab jetzt nur noch Spieler die in der nächsten Saison bei uns bleiben werden auf den Platz schicken.
     
    wolfgang 52, Wedaufreak und Spartacus gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    17,396
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Lies den ersten Teil meines Posts... nicht nur den zweiten...
     
  9. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    97
    Ja aber auch nur wegen der Bratwurst
     
  10. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2,248
    Ort:
    Moers
    Warum bist du dann dort? Ansonsten soll es noch andere tolle Vereine geben da wird dir Erfolg garantiert. Ist alles ein wenig künstlich gehalten das ganze, wird dir aber wahrscheinlich egal sein und somit zusagen.
    Selbst die Bratwurst ist dort perfekt. Also nichts wie hin.
     
    Duisburg47 und MusaMH gefällt das.
  11. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    98
    WAHRE WORTE......leider !!!
     
    Zebra1963 und BillieJoe gefällt das.
  12. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,331
    So Nacht drüber geschlafen wollte nix im Köpi Rausch schreiben

    Aber glaube besser wird es dadurch auch nicht

    Selten so ne uninspirierte Mannschaft gesehen das echt in 117 Jahren glaub ich die größte Trümmer Truppe die wir je hatten

    Es geht um alles und die trabben seit Wochen überm Platz wie die N...ten überm Laufsteg

    Bin schon froh das ich gegen Bielefeld nicht kann

    Vor 10 Jahren hätte man diese Truppe vor der Haupt noch geteert u gefedert

    Ach ich hör lieber auf sonst wird's noch schlimmer
    Der Zug ist abgefahren für mich freu mich noch auf ne schöne Hamburg Tour ob ich ins Stadion gehe weiß ich aber noch nicht

    In dem Sinne Frohe Ostern hoffe unsere Truppe findet auch ihre Eier
     
    Rafi, Toni02, Vulcan und 5 anderen gefällt das.
  13. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    89
    • Schlechteste Mannschaft, schwacher Trainer und Sportdirektor. So ein Team gehört nicht in die 2.Liga. Berechtigter Abstieg. Schade für die guten treuen Fans
    • Neuanfang in der 3.Liga mit neuem Team.
     
    Rafi, Vulcan und Rabauke02 gefällt das.
  14. RuKa

    RuKa Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    183
    Die Mannschaft hat kein Format für die zweite Liga, das wurde ja schon oft erwähnt. Weder die Mentalität, noch die Qualität stimmt. Dazu kommen die ständigen fragwürdigen Entscheidungen in schwarz, die auch ihren Anteil haben, keine Frage. Das kommt alles zusammen und dann steht man da, wo man steht. Was die Mannschaft betrifft...nach der Saison müssen unbedingt die faulen Eier aussortiert werden, wer das auch immer sein mag. Dass es die in der Mannschaft gibt, sieht ein blinder mit Krückstock. In dieser Mannschaft gibt's definitiv faule Eier, die das Kollektiv zerfressen wie ein Krebsgeschwür. Nach außen hat der MSV da gut den Deckel drauf gehalten. Einzig TL ist vor der Winterpause auf einer PK mal was in der Richtung rausgerutscht. Seine Ankündigung diese Spieler rigoros zu entsorgen hat er leider nicht in die Tat umsetzen können. Nach der Saison wissen wir bestimmt mehr, leider zu spät, befürchte ich.
     
    Rafi, MHzebra und Vulcan gefällt das.
  15. 20. Minute

    20. Minute Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    276
    Ich glaube, über den Satz von Defenders #173 (Man kann beim MSV nicht aufholen, was am Anfang der Saison versäumt wurde.) sollten wir mal nachdenken. Ich weiß nicht, wie ihr es empfunden habt, aber ich hatte viele Spieltage lang im Herbst das Gefühl, unsere Mannschaft würde von taktischen Zwängen erdrückt. Charakteristisch dieses ewige Ballgeschiebe hintenrum, minutenlang, ohne sich dem gegnerischen Tor zu nähern. Später dann - als es in der Tabelle eng wurde - verkrampfte die Mannschaft bis auf wenige Ausnahmen immer mehr, sodass wir gefühlt monatelang kein Heimtor mehr bejubeln durften. Die beiden Köln-Spiele - die man wohl ungezwungener anging als die anderen - zeigten, dass die Mannschaft durchaus Qualitäten hat.
     
  16. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,125
    Zustimmungen:
    49,420
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Du schneidest einen wichtigen Punkt an. Generell werden in der Sommerpause (nicht im Winter) die Fitness-Grundlagen für die kommende Saison bei allen Teams der Liga geschaffen. Deshalb sind Sommertrainingslager bekanntermaßen bei fast allen Spielern in allen Ligen nicht besonders beliebt. War unser Sommertrainingslager nicht davon geprägt, hauptsächlich im taktischen Bereich zu arbeiten?
     
    Toppaz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    2,866
    Ich hab ja schon geschrieben, das ich tierisch genervt bin von dem Schiri, und das nicht das erste Mal,
    mein Sohn sagte mir heute morgen noch als i-Tüpfelchen das der aus Landau kommt - ein kleiner verschlafenert
    Ort nur 50 km von Sandhausen entfernt.....

    Man wird das nie beweisen können, aber ich bleibe dabei - wer in der Szene einen
    11 Meter pfeift, dem unterstelle ich sehr wohl Manipulationsabsicht - das ist für
    mich kein Verdacht mehr.

    Dafür darf man mich verbal gerne steinigen - das ist meine Meinung - und nein
    das ist nicht der alleinige Grund für den Abstieg diese Saison, wir haben selber
    genug dazu beigetragen, aber es hat sehr wohl einen sehr großen Teil dazu
    beigetragen, sorry....
     
    bignik, FausR, Rafi und 8 anderen gefällt das.
  18. Steeltown

    Steeltown Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    158
    Allen Foristen erstmal frohe Ostern!

    Wir waren nicht zuletzt durch einen Schiedsrichter-Totalausfall beim 0:2 mausetod. Er hat uns verraten und verkauft.

    Aber wenn an der Geschichte mit der Wiederauferstehung irgendetwas dran ist, dann ist noch nichts verloren.

    Also nicht verzagen! Boris ist wieder da. Das Messer aus Odessa. In his eyes the flame of the west.

    Voller Fokus auf das Spiel gegen Bielefeld.

    Never Surrender!
     
    FausR, Franz, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  19. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,081
    Zustimmungen:
    4,379
    Hab das Spiel nicht gesehen. Als ich das Ergebnis mitbekam musste ich kurz weinen :frown: Langsam realisiere ich den Abstieg, auch wenn ich schon seit dem Ingolstadtspiel fest damit rechne.
     
  20. Vulcan

    Vulcan Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    97
    Ich bin schon zum MSV gegangen da bist Du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt
    Das hat nichts mit Erfolg zu tun
    Es ist eine Sache der Einstellung und die haben die meisten Spieler nicht. Man kann verlieren aber immer die Frage wie.
    Die müssen sich nicht wundern wenn die das Stadion leer spielen
     
    Kueppi, Rafi, Killerschlumpf und 4 anderen gefällt das.
  21. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    1,337

    Ich glaube, genau das was du schreibst ist unser größtes Problem. Ich denke, die Analyse des Trainerteams ist genau so. Und das Ergebnis ist dann, das die Mannschaft verinnerlicht hat, dass sie eigentlich besser spielen und daher die Siege schon noch kommen, leider funktioniert das aber im Moment nicht. Daher brauchen wir was anders, wir brauchen in den ersten 5 Minuten 5 Torschüsse um zu zeigen wer hier Chef im Ring ist, wir brauchen Kampf um jeden Ball, 90 Minuten lang. Wir brauchen Willen!
    Und davon war 70 Minuten nahezu nichts zu sehen. Die sollen das Training komplett ausfallen lassen und jeden Tag drei mal Das Europacup Spiel von Frankfurt anschauen, das muss doch zu kapieren sein. Wenn es im Altherren-Training um ein Bier geht, wird gefühlt mehr gekämpft als gestern im Wedaustadion. Das muss man doch sehen, oder nicht? Ich bin absoluter Optimist und bin auch immer noch der Meinung, dass es erst vorbei ist, wenn es vorbei ist. Aber das was ich Gestern gesehen habe, hat mich schon sehr enttäuscht. :-(
     
    Rafi, DU59, Heede und einer weiteren Person gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    17,396
    Ort:
    Unter-Meiderich
    So siehts aus! Neuen Mut schöpfen mit allem was geht. Ich hab vor 3 Jahren auch gesagt dass die Relegation noch möglich ist! Da haben einen alle belächelt, nur damit sie sich danach wie die Geier auf die
    Tickets gegen Würzburg stürzen... und damals hatten wir noch weniger Punkte als dieses Jahr ! Glaubt einfach dran! Bielefeld gewinnt heute und macht den Klassenerhalt klar. Dann geht's für die.nächste Woche um nix mehr und wir fighten mit Boris zurück!
     
  23. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    Heede
    Also zum Schiri muss ich noch folgende Situation ergänzen
    In der gefühlten 2 Minute vorm block M wurde ein Duisburger absichtlich von hinten die Beine weggegräscht und nur Freistoß für uns,, dachte OK er lässt es heute hart laufen - obwohl ein Endspiel er pfeift! Dann in der 2. Hlbz gleiche Stelle gleiches Faul und Albutat bekommt dunkel Gelb ! Das sind Fakten die gekrönt wurden vom weichen Faul der zum Elfer führte
    Fazit - der Gegner durfte fast alles und wir kassieren pro Spiel gelbe Karten ohne Ende - wo bleibt die Ausgewogenheit oder das gleicht sich alles aus über dem Saisonverlauf
    Ich denke mehr Frust geht nicht mehr - neben der Leidenschaftslosen Auszeit in jedem Spiel unserer Elf
    Schöne Ostern- man bin ich noch Sauer !
     
    Defenders, MHzebra und MusaMH gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Ende der Saison laufen 12 Verträge aus, darunter auch die beiden Leihverträge von Wiedwald und Nielsen, aber auch die von Wolze und Mesenhöler.

    https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg/vertragsende/verein/52/vertragsendeJahr/2020

    Hier besteht schon einmal die realistische Chance Platz zu schaffen für junge, talentierte, aber auch erfolgshungrige Spieler. Und niemand hätte sicher ein Problem damit, wenn man 1-2 Leihspieler von grossen Clubs Spielpraxis geben würde!
     
    Deepsky und carby gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,243
    Zustimmungen:
    11,525
    Ort:
    Duisburg
    Sei mal lieber froh, dass wir noch 11 Spieler für die beiden Tore zur Verfügung hatten...
    Das Foul von Albutat in die Beine war ne absolute rote Karte und das weiß Albutat selber, der hat schon mit rot gerechnet!
     
    hightower und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,295
    Ort:
    Heede
    Ja sicher hätte es Rot geben können gegen Albutat, aber wir hätten ab Minute 2 nur noch gegen 10 Mann gespielt , das meine ich.
     
  27. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Landesliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2,248
    Ort:
    Moers
    Die Einstellung stimmt nur es hapert an der Qualität. Mal sehen was die nächsten Spiele bringen.
     
    Rafi gefällt das.
  28. opapaul

    opapaul Kreisliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    48
    Der Schiedsrichter hat bewust Sandhausen bevorzugt,das war schon letzte Saison gegen Nürnberg so,nur keiner kann es beweisen .Schade,das der DFB da mal genauer hinschaut.
     
    Wedaukicker, Rafi, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  29. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    3,574
    Ort:
    Nebenan
    Einige Kommentare hier kannst getrost in die Tonne hauen und dir deinen Teil dazu denken,welches Geistes Kind diese verfasst hat.:nunja:

    Immer und immer wieder wird, wurde geschrieben diese Mannschaft sei nicht 2 Liga tauglich,eigentlich ist war sie es doch,nur mit dem Problem das nicht alle am gleichem Strang ziehen, gezogen haben.
    Dieses resultiert meines erachtens nach daraus das Spieler geholt wurden,die aufgrund ihres Characters ( Gehaltes das sie erhalten ) zu einer solchen Unruhe im Kader geführt haben das kein Kollektiv entstehen konnte und der ein oder andere so zum Lestungsverweigerer ( vielleicht sogar unbewusst ) wurde.
    Da liegt für mich des Übels Wurzel und ich möchte behaupten das wenn man die Saison zurück verfolgt, wir in fast allen Spielen nie das total unterlegene Team waren/gewesen sind,der Wille,die Moral einiger war 1902 %tig da,doch was fehlte war eine ELf ( Kollektiv )die sich finden kann /konnte aufgrund von Sperren,Verletzungen,schlechten Transfers,Teamspirit ( MRT Verständnissaison ) etc.All das machte aus einer werdenden Mannschaft,den zu sehenden Hühnerhaufen indem ein paar gewillte KAMPFZEBRAS alleine nicht reichen um erfolgreich sein zu können.
    Ich nenn das mal Rotationssaison, aufgrund einer mehr als schlechten Saisonvorbereitung ( man hat eine teilweise gute Arbeit,in die richtige Richtung gehende, nicht fort gesetzt,weil man ganz einfach die Leistung aus der Vorsaison überschätzt hat bzw falsche Schlüsse daraus gezogen hat ). Dazu kommt das man eigentlich bei elf Spielern x 1902 %, eigentlich 20922 % auf dem Platz haben müsste,dem war aber nicht so weil in jedem Spiel immer welche dabei waren die nicht mal annähernd versucht haben ihre Leistung abzurufen ( Namen sind Schall und Rauch,jeder dieser Spieler weis wer gemeint ist ).
    Daraus ergibt sich dann folglich entsprechend der Positon dieser Spieler, das Fehler zwangsläufig passieren müssen/mussten, die einige Motivationslose ( kann auf andere ansteckend wirken ) billigend in Kauf genommen haben, warum auch immer.
    Folglich ergibt sich dann für mich auch, das wenn einige nicht mitmachen/richtig fit sind, kannst du dich taktisch noch so gut aufstellen,einen guten Matchplan haben usw aber man kann das alles nicht umsetzen, wenn immer ein Teil/Teile des Puzzles nicht greift/greifen. ( mitmacht ) Ergo hast du zwar 11 Mann auf dem Platz von denen aber immer und immer zwei oder drei ( vielleicht mehr ) unmotiviert,gar lustlos agierten/wirkten und dadurch eigentlich 8 gegen 11 gespielt wurde,was meistens nach hinten los geht,gegangen ist.
    Trotz allem hat man diese Saison, dann für ne 8/9 Truppe noch relativ gut mitgehalten und sehr viele Punkte aufgrund der eklatanten Abschlussschwäche in der Offensive,gravierende Fehler in der Defensive,verschenkt.
    Dieser Faden zieht sich durch die ganze bis jetzt gespielte Saison und wird uns letztendlich wahrscheinlich das Genick brechen,was mich nach gestern richtig wütend macht, weil das nicht sein musste, wenn man als Spieler das macht wofür man bezahlt wird,nämlich Fussball spielen statt zu schmollen, ohne auf die Gehälter/Leistung anderer zu schauen.Diese Spieler sollten sich mal fragen warum ein anderer mehr bekommt,wie man selber, anstatt dieses mit Leistungsverweigerung zu quittieren.
    Auch wenn es keiner mehr lesen/hören möchte,haben einige Herren in schwarz auch ihren nicht geringen Anteil daran das wir jetzt da stehen wo wir stehen und man könnte echt auf die Idee kommen das der MSV ( Absicht!!! Ein Schelm wer böses denkt... ) regelmässig benachteiligt wurde/wird.:nichtzufassen:

    Trotzdem werde ich auch bei den nächsten Heimspielen wieder im Stadion sein,der Grund dafür ist ganz einfach,noch sind wir nicht ABGESTIEGEN und nach fast 50 Jahren EHE kommt für mich eine SCHEIDUNG niemals in Frage.Dann wird halt das Träumen von höheren Zielen die man noch erreichen könnte,zurück gefahren und wir essen eine Zeit lang wieder MAGERKOST um irgendwann wieder in den Genuss des SCHLEMMENS zu kommen...

    NUR DER MSV...


    Unbenannt.jpg

    Der Herr Koschinat hat das schon richtig beschrieben, nur ist es so wie es ist HASTE SHICE AM BALG HASTE SHICE AM BALG
    und kannst machen was du willst,ziehst immer den kürzeren...

    Das ist meine sichtweise der Dinge,mag sein das es andere nicht so sehen und das ist auch gut so.Jeder soll das denken was er für richtig hält bzw wie er/sie das empfinden...
     
  30. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,319
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe leider keine Hoffnung mehr auf den Klassenverbleib, und falls wir es aus irgendeinem Grund doch noch schaffen sollten, gibt es wirklich einen Fussballgott.
    Meine Meinung ist, dass wir eigentlich eine super Truppe haben, oder sagen wir es so, die Truppe könnte locker in der 2.Liga bestehen.
    Problem ist einfach, die Spieler verstehen sich untereinander überhaupt nicht.
    Da sind ein paar Stinkstiefel/Egoisten dabei, die die ganze Mannschaft runter ziehen.
    Die haben, außer eine handvoll Spieler, doch schon alle aufgegeben und interessieren sich gar nicht für den MSV.
    Deswegen brauchen wir auch keine Hoffnung mehr haben.
    Wenn ich mittlerweile sehe, was für einen Scheiss alleine Souza sich zusammen spielt, da habe ich keine Fragen mehr.

    Der Rest, mit den in dieser Saison wirklich zahlreichen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen, kommt noch in Top dazu.

    Highlight für mich war übrigens das Interview in der Halbzeitpause.
     
    Heede gefällt das.
  31. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,615
    Zustimmungen:
    4,740
    Wir brauchen noch 9 Punkte, das reicht für die Relegation - egal gegen wen und wie auch immer.

    Allerdings brauchen wir jetzt fremde Hilfe, weil wir es nicht geschafft haben, unsere Direktspiele gegen Ingolstadt und gegen Sandhausen zu gewinnen.
    Diese verschenkten 5 Zähler (Torchancen en masse verschludert) hängen an uns wie das Damokles- Schwert.

    Ein Sieg gegen Bielefeld würde unsere Hoffnungen nur minimal aufbessern, vor allem wenn die Ingos auf der Alm punkten und erst recht, falls Machtebürg
    in Regensburg punkten.
    Wir hatten die Chance zu mehr und haben sie verschludert - vor allem. weil wir immer nicht 100%ig fitte IVs bringen mussten.

    Verletztenschitte und unfassbare Schiri- Entscheidungen machen uns platt, dazu die beschissenen Nerven unserer Hobbystürmer vor dem gegnerischen Kasten wie Engins Totalversager gegen Sandhausen.

    So ein Ding nicht zu machen ist für einen Profi- Fußballer nicht zu entschuldigen.

    So etwas macht mich wirklich stinksauer... und rechtfertigt einen Zerriss in der Öffentlichkeit, was ich eigentlich immer verabscheue.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,652
    Zustimmungen:
    24,786
    Ort:
    bei Stuttgart
    Öhm.....wenn Du mir gelegentlich erklären könntest, wo genau Du bei meinen Beitrag irgendeine „Alles oder Nix“ Forderung erkannt hast, wäre ich um eine Verwirrung ärmer.

    Ausgerechnet ich als Taktikmacker??? Ich habe mich ausschließlich auf die erkennbar maue Einstellung bezogen und die MUSS stimmen, ganz egal welche taktischen Fein-oder Grobheiten umgesetzt werden sollen. Oder sollte ich damit etwa aus fussballprofessoraler Sicht ebenfalls falsch liegen? Kann sein. Bitte in diesem Fall ebenfalls um sowohl sachkundige wie auch nachsichtige Aufklärung.
     
    shanghai, WhiteBlueZebra und DU59 gefällt das.
  33. 1Bonzo

    1Bonzo Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    74
    Leute, laßt uns doch mal ehrlich sein, Schiri hin oder her, Landau hin oder her...
    Ich/Ihr habt eine grottenschlecht Saison unseres geliebten MSV miterlebt. Wir haben 3 in Worten drei Heimspiele gewonnen und ansonsten garnichts gerissen! wir haben gelitten und fast jedes mal nach dem Guten gesucht. Es gibt fast nichts Gutes! Die Tabelle lügt nicht und wir stehen völlig berechtigt auch wenn es unglaublich weh tut da wo wir stehen. Punkt. Es hat fast garnichts funktioniert und wir hatten fast immer eine Erklärung parat. Ich auch.. Jetzt nicht mehr,wer sich so wie gestern im wichtigsten Spiel (Neben Ingolstadt) präsentiert muss absteigen so weh es auch tut.
    Warum bekommt das Aue, Sandhausen oder wer auch immer hin?
    Genau, weil wir einfach nicht besser waren!
    Ich habe jedes Spiel immer vom Neuen gehofft, aber gestern wieder schmerzlich erfahren das zum einen nur ein paar Spieler wollen und der Rest es einfach nicht besser kann.
    Das schreibt Euch ein total enttäuschter trauriger MSV-Fan..
    Nur der MSV
     
    Josh2169, sushi1975, Toni02 und 12 anderen gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,473
    Zustimmungen:
    13,934
    Ich hab, komisch übrigens, wie unterschiedlich man sowas beim Fußball sehen kann, auch genau das mit dem Mut gemeint. Ich finde, der ist eher da, wenn wir höher stehen. Was Lieberknecht angeht, hab ich überhaupt kein Problem damit, dass der uns weiterhin trainieren sollte. Im Gegenteil. Ich bin überzeugt, dass er mehr auf junge Talente geht, und Grlic damit etwas wegbringt von unglücklichen Verpflichtungen wie Sukuta Paso.
     
  35. Bernieboy56

    Bernieboy56 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Du-Buchholz
    Wir sind noch nicht abgestiegen....ein Fünkchen glimmt noch....
    Aber wenn wir absteigen sollten, bitter, finanziell bescheiden, aber dann sollten wir mal jungen Spielern eine Chance geben, wir sind reif für einen Umbruch.
    Verhoek, Suka Paso und die anderen Legionäre sollen weiterziehen, ich habe die Nase voll von Typen, die zwar ein MSV Trikot tragen, aber sich nicht mit uns identifizieren.
    Ohne Herzblut, dann noch wenig Talent....dann steigt man ab, leider!
     
    Josh2169, zottel, Franz und 3 anderen gefällt das.
  36. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    14,662
    Ort:
    Wedau
    Ich habe da wahrscheinlich einen Zusammenhang hergestellt, den du nicht so gemeint hast. Der MSV hat in den guten Phasen relativ ruhig, geduldig, risikolos und kontrolliert angegriffen. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Art dir den Eindruck vermittelt hat, die Einstellung wäre mau.

    Umgekehrt wirken Spiele mit riskanter Ausrichtung, also viel Pressing, vertikaler Spielanlage, vielen 1:1-Duellen und tendenziell hektischer Grundcharakteristik kämpferischer und lebendiger.

    Ich habe deinen Beitrag auch eher exemplarisch für viele Beiträge mit ähnlichem Grundtenor zitiert. Aber ich gestehe, dass ich da vielleicht auch etwas zu viel reinkonstruiert habe und der direkte Bezug fehlte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2019
  37. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    2,866
    Das kann man so sehen - gestehe ich dir zu - aber der Blick auf die Realität sagt doch was anderes,
    wir sind 3 Punkte von Platz 16 weg...oder ?

    Gestern sind uns alleine 2 Punkte weg gepfiffen worden...oder ?

    Nicht zum ersten Mal....oder ?

    Rechne mal 6 bis 9 Punkte rauf - dann hast du eine faire Tabelle,
    dann stehen wir aber nicht mehr auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz,
    das kann man einfach bei aller Kriitk an der Manschaft nicht wegreden,
    wer das macht ist einfach genauso blind und realitätsfremd als wenn ich
    mich jetzt hinstelle und sag das wäre der EINZIGE Grund für den wahrscheinlichen
    Abstieg - das stimmt genauso wenig, aber es ist eine sehr, sehr große Hypothek
    diese Saison die der Mannschaft nicht Herr geworden ist,...ich möchte nur
    das das bei aller "die laufen nicht...", "die sollen mal kämpfen..." usw.
    nicht vergessen wird. Das mag ein Baustein sein - obwohl ich selbst diesen
    Part anders sehe, die Moral, der Einsatz usw.. stimmt meines Erachtens über
    die letzten 5 Spiele in jedem Fall - siehe 4:4 gegen Köln, siehe das 2:2 jetzt usw...
    immer sind sie wieder auf gestanden und zurück gekommen im Rahmen Ihrer
    Möglichkeiten.
     
    FausR, MSPfau, Franz und 2 anderen gefällt das.
  38. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    Ruhrort
    Ich weiß nicht was ich sagen und denken soll . Hab noch nix gesehen und auch vom Spiel nicht viel mitgekriegt.Lag in den Dünen von Egmond und hab gedacht was für ein herrlicher WEISSER Strand und BLAUER Himmel.Bin in der 75 Minute ins Meer gegangen und als ich zurück kam stand es 2-2 . Im meinem Kopf drehte sich alles um unseren MSV .
     
  39. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    98
    Das GEZEIGTE - namentlich in Halbzeit - auf dem Platz war grottig / mangelahft. Und auch neben dem Platz ( an der LInie ) haben sich ein Armutszeugnis ausgestellt. Als Nielsen mit Nasnebluten vom Platz musste brauchten die "gefühlte" 10 MInuten um ihm ein paar Tampons in die Nase zu stecken. Und als sie dann damit fertig waren, gehen sie auf die Suche nach einem frischem Trikot. Unfassbar, aber das nur am Rande.
    Der Kampf um Rang 16, um MEHR geht es (leider) nicht mehr, geht in die Schlussphase. Ok, Magdeburg hat verloren, aber Ingolstadt hat sich - durch den Auswärtssieg - in Stellung gebracht. Aktuell haben wir halt die schlechtesten Karten und ( erneut leider ) halt sehr schwer daran zu glauben, dass sich dieses Blatt noch wenden kann / wird. Vor einigen Wochen hatten wir noch getitelt "wir müssen gegen Ingolstadt gewinnen" ( Ausgang bekannt ). Nach der Niederlage in Paderborn das gleiche Spiel: "wir müssen gegen Sandhausen gewinnen". ( Ausgang bekannt ). Aller guten Dinge sind 3..... bitte sehr: "wir müssen gegen Bielefeld gewinnen". Unstrittig keine Frage, aber halt fraglich, ob es im drittem Anlauf gelingen wird? Mit Sicherheit NICHT, wenn die Truppe so spielt, wie in Halbzeit 1 gegen Sandhausen. Da war nix zu erkenen von ABSTIEGSKAMPF, ein LEBLOSER Auftritt. Bielefeld, Kiel,Heidenheim, Hamburg und in diesen sollen /müssen jetzt noch 9 Punkte her ? Optimismus ist eine feine Sache, aber dieses Vorhaben / Rechenspiel ist nicht wirklich realistisch. Ich glaube nicht mehr an Rang 16, aber selbstveständlich dürfen sie mich gerne positiv überraschen.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wiedwalds MSV-Vergleich mit Frankfurt

    Biss, Wille und Leidenschaft zeigten die Duisburger allenfalls in der letzten halben Stunde. Zum Vergleich: Bundesligist Eintracht Frankfurt hat beim 2:0 gegen Benfica Lissabon genau diese Tugenden kürzlich bewiesen. „Das kann man nicht vergleichen. Frankfurt hat einen Lauf und spielt seit Wochen super Fußball“, sagte Wiedwald über seinen ehemaligen Arbeitgeber.

    Da ist es völlig natürlich, dass man nicht vor Selbstvertrauen strotzt.“ Die Hoffnung hat der 29-Jährige allerdings längst nicht aufgegeben – die Marschroute ist klar. „Es geht nur noch um Punkte. Wir müssen den Willen zeigen, dass wir die Klasse halten wollen.

    https://www.reviersport.de/artikel/wiedwalds-msv-vergleich-mit-frankfurt/
     
  41. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    765
    Ort:
    Moers
    Das ist enfach nur noch Abstieg auf Raten
     
  42. sushi1975

    sushi1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    422
  43. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,110
    Zustimmungen:
    20,847
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Ich kann Torstens Aussgane ja schon nachvollziehen- auch wenn ich es selber anders sehe.
    Ein draufhauen des Trainers in der Öffentlichkeit wird wahrscheinlich keine positiven Effekte bringen.
    Ich bin mir sicher, die 75 Spielminuten gegen Sandhausen werden klar angesprochen und analysiert- und zwar intern!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  44. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    765
    Ort:
    Moers
    Egal wer jetzt alles auf mich hier draufhaut.
    Für mich war der Abstieg nach dem Heimspiel gegen Dreseden eigentlich schon besiegelt.

    Nicht weil diese gestreiften Rasenquäler verloren haben, Nein "WIE" sie verloren haben.
     
  45. KingPing4005

    KingPing4005 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    871
    Ort:
    Wedau
    Das ganze immer und immer wieder klar anzusprechen zu analysieren hat bisher ja auch nichts gebracht. Ich kann mich da an so einige Spiele erinnern, in denen erst gegen Ende mal für 10-20 Minuten Leistung abgerufen wurde. Kann es auch langsam nicht mehr hören.
     
    marco_b gefällt das.
  46. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Hoerstgen
    TL's Aussage ist nachvollziehbar, aber nur insofern, dass er wahrscheinlich daran glaubt, ein "Draufhauen" würde der Truppe nicht helfen.

    Aber andersherum- Diese Truppe spielt doch schon 90% dieser Saison, als wäre der Abstieg kein Thema.- Nur sagt die Tabelle etwas Anderes.

    Und in dieser ganzen Zeit, wurde der Mannschaft der "Arsch gepudert".......
    Es wurde immer nur das positive herausgestellt und das negative, schön geredet.

    Vielleicht ist es einfach mal an der Zeit, die Truppe im Training mal "die Kiefern hoch zu jagen", denen mal unmissverständlich klar zu machen, dass Sie liefern müssen.
    Aber diese Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben.
    Stirb langsam 2019....
     
    Ranger 58 gefällt das.
  47. Zebra1963

    Zebra1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    765
    Ort:
    Moers

    Ich bin der Meinung das es nichts damit zu tun hat zu einem Erfolgsgaranten mit besserer Wurst abzuwandern.
    Es geht darum das nicht "Alle" Anhänger des MSV bedingungslos und schmerzfrei immer wieder in die Arena pilgern mit dem Wissen das danach das Wochenende wieder gelaufen ist.

    Natürlich muss es auch die Schmerzfreien und BLAU-Weiss Äugigen geben.

    Deshalb dürfen aber die Anderen nicht schlecht gemacht werden.
    Die Schmerzgrenzen sind halt verschieden.
     
  48. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,460
    Zustimmungen:
    2,335
    Läuft Sche.sse für meinen Verein , bin dann mal weg. Wenn es wieder besser läuft , schickt ne PN etc........ Augenzwinker
     
  49. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,300
    Zustimmungen:
    8,903
    Mir nicht und zwar aus einem einzigen Grund: Er ist von Droll geschrieben!

    Ob das Zitat von Dietz auch so im Wortlaut gefallen ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist und bleibt die Intention weiter Unruhe zu stiften. Die zerreißerische Überschrift tut ja ihr Übriges.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist ein Auszug einer anderen Zeitung, nicht Bild sondern Westfälische Rundschau :

    Der MSV liefert gegen Sandhausen einen überwiegend uninspirierten Auftritt: Vom bedingungslosen Abstiegskampf war nichts zu sehen.
    Als Schiedsrichter Timo Gerach dem SV Sandhausen am Samstag einen unberechtigten Elfmeter zusprach, blieben die gängigen Mechanismen bei der sportlichen Leitung des MSV Duisburg an der Seitenlinie aus. Niemand tobte, keine Veitstänze, keine Diskussionen. Ob diese Passivität nun schon Resignation war, sei einmal dahingestellt. Eine Schiedsrichter-Schelte wäre auch unangemessen gewesen. Auch am Samstag lag es an der Mannschaft. Das Team hat’s wieder verbockt.

    https://www.wr.de/sport/msv-duisburg-das-team-hat-s-wieder-verbockt-id217005705.html
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden