Alles nach dem wichtigen Heimsieg gegen Darmstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Omega, 1 Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich hab mir jetzt nochmal die Tore angesehen, beim 3:1 muss ich leider sagen, das auch hier die Balljungen den Ball zu schnell hergeben und somit für einen enormen Nachteil sorgen. So konnten die Darmstädter die Unruhe komplett ausnutzen.

    Das ist nichts gegen die Kids,aber wie viele hier würde ich mir ältere wünschen, die ein paar Instruktionen umsetzen könnten.
     
    Stadtmauer, Norbertinho, MrHyde und 7 anderen gefällt das.
  2. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    @andreas.slr liest ja mit. Ich denke, sein Wort hat mehr Gewicht;)
     
  3. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    Nielsen war der Mann des Spiels für mich!
    Alle sehr konzentriert und mit deutlicher Steigerung. TL ist konsequent und scheut sich nicht Stoppel und Fröde draußen zu lassen. Mut der belohnt wurde.
    Jetzt bitte mal eine kleine Serie starten!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan und Sokrates gefällt das.
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Und das 3:2 geht so was von auf Wiedwalds Kappe. Ball gefühlte Stunde im Fünfer unterwegs und unser Goalie klebt wie Pattex auf der Linie.Wäre Davari in Tor gestanden, er wäre virtuell hier nicht mehr am Leben.
     
    4tree, Schumi, Tobiasduisburg und 2 anderen gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Zerfleddert unser Team ruhig weiter.

    Motivation pur für die Jungs. :rolleyes:
     
    bignik gefällt das.
  6. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Mag sein, das Felix nicht unschuldig ist am 3-2...aber vorher hat er die Abwehr gut zusammengehalten und eine sichere Ausstrahlung auf die abwehr gehabt. Das Team gewinnt und verliert zusammen...auf einzelne trotz des Sieges draufzuhauen, ist total kontraproduktiv..Nur zusammen schaffen wir den Klassenerhalt.
     
  7. Hat für mich mit Draufhauen nichts zu tun.

    Da wird ganz einfach deutlich angesprochen, dass Wiedwald beim zweiten Gegentor eine klare Mitschuld trägt. Nicht mehr und nicht weniger. Habe ich im Wiedwald-Thread auch angesprochen.

    Wobei man auch Wiedwald zugestehen muss, dass er noch mangelnde Spielpraxis hat und er sich bestimmt mit mehr Spielen auch wieder sicherer zeigen wird.
     
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier ein paar bewegte Bilder:

     
    Vorstopper, Pawel, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  9. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Es geht mir nicht ums zerfleddern, sondern um eine m.E. unkritische Sichtweise auf unsere Neuzugänge. Wiedwald ist toll weil er Neuzugang ist und man dann über Fehler hinwegsieht. Genauso sollte man mal mit Nielsen
    im positiven verfahren. Für mich eine sehr gute Verpflichtung, die uns ein wenig mehr Offensivkraft und Variabilität verschafft, aber man sollte zumindest noch ein paar Spiele abwarten. In der vergangenen Saison waren Fröde und Stoppelkamp Superstars, jetzt sitzen sie ab und zu auch mal auf der Bank.
     
  10. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Die Startelf hat mich erst überrascht dann in der ersten Halbzeit überzeugt.
    Gegnüber dem Bochum-Spiel hatten wir weniger Chancen im Spiel ,dafür aber mehr und sehr schöne Tore.

    Nachdem Souza und Hajri den Platz verlassen haben kam ein Bruch ins Spiel und das grosse Zittern began.
    Die dadurch bedingten Umstellungen haben nicht gefruchtet.

    Bestnoten haben sich mMn vor allem Hajri(ohne gelbe Karte),Seo(brachte Heller zur Verzweifelung aber auch mit Fehlern),Schnelli als Dreh- und Angelpunkt,Ilju (mit Traumtor) und Engin (trotz vergebener 1902%tiger Chance zum 4:0)verdient.

    Wiedwald für mich nicht der erhoffte Rückhalt und Wolze (abgesehen von seinem Tor) schwach.

    Wie wichtig der Sieg war zeigen die Ergebnisse vom WE auf den anderen Plätzen

    Vergessen:Nielsen Top
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2019
    Rheinpreussenzebra, owlzebra und fidus gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also wenn man hier Wiedwald beim 3:2 einen Torwartfehler unterstellt hat noch nie auf dieser Position gespielt. Der Ball wird per Kopf verlängert, Sukuta-Pasu müsste vor den zwei Lilien am Ball sein oder die eine Lilie blockt Dich als Keeper weg, da war es richtig den Schritt seitwärts zu machen. Lasst die Kirche im Dorf.
     
    Vorstopper, Stadtmauer, bignik und 4 anderen gefällt das.
  12. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der Fünfer ist Hoheitsgebiet des Torhüters. Und es ist m.E. ziemlich gleichgültig, wer da theoretisch eher am Ball sein müsste. Er macht gar keine Anstalten, eingreifen zu wollen und steht einfach nur da. War 1902% sein Ball.
     
  13. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Fassen wir zusammen....Der Balljunge, Seo, Felix, Richie, TL (durch die Wechsel) haben die 2 Gegentore auf dem Gewissen..aha
     
  14. Sorry, Oli. :D

    Doch, habe auf dieser Position gespielt. Und da muss man nach der Kopfballverlängerung weg von der Linie und mit voller Wucht ins Getümmel und entweder den Ball oder den Gegner wegfausten. Auf der Linie bleiben ist in der Regel in solch einer Situation ein sicheres Tor für den Gegner.

    So wurde es mir früher beigebracht. Und u.a. mit Frank Kurth hatte ich wahrlich keinen schlechten Trainer für mein Torwartspiel.
     
    Mike Oldmann und MRBIG gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden