Alles nach der Niederlage gegen Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 1 April 2016.

  1. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Wenn ich das immer lese....Glück....Pech...
    Glück muss man sich verdienen. Auch wenn die heute besser gespielt haben als sonst, wir sind nicht heute abgestiegen, sondern bereits nach den ersten Spieltagen. Die guten Leute, die dafür gesorgt haben, das ein oder andere "gute" Spiel abzuliefern, sind viel zu spät
    geholt worden. Sieht man mal von 3-4 Spielern ab, die m.E. immer alles gegeben haben, war der Rest des Kaders von einer Qualität, die das Wort schon nicht verdient. So etwas beim Training und nach den ersten Testspielen nicht zu erkennen, kreide ich ganz klar dem Trainerstab an. Die Trainerqualität kreide ich ganz klar Grlic an. Auch, das man offenbar nicht in der Lage ist, finanzkräftige Sponsoren zu finden ist für mich ein Beweis dafür, wie unzureichend auf allen Ebenen beim MSV gearbeitet wird.

    Leute wie Bröker, Rata und Co treiben mir die Zornesröte ins Gesicht. Auch deren Haltung. Die sind ernsthaft der Auffassung, gute Fussballer zu sein. Aber darüber ist schon alles geschrieben worden.

    Die Aussicht, auch im nächsten Jahr einen Rata wieder im Tor und in unserem Trikot zu sehen, läßt mich schaudern.
    Wir haben ein schickes Stadion, ja sogar mehr als das, für mich ist es ein Schmuckkästchen. Wir haben super Fans, die alles dafür tun, unseren MSV erfolgreich zu sehen. Und was wird Woche für Woche abgeliefert ? Wer will da noch von Pech sprechen ?

    Das ist kein Pech, das ist eine Frechheit, eine Unverschämtheit, einen derart krüppeligen Kader aufzustellen, mit Trainern, die ihr Handwerk kaum verstehen, und einem unterirdischen Vorstand, der es nicht auf die Kette kriegt, einen halbwegs konkurenzfähigen
    Kader zu finanzieren.

    Schämt euch alle miteinander, uns so etwas zu präsentieren und macht euch bloß vom Acker und laßt Leute da ran, die wissen, was sie tun.
     
  2. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    macht doch nichts, er kann dann auch auf der Bank rumalbern
     
  3. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Man kann absteigen?ja natürlich...............doch ich finde in jeden 90Min sollte der Zuschauer das Gefühl haben der Rasen wird umgepflügt,doch was ich hier zu sehen bekomme,schmerzt und das sehr heftig..............da kann ja kaum einer das Fußballeinmaleins............Pässe auf 3Meter!!!!!....landen regelmässig bei den Gegnern,mein Gott welch grauenhafte Saison..........und bitte holt einen fähigen Trainer,ich bin mir sicher das dieser nicht zu einer guten Stimmung beiträgt.............erst Scheidhauer raus,dann Jancic u Grote,nun Bröker und Jancic wieder auf der Bank,was bitte sind das vor Methoden????mein Arbeitgeber könnte mich auch Kreuzweise wenn ich so herumgeschubst werde.......ne mit dem wird das gar nichts mehr,mit dieser Elf spielst du in der Dritten nicht oben und mit diesem Trainer sogar wieder ganz unten.her mit Kaucinzski......der kann wenigsten Spieler weiterentwickeln,nicht noch weiter zurückbilden die eh schon stark limitiert sind........nur der Msv.......schlechter geht nicht
     
  4. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Wir Fans sind noch viel zu lieb , stellt euch mal z.b. Dresden oder Rostock in unserer Situation vor. Da hätte keine Mannschaft 10 Minuten vor der Kurve gestanden .Die wären um ihr Leben gerannt.
     
  5. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    @Genda: wieso ist der vorstand "unterirdisch"? herr wald hätte sicher besseres zu tun, als sich um den msv zu kümmern. er hat in einer sehr schwierigen zeit verantwortung übernommen und meiner meinung nach alles gegeben. dass sportlich nicht alles nach plan läuft, kann man ihm nicht ankreiden. soll er spieler verpflichten?
    dass beim msv die sponsoren nicht schlange stehen, müsste bekannt sein. jetzt wird es noch schwerer.
    allerdings: die 2 (zwei) geschäftsführer müssten mal liefern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2016
  6. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Nix halbes und nix ganzes gestern.
    Wir gehen jetzt in den Zoo...echte Zebras gucken...
     
  7. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Himmel, Herr
    Gottseidank ist das bei uns nicht so. Verhältnisse wie bei manchen Ostvereinen brauchen wir hier nicht. Es reicht wenn der Mannschaft klipp und klar verdeutlicht wird was wir von der momentanen Situation halten.

    Echt bitter das von Fans unseres Vereins überhaupt die Ostverhältnisse hier zum Vergleich zugezogen werden. Denn über solch schädliches Verhalten sollte man gar nicht erst reden.
     
    Wedauraner, Ibizki, Rocko und 35 anderen gefällt das.
  8. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Ich glaub, gestern haben sich nach dem Spiel einfach mal alle Emotionen, der ganze Frust und die Enttäuschung über diese Saison entladen.
    Das hätte letztlich wohl nur mit nem Sieg verhindert werden können, ganz abgesehen von der Leistung.
    Was haben wir nicht bisher alles getan, die Mannschaft gewinnt 3x in 28 Spielen, ist 26x Letzter, aber wir kommen trotzdem immer und immer wieder, feuern die Mannschaft an, machen und tun.
    Da ist es nur verständlich, wenn dann irgendwann das Fass überläuft. Und das war gestern halt der Fall.
    Sollte vielleicht auch der eine oder andere Spieler mal drüber nachdenken und dann mal sein Verhalten reflektieren.
    Kollege Hajri zumindest hat mit seinem wiederholten Fehlverhalten seinen Kredit bei mir verspielt, auch der Herr Wolze sollte sich mal Zeit nehmen,
    um zu überdenken, ob das hier noch der richtige Verein ist.
    So langsam komm ich zu der Überzeugung, dass hier mit dem ganz großen Kehrblech durchgegangen werden muss...
     
  9. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,078


    Heidenheim ohne Sponsoren ??? Das ist Hoffenheim im kleinen, nur auf sehr viele reiche Schultern verteilt (viele Mittelstandsponsoren, die noch nicht mal auf Werbung aus sind). Die hatten in Liga 3 schon einen super Etat mt Nachwuchszentrum und locker der Zeit sich drei Jahre auf Liga 2 einzuspielen ohne irgendwelche Schulden zu machen. Wenn wir hier nur annährend ähnliche Vorraussetzungen hätten, wäre mir um die Zukunft des Vereins nicht allzu bange...
     
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wie kann man denn das Abseits beim 0-2 nicht sehen? Gott, bei den Zweitligaschiris freu ich mich schon auf die noch schlimmeren in Liga 3. :verzweifelt:
     
  11. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Die Erkenntnis ist uns doch nun mehr als offensichtlich, dass unsere Zebras nicht über die Qualität verfügen, besseren Fussball zu spielen. Ich benötige keine Blutgrätschen oder Rasenumpflügereien um die Gewissheit zu erlangen, unsere 11 gibt alles. Für mich machen die alle Meter und versuchen in ihren Möglichkeiten was zu bewegen.

    Mir erscheint es so, dass die Mannschaft keine ordentlichen Spielzüge hinbekommt. Nach einer guten Einzellaktion fehlt die Anspielstation um diese zu verwerten. Zudem fehlt mir minimum 1 Spieler, der auch einmal aus der 2 Reihe schiessen kann. Das kommt von unserer Mannschaft nix.

    Die Entäuschung ist sehr gross, soll uns aber nicht dazu hinreissen lassen, Pöbeleien oder wohlmöglich einen Platzsturm an den Tag zu legen. Was soll uns das bringen? Die Strukturen für eine vernünftige Vereinsführung sind geschaffen, Sponsoren (wenn auch nicht viele Zahlungskräftige) sind bereit den MSV zu unterstützen. Das alles sind gute Voraussetzungen für die kommende Saison. Ivo muss nun das nötige Kleingeld an die Hand gegeben werden, damit wir auch von Anfang an eine konkurenzfähige 11 auf den Rasen stehen haben.

    Lasst uns jetzt nicht alles in Grund und Boden schreiben. Dieses Spiel und diese Saison haben wir bzw. die "Vereinsverantwortlichen" Lehrgeld gezahlt. Daraus gilt es zu lernen.
     
    montan100, Ranger 58, Ketomo und 3 anderen gefällt das.
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wir haben aber keine Zeit um Lehrgeld zu zahlen.
     
    Norbertinho, Hupsi73, rauuul und 3 anderen gefällt das.
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Tja, wer positive Emotionen will, muss auch irgendwann mal mit Negativen umgehen können, insbesondere nach einer "Tasmania Berlin Saison".
    Man will Fans, die immer anfeuern, aber ihre Enttäuschung und Wut nicht zeigen? Das geht leider nicht, da muss man dann wohl nach Leipzig gehen...

    Davon ab sehe ich aktuell keine Anzeichen dafür, dass es nach nem Spiel zu mehr kommt als Pöbeleien, von daher ist dein Vergleich mit dem Platzsturm eher fehl am Platze...
     
  14. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Heißt? Mit diesem Team kann man, bis auf Obinna, Messi, Tomane, in die dritte Liga gehen und den sofortigen Wiederaufstieg angehen?
     
  15. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Das mit dem "Großen Kehrblech" @Andi unterschreibe ich zu 100%. Letzte Woche habe ich noch frech und dreist in der SB postuliert, dass man langsam auch mal über das ewige Talent Wolze nachdenken muss, wenn es wieder in die 3.Liga und damit in neue Spielervertragsverhandlungen geht. Oh weh....damit macht man sich wenig Freunde :D
     
    Schumi, Hupsi73 und rauuul gefällt das.
  16. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Da wird gestern aber keiner großartiges Interesse geweckt haben.
     
  17. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Und was hätte es gebracht? Mir fehlt der Sinn der Aktion von gestern einfach. Außer Frustabbau und Selbstdarstellung habe ich keinen erkannt. Im Gegenteil. Ich kann jeden Spieler verstehen, der zum Saisonende das Weite sucht. Eine bedingslose Unterstützung des Vereins, so wie es oft propagiert ist, ist das jedenfalls nicht. Das ist vereinsschädigend. Zudem kommt es zum Bruch innerhalb der Fanszene. Ich persönlich kann mit dieser "Fankultur" nämlich nix anfangen. Weder im Hohn von Block 10, noch im Pöbeln der Ultras konnte ich mich an nur ansatzweise wiederfinden. Das ist nicht mehr "meine Kurve", als deren Teil ich mich seit den 90ern oft gefühlt habe. Für mich heisst Fan sein, auch in schlechten Zeiten zusammen zu stehen. Vor allem, wenn man der Mannschaft nix vorwerfen kann. Sie hat doch gestern ein gutes Spiel gemacht. Das war doch keine Arbeitverweigerung.

    Zum Spiel: Vor ein paar Tagen hat hier jemand geschrieben, dass Heidenheim nur aus Schnatterer besteht. Ich hatte gestern einen ganz anderen Eindruck. Auch mich hat die Mannschaft einen sehr geschlossenen Eindruck gemacht. Ein klare Spielidee und ein roter Faden in der Kaderzusammenstellung. Alles sehr große, athletische Spieler, die 90 Minuten sehr fleißig gegen den Ball arbeiten und unangenehm zu spielen sind. Spielerisch und technisch sicherlich eher unterer Durchschnitt und limitiert, deswegen vermutlich auch "preiswert", aber durch ihr gut abgestimmtes Pressing absolut konkurrenzfähig. Auch wenn ich diesen Spielstil nicht mag, ziehe ich trotzdem den Hut davor und bin sogar etwas neidisch. Da ist über Jahre mit Konstanz, Geduld und fleißiger Arbeit etwas gewachsen. Und deswegen haben sie die 2.Liga auch mehr verdient als die vielen "Traditionsvereine", die in den Ligen darunter spielen.

    Unser Spiel fand ich eigentlich recht ansprechend. Teilweise fehlte vielleicht etwas Geduld, was aber auch an den ungünstigen Zeitpunkten der Gegentore und dem Druck des Gewinnen-müssen lag. Aber es gab wirklich schöne Kombinationen, viele nachstoßende und raumöffnende Läufe, die Dynamik brachten. Gute Ansätze im Ballbesitzspiel, die das Heidenheimer Pressing teilweise geschickt aushebelten. Dazu kamen dann immer wieder geile Obinna- und Chanturia-Momente, deren individuelle Qualität wirklich überdurchschnittlich ist, auch wenn sie beide nicht immer optimal in den Mannschaftsverbund eingebunden waren oder sich haben einbinden lassen. Auch den Rest unserer Mannschaft inklusive Trainer fand ich bis auf den Torwart zweitligatauglich. Irgendwie schade, dass es dann wohl doch runter geht. Hätte nicht sein müssen...
     
    Jazze, Patrik, Hueby und 26 anderen gefällt das.
  18. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,565
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Ganz ehrlich: Da ist mir sowas wie gestern bei uns tausendmal lieber! Unmutsäußerungen, Kritik und vielleicht im Eifer des Gefechtes das eine oder andere Wort, was man sonst nicht sagt: Geschenkt!
    Alles was darüber hinaus geht ist asozial!
     
    Since Brian Scott, Omega, Mama und 5 anderen gefällt das.
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Du meinst die Kurve, die sich gegenseitig aufs Maul gehauen hat, die im Abstiegskampf nur halb gefüllt war, die nach Niederlagen die Mannschaft teilweise körperlich attackiert hat?
    Sei mir nicht böse, ich schätze deine Analysen sehr, aber hier liegst du daneben...
     
    Raudie, Franz, Streifenkultur und 25 anderen gefällt das.
  20. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    @Andi: Es geht nur um mein subjektives Empfinden. Natürlich ist meine Sicht auf die Vergangenheit verklärt. Aber die Identifikation mit der Kurve war bei mir damals einfach größer.
     
    Kotlett, Omega und Andi gefällt das.
  21. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Klingt nach letztes Jahr Oberhausen. :jokes66:
     
  22. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Das kann hier jeder.
     
  23. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Sie waren stehts bemüht, hatten aber immer Pech.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Nachhinein betrachtet, hatte ich gestern des Öfteren den Eindruck, da spielen 2 Mannschaften aus 2 Ligen gegeneinander. Während Heidenheim öfter und schnörkellos mit 2 oder 3 Pässen an unserem 16er landete, ein Spieler gegen 3 - 5 Duisburger frei zum Schuss kam, haben wir es nie verstanden, schnell nach vorne zu spielen und bis auf 3 oder 4 Ausnahmen den schnellen und direkten Abschluss zu suchen. Unser Spiel blieb stümperhaft, kaum erfolgsorientiert im Aufbau und die " Angst vor einem Versagen " blockierte auch die meisten Spieler im Suchen von direkten Abschlüssen. Ehrlich auch nach dem 0:1 hatte ich nie das Gefühl, dass wir wieder zurückkommen, eher dass Heidenheim noch ein 2. Tor macht, was ja auch aus einer Abseitsposition heraus geschah !
     
  25. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    451
    Zu den Fanausbrüche hat ja jeder eine andere Meinung nur die Fans die auf die Barrikaden gehen kann ich nur gut verstehen. Viele Fans geben viel Geld aus ,opfern Urlaubstage und Freizeit und müssen sich dann Woche für Woche so einen Mist ansehen. Was erwartet die Mannschaft den ,nur weil sie 2Meter gradeaus laufen soll man sie hinterher noch feiern ? Man hört nur immer wir schaffen das oder der Weltklasse Torhüter ( bin noch nie abgestiegen und werde es auch nicht) da kommen nur Sprüche aber Taten folgen nicht. Den Spielern ist es eh egal gehen sie eben zu einem anderen Verein ,und nach solchen Spielen soll man sie noch feiern?
    .
     
  26. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Mir hat die Entladung gestern in der Situation einfach gut getan. Seit Wochen und Monaten bedingungsloser und unheimlich anstrengender Unterstützung für ein - es tut mir Leid - aussichtsloses Unterfangen, mußte die ganze Kagge einfach raus. Sisyphos, der den shice Stein einfach liegen läßt und sich's mit ner Pulle gemütlich macht. Es sitzen keine Maschinen auf den Rängen. Klar, Becherwürfe gehen nicht und dämliche Gesänge wie "Schwarzer Onuegbu nur du, süßer Onuegbu nur du" will ich auch nicht hören, aber wie man den Fans diese Gefühlsexplosion wirklich übel nehmen kann, begreife ich nicht. Besonders nicht, wenn sie sich in exzessiv harmlosen Perlen des Galgenhumors äußert. Sankt Martin zum Abstieg war einfach nur gruselig und wunderschön zu gleich.

    Übrigens kann ich genauso verstehen, daß sich in der gleichen Situation dann auch ein Wolze im Ton vergreift. Die Nerven liegen schließlich auf beiden Seiten blank. Mit Sicherheit keine sonderlich populäre Ansicht, aber ich glaube nicht, daß wenigstens einem Spieler wie ihm, der hier über den Zwangsabstieg hinaus spielte, der Verein sonderlich weniger am Herzen liegt als dem durchschnittlichen Stadionbesucher. Von daher halte ich es indes für unfair, zwar den Fans Ausfälle zuzugestehen (m.E. im Rahmen des guten Geschmacks richtigerweise), aber den Spielern bedingungslos Haltung abzuverlangen.

    Am Ende haben wir Planungssicherheit und die Gewißheit, dat kein toter Haufen ins Stadion pilgert. Spannend wird, ob wir dieses riesige Maß an Emotionen wieder positiv nutzen werden können, denn abermals hängt die Zukunft des Vereins davon ab. Ich bin mir sicher, daß der Mob ihn nicht hängen lassen wird, unseren MSV. Auf die Zukunft!
     
  27. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    2,782
    Ort:
    DU
    Ein NLZ haben wir auch, nur wir machen nichts draus. Mittelständige Sponsoren haben wir auch. Evtl. gibt SLR mehr als die Sponsoren aus Heidenheim (keine Ahnung).
    Heidenheim hat sich das mit kontinuierlicher Arbeit verdient.
    Geht man allein vom Namen aus, gehören Kaiserslautern, Nürnberg nach oben.
    Der Rest ist doch genau so mickrig dran wie wir, mit kleineren Ausreißern nach oben und unten. Fürth, Bochum, Bielefeld, D'dorf, Karlsruhe, alles ein Topf. Nach unserem ersten Abstieg wurde der Fahrstuhl in Betrieb genommen. Seinerzeit für Liga 1 und 2. jetzt fährt der Fahrstuhl ins Kellergeschoss und evtl. noch mal in Liga 2.
     
    zebra-süd gefällt das.
  28. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dem kann ich nicht ansatzweise zustimmen, Schimi. Ich glaube mittlerweile, dass wir Fans schon von einem ordentlichen Spiel reden, wenn keine ganz unterirdische Leistung dargeboten wird. Ist wohl dem "Verwöhnungsgrad" in Duisburg geschuldet.

    Gestern, das war für mich mental irgendwie das Sahnehäubchen auf dieser gesamten Grottensaison. Heidenheim war keine Übermannschaft, aber sie spielte effektiv und mannschaftsdienlich und war von ihrem Trainer ganz hervorragend eingestellt und wurde von ihm auch während des Spiels regelmäßig energisch gecoacht.

    Selbst ein Obinna stand gestern irgendwie neben seinen Schuhen und Chanti hat es mit seinen Dribblings übertrieben. Er hätte mannschaftsdienlicher spielen können. Wolze stolperte nur so durch die ganze Partie, bekam kaum einen Ball beherrscht. Ötzbek hat fast jede schnelle Vorwärtsbewegung durch Sicherheitsrückpässe unterbunden. Wohlgemerkt: nach einem Rückstand.

    Das Freilaufen ohne Ball fand kaum statt. Ein für den Gegner leicht zu lesendes Spiel. Nicht umsonst wird der MSV in der Zweitligastatistik als die Mannschaft mit den wenigsten zurückgelegten Wegen geführt. Unser Keeper, der nach eigenem Bekunden nicht vorhat abzusteigen, zu dem fehlen mir mittlerweile die Worte. Uns läuft die Zeit davon und Her Rata hält den Ball gefühlte Minuten, bis er zum nächsten Gegner abschlägt. Dem hilft nichtmals das Zufallsprinzip, dass der Ball auch mal beim eigenen Spieler ankommt. Und ob die zwei Dinger mit einem guten Torwart auch reingegangen wären? Beim 0:1 steht er (mal wieder) viel zu weit vor dem Tor und beim 0:2 (egal ob Abseits oder nicht) darf man so ein Dingen auch mal halten.

    Nach wie vor ist das Team hinten unsicher und vorne nicht effektiv. Heidenheim hat fast schulmeisterlich demonstriert, was man unter Effektivität versteht. Unsere Spielweise ist es jedenfalls nicht. Es mangelt dazu an technischen Fähigkeiten. Den Willen will ich ihnen nicht absprechen. Das Können schon. Deshalb geht es in die 3.Liga. Hoffentlich mit einem neuen MSV-Gesicht.
     
    Walsumerin, Andy15, duissern07 und 15 anderen gefällt das.
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Ist nachvollziehbar, kenn ich selbst, liegt aber halt auch daran, dass die Kurve inzwischen um einiges vielschichtiger ist als noch vor 20 Jahren, du hast viel mehr ausdifferenzierte Strömungen, somit ist die Kurve viel heterogener als damals. Das macht die Identifikation mit der kompletten Kurve viel schwieriger...
     
    Schumi, Viererkette, Blue Bally und 4 anderen gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke jeder, ob Fan, Spieler, Trainerteam oder Vorstand, wusste, was gestern auf dem Spiel stand! Die Unterstützung auf den Rängen war da, die Spieler sollten es auch gespürt haben, doch die Leistung war gelinde ausgedrückt unterirdisch. Sicher haben die meisten Akteure vieles versucht, doch letztlich zählte nur das Ergebnis! Mit drm Abstieg, der seit Wochen über uns schwebt, wie ein böses Omen, kommen Fans und Spieler sehr unterschiedlich klar. Während die eine Gruppe tagaus tagein ihre Zebras unterstützt, sei es zuhause oder auswärts, zieht die andere Gruppe weiter, zum nächsten Verein, zum nächsten Arbeitgeber. Ich habe vollstes Verständnis für diejenigen die gestern nach Spielende ihre Wut, ihre Enttäuschung rausgelassen haben. Verbale Beschimpfungen sind allemal besser, als tätliche Aktionen ! Natürllich spielt das Verursacherprinzip dabei auch eine wichtige Rolle. D.h. auch unser S.D hätte sich am Zaun den Fans stellen müssen!
     
    Old School, Hupsi73, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Und genau das ist es.. Ich konnte der Mannschaft gestern nicht groß einen Vorwurf machen. Aber in der Situation musste es einfach mal raus. Nach jedem Spiel Aufmunterung mag häufig klappen, aber irgendwann ist vorbei. Und genau der Moment war gestern und das war offenbar bei vielen so. Diese Saison mit den Leistungen und dennoch fährt man überall hin und versucht die Jungs aufzumuntern. Irgendwann brauch man das Ventil.

    Der Trainer sprach davon, dass die Mannschaft und alle Anderen großen Charakter haben, weil sie direkt nach der Niederlage in den Fanblock gingen zum Austausch mit den Fans. Interessant, wie man direkt nach Abpfiff interpretiert..

    Mittlerweile muss ich sagen: LEIDER hat Paderborn auch verloren. Und wenn die anderen beiden auch verlieren, hol ich mir Dienstag die Nürnberg-Karten, weil es ja nur 6 Punkte sind. UNd wir immer noch gg Düsseldorf und 60 spielen.. Mach, dass die Saison einfach schnell endet. :eusa_pray:
     
  32. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Hat er.
     
    Mike Oldmann, Matze und young-zebra1902 gefällt das.
  33. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Kann sein, aber ich kann mich z.B. auch daran erinnern, dass wir Mannschaft und Trainer trotz einer Niederlagenserien unterstützt haben. Damals unter Lienen beim Auswärtsspiel in Gladbach etwa. Das Verhalten fand ich angemessen für das, was ich unter "Fan" verstehe. Aber ich habe den Fussball damals auch mit ganz anderen Augen gesehen. Vielleicht war die Mannschaft damals wirklich anders. Vielleicht hat sich aber auch die Szene geändert.
     
    Kotlett und Pawel gefällt das.
  34. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Es ist ne Mischung aus allem. Wir werden älter, der Fußball verändert sich, die Kurve verändert sich, die Sicht aufs Spiel...
    Ich sehe die Kurve schon länger nicht mehr als wirkliche einheit, sondern als Zusammensetzung aus vielen Teilen, die den MSV als gemeinsamen Nenner haben.
    Diese Teile werden durch Erfolg "zusammengeklebt", können bei Mißerfolg aber auch ganz schnell wieder auseinanderfallen.
    Ist aber nicht nur beim MSV so, tröste dich ;)
     
    Zebrafuchs, wallacher, Schumi und 7 anderen gefällt das.
  35. wolf56

    wolf56 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Rheinhausen
    Nun ja, ein paar "Rosinen" haben wohl auch für 2017 einen Vertrag.

    Im Eingang zum Gruev-Thread steht. "Der 46-Jährige erhält bei den Zebras einen Vertrag bis zum Sommer 2017, der sowohl für die 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga Gültigkeit hat."
    Und wer sich den Eintrag des MSV bei 'wikipedia' anschaut, kann unter 'Aktueller Kader' auch die Vertragsdauer der Spieler sehen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/MSV_Duisburg#Aktueller_Kader_2015.2F16

    Im Sturm bleiben demnach Bröker, Iljutcenko und Brandstetter, sofern deren Vertrag auch für die 3. Liga gilt. Würde mich vor allem bei Iljutcenko ermutigen.
     
    Pawel gefällt das.
  36. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,396
    Ort:
    47059
    Naja, das Lied existiert ja auch schon was länger (und der King hats im Trainingslager zusammen mit Obinna auch gut abgefeiert), von daher würd ich das maximal in die Kategorie "harmlose Perlen des Galgenhumors" einordnen, denn nichts anderes ist es ;)
     
  37. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Oliver71, Old School, barfrau und 6 anderen gefällt das.
  38. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Jeder geht mit der momentanen Situation anderes um.Der eine mit Hohn und Spott der andere ist trotz allem zufrieden und bliebt lieber still auf seinen Platz sitzen.Ist beides glücklicherweise (noch) jedem selbst überlassen.
    Und ich habe jedenfalls nicht mitbekommen das "Ultras" gepöbelt haben,kann meine Ohren aber auch nicht überall haben.
    Vielleicht hättest du dich dem Gespräch mit den Spielern stellen sollen,auch wenn du ganz zufrieden warst.

    Aber an sich waren die Fans recht ruhig.Weiß nicht was hier mancher gesehen haben will ;)

    Wie ich erwähnt hatte haben die Spieler anscheinend ein komplett anderes empfinden.Sie geben alles und es recht nicht.Warum sich die Fans damit nicht zufrieden geben scheint ihnen ein Rätsel zu sein.
    Das Verhalten von einigen Spielern würde ich auch eher auf eigene Unzufriedenheit mit der Leistung bzw. der Situation erklären.Dennoch sollte man sich dann eventuell mal zurückhalten.Außerdem wäre eine gewisse Selbstreflektion oder mal ein versuch ins hineinversetzen der Fans sicher mal etwas was die Spieler beherzigen könnten.

    Allerdings macht auch immer der Ton die Musik so waren die Spieler zu mir immer recht Freundlich,wenn ich vielleicht auch mehr auf den Tisch hauen und einen strengeren Ton auflegen sollte.


    Die Fangesänge waren für mich gestern auch die besten seit langem.
     
    Hupsi73 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Ist dat nich unser Kosovo-Chefkoch gewesen?
     
    Streifenkultur und Matze gefällt das.
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    :zustimm:
     
    Matze und Yike gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nach der Niederlage (Heidenheim) ist vor der Niederlage (Nürnberg).
    Es gibt einfach nichts positives zu berichten nach gestern.
     
    ZebraA gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jedem seine Meinung, aber wenn man bedenkt, was bei der Kogge, bei Hertha und auch bei der Eintracht in Frankfurt in ähnlichen Situationen schon nach dem Schlusspfiff abgegangen ist, war das bei uns gestern ja wirklich harmlos dagegen! Fans bejubeln Siege, weinen bei Niederlagen und äussern bei einem (wahrscheinlichen) Abstieg lautstark oder verhalten ihre Meinung dazu, für mich etwas völlig normales und nicht zu verurteilen. Wenn du nach so einer besch..... Saison die Schnautze voll hast, lass es raus !
     
  43. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Aber das ist doch genau der Unterschied! Damals ging es darum 1. oder 2. Liga. Gladbach oder Bochum. Ein schwaches Erstliga spiel ist in der Regel aber immer noch besser gewesen, als das was wir heute sehen und 20 Jahre später sind wir eine Stufe weiter unten angekommen und die Frage lautet Heidenheim oder Großaspach.

    hier droht halt gerade, dass der MSV, neben Geldproblemen, auch aufgrund von ziemlichen Dielentantissmus in der sportlichen Führungen, zu einer Fahrstuhlmannschaft eine Etage tiefer wird...
     
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
  45. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Der Sprung in die Champions League war auch schon zum greifen nah! :brueller:
     
    Old School gefällt das.
  46. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,309
    Ort:
    Bergheim
    Wo nehmen diese beiden "Kultfans" eigentlich die Informationen her, dass es innerhalb der Fanszene nur knallt und man sich gegenseitig auf den Kopp gibt? Lieber mal gepflegt den Mund halten, lieber Piet und lieber Markus.
    Es war noch nie so ruhig wie bisher und im Gegensatz zur Mannschaft beginnt man schon länger wieder zusammen etwas erreichen zu wollen.

    Zum Spiel:
    Zu wenig für Liga 2, Obinna und Chanturia können das Spiel alleine nicht gewinnen.
     
    hamborner, Andi, Tunnelman und 6 anderen gefällt das.
  47. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Alter Schwede. Selbst mit 3 Promille intus gebe ich weniger Stuss von mir.
    Zum Spiel ist bereits alles gesagt.
    14000 Zuschauer gegen Heidenheim sehr ordentlich. Wenigstens ein Saisonziel wird errreicht.
    Applaus um 19:02 erste Sahne
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  48. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    MEINE MEINUNG

    KANN ICH NACHVOLLZIEHEN

    ICH TICK NICHT SO, KANN ES ABER VERSTEHEN

    ICH UNTERSCHEIDE NOCH ZWISCHEN BERECHTIGTER KRITIK (PFEIFEN BUHEN ETC) UND RÜMPÖBELN

    Ich hab mal representative Statements zitiert um die unterschiedlichen Lager darzustellen.
    Die einen sind der Meinung das alles gegeben wird, es aber leistungsmässig nie reichen konnte.
    Die anderen glauben, es hätte diese Saison viel besser laufen müssen, sind sauer und wollen es die Spieler deutlich spüren lassen.

    Vielleicht hat jeder auf seine Art recht!
    Ich appelliere nur an alle (Fans Spieler Verantwortliche) unser gemeinsames Ziel nie aus den Augen zu lassen: Alles dafür zu tun, dass unser geliebter Verein in und mit unserer gebeutelten Stadt überlebt und das aber mittelfristig in der 2. und nicht in der 3.Liga oder tiefer.
    Um die Kraft für die nächste Saison zu bündeln und uns nicht zu entzweien sollten wir den Abstieg als bitteres Lehrjahr akzeptieren und uns in Ruhe vorbereiten (gilt natürlich besonders für die sportlich und wirtschaftlich Verantwortlichen).
    Die Fans, denen danach war, sollten genügend Druck aus dem Kessel gelassen haben, darüber nachdenken woher wir kamen und ab August gemeinsam gegen die gemeinsamen Gegner zur Attacke blasen!
     
    Zebra69 gefällt das.
  49. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gibt's gar keine Stimmen nach dem Spiel? Ist der Floskelgenerator kaputt?
     
  50. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Und warum schreist Du dann?
     
    Trueblue, rauuul, Darkane und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden