Alles nach der Niederlage gegen Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 1 April 2016.

  1. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Für alle die sich nicht mehr erinnern können mit welcher Leidenschaft eine Mannschaft gegen den Abstieg kämpfen kann, sollte sich mal Darmstadt anschauen.
    Ein Großteil unserer Mannschaft geht scherzend und lachend mit Spielern von Heidenheim vom Platz. Ich will euch nicht mehr im MSV Trikot sehen.
     
    pipo asp und Lilienthal gefällt das.
  2. MSVFabian1902

    MSVFabian1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    26
    Man hat gestern mal wieder gesehen wie man mit Pech verlieren kann und somit dem Abstieg noch näher steht.
    Rein rechnerisch ist ja noch alles möglich, da muss aber trotzdem ein Wunder geschehen um den Abstieg zu verhindern. Ich persönlich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
     
    Pawel gefällt das.
  3. Pech war es sicherlich auch.Ein Sonntagsschuss, ein Abseitstor und ein paar eigene gute Möglichkeiten ein Tor zu machen.Es hätte auch anders ausgehen können.
     
    4theCause und Pawel gefällt das.
  4. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Heidenheim war für mich in dieser Saison das beste Team an der Wedau . Die waren sehr sehr Ballsicher , standen hinten kompakt und waren vorne
    immer wieder gefährlich .
    Abgezockte Truppe
     
    Hupsi73 gefällt das.
  5. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Gibt es irgendwo Online eine Zusammenfassung?
     
  6. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
  7. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,185
    Da bei uns in Schleswig-Holstein noch Osterferien waren, bin ich mit meinem Sohn spontan die 550 km hin gefahren, die 550 km zurück waren ziemlich still.....

    Mir fällt zu dieser Mannschaft nicht mehr so viel ein - auch wenn es um mich herum im Stadion nur dumme Kommentare gab, die laufen nicht, die kämpfen nicht usw...

    Aber das ist totaler Bullshit, die kämpfen, die rennen die versuchen, aber bei uns hier oben sagt man schlicht und ergreifend

    "die können nix !!!",...

    Ich glaube nach wie vor in 35 Jahren die ich jetzt bewusst den MSV erleben darf, ist das einfach qualitativ das schlechteste was wir je auf dem Platz
    hatten. Der Fußball hat sich verändert, und der MSV gehört leider zu den Mannschaften die das noch nicht verstanden haben, das geht bei der
    Wahl der Trainer los und endet inbesondere bei der Auswahl der Spieler,...unsere Spieler sind athletisch weit hinter dem was heutzutage
    gefordert ist. Das Spielsystem ist einfach nicht mehr up to date, die Spielertypen ebenso wenig,...

    Wie dem auch sei - ich hoffe das wir es irgendwann verstehen oder eben den Wege gehen der jetzt vorprogrammiert scheint,..aber wieviel
    Anläufe wir da noch packen in den Niederungen der 3. Liga ist fraglich. Ich wünsche mir irgendwann nochmal einen erfolgreichen MSV
    zu sehen, allein die Hoffnung schwindet von Jahr zu Jahr, auch ich werd ja nicht jünger,......
     
    sushi1975, Red Eagle, linkinkev und 10 anderen gefällt das.
  8. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
  9. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Glückwunsch zu dieser Fanleistung!
     
    Arbeitsamt, Franz, linkinkev und 3 anderen gefällt das.
  10. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,185
    wenn das keine Ironie ist,...mal ehrlich - die eigentliche Fanleistung bringt ihr doch woche für woche vor Ort und die die
    dann tatsächlich Freitag abends durch die halbe Republik eiern,..nicht wir - die das ein bis zweimal die Saison schaffen,...

    Mein Sohn ist 13 - sitzt neben mir und fragt mich ob das ein Scherz ist mit den 78 zahlenden "Fans" aus Heidenheim,...
    da kommen immer noch 14.000 zuschauer zu dem Tabellenletzten der 2. Liga, seit 20 Spielen abgeschlagen.. DAS sind Fans.....
    Ich kann da leider immer nur wieder zu ihm sagen, das das die Zukunft ist, in 10 Jahren sehen wir Coca Cola Hintertupfing gegen
    den 1. FC Microsoft Oberhaching,....vor 1294 Zuschauern als Spitzensipiel der 1. Liga,...

    Bei aller Liebe zum Fußball und mir ist auch klar das das keiner mehr aufhalten kann, aber es kotzt mich nur noch an.
     
    Arbeitsamt, pipo asp, Supraman und 5 anderen gefällt das.
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In Sachen "Zuschauerreaktionen" habe ich hier schon einige Meinungen überflogen, doch etwas Gravierendes ist gestern dennoch nicht geschehen. Vielleicht liegt die Wahrnehmung harmlos-emotionaler Reaktionen als verwerflich an dem allgemeinen Trend, die Leute hierzulande immer mehr einzunorden.

    Bemerkenswert fand ich lediglich den Gang der Mannschaft in die Kurve. Doch diese Mannschaft konnte in dieser Saison zumindest eines: Sich so in Szene zu setzen, dass niemand von "Arbeitsverweigerung" sprechen konnte, ohne sich dabei wirklich auf dem Platz auszukotzen.

    Zwar halte ich die Europapokal-Gesänge schon seit Jahren für ausgelutscht und inflationär verwendet. Gestern fand ich die Stimmung aber durchaus der Gesamtsituation (!) angemessen. Die Angestellten auf dem Platz, die eine Saison so gnadenlos in den Sand gesetzt haben wie nur wenige vor ihnen seit 1902, haben sich die Pfiffe einfach verdient. Wenn man die Spieler auspfeift, pfeift man damit 0,0 "den MSV" aus. Gerade weil mir der Verein am Herzen liegt, sollten diese Versager nicht völlig geräuschlos aus der Nummer rauskommen, die sie dem Verein angetan haben.

    Noch viel angebrachter fand ich, dass die noch entscheidenderen Versager im Hintergrund, als sie später in Richtung Kurve kamen, auch Pfiffe kassiert haben. Keine übertriebenen "Raus-Rufe" aber Pfiffe. Zwei Jahre haben sich gerade auch die Fans für den Wiederaufstieg quer gelegt und dann wird diese Saison derart amateurhaft hergeschenkt! Ich denke vor diesem Hintergrund, dass die Reaktionen der Fans gestern im Rahmen waren und sich weniger auf die Leistung bis zum 0-2 bezogen (oder das Abschenken danach) als vielmehr eine erste größere Generalabrechnung waren. In diesem Moment stand einfach der Abstieg so gut wie fest und hierauf wurde reagiert. Mit Kritik, Spott, Ironie und sogar Support FÜR den VEREIN...
     
    Arbeitsamt, pipo asp, Supraman und 35 anderen gefällt das.
  12. Schwarzwaldzebra

    Schwarzwaldzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    195
    Einige Gesänge und Ausrufe waren aber weit entfernt von Kritik, Ironie oder sonstigem. Das war pure Pöbelei und fand ich äußerst daneben...
     
    reborn, 4theCause und Thorgrim79 gefällt das.
  13. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Den ersten Teil meinst du hoffentlich ironisch?!

    Ich denke, dass nicht alle Bescheid gewusst haben.
     
    reborn gefällt das.
  14. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Wenn das unser Anspruch ist, dann gute Nacht!

    Nochmal meine Frage, die ich schon öfters nach solchen Aussagen gestellt habe: wann hat es jemals geholfen, wenn man sich vor der Haupttribüne aufgestellt hat oder andere Aktionen durchgeführt hat? Bisher noch nie!!!

    Auch gestern war das meiner Meinung nach überflüssig, was vor allem aus Block 10 kam. Ich kann es ja bedingt nachvollziehen. Der Frust und die Enttäuschung ist groß. Bei uns allen. Zumal die meisten von euch auch Auswärtsspiel jedem Spiel dabei sind. Aber ich bin einfach anders gestrickt, mag keine Häme.

    Aber wir sind diese Saison einfach zu schwach. Und gestern hat uns der Fußballgott einfach gezeigt: ne,Zebras, diese Saison ist nicht eure. Ein Sonntagsschuss und ein Abseitstor. Steht das Spiel länger 0:0, hätten wir vermutlich den Dreier geholt. Aber von zwei solchen Dingern erholst du dich als Tabellenletzter nicht mehr.

    Lasst uns die Saison jetzt noch beenden und auf eine Niederlage von 1860 morgen hoffen ;)
     
    reborn, Meide1963rich, 4tree und 6 anderen gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Nein ! Wieso sollte das Ironie sein ? Ich hätte auch lieber als Höhepunkt das Spiel oder den Sieg genannt aber da gab es leider nichts Positives.Immerhin konnte man das Spiel so für einige Zeit verdrängen.

    Und natürlich haben nicht alle von der Aktion gewusst,aber letztendlich würde ich die dann doch als gelungen bezeichnen.
     
  16. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Auf jeden Fall. Ich fand, dass sich sehr viele erhoben haben. Es war sehr angemessen und Gänsehaut.
     
    Franz, ClouSF, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Das Spiel ist in erwartbaren Bahnen verlaufen, bestätigt ernüchternd vergangene Spiele.

    Heidenheim mag Glück haben, aber spielt in der Summe exakt so effektiv wie es zu erwarten war - und bei unseren ist das Thema Tore schießen offensichtlich mit einer tiefen psychischen Blockade verbunden.

    6o verliert morgen und wir haben noch immer eine Chance.

    Ich hab allerdings wirklich keinerlei, absolut keinerlei Vorstellung mehr, wie wir diese nutzen sollten, wer diese nutzen sollte.

    Bittere, in so gut wie jeglicher Hinsicht deprimierende Saison.
     
    casa10 und Ranger 58 gefällt das.
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Nein keine Ironie sondern anerkennder Respekt. Für uns sind jeder Heimspiel auch 270 Kilometer eine Strecke. Und da ist auch einer von den Riedzebras am Freitag live vor Ort gewesen.
     
    47057 gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ach ja - mein Obinna Auswärtstrikot kam heut beim Kicken trotzdem wieder gut an... - wie sagte schon Baumann:

    Sexy sind wir sowieso... :woh:;)
     
    Pawel und Matze gefällt das.
  20. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    Weitermachen lohnt sich, Sandhausen kriegt vielleicht keine Lizenz und wir dürfen uns nicht in den Arsch beißen, wenn der vorletzte Platz für die Relegation reicht!
     
    Franz und Pawel gefällt das.
  21. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Schön,dass du es ansprichst.Wollte ich gestern schon so ähnlich in einem anderen Fred geschrieben haben.Selbst bis ins Stadion hat es dieser Zeitgeist mittlerweile geschafft.Die Fans investieren Geld,ihr Herzblut,eine manchmal lebenslange Verbundenheit und die Herren Angestellten werden noch in Schutz genommen.Verdammt brav sind alle geworden und wenn es denn mal zu ein wenig Hohn und Spott kommt,soll man sich noch schämen.Schämen müßten sich die,die immer nur soviel Leistung zeigen,dass man ihnen gerade noch Einsatz bescheinigen muß.Da wir aber davon schon viel in Duisburg gesehen haben: Abstiegskampf,liebe Freunde,der sieht dann doch anders aus.Von daher können Spieler und Verantwortliche froh sein,dass diese Saison nicht vor Jahren stattgefunden hat.
     
    pipo asp, wedau-virus, macki und 20 anderen gefällt das.
  22. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Gibt es dazu irgendwelche aktuellen Erkenntnisse? Oder ist das eine reine Vermutung weil Sandhausen letztes Jahr Probleme hatte und mit Punktabzug gestartet ist?

    Zum Thema Stimmung:
    Ich bin auch nicht dafür, dass man total ausrasten muss und den Spielern sowie Verantwortlichen Worte an den Kopf schmeißt die unterste Schublade sind. ABER...ich bin auf jeden Fall dafür, dass man im Stadion seinen Unmut äußern darf! Wo denn sonst wenn nicht dort?
    Für mein Empfinden war es in dieser Saison in vielen Momenten einfach viel zu ruhig. Hier mal ein paar Pfiffe....da mal ein paar Pfiffe....aber im Großen und Ganzen bleibt bei mir das Gefühl, dass wir uns in dieser Saison viel zu wenig kritisch geäußert haben. Auch von der Stimmung her können wir der letzten Saison meiner Meinung nach nicht annähernd das Wasser reichen!
    Ehrlich gesagt bin ich sowieso etwas schockiert wie die Reaktionen im Stadion in dieser Saison ausfallen. Und das sogar im Block 10 (sitze in der Nähe zu Block 9)!
    Da hört man kaum Kritik. Ich bin mit einer der wenigen, der aufsteht wenn Gesänge angestimmt werden und muss nach einiger Zeit abwinken, weil ich kein Bock hab dort alleine zu stehen. Kann einfach nicht verstehen wie eingeschlafen die Fans in dieser Saison sind.
    Erfolg hin oder her, aber im Gegensatz zum letzten Jahr sind das da oben WELTEN die zwischen diesen Saisons liegen.
    Der Großteil wirkt einfach nur versteinert. Echt verwunderlich.
    Und wenn ich mal aufstehe und etwas aus mir raus platzt, dann ernte ich teilweise erstaunte und erschrockene Blicke. So als ob jegliche Kritik nicht mehr erwünscht wird.
    Naja, vielleicht sehe ich das alles auch einfach viel zu eng. Keine Ahnung.
     
    Blue Bally, Andi, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  23. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Franz und Headbang gefällt das.
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das triffts bei mir (Block I) ganz gut. Und verwunderlich finde ich das eigentlich nicht.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  25. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das war am Freitag wohl unser Offenbarungseid. Möge sich diese total verschenkte Saison so schleunigst wie geschwind aus meinem Gedächtnis verabschieden.
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Also Gesänge mit Pöbelfaktor habe ich nicht wahrgenommen. Mit Häme und Sarkasmus aber schon. Vielleicht kannst du da noch etwas genauer werden.

    Einige Gesten gingen eher in Richtung Pöbelei, aber auch da zeige ich angesichts der Gesamtsituation Verständnis. Von den Fans wird erwartet, dass sie im Erfolgsfall Emotionen zeigen und auf den Tribünen steil gehen. Weshalb soll dann im Misserfolgsfall gelten "Die Gefühle haben Schweigepflicht"? Natürlich hat alles seine Grenze, aber man wird wohl kaum erwarten, dass der Fan auf dem Zaun wild wie ein Pep an der Seitenlinie rumfuchtelt und den besseren Laufweg anzeigt. Nein, da wird aus einer Hand eben mal eine Faust, aus der sich dann ein bestimmter Finger erhebt. Hej, wir sind hier beim Fußball. Das gehört einfach dazu. Was aber absolut nicht geht, ist das Anspucken. Aber das war am Freitag ja auch überhaupt kein Thema.
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    sollte ein Verein keine Lizenz erhalten, was ich persönlich keinem Fan auch anderer Vereine wünsche, würde der vorletzte automatisch die klasse halten, da die Relegation spiele vor dem endgültigen Beschluss stattfinden und ihre Gültigkeit behalten.

    Zum Spiel ... wer so zu Hause verliert, darf sich nicht beschweren, wenn er absteigt. Nichtmal nach dem 0:1 kam ein Shice-egal aufbäumen, wie gg Union ... selbst nach dem 0:2 plätscherte das Spiel so dahin, manchmal hatte ich das Gefühl, das es ein Freundschaftsspiel war ...
    und das die Stimmung dann noch so relativ ruhig blieb bis zum Abschluss,hat mich noch mehr gewundert ... kann mich noch an Zeiten erinnern, da ist die Stimmung viel früher explodiert. Das es Freitag soweit war wurde mal Zeit, in meinen Augen kam das vViel zu Spät ... hier haben sich alle viel zu lange viel zu lieb gehabt, die Spieler mußten ja fast das Gefühl bekommen, das es uns shice egal ist, wenn wir absteigen :frown:
    ich denke es hätte viel früher mal knallen müssen, denn auch ein reinigendes Gewitter kann Kräfte frei setzen.
     
    Rafi, Red Eagle, Bändit und 5 anderen gefällt das.
  28. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Auch mit einem Wochenende Abstand wird das Debakel vom Freitag Abend nicht besser.

    OK; die Konkurrenz hat auch nicht viel geholt, aber wann sollen wir mal was holen, wenn nicht gegen eine Truppe, für die es doch um nicht mehr viel geht?

    Es war schon die 3 Heimniederlage in diesem Jahr ohne eigenes Tor. Das spricht Bände. Die Gegentore fallen extrem unglücklich, klar.
    Wie der Assi das Abseits vorm 2-0 nicht sehen kann, er steht doch genau beim Stürmer, erschließt sich mir nicht. Wenn man aber selbst kaum mal zu nem gefährlichen Abschluss kommt, dann kommt es da auch nicht mehr drauf an.
    OK. Hdh war kein mieser Gegner. Die waren toporganisiert, gut im Zweikampf, hinten bis auf das Fast-Eigentor auch ohne Fehler, der Keeper sehr sicher, aber sehr gefordert worden ist er ja nicht.
    Das zieht sich bei uns durch die ganze grauenhafte Saison: Wir treiben einen sehr hohen Aufwand, aber die Wege nach vorne sind viel zu lang und zu kompliziert.
    Selten hat man den Eindruck, dass da ein eingespieltes Verständnis zwischen den Mannschaftsteilen existiert. Der Ballführende muss immer erst mal gucken, wo seine Jungs denn stehen und was die wohl so vorhaben.
    Das ist übel, ein Grundprinzip des Angriffsspiels wird so vernachlässigt. Der Gegner schient ja eher zu wissen, wo es hin geht, als die Mitspieler. Schlecht!
    Von offensiven Standards will ich gar nicht mal anfangen. Das ist einfach nur bitter.
    Obi und Messi machen und tun, aber sie werden einfach nicht unterstützt. So verpuffen alle gut gemeinten Aktionen, der Gegner muss nicht ins Schwitzen geraten.
    Und die letzte Viertelstunde war so ein Mittelding zwischen Chaos und Aufgabe.
    Die Wechsel brachten so absolut nichts, weil auch hier niemand wusste, was den nun zu spielen ist.
    Hdh ist dagegen eine eingespielte Truppe, die aber auch in großen Teilen seit Jahren zusammen spielt. Sowas haben wir auf dem Niveau nicht. Selbst die Leute vom lketzten Jahr kennen sich untereinander kaum noch, das ist echt übel.
    Was ich den Trainern sehr übel nehme ist die immer noch anfängerhafte Spieleröffnung, bei Einbeziehung des Torwarts. Da kann man nicht mehr hinsehen. Rata pöhlt die Pille regelmäßig so durch die Welt, dass der Gegner schon immer freudig auf Attacke stellen kann. Gleichzeitig packt die eigene Mannschaft gleich die nackte Panik, da sie praktisch komplett auf Vermeidung der Katastrophe. Einen Vorteil hat man so durch den Ballbesitz nur selten, wie bescheuert ist das denn?

    Nur ein Teil von vielen Übeln, die sich zu einer Katastrophensaison summieren.

    Respekt aber vor dem Team und auch Trainer und Ivo, die sich dem (völlig zurecht) wütenden Mob lange und ausdauernd stellten.
    Bringt auch nicht viel, ist aber eine nette Geste.
    Allzu übel waren die Unmutsbekundungen aus meiner Sicht nicht, bin aber auch taub und 15 Minuten nach Ende raus.
     
  29. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Entscheidend ist doch auch, dass wir nur Krieger und wenn überhaupt nur einen Häuptling (Baja) haben. Es wird im Spiel kein Zeichen gesetzt, nur gelbe Karten für dumme Fouls (ein paar wenige ausgenommen). Hier ist keiner, der mal den Takt angibt wie z. B. es ein Goran Sukalo gemacht hat. Normal müßte man mit Schaum vor dem Mund aus der Kabine kommen, der Gegner muss angst vor jeden Zweikampf haben. Aber all das passiert hier nicht. Es soll keiner schwer verletzt werden, aber das sind hier noch nicht einmal Frauen-Zweikämpfe. Sorry an alle Frauen, die Fussball spielen, aber eigentlich geht es bei den Männern doch wesentlich härter zur Sache. Holland bekommt oft gelbe Karten, aber nur für Dummheit und schlechtes Zweikampfverhalten. Ich möchte einmal erleben, dass die erste Elf herauskommt und die Hütte brennt. Ewald hat es hier bei Heimspiele geschafft, dass der Gegner die ersten 10 Minuten nur verteidigt hat und fast gar nicht über die Mittellinie gekommen ist. Pressing und nah am Mann, bei uns werden die Gegenspieler nur begleitet.
    Dies gilt natürlich nicht nur für das Heidenheim Spiel, sondern für alle Heimspiele. Leider ist bei uns der ABSTIEGSKAMPF noch immer nicht angekommen.
     
    pipo asp, Sabath, 9NICI9 und 11 anderen gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Da reicht eine Zustimmung nicht aus. Hdh hat sich mal satte 4 Gelbe abgeholt, trotz goldener-Ananas-Motivation, wir grad mal 2.
    Ich will damit keine blöden Fouls, Gemecker oder brutale Unfairness fordern. Sicher nicht.
    Kampf bis aufs Messer aber sieht mal ganz anders aus.
    Kann man nochmal kurz Markus Kurth verpflichten, um den braven Buben zumindest mal im Training ne knallharte Grätsche einzuimpfen?
    Manchmal gehts nicht ohne.
    "Über Kampf zum Spiel!" scheint wohl total out zu sein.
     
  31. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,571
    Ort:
    Mülheim
    das liegt aber daran, dass wir zwei extrem dribbelstarke MF-Spieler haben.
    Schade nur, dass die restlichen Amateure nicht mal wissen, wohin sie rennen sollen bzw. stehen, damit man das nutzen kann.
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  32. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Da hat sich mir am Freitag eine Situation ins Hirn eingebrannt. Obinna hatte sich zurückfallen lassen und als letzter Mann den Ball. Bevor er den Ball für einen neuen Spielaufbau auf Rata zurückspielt, hat er lieber einen Bogen geschlagen und ein paar Meter mehr zurückgelegt, um den Ball an einen anderen Mitspieler zu bringen. Ich hatte das Gefühl, Obinna wollte partout nicht Rata ins Spiel bringen...
     
    Mike Oldmann, Matze, Blutwurst und 2 anderen gefällt das.
  33. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Auf der Gegengerade Block M gab es zum Einlauf mehrere Sprüchbänder, die ich nicht lesen konnte, da ich dahinter stand. Kennt jemand den Text oder eine Bilderseite. Auf den Seiten der Ultras find ich die nicht.
     
  34. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    @e-xilmeidericher
    Das war eine Kritik an der Terminierung des Spiels gegen Freiburg auf einen Freitag. Den genauen Wortlaut habe ich nicht.
     
    e-xilmeidericher und Fußballgott gefällt das.
  35. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,552
    Zustimmungen:
    21,522
    Den genauen Wortlaut kenn ich zwar nicht aber diese bezogen sich auf die ständigen Freitags-Ansetzungen in den nächsten Wochen. Ich glaube sie kamen von der PGDU, bin mir da aber nicht 100% sicher.
     
    e-xilmeidericher gefällt das.
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    In der Fairness-Tabelle belegen wir trotzdem weit abgeschlagen den letzten Platz.
     
    Franz gefällt das.
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich wusste nicht wie ich dieses Küssen des Vereinslogos von Obi deuten sollte...entweder die übliche 0815 Geste und es war ein Danke & Goodbye, oder es war eine zarkhafte Andeutung evt. noch etwas zu bleiben weil er sich wohl fühlt...Naja von allen hatte er sich wohl am wenigsten vorzuwerfen...
     
    Franz gefällt das.
  38. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Genau das muss man anprangern. Einsatz ist vorhanden, Leidenschaft fehlt. Es fehlt auch die Leidenschaft bei eigenem Ballbesitz!

    Symptomatisch eine Situation kurz vor dem 0:1 : Wir bekommen einen Einwurf tief in unserer Hälfte, kann mich leider nicht mehr erinnern von wem, aber es wurde versucht das Spiel schnell zu machen nur KEINE SAU rückt raus oder bietet sich vernünftig an. Alle trotten in ihrer apathischen Art nach vorne. Kurz darauf der Sonntagsschuss zum 0:1.

    Das hatte in dieser Situation nichts mit limitiertheit zu tun sondern einfach mit fehlender Einstellung.
     
    Franz gefällt das.
  39. schlosser64

    schlosser64 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Walsum
    Das war der Dank dafür das der MSV ihn eine Chance gegeben hat zu zeigen was er kann!
     
  40. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    "Freitags in Freiburg, was ne Schande"
    "Wie der DFB in diesem Lande"
    "Vereine wehrt euch, JETZT!!!"

    Jop kam von PGDU, auf der Gegentribüne deshalb damits auch jeder Vorstandsseppel zwischen seinen Kaviarhäppchen eventuell mal mitbekommt !!
     
  41. PGDU sitzt jetzt auf der SIL ? Werden wohl auch älter, die Herrschaften. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden