Alles nach der Niederlage gegen Viktoria Köln (9.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 9 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ob diese "unglückliche Phase" ein Ende gefunden hat, das gilt es noch zu belegen. Der Verein (oder wer auch immer) hat den einfachen Weg gewählt und den Abteilungsleiter gefeuert. Der für die Anstellung des Abteilungsleiters zuständige Direktor hat den Schuldigen gefunden und ist damit selber aus der Schusslinie.
     
  2. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Duisburg
    Was ,soll man dazu noch schreiben oder sagen.
    Am Anfang Stark aber überwiegend nur durch Stoppelkamp, da sieht man was ein immer noch guter Spieler mit 60% Leistungsvermögen im stande ist.
    Nach dem Tor aufeinmal den Faden verloren, warum auch immer.

    Was dann kam kann ich irgendwie nicht verstehen. Die Gesamtsituation in der wir uns befinden ist einfach nur bitter. Ob Ivo sich zeigt oder am Micro etwas erzählt oder nicht und ob Andreas von SlR
    etwas schreibt oder ein Kommentar gibt ist meines erachtens nicht maßgebend.
    Es geht nur darum, den Abstiegskampf anzunehmen. Alle die noch über Aufstieg und in dieser Saison reden sollten sich einen anderen Verein suchen wo die Möglichkeiten auch gegeben sind.

    Hier gehts nur noch um Nacktes überleben in dieser Saison. Dabei sollte man sich langsam einmal Gedanken darüber machen ob Torsten noch derjenige ist der dieses mit dem Haufen auch kann.
    Es wird auf jeden Fall für jeden Trainer der diese Truppe trainiert schwer werden die Klasse zu halten.
    Aber vieleicht ist es Zeit neue Reize zu setzen und die einzige Patrone zu nutzen die man in dieser Möglichkeit hat.
    Denn die Mannschaft ist meines erachtens total von der Rolle und spielt unter ihren Möglichkeiten.
    Ob ein neuer Trainer es schaffen würde ??????
    Aber ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert und wenn es Papa Bajic wäre. Der kann auch nicht mehr kaputt machen als schon ist.
     
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mit "unglücklicher Phase" meinte ich die leider unterm Strich unglückliche Zeit des Wirkens des Trainers Torsten Lieberknecht beim MSV :old:

    Deine "unglückliche Phase" ist wohl eher die "Ära" :D
     
    Deepsky gefällt das.
  4. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,390
    Zustimmungen:
    7,254
    Ort:
    Westerwald
    Naja, komm, als ob das in irgendeinem Verein der Welt anders wäre.
    Natürlich wird der Trainer als erster entlassen. Oder hast Du schonmal erlebt, dass der SD sich selbst entlässt und der Trainer bleibt?
     
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Erst in den letzten Tagen in Magdeburg. Da ist dies genau so geschehen!
     
  6. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Hatte gestern das Gefühl, nach dem Abpfiff, dass er sich von den Spielern verabschiedet hat, wollte es gestern nicht schreiben, da bei einigen dann wieder ein Reflex eingesetzt hätte.
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,972
    Zustimmungen:
    83,853
    Und in meinen Augen jemand richtig Guten als Nachfolger gefunden. Hätte uns auch gut zu Gesicht gestanden.
     
  8. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Es ist doch nicht mehr normal wie hier ein Kader qualitativ schlecht geredet wird, der doch noch gar keine wirkliche Möglichkeit hatte seine eigentliche Stärke zu zeigen...
    Leo ist weiterhin Leo, nur noch stärker als im Vorjahr... Sicker ist Sicker, ausser dass er diese Saison schon 6er spielen musste, was ihm komplett nicht liegt.. Vincent ist Vincent darf aber nicht mehr spielen... Grund? Volkmer hatte sogar Angebote von 2. Ligisten hat sich aber für uns als Traditionsverein entschieden und wird wegen roter Karte im Pokal , in der Meisterschaft auf die Tribüne geschickt, noch vor dem ersten Meisterschaftsspiel als "absoluter Wunschspieler". Das Fleckstein als Backup Qualitäten hat, konnte er schon beweisen und dann haben wir mit Schmidt noch einen Spieler der in der vergangenen Saison überzeugt hat. Im Vergleich zur Vorsaison , wo wir Teilweise gar keine Innenverteidigung hatten sicher kein Rückschritt.. Links ist Sauer sicher noch nicht da wo Joshua war, er ist aber sicher besser als Buddy als Verteidiger in der Vorsaison. Willson als klarer Zerstörer auf der 6, so vom Trainer gewünscht, fliegt nach einem Spieltag aus der Mannschaft und muss seither alles Mögliche spielen, nur nicht das wofür er geholt wurde... Pepic einer der spielstärksten Spieler der Liga, und dazu neben Engin der konditionell stärkste und laufstärkste Spieler wird bisher nahezu ignoriert... Conner ist Conner, in der letzten Saison als Rechtsaussen noch ein Leistungsträger, musste er diese Saison schon so alles vom defensiven 6er bis zum Linksaussen spielen was ihn immer mehr verunsichert hat. Dann haben wir bei den Aussen mit Szepi , Buddy, Ahmed, Leroy, Stoppel die gleichen Spieler wie in der Vorsaison, bis auf den linken Tomic, der sinnigerweise bei uns die meisten Minuten über rechts kommen musste. Dann haben wir einen Sinan der saisonübergreifend in 529 Minuten 3 Tore und 3 Assits erzielt hat, also im Schnitt mehr als 1 Scorerpunkt pro Spiel, aber mehr auf der Bank sitzt statt zu spielen, wir haben ein Vincent der zu den stärksten Zentrumsstürmern der 2.und3. Liga gehört , sich dort aber fast nie befindet und der sich zum Höhepunkt gegen Saarbrücken in einem von uns nie gespielten 4 3 3 auch noch hinter unsere Aussen??? Conner links und Sinan rechts, fallen lassen musste... Ademis Aufstellung als 10er hat uns gestern schon vor der gelb roten Karte in ein Unterzahl Spiel gebracht, weil er dort hoffnungslos verloren war. Es ist meine ganz PERSÖNLICHE Meinung, dass wir einen Kader haben der aufsteigen kann, aber dafür müssen sich alle wieder an die Strukturen halten, die zu Beginn der Vorsaison eingeführt wurden. Diese Mannschaft hat komplett den Faden verloren, ich mache ihr aber nur bedingt einen Vorwurf, weil auch ich in dieser Saison keinen roten Faden erkennen konnte.
     
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Es ist doch vollbracht, Andreas. Der Schuldige ist gefunden und alles andere ist super. ich freue mich jetzt auf erfrischenden Fußball mit einer zweitligatauglichen Mannschaft und einen Trainer, der sein Geschäft endlich mal versteht. Alter, ist das alles schlecht........ich krieg hier richtig Puls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2020
    Caretaker, markus1990, Hugo62 und 59 anderen gefällt das.
  10. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich fasse mal zusammen: " Du bist total überrascht und entsetzt über die Trainerentlassung " :o
     
    ze1970bra, Pattberg und Ranger 58 gefällt das.
  11. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,966
    Zustimmungen:
    16,705
    Ort:
    Voerde
    Fand das Spiel eigentlich ganz gut gestern. Auf Augenhöhe und dann haben wir uns wieder selbst rausgekickt.
     
  12. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,450
    Zustimmungen:
    6,001
    Ort:
    Neapel
    Ich fasse dann mal zusammen, dass es wirklich an allen (also TL) lag.

    Das wird sich dann aber hoffentlich mit dem neuen Trainer ändern.
     
  13. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Sorry Andreas

    Keinen roten Faden ?

    Also ich habe Leute auf dem.Platz gesehen die ohne Bedrängnis keinen Pass über 5m spielen können
    Ich habe Spieler gesehen die nicht ansatzweise es geschafft haben ihre Positionen zu halten
    Ich habe Spieler gesehen die gefühlt gegen eine Schnecke nen Wettrenn verlieren würden
    Natürlich geht da auch einiges auf den Trainer seine Kappe aber bei einigen fehlt mir schlichtweg so einiges.

    Und wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe kommt für mich da auch die Personalie des Managers im Spiel ?
    Hat hier auch schon genug Fehler begangen die letzten Jahre.
    Bin zwar mittlerweile auch froh das T.L weg ist aber für mich nicht der allein Schuldige
     
    since, Vize, Mannheimer Zebra und 17 anderen gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Andreas Rüttgers hat in vielen Punkten recht. Erspart mir die Analyse.

    @Deepsky

    Ich freue mich nicht auf erfrischenden Fußball, sondern auf einen Trainer, der erstmal das Grundgerüst defensiver Arbeit vermittelt und sich hier nicht in Experimenten und Philosophien verzettelt.
     
  15. Diplomat

    Diplomat 3. Liga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,242
    Zustimmungen:
    19,354
    Ich habe keinen Schuldigen benannt... Ganz im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass sich ALLE wieder an die selbstgegebenen Vorgaben halten müssen. Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass sich dieses ohne den bisherigen Trainer konsequenter umsetzen lässt, dann würde ich diese Meinung zunächst mal teilen, ABER das entlässt alle anderen nicht aus der Verantwortung , bisher Teil des Status Quo zu sein und nun beweisen zu müssen, dass sie in der Lage sind nun Veränderungen spürbar zu machen.
     
    slamaa, Zebrarich78, Blue Bally und 16 anderen gefällt das.
  16. brandwache

    brandwache Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    171
    Genau so ....
    Richtig gute Analyse durch Andreas
     
    slamaa, der ewig Treue und Oma-1902 gefällt das.
  17. Toni1961

    Toni1961 Landesliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1,839
    Ort:
    Duisburg

    Also Andreas, es ist richtig wenn du sagst das die Manschaft schlecht geredet wird.
    Aber warum denn, weil sie bis jetzt so gut gespielt hat, oder weil man keinen Mannschaft erkennen kann die zeigt das sie will.
    Bis auf einige Ausnahmen von Spielern.
    Es sind viele Spieler aus der letzten Saison die nach der Corona Pause schon nicht mehr ihre Leistung gebracht haben ob durch Verletzung oder auch Formtief.
    Das der ein oder andere auf eine anderen Position spielen muss liegt aber nicht unbedingt allein am Trainer sondern auch aus der Not heraus.
    OB an Corona oder Karten bedingt wie auch an verletzten Spielern
    Denn dann haben wir meiner Meinung nach ein zu kleinen Kader.
    Im nachhinein nur dem Trainer die Verantwortung zuschieben ist mir zu einfach.
    Das ist meine MEINUNG
     
    since, carby, DM35 und 4 anderen gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, der Kader hatte schon die Möglichkeit gewisse Qualität zu zeigen, nämlich 8 mal in der Liga und 1 mal im DFB-Pokal. Und insgesamt war da wirklich nicht viel.

    Ein qualitativ guter Kader war und ist auch nie die bloße Summe der entsprechenden Einzelspieler.

    Die individuellen Aussetzer, die offensichtlichen Defizite in Fitness und teilweise auch Einstellung, sind nicht dem Trainer anzulasten, sondern denjenigen, die diesen angeblich hochwertigen Kader bilden.
     
    Don Zebro, Chrisi, since und 8 anderen gefällt das.
  19. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ist ja schön und gut das du keinen Schuldigen benannt hast aber dafür zählst du eine Palette von Unzulänglichkeiten auf bei der ich mich jetzt Frage, warum wurde dann dieses von dir benannte Szenario solange Tatenlos hingenommen...
    Wo ist denn dann das
    #GEMEINSAM1902 zeigen wir uns solidarisch als Einheit
    #GEMEINSAM1902 mit den Fans, den Sponsoren und der Stadt
    #GEMEINSAM1902 für Duisburg
    #GEMEINSAM1902 für den MSV
     
    T. Willi, Toppaz, mystius und 7 anderen gefällt das.
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,010
    Zustimmungen:
    68,266
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Spürbare Veränderungen wird es nur geben wenn der sportlich Verantwortliche geht und durch jemanden ersetzt wird der frischen Wind bringt und tatsächlich umsetzbare Ideen hat.
    Und das muss jetzt kurzfristig sein, damit noch zum Jahreswechsel erforderliche Dinge umgesetzt werden können.
     
    Chrisi, since, zebrakiss und 16 anderen gefällt das.
  21. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Die neue Ära nicht zu vergessen ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,786
    Zustimmungen:
    32,007
    Ort:
    Rheinhausen
    So der "Schuldige" ist enttarnt und nun?
    Aber egal!
    Die Automatismen greifen auch beim klammen MSV und jetzt kommt ein neuer Übungsleiter und solche Auftritte wie gestern, besonders in der Defensive, werden der Vergangenheit angehören!
    Ich hoffe im Sinne des Spielvereins das es wirklich so kommt und die vielen TL-Basher hier recht behalten.
     
    lintorfer gefällt das.
  23. Northside

    Northside Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Voerde
    Was ich gestern ganz erschreckend fand war das unsere Manschaft einfach keine Power hat die waren nach 60Min stehend KO da konnte kaum noch einer laufen und das für ne Manschaft die jeden Tag trainiert.

    Was mir auch fehlt ist einfach selbst wenn man 1:2 hinten liegt und nur zu zehnt noch ist den absoluten Willen zu entwickeln noch nen unentschieden zu machen und selbst wenn dann noch ein kriegst die Fans aber sehen das man alles gegeben hat und es nicht gereicht hat finde ich es ok aber gestern hat man sich einfach aufgegeben.

    Mir fehlen auch echte Typen die auch mal die anderen mitreißen und voran gehen wenn es mal nicht so läuft und auch nen Trainer der von außen auch mal die Spieler heiß macht fehlt total in der Truppe.

    Bin auch immer der Meinung wenn ich weiß das ich vieleicht nicht so eine talentierte oder Technisch starke Manschaft hab das ist schwer nochmal zu trainieren im nachhinein aber was ich trainieren kann auch wärend der Saison um das defiziet weg zu machen ist Power Ausdauer und Kraft. Wenn andere Manschaften ab 75 Min nachlassen das man vielleicht noch eine Schüppe sogar drauf legen kann und am Ende die gewünschten Ergebnisse vieleicht noch erziehlt aber das geht nur mit POWER AUSDAUER KRAFT UND DEM ABSOLUTEN WILLEN!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Andreas, bitte nicht meine Intelligenz infrage stellen. Ich bin durchaus in der Lage, auch zwischen Deinen Zeilen zu lesen. Will Deine Meinung und Grundhaltung, die durchaus nicht die meinige ist, auch gar nicht missionieren. Welche Verantwortlichen waren denn der Meinung, dass der Trainer entlassen werden musst? Ivo? Du? Ingo? Der Gesamtvorstand?

    Das Ganze bleibt für mich mit einem ganz faden Beigeschmack, was das Übernehmen von Verantwortung betrifft, denn übernommen wurde gar nix, nur zugewiesen. Ich weiß durchaus, dass hier die Meinungen zu TL sehr stark polarisiert haben, aber mir verkauft keiner, dass er sich ausgerechnet in Duisburg ohne Not und die bekannten Umfeldparameter (zu später Trainingseinstieg, Verletztenmisere, Corona, Qualität der Spieler sowie interne Vorgaben) wie ein Trainer-Azubi verhalten haben soll. Am Ende aber wie gesagt jetzt alles obsolet. Es wurden ja Fakten geschaffen. Das Symptom ist beseitigt, die Ursache nicht. Neuer Trainer, damit eine dort neu installierte Einzelverantwortung für das Ganze. Ich hoffe im Sinne des Vereins, dass diese Patrone zündet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2020
    markus1990, Don Zebro, Chrisi und 38 anderen gefällt das.
  25. zebrawilli

    zebrawilli Landesliga

    Registriert seit:
    9 November 2020
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    2,512
    So ich lese hier seit knapp einem Jahr täglich mit und gestern musste ich mich endlich hier mal registrieren.
    Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis aller Beteiligten. Angefangen beim Ex Trainer, der es nicht geschafft hat über die Saison eine Stammelf zu entwickeln. Auch wenn es zugegebenermaßen schwierig war aufgrund von Verletzungen und Sperren.
    Der SD hat es auch nicht hinbekommen eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen. Einen Volkmer als Wunschspieler zu betiteln und ihn als Führungsspieler und schnell zu beschreiben ist völlig vermessen. Ich habe ihn gestern nicht gehört und ein Sprintduell hat er auch nicht gewonnen. Stattdessen ist er mit schlechtem Spielaufbau aufgefallen. Die Liste der Spieler könnte man so weiterführen.
    Und zu guter Letzt die Spieler. Ein Krempicki fällt seit Wochen m.M.n negativ auf. Ein Führungsspieler wie Schmidt erlaubt sich so eine rote Karte und Scepanik gönnt sich mit Dummheit die Ampelkarte.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich das der neue Trainer den allbekannten Bock umstoßen kann und das wieder bessere Zeiten kommen.
     
    mana08, Ranger 58 und Rabauke02 gefällt das.
  26. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Diese Mannschaft hat es geschafft, was die vor 2 Jahren nicht geschafft hat.
    Ivo ist also lernfähig, da er gemerkt hat, es ist einfacher einen Trainer zu wechseln,
    als schon wieder ein komplettes Team zu wechseln, zu mal wir ja noch am Anfang der Saison stehen.
    Nun müssen diese Volkmers, Gembalies, Kama, Sauer und wie sie alle heißen, beweisen das Sie auch
    anders können.
    Ich glaube aber nicht, dass ein Kama oder Schmidt auf einmal schneller werden, ein Gembalies
    keine Böcke mehr baut. Ein Sczepi mal einen sauberen Pass über 5 m spielt und Connor? Der bekam
    vom Trainer eigentlich genug Chancen: Warten wir es ab, vielleicht kann der neue Trainer ja zaubern.
     
    Giaco, lintorfer und HJG gefällt das.
  27. JDLeuthen

    JDLeuthen Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    2,046
    Die Frage hat Andreas mit seinem Post, für jeden der zwischen den Zeilen lesen kann, wohl auch beantwortet.

    Eindeutiger kann für mich ein Statement nicht sein. Und wir diskutieren noch über 50+1....lächerlich !
     
    Chrisi, Omega, marco_b und 6 anderen gefällt das.
  28. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Es gibt Situationen, bei denen man gerade als Vorgesetzter oder Verantwortlicher nicht sofort reagieren sollte. Die Impulsäusserungen schaden dem Verein und der eigenen Reputation. Lieber Andreas Rüttgers, das wirst wahrscheinlich aufgrund deiner Ausbildung selber feststellen und Dir jetzt bewusst sein, dass diese Reaktion unnötig war und man hiermit niemanden überzeugt hat, sondern einfach viele irritiert hat, mich inbegriffen.
    Auch wenn ich auch Teil dieses Forums bin, sollte man dieses Forum, egal wie Fan-nah, authentisch es ist, nicht als MSV-Fan-Sprachrohr nehmen.
    Ich bin mit vielen MSV-Fans in Kontakt die sich hier nicht repräsentiert fühlen.
    Du kannst als Schlüsselposition bei unserem wichtigsten Unterstützer, auch als Privatperson, einfach so etwas nicht bringen, auch wenn es viele positiv sehen als Transparenz des Vereins.
    Der Effekt ist Konträr meiner Meinung nach und wird Dir leider noch nachhallen.
     
    Chrisi, BoBaBo, CN79 und 4 anderen gefällt das.
  29. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,677
    Zustimmungen:
    5,682
    Würde mich auch mal interessieren .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden