Alles nach der Niederlage gegen Zwickau

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 16 Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    In so einem Spiel würde ruhig auch mal eine gefährliche Ecke von uns kommen können...
     
    Gelöschte Mitgl.8028 und Spartacus gefällt das.
  2. Zebra-Beppo

    Zebra-Beppo Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Oktober 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    73
    Doofe Niederlage und obendrein inne Garage Zapfanlagenausfall.:nunja:
     
  3. Hellboy

    Hellboy Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1,299
    Ort:
    Duisburg-Wanheimerort
    Deine Abwesenheit wird die Mannschaft sicher aufrütteln.
     
    bignik, since, 6-Seen-Platte und 32 anderen gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Jetzt gilt es, in den Reaktionen die Waage zu halten. Von einer Glaubenskrise und Panik will ich nix lesen. Aber genauso kotzt mich gerade dieses obligatorische „Mund abwischen/abputzen“ an.

    Da muss schon mehr Aufarbeitung und nun eine Reaktion der Mannschaft kommen.

    Das ist das falsche Fahrwasser mit der übervorsichtigen Fehlervermeidung. Das muss mal auf die Agenda. Ist es aber nicht.
     
    Phelan, Dirk69, C-Bra und 14 anderen gefällt das.
  5. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Arsch lecken und weiter! Mit Krempicki und Stoppel von Beginn an Mannheim bezwingen! Ein Sieg gegen Mannheim wäre Gold wert. Zu hause sind wir ne Macht!

    Sachlich die Fehler analysieren und bis Samstag abstellen! Wenn wir 100% geben kann uns niemand schlagen... das waren heute nicht mal ansatzweise 50%...

    Nur der MSV!
     
    Bounty, Oma-1902 und zebrakiss gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wäre für die Brechstange die man benötigt hat eindeutig besser gewesen.
    Vor allem weil sich Vermej körperlich nicht durchsetzen konnte.
    Da hat Unterstützung in der Spitze gefehlt.
     
    Stefe75, DM35, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber das ist bei noch 14 austehenden Partien eine mehr als gewagte Prognose.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2020
    reborn, Meide1963rich und SchwarzeRose gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mannheim auswärts auch!
     
    Dirk69, Stefe75, DM35 und 5 anderen gefällt das.
  9. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Die einzige Frage die sich mir stellt ist was Lieberknecht sich bei dieser Startaufstellung gedacht hat.

    Ich will hier einem Daschner nicht zu nahe treten aber einen Stoppelkamp zu ersetzen das ist nicht sein Ding, denn dafür bewegt er sich einfach zu wenig und kann das Spiel nie und nimmer so antizipieren wie ein Stoppelkamp,

    Ich hätte mir einen Mickels von Anfang an gewünscht als Ersatz für Stoppel und frühere Wechsel ( Slis für Vermeij,Mickels für Daschner und Krempicki hätte ich heute gar nicht gebracht usw) aber hätte hätte Fahrradkette.

    Deswegen für mich heute total vercoacht Herr Lieberknecht denn "So kann man sich als Spitzenreiter nicht präsentieren. Das kann bei unserem Ziel nicht der Anspruch sein"

    Ich will auch nicht alles auf das Fehlen von Stoppel schieben aber wie man sieht ist und bleibt er nun mal der wertvollste Spieler diese Saison.

    Das ist eine mehr als dämliche Delle,kann passieren sollte aber schnellstens behoben werden können wenn Stoppel,Krempicki und ein 100 % fitter V.V. wieder dabei sind.
     
    Phelan, Wedaukicker, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  10. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Biedere Zwickauer gewinnen verdient. Das war kein Ausrutscher sondern die logische Folge aus dem Verlust unserer Spielkultur - Großaspach, Ingolstadt, Braunschweig und jetzt Zwickau - immer hintenrum, umständlich, Ballsicherung. Kaum anzusehen, langweilig und erfolglos. Gegen GA, Ingolstadt und Braunschweig - ja, auch gegen Münster - ist es noch gut gegangen. Nun eben nicht. Zudem spielen wir nie zu 0, trotz der vorsichtigen Ausrichtung. Das macht mir fast am meisten Kopfschmerzen. Gut, dass das Spiel erst heute war, da ist wenigstens nur der Sonntag versaut
     
    Dirk69, DM35, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  11. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ich verstehe nicht warum man nicht auch mal Kritik üben darf. Es war heute einfach lustlos und ideenlos. Punkt. Die Jungs sind noch nicht aus der Winterpause raus. Immer alles schönreden bringt es ja auch nicht. So steigt man nicht auf,da muß sich gravierend etwas ändern. Und sind wir ehrlich in der Rückrunde war noch kein richtig überzeugendes Spiel dabei. Irgendwie ist die spielerische Leichtigkeit verloren gegangen. Nur der MSV.
     
    Tom Motion, goofy06, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  12. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wat nen Drecks Kick heute

    Lustlos Ideenlos

    Zweikampfe gab's auch nicht

    Bin heute richtig enttäuscht

    Heute spreche Ich der Mannschaft auch irgendwie den Willen ab
     
    Bounty, 9NICI9 und Wedaukicker gefällt das.
  13. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Bei Mickels möchte ich dir recht geben. Habe ich damals selbst kritisiert. Aber ich fand Scepanik gegen Münster durchaus stark von Beginn an. Als Dank durfte er gegen Braunschweig wieder auf die Bank genau wie heute. Für mich unbegreiflich..

    Peinlicher Auftritt unserer Mannschaft. Und das geht nun schon seit einigen Wochen so. Reiht sich nahtlos ein in die Riege der Spiele gegen Velbert oder auch Chemnitz. Wach werden da! Ansonsten verspielen wir unsere wirklich gute Ausgangslage.
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Natürlich kann die Mannschaft mit einem Sieg gegen Mannheim noch viel wichtigere 3 Punkte holen, aber die spielerische Entwicklung macht mir Sorgen. Es fällt uns immer schwerer, klare Torchancen zu erspielen. Es reicht im Moment für den Gegner, defensiv gut zu stehen. Vor allem muß man mal wieder in Führung gehen...das ist sehr wichtig für unser Spiel.
     
    9NICI9, Hardy und Pawel gefällt das.
  15. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Weil Budimbu einfach der kräftigere Spieler ist. Zudem wirkte Mickels in den letzten Spielen einfach nicht frisch genug.

    Engin hat sich durch die beiden richtig starken Auftritte in die Startelf gespielt.

    Einen Platz auf der Bank hätte der Trainer nur schwer verkaufen können.

    Ich denke wenn Engin jüngst nicht so stark aufgespielt hätte, wäre neben Budimbu Scepanic zu bewundern gewesen.
     
    VSTROM gefällt das.
  16. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Nein, das ist nicht Dein Ernst. Keine, aber keine Mannschaft geht ohne Rückschläge durch die Saison
     
    casa10 gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Die ersten 15 Minuten waren stark und haben gezeigt, was möglich gewesen wäre. Budimbu nach 10 Sekunden mit klarer Ansage, später wieder. So schlecht fand ich ihn nicht, da haben andere mehr enttäuscht, fast alle. Albutat heute wohl mit der schlechtesten Leistung seit Ewigkeiten, seine feine Technik heute total oft verstolpert. Sicker nach vorne mit Dampf, hinten mit Schwächen. Bitter - die Szene mit der Ecke war eine Zusammenfassung des Spiels, die weitere Entstehung des Tores auch. Sicker klebt vor Wegkamp am Boden, Weinkauf wie im Nebel. Ben Balla zu oft mit Fehlern im Abspiel, ließ sich zu oft überrumpeln. Vermeij noch nicht da, wo er sein kann.
    Einer der Besten für mich heute wieder Engin, obwohl seine Flanken zu gerne beim Gegner landeten.
    Das schlechteste Spiel dieser Saison, das hat die Mannschaft kollektiv verpennt.
    Den Jungs und Mädels, die sich das vor Ort antun mussten, sollten die Spieler mal den Soli der letzten 5 Jahre erstatten.
    Und ja, man darf die Mannschaft für diesen Auftritt kritisieren, da fehlte von vorne bis hinten das, was gegen einen Abstiegskandidaten nötig ist. Ging doch gegen Münster auch, besser ist Zwickau nicht.
     
    fidus, Pawel und Bounty gefällt das.
  18. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Scepanik war immer ein belebendes Element nach seiner Einwechslung und Mickels ist vom Spielertyp her der bessere Budimbu. Hat halt letzte Woche nicht gepasst weil Braunschweig nur hinten drin stand.
     
    Giaco und Meidemicher Opa gefällt das.
  19. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1,201
    Hab nur die 1.Halbzeit live auf magenta mitverfolgen können. Hat mir schon vollkommen gereicht! Jungs so geht dat nich !!! Aus den letzten Spielen nichts gelernt. Da muß mal voll dagegen gehalten werden:
    körperlich , kämpferisch und auch innne Birne! Albu muß bei Ausfall von Stoppel Herr im Ring sein. Dat muß man spüren. Leute es geht um sehr viel. Auf den letzten Metern bis zum großen Ziel darf sich eine solche Einstellung nicht einschleichen. Von wegen Spitzenreiter. Ziemlich enttäuscht. Ab Samstag muß ein anderer M S V auftreten mit dem absoluten Willen, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Dann seid ihr Spitzenreiter. In jeder Hinsicht. Also los jetzt ! ! !

    Gruß aus dem Hessenland
     
    Bounty, Wedaukicker und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Freizeithuper

    Freizeithuper Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1,483
    Nicht nur ein Spiel verloren sondern Selbstvertrauen.

    Das bereitet mir mehr Sorgen als diese Niederlage.
     
  21. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Nach dem heutigen Spiel, könnten man zweifeln, dass wir aufsteigen werden. Gut, dass es noch 23. Spiele davor gegeben hat. Dann wenigstens die Waldhöfer aus dem Stadion ballern.
     
  22. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Nur weil man mal ne schlechte Phase hat und das ein oder andere Spiel verliert, sollte man nicht alles und jeden in Frage stellen. Mund abputzen und weiter arbeiten. Fehler aufarbeiten und abstellen. Aber hier nen Boykott androhen oder sowas geht ja mal gar nicht...
     
    Bounty, VSTROM, Meide1963rich und 2 anderen gefällt das.
  23. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Dat is Blödsinn.
     
    Giaco, Tobiasduisburg, Bounty und 10 anderen gefällt das.
  24. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Da bin ich voll bei dir,heute leider sein schlechtestes Spiel diese Saison und dann gerade wenn es drauf ankommt voran zu gehen.
     
    CEO51 und Meidemicher Opa gefällt das.
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Hui in Minute 1 dachte ich noch Poah endlich mal Druck vom Fleck weg und prompt den Gegner gezeigt was Ambach ist.

    Das es dann aber unfassbare 80 Minuten bis zur 2. ernsthaften Chance dauern sollte ist alles andere akzeptabel! egal wie groß der Raum ist: mittlerweile wird bei uns nahezu keine Aktion mehr ausgespielt, immer wieder kommt die angezogene Handbremse hintenrum. Damit schläfern wir uns selber ein und die Bewegung kommt völlig zum Erliegen. Eine Einladung zum sortieren der Abwehr beim Gegner. Der geile Offensiv Punch ist uns nach 2/3 der Hinrunde völlig abgegangen und nicht mehr auffindbar. Mit dem Effekt das es hinten trotzdem klingelt wie an Weihnachten das Christkind und vorne seit x Spieltagen nur noch Grütze geliefert wird (abgesehen von Münster, aber da war der Gegner wohl einfach zu schlecht).
     
  26. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Naja Engin hatte jetzt 2 gute Spiele von 14. Für mich halt auch weiterhin unverständlich, dass der so fest im Sattel sitzt. Unsere besten Spiele zu Saisonbeginn haben wir ohne Außenbahnspieler wie Mickels oder Engin gemacht. Für mich persönlich einfach nicht nachvollziehbar wieso man nach dem Krempicki ausfall so extrem davon abgerückt ist. Zumal wir ja die Möglichkeit hätten mit Scepanik, Jansen und Daschner ähnlich Ball- und Kombinationssichere Leute zu haben wenn Krempicki und Stoppelkamp ausfallen. Wie bereits erwähnt, mich ärgerts halt dass die erste Elf, egal wer da auch immer drin sein mag, die ersten 60 min konsequent Murks spielt. Das mag aufgrund individueller Klasse dann abundzu mal gut gehen, aber auf Dauer halt nicht.
     
    Tobiasduisburg und Zebrainho gefällt das.
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Die 2. Halbzeit fand Scepanik, wie die komplette Mannschaft, gegen Münster besser zurecht. Die erste Halbzeit fand ich ihn schwach und konnte daher die Entscheidung für das Spiel gegen Braunschweig nachvollziehen.

    Generell fehlte mir heute von allen Spielern das erste Mal die Einstellung. Einen riesige Chance wurde hier fahrlässig liegen lassen. Ständige dumme Einzelaktionen ohne den absoluten Biss machten es Zwickau einfach nach durchaus besseren ersten 15 Minuten ins Spiel zu kommen. Unsere Mannschaft ist nur gut, wenn sie zusammen Fußball spielt und das fehlte heute.
     
    Bounty, 9NICI9, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man kann mal ein Spiel verlieren...geschenkt, ABER es gibt ein paar Punkte, die Einen schon ins Auge fallen...

    Man hat das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mehr so befreit aufspielt, sondern immer auf Sicherheit bedacht ist.
    Frage: Warum ist das so? (vom Trainer verordnet?)
    Das Tempo grundsätzlich auch nicht mehr so hoch ist...
    Dazu fällt auf, dass man nicht konsequent im Sturm miteinander spielt, sondern eher nebeneinander...
    Frage: Wo ist das kongeniale Zusammenspiel in der Offensive aus der Hinrunde?

    In der Rückrunde habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft eher darauf bedacht ist, kein Tor zu bekommen, als
    ein Tor zu erzielen...leider ist unsere Abwehrleistung immer für "ein Tor gut". Ja, dann kommt die Mannschaft
    meistens zurück, aber es reicht dann eben nur noch für den Ausgleich (außer heute)

    Abschließend kann man wieder feststellen, das drei Floskeln stimmen...

    1. In Zwickau können die Zebras einfach nicht gewinnen
    2. ein Ex-Zebra trifft fast immer gegen uns
    3. (Fast) Immer wenn man einen großen Schritt gegenüber der Konkurrenz machen kann, wird das leider nichts

    Zum aktuellen Spiel muss man konstatieren, dass Daschner wieder in sein altes Muster verfallen ist und im letzten Spiel
    es anscheinend nur ein Strohfeuer war. Ich halte ihn zentral auch nicht wirklich für geeignet an, da er eher zweikampfscheu ist.

    Man kann Zwickau nicht spielerisch (ohne jegliche körperlichen Einsatz) schlagen, da sie sehr körperlich robust (nicht unfair) spielen.

    Also Haken dran, aber bitte aufarbeiten und es gegen Mannheim besser machen. ABER das wird ein Spiel ala Meppen, da bin ich mir
    ziemlich sicher. Da müssen jetzt unbedingt Lösungen gefunden werden und die können nicht heißen, abwarten und eine Halbzeit (wieder)
    den Ball hin und herschieben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2020
    fidus, messi, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  29. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Ich finde keine Worte.
    Warum wollten unsere Zebras nicht ? Warum wollte unser Trainer nicht ?
    Nur Zwickau wollte.....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  30. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Schlecht gespielt , passiert mal , verdient verloren , Tabellenführer geblieben , Glück gehabt , nächstes Spiel wird besser davon bin ich überzreugt
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Was hätte das für uns für ein Spieltag werden können. Mannheim kommt erst in der 90. Minute zum Ausgleich gegen Jena.

    Bin immer noch fassungslos über diese Leistung heute.
     
    wadamaha, Bounty, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  32. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    2,659
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Unverständlich der Leistungsabfall von vielen.
    Die spielen richtig gehemmt.
    Kopf frisst Herz
    Das ist die Angst etwas zu verlieren
     
  33. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan

    Ich behaupte mal das ein Lieberknecht seit wir Tabellenführer sind,nur noch darauf bedacht ist kein Spiel zu verlieren und man deswegen das Risiko scheut den anspruchsvollen Fussball aus der Hinrunde zu spielen,gepaart mit dem Willen jedes Spiel zu gewinnen und das bis zur allerletzten Sekunde .

    Nur wirst du dir ins eigene Fleisch schneiden wenn du der Truppe bei den vorhandenen Möglichkeiten,durch taktische Massnahmen verweigerst, einen guten Angriffs Fussball zu spielen und anscheinend lieber die Remis gefeiert werden weil die Gegner doch angeblich so schwer zu bespielen waren.

    Ne ne einfach wieder das machen was man kann,vorne Tore schiessen,Chancen kreieren auch wenn man sich hinten einen fängt aber trotzdem das Spiel gewinnt,weil man es gewinnen wollte/will.
     
    fidus, Pawel, MaDe2013 und 4 anderen gefällt das.
  34. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,625
    Statt Führungsausbau (Chande die x-te) rückt nun Haching einen Punkt näher ran. Mannheim zu guter Letzt auch noch. Nun also 2 Teams in DIREKTER Schlagdistanz.
    GLÜCKWUNSCH an die Wedau!!

    Und dahinter versammelt sich die illustre Gesellschaft (B´scheig und KFC) und bläst zur Jagd des erweiterten Feldes.

    Somit Haching und Mannheim mit zwei kläglichen Heimunentschieden gg. Jena und Köln die Spieltagsgewinner.

    1 Sieg in den letzten 6 Spielen ? Muss man zu guter LEtzt doch wieder die Zielsetzung zurücknehmen und Neue definieren? In etwa: Wir wollen bis zum 30. Spieltag zu den ersten 5 der Tabelle gehören ? Dem Auftreten heute nach hätte man selbst dafür zuwenig gezeigt.

    Wo ist das alles geblieben, was die ersten 12 Spiele der Hinrunde so begeisterte ? War der neu erfundene MSV wirklich von so beschränkter Lebensdauer ? Kommt jetzt wieder das, was viele vom alten MSV kennen ?

    Wo sind eigentlich die vielbeschworenen Lerneffekte, die das junge TEam reifen lassen und stärker machen, die der COach immer so gerne ins Felde führt ? CHemnitz, Halle, MEppen, Zwickau.....alles dieselbse Scheisssssse.....ich sehe da nichts gelerntes, vor allem die Einstellung betreffend.
     
    fidus, monkeyman7, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  35. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Am besten war heute die Ankündigung von unseren Cotrainer in der Halbzeitpause, in der 2. Halbzeit wollen wir Fussball spielen....ich weiss nicht, welche Halbzeit schlimmer war, die 1. oder die 2.
    Durch die Bank waren alle Spieler zu fahrig, sogar Ben Balla nehme ich da nicht aus und dann hast Du mit Vermeij und Daschner Totalausfälle, dann verlierst Du auch gegen so eine Holzhackertruppe.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    4,375
    Ort:
    Wedau
    Traurig, dass sie sich nicht so fokussieren können, sich auch mal abzusetzen. Klar ist ne junge Truppe, aber heute haben sie sich gegen robuste Sachsen ganz klar den Schneid abkaufen lassen. Einzig in den Schlussminuten war der nötige Biss da. Da muss mehr kommen, sonst gerät das große Ziel noch in Gefahr. Ziemlich enttäuschend der mutlose Auftritt.
     
    49 Jahre Fan, DM35, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Keine Ahnung, was deiner Meinung nach auf welche Agenda gehört. Ich hab Null von Fehlervermeidungsverhalten oder überhaupt Angstfussball gesehen. Weder jetzt noch in den letzten Spielen.

    Tatsache ist wohl, dass wir nach wie vor keine Uebermanbschaft sind, heute eine besonders riesige Streuung, und nur einen dann spielendscheidenden Klops von Bitter drin hatten.

    Tut mir persönlich leid, wenn dich Beiträge "ankotzten", ob du das hier unbedingt schreiben musst, weiß ich nicht, aber meine Meinung ist ganz klar: Mund abwischen, und fertig.
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Edit: ...bin auch schon wieder raus aus diesem Thread hier, ist mir alles schon wieder viel zu depressiv...
     
  39. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Tja, ohne Stoppel ist halt doch schnell Sand im Getriebe. Aber Waldhof hat gegen Jena auch keine Bäume ausgerissen. Deshalb Kopf hoch und die entsprechende Trotzreaktion gegen die Waldhofbuben und die Welt ist wieder in Ordnung.
    Man sollte unsere Jungs nicht wegen diesem einen miesen Spiel verteufeln, sondern jetzt erst recht anfeuern, dass sie wieder richtig Gas geben. Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen und aufsteigen.
    Nur der MSV :jokes20::jokes20:
     
    zebrakiss, 49 Jahre Fan und Bounty gefällt das.
  40. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Mir riecht das Ganze aktuell auch zu sehr nach "Vorsprung verwalten" - Fakt ist, dass wir satte 6 Punkte weniger errungen haben als gegen die selben Gegner in der Hinrunde und so ein richtig gutes Spiel war nach der Winterpause auch noch nicht dabei und es lag nicht an den so schweren Gegnern.

    Unsere technischen Vorteile und Stärken können, warum auch immer, einfach nicht mehr besser genutzt werden.

    Auffällig ist ebenfalls, wie auch heute in Zwickau, dass wir erst nach Rückstand aktiver agieren. Bisher konnten wir die Rückstände noch egalisieren, was heute aber nicht funktioniert hat.
    Mir ist unser gesamtes Auftreten zu Spielbeginn und auch nach der Pause zu vorsichtig. Da fehlt aktuell der unbedingte Siegeswille und der Punch auf den Gegner.

    Wir sind noch nicht so abgezockt, dass wir Gegner einschläfern und dann auskontern können- wir müssen sie müde arbeiten.

    Das geht nicht ohne sie unter Druck zu setzen. Heute kam erschwerend dazu, dass nicht nur Stoppel fehlte, sondern vor allem Vincent kräfte -mässig nicht bei 100% war.Seine Erkrankung hat ihn doch deutlich sichtbar massiv geschwächt.

    Bisher haben wir immer davon profitiert, dass frisches Blut von der Bank kam und damit auch neue Ideen und Impulse und auch Erfolge.
    Auch heute sah man eine deutliche Steigerung nach den Wechseln, aber sie kamen einfach zu spät und das geht auf die Kappe von TL.
    Daschi hätte bereits zur Pause draussen bleiben müssen - ohne Stoppel kam von ihm nichts.
    Leroy hat Dampf gemacht und fast noch die notwendige Hütte, aber das klappt leider nicht immer.

    Gegen Mannheim wünsche ich mir von Spielbeginn an ein aggressives Auftreten - wir wollen und müssen gewinnen, um diesen lahmarschigen Verwaltungs-Fußball wieder abstreifen zu können - da muss Feuer rein, der jeden Fan mitreißt.

    Der heutige Auftritt ist für die zaudernden und noch verärgerten Fans wieder eine Bestätigung und wird wohl einige Leute wiederum vom Besuch in der Arena abhalten.
    Zumindest lege ich meinen Traum vom erstmaligen 20K- Besuch gegen die Waldhof- Buben wieder ad acta.

    Die heutige enttäuschte Vorstellung war ein Schlag ins eigene Gesicht und kein Lust- Macher auf mehr.

    Vielleicht kann Defenders Thread- Opening die positive Stimmung zurück bringen. Für heute bin ich, wegen der lässig verschenkten Chance auf eine deutliche Führung in dieser Sau- Liga, erstmal völlig bedient. Das war heute nicht unser, nicht mein MSV....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2020
    fidus, monkeyman7, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  41. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hab das ganz anders empfunden, die ersten Minuten beider Halbzeiten waren die besten im gesamten Spiel. MMn hätte sich auch Erfolg eingestellt, wenn das so über die gesamte Spielzeit durchgezogen worden wäre.
     
    Stadtmauer und Rabauke02 gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Zu 1. Es darf nicht sein das das Fehlen eines Spielers Sand im Getriebe verursacht!
    Da muss ein anderer in die Bresche springen.
    Es wird ja immer darauf verwiesen das die Mannschaft in der Qualität so eng zusammen gerückt ist.

    Zu 2. Wir müssen nur auf uns schauen und unsere Spiele gewinnen. Alles andere ist uninteressant.
     
    Dino HM, monkeyman7, Vize und 7 anderen gefällt das.
  43. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    3,336
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Zu1.: da hast Du natürlich recht, ist aber wohl leider nicht so.
    Zu 2.: natürlich müssen wir auf uns schauen, ich meinte nur, dass Mannheim auch nur mit Wasser kocht und deshalb schlagbar ist :)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wen man liest was TL nach dem Spiel gesagt hat , wird das ne harte Woche für die Jungs
     
    49 Jahre Fan und Wedaukicker gefällt das.
  45. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Man sollte sich die Frage stellen, warum wir in gefühlt wirklich jedem Spiel ein Gegentor bekommen und danach erst wach werden. Das gibt dann irgendwann - wie heute - ein böses Erwachen.
     
    Vorstopper, Wedaukicker und MaDe2013 gefällt das.
  46. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    41,210
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wir waren heute auch zu lieb.

    Platz 1 in der Fairness-Tabelle ist ja schön und gut, aber heute wäre mal ein Spiel mit 3-6 Gelben Karten nötig gewesen.

    Ein Hajri der den #17 Schröter mal dunkelgelbwürdig weggrätscht.

    Mal den Wegkamp hart 'rannehmen. #1Brinkies im 5'er mal anspringen.

    Mentalitätsspieler halt (Martin Dausch, etc.).
     
    monkeyman7, Der Kelte, Gerbi und 11 anderen gefällt das.
  47. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Sind wir Zu brav? Keiner Gelbe im Spiel...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Na ja, bei einem verlorenen Spiel melden sich hier immer besonders viele
    an, um ihren Senf dazuzugeben. Das kennt man ja nun schon und sollte dem
    nicht so viel Aufmerksamkeit schenken!

    Schade, dass wir das Spiel vergeigt haben. Das hätte nicht sein müssen. Wenn
    wir nicht damit aufhören, die 1. HZ als "Aufbautraining" zu gestalten, dürfen wir
    uns nicht wundern, wenn wir damit den Gegner motivieren.

    Warum wurde nicht mal ein Rahn eingesetzt? Er hätte es auch nicht schlimmer
    machen können. Vincent braucht meiner Meinung nach noch eine Pause.
    Und Daschner hatte heute auch wieder mal einen schlechten Tag, um mal zwei
    zu nennen. Aber im Grunde waren heute alle nicht gut drauf. Warum wird nicht
    so wie in den ersten Spielen agiert?

    Ich hoffe, TL wird für das nächste Heimspiel diese vorsichtige Taktik ändern,
    sonst könnte es auch zu Hause ein Debakel geben (obwohl Mannheim heute auch
    nicht gut gespielt hat).
     
    zebrakiss, Wedaukicker, casa10 und 3 anderen gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Stimmen von Boeder und Krempicki zum Spiel

    Schön, dass du wieder dabei bist, Connor!
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Und weil sich deine Analyse mit einem Mundabwischen begnügt, verstehst du eben auch nicht, wie sich unser Spiel derzeit von früheren Auftritten unterscheidet. Schau dich in den Themen um, Defenders u.a. haben es beschrieben.

    Ich kann der Mannschaft jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie im Defensivverhalten nicht griffig genug war. Sie hat kaum etwas zugelassen. Aber mir hat das vertikale Tempospiel, das Starten in die Räume im Angriffsspiel über weite Strecken gefehlt. Das kann man mutiger spielen. Mit mehr Zug zum Tor, mit mehr Tempo und direkter. Das beinhaltet natürlich das Risiko des Ballverlusts.

    Mit Mundabwischen ist es nicht getan. TL wird hoffentlich die richtigen Worte finden. Ich kotze mich lieber einmal richtig aus, bevor vor lauter Mundabwischen eine wunde Schnüss zu bekommen.
     
    monkeyman7, C-Bra, 49 Jahre Fan und 10 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden