Alles nach der Niederlage gegen Zwickau

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Zebra Libre, 16 Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeTempler

    DeTempler Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Hoffentlich war die Niederlage der benötigte Schuss vor den Bug um die Truppe wieder aufzuwecken... Bin gespannt ob es nächste Woche anders läuft.
     
  2. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    3,659
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Es war ein Grottenkick aller Beteiligter, egal, Mundabwischen und Mannheim schlagen!!!
     
    Laarerjunge, Toni02 und Hegi gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,996
    Zustimmungen:
    18,130
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hoffe schon auf eine Besserung "diese" Woche am Samstag!;)
    Aber Scherz beiseite :), wir müssen und werden uns steigern und dem SVW die erste Auswärtsniederlage nach 29 Spielen Auswärtsspielen ohne Niederlage (!) kredenzen!
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    2,421
    Ort:
    Ruhrort
    Langsam wird die Laune wieder besser. Samstag sind wir alle gefragt.
    Hab heute beim Strassenverkehrsamt meinen Autoanhänger angemeldet natürlich mit 1902.
    Als Buchstabenkombination hab ich QV gewählt.
    Quo Vadis
    Vielleicht ein bisschen dramatisch.:nunja:
     
    zebrakiss, Bounty und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Steeltown

    Steeltown Kreisliga

    Registriert seit:
    2 April 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    204
    Es ist nicht die Niederlage an sich, die mich ärgert, sondern der fehlende Biss. Mit so einer Einstellung kommt man nicht weit. Das muss ganz schnell in die Köpfe rein.

    Leider war auch der Trainer scheinbar mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache. Oder gibt es eine Regel, die es verbietet, zur Halbzeit zu wechseln? Wie man auf Szepanik freiwillig verzichten kann, wenn Stoppelkamp ausfällt, ist mir ein Rätsel. Total vercoacht. War so sauer über die Art und Weise dieser Niederlage, dass ich mich gefragt habe, ob es nicht besser wäre......nein, ich sag es lieber nicht.

    Mir taten die mitgereisten Fans leid.

    Hoffe, dass wir gegen Mannheim zurück in die Spur finden.
     
  6. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1,779
    Ort:
    Duisburg
    Das glaube ich nicht. Mannheim funktioniert deshalb, weil sie offensiven Fußball spielen. Aktuell klappt der Minimalistenfußball nicht, derzeit setzen sich eher die besten Offensiven durch als die besten Defensiven. Es stehen acht Mannschaften unter uns, die weniger oder genau so viele Gegentore kassiert haben wie wir. Magdeburg steht mit 27 Gegentoren auf Platz 15, Würzburg und Viktoria Köln tanzen da aus der Reihe (43 bzw. 42 geschossene Tore, dennoch im Keller).

    Mannschaften wie Meppen, Mannheim und Viktoria Köln leben durch ihre Offensive, und das wollen die auch auf den Platz bringen. Mannheim wird sich genausowenig hinten rein stellen wie Meppen.

    Bei Braunschweig war's zu erwarten, dass die in der aktuellen Phase nicht versuchen werden, mit uns Fußball zu spielen. Bei Ingolstadt hatte ich das auch so erwartet, aber da stehe ich relativ alleine mit meiner Meinung da. Ich finde diese Mannschaft maßlos überbewertet. Klar, toller Kader, aber "langer Ball auf Kutschke und dann mal gucken" ist für mich keine Taktik.

    Mannheim wird versuchen, mit uns Fußball zu spielen. Die haben auswärts in der Liga noch kein Spiel verloren und auch in der Regionalliga schon die gleiche Konsistenz gezeigt.

    Ich fänd's naiv zu glauben, dass die sich hinten rein stellen werden - glaube auch nicht, dass die das können - im positiven Sinne.
     
  7. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,530
    Zustimmungen:
    22,369
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Die Eröffnung zum Spiel gegen Mannheim geht heute spät Abends online.

    Kleiner Teaser: Mannheim hat sein letztes Auswärtsspiel im Mai 2018 verloren.

    In Duisburg.

    Trotzdem die Bitte hier thematisch beim Spiel gegen den FSV zu bleiben.

    :thema:
     
    Bounty, Wedaukicker, Deepsky und 5 anderen gefällt das.
  8. Zebra aus Hessen

    Zebra aus Hessen Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    20
    Um mal beim Thema zu bleiben: Die Stadionwurst in Zwiggau war ne Frechheit.
     
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,825
    Zustimmungen:
    40,099
    Ort:
    Hartefeld
    In Sachsen genießt man doch das Schnitzelbrötchen.:old:
     
    Bounty und Stefe75 gefällt das.
  10. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,885
    Zustimmungen:
    54,489
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
  11. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    143
    Das Spiel war übel schlecht. Hat hier aber jemand geglaubt das wir mit wehenden Fahnen in Liga 2 rutschen? Ich möchte an die vielen Beiträge von vor der Saison hinweisen. Schnell 40 Punkte, ohjeohje nur Spieler aus unteren Klassen, kein Geld, niedriger ETat, hoffentlich werden wir nicht durchgereicht udn so weiter.
    Dann spielen die frech auf und die funktioneiren als Mannschaft. Dann ist Winterpause, alle reden von Herbstmeisterschwachsinn und das wir aufsteigen müssen. Jetzt stellen sich die anderen Mannschaften drauf ein udn zack, der Kopf fängt an zu rattern. Die jungen Spieler brauchen jetzt Hilfe von außen und dazu zählt nicht nur das Trainerteam. Wenn ich hier einige Beiträge lese sollte man im Zebrashop Antidepressiva verkaufen. Könnte sonst einige Dauerkarten kosten. (Möderatören, dass war ein Scherz)
    Lieberknecht wird das schon machen und wenn es dieses Jahr nichts wird freue ich mich auf ein neues Jahr ohne elendigen Videobeweis und gute Freunde aus Dresden.
    Platz 4 sollte es dann aber doch noch werden wegen DFB-Pokal und so.

    Gott zum Gruße.
     
  12. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1,779
    Ort:
    Duisburg
    Den "Nachruf" hier kann ich mir kaum verkneifen, denn die zweite Hälfte war einfach zum Fluchen.

    Ich hab mir das nochmal in Ruhe angeschaut, weil hier so viele was von "desolater Leistung" geschrieben hat, dass mich das echt irritiert hat und ich meine eigene Wahrnehmung mal hinterfragen wollte.

    Minute 52: Abschluss Budimbu. So'n Ding kann auch mal rein gehen
    Minute 53: genau das gleiche allerdings mit schlechtem Abschluss.
    Minute 58: Ball auf die außen, eigentlich perfekt, wird zu schnell für Budimbu.
    Minute 59: Bitter gewinnt einen Zweikampf, Ball nimmt aber plötzlich unerwartet Tempo auf und der Ball landet im Toraus. Ecke.
    Minute 60: - Gegentor - Weinkauf schätzt den Ball völlig falsch ein. Sehr ungewöhnlich für ihn. Merkt ihr was? :)
    Minute 62: Ball auf Daschner, ebenfalls fast perfekt, wieder zu lang, selber Grund.
    Minute 66: Laufender Ball verzögert plötzlich und Boeder schießt den Ball 30m von der Grundlinie ins eigene Toraus.
    Minute 72: Weinkauf schlägt ab, guckt dem Ball hinterher und schreit nur laut rum, dass der Ball nicht das tut, was er soll.
    - viele hohe Bälle, ständig korrigieren die Spieler auf beiden Seiten ihre Stellung wegen der unerwarteten Flugbahn -
    Minute 78: Abschluss Bitter, drüber
    Minute 80: Abschluss Mickels, gut gehalten von Brinkies
    Minute 81: Kopfball Scepanik, 1m vom Tor entfernt
    Minute 85: Freistoß Duisburg. Scepanik flankt. Viel zu weit.
    Minute 86: Engin mit Rückenwind auf Krempicki, Ball wird schnell Krempicki springt der zu schnelle Ball bei der Annahme an die Hand.
    Minute 87: zum xten mal. Ball auf die Außen, eigentlich super gespielt, wird zu lang, zu schnell, Mickels erläuft ihn nicht mehr.
    Minute 88: Hoher Ball, Raunen geht durch's Publikum, Ball kommt völlig woanders an als gedacht.
    Minute 90: Abschluss Mickels im Strafraum, Traumparade Brinkies
    Minute 91: Ecke Scepanik. Ball fliegt hoch ins Toraus.
    Minute 93: Freistoß Duisburg. Flanke Mickels. Weinkauf mit vorne. Zu weit für Ben Balla, Ball geht ins Toraus
    Minute 94: Abpfiff.

    Beim zweiten mal Gucken spielte sich auch fast das ganze Spiel in der Zwickauer Hälfte ab. Zwickau brachte nichts nach vorne außer ein paar Ecken. Aus dem Spiel raus fast nix, nur Gewusel von König.

    Wenn ich hier lese, wie die Mannschaft zerrissen wird von wegen Stoppel hätte so sehr gefehlt, kein Einsatz, kein Tempo, keine Kreativität, bla. Der einzige Vorwurf, den man hier der Mannschaft machen kann, ist dass sie nach 30 Minuten nicht schon 2:0 geführt haben. Erster Torschuss Budimbu in der ersten Minute. Diverse Chancen von Daschner, Budimbu, Sicker, Vermeij.

    Bezeichnend auch der Kommentar in Hälfte eins: "Man sieht, hier spielt der Tabellenführer" - ""Das sieht man beim MSV, da läuft der Ball einfach flüssiger, zielstrebiger..." - in der zweiten Hälfte dann irgendein Quatsch von wegen "dürftig, was der Tabellenführer hier anbietet", "da kommt auch nicht viel Druck vom Tabellenführer..."

    Ich bleibe dabei. Da kann man keine "Lehren" draus ziehen oder sowas. Einfach eine Schande, dass sowas angepfiffen wird. Das belohnt im Zweifel einfach die schwächere Mannschaft. Auf dem Niveau ist so viel Präzision mit im Spiel, da darf kein so grober Faktor das Spiel beeinflussen.
     
    Giaco, Michael Pläng., VSTROM und 4 anderen gefällt das.
  13. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,205
    Ort:
    Moers


    Gute Analyse, nur gibt es dafür keine Punkte
     
    Pyknika gefällt das.
  14. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,530
    Zustimmungen:
    22,369
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Kann mich nur anschließen: Danke für die Analyse. Aber:

    Warum spielt man dann so viele lange/ hohe Bälle und sind lange/ hohe Bälle überhaupt unser Spiel?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,794
    Zustimmungen:
    2,073
    Ort:
    geb.Meiderich
    Zwickau ist Geschichte , Gott sei Dank , jetzt Fokus und ganze Energie auf Samstag , Lasst die Spiele beginnen und unsere Mannschaft als Sieger vom Platz gehen
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,996
    Zustimmungen:
    18,130
    Ort:
    Rheinhausen
    "Einfach eine Schande, dass sowas angepfiffen wird?!:verzweifelt:
    Du willst doch nicht ernsthaft den Wind als Grund nennen für unser mieses Spiel und die Niederlage?
    Nee,:stop: selbst unser Co-Trainer sagte im Halbzeitinterview bei Magenta ... " jetzt spielen wir mit dem Wind, mal sehen was geht?!".
    Also der sah das eher als Vorteil.
     
    Skorpion, Uuuwe, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  17. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1,779
    Ort:
    Duisburg
    Beides ist katastrophal. Gegen den Wind nicht ganz so schlimm wie mit dem Wind. Schießt du gegen den Wind, fliegt der Ball hoch. Schießt du mit dem Wind, wird's flach und schnell, Pässe zu spielen auf dem Niveau ist fast unmöglich.
    Doch. Will ich. Nicht für die Niederlage an sich, aber für die völlige Irrelevanz eines solchen Spiels. Ich hab' mir nach dem Lesen der Kommentare ja auch gedacht, dass ich das vielleicht ein wenig zu subjektiv sehe und es vielleicht wirklich einfach schlecht war, daher habe ich's mir noch mal angeschaut. Mach das auch mal. Zweite Halbzeit reicht. Achte auf das Stellungsspiel beider Mannschaften. Achte auf die Pässe, wie oft da der Ball zu schnell wird, wie oft da der Ball plötzlich Fahrt aufnimmt oder plötzlich verzögert. Das hat mit Profifußball nix zu tun.

    Ich hab' mir die Zeit genommen, das alles auch in Minuten runter zu schreiben beim zweiten mal Gucken, weil's mir auf den Keks geht, wie schnell manche Leute den Strick für Ihre Mannschaft geknüpft haben (die im übrigen immer noch auf Platz 1 steht). Da versuche ich dann mit nüchternem Blick noch einmal drauf zu schauen. Kann ich nur empfehlen, dann schwinden viele "Sorgen" ganz von allein.
     
    Ortenauzebra und Tobias gefällt das.
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,814
    Zustimmungen:
    13,202
    Ort:
    Bocholt
    Den Wind als Ausrede zu nehmen, das wäre mir einfach zu billig. Man muss sich halt auf die Gegebenheiten einstellen. Zumal die ganze Woche vorher klar war, das es windig werden könnte. Da muss man sein Spiel anpassen. Und das heißt sicher nicht, den Ball immer schön lang zu spielen. Da muss man mit Kurzpassspiel das Spielfeld überbrücken. Und genau das hat man kaum gesehen. Auch das ein Grund, warum wir verdient verloren haben.
     
    Rheinpreussenzebra und Zebrainho gefällt das.
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,955
    Zustimmungen:
    26,443
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bei derart windigen Spielen sollte schon die Ausrüstung stimmen :old:

    Hammwerdennsowatüberhaupt? :nunja:

    upload_2020-2-20_10-48-34.jpeg [​IMG] upload_2020-2-20_10-49-16.jpeg [​IMG] upload_2020-2-20_10-50-37.jpeg

    Dieser Verein sollte sich DRINGENDST professioneller aufstellen! :old:
     
    Defenders gefällt das.
  20. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,530
    Zustimmungen:
    22,369
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ab jetzt vollen Wind...ähh... volle Konzentration auf‘s Mannheim Spiel!
     
    Atti59 und xantener gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden