Alles nach der Niederlage in Mannheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Carsten, 25 August 2019.

  1. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,070
    Zustimmungen:
    5,941
    Ort:
    Essen
    Feuer frei...
     
  2. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1,383
    Waldhof vs MSV Duisburg

    Wir haben von Beginn an mehr vom Spiel.

    9te Minute Vermeij frei vor dem Tor, schießt aber drüber. Warum ???

    13te Minute Stoppelkamp gelbe Karte.

    Viel zu früh. Kann uns noch auf die Füße fallen.

    Freistoß Waldhof. Weinkauf rettet uns vor dem Rückstand.

    Verletzungsbedingte Krempicki raus. Abwehr in Unterzahl. Waldhof nutzt das aus. Weinkauf kann den ersten Schuss nicht festhalten, Nachschuss Tor.

    Gegen die „beste Abwehr“ der Liga kann es jetzt schwer werden. Waldhof nach der Führung selbstbewusster.

    26te Minute 2:0. Weinkauf sah nicht gut aus. Vielleicht die Sicht versperrt? Wenn wir nicht unter gehen wollen, muss jetzt was passieren.

    Riesenfehler vom Waldhof Torwart der beim rauslaufen sich selber verletzt. Stoppelkamp bekommt den Ball. Tor für Duisburg. Ein paar Deppen (auch der Kommentator) diskutieren ob Stoppelkamp das Spiel vor dem Torschuss hätte unterbrechen sollen.

    33te Minute super Kopfballtor durch Vermeij. Geht doch.

    Selbstbewusstsein von Waldhof nicht mehr zu sehen. Alles richtig gemacht Zebras.

    38te Minuten Pfostenschuss Stoppelkamp. Weiter so!

    Support unserer Fans wieder erstklassig.

    Du bist es schon immer gewesen . . .

    Mannheim versucht durch Kampf wieder ins Spiel zu kommen.

    Compper schläft und passt zurück zum Gegenspieler. Weinkauf hellwach und rettet die Situation.

    2:2 zur Halbzeit.

    Geht nach dem Spielverlauf in Ordnung.


    Auf in die zweite Halbzeit. Gewinnen können wir nur, wenn wir eine Schippe drauflegen.

    Genau das machen unsere Jungs.

    58te Minute Freistoß Stoppelkamp auf Ben Balla. 2:3.

    67te Minute Trinkpause.

    70te Spielminute Ausgleich für Waldhof 3:3.

    Die Heimmannschaft ist besser im Spiel.

    Vermeij raus Slišković rein. Stürmer für Stürmer. Aber 75te Minute 4:3 für Mannheim.

    78te Minute Daschner raus Budimbu rein.

    Lieberknecht versucht alles.

    Waldhof bleibt am Drücker.

    Noch sieben Minuten plus Nachspielzeit.

    Ist der Ausgleich noch möglich? Sie versuchen es aber der SV Waldhof Mannheim scheint im Schlussspurt die größeren Reserven zu haben.

    93te Minute Abpfiff.

    Endstand 4:3, hat nicht sollen sein.
     
    Oma-1902, volker, Diplom-Zebra und 7 anderen gefällt das.
  3. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    785
    IV + TW Katastrophe
     
    Boris, Rainer60, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  4. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,287
    Zustimmungen:
    13,893
    Ort:
    Duisburg
    Es wäre heute ein Sieg möglich gewesen, aber mit dieser Abwehr war das nicht zu realisieren. :frown:
     
    Oma-1902, Ritter55, Zebrafuchs und 10 anderen gefällt das.
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,117
    Zustimmungen:
    14,515
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Naja, wir haben mal wieder verloren. Ich spüre Münchner Züge in mir, denn es kotzt mich an.
     
    davenobu, STZ11, DeanMcQueen und 18 anderen gefällt das.
  6. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    1,889
    Ort:
    DU
    Leider die schlechteste „Mannschaftsleistung“
    Es geht nicht mal so eben.
    Schade.
     
    Chef Koch gefällt das.
  7. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    106
    Tolle Moral bewiesen... trotz der Niederlage
     
    Oma-1902, Ziggi, Schwabenzebra67 und 3 anderen gefällt das.
  8. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,299
    Zustimmungen:
    5,083
    Ort:
    Dinslaken
    Starker Gegner, verrücktes Spiel, Schade. :rolleyes:
     
    Oma-1902, OnkelW, Hannes6683 und 7 anderen gefällt das.
  9. Mern

    Mern Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Saarbrücken
    Das was gegen Zwickau noch vermieden werden konnte ist heute eingetreten.

    Die Mannschaft muss wieder auf den Boden zurückgeholt werden.
     
    Wedaukicker, FoxyZebra und Chef Koch gefällt das.
  10. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1,442
    Schlapp verteidigt, unnötig verloren.
    Weiter geht’s!!!
     
    DeanMcQueen, Wedaukicker, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  11. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,530
    Zustimmungen:
    22,369
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es ist das erwartete Offensivspektakel geworden.

    Unsere Spielweise lässt solche Ergebnisse eben manchmal zu.

    Gute Moral das 0:2 zu einem 3:2 zu drehen.

    Kein Mittel gegen das einfache Flügelspiel der Mannheimer und die hohen Bälle gefunden.
    Bisschen Ingolstadt 2.0.

    Hätte auch 5:3 für uns ausgehen können.

    Ist es aber net.
     
    Mario, Oma-1902, DeanMcQueen und 16 anderen gefällt das.
  12. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,072
    Ort:
    Duisburg
    Hinten pfui, vorne hui. Mannheim besser, bissiger und mit mehr Willen. Das war bei uns heute zu wenig, obwohl wir noch genug Chancen haben liegen lassen.
     
    Wedaukicker, 9NICI9, Heede und 3 anderen gefällt das.
  13. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,322
    Zustimmungen:
    21,936
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Oh mein Gott. Was bitte war das denn ? Heute mal komplett auf verteidigen verzichtet ? Wieso lässt man deren außen so einfach und billig flanken ? Einfach völlig vermeidbare Niederlage. Aber wer den Sack selbst nicht zumacht
     
  14. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,762
    Ort:
    Duisburg
    Heute einfach zu viele Fehler gemacht☹️
    Und es gab hinten mehrere Schwachpunkte, also nicht auf einzelne draufhauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  15. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    5,592
    Ort:
    Duisburg
    Danke an ZebraFM. Bin am Strand voll mitgegangen.

    Aber ich bin jetzt irgendwie auf 180. Mir erscheint diese Niederlage total unnötig.

    Wir müssen was für unsere Kopfballabwehr tun...
     
    Bernieboy56, Wedaukicker, Heede und 3 anderen gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,115
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was für eine unnötige und dementsprechend bittere Niederlage. Und ohne die Leistung der Waldhöfer schmälern zu wollen, aber mit einer stabileren Abwehr unsererseits hätten wir den 3er geholt, ergo vorne hui, hinten pfui!

    P.S.: Hätte mich echt an Platz 1 gewöhnen können. :hmm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
    Wedaukicker, Heede, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  17. chuckweazel

    chuckweazel Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    564
    Ich rate jedem zum Ausgleich ordentlich Sport zu treiben und die Nerven und das Herz zu Stärken...Glückwunsch an Mannheim, stark gekämpft und gespielt.Dennoch haben wir das Spiel wie ich finde bei den hohen Bällen verloren...aber nicht jeder Gegner schiesst bei unseren Toren noch 4...Deswegen ruhig bleiben und nicht wieder irgendwelche voreiligen Schlüsse oder Thesen ziehen. Spielerisch waren wir aber meiner Meinung nach reifer und phasenweise um einiges dominanter..unnötige Niederlage, Unentschieden wäre verdient gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
    Oma-1902, M_S_V, Zebra Libre und 9 anderen gefällt das.
  18. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1,034
    Ort:
    Duisburg
    Wahnsinn! Eine Niederlage die nicht hätte sein müssen... hinten fahrig und nicht bissig genug am Mann, vorne zum Teil 100%ige leichtfertig vergeben( Vermeij, Daschner).
    Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit!
     
    Wedaukicker, 9NICI9, Heede und 2 anderen gefällt das.
  19. Rocko

    Rocko Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    982
    "Die Offensive gewinnt spiele , die Defensive Meisterschaften " sagte mal ein weiser Mann . Ich hoffe , er hat unrecht .
     
    Wedaukicker, Heede und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  20. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,929
    Zustimmungen:
    7,286
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Unnötige Niederlage nach der aber auch bisher schwächsten Defensivleistung mit sehr vielen individuellen Fehlern.

    Das erste Mannheimer Tor geht klar auf Weinkauf, das zweite ist einfach ein schönes Tor, beim dritten lässt Sicker Stoppel gegen 2 Mann aussen alleine, beim vierten sieht wieder Weinkauf sehr schlecht aus.

    Das 1:2 muss Stoppel natürlich machen... erstens kann der Torwart auch nur ausgerutscht sein und auch so, den hätte jeder andere Stürmer auch gemacht. Hat nur leider nicht gereicht.
     
    9NICI9, Heede, yogi und 2 anderen gefällt das.
  21. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,245
    Sehr ärgerlich.
    Das Spiel darf man nicht verlieren. Aber Die Innenverteidiger und auch Torwart bei hohen Bällen katastrophal.
     
    Bernieboy56, Wedaukicker, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  22. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,416
    Zustimmungen:
    12,046
    Ort:
    Rheinhausen
    90. Minuten Slapstick von unserer Defensive + Torwart. Viel zu passiv und permanent zu weit vom Gegner weg, keine Ahnung worans lag.
    Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit.
     
    Wedaukicker, Heede, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  23. paule

    paule Kreisliga

    Registriert seit:
    22 April 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    334
    Die Abwehr inklusive Torwart eine Katastrophe. Soll mir keiner sagen das Mannheim eine top Mannschaft war ( bei magenta wurden die in den höchsten Tönen gelobt).
     
  24. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,530
    Zustimmungen:
    22,369
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wenigstens wird uns die Medien-Diskussion um das 1:2 erspart bleiben.

    Mannheim hat auch nicht gewartet, bis Connor entweder wieder auf dem Feld oder ausgewechselt war und erzielte über seine Seite das 1:0.

    Stoppel hat alles richtig gemacht.
     
  25. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,390
    Zustimmungen:
    8,762
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Gebrauchter Tag heute, da hat nicht viel zusammen gepasst.
    Katastrophale Abwehrleistung, unkreativer Spielaufbau, Ecken zum Vergessen - dat war nix.
    Egal, Mund abputzen und weiter geht's - in den letzten Spielen wurden wir umgekehrt ja auch extrem verwöhnt von den Jungs.
     
    Wedaukicker und Chef Koch gefällt das.
  26. Bohemian

    Bohemian Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht tun uns die drei Wochen Pause mal gut. Vorne spielen Stoppelkamp und Daschner viel zu überdreht und eigensinnig und hinten sind wir gerade bei Flanken von außen viel zu anfällig. Gegen Münster und Braunschweig war das alles noch sehr viel konzentrierter.
     
  27. Stolen

    Stolen Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    127
    Back to Reality Klasse Spiel aber am Ende fehlte die Konzentration. Der Dämpfer kommt zur rechten Zeit, wer weiß was los gewesen wäre, hätten wir gewonnen
     
  28. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,257
    Zustimmungen:
    7,619
    Ort:
    Duisburg
    Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen.

    Ja is ärgerlich aber auch kein Weltuntergang.
    Hat denn wirklich jemand geglaubt, das wir unbesiegbar sind? Also bitte, auch wenn einige heute besser zuhause geblieben wären, vor allem unsere IV, es wird nicht das letzte Spiel gewesen sein, das verloren geht.
    Und wer weiß, wozu die eine Woche Zwangspause jetzt gut ist.
     
    Oma-1902, ZEBRAINER, Oski. und 4 anderen gefällt das.
  29. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    10,832
    Ort:
    Bonn
    Ich fürchte, Dämpfer zu richtigen Zeit gibt es nicht. :hrr:

    Na ja, am Ende ein ausgeglichener Schlagabtausch mit mehr Möglichkeiten für uns. Wir haben uns die Eier eigentlich wieder selbst ins Nest gelegt. Compper leider völlig daneben heute.

    Aber im Grunde kann das in alle Richtungen ausschlagen, so ein Spiel. Drei Tore gemacht gegen einen Gegner, der zuhause noch kein einziges kassiert hatte. Weiter geht's halt. Man kann nicht immer gewinnen.
     
    Bernieboy56, Oma-1902, Zebra1963 und 8 anderen gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,373
    Zustimmungen:
    28,003
    Ort:
    Markelfingen
    Glückwunsch an Mannheim.

    Mit jedem weiteren Kommentar warte ich ab - aus schlichtem Respekt vor dem, das da gerade bei Tropentemperaturen von beiden Mannschaften abgeliefert wurde.

    Solche Spiele wollten wir wieder - jetzt haben wir sie.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Mario, Oma-1902, Zebra1963 und 10 anderen gefällt das.
  31. Basileus

    Basileus Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2018
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    207
    Tja, ein Spiel durch katastrophales Abwehrverhalten und individuelle Fehler verloren. Die Innenverteidigung war mit giftigen Mannheimern klar überfordert. Bei den beiden Kopfballtoren und Leos Patzer zum 1:0 ist mir aufgefallen, wie zaghaft unsere Defensive ist. Da schießt der so einen Bock und haut sich dann nichtmal in den Nachschuss rein, sondern zieht die Hand eher noch zurück. Für mich sehr unverständlich. Anscheinend wollten die Mannheimer es heute einfach mehr als wir. Jetzt hat Torsten zwei Wochen Zeit an der Defensive zu arbeiten und Ivo kann den Markt nochmal nach einem kopfballstarken Innenverteidiger durchsuchen. Nächstes Spiel wird wieder gewonnen!
    Nur der MSV
     
  32. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,600
    Zustimmungen:
    3,570
    Ort:
    Neapel
    Torwart Fehler, zwei Kopfballtor gegen die IV, da kann man auch mit 3 Toren nicht gewinnen. Compper völlig von der Rolle ...
     
  33. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,067
    Zustimmungen:
    1,748
    Keeper u. Compper haben das Spiel verloren.
    Mit Compper werde ich nicht warm, das war schon das 4. Spiel, wo er Unsicherheiten zeigt.
    Viele zweite Bälle gingen an Mannheim u. wann bekommen wir die linke Seite mal dicht?!
    Es geht weiter und ich hoffe, das alle zu gehört haben, sogar der Trainer sagt, dass noch ein 6 er fehlt!!
     
  34. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    969
    Bei der defensiv stärksten Mannschaft drei Tore gemacht und trotzdem verloren. Wir führen und spielen auf das 4:2, aber kann Stoppelkamp nicht mal gesagt werden, dass da noch 10 andere Spieler mitspielen? Diese Eigensinningkeit geht mir sowas von an die Nerven. Weinkauf mit einem gebrauchten Tag, die Balance zwischen Abwehr und Angriff nicht vorhanden. Wie in Ingolstadt. Nun sind wir auf dem Boden der Tatsachen zurück. In der Länderspielpause sind wir dann im gesicherten Mittelfeld. Und Siliskovic sollte besser frühstücken. So geil von Mickels freigespielt und dann das
     
  35. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,449
    Zustimmungen:
    4,250
    Unnötige Niederlage, aber mit einem IV und ohne Torwart kannst Du gegen eine so hungrige Truppe nicht gewinnen. Das 1. und 4. Gegentor gehen auf die Kappe von Weinkauf. Das 3. auf Comper, der heute total neben sich stand
     
  36. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,614
    Ort:
    Oberhausen
    Heute hat man doch ganz klar gesehen woran es hapert. Die Gegentore fallen ist einfach zu einfach. Wir sind ständig viel zu weit weg von den Gegenspieler , und das nicht nur heute. Klar kommst du nicht ohne Niederlage durch die Sasion. Aber mit der Abwehr hast du ein Problem. Mit Mannheim hat zum ersten mal eine Mannschaft die Fehler ausgenutzt.
     
  37. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,550
    Zustimmungen:
    3,188
    Zweite niederlage .Beide total unnoetig. Ein dritter torwart noch holen...ok, aber Man sollte wirklich nochmal schauen fuer mehr.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  38. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,061
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man das heutige Spiel mit den anderen Spielen vergleicht, hatte man die ganze Zeit das Gefühl, dass irgendwie heute der Wurm drin ist. Über die Abwehr brauch ich jetzt nichts schreiben, war heute keine Glanzleistung. Aber trotz den 3 Toren, hatte man auch bei der Offensive das Gefühl, dass der Ball nicht so rund läuft und nicht so spielerisch kombiniert wurde wie vorher. Es hat heute nicht gepasst. Ich hoffe das Spiel wird schnell vergessen und die Mannschaft knüpft an die Leistungen von davor an. Irgendwie fehlte mir heute die Linie im Spiel und mir kam vieles nach Prinzip Zufall vor.
     
  39. Chris22474

    Chris22474 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Wattenscheid
    Leider verpasst nachdem 2:3 noch ein Tor nachzulegen.
    Die Chance wäre da gewesen.
    Stoppelkamp in der Phase in ein zwei Situationen zu eigensinnig.
    Danach die Mannheimer einfach stärker gewesen und auch mit viel mehr Willen das Spiel gewinnen zu wollen.
     
    Zebra1963 gefällt das.
  40. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,314
    Hinten waren wir echt schwach...aber das ist auch Sache des Mittelfeldes. Warum in der 2. Hälftr auf unseren linken Abwehrseite so schwach verteidigt wurde ist mir ein Rätsel. Die konnten unbedrängt Flanken. Unsere Flanken dagegen Katastrophal. Unser Torwart ist jung und darf Fehler machen. Insofern sind wir jetzt wieder auf dem Boden angekommen.
     
    Forza_Duisburg1902 und Heede gefällt das.
  41. Kritla02

    Kritla02 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    173
    Trotz Niederlage kann man sich zumindest über die Offensive (immerhin 3 Tore) weiterhin erfreuen. Das erste Ding von Vermeij hätte natürlich gerne aufs Tor gehen können.

    Sonst hat leider die Defensive heute das Spiel entschieden. Weinkauf unglücklich. Compper teilweise leider überfordert mit den schnellen Leuten.

    Hoffe bei Krempicki ist nichts dramatisches. Vielleicht wäre es ohne seine Verletzung ja auch anders gekommen. Von daher fand ich Stoppels Tor auch völlig in Ordnung.
     
    Wedaukicker, FoxyZebra und Heede gefällt das.
  42. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,657
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Musste irgendwann kommen, trotzdem mehr als ärgerlich !
    Mannheim mit den Attributen für die wir unsere Truppe bisher immer gelobt haben.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  43. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    992
    Am meisten ärgert mich der 3:3 Ausgleich. Keiner weit und breit da um den Flankengeber zu stören und die IV schaut dem Mannheimer beim Köpfen zu....

    Völlig unnötige Niederlage. Bin bedient.
     
  44. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1,191
    Beim 3-3 war das ein Rückfall ins letzte Jahr. Ohne einen Aussenverteidiger von uns kann der Gegner völlig unbedrängt flanken.
    Ich hatte gehofft, dass das vorbei ist! Wo war der Sicker denn hier?
     
  45. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,102
    Zustimmungen:
    6,034
    Ort:
    Moers
    Gerecht wäre natürlich ein Unentschieden gewesen.

    Allerdings hat das Team wie auch gegen Zwickau hinten unheimlich viele Fehler produziert. 4 Gegentore sind schon eine Hausnummer!

    So ein Spiel schaut natürlich unterhaltsam aus, lebt jedoch von den zahlreichen fehlen auf beiden Seiten.

    Nach der Führung lässt sich das Team total unnötig hinten reindrücken und kann zwei weitere Gegentore trotz Fünferkette nicht verhindern.

    Leider müssen wir diese bittere und absolut unnötige Niederlage hinnehmen. Schade denn insgesamt hat das Team läuferisch viel investiert.

    Verloren hat dieses Ding heute unsere Hintermannschaft. Das muss sich zeitig bessern. Ärgerlich das unser kommendes Heimspiel ausfallen wird. Aus der Spietzengruppe der Tabelle werden wir uns dadurch zunächst verabschieden.
     
  46. Knäcke

    Knäcke Landesliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    Hoerstgen
    Herzinfarkt Spiel.
    Die Niederlage sollte man sich zu Herzen nehmen.
    Es könnte der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit gewesen sein.

    Wenn man die Lehren aus diesem Spiel zieht, und unser Defensivverhalten sich nie wieder soooo fahrig präsentiert, kann ich damit leben.

    Fast schon Slapstick, was die IV samt TW da manchmal abgeliefert hat.

    Die Pause nutzen, um nochmal zu Fokussieren, nocheinmal an den Fehlern arbeiten und dann wieder nach vorne schauen und die Saison erfolgreich beschließen.
    Nur der MSV.
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,115
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nachvollziehbar, denn die Niederlage war absolut vermeidbar und nur das Ergebnis unserer individuellen Fehler. Denn wären die nicht gewesen dann wäre die Partie zu unseren Gunsten ausgegangen. Nützt aber alles nix, jetzt den Fokus auf Magdeburg richten und da irgendwie 3 Punkte mitnehmen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  48. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,830
    Zustimmungen:
    5,562
    3 Punkte verschenkt. Nach dem 3:2 gab es genug Chancen den Sack zuzumachen. Sie wurden verschludert und statt dessen wurde auf "Ergebnis halten- Modus"
    umgeschaltet, was bei unserer heutigen Defensivleistung in die Hose gehen musste.

    Durch den Ausfall von Kempicki ist unser bis dahin sehr gutes Spiel gekippt und Leroy musste zu früh gebracht werden. Wir hatten dann kein heißes Eisen mehr auf der Bank, weil die verfügbaren Spieler allesamt einen deutlich sichtbaren Trainingsrückstand haben. Es fehlt halt noch die starke Bank.

    Aber es geht weiter. Das Potential ist da (bis auf die Alternativen in Schlüsselpositionen) und wir werden aus dieser Niederlage sicherlich lernen.
    TL hat das Abwehrverhalten schon während des Spiels bei eigener Führung zu Recht extrem stark kritisiert.

    Leo war ungewohnt unsicher, Compper auch nicht der sichere Rückhalt, aber das war nur ein Spiel, was allerdings die Tabellenführung gekostet hat.
    Die Pause kommt zur rechten Zeit, nicht nur um das Dach zu flicken, sondern auch den spielerischen Schwung zu erneuern und die angeschlagenen Spieler näher an den erforderlichen Level heran zu bringen. Es ist noch mächtig viel Luft nach oben...
     
  49. Speedking66

    Speedking66 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    89
    Leider völlig unnötige Niederlage.
    Wenn man auswärts 3 Tore machst,muss man auch Punkte mitnehmen.
    Die Abwehr + Torwart heute leider völlig ausser Rand und Band.
    Wechselmöglichkeiten halten sich leider auch in Grenzen.
    Wie Lieberknecht gerade sagte,ist der Kader schmal besetzt und man kann z.B.
    auf der Sechs gar nicht variieren.Zumal wenn Krempicki schon früh runter muss.
    Vielleicht doch noch dort nachlegen.
    Die Abwehr muss sich absolut steigern,ansonsten wird es schwierig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,245
    Zustimmungen:
    17,185
    Wie oft durfte Mannheim denn bitte seelenruhig Über rechts Flanken bzw in die Tiefe durchstecken?

    Das Spiel normal nach dem 2-3 bei der Hitze im Griff, aber Naja.

    So nächste Woche Zwangspause und dann dürfte der Druck da sein um in den folgenden Spielen nicht den Abschluss zu verlieren. Gehe leider von 6 Punkten Rückstand auf den sicheren Aufstiegsplatz aus nach dem nächsten Spieltag.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden