Alles nach der Niederlage in Mannheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Carsten, 25 August 2019.

  1. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Tja, dass die nach unserer abgezockten Aufholjagd nochmal zurückkommen können, geht gerade leicht über mein Vorstellungsvermögen. Lieberknecht soll sich mit den Details auseinandersetzen, mir reicht die Erkenntnis, dass gegen diesen Suleymani heute anscheinend kein Kraut gewachsen war.

    Mit drei Auswaertsbuden, auf dem Niveau herausgespielt, muss denen normal der Zahn gezogen sein, ganz klar. Wird das Meidericher Zebra aber nicht umwerfen. Vielleicht sogar die berühmte mal nötige "Niederlage zur richtigen Zeit"...

    Offtopic: Wenn man den heutigen Battle in bruellender Mittagshitze mit dem medial gepeppten Altherrenfussball, der gestern das berühmte "Samstagabendspiel" der ersten Liga vorstellen sollte (wo dann gefühlt drei Stunden über Lewandowskis Gesichtsausdruck beim Freistoß fabuliert wird) vergleicht, kriegt man eine Vorstellung von dem ganzen Irrwitz, den das perverse Auf die Knete -Schielen bei der Suche nach "wahrer Fussballkultur" anrichtet. Die endlos -Labertaschen von SPON kriegten auf ihrer Luxushomepage nicht mal hin, die richtige Anstoßzeit für unseren epochalen Auswaertskick in der Kopfzeile anzugeben. Gratulation zu dem exzellenten Nachweis von norddeutscher Journalistentugend...
     
  2. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,065
    Zustimmungen:
    19,205
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es erinnert im Moment an Regensburg 2016/17.

    --> Alles oder nichts! Kaum Unentschieden. Die meisten Tore vorne hinten und mit die meisten Gegentore.

    Aber wir ziehen das so diese Saison durch.
     
    Heede gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,932
    Zustimmungen:
    7,754
    Ort:
    Ruhrpott
    Tabellenführer ? Ach behalt den Dreck !

    Das Abwehrverhalten war teilweise viel zu passiv, es gab aber hüben wie drüben zu viel Raum zwischen den Reihen.
    Das der Torwart zwei Klöpse bringt,
    ok irgendwann passiert das halt.

    Vermeij hätte aber das 1:0 machen müssen(!), trotzdem mangelte es nicht an Chancen.

    Die Moral stimmt, weiter gehts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
    Oliver71, Wedaukicker, FoxyZebra und 2 anderen gefällt das.
  4. Kurhessen-Zebra

    Kurhessen-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2018
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    283
    Nach dem 2:3 ist mehr Verschlagenheit gefragt!!! Dann besser Räume eng machen und nicht Mannheim ins Spiel kommen lassen. Die rechte Seite der Buwe heute nicht im Griff gehabt. Von dort kamen zu viele Bälle in unseren 16er. Marvin + Leo heute nicht den allerbesten Tag erwischt. Stoppel nach seiner Gelben vielleicht mit Handbremse im Kopp. Brutal für alle Akteure auf´m Platz. Trotzdem wäre ein Unentschieden dem Spielverlauf gerecht geworden. Zwangspause und Länderspielpause nutzen,um Abläufe im Defensivverhalten zu verbessern. Mannschaft macht mir aber einen wesentlich besseren Eindruck was Mentalität und Körpersprache angeht, als die letzten 2 Jahre!!! Auf Jungs, nach vorne immer nach vorne schauen. Das Ziel fest im Blick behalten. Fehler abstellen. Uns weiter viel Spaß an euren FÄHIGKEITEN bereiten.

    Weiß-Blaue-Grüße aus dem Hessenland
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,598
    Zustimmungen:
    38,998
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist der bereits vor saison prognostizierte Preis für das System - wenn du offensiv mit vielen Mann überlädst und vertikal spielst, bist du bei Ballverlusten hinten zwangsläufig blank. Bisher war diese Passicherheit der beste Abwehrspieler bei uns. Die hat heute etwas gefehlt hjnten bei Boeder, Compper und vor Bitter.

    Zum vergleich zur letzten saison - da hätten wir so ein spiel 4-0 verloren. Mund abputzen, weiter machen.
     
    Oma-1902, Ranger 58, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  6. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    5,899
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Dumme und unnötige Niederlage aber wie ich schon in der Shoutbox geschrieben habe, die Mannheimer haben einen echt guten Sturm der letzte Saison 88 Buden gemacht hat. Die wissen wo das Tor steht und haben auch gute Harmonie. Trotzdem darfst du so ein Spiel nicht verlieren wenn du 3 Tore auswärts schiesst. Jetzt hat Lieberknecht genug Zeit die Fehler aufzuarbeiten und es dann im nächsten Spiel besser zu machen. Mit Magdeburg hast du wieder so einen Gegner wie heute da gilt es dran zu arbeiten. Hoffentlich hat sich Krempicki nicht zu schwer verletzt wäre echt ******** wenn er auch noch länger ausfallen würde.

    Trotzdem macht die Mannschaft Spass und wird uns noch viel Freude bereiten.

    Immer alles geben!!!
     
  7. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    1,438
    Puh, was ne Achterbahnfahrt... Mir hat in der 2. Hälfte nach der Führung etwas das Konzept gefehlt. Einige sind Vogelwild durch die Gegend gerannt. Mir stand der Sicker immer zu weit weg vom Mann außen. Sliskovic bis auf den Schuss genau auf Mann überhaupt keine Verstärkung. Auch Weinkauf, der das alles Einkäufer mit dem Patzer nicht der Rückhalt für so ein Spiel. Auffallig, die langen Flanken von der Aussenlinie. Sind alle entweder in den Armen vom Torwart gelandet oder über Mann und maus hinweg gesegelt.

    ABER: Klasse Moral des Teams. Einige haben es ja schon gesagt... Lass die sich Mal einspielen. Da ist keiner vor uns sicher! Es gilt auch Mal Respekt vor der Leistung des Gegners zu zeigen.

    Denke die lange Spielpause ist gar nicht so negativ. Nach der turbulenten Anfangsphase der Saison hat TL sicherlich schon einige Erkenntnisse gewonnen, an denen man jetzt präzise Pfeilen kann. Es gilt die Zeit zu nutzen.

    Respekt vor den mitgereisten! Stimmung sah und hörte sich super an!

    Jetzt bloß nicht wieder auf alles schimpfen. Vor Saisonstart müssten wir in Augen vieler fürchten durchgereicht zu werden, denke dass ist ja erstmal vom Tisch! Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch ne Verstärkung, die man jetzt über 3 Wochen ins Team einarbeiten kann.
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    Irres Spiel. Punkt müssen wir mindestens mitnehmen, wenn Mickels selbst schießt und nicht auf Slis abgibt. Naja, war eine Hitzeschlacht. Auch als Fan muss man nun erstmal in die Eistonne und runter kommen.

    Erstmal zurück in die Heimat und dann weiterarbeiten. Nur der MSV!
     
    Oma-1902, ZebraJoe, Benni und 11 anderen gefällt das.
  9. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    1,002
    Ort:
    duisburg-walsum
    Nach dem 3-2 von Ben balla hatte ich das Gefühl, dass wir heute nochmal mit einem blauen Auge davon kommen und das Spiel gewinnen.
    Aber heute sollte es einfach nicht sein, die Abwehr hatte heute nicht den besten Tag.
    Muss zugeben, dass ich den schiri heute gut fand.
    Nur die 3 Minuten Nachspielzeit trotz trinkpause und 3 Toren konnte ich mir nicht erklären.
     
    Heede gefällt das.
  10. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    1,774
    Zustimmungen:
    4,795
    Habt Ihr auch das Interview von TL gesehen? „Wir sind auf der 6 sehr dünn besetzt....“ könnte da doch noch mehr als ein dritter Torwart kommen? Auf der 6 benötigen wir auch noch einen Mann...

    Und das sage ich jetzt nicht wegen unserer heutigen Niederlage, kann passieren - Mund abputzen und weiter geht’s!
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Seh ich, hab "Magenta" geguckt, jetzt gar nicht so krass. Suleymani von denen hat heute gespielt wie auf Speed, sein Fernschuss- Kracher aus dem Nichts und auch der Kopfballabschluss gegen Ende (klar, zu viel Platz, aber der schraubt sich auch extrem willensstark dazwischen) hätte auch in Liga Eins gute Chancen auf Matchwinner gehabt.
     
    Oma-1902, Wedaukicker und Heede gefällt das.
  12. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    3,706
    Ort:
    Mülheim
    Ganz einfache Rechnung. Wer auswärts 3 Buden macht und verliert, hat etwas falsch gemacht.

    Shit happens.

    Sie können es aber und die Defensive wird sich wieder finden. Nächstes Spiel, bitte.
     
    Forza_Duisburg1902 und Heede gefällt das.
  13. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,881
    Glückwunsch an Mannheim, Härtetest bestanden. Tolles Spiel, offensives Spektakel. Aber, wer auswärts ein 0:2 in ein 3:2 dreht, darf niemals verlieren. Mannheim war tot nach dem 2:3. Mitten im Powerplay dann der Ausgleich aus dem nichts. Das 4:3 richtig dumm verteidigt. Schade, sehr schade. Da war mehr drin.

    Aber im Endeffekt alles egal. Heute auf der A3 bei Frankfurt ein ziemlich fieser Unfall. Mein Kollege und ich waren als Ersthelfer vor Ort. Der geschädigte hatte großes Glück. Gute Besserung für ihn.

    Allen eine sichere Rückreise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
    Oma-1902, Toppaz, heisenberg und 7 anderen gefällt das.
  14. Freizeithuper

    Freizeithuper Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    499
    Wunden lecken.
    Fehler theoretisch und praktisch aufarbeiten und das aller wichtigste ..... an dem eingeschlagenden Weg festhalten.

    Wir sind mehr als im Soll.....wer hätte das gedacht!

    Mfg
     
    Forza_Duisburg1902 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  15. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,594
    Ort:
    Oberhausen
    Ich fand den Pass genau richtig. Von einem Mittelstürmer darf man auch mal erwarten das der Ball rein geht.
     
  16. Predatore

    Predatore Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    DU-Neudorf
    Ein knappes Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für Mannheim. Unentschieden wäre gerecht gewesen. Auch Mannheim muss sich fragen lassen, wie die beste Abwehr der Liga sich 3 Tore Zuhause einfangen konnte. Und wir hatten noch 2-3 Chancen auf dem Schlappen.
    Aber sie waren den ticken bissiger und das hat uns heute gefehlt.
     
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,018
    Zustimmungen:
    5,702
    Ort:
    Moers
    Schau dir die Szene noch einmal an.
    Der Sliwowitz ( sorry dafür:D ) steht in und schließt aus einer echt viel versprechenden Position ab. Der muss einfach nur platzierter abgeschlossen werden, dann steht es 4:4.

    Aber das ist sicherlich nicht die ultimative entscheidende Situation gewesen. Die satte Anzahl an Gegentoren spricht Bände. Darauf muss der Fokus gerichtet werden.

    Ansonsten, haste recht. Gute Heimfahrt!
     
  18. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,518
    Zustimmungen:
    51,982
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Irres Spiel. Für Fußball-Liebhaber ein Leckerbissen, auch wenn der am Ende ein wenig im Halse stecken blieb. Nach dem 2:3 haben wir uns wenig clever angestellt. Die Außen der Waldhöfer, besonders rechts, hatten einen Freifahrtschein und unsere IV hatte heute keinen Glanztag. Ungeachtet dessen ein großes Spiel unserer Truppe, gerade bei diesen extremen äußeren Bedingungen. Wunderbar die Bude von Vermeij.

    Respekt auch an unseren Gegner, der uns einen großen Fight geliefert hat und unsere Schwachstellen heute gnadenlos ausgenutzt hat.
     
  19. lotfun

    lotfun Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Dinslaken
    Solche Spiele gehen dann auch Mal verloren. Ist kein Beinbruch und wird auch nicht das letzte Spiel sein, das wir verlieren werden.
    Die Saison ist noch lang und wir haben noch alle Zeit der Welt, uns da oben festzusetzen.
    Jetzt nur nicht auf die Euphoriebremse treten. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
     
    FoxyZebra und 49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    Als Ausbildungsspiel darf man auch Fehler machen. Nur nach dem 3-2 spürte man zu viel Überlegenheitsgefühl und zu wenig finaler Zug zum Tor. Zu viel Zurechtlegen, zu wenig Ausnutzen der eigenen Tempovorteile.

    Naja... riesiges Spiel, aus dem man lernen muss.
     
    Toppaz, Ranger 58, Badenzebra und 4 anderen gefällt das.
  21. Sammy

    Sammy Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    197
    Schade eine unnötige Niederlage. Ich hatte das Gefühl, nach dem 3:2hatten wir das Spiel im Griff. Die beiden Kopfballtore waren schlecht verteidigt. Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken oder alles schlecht zu reden. Solche Tage gibt es halt. Übrigens, kein Vorwurf an Stoppel,den hätte jeder gemacht. Er kann nicht einschätzen was passiert ist und da würde keiner das Spielen einstellen. Nur der MSV
     
    FoxyZebra und Heede gefällt das.
  22. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    1,438
    Manchmal rücken solche Ereignisse den Spaß am Fussball ins rechte Licht. Schön, dass Zebras dann zur Stelle sind!
     
  23. Kartoffel42

    Kartoffel42 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 April 2019
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    441
    Ärgerliche Niederlage, weil völlig unnötig!
    Die Arroganz von der Kurve nach dem 3:2 hat leider auf die Mannschaft abgefärbt.
     
    Privatsphäre, NeckerChecker und Chrisi gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    Wer Slis im Moment beobachtet, DER WEISS, dass er den noch nicht rein macht.
     
    Forza_Duisburg1902 und FoxyZebra gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,598
    Zustimmungen:
    38,998
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, diese charakterlose kack Mannschaft bitte SOFORT entfernen :old:
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  26. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,578
    Zustimmungen:
    3,583
    Ihr immer mit der besten Abwehr der Liga da... Mannheim hat keine gute Abwehr. Das wird sich noch im Laufe der Saison zeigen. Die Stärken liegen bei denen eindeutig im offensiv Spiel
     
    Garak, freak01 und Heede gefällt das.
  27. Waldhof

    Waldhof Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    75
    Hallo und Gruß nach Duisburg!

    Ich möchte nicht viel um den heißen Brei herumreden, nur so viel.

    Es war wohl mit das geilste Spiel in den letzten Jahren was ich gesehen habe.

    Zur Spiel Analyse möchte ich auch nicht viel schreiben, nur so viel:

    Man ist immer nur so stark, wie es der Gegner zu lässt.

    Beide Mannschaften sind mit das Beste der Liga und auch wenn es arrogant klingt, spätestens heute sollte die 3. Liga Respekt vor uns haben. Ich persönlich glaube sogar auch an den Durchmarsch.

    Die Tore sind entstanden, nicht weil man zu schlecht gespielt hat, sondern, weil die richtig gut ausgespielt wurden. Darunter sehenswerte Tore auf beiden Seiten.

    Duisburg war mir schon immer sympathisch. Warum weiß ich nicht, vielleicht weil die Vereine und die Fans sehr ähnlich sind.

    Wir sehen uns im Rückspiel!
     
    tomy41, Oma-1902, >DuKay< und 27 anderen gefällt das.
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,395
    Zustimmungen:
    14,319
    Ort:
    Duisburg
    Mach Zwickau noch mal etwas schwächer heute und dann zurecht auch verloren. Die Abwehr Vogelwild. Leo erst Weltklasse und dann weit davon entfernt. Die gesamte Zeit standen wir Meter weit vom Gegner und machen es ihm so zu einfach.

    Positiv heute Ben Balla. Endlich sein erstes Tor, absolut verdient. Der Junge is einfach geil! :cono:
    Auch Albutat mit nem wirklich guten Spiel und viel zugelaufen. :jokes66:

    Das war es dann aber auch mit dem positiven. Sicker in Halbzeit 2 gefühlte hundertmal überlaufen worden. Oft sehr weit weg von Ball und Gegner. So „durfte“ dann auch das 3:3 fallen. Keiner stört, keiner ist da. Das die IV entschieden hat nicht mit hochzuspringen kommt dazu. Im allgemeinen Compper heute mit einem Ultra-schlechten spiel. Darf er gern wieder abstellen, damit es positiv weitergehen kann.

    Ich las, dass Daschner der beste Mann heute war mit ein paar anderen. Das kann ich nicht verstehen. Wie oft der den Ball hatte und es alleine machen wollte. Wie einer hier passend schrieb: sowohl er als auch Stoppel spielen komplett überdreht und zu eigensinnig.


    Die Pause kommt wohl zur besten Zeit. Kräfte sammeln und wieder die bessere Mannschaft werden.
     
  29. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,594
    Ort:
    Oberhausen
    Wenn man das weiß sollte man ihn aber auch nicht spielen lassen. Und auf dem Platz bezweifl ich das beim Pass nicht drüber nachgedacht wird ob unser Mittelstürmer noch nicht so weit ist.
     
    zebra-süd gefällt das.
  30. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    5,250
    Sollte Ivo sich nach diesem Spiel gezwungen sehen im Mittelfeld nochmal nachzulegen, hätte die Niederlage sogar was richtig gutes.

    Mit 2 1/2 Sechsern wird man kaum durch die Saison kommen.
     
  31. Dropkick

    Dropkick Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    617
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Beide Mannschaften haben erstmal meinen Respekt ! Einige Fehler hinten haben das Spiel zugunsten Mannheim entschieden leider aber die Truppe ist halt noch sehr jung. Ich brauche erstmal viel kaltes Bier was für ein Spiel! Respekt an alle Zebras vor Ort der Gästeblock gut gefüllt und lautstark vom Mannheimer Anhang bin ich schon enttäuscht optisch waren das wenig hinter dem Tor Akustisch kann ich nicht beurteilen. In diesem Sinne nicht die Köpfe hängen lassen und weiter machen die Mannschaft macht einfach Spaß nur der MSV
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  32. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich hoffe hier tauchen keine Videos von den Walghof Fuzzi auf wo die Tore aus jeden Blickwinkel gezeigt werden :verzweifelt:
     
  33. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    1,396
    Ort:
    Heede
    Schade, es sollte nicht sein
    Die Fehler wurden zu den Gegentoren von vielen gemacht
    unsere Torwart hätte natürlich einen anderen Tag sich gewünscht
    Aber das wir soviel Chancen kreieren macht mir Mut
    Jetzt die richtigen Schlüsse ziehen, dann wird’s wieder
    Tolle MSV Kurve — kommt gut Heim
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,018
    Zustimmungen:
    5,702
    Ort:
    Moers
    Mit dieser Aussage kann ich persönlich überhaupt nichts anfangen. Jeder Stürmer kann aus dieser Position den Ball in den Kasten ballern. Selbst wenn dieser zuvor wochenlang nicht gespielt hat. Ist ja keine Wissenschaft.
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Ich muss sagen, dass die Mannschaft in der Summe ÜBER meinen Erwartungen agiert hat - ein 0 : 2 auswärts gegen die beste Defensive zu drehen war stark.

    Ausgerechnet Krempicki so früh zu verlieren war zudem eine massive Schwächung.

    Er steht für Solidität, hält den Künstlern den Rücken frei, läuft zu, öffnet Räume. Mickels verkörpert Dynamik - wenn es ein echtes Balancethema gab, dann durch diese frühe Verschiebung im Spielansatz im Mittelfeld.

    Die Niederlage liegt für mich aber primär an unnötigen Ballverlusten, die es schon gegen Zwickau gab, Ballverluste, die für uns einfach extremen Aufwand bedeuten, das geht an die Substanz

    Kommen diese Pässe ( führt auch zurück zu Krempicky... ;)), stimmt auch die Balance.

    Hammerspiel, aber jetzt ist Pause, und das ist gut so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2019
  36. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    746
    Auch wenn das Ergebnis nicht paßt, war es ein tolles Spiel, welches ich weder in der ersten oder zweiten Liga gesehen habe, hut ab vor beiden teams bei diesen Temperaturen 4-4 wäre gerecht gewesen..... Immer weiter Jungs,ihr macht mir einfach Spaß
     
    Oma-1902, shanghai, Zebra1963 und 5 anderen gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    Wir haben doch keine Alternative, wenn Vermeij durch ist. Dann kommt eben Slis. Als Spieler mit einem enormen Lauf, Selbstvertrauen und einem frischen Torerfolg aus ähnlicher Position, hätte man hier vielleicht noch das Ergebnis reparieren können, aber die entscheidenden Fehler wurden zuvor in der Abwehr gemacht.

    Man war spielbestimmend, ließ sich aber niederringen. Lebbe geht weiter...

    @Dirty Harry Wir sprechen nochmal in ein paar Monaten über Slis...
     
    dirk82 gefällt das.
  38. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,145
    Zustimmungen:
    5,123
    Ist das ne Kreisliga-Regel? Habe ich bisher noch nix von gehört. :-)
     
    Brille gefällt das.
  39. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,331
    Schade. Hat heute einfach nicht gereicht und ich fand schon, dass Waldhof unsere Schwächen in der Defensive leider konsequent ausgenutzt hat.

    Im besserer Verfassung wäre ganz bestimmt mehr drin gewesen. So wird die Niederlage zusammen mit dem drohenden Spielausfall gegen Meppen zu einer erkennbaren Euphoriebremse.

    Zumal man fast schon davon ausgehen kann, dass Waldhof und Halle am nächsten Spieltag zunächst an uns vorbeiziehen werden und man sich erst einmal im Mittelfeld wiederfinden wird. Hoffentlich bleibt es dann nur bei einer ärgerlichen Momentaufnahme.

    Wie auch immer - Kopf hoch und beim nächsten Mal wieder besser machen.
     
  40. Laarerjunge

    Laarerjunge Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg
    Unnötige Niederlage. Waldhof war heute einfach geiler auf den Sieg. Weinkauf heute fehlkauf, aber auch solche Spiele muss es geben , nächstes Spiel wird er wieder ein sicherer Rückhalt sein . Mund abwischen und nächstes Spiel wieder Siegen . Für Immer MSV!!!
     
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,436
    Zustimmungen:
    16,085
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So zurück aus dem stadion. Der Support war erste Sahne!

    Erst mal ein Frustbier gegönnt. Eichbaum geht nun mal nicht.

    Das war ein echter Old School Fußballspielbesuch. Leider nur mit dem falschen Ausgang.

    Einige Portalgrößen und Logenehrengäste getroffen.

    Einfach Kopf hoch und weite fighten.
     
  42. Waldhof

    Waldhof Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    75
    Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben und bis jetzt wart ihr mir auch sympathisch, aber was hier abgeht.

    Eure Arroganz übertrifft schon die Lautrer. Die haben immerhin Respekt vor uns, was sie 40 Jahren lang nicht hätten.

    Kommt endlich von eurem Thron herunter.

    Wie kann man den Waldhof so schlecht reden? Ihr habt nur gewonnen, weil ihr so schlecht wart? Mein Tipp. Schaut euch das Spiel noch einmal in Ruhe auf Magenta an.

    Übrigens, wenn mich ein Ronaldo austribbelt oder den Ball in den Winkel hämmert, bin ich dann so schlecht oder er einfach zu gut?

    Ich will uns bestimmt nicht mit Ronaldo vergleichen, habt aber bitte mehr Respekt vor den Gegnern. Ihr habt nicht verloren, weil ihr zu schlecht wart, ihr habt verloren, weil der Waldhof gut war. In diesem Sinne. Schönen Tag euch noch.
     
  43. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    986
    Ich kann deine Euphorie ja verstehen, aber mit dem Aufstieg werdet ihr sicherlich wenig zu tun haben. Ein Platz zwischen 7-12 scheint für den Waldhof realistisch und würde sicher auch die meisten Mannheimer zufriedenstellen. Viel Glück noch in der Saison!
     
  44. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,256
    Zustimmungen:
    21,514
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    @Waldhof Verstehe deinen Beitrag nicht. Die meisten loben doch Mannheim weil die das gut gemacht haben. Ein weiterer sinnfreier Beitrag auf den das Portal hätte verzichten können
     
    Oma-1902, Westend, Zebra Libre und 17 anderen gefällt das.
  45. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,882
    Zustimmungen:
    17,382
    Trares hat im Magenta-Interview genau das gesagt, was ich die ganze Zeit über dachte: absolut korrektes Tor von Stoppel und 0 Vorwurf. Insgesamt ein sehr aufgeräumter Typ, gefällt mir!

    Das Spiel natürlich zum Heulen, aber solche Tage gibt es eben. Lieber patzen mehrere Spieler in einem Spiel, als immer ein anderer in mehreren Spielen.

    Wir werden noch viele Punkte holen und auch heute hat man der Mannschaft angemerkt, dass sie es grundsätzlich sehr gut kann. Wir haben letztlich gegen einen starken Gegner nicht unverdient verloren. Mit ein wenig mehr Reife gibt's in solchen Spielen auch mindestens einen Punkt für uns.

    Alles wird gut :jawoll:
     
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,335
    Ort:
    Duisburg
    Rund 20 Minuten nach deinem letzten, positiven Fazit nun dieser Sinneswandel?

    Hier wurden doch keine arroganten Beiträge gepostet.

    Oder lag es am Beitrag von @Rheinpirat :nunja:
     
    MusaMH, MSV_Tobi1990, Dropkick und 2 anderen gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,319
    Zustimmungen:
    36,173
    Ort:
    Hartefeld
    Es hat keiner gesagt das du dich anmelden musst.

    Wenn dir was nicht passt dann lese hier nicht mit.

    Weiß nicht was das soll in anderen Portalen rumzutrollen.
     
  48. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1,650
    Ort:
    Augsburg geb.in Wanheimerort
    Du bist doch wohl kein Wendehals,oder?
    In 15 Minuten seine Meinung so zu ändern,nur weil hier ein paar euch nicht in den Himmel loben
    .
     
  49. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,237
    Zustimmungen:
    12,433
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Komm ist gut. Ich glaube du alleine musst erstmal vom Thron. Durchmarsch etc. Ja ihr habt gut und vor allem mit viel Herz gespielt, wir haben euch aber viel zu viel Platz gegeben. Außerdem schafft das keine Mannschaft über eine ganze Saison. Freu dich über die 3 Punkte, es werden die letzten gegen den MSV für lange Zeit für euch sein und ihr werdet sie für den Kampf gegen den Abstieg brauchen.
     
    Blue-White-92, weinrot, Garak und 2 anderen gefällt das.
  50. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1,055
    Ort:
    Duisburg
    Hätteste ma besser nicht gemacht. Du kommst hier in unser Forum. Nachdem der MSV verloren hat und kackst uns gerade an, weil wir gerade nicht die Mannheimer feiern. Sag mal geht's noch?! Haste kein eigenes Forum?
    Tschau..
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden