Alles nach der Schande im NRP Halbfinale gegen Wuppertaler SV

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 19 Mai 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Sieh es positiv.

    Die nächsten 10 Euro kannst du nun ganz entspannt in andere, für dich wichtigen Dinge investieren. :D
     
  2. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Jeden Spieler, den ich nächste Saison nicht mehr sehen muss, ist ein Gewinn.
     
    Ironie, Ranger 58 und Gudrun gefällt das.
  3. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich nochmal..heute mal wieder mit 6-7 Leuten zusammen gesessen und uns diese ******** angeschaut...alle ..wirklich alle..haben uns nach dem Spiel angeschaut....Ende vom Lied ...meine vip Karte ist auf Abruf und schon bezahlt für nächste Saison..ich bin da raus...der Rest sagt vielen Dank..dieses Jahr nicht...komme am letzten Spieltag 21/22 mit 20 Leuten und löse meine vip Karte ein...sonst bin ich raus..
     
    duliga.de, Wedaukicker, Hbiese und 2 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn du denkst, da steigst du fast ab und da rettet dich ein Aufsteiger knapp vor dem Fall ins Bodenlose. Dann hast du ein Pflichtspiel gegen eine Regionalmannschaft, was du im Prinzip gewinnen musst. Dann verknackst du in einem Maße dass man fassungslos vor den Trümmern einer Saison steht, dass einem die Worte fehlen! Nie waren Trennungen so wichtig wie nach diesem beschämenden Auftritt!
     
    duliga.de, Wedaukicker, Toppaz und 5 anderen gefällt das.
  5. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Ich habe jetzt mehr als eine Stunde oder mehr sogar überlegt, was ich zu diesem Spiel schreiben soll.

    Eines ist doch klar: Wir alle hier sind nicht vom Glück geküsst. Wir sind Fans des MSV. Das ist ja erstmal okay so. Dann habe ich überlegt, was würde Dich zu einem neuen MSV anziehen... was hat Dich selbst geprägt als MSV Fan?

    Ich bin so Anfang 30 und war damit leider oder zum Glück zu jung, um die Erfolge der 90er und insbesondere dieses 98er Pokalfinale richtig wahrzunehmen.

    Danach: Erste Liga war meistens furchtbar. Zweite Liga war oftmals okay. Aber von so manchem Gruselaufstieg begleitet.

    Das richtig schönste Jahr meiner MSV "Karriere" liegt nun fast exakt 10 Jahre zurück.

    Vor zehn Jahren bin ich ungefähr jetzt in den Nachtzug nach Berlin gestiegen.

    Wir haben in Berlin dominiert. Wir haben im Stadion dominiert. Wir haben verloren, klar, aber jeder wusste doch, dass wir mit diesem Lazarett nicht weit kommen würden.

    Meidericher SV.... Meidericher SV.... Meidericher SV....

    Das ist genau vor 10 Jahren gewesen. Mein maximaler Höhepunkt als MSV Fan.

    Heute verlieren wir 2:6 gegen Wuppertal asozial.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2021
    Benni, BerlinZebra, wolfgang 52 und 11 anderen gefällt das.
  6. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,920
    Nur mal zum abreagieren in dieser Sch...ß Coronazeit ohne Stadionbesuch.
    Ich hab die Schnauze voll, ich hab die Schnauze voll, ich hab ich hab, ich hab die Schnauze voll !
     
    Red Eagle, ForeverDUMario und ze1970bra gefällt das.
  7. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Kannn Dein Post net ganz verstehen, Du hast bestimmt nur die SCHNAUZE voll, oder???
     
  8. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass wenn Spieler keine Rückendeckung vom Verein bekommen, dieser dann den Spielern auch egal wird?

    Ich spinne mir gerade folgendes zusammen! Da hat ein gewisser Herr Bittroff im Spiel Magdeburg - MSV etwas in Richtung des Zebras Bouhaddouz gesagt, was den Duisburger extrem in Rage brachte!

    Was folgte aber dann? NICHTS!!! Es kamen Worthülsen der Verantwortlichen wie "ich hab zu weit weg gestanden und konnte es nicht hören" oder wie Dotchev sagte "ich habe genau gehört was er gesagt hat....."!

    Es wurde wie vieles beim MSV einfach ausgesessen und versucht Gras drüber wachsen zu lassen!

    Als Verantwortlicher hätte ich auch im TV klar gesagt, was dieser Minusmensch Bittroff von sich gegeben hat, woraufhin sicher die TV-Bilder (samt Ton) gesichtet (gehört) worden wären!

    Aber nein, man übt sich in schweigen und dem Bouhaddouz wurde scheinbar auch noch ein Maulkorb verpasst!

    Gerade bei Aziz konnte ich nämlich nach dem Magdeburg-Spiel auffallend erkennen, dass er nicht mehr den einen Meter mehr macht, wie er es vorher immer tat! Und dass der Rest der Truppe nur zu gerne auf einen solch möglichen "Boykott-Zug" aufspringt, sollte kein Geheimnis sein!

    Trotz allem möchte ich aber auch keinen dieser Rasen-Vergewaltiger mehr in Zebrastreifen sehen! Dieser ehrlose, eierlose, charakterlose, rückgratlose Haufen von Möchtegernfussballern wäre im Mittelalter wegen Hochverrats öffentlich hingerichtet worden!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Man muß sich das mal durch den Kopf gehen lassen : 3 : 11 Tore, das Ingolstadtspiel, na ja kann passieren, aber 2:6 gegen
    einen mittelmäßigen Regionallisten, welch ein Albtraum !!!!

    Nach dem Audispiel dachte ich mir noch, was solls, wir haben den Klassenerhalt geschafft, ziehen in die 1. Pokalrunde ein, machen ein ordentliches
    Spiel gg. Meppen und hoffen auf eine gute Saison 21/22

    Daraufhin habe ich im Fanshop zugeschlagen und erwarte die Sendung morgen !

    Jetzt bin ich soweit, dass ich überlege, ob ich den Inhalt ungeöffnet zurückschicken sollte ?!?!
    Aber so wie ich mich kenne, werde ich das Paket mit Widerwillen öffnen und auf eine erfolgreiche Neue Saison hoffen !

    Wenn ich an die Hupaktionen und die Begeisterung der Fans vor dem Stadion denke, wie die Mannschaft empfangen wurde
    und wie sie darauf mit diesen beiden desolaten Spielen reagiert hat, muß ich nur sagen, schämt Euch und wenn ihr nur
    ein klein wenig Charakter habt, dann entschuldigt Euch, denn das ist das Mindeste !!!!!!

    Jetzt habe ich meinem Frust Luft verschafft, denn den Ballast wollte ich noch los werden !

    Liebe Zebrafans, den Kopf in den Sand stecken bringt nichts, denn nachdem ordentlich durchgemistet wird, lassen
    wir unser Zebraherz wieder schlagen !

    Bis dann und auf bald grüßt das Ingolstädter Zebra !
     
  10. Olli74

    Olli74 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 April 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Duisburg
    Vor diesem Offenbarungseid hab ich gedacht es könnte zum Problem werden dass so viele Verträge auslaufen. Jetzt hoffe ich das die bloß keinen verlängern.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und das keine Option gezogen wird...
     
  12. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann einfach nicht einschlafen, so sehr hat mich dieses Spiel aufgewühlt. Ich bin im Freundes- und Bekanntenkreis eher bekannt dafür, den MSV immer zu verteidigen. Ich sage auch immer, dass ich ein toleranter Mensch bin, nur nicht beim Fußball und dem MSV im speziellen.

    Aber nach heute...bin ich durch mit der Mannschaft und Ivo. Hier muss ein klarer Cut her. Hier sind heute Wunden entstanden, die nur so zu heilen sind.

    Trotzdem stelle ich mir mit Abstand zum Spiel die Frage, warum mich das so mitnimmt. Es ist doch nur ein Hobby...Nein! Ist es nicht. Der MSV repräsentiert etwas...die Stadt, die Menschen, die Geschichte des Vereins, Ehemalige des Vereins, die Fans...hier geht es um Werte, Zusammenhalt, Fixstern, Orientierung, Spaß und Leid u.v.m

    Weiß Gott, in Duisburg kannst du auffe Fresse kriegen...und du stehst auch wieder auf. Aber wie du auffe Fresse bekommst, ist mit entscheidend.

    Und hier hat die Mannschaft nach heute meinen Respekt verloren. Gerade die erfahrenen Spieler haben völlig versagt.

    Bevor ich alle des Teams auf die Reise schicke (um dann mit euren neuen Vereinen gegen uns typischerweise Tore zu machen), hätte ich trotzdem irgendeine Erklärung für das.

    So, nun gute Nacht...letzte Hoffnung...es ist alles nur ein ganz schlimmer Alptraum gewesen und ich wache gleich auf.
     
    Benni, wolfgang 52, Golfer und 22 anderen gefällt das.
  13. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3,055
    Ort:
    Dellviertel
    Und hier ist der Punkt, wo ich alles hinterfragen muss: Angeblich sind all unsere Spieler ja anhand der Kompatibilität mit diesen Kriterien ausgewählt.
     
    Ranger 58 und Toppaz gefällt das.
  14. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ein fettes Dankeschön an den Deutschen Quizverein für die Organisation der Team-Onlineliga, die jeden Mittwoch stattfindet! Beim wichtigen letzten Vorrundenspiel durfte ich den Abend mit spannenden Fragen und netten Menschen verbringen. So habe ich weder Geld für den Stream ausgegeben, noch, was viel wichtiger ist, mir auch nur eine Sekunde dieser erbärmlichen Truppe angucken müssen.

    Mal sehen, ob ich noch eine Freizeitbeschäftigung finde, die samstagmittags stattfindet. Das könnte mich davor bewahren, noch mal wie ein Idiot für diese Spieler vorm Stadion meine Fahne zu schwenken. Wie bescheuert kann man sein, dieser Mannschaft auch noch so etwas wie Zuneigung entgegenzubringen?!
    Die treten unseren Verein mit Füßen! Nach dem Klassenerhalt ist die Spannung abgefallen und kann nicht mehr aufgebaut werden, oder was? Hat von denen einer auch nur den Hauch einer Ahnung, wie es um den MSV steht und wie ******* wichtig die DFB-Pokalteilnahme finanziell ist?!

    Ich habe sowas von die Schnauze voll. Von den Typen sind vielleicht sechs für die nächste Saison brauchbar, wenn sie charakterstarke Spieler an die Hand bekommen, die sie mitreißen. Ivo achtet bei Verpflichtungen auf den Charakter?! Was für eine Menschenkenntnis!
     
    Dirk69, wolfgang 52, Menthi und 17 anderen gefällt das.
  15. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine Arrogante Einstellung von unsere Mannschaft. Man kann verlieren aber 6:2 gegen Wuppertal einen Regionalligisten. KÖPFE MÜSEEN ROLLEN ohne wenn und aber.....:mecker:
     
    slamaa, Hansemann, Wedaukicker und 2 anderen gefällt das.
  16. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Hier wird ein wichtiger Aspekt vergessen: Dotchev hat offenbar schon vor dem Spiel angekündigt, dass die Mannschaft nicht frei haben wird, wenn sie ausscheidet.
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was ist das für eine Mannschaft, der der Trainer zutraut, absichtlich auszuscheiden, um eine Woche mehr Urlaub zu haben?!
     
    slamaa, Hansemann, ToMEz und 26 anderen gefällt das.
  17. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Diese Mülltruppe hat gestern unglaublichen Schaden angerichtet.
     
  18. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Könnte man dann auch so verstehen, was sollen wir für den Drecksverein noch Gas geben im NRP, ******* spielen und dafür 1. Woche eher frei!
     
  19. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,349
    Zustimmungen:
    10,238
    Ort:
    Kall
    Die erste Konsequenz, Vertragsverlängerung Ivo Grlic.
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,223
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Echt nicht lustig nach der Kacksaison und vor allem nach dem gestrigen Spiel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2021
  21. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
  22. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,539
    Ort:
    duisburg-walsum
    Macht einen nur fassungslos.
    Vor kurzem freut man sich noch dass man mit ach und krach der Regionalliga entsprungen ist.
    Und dann muss man sich innerhalb von paar Tagen noch diese desolaten Vorstellungen antun.
    Gibt doch die letzte Zeit schöne Aktionen, Vielleicht als nächstes. Selbsthilfegruppen für MSV Fans in der Sommerpause.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Jetzt reiß dich mal zusammen. Jeder weiß, dass wir da in erster (und zweiter Linie) für den Verein gestanden haben und nicht aus Bewunderung zu Krempicki, Schmidt und Co. Und dass wir da gestanden haben, hat ein Stück dazu beigetragen, aus einer mausetoten Truppe noch sieben brauchbare Heimspiele zu kitzeln und den Komplett-Zusammenbruch -sprich Abstieg aus dem Profifußball- zu verhindern. Dieses Ergebnis wurde wirklich hauchdünn und auch letztlich nicht ohne fremde Hilfe erreicht. Nein, vielmehr wurde das Fortune, das uns auf der Zielgeraden 19/20 fehlte, ein Stück weit ausgeglichen. Ohne Saarbrücken, die ihrerseits recht glücklich Meppen schlugen, hatte man uns jetzt am letzten Spieltag richtig am Wickel. Auch Unterhaching und Lübeck haben in unserem Sinne funktioniert. Nur unsere Truppe hat nicht funktioniert und ist mit dem Sofa-Klassenerhalt vom Sofa gar nicht mehr aufgestanden. Rein physisch geistern sie gerade über diverse Plätze umher, aber ihre Köpfe haben sie auf dem Sofa gelassen. Das ist wahnsinnig enttäuschend. Wenn ich daran denke, wie sie noch in Dresden wie die Wilden geackert haben, ist das Spiel in Wuppertal unvorstellbar. Unvorstellbar auch, dass man nach der Erleichterung Klassenerhalt jetzt nochmal als Fan in ein so tiefes mentales Loch fällt, weshalb die besten Vereins-Kampagnen durch die Mannschaft sabotiert werden.

    Mich würde wirklich mal interessieren, was die Spieler sagen. Das Training ist wahrscheinlich wegen Corona nicht öffentlich, oder? Ich würde heute alles stehen und liegen lassen und sofort dahin fahren.

    Spieler, was ist das? Was würdet ihr uns sagen? Dass die starke Saisonphase euch mental und physisch komplett ausgebrannt hat? Habt ihr denn keine Ehre, euch 2x so abschlachten zu lassen? Habt ihr denn nicht seit Januar bei den Heimspielen gespürt, dass dieser Verein besonders ist? Gibt es da kein Pflichtbewusstsein? Keine Disziplin? Gibt es keine Berufsehre, keinen Ehrgeiz, keinen Spaß an diesem Sport?

    Der ganze Verein inklusive Fans und Pavel wurde doch gerade hart durch die Mannschaft verarscht.

    Und das kommt ja auch nicht von ungefähr. Das ist zum Teil hausgemacht. Ivo, das ist eine Katastrophe, was du da im Sommer gebastelt hast. Normalerweise muss so etwas nun wirklich Konsequenzen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2021
  24. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Ich erwarte, dass sich die Mannschaft privat an der Regulierung des entstandenen, finanziellen Schadens beteiligt.
     
    Micki1979, Der Sepp, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die Mannschaft bezieht noch vollen Lohn für den Monat Mai, hat aber zunehmend die Arbeit eingestellt.

    Wenn die epischen Bilder an der Arena nicht nur für einen nicht unwichtigen, aber längst vergangenen Adrenalinstoß gesorgt haben, sondern die ganzen Gesichter der Fans nur ein wenig in den Köpfen und Herzen der Spieler geblieben sind, erwarte ich nun eine Schadenskompensation durch die Mannschaft. Ein anständiges 1-1 in Meppen bringt uns wirtschaftlich gar nix mehr. Hier wurden in sechsstelliger Höhe Pokalgelder leichtfertig verspielt. Hier wurden tollen Kampagnen des MSV und dem Dauerkartenstart massiv ein Bein gestellt. Hier wurde eine erleichterte Stimmung im Umfeld mit Freude auf eine Rückkehr in die MSV-Arena in zwei Spielen auf blanke Wut und Entsetzen gedreht. Der Schaden ist immens. Ich möchte einfach nur zum Training gehen und sehen, wer da noch lacht. Wahrscheinlich besser, wenn es nicht öffentlich ist.
     
    MSV_Tobi1990, Dirk69, Benni und 30 anderen gefällt das.
  26. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Der MSV braucht doch die Kohle für den Einzug in den DFB- Pokal gar nicht, der schwimmt doch in Geld und die Spieler scheinen ja auch die Taschen voll zu haben um so offensichtlich auf die Prämie zu verzichten.
    Oder wollten die Spieler dem Verein Kosten ersparen? Dann hätten Sie gewinnen sollen um dann auf eine Prämie verzichten.
    Naja, habe schon vor 2 Jahren aufgehört mich aufzuregen, bringt "NIX"
     
  27. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Ich wollte mich nur kurz für dieses epische Ereignis bedanken. In der Vergangenheit habe ich von Fans anderer Vereine noch Häme erfahren. Jetzt bekomme ich nicht mal mehr diese. Mir wird mit Mitleid begegnet. Vielen Dank allen Protagonisten. Tiefer geht’s nicht mehr.
     
    49 Jahre Fan, KingPing4005 und Ranger 58 gefällt das.
  28. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ich schlage vor, parallel zu der Aktion mit den Herzen eine Kackhaufen Aktion zu starten.

    Titel: "Die Kacke spielt numa bei uns"

    Es werden alle Spieler und Offizielle abgebildet und man kann die Haufen drauf werfen.

    Ich kaufe freiwillig für jeden einen, der diese Saison aufgelaufen ist, außer für Vincent, Hettwer und Weinkauf, da kaufe ich je ein Herz.

    Dafür kaufe ich 5 für Ivo!
     
    Docsnyder, Der Sepp, wolfgang 52 und 9 anderen gefällt das.
  29. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    Zu meinem Erschrecken: es war kein böser Traum.

    Tag 1 nach diesem Offenbarungseid und der Schande.

    Spätestens nach dem Spiel gegen Meppen erwarte ich die Bekanntgabe der Trennung von Ivo und dem Kader (Jungs wie Hetwer mal ausgenommen).
     
  30. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,555
    Ort:
    Wedau
    Ich habe mich schon auf der PK vor dem Spiel gewundert, dass Dotchev so oft betonte, dass man das Spiel ernst nehmen und die beste Elf auf dem Platz stehen würde. Für mich war eigentlich klar, dass nach dem Klassenerhalt der absolute Fokus jetzt auf dem Niederrheinpokal und der Qualifikation zum DFB-Pokal liegen würde.

    Anscheinend habe ich mich kolossal geirrt. Weder der Titel Niederrheinpokalsieger noch die nächste Saison scheint für die meisten Spieler irgendeine Bedeutung zu haben. Und Dotchev wusste das tief im Innern wohl auch schon. Die meisten Spieler werden wissen, dass sie nächste Saison nicht mehr hier spielen. Nur so ist diese Leistung zu erklären.

    Auch intern wird einiges im Argen liegen. Die Sonderrolle des Kapitäns, ist nur ein Punkt, der mir auch gestern wieder aufgefallen ist. Er hat den Anspruch jeden Ball zu bekommen und jeden Abschluss zu nehmen, ist aber nicht immer bereit für die Mannschaft durchs Feuer zu gehen. Wenn er dann - wie gestern - auch noch viel uninspirierten Kokolores spielt, sind die anderen auch genervt und nicht bereit einen Meter mehr zu machen als nötig.

    Dazu kamen dann noch typische Pokalaspekte wie der befreit aufspielende und konternde Underdog gegen den Favoriten, der unter der Last, das Spiel machen zu müssen, verkrampft und die defensive Absicherung vernachlässigt.

    Aber....ich weiß auch wie schnelllebig der Fussball ist. Dieses Spiel ist sicher nicht der Untergang des Vereins. Eine neue Euphorie ist schnell entfacht. Aber das Spiel zeigt sehr deutlich wie verkommen der Profifussball geworden ist. Er ist voller Ich-AGs, denen es vollkommen egal ist, welches Wappen sie auf der Brust tragen. Eine Vereinsliebe und -treue wie bei uns Fans ist vollkommen illusorisch. Das ist keine wirklich neue Erkenntnis. Sie macht die Schmach von gestern aber ertragbarer...
     
    Sabath, MSV_Tobi1990, slamaa und 45 anderen gefällt das.
  31. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Enttäuschung über die Mannschaft ist auch nach einer Nacht drüber schlafen noch riesig.
    Man kann so ein Spiel ja mal verlieren, aber nicht so, und schon gar nicht mit so einem Ergebnis... und schon gar nicht, wenn ich vor ein paar Tagen schon von Ingolstadt den Arsch versohlt bekommen habe.
    Ein Schlag in die Fresse für alle Fans, die immer und immer wieder der Mannschaft den Rücken gestärkt haben.
    Wer soll aus der Mannschaft überhaupt bleiben, wer hat da überhaupt Lust drauf, wer hat überhaupt 3.Liga Qualität?

    Zum Glück ist die Saison seit gestern offiziell beendet für mich, mich interessiert das Meppen Spiel überhaupt nicht mehr, da brauchen die jetzt auch nicht mehr mit Wiedergutmachung ankommen... es geht um nichts mehr, es ist mir scheißegal.

    Stoppel kann jetzt in der Kabine erstmal 200.000 Herzen von der Mannschaft einsammeln, und dann sollen die das Trikot direkt mit dazu legen.
    Nach :kacke: sind wir die größten Nieten im Westen dieses Jahr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2021
    MSV_Tobi1990, Dirk69, Benni und 12 anderen gefällt das.
  32. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,032
    Ich würd diese drecks Truppe drei Stunden um den Platz rennen lassen und danach ne Einheit ala Magath durchziehen. Die würden jeden Tag bis zum Vertragsende bei mir leiden. Alle anderen würden sich freiwillig nen neuen Verein suchen.

    Man muss diese Katastrophe gnadenlos aufarbeiten und Forderungrn an die Vereinsspitze stellen oder das gibt nächste Saison den Untergang!
     
    Dirk69, neunzehn02, wolfgang 52 und 5 anderen gefällt das.
  33. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Das ist kein dahergesagter Spruch - das ist so!
    Wir haben in den 90ern ein 3:6 gegen Eintracht Frankfurt mit standing ovations gefeiert.
    Wir haben 2011 selbst ein 0:5 gegen den alten Erzrivalen aufgrund wahnsinnigen Verletzungspechs abgefeiert, als gäbe es kein Morgen.
    Wir haben in der letzten Zweitligasaison ein vogelwildes Offensivspektakel mit 1:6 gegen Nürnberg verloren und die Spieler mit wohlwollendem Applaus verabschiedet.
    Abstiege wurden verziehen, 4 verlorene Endspiele wurden verziehen, sogar der selbstverschuldete Zwangsabstieg führte dazu, dass die Herde eindrucksvoll aufstand und wochenlang zu Tausenden für diesen Verein Flagge zeigte.

    Duisburg kann verzeihen. Aber wenn uns jetzt ein paar minderbegabte und moralisch zweifelhafte Drittligafussballer mit ihren Auftritten derart in die Fresse hauen, dann ist das schlicht unverzeihlich. Ich bin davon überzeugt, dass der Schaden um ein Vielfaches höher ist, als die entgangenen Einnahmen aus dem DFB-Pokal. Kurz nachdem ein Großteil des Tafelsilbers verhökert werden musste, um mit Nachverpflichtungen wenigstens das Überleben im bezahlten Fussball zu sichern, sollte nach dieser peinlichen Entgleisung jetzt wirklich die Frage nach Konsequenzen gestellt werden. Auch nach einer in weiten Teilen schlaflosen Nacht bin ich immer noch fassungslos und wütend.
     
    andrea, Sabath, MSV_Tobi1990 und 74 anderen gefällt das.
  34. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Ich frag mich die ganze Zeit , wie hätte wohl die Bratwurst in Wuppertal geschmeckt ? ? ?
     
    neunzehn02 gefällt das.
  35. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Besser hätte man es nicht ausdrücken können!
     
  36. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Nun eine Albtraumnacht hinter mir, wir leiden für diese Söldnerärsche..... Ich hoffe denen wird das ganze Maigehalt abgezogen und die werden auf Körperverletzung am Verein belangt......bis auf Hettwer, Sicker, Weinkauf, Stoppel verpisst euch bitte alle und überschreitet die Stadtgrenze von Duisburg nie mehr im Leben....... Unfassbar dieser Haufen Söldner
     
  37. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    759
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Gratulation nach Wuppertal!. Hochverdienter Sieg mit tollen Toren und einer engagierten Leistung gegen eine schwerfällige und
    äußerst behäbige Truppe aus Duisburg. Ich hätte auch noch gerne viel mehr Tore von Wuppertal gesehen. War einfach nur schön anzusehen!.
     
  38. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,341
    Zustimmungen:
    4,695
    Zu deinem ersten Punkt ist mir gestern bereits bei der Aufstellung aufgefallen, dass die ja eigentlich stark am möglichen Restkader für die neue Saison orientiert schien. Einige von denen haben Vertrag für die nächste Saison: Fleckstein, Stoppelkamp und Ademi. Einige haben eine Option und aus diesen und jenen Gründen wohl Chancen, dass diese gezogen würde: Velkov, Tomic. Frey und Bouhadouz gelten als Treffer in der Winterpause und Bemühungen zur Weiterverpflichtung scheinen logisch. Engin und Krempicki waren aus unterschiedlichen (nur bei Engin für mich verständlichen) Gründen bei Dotchev Stammspieler. Deana und Scepanik als Ergänzungspieler mit auslaufendem Vertrag wohl auf dem Prüfstand.

    Will sagen: Im Vergleich zu denen, die nicht gespielt haben, wohl schon eine Aufstellung, die sich eher am möglichen Verbleib orientierte. Und das ist dann im Ergebnis die eigentliche Katastrophe. Denn von vielleicht verletzten Spielern abgesehen, war die Ersatzbank wohl eh schon mit den Streichkandidaten und bestehenden Abgängen besetzt.

    Den zweiten Punkt sehe ich auch bereits seit geraumer Zeit als problematisch an. Stoppelkamp ist einfach durch seine Spielweise und Art auf dem Platz als Führungsspieler nicht geeignet. Er mag voran gehen wollen, nur ist fraglich, ob da in der sportlichen Umsetzung die Richtung stimmt. Erst Compper und dann Schmidt waren wohl der Versuch, das auszutarieren. Das wäre dann auch so eine Aufgabe, hier im Prinzip gleich mindestens zwei Spieler zu finden, die Führungsqualität und Anspruch mitbringen.
     
    Dirk69, Benni, Docsnyder und 18 anderen gefällt das.
  39. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    9,517
    Ihr seit auch eine Nacht nach der größten Schande des MSV immer noch ein Dreckshaufen ohne Ehre. Ihr scheißt auf die Fans und alles was sie für euch getan haben. Ihr Möchtegernprofis. Das hat mit Profi überhaupt nichts zu tun. Dieser Schaden ist nicht wieder gut zu machen. Einfach nur erbärmlich.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  40. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,920
    Kein DFB Pokal, 100.000 Euro versemmelt.
    Und die sportlich Verantwortlichen juckt das nicht "ist ja nicht mein Geld"

    Da erwarte ich eine öffentliche Entschuldigung von allen Beteiligten.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1,632
    Normalerweise schreibe ich nie etwas negatives über unseren MSV….

    Was mir nur gerade einfällt. Nach dieser peinlichen Vorstellung kriegt womöglich ganz Deutschland diese Blamage Ende des Jahres in der RTL Doku nochmal zu sehen…
     
  42. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    @Plato Thx für deinen Post oben ...

    Es kommt nicht darauf an das man verliert sondern das wie.
    Sehe ioch eine Mannschaft die mit Herz und Leidenschaft sich gegen eine Niederlage stemmt ... ok schade drum haben alles versucht hat nicht sein sollen
    nächste mal wieder.
    Aber so mutlos Kraftlos Charakterlos sich auf dem Feld zu präsentieren geht mal garnicht.
    Mit viel sehr viel Glück haben wir es diese Saison abgewendet das unser Verein nicht für eine sehr lange Zeit in den Amateur Bereich geschlingert ist.
    Im mom bin ich Planlos und weiß nicht was ich machen soll den neben der schlimmen Auswirkungen die Corona uns allen aufgezeigt hat die schlimmste Erkentniss für mich ist ..
    Es geht auch ohne Fußball im Stadion :hmm:. Natürlich hängt man an jeden Spieltag am Radio an der SB hier und erhofft sich das beste, nur der Schaden den diese
    Mannschaft angerichtet hat wird man erst erkennen wenn die Zuschauer wieder ins Stadion dürfen :verzweifelt:
     
  43. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Die Enttäuschung kann ich nur schwer in Worte fassen, aber ich versuche es dennoch. Diese Saison ist es aber das erste Mal bei mir so weit, dass ich sage: von den Nasen, die bei uns Fußball "spielen" möchte ich nächste Saison nur eine handvoll wiedersehen. Es ist ja nicht nur die erlittene Schmach gegen Wuppertal, sondern ganz viele Spiele der Hinrunde und die zuletzt verkackten Spiele. Nach Dotchevs Arbeitsbeginn und einigen guten Spielen, in denen die Mannschaft tatsächlich geackert hat und man dachte, "naja, die Jungs haben wohl verstanden, worum es geht", folgen dann solche arbeitsverweigernde Spiele. Das kann und darf einfach nicht sein und zeugt für mich von ganz ganz schlechter Arbeitsmoral seitens der Spieler.
    Da hat sich der Verein dann tatsächlich mal aufraffen können, gute Werbung für diverse Aktionen zu starten, die Aufbruchsstimmung vermitteln sollen, die Fans beweisen (mal wieder) ihre Leidenschaft für den Verein hupend vor dem Stadion und die Mannschaft schafft es innerhalb kurzer Zeit, die positive Stimmung wieder zu zerschlagen. Ich kann es wirklich nicht verstehen. Aber ehrlich gesagt, ist bei mir schon nach dem letzten Spiel die Luft raus gewesen. Ich habe immer die Spiele verfolgt - meistens nur auf dem Ticker, weil ich arbeiten musste - und habe mitgefiebert. Das Spiel gegen Ingolstadt habe ich dann emotionslos "hingenommen" und auch gestern war ich zu keiner größeren emotionalen Reaktion mehr fähig.
    Die Saison ist zum Glück vorbei und wir haben kein nervenaufreibendes Saisonfinale gegen Meppen. Ich denke, dass die meistens Fans genauso durch sind mit der Saison wie die Spieler. Ich hoffe nur inständig, dass unsere sportliche Leitung es schafft, einen funktionierenden und harmonischen Kader in der Sommerpause zusammenzustellen. Meine Erwartungen an die nächste Saison sind äußerst bescheiden und ich hoffe, dass wir irgendwo im Mittelfeld landen werden und nicht erneut gegen den Abstieg spielen müssen.
    Noch einen allerletzten Kommentar mit Bezug zum gestrigen Spiel :D weil ich in Wuppertal wohne und den WSV auch verfolge, kann ich mich nun auf das spannende Finale zwischen dem WSV und Straelen freuen. Wermutstropfen müssen bitter schmecken...
     
    duliga.de und 49 Jahre Fan gefällt das.
  44. TorstenWoywod

    TorstenWoywod Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    1,759
    Ort:
    Aachen
    Morgen wird das DFB-Finale inklusive der »magischen zehn Minuten von Berlin« exakt zehn Jahre zurückliegen.
    Auch damals war gewiss nicht alles in bester Ordnung – im Finale standen wir, ohnehin nur Zweitligist, mit einer Rumpftruppe auf dem Platz. Aber es wurde einfach alles gegeben – was war das z. B. für eine Schlacht gegen Cottbus. Und was waren wir einfach nur stolz auf diese Truppe, die unsere Zebrastreifen nach Berlin geführt hat.

    Für das, was gestern Abend passiert ist, fehlen mir hingegen die Worte. In meiner aktiven »Fanzeit« ist es noch nie passiert, dass wir nicht am DFB-Pokal teilgenommen hätten. Der Verein hat seit Jahren zu kämpfen – und dann erfolgt so ein Auftritt. Ein Debakel. Eine Bankrotterklärung.

    Wir hoffen immer auf bessere Zeiten, wir gucken hoffnungsvoll in Richtung Bochum – aber wenn wir ganz ehrlich sind, dann müssen wir feststellen, dass es immer schlimmer wird ...

    Wenn mir überhaupt etwas Hoffnung macht, dann ist es die Tatsache, dass die Vertragskonstellationen einen kompletten Umbruch nahelegen. Ich würde mir allerdings wünschen, dass dieser nicht nur in Bezug auf die Spieler stattfände, sondern auch den Bereich des Kaderplaners / Sportdirektors beträfe. Das war schlimmer als die Auftritte zum Ende der Zweitliga-Zugehörigkeit – und dabei wird immer wieder betont, wie sehr bei uns (auch) auf den Charakter geachtet wird ...
     
    Benni, BerlinZebra, wolfgang 52 und 14 anderen gefällt das.
  45. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Für Hartgesottene.
    Hier gibt es bewegte Bilder in Form einer Zusammenfassung der Schande:

     
    slamaa, Menthi, Kasi und 10 anderen gefällt das.
  46. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Wer ist der Schreck vom Niederrhein!?
    NICHT der MSV!
    Wer sammelt alle Punkte ein?!
    NICHT der MSV!
    Wer spielt den Gegner an die Wand?!
    NICHT der MSV!

    Wer hat die geilsten Fans im Land!?
    NUR DER MSV!!

    Meine Fresse!
    Zum Glück habe ich gestern aus meiner Emotion, sprich Wut heraus nichts geschrieben!
    Fühlte sich an wie ein Tritt in die Fresse ... mit Anlauf wohlgemerkt ... teils mit Ansage.

    Sorry Pavel, wenn ich als Trainer eine zugegebenermaßen ausgelutschte (PROFI?!)Mannschaft nicht mehr heiß machen kann, bringe ich schon in der ersten Hälfte mindestens neue 3 Spieler, um zumindest zu versuchen, neue Impulse zu geben, spätestens dann aber in der Halbzeit!!

    Und wieso Kamawuaka nicht von Anfang an?! Ich armer Fußball-Laie!!
    War Weinkauf eigentlich auf der Bank? Habe hierzu nix gefunden.
     
    49 Jahre Fan und Gudrun gefällt das.
  47. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,380
    Ort:
    Duisburg
    @Vizemeister man schaue sich die Wuppertaler nach dem 5:2 an wie die abgehen so schaut ein intaktes Mannschaftsgefüge aus, nicht wie bei uns ein Tor gemacht und kurz mal mit der Hand abgeklascht
     
  48. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Ich habe jahrelang darum gekämpft, dass mein mittlerweile 12-jähriger Enkelsohn nicht in die Klauen der BVB- und Bayern-Fans auf der "anderen" Seite seiner Familie gerät.
    Mit Erfolg habe ich ihm erklärt und vorgelebt, dass Zebrafan zu sein mehr ist, als bloßer Erfolgsfan.
    Dass es eben Leben ist. Und Liebe. Und Leidenschaft.
    Mutig und stolz trug er seither das Zebratrikot in der Öffentlickeit. Zwischen all diesen :kacke:-, BVB- und Bayernkids in KiTa und Schulen.
    Seit gestern allerdings befürchte ich, bei meinem Enkel wieder bei Null anfangen zu müssen.
    Und jetzt warte ich darauf, welche Antworten und Unterstützung ich dabei von Ingo Wald erhalte...
     
    niklas01, ED209, Benni und 9 anderen gefällt das.
  49. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Allein das Einlaufen ins Stadion spricht angesichts des Spielergebnisses bereits Bände.
     
    slamaa, Tifosa, exneudorfer und 4 anderen gefällt das.
  50. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Die wär dir Hals steckengeblieben.
     
    KIKA und lissa2013 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden