Alles nach Dortmund

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Bat82, 22 Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5526

    Die Stimmen zum Spiel:

    'Wir haben versucht', analysierte Karsten Baumann, 'unser Team auf die Verhältnisse hier einzustellen, aber der BVB ist besser ins Spiel gekommen. Wenn man dann durch einen Standard gegen eine so konterstarke Mannschaft hinten liegt, wird es natürlich schwer.'
    ... "Wir haben in der zweiten Hälfte viele Chancen heraus gespielt, mehr geht nicht. Aber wer daraus kein Tor macht, der verliert so ein Spiel.'


    Mal ein Satz zum Fettgedruckten: Klar, wenn man nach 8 Minuten - also 82 Minuten vor Ende - so ein Gegentor bekommt, dann geht natürlich nicht mehr viel. :rolleyes:


    Branimir Bajic war nach dem Abpfiff zwar enttäuscht, blickte aber schon wieder nach vorne. 'Wir haben alles gegeben, aber es hat leider nicht geklappt', bilanzierte der MSV-Kapitän. 'Die Mannschaft hat schließlich sehr gut gekämpft, das müssen wir mitnehmen. Den Platz will ich nicht als Alibi nehmen - aber das war natürlich alles sehr, sehr schwer, hier zu spielen.'

    So, so, Branimir. Der Gute scheint an milde auftretender Amnesie zu leiden, oder hat er die erste Halbzeit gar nicht wahr genommen ? :mad:
    Und auf dem Platz/Acker spielte auch der Gegner. Diese uralte, langweilige Ausrede wird immer wieder gerne gebracht, aber man will das ja nicht als Alibi nehmen. :verzweifelt:


    Matze Kühne übrigens verletzte sich auf dem sumpfigen Geläuf schon beim Aufwärmen, knickte übel um und musste in der Kabine behandelt werden. 'Es ging dann zwar, aber so etwas ist mir auch noch nicht passiert. Wir sind zu spät ins Spiel gekommen, hatten dann vermeidbare Standards gegen uns, und beim 0:1 komme ich zu spät', gestand er, fand aber auch: 'In der zweiten Hälfte können wir uns nichts vorwerfen. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir nicht wie nach der Hinspielniederlage dreimal in Folge verlieren, sondern schnell wieder in die Spur kommen. Der Rückschlag heute war unnötig. Nächste Woche gegen Wiesbaden müssen wir wieder zulegen!'

    Der Einzige dieser drei, der die Wahrheit offen ausspricht. :zustimm: Die zweite Hälfte war ja auch in Ordnung.
    Und danke, Matze, dass Du Dich auch angeschlagen zur Verfügung stellst und auf die Zähne beisst.
    Ich bin froh, dass er diese Woche seinen Vertrag verlängert hat. :)
     
    bodydu, george_best, Norbertinho und 8 anderen gefällt das.
  2. So Leute, ich habe hier keine Lust, über Themen zu diskutieren, wo einer sagt, dass er was weiss, aber nicht sagen kann/will/darf, was er weiss. :verzweifelt:

    Diskutiert hier nur über das Spiel oder legt sachlich dar, was sich da heute auf den Rängen aus eurer Sicht zugetragen hat. Wenn Ihr das nicht könnt, dann lasst es ganz bleiben. :mad:


    Und noch was:
    Der Nächste der hier beleidigt wird vorübergehend gesperrt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Februar 2014
    shanghai, Ketomo und DUISBURG45529 gefällt das.
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Toll, 0:2 auf den Sack gekriegt, besoffene Duisburger verhauen sich gegenseitig und weil das noch nicht genug ist predigen bei der Rückkehr zum Duisburger auch noch öffentlich Salafisten. Ein Tag wie ne Geisterbahn....
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.

  4. Tja, das ist wohl der MSV 2014. :D

    Aber ich denke, an den Tag wirst Du Dich dann auch noch in ein paar Jährchen erinnern. ;)
     
  5. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Es ist einfach deprimierend, dass die Mannschaft es nicht schafft, die vielen "letzten Chancen" vorne noch mal richtig mitzumischen, zu nutzen!

    Sie müssen ja nicht aufsteigen, sollten aber so lange wie möglich die Spannung aufrecht erhalten, um die Arena besser zu füllen. Die Pleiten in Chemnitz und vor allem beim BVB werden sicherlich 5000 Zuschauer kosten. Bei unserer wirtschaftlichen Situation täte jeder Euro mehr sehr gut. Ich kann nicht verstehen, dass nicht jeder im Team sich bis zum Umfallen reinhängt und in DO gewinnen will. Gewinnen kann man nur mit Herz und Verstand und schnellen Beinen- eine volle Hose hindert dabei nur.

    Es ist wohl an der Zeit, dass dem Team und den Trainern seitens des Topmanagements mal so richtig klar gemacht wird, wie wichtig der sportliche Erfolg für das Überleben unseres Traditionsclubs und ihrem gut bezahlten Arbeitsplatz ist. Wenn man das genau einschätzen kann, sucht man nicht mehr nach klugen Ausreden nach Pleiten sondern nach Möglichkeiten auf dem Platz zu gewinnen, sich zumindest den Allerwertesten bis zum Ausrasten aufzureißen.
    Bis auf wenige Ausnahmen (Phil, Wegberg) war davon heute nicht viel zu sehen (hören)...

    Mich, als gebürtigen Duisburger, macht so eine lasche Einstellung zum Beruf nur traurig - trotz (oder gerade wegen) aller Zu- und Umstände sind vor allem die Ausreden nach dem Spiel, wenn man nach 8 min ein Tor bekommt, und quasi nichts mehr gebacken kriegt, einfach unerträglich.
    Wenn Sch... passiert ist, sollte man die Sch... auch so bezeichnen und seinen treuen Fans Kultur vorleben - mehr erwarte ich nicht von meinen Zebras!!!!
    So spielt man die Arena leer. Graues Mittelmaß in Liga 3 kann niemals der Anspruch eines echten Zebrafans sein.
     
  6. DerTaure

    DerTaure Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2,887
    Ort:
    Duisburg Duissern
    Huhu,

    4:00 Uhr morgens vor dem Wedaustadion, wie immer treffen sich 50 positiv Verrückte, um sich auf zum Auswärtsspiel zu machen ... als man merkt, heute gehts ja gegen Dortmund! Also doch noch mal im Bett umgedreht und 5 Stunden länger geschlafen. Am Duisburg Hbf getroffen und schliesslich gehts mit einer Pause beim Burger King am Dückerweg zum Einwerfen eines Kaffees und eines Burgers weiter Richtung Rote Erde.

    Die Vorfreude war gross, denn alles sprach für uns: eine abgeschlossene Vorbereitung in der Winterpause, ein frisch aufgestockter Kader, Lehren die aus dem Spiel gegen Dortmund aus der Hinrunde gezogen wurden. Ausserdem mutete die Atmosphäre heute eher wie ein verlegtes Heimspiel als wie ein Auswärtsspiel an. Dortmund konnte kommen.

    Doch wie ein roter Faden zeigten sich während des Spiels bekannte Mängel: nicht vorhandenes Mittelfeld, Bälle nur noch Hoch und Weit, verhungerte Offensivkräfte. Dortmund läuferisch und spielerisch vielleicht nicht überlegen, aber effizienter. Dortmund sichtbar überlegener beim Zusammenspiel der Mannschaftsteile. Zum nicht vorhandenen Glück kam am Ende auch noch das Pech dazu und der Patzer von Ratajczak ein passendes Ende für das verkorkste Spiel.

    Im Nachhinein hätte man sich doch wohl um 4:00 Uhr am Wedaustadion treffen sollen, und einfach mal so Richtung Burghausen düsen sollen...

    Gruß,
    - DerTaure

    PS: Anfang schamlos geklaut bei @Andi ... Sorry :D
     
  7. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Wenn ich das so lese vom ganzen ärger mal wieder , verschwindet langsam mal richtig meine Lust mir das in Exxen überhaupt noch zu geben. Da kommen dann auch noch die ganzen Ochsen von drüben dazu und mitsicherheit auch noch einige mehr von unserer Seite.

    Ich weiß nicht , es macht mich sehr traurig , aber da bekomme ich langsam Angst um meine Sicherheit auf den Stehplätzen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  8. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,575
    Ort:
    Voerde
    Meine fres"se was ein Spiel und drumherum.

    Kollege und ich wollten in den Sitzblock, ich MSV schal und er bvb schal, "strikte fantrennung (sehe ja auch voll brutal aus, und könnte ja ne bengalo im popo haben) , bitte einer in den gästeblock und einer auf die bvb tribüne" vom ordner, naja, sind wir halt wieder zum Auto und ich legte meine utensilien ab und kam somit rein. Kaum im bvb Sitzlock hingesetzt rennen die ersten msv fans mit schal und mütze rum, wie die dahinkamen ist mir jedoch schleierhaft oder ich bin doof.

    Halb so wild.

    Zum Spiel:
    -Lang auf onuegbu bringt nix herr baumann, bitte mal die taktik ändern, so gings fast das ganze spiel.
    -Schiri pro bvb
    -Zoundi fand ich schwach
    -Wegkamp war echt stark
    -Torausbeute miserabel
    -Rattas fauxpass am ende symbolisch
    - wenns um was geht, wieder verka"ckt

    Was mir aber dermassen auf die nerven ging, neben uns 5 junge männer anscheinend MSV Fans (22-27 jahre ca) im BVB Block, schienen schon was angetrunken zu sein.
    Vor uns 4 Männer, ca 45-50 jahre, kamen mir und meinen kollegen eher so vor wie scouts, schrieben sich alles auf ihren zettelchen auf usw, aber anscheinend auch msv fans was ich an disskussionen und emotionen erkennen konnte.

    Einer von den 5 Jungs holte bier, kam zurück und schüttete einen von den herren vor uns ausversehen das bier über die jacke. Kein endschuldigung oder sonstwas (wohl keine manieren gelernt) lief einfach weiter.
    In der halbzeit knöpfte sich der einer herr den jungen und bat doch wenigstens um eine endschuldigung, die gruppe der jungen männer griffen ein und pöbelten sich an. Ist ja auch zu schwer sich einfach mal zu endschuldigen.

    Für die herren wars gelaufen aber die anscheinend angetrunken cowboys fanden es dann echt toll den einen herr der das bier auf der jacke bekam ständig zu provozieren mit dummen aussagen, oder beim bier holen an zu grabschen. Wieso gehn die nicht in den MSV Block?.

    Ich habe mich seither noch nie so sehr geschämt msv fan zu sein, mein kollege der bvb und teils msv fan ist, war not amused über die gepflogenheiten der duisburger und da kam nur ein "typisch duisburger, total asi" von ihm. Und dann noch die schlägerei drüben im block, da hatte er nurnoch kopfschütteln übrig und sarkasmus.

    DANKE!


    Wat is nur los im duisburg, liegen die nervem blank?.


    Ahja, highlight: getränke bude im spielertunnel, hatte was seine mannschaft am getränkestand im spielertunnel zu grüssen :D
     
    OlliE45 und WickedWitch gefällt das.
  9. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Da bekomme ich ja hier vom Lesen Kofschmerzen.
    Und eigentlich sollte man sonntags um diese Zeit nur von lauter Musik und Alkohol Kofschmerzen kriegen.

    Ich versteh den ganzen Quatsch mit den Fangruppen nicht. Erinnert mich an meine Schulzeit:
    Als ich so 13 oder 14 war, haben wir uns immer mit der Nachbarschule gestritten,
    war direkt nebenan. Für die einen waren die anderen Assis, umgekehrt Streber.
    Dann hieß es irgendwann, die andere Schule zieht in den Nachbarort und man dachte sich:
    "Super, endlich weg!". Und dann waren sie ein paar Wochen weg und man merkte
    "Hm, irgendwie ist es jetzt langweilig. Keiner mehr zum Streiten da."
    Ja, so ist man mit 13. Aber Leute, im Ernst: Hier geht es um erwachsene Menschen.
    Und trotzdem wird seit Monaten dieser Kindergarten von mehreren Seiten aufgeführt.
    Ich find's einfach nur peinlich und zwar von allen Beteiligten!

    Und das Spiel und die Diskussionen darüber erinnern mich an eine Flasche Whiskey.
    Die Flasche ist ziemlich genau halb voll und zwar jedesmal und es ist immer der gleiche Whiskey drin;
    einer trinkt und die Frage ist, ist der danach betrunken oder nicht?
    Mal reicht es, mal nicht. Kommt auf die trinkende Person an, auf seine Tagesform und auf äußere Umstände.
    Und hier steht immer, wenn der Trinkende betrunken ist: "Die Flasche ist eigentlich doch voller als halbvoll."
    Und wenn er nicht gewirkt hat: "Der Whiskey hatte keine Lust."
    Das ist doch albern.
     
  10. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067

    Ninm es nicht persoenlich - aber ich glaube du siehst den Kader zu sehr durch die MSV-Brille.


    8-9 Spieler, die in Liga 2 als Mitlaeufer mitkicken koennten, hat fast jede Mannschaft. Schau dir doch mal Saarbruecken an. Ein Reisinger hat an Erfahrung mehr aufzuweisen als Onuegbu. Pezzoni koennte auch locker in Liga 2 kicken. Timo Ochs hat immerhin fuer Salzburg jahrelang gespielt.

    Schau dir Chemnitz an: Pfeffer, Garbuschewski, Fink, Hensel - die koennten auch locker in Liga 2 mithalten. Pusch hat mit Leverkusen schon Euro League gespielt.

    Und bei Dortmund spielen auch keine Holzfuess - alles top ausgebildete Spieler. Hornschuh, Kefkir, Derstroff, Solga haben schon Liga 2 gespielt. Durm ist eigentlich Erstligaspieler. Mit welcher Berechtigung sollen wir solche Mannschaften dominieren????


    Von
     
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,415
    Zustimmungen:
    12,188
    Ort:
    Xanadu
    So...eine Nacht drüber geschlafen und die größte Wut ist verflogen, jetzt schäm ich mich eher.

    Aber irgendwie hat auch gestern alles zusammengepasst. Das unfassbar gammelige "Stadion" mit dem Acker
    in der Mitte, der in der ersten Halbzeit planlose und schläfrige Auftritt der Mannschaft und das
    Verhalten einiger sogenannter Fans. Damit meine ich nicht nur die Schlägereien, sondern auch das Komasaufen
    einiger Mitgereister samt entsprechendem Verhalten. Immerhin hat der eine oder andere Fan so das Spiel nicht
    mehr mitbekommen müssen. Hatte insgesamt was von Schlacker Nordkurve in den 80ern.

    Der Schiri war eher ein Dortmunder, aber die schwache Leistung unserer Jungs ist damit auch nicht zu rechtfertigen.
    Die zweite Halbzeit war deutlich besser und kämpferischer, da gab's wohl einen Weckruf in der Pause vom Trainer.
    Dessen Wechsel haben mir gut gefallen und gingen klar in eine offensive Ausrichtung, um das Spiel noch zu drehen.
    Leider kam dann wieder unsere übliche Schwäche beim Abschluss zu Tage, die den Ausgleich verhinderte.
    Phil, Tsourakis, Wegkamp haben mir ganz gut gefallen, der Rest war leistungstevhnisch irgendwo zwischen unauffällig
    und grausam. Ich bin dann aus Frust etwas früher gegangen, so musste ich wenigstens den zweiten Gegentreffer nicht mehr sehen.

    Du glaubst nicht wie sehr ich hoffe, dass das nicht so ist...:frown:
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Auch wenn meine Erwartungshaltung in dieser Saison nicht so groß ist und ich immer wieder betone, dass diese Spielzeit im Zeichen der wirtschaftlichen Konsolidierung steht, bleibt von gestern doch eine gewisse Restenttäuschung, die ich mit diesem Beitrag therapeutisch überwinden möchte. ;) Denn man darf sich nicht den Sonntag trüben lassen. Same shit different day war wirklich die Devise. Immer wenn die MSV-Fans scharenweise und hoffnungsfroh ausrücken, gibt es einen auf den Deckel.

    An der Unterstützung der MSV-Fans hat es gewiss nicht gelegen. Schon eine Stunde (!) vor Spielbeginn hallten MSV-Wechselgesänge zwischen Stehplatzgeraden und Haupttribüne hin und her. Zu diesem wenn auch kultigen im Endeffekt doch völlig abgewrackten Ort sind so viele Zebras gekommen. Was für eine Treue und Begeisterung, die unseren Verein umgibt. Das kann doch heute gar nicht schief gehen. Durch all den Trubel bahnt sich der schwer bepackte Omega seinen Weg. Beseelt von der Idee, den Fans eine Übertagung zu ermöglichen. Hieran aber selbst auf Grund der Verhältnisse vor Ort zweifelnd. ;) :jokes66:

    Bis zum 2-0 war die Unterstützung -insbesondere von der überdachten Tribüne- in einer selten erlebten Form gegeben. Trotz Rückstand wurde die Truppe in Halbzeit 2 permanent nach vorne getrieben. Am Ende gab es dann vereinzelte Baumann-Raus-Rufe. Da kann man nur sagen: Ja, aber...

    Die ersten Eindrücke vom Spiel waren positiv. Erste gute Ansätze bei unseren Zebras. Hier ein Pass in die Gasse auf den King etwas zu lang. Das hätte schon sehr gefährlich werden können. Auf der anderen Seite Unordnung nach einem geklärten Eckball. Tor. War ja klar. Die erste Halbzeit ziemlich schwach. Mitte des ersten Durchgangs gewannen unsere Jungs gegen die BVB-Bubis mehr Spielanteile.

    In Durchgang 2 lag der Ausgleich dann im Bereich des Möglichen. Oder auch mehr. Auch wenn die Dortmunder in der Schlussviertelstunde gegen aufmachende Zebras ebenfalls 2-3 Großchancen hatten, war es doch unsere Truppe, die ab der 46ten Minute das Heft in der Hand hatte. Als der King alleine auf den Torwart zulief, abzog, das Netz erzitterte, drehte sich schon die ganze Tribüne zum kollektiven Torjubel ab. Daneben weitere Großchancen und ein sehr aktiver Wegkamp, dem allerdings die Flanken nicht gelangen. Ansonsten so ziemlich alles. Er rückt an die Startelf heran.

    Im Endeffekt waren wir mal wieder fällig. Zu mäßig, ja schlechter noch waren die Leistungen in Regensburg und Chemnitz. Da hätte man eher dort als gestern verlieren müssen. Die Truppe wird in dieser Saison weder Wunderdinge noch das Mögliche vollbringen. Mittelfeldplatz das ist es. In Sachen Finanzen erahne ich bessere und wichtigere Nachrichten. Bringt die Saison anständig zu Ende und lasst den MSV nicht hängen. Weder auf Platz noch auf den Rängen. In diesem Sinne: Schönen Sonntag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2014
    Kamener, BoBaBo, isstillnogud und 13 anderen gefällt das.
  13. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Na klar, weil es eins der letzten im bezahlten Fußball für den MSV war!
    Weil so gewinnt man keine neuen Sponsoren, und über Aufstieg brauchen wir uns jetzt eh keinen Kopf mehr machen.

    Ich verstehe einfach diese Mannschaft nicht mehr
    Ich verstehe diesen Trainer schon lange nicht mehr
    Ich verstehe unsere Offiziellen nicht mehr
    Ich habe es aufgegeben unsere "Nord" verstehen zu wollen.
     
    Sabath gefällt das.
  14. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Möchte Omega einen großen Dank aussprechen dass du das Spiel kommentiert hast.War super zu verstehen :danke: :happy:
     
  15. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    1,986
    Was soll man dazu noch sagen.

    Krankheitsbedingt war es mir nicht möglich, dass Spiel gestern in Dortmund zu erleben. Ich hätte gerne "leider" gesagt, so wurde ein "Gott sei Dank" daraus.

    Notgedrungen musste ich die "Übertragung" bei Radio DU anhören.

    Klar, dass man sich das hätte schenken können. Der Live-Ticker von Kicker hätte ebenso sicher seinen Zweck erfüllt, also was den Infomationsgehalt angeht.

    Am frühen Abend dann Lokalzeit Duisburg angeschaut. Das hat mir dann, abgesehen, vom Ergebnis und den um das Spiel geschehenen Vorfällen (dem Forum entnommen), den Rest gegeben.

    Ein ausführlicher Bericht über eine ach-so-dolle Kooperation zwischen Fortuna D'dorf und einem Gymnasium (ebenfalls in D'dorf). Ausgezeichnet vom Fußballbund. Alles super, alles toll. Lehrer begeistert, sogar Zuspruch vom Moderator.

    Wenige Augenblicke später ein kurze Moderation bzgl. duisburger Fans, die sich in Dortmund wie eine offene Hose und gewalttätig verhalten haben. Und, ach ja, verloren haben sie auch noch.

    Mir ist klar, dass diese Art der Berichterstattung Methode hat, aber:

    Ob zurecht, oder nicht, ob übertrieben, oder ansatzweise wahrheitsgemäß, ich will das jetzt nicht bewerten, aber das ist die Presse, die der MSV auf dem Weg zum Schuldenschnitt absolut nicht gebrauchen kann.

    Die Gegner der städtischen Beteiligung an der Stadiongesellschaft, werden sich jedenfalls wieder bestätigt fühlen.
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ganz "so" eiinfach würde ich es mir nicht machen .... schönen Sonntag und gut is !
    Gestern waren ca. 4.000 Fans nach Dortmund in die Bruchbude ohne jegliche Akustik gefahren und haben ihrerseits alles versucht um dem MSV zu unterstützen,bei seinem (bis gestern) noch möglichen Angriff auf Platz 3!Dann darf man von einer gestandenen 3.Ligatruppe "etwas" mehr erwarten als gestern gezeigt und Spiele die SO liefen hatten wir zu genüge.Das hat auch mit Wunderdingen erwarten usw. nichts aber auch gar nichts zu tun, 3 bis 5 m Pässe unbedrängt ins Aus und einfallsloses Gepöhle auf den King.
    Diese Liste der Unzulänglichkeiten ließe sich problemlos verlängern.
    Ich habe einfach die Befürchtung das uns DAS unter Baumann in die nächste Saison begleitet und was das bedeutet ist jedem klar ..... 3 Liga und kein Ende in Sicht.

    Also ich habe jedenfalls keinen schönen Sonntag!
     
    blauerelefant, webe und lintorfer gefällt das.
  17. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    ChristianMoosbr und WickedWitch gefällt das.
  18. johadima

    johadima Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    318
    Dass was mit der Mannschaft diese Saison möglich ist ist eine Platzierung zwischen Platz 7-12.
    Jeder der mehr erwartet hat ist natürlich enttäuscht hat sich aber Träumereien hingegeben. Die spielerische
    Qualitäten sind einfach zu limitiert. Ich persönlich denke das Ivo aber auch kein anderes Ziel im Blick haben konnte. Nicht umsonst
    laufen zahlreiche Verträge zum Saisonende aus. Wenn man das Finanzchaos beseitigt hat und man das für die nächste Saison ausgegebene Ziel Aufstieg erreichen möchte muss zwangsläufig eine neues Team aufgestellt werden. bei der jetzigen Truppe reichen auch keine punktuellen Verstärkungen. Zu gestern möchte ich nur soviel sagen das ich nicht verstehen kann warum Wegkamp und Tsourakis wieder nur eingewechselt werden. War gegen Erfurt doch das gleiche erst mit den Beiden kam entsprechender Druck auf.
    Warum muss man sich erst wieder 40 Minuten Einfallslosigkeit antun ? Von de Witt war ich wiedermal enttäuscht, der Junge zeigt für
    seine Vita einfach zu wenig.
     
    meykel und Omega gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,858
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mal wieder ( leider ) ein Spielausgang und Begleiterscheinungen, die niemand hier om Portal prognostiziert und erwartet hätte. Wir haben uns in einer "Sandkiste", die soviel mit einem regulären Fussbalplatz gemein hat, wie die Wedau für den " Admirals Cup" geeignet wäre, von einer jungen, clever aufspielenden Truppe so richtig vorführen lassen. Eigene Unzulänglichkeiten wurden zudem noch durch Pech, überhastete und nicht sauber abgeschlossene Aktionen auf dem Platz, ein mit einer " leichten " Gelbfärbungsbrille augestatteter Schiedsrichter, " Fans " die einerseits dem Alkohol / Gewalt näher standen, als dem Verein, Tristesse pur, aber Unterstützung, wie sie wohl kaum in Liga Drei jemand auswärts bekommt, bildeten den Rahmen für ein unwirkliches Szenario. Das Ergebnis war am Schluss nur noch das Tüpfelchen auf dem i ! Besonders erwähnenswert bleibt lediglich, dass Omega und Marc ( und ? vielleicht noch andere Helfer ), eine Live - Radio Übertragung per Exellence allen zuhause / auf der Arbeit oder auswärts lebenden Zebras ermöglicht haben, die seinesgleichen sucht !
    Spieltag 26 in Liga 3, ein Spieltag zum vergessen..................für den MSV, seine Fans und perspektivisch ( nicht unbedingt wegen der nicht geholten Punkte ), sondern wegen der gezeigten / nicht gezeigten Leistungen der Mannschaft ! Amen !
     
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Die Aussagen unserer Top- Legende sagen einfach alles:
    "WIR waren 60min gar nicht auf dem Platz "-

    So ein Zeugnis von dem größten Experten in Reihen der Zebras bedeutet- das war eine 6 mit Sternchen.
    Wer so auftritt, der hat seinen Job als Profi nicht verstanden und das ist einfach nur enttäuschend. Da sollten dann auch Trainer und sein Kapitän am besten
    nur schweigen und nicht nach Ausreden suchen!
    Schade, Schade, Schade ... die im Sommer errungenen Sympathien werden so einfach nur verbrannt.
    Und da gibt es für mich auch kein "Sch.. was drauf, Samstag gehen wir wieder hin. So eine unprofessionelle Einstellung (nicht Leistung) kann nicht einfach vom Tisch gefegt werden. Das war Schrott vor 4000 eigenen Fans in BVB- Land. Verlieren kann man natürlich auch da, aber nicht soooo!
     
  21. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Wenn man kurz vor Schluss ( 8 Min.) das 1-0 kassiert ist es natürlich fast Unmöglich in den letzten paar Minuten ( 82 Min.) das Spiel noch zu drehen !!!
    Da kann man nichts machen , so ist Fussball !!!
     
    Rammbock, Marc, FRYthe FLY und 2 anderen gefällt das.
  22. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Scheiß Spiel, Scheiß Stadion, Scheiß eigene Fan's.... Die voll Honks sollen den Alk und die Drogen aus den Balg lassen.

    Auf den weg nach Hause mit ein paar Fortuna Köln Fan's gesprochen, die Freuen sich auf nächste Saison
     
  23. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Das Stadion war doch mal :jokes66: hat einen erinnert an Koblenz, wo man schon dachte damals, schlimmer geht es nicht :D
     
    Higgins gefällt das.
  24. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich fand die Hauptribüne klasse :jokes66: Wenn ich dagegen an so Blechbüxxen wie in Wiesbaden denke :nein:
     
    igw459, Blutwurst und quagga74 gefällt das.
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nicht schlecht. Mittelmaß. Deswegen gewinnen wir mal ein Spiel und verlieren dann wieder das nächste. Das geht doch schon die ganze Saison so. Ich versteh auch nicht, wie man nach jedem Sieg (und man muss ja auch sehen, wie die teilweise zustande gekommen sind, das war oft purer Wille anstatt technischem Können) hier wieder an den Aufstieg denken kann. Der war nie das Ziel in dieser Saison, und außer der Mannschaft, die das wohl nach einer durchzechten Nacht in leichter Selbstüberschätzung beschlossen hat, hat das auch nie jemand gesagt. Einige vergessen schnell, wo wir in dieser Saison herkommen. Ich bin auch nicht begeistert nach so einem Spiel wie gestern, aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wo ich uns vor der Saison gesehen habe. Das erspart mir einigen Frust.
     
    Metalpaule, BoBaBo, 47137 und 12 anderen gefällt das.
  26. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Generell stimme ich den Inhalten deines Postings zu. Anderseits möchte ich ich für mich sagen, dass ich uns vor dieser Drittligasaison in der 2. Bundesliga gesehen habe. Fehlendes Können dieser Mannschaft, die deutlich über dem üblichen Niveau der 3. Liga anzusiedeln ist, ist für mich nicht die Erklärung. Der fehlende Wille da schon eher. Wenn du da zweimal von einer U23 abgezogen wirst, dann mußt du dich schon als Team mit bundesliga- und zweitligaerfahrenen Spielern fragen lassen, wie es mit der inneren Einstellung aussieht. Und die Verantwortlichen müssen sich fragen lassen, warum sie diese Grundhaltung zulassen. Mir fehlt auf dem Platz einer, der mal laut wird und neben dem Spielfeld erst recht.

    Mir helfen da nicht die "selbstkritischen" Äußerungen der Spieler nach jeder diesen Mistdarbietungen, dass man halt nächste Woche besser spielen müsse oder man sich überhaupt nicht erklären könne, wie es dazu kam. Inflationiert sich langsam bei der Menge dieser Aussagen langsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2014
    igw459, OlliE45, gast1 und 2 anderen gefällt das.
  27. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Und stellst dich somit auf eine Stufe mit denen.
    Ich denke es du magst es nicht wenn man sich gegenseitig aufs Mett gibt?
    Es sei denn du meinst etwas anderes mit "werde ich nicht an mir halten können", dann habe ich nix gesagt.


    Watt is eigentlich passiert?
    Wir haben das erste Spiel im Jahr 2014 verloren. Doof ist nur das es ein Derby war. Aber was solls.
    Kann echt nicht verstehen warum jetzt deswegen hier so eine Weltuntergangstimmung ist.
     
    AnChrist und Guido gefällt das.
  28. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Die Frage ist immer WIE man ein Spiel verliert.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    Heede gefällt das.
  29. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Ja, habe ich und dabei komme ich zu folgendem Ergebnis:
    Ja, wir haben definitiv (noch) keine Aufstiegsmannschaft. Es fehlt an einem echten Leader (so wie früher Sukalo), es fehlt an einem überdurchschnittlichen zentralen Mittelfeld, aber es fehlt vor allem an einem und das ist es , worüber ich mich wirklich aufrege:
    Der ganze Verein steht am Abgrund. Personal soll entlassen werden, um die Kosten zu senken. Keiner weiß, ob der Schuldenschnitt wirklich kommt und ob sich neue Sponsoren finden lassen.
    Und in einer solchen Situation erdreistet sich diese Trümmertruppe, eine derartige 1. Halbzeit hinzulegen? Ich rede nicht von mangelnder Chancenverwertung, ich rede nicht von fehlender Technik, ich rede generell nicht von den erschreckenden fußballerischen Defiziten.
    Ich rede ausschließlich davon, dass diese Mannschaft in der oben beschriebenen Situation des Vereins - mit immer noch respektablen Chancen auf den Relegationsplatz - sich derartig versteckt, wie in Hälfte 1. Ich habe 0,0 echtes Aufbäumen, 0,0 Willen über die persönliche Schmerzgrenze hinauszugehen und 0,0 Pressing i.V. mit hoher Laufbereitschaft gesehen. Warum war das alles auf einmal in Hälfte 2 möglich? WARUM???
    Ich bin so was von enttäuscht, ich kann es kaum in Worte fassen. Der Verein steht kurz vor dem Kollaps und in Hälfte 1 spielen die Herren Kicker Verwaltungsfußball vom Feinsten.
    Pfui, schämt Euch!
    Seit gestern ist die Chance auf steigende Zuschauereinnahmen, auf einen Relegationsplatz, auf positive Eigenwerbung bei potentiellen Sponsoren, auf deutlich steigende Zebra-Anleihen-Verkäufe ohne jede Not verschenkt worden. DAFÜR verachte ich die Mannschaft, nicht für die ganzen fußballerischen Unzulänglichkeiten.
    Wenn wir schon schlecht sind, dann kann man doch wenigstens erwarten, dass sich die Mannschaft 38x so zerreisst, wie im 1. Spiel gegen Heidenheim (und in einigen weiteren Partien).
    Ausdrücklich ausnehmen möchte ich den Phil. Wenn doch nur alle so drauf wären.
    Ich bin restlos bedient und kann mich auch nach einer Nacht immer noch nicht beruhigen. Das war gestern irgendwas zwischen grob fahrlässig und vorsätzlich dem Verein Schaden zugefügt!
     
    meykel, hoschi, renton1 und 6 anderen gefällt das.
  30. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    6,314
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Nun Micha, das ist eigentlich schnell erklärt. 95 % der User sind sich offiziell bewusst, dass es diese Saison um Konsolidierung, den Nichtabstieg und einen somit gesicherten Mittelfeldplatz geht um kommende Saison richtig anzugreifen. Innerlich haben aber von diesen Usern wieder mindestens 50% schon einen positiven Haken an den direkten Wiederaufstieg gemacht ... ;)

    Hinzu kommt natürlich noch, dass wir zum xten Mal die Chance hatten mit einem Erfolg wirklich in unmitelbare Schalgdistanz zum Relegationplatz zu kommen, zweimal in einer Saison von der Zweitvertretung eines Ruhrpottrivalen sportlich (und absolut vermeidbar) auf´s Mett bekommen haben, der Schuldenschnitt noch nicht in trockenen Tüchern ist und somit weiterhin eine ungewisse Zukunft auf uns wartet und es immer wieder in der eigen Fanszene Querelen aus den verschiedensten Gründen gibt ... sowas frustet nunmal ungemein.

    Hätten wir gegen Chemnitz verloren und dafür den BVB II geschlagen wäre die Stimmung hier auch nur halb so schlecht.

    Zum Spiel:

    Erste Halbzeit grottig, 2. Halbzeit, auch durch die Wechsel, deutlich verbessert aber mit wenig Glück im Abschluss, das 2:0 geschenkt ... Der MSV wie seit Jahrzehnten, wenn es um etwas geht, wird gnadenlos verkackt, meist vor großer, eigener Kulisse ... So ist er nunmal unser MSV und wahrscheinlich wird sich das auch niemals gänzlich ändern.

    Ärgerlich mal wieder das Ganze, weil absolut unnötig, aber die Welt Micha wird deshalb nicht untergehen, da haben wir doch schon ganz andere Situationen durchleben müssen ;)
     
    Menthi, Killerschlumpf, Omega und 2 anderen gefällt das.
  31. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Mein persönliches Fazit des Tages: das die langen Kerls in der Abwehr von Dortmund uns das stürmen nicht einfach machen, war nach dem Hinspiel bekannt. Ich will auch keine Kritik an der Taktik üben, obwohl ich diese, bis auf die erste Einwechselung nicht verstanden haben (oder sie fiel mir nicht auf). Ich will auch einzelne Spieler weder kritisieren, noch besonders hervor heben, aber eins will mir nicht in den Kopp: Baumann/Reiter - seht iht einfach nicht, dass nahezu keiner unserer Spieler einen Ball annehmen, geschweige denn, vernüftig weiterleiten kann? Das ist keine mangelnde Fitness, keine fehlende Vorbereitung, kein finanzielles Problem oder sonst irgendwas - das ist ein Grundlagendefizit der Sonderklasse!
     
  32. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wenn ich schon das "warm"machen vom Reiter sehe :verzweifelt: .. Kein Wunder, dass die so spritzig und motiviert wie nen Stück Schimmelkäse sind!
     
    igw459, Killerschlumpf, BoBaBo und 4 anderen gefällt das.
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    :brueller:das gleiche habe ich schon nach dem RasenBallsport spiel geschrieben.
     
  34. Unser Co-Trainer ist ein Witz. Punkt. Alle reden so gerne über Körpersprache. Beobachtet den mal beim Warmmachen. Schauderhaft. Der motiviert nichts und niemanden.
    Nächster Punkt: Trainer.
    So langsam verspielt der gute bei mir jeglichen Kredit. Nachdem er irgendwann begriffen hat, dass zwei Spieler beim Eckball unsinnig sind, verweise ich gerne mal auf den albernen Grund dieser Variante. Man will dann mehr gegnerische Spieler aus dem 16er locken und/oder unklar lassen, wie die Ecke ausgeführt wird.
    Jetzt nehmen wir mal den umgekehrten Fall. Wenn wir Ecken, oder Freistöße in unseren 16er bekommen, dann stehen 11(!!!) Zebras am eigenen 5er. Der Gegner stellt zwei sich langweilende Spieler an den Mittelkreis, der Rest ist im 16er. Warum der Text? Nur so konnte das 1:0 fallen! Der eine verlässt sich auf den anderen und Maja köpft einfach mal ins Eck. Ihr wollt gewinnen, dann zeigt das auch mit der Aufstellung und mit dem Spielsystem. Offensive Spieler sind in der Offensive angesagt, nicht am eigenen 5er! Wie wollt ihr sonst einen gescheiten Konter spielen? Mit King-Rakete? Ofusu kann das, aber wenn der vorne ist, hechelt der Rest noch auf Höhe der Mittellinie!

    Die Truppe hat doch selber die Marschrichtung vorgegeben. Platz 3, oder mehr. Wenn ich die Mannschaft dann aber als Kaninchen laufen lasse, wird da eben so ein Spiel draus. Stümperhafte erste Halbzeit, viel bessere Zweite. Warum? System leicht angepasst, vor allem aber kamen Tsourakis und Wegkamp. Exakt wie gegen Erfurt.
    Was sagt uns das? Lass die Jungs von Anfang an ran!!! Und bitte erinnere mal jemand de Wit daran, worum es hier geht und wie die Spiele in der Vergangenheit gewonnen wurden. Einsatz, Kampf, Wille. Für Hacke Spitze 123 fehlen uns die Ballerinas.

    Baumann: Zieh das Training an, Kuschelwuschel reicht nicht!!!

    Eventuell mal bei Kollegen Wölper nachfragen. Bei der Zweiten gefiel mir das Spielsystem deutlich besser. Jaja, andere Spieler, andere Liga, jaja.
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wir haben seit der Winterpause acht Punkte aus fünf Spielen geholt.

    Wenn man zugrunde legt, dass zwei Punkte pro Spiel als Durchschnitt das Soll für einen gesicherten Aufsteiger ist, kann man irgendwie nicht jetzt schon wieder die grosse Krise ausrufen.

    Komisch, dass das trotzdem für einige so aussieht, als würde man die Truppe in Schutz nehmen. Sind aber die harten Fakten. Deshalb kann man es genau so machen wie Bajic: abhaken und nach vorn sehen!
     
    Ketomo und Der_Paddy gefällt das.
  36. So recht Du damit hast, die Qualität der Anspiele ist aber noch schlechter. Ich verlange keinen one-touch-football, wie ihn die Könner spielen, aber Anspiele, die der Empfänger schnellstmöglich verwerten kann, sollten doch drin sein. Das Problem verfolgt uns aber schon seit Jahren, und es liegt nicht immer nur an den Platzverhältnissen.
     
    Fußballjunkie und WickedWitch gefällt das.
  37. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Es laufen uns die Spiele weg bis zum Ende der Saison.
    Das ist keine Panikmache sondern Fakt.
     
  38. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
     
    Innenhafen gefällt das.
  39. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Woooohww....
     
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Die Punktausbeute überdeckt aber das gesehene. Die Mannschaft hat weder ein Konzept noch einen Plan. Gegen Chemnitz und Regensburg mit Glück den Punkt gesichert. Gegen Erfurt und Leipzig ebenfalls das nötige Glück auf der Seite gehabt, es waren aber alles keine Souveränen auftritte. Die Mannschaft entwickelt sich einfach nicht. Ein Spielsystem ist nicht zu erkennen. Spieler werden immer schlechter. Und das alles trotz Wintervorbereitung. Irgendwas läuft da schief im Training. Vll hätte man Gruev zum Cheftrainer befördern sollen statt Baumann zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2014
    WickedWitch, Ketomo, MJ1981 und 10 anderen gefällt das.
  41. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Glaubst du das immer noch?

    Jede Wette, dass das Thema innerhalb der Mannschaft nie ein wirkliches Thema war.

    Das Aufstiegsgerede war für die Öffentlichkeit, um da noch mal Schwung reinzubringen.
     
    BillieJoe und reborn gefällt das.
  42. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Christian,
    wenn unser Guru Ennatz Dietz sagt: "Wir waren 60 min nicht auf dem Platz", sollte uns das sehr bedenklich stimmen. Ausreden, Abhaken, Weiter so sind dann nicht mehr angebracht wenn das ganze nur noch peinlich wird. In Chemnitz hat Rata uns den Ar... gerettet. Bereits dort lief nichts, aber auch nichts zusammen. Und gestern beim kleinen BVB haben sich unsere Recken so was von blamiert. Da kann man doch nicht einfach zum Alltag zurück kehren. so geht das nicht.
    Dieses Auftreten war einfach kontraproduktiv, wenn ich sehe, dass überall gespart werden muss, damit ein Überleben möglich ist. So eine Profieinstellung kostet uns für alle restlichen Heimspiele einige tausend Zuschauer und damit eine Stange Geld.
    Das muss doch jedem MSV- Angestellten klar sein oder er hat seinen Job verfehlt!
    Phil ist Profi und Wegberg als junger Spund auch, aber vor allem die alten Kämpen, die Leitfiguren sein sollten, stammeln doch regelmäßig nach unnötig verschenkten Punkten vor sich hin und suchen krampfhaft nach Ausreden und Gründen.
    SO kann das nicht weiter gehen!
     
    Killerschlumpf und 49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067

    Also zunaechst mal denke ich, dass du die 2.Mannschaften massiv unterschaetzt. Man hat am Beispiel Julian Koch gesehen, dass die Spieler im Dortmunder Nachwuchs von kleinauf eine top Ausbildung in den Leistungszentren geniessen und auch koerperlich im Vergleich zu "gestandenen Spielern" keine Defizite aufweisen. Die sind uns technisch ohnehin ueberlegen, da eine bessere Grundausbildung da ist als bei Grobmotorikern wie Kuehne oder Oeztuerk. Wenn dann die zweiten Mannschaften aufgrund der Kulisse noch topmotiviert sind, dann sind solche Spiele unangenehmer als gegen Erfurt oder Regensburg.
     
    Ketomo, igw459, embe und 2 anderen gefällt das.
  44. Du bist echt 'ne Lachnummer.
    Punkt 1: Was ICH glaube ist völlig egal. Es ging um das, was die Spieler geSAGT haben.
    Punkt 2: Du verfällst in die üblichen Verhaltensmuster. Du VERMUTEST, dass die Spieler das nie gesagt haben und das "das Gerede" lanciert wurde.

    Kannst Du Dich eigentlich überhaupt noch selbst ernst nehmen?
     
    Schumi und Killerschlumpf gefällt das.
  45. Rammbock

    Rammbock Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1,340
    Ort:
    Meiderich
    Eine Audioaufzeichnung der Pressekonferenz gibt es auf dieser Seite.
     
  46. niceday

    niceday Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    4,157
    Ort:
    Bottrop
    1902:jokes66:
    ich habe schon Exemplare bei der Krötenwanderung schneller laufen gesehen:frown:
     
    Oliver71 gefällt das.
  47. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Wir sollten uns allmählich auch nicht mehr der Illusion hingeben dass wir noch irgendetwas mit dem Aufstieg zu tun zu haben werden. Dann ist man hinterher auch nicht so enttäuscht.

    P.S.: Klappt bei mir auch nicht immer. :)
     
  48. http://www.derwesten.de/sport/fussb...fans-polizei-wertet-videos-aus-id9031453.html

    Kirmse: „Wir sind nahezu täglich im Gespräch mit den Fans.“
    Mit welchen Fans denn ? Mit den friedlichen Fans oder mit den aggressiven Fans ? :rolleyes:

    Man kann nur hoffen, dass die Video-Auswertungen dazu führen, den einen oder anderen Krawallbruder mal für eine Weile aus dem Verkehr zu ziehen.

    Und noch ein Wort zur Mega-Fahne "Sektion Stadionverbot":
    Wenn man es als seine persönliche Freiheit sieht, eine solche überdimensionierte Fahne im Stadion während des Spiels zu schwenken, dann endet diese persönliche Freiheit spätestens dann, wenn andere Fans in ihrer persönlichen Freiheit behindert werden, ein Fussballspiel zu schauen.

    Sollte man mal drüber nachdenken. ;)
     
    bignik, meykel und wadamaha gefällt das.
  49. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich hätte mir gewünscht, dass der ganze Block voller Fahnen ist, dann muss man den Scheiß auf dem Rasen auch nicht sehen und wenigstens der Block sieht geil aus. Mal davon ab, hätte man vernünftig mit den Leuten GEREDET, wäre man dem sicher entgegen gekommen, wie es dann auch geschehen ist. Und der Block war jetzt auch nicht so klein, dass man nicht hätte 2 Meter weiter nach links gehen können. Die Fahnen waren bereits weit VOR Spiel an den Stellen, da kann man sich ja denken, dass die dort auch geschwenkt werden, ist ja kein neues Phänomen im Fußball.
     
    Sasinho, M_S_V, John Dorian und 4 anderen gefällt das.
  50. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Ich hab es jetzt nicht kapiert. Evtl. erklärst du es mir??






    Zum Stadion: Ich denke das ist das was man bekommt wenn man gegen den modernen Fußball ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden