Alles nach Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Mike Oldmann, 15 Februar 2014.

  1. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
  2. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und in dem Bericht werden die MSV Fans sehr lobend erwäht. Ihre Beigeisterung hat der Mannschaft geholfen. Und gleich zum Eingang "MSV ist Tabellenführer in der Zuschauertabelle."
     
    bodydu, 49 Jahre Fan und schlosser64 gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jetzt habe ich endlkich mal unser 1 : 1 und das 2 : 1 richtig gesehen, da mein Livestream leider heute immer wieder geruckelt hat und ich teilweise immer !° wieder " hinter her hing ......................!
     
  4. schutti

    schutti Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Januar 2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Duisburg Wedau
    Was stand auf dem Banner der Erfurter??
     
  5. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Genau kann ich es nicht mehr sagen, aber sinngemäß stand dort glaub ich, dass man das Wedaustadion nicht als Werbetalfel ( SIL Reisen Arena) verkaufen soll und beim alten Namen Wedaustadion bleiben soll
     
    heisenberg und schutti gefällt das.
  6. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    Für alle die es nicht gesehen haben...
     

    Anhänge:

    kettenhund, helmut56, Caiman1981 und 2 anderen gefällt das.
  7. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Danke an das Team zu diesem hart erkämpften Sieg - es geht langsam aber sicher nach oben.

    Die Einstellung aller Spieler hat vor allem in der 2. HZ voll gestimmt, unterstützt von KBs absolut richtigen Einwechselungen, konnte endlich mal richtig Druck auf den Gegner aufgebaut werden ... und so etwas führt dann oftmals auch zu abgefälschten Eiern, die aber genau so viel zählen wie Traumtore. An unseren neuen Jungs werden wir noch viel Spaß haben- Wegkamp halte ich für einen richtig guten und gefährlichen Stürmer, der aber auch nach hinten arbeiten kann. Außerdem hat es sehr gut getan, unseren Phil wieder auf dem Platz zu sehen. Sein Dampf kann alle anderen mitreißen, auch wenn ihm heute noch nicht alles gelang...
    Das wird noch was in Richtung Endkampf um die Relegation und das sollte dann auch unsere Arena mal wieder richtig voll machen. Ein 3. beim BVB und gegen Wehen kommen wieder ca. 15000 Zuschauer.
     
    ktoon gefällt das.
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nein, alles korrekt!

    [​IMG]
    Da verlässt der Ball den Fuß.
     
  9. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Der MSV Duisburg Lebt!!!!!!
    Geiles Spiel gegen gute Erfurter.
    Rückstand gedreht und den dreier eingefahren!!!
    Mehr geht nicht!!!
    Serie ausgebaut!!!
    Baumann scheint zu lernen!!!
    Gute Wechsel!!
    Wegkamp wird uns noch viel Freude machen. Geile Kampfsau!!!
    Abstand nach unten vergrößert!!!!!!!
    Ich schiel doch wieder nach Platz 3!!!!
    Dortmund wird ein Heimspiel!!!!
    Weitere 3 Punkte vor mind. 5.000 Zebras!!!!
    Weiter, immer Weiter!!!!!!!!!!!!!!
     
    49 Jahre Fan, Matze und schlosser64 gefällt das.
  10. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    So sieht das aus .Erste Halbzeit Chancen vergeben und hinten durch eine schlafmützige Situation das 0-1 gekriegt,dann das Tor des Monat von Bajic.Zweite Halbzeit grosse Fehlerreihe der beiden Abwehrreihen von beiden Mannschaften.Dann die zwei krummen Tore danach ,wobei mit etwas Pech 2-1 davor für FC RWE stehen könnte ,Michael haut den ball nicht weit weg aus den Strafraum ein ,ein Erfurter nimmt sich den ball,stossen in den strafraum vor und konnte irgendwie schiessen und der ball knallt an die latte.Glück gehabt dann das 3:2 war nur noch Schönheitsfehler wobei ich danach doch noch etwas Sorgen hatte das in der Nachspielzeit + X das 3:3 fallen könnte.Wolze dumme Karte gekriegt ,in Dortmund nicht dabei.
    Alles in einen.3.Punkte gegen den Abstieg schonmal und vielleicht auch Hoffnung auf Platz.4 der für die Berechtigung des DFB Pokal gilt.
    Michael Tönnies war Klasse.
    Trotzdem schönes Wochenende noch und freue mich schon auf Dortmund nächste Woche in Nostalgie Mythos Kult Stadion Rote Erde. :D
     
    Andy15 und schlosser64 gefällt das.
  11. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Heute hat ja mal alles gepasst:
    Wetter gut, wenn auch windig, gute Atmosphäre, der "Dicke" auf dem Rasen und 3 Punkte in einem wirklich schnellen Dritt-Liga-Spiel.
    Und dazu hat Erfurt heute wirklich dazu beigetragen. Die haben sich nicht reingestellt und nur auf Konter gewartet,
    sondern bei beiden Mannschaften hieß es Visier runter und los. So macht Fussball Spaß. Attraktiver Fussball.
    Zum Erfurt-Support: Waren 'ne Menge für die Strecke. Konnte die Transparente nicht sehen, aber wenn es um Tradition ging, dann nehmt euch in Acht vor der WAZ. :brueller:
    Nebenbei angemerkt: Gestern die Berichte aus Halle gesehen? Die mögen den DosenBall-Verein auch nicht. Komisch. :nein:
    Dachte nur der MSV ist so böse. Im MDR gab es dann eine Online-Umfrage, ob man das machen darf. :verzweifelt:

    Der Sieg ging heute ok. Und mir hat gefallen, wie der MSV gespielt und gewonnen hat. Mehr davon.
    Am besten auf "Roter Erde". Bis in Dortmund dann. :zebra-msv: Macht die Bude voll.

    Nachtrag: "Der „Stolper-King“. Kam weder mit dem Boden zurecht, noch dem Ball [...]."
    Hallo? Andere würden gerne so einen haben, der die Buden "reinstolpert" und nur durch seine Präsenz die Gegner bindet, oder?

    http://www.reviersport.de/fussball/3liga-1314-mannschaften-220090041-msv-duisburg-einzelkritik-207689-10.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2014
    heisenberg und 49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Wat war der dicke geil! Wat sieht der wieder gut aus! Hatte echt kurz feuchte Auge bekommen als er auf dem Platz stand.

    Ich zitiere "Mit der Nummer 14 .... Ofosu Ayeh :-D :-D

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    3 Punkte, 3 Tore, Spiel gedreht, 6 Spiele - will sagen die gesamte Rückrunde - ungeschlagen, Heimsieg bei Kaiserwetter vor über 11.000,

    Hab den Eindruck, das braucht noch ne Weile um vollständig anzukommen, denn das ist doch einfach nur:


    :happy:

    Sonst: Beim 1 : 0 muss jemand Eichner warnen. Der Ball war in diesem Moment für ihn zu hoch um ihn kontrolliert raus zu hauen.

    Phil zieht bei Parallelsprints weiterhin tendenziell nach innen statt den Gegner nach außen zu drücken, trotzdem toll, dass er wieder da ist!!!

    Wir kommen jetzt immer wieder auf der vollen Breite nach vorne, beginnt Spaß zu machen, was man da zum Teil sieht.

    Zu Stolper-Onuegbu: Die meisten anderen Drittligaspieler würden in den Situationen in denen der King verstolpert den Ball nichtmals sehen... .

    Zu guter Letzt: Der Kommentar von Kogler hat mir gefallen, sehr souveräner Umgang mit einer bitteren Niederlage.

    Cooler Samstag!
     
    ExilDUer, C-Bra, Omega und 5 anderen gefällt das.
  14. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen

    Beim 1:0 muss er den Ball so schnell wie möglich weg bekommen. Scheiss drauf ob hoch, tief, einer "Hintemann" schreit oder was weiß ich. Der Ball is 1 Meter vor dem leeren Tor. Da muss das Ding verschwinden und zwar schnell.
    So das war es worüber ich mich aufgeregt habe.

    Cooler Samstag auch wenn ich arbeiten musste!
     
    Andy15, VSTROM, embe und 3 anderen gefällt das.
  15. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Bei aller Liebe, aber nö, bitte nicht. Er kann ja gern irgendeinen Job beim MSV übernehmen, aber die Mannschaftsaufstellung ist ein Ritual, in das Power gehört, auch seitens des Stadionsprechers. Da wünsche ich mir jemanden, der das wirklich kann. So wie der, der das früher gemacht hat, der konnte das nämlich gut.
     
    freak01 und FRYthe FLY gefällt das.
  16. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Genau meine Meinung. Da gibts keine Ausrede,das war ein übler Fehler. Da war nix mit zu hoch,der hat einfach gepennt und wollte den mit links auf die SIL Tribüne hauen aber da war schon der Kopf von Göbel dazwischen. Den muss er mit rechts weghauen zur Not übers Tor.
     
    Andy15 und VSTROM gefällt das.
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    .

    will sagen höher in der Luft als vom Tor weg und er ist Linksfuß, d.h. dreht intuitiv nach rechts ein wenn er weghauen will und genau deswegen muss ihn jemand warnen, wenn ausgerechnet von rechts jemand kommt.

    Würde aber auch sagen, dass er nicht bei 100% ist.
     
  18. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Schöner Sieg, was will man mehr? Wenn die Rückrunde so weiter geht.....!? Sind wir vielleicht doch noch mal oben dabei?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Von mir aus darf der Tornado ALLES machen. Er ist lebende MSV-Geschichte. Hat uns mit seinen Toren wieder nach oben geschossen. Damals war das genau so wie heute. Nur schlimmer. Wir haben in Dörfern gespielt, die kennt keine Sau mehr heute. :nein:
    Auf jeden Fall gehört der Dicke zum MSV. Und wenn die Ansage der Manschaftsaustellung nicht sein Ding Ist (hab ich nicht gehört, weil noch nicht da gewesen), dann was anderes.
    Michael Tönnies hat uns damals aus der S.c.h.e.i.ß.e geschossen. Jetzt sind wir dran. :rolleyes:
     
  20. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Wenn er selbst will okay aber es gibt Jobs wo man falsch verstanden werden kann oder von Gegnerfans nieder gemacht wird. Für mich soll er sehr gerne einen anderen Job beim MSV übernehmen.
    Am besten einen Job in dem man ihn in keinster Weise angreifen kann auch wenn er selbst drüber stehen würde.
     
    Feanor91 gefällt das.
  21. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Stimme ich voll zu. Wie gesagt, habe es heute nicht hören können. Kann mir kein Urteil bilden.
    Aber der Dicke hat es verdient zum MSV zu gehören.
     
    Headbang gefällt das.
  22. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    Auswärts 1 Punkt und zu Hause gewinnen, so kann's gerne weiter gehen! ;) dann stehen wir bald sehr weit oben. Trotzdem muss man sagen, dass dieser Sieg, alles in allem, glücklich war. Eichner fehlt einiges an Spielpraxis, ansonsten: mutig gewechselt und die 3 Punkte erzwungen!

    Gefallen haben mir Öztürk, Wolze und auch Ayeh. Vor allem hat Wolze viel nach Hinten gearbeitet und Öztürk hat aus meiner Sicht endlich mal wieder ein Spiel abgeliefert, dass man aus 2. Liga-Zeiten kennt.

    Spieler des Tages: Wegkamp, immer präsent, hat sich reingehauen und wichtige Zweikämpfe gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2014
    Fußballjunkie und helmut56 gefällt das.
  23. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich verstehe die Aktion nicht der Erfurter.
    Zum einen geht es die mal gar nichts an wie das Stadion heisst, zum anderen wissen wir alle, auch Schauinsland in Persona der Akteure die uns gerade den Allerwertesten retten, dass es das Wedau Stadion ist auch wenn es Schauinsland-Reisen-Arena heisst. Es wird ja auch oft genug bei Uebertragungen gesagt, 'An der Wedau'.
    Ich meine ein wenig mehr Demut aber auch Respekt waere da angebracht.
    Ich weiss nicht ob ich das missverstanden habe, aber wenn dem so ist, bitte ich um Aufklaerung.
    Keine Ahnung was das die Erfurter angeht.
    Oder ist das wieder so eine Ultra Sache die ungefaehr 300 Leute interessiert von 12000 ?
    Sollen doch selber ihr Stadion in 'Daberstädter Schanze' oder 'Mitteldeutsche Kampfbahn' wieder umbenennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2014
    rauuul gefällt das.
  24. Andy15

    Andy15 Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    44
    Verdient? - naja, der Schuss kann mit 50:50 nach hinten losgehen, aber wir hatten das glücklichere Ende.

    Solides Dittligaformat, mehr leider nicht, kann locker Unentschieden oder weniger ausgehen, der Sieg vernebelt so einigen die Realität...

    Phil ok, der Wert von Bajic war heute selbst dem Laien sichtbar, Kühne der richtige 2. IV, eichner?
    Bei der Leistung hätte man jeden anderen ohne die Vita zerrissen...
    Öztürk verdient sich durch den Einsatz die 3 , Ledgerwoood nicht drittligareif, Aycicek mit schwachem Tag, sei im verziehen, Wegkamp mit für mich überraschend starker Leistung.

    Nach wie vor 7 Punkte, wir habens in der Hinrunde verspielt, leider.

    Auf nach Do !!!
     
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Es geht einfach nur darum, dass das Stadion eben auch offiziell das wedaustadion bleiben soll. Tradition beibehalten in dem Fall.

    Ich weiß nicht, wie man sich da aufregen kann. Hier gab es doch selber die aktion "reclaim the Name - Wedaustadion". Und dazu ist der Name "schau ins Land Reisen-arena" eben auch nicht der Inbegriff von passenden Fußballnamen. Aber wie Old School richtig schrieb:

     
    heisenberg und dirk82 gefällt das.
  26. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ist es doch. Wo ist das Problem ? Es ist das Wedaustadion fuer uns alle. Es heisst jetzt Schauinsland-Reisen-Arena.
    Und das nicht zu unrecht.
    Offiziell ist das was wir denken. Inoffiziell ist es der Name den es, meiner Meinung nach, ob der Taten von SIL, zurecht traegt.

    Edit : Und auch ob der finanziellen Hilfe.

    Und ich frage nochmal, was geht es die Erfurter an ?
    Sollen doch in Wolfsburg oder Hoffenheim den Driss rumfatzken. Aber doch nicht hier !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2014
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich stehe da ganz auf Deiner Seite. Wedaustadion. Was sonst?
    Aber ich hab mal drüben im Forum nachgefragt. Antwort folgt.
     
    Porthos gefällt das.
  28. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Solidarität für eine richtige Sache? Egal wo man her kommt. Kennst du?
     
    meidericher85 gefällt das.
  29. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ich denke, darum ging es. Denn auch die meisten Traditionsvereine aus östlicher Richtung mögen den DosenVerein nicht so sehr...
     
  30. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Nein. Verstehe ich nicht.
    Und wenn ich es verstehen will, dann gefaellt es mir nicht, das andere subversiv gegen Schauinsland schiessen.
    Fuer mich indiskutabel.
    Und nein. Ich habe noch nichts von Solidaritaet gehoert. Ist das was zu essen ?
    Wer von aussen gegen Schauinsland schiesst in diesen Zeiten ist alles, aber nicht mein Freund.
    So viel zur Solidaritaet und Dankbarkeit und Anerkennung.

    Edit : Nee kenn nich, Headbang

    Edit 2 : Ich will da kein Politikum draus machen, man kann ja auch alles uebertreiben, aber ich habe dafuer keine Verstaendnis. Wir sollten das gut sein lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2014
    OnkelW und ske-wegi gefällt das.
  31. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,188
    Zustimmungen:
    1,545
    Ort:
    Essen
    Man sollte nicht alles mit sich machen lassen. Was soll der Name MSV denn noch? SLR Duisburg besser?
     
  32. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Es ging nicht gg. SIL, sondern gg. Kommerz. Den fetten Kommerz. Wie bei uns gg. RB. "So geht Tradition!"
    Also pro MSV.
     
  33. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    So wie ich das sehe heist es immer noch MSV Duisburg.
    Keine Ahnung welchem Verfolgungswahn du unterliegst.
     
  34. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Da ich euch beide schon länger aus Posts kenne, denke ich mal, es läuft, wie wenn ich 'ne SMS zu meiner Frau schreibe:
    Sie sieht was ganz anders als das, was ich schreibe. Es kommt auf die Betonung an (geht verloren bei Textnachrichten):
    Zusammengefasst: Es heisst MSV Duisburg. Auch Meidericher Spielverein. Egal wer bezahlt. Genauso wie es für mich immer das Wedaustadion bleiben wird. Egal wer bezahlt. ABER ich danke für das Geld. Denn SIL macht das freiwillig. Aus "Patriotismus". Gewinne mnachen die damit keine. Respekt.
     
    ske-wegi, Bändit und Porthos gefällt das.
  35. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Noch mal kurz:
    Erfurt ging es um die Tradition. Gegen Kommerz. Wie bei uns (Hoffe die WAZ liest nicht mit).
    Weder im Osten noch hier im Westen findet das jemand gut.
    "Und das ist gut so."
    S.c.h.e.i.ß Geld. Obwohl, ich hätte gern ausreichend davon. Für den persönlichen Gebrauch.
     
  36. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
  37. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Naja, der Ball hat den Fuß ja schon deutlich verlassen, wie war es kurz vorher? Die Situation mag kann Abseits gewesen sein, aber diese wäre gar nicht entstanden, wenn der Linienrichter kurz vorher aufgepasst hätte. Ein klares, von allen Zuschauern in den Blöcken K und M gesehenes Abseits.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Einigen scheint noch die Schockstarre vom Lattentreffer in den Knochen zu stecken, aber wenn man die zweite Halbzeit betrachtet, sollte auffallen, dass der MSV ein deutliches Plus bei den Offensivaktionen und Torchancen hatte. Die Erfurter standen nach dem Doppelwechsel unter Dauerdruck. So wurden Fehler und das Quäntchen Glück erzwungen. Verdienter Sieg. War schon o.k.

    Auch in Halbzeit 1 startet man mit drei guten Torchancen. Wolze muss fast zum 1-0 in der ersten Spielminute treffen. Erfurts Tor fiel aus dem Nichts. Danach zeigte sich der MSV verunsichert und Erfurt war klar stärker.

    Habe auch kein Verständnis dafür, dass der MSV in der Hinrunde unter den bekannten Vorzeichen irgendetwas "verspielt" haben soll. Erst sollte es in der Hinrunde ein Mittelfeldplatz sein und nun wurde da der Aufstieg verspielt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2014
    isstillnogud, niceday, C-Bra und 17 anderen gefällt das.
  39. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Sah aus dem legendären Block 4 genau so aus! Unser Wildberg wäre vor lauter Ärger fast auf den Rasen gesprungen. :D
     
    Gelöschte Mitglieder und Deepsky gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    In der ersten Szene spielen wir den Ball selbst ins Aus, wie soll das Abseits sein?

    Die Torentwicklung ist tatsächlich ein klarer Fehler Eichners, der eigentliche Fehler geschieht aber deutlich vor der eigentlichen Überrumplung:

    Eichner nimmt weit innen stehend beim Einwurf völlig richtig noch zwei Mal über die linke Schulter die Zentrale und damit Göbel in den Blick. Da ist alles noch gut.

    Dann kommt die Torszene, Eichner scheint Göbel genau in diesem Augenblick schlicht vergessen zu haben, denn er schaut plötzlich eben nicht mehr hinter sich in die Zentrale sondern nur noch auf seine Seite nach rechts - die verwaist war und ist. Eichner tritt nun im offensichtlichen Irrglauben alleine zu sein weiter nach innen an, was ersteinmal wieder gut und richtig ist, denn er kommt ja schließlich auch als erster zum Ball.

    Da er dort aber nun denkt alleine zu sein, will er mit seinem besseren Fuß klären. Das kann man machen, denn ein Querschläger so nah vor dem Tor ist lebensgefährlich - Kreuzen allerdings leider auch... :rolleyes:.

    Das Unglück nimmt seinen Lauf - seinen Ausgang hat es für mich in dem Orientierungsverlust davor.

    Blöde Szene, aber für mich ne Frage der Spielpraxis - genau dafür, wach in alle Richtungen zu bleiben hat Dortmund den Footbonauten... - den man allerdings auch ganz gut als Gruppenübung nachstellen kann :-).

    Eichners Thema ist Handlungsschnelligkeit, er ist noch zu weit weg vom Spiel. Das kann man wie gesagt gezielt trainieren.
     
    justimproved2 gefällt das.
  41. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Hallo Zebra-Fans,

    war das nicht ein schöner, erfolgreicher 3-Punkte-Tag !!!

    Haben wir nicht eine geile Truppe, die Siege erkämpfen und erspielen kann !
    Nicht zu überbietende super Fans, wieder mal über 11 000, da würden sich viele 2.Ligisten die Finger lecken !
    Ein Traumstadion !

    Bleibt nur zu hoffen, daß die Stadt Duisburg weiß, was sie an u n s e r e m MSV hat !!!!!!!!!
    Aber da bin ich guter Dinge, daß sich alles zum Guten wendet !

    Wünsch Euch einen schönen Sonntag, bis zum nächsten Spiel und Sieg !
    Es grüßt ein glückliches Zebra !

    Was juckt mir Frau, was juckt mir Kind, hauptsach is, daß Meiderich gwinnt !!!

    :jokes10:
     
    lok kralle, D.Meister, ske-wegi und 2 anderen gefällt das.
  42. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Die Situation war kurz vorher. Wir wären also in Ballbesitz gekommen (statt Einwurf für RWE).
     
  43. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    weiß nicht ganz genau, ob es hier hin gehört...ansonsten bitte ein Mod es an die richtige Stelle zu schieben.

    Habe gestern (weil ich Tönnis Freundin seit Ewigkeiten kenne) ihr versprochen ein Video von seiner Mannschaftsaufstellung zu filmen, und davon dann ein kleines Filmchen zu machen...nichts besonderes, aber halt etwas als Andenken.

    Hier das Ergebnis:



    Gruß

    Maik
     
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wir reklamieren aber leider erst, nachdem WIR den Ball schon wieder gespielt haben. So erscheint der Erfurter passiv. Ob ihn so weit weg vom Tor die seitliche Bewegung Richtung Ball alleine aktiv macht kann man drüber streiten.
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Also ich find er hat ne ziemlich gute Mikro-Stimme.

    Vor garnicht so langer Zeit hatte er noch Probleme längere Sätze zu sprechen und jetzt "Kingsleeeeey" - da krieg ICH Gänsehaut:sieg:

    Von mir aus kann er weiter machen, das Timing wird kommen, das nötige Herz hat er sicher.

    Das muss er merken, wie wohl er sich da fühlt.
     
    Ketomo, ExilDUer, ske-wegi und 2 anderen gefällt das.
  46. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Aber Jubel mit den Fans sieht doch anders aus oder?

    Nach RBL hab ich mir noch gedacht ok ist schweine kalt aber gestern hab ich es nicht verstanden!
    Hab ich da was verpasst? Finde es halt Traurig das nicht mehr mit uns gefeiert wird!:hmm:
     
    heisenberg gefällt das.
  47. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,563
    Ort:
    Heede
    Die Vermutung liegt nahe, dass die Mannschaft ausdrücken möchte
    Wir sind ein Team!
    und wenn ihr in der Kurve auch EIN TEAM seit - dann sind wir wieder
    EIN gemeinsames Team,,,,,
    muss nicht so sein, aber könnte aber so wahrgenommen werden
    Ich denke die Mannschaft sollte
    den Zusammenhalt klar äusern und fordern!
    Damit der letzte " Fan" versteht, nur der MSV!
     
  48. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]
    Kurz vor der Ballweiterleitung.

    [​IMG]
    Unmittelbar vor der Ballweiterleitung.

    [​IMG]
    Zeitpunkt der Weiterleitung.

    [​IMG]
    Unmittelbar danach.

    Zu keiner SItuation war das Abseits. Aber du merkst, dass es im Nachhinein sehr müßig ist festzustellen, daher kann man dem Assistenten in dieser kurzen Situation (maximal 0,5 Sekunden) absolut keinen Vorwurf machen, wenn er es nicht richtig gesehen hätte. Aber es gilt: im Zweifel für den Angreifer, also alles gut, so oder so ;)

    Das kann ich leider nicht beurteilen, aber
    ich vertraue Euch mal für die vorherige Situation :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2014
    ExilDUer gefällt das.
  49. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    3:2 gewonnen. Wenn wir 9:8 gewinnen und dabei 7 Tore des Gegners abseitsverdaechtig sind soll es mir so was von Latte sein.
     
    ExilDUer gefällt das.
  50. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,445
    Ich glaube das ist sehr weit her geholt.
    Klar haben die mitbekommen das es einmal ärger untereinander gab.

    Aber man muss ja echt froh sein heutzutage wenn sich ein Spieler so weit mit dem Verein identifiziert, das er nicht für 10 Euro weiter zieht und vielleicht sogar in die Stadt zieht. Dann zu erwarten das das Team die Hintergründe kennt was so in der Kurve los ist? Oder zu bemerken das Block XY nicht mitsingt wenn Block YX was anstimmt, also bei aller Liebe und allem Respekt vor einer guten Unterstützung als der Kurve, so differenziert wird das dort keiner betrachten. Für die Spieler ist wichtig, laut, und möglichst positiv.

    Ich glaube ehr das die Mannschaft nicht zufrieden ist mit dem erreichten, Sie wollten weiter oben stehen und so richtig ist der Knoten noch nicht geplatzt. hätte man letzte Woche auswärts besser gespielt und am besten gewonnen, hätte das vielleicht anders ausgesehen.
    Irgendwie reicht es ihnen vielleicht noch nicht sich feiern zu lassen weil sie ihren Zielen noch hinterher laufen.

    Übrigens fände ich diese Begründung durchaus akzeptabel. Und würde gerne sehen das es nach dem dreier beim BXB und dem darauf folgendem Heimsieg anders aussieht:jokes20:


    Zum Spiel selber ist alles gesagt.
    Bin natürlich zufrieden mit dem Sieg.
    Fan die Benotung der RP gut. Konnte nicht verstehen das die WAZ den Ofosu-Ayeh zum besten Spieler gemacht hat aber es es ist ja nix neues das ich nicht verstehe das die schreiben. Nicht das er Schlecht war aber der beste Mann auf den Platz war es für mich sicher nicht.
    Das 0:1 geht für mich 100% auf die kappe von Eigner, er hätte sich definitiv zwischen Ball und Spieler schieben können aber er hat wohl nicht damit gerechnet das da einer kommen könnte :tanz: Natürlich wurden vor den ausgebliebenen Rettungsaktion in der Szene auch schon Fehler gemacht. Aber ich habe im ersten Moment gedacht, zum Glück steht da noch einer :rolleyes:

    Ansonsten waren alle Wechsel top für mich, gerade Wegkamp und Tsourakis eine echte Belebung.

    Stimmung gut ... alles Supi
     
    Andy15 und Captain Karacho gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden