Alles nach Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Mike Oldmann, 15 Februar 2014.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zur ausgefallenen Party mit der Mannschaft muss man aber auch sagen, dass die Nordkurve derzeit nicht vehement zu dieser auffordert. Viele Zuschauer jubeln nach Abpfiff kurz und verlassen sofort das Stadion. Laute "Hinsetzen"-Rufe sind nicht zu vernehmen.

    Ich weiss nicht, woran es liegt. Die Tabellensituation ist zu unspektakulär. Die Sorgen um das Fortbestehen des MSV verleiten nicht gerade zu Jubelstimmung und verweilen im Hinterkopf.

    Bei Sieg in Dortmund und guten Signalen aus dem Rathaus und von der Vereinsführung wird vielleicht echte Aufbruchstimmung herrschen. Dann wird der kollektive Jubel größer sein.

    Ich persönlich brauche auch nicht nach jedem Sieg einen Standardtanz vor der Nordkurve. Spieler und Fans beklatschen sich nach dem Spiel sekundenlang. Das reicht mir derzeit völlig aus. Das Verhältnis ist o.k. und von Respekt geprägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, da ist wenig hinzu zufügen, eine klare, nicht beschöningende Aussage unseres SD !

    Zitat:

    " MSV-Sportdirektor Ivo' Grlic: "Unterm Strich bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Auch, dass wir nach dem Rückstand wieder zurück gekommen sind. Es war heute keine gute Leistung, aber wir haben gewonnen. Das habe ich in dieser Saison schon öfter andersherum gesehen."

    Link: http://www.bz-duisburg.de/msv_aktuell.html
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Zum Einstand schon Michael Tönnies als Verleser der Mannschaftsaufstellung, der grossartig aussah. Stimmgewaltig war er dann überdies auch noch. Wenn er das jetzt bei jedem Heimspiel macht, wäre es grandios. Oder im Wechsel mit Günter Preuss, oder anderen, wenn ihm das allein zuviel wird. Diese Jungens von damals sind einfach, was die Präsenz auf dem Platz angeht, immer noch eine unerreichbare Hausnummer. Jeder ein Typ für sich!

    Und Tönnies sah wirklich fast aus, als hätte er den Landrover draussen und würde direkt nach dem Spiel losfahren in den Himalaya, um die Messner-Routen im Alleingang nochmal nachzusteigen. Machte schon mal gute Laune!

    Das Spiel dann war vielleicht nicht das beste, was wir diese Saison abgeliefert haben, aber mit das effizienteste. Das fing schon mit dem grandiosen Freistoss von Bajic an, nachdem wir zuvor eine zwar bemühte, aber ziemlich ineffektive Offensive und den trostlosen Führungstreffer der Gäste obendrein zu schlucken hatten. Überhaupt war das wieder mal ein grosser Auftritt von Bajic. Fast überall früher als der Gegenspieler, stets mit viel Übersicht.

    Ruppig, wenn nötig, aber nur dann. Eichner wirkte weniger souverän als gedacht, nicht nur wegen der ausgebliebenen Rettungsaktion. Mehrmals klärte er viel zu kurz und sorgte demzufolge dafür, dass die anderen eine zweite Welle laufen lassen konnten. Ofosu-Ayeh gleich wieder mit begeisternder Körperlichkeit. Der King wie immer ein permanenter Unruheherd, die Extremfrisur machte spielerisch keinen Unterschied. Trotzdem lief sich zu viel im Mittelfeld fest. Beide Sechser hier mit solider Betonung auf Balleroberung und direkter Weiterleitung, aber mit wenig eingenen Impulsen oder Initiativen. Phasenweise leichte Langeweile, als alles auf beiden Seiten stagnierte.

    Da haute Bajic dann mit seinem wunderbaren Tor rein. Wirkte wie ganz genauso gewollt. Der Knoten in Richtung Vorwärtsdrang platzte dann, als Wegkamp und Tsourakis kamen. Wegkamp mit seiner Galligkeit und der kleine Grieche mit seinem Vorwitz waren irgendwie zuviel für die festgespielten Erfurter. Es sah so aus, als wollten die zunächst mal nicht mehr viel riskieren. Die Beschleunigung im Spielfluss und die Kampfbetontheit konnten sie nicht verkraften, zumal einige bei uns nur darauf gewartet zu haben schienen, dass es nochmal richtig losgeht. Am Schluss wurde es wieder unnötig spannend, gut in dieser Sequenz noch: der abgeklärte und entschlossene Baumann.

    Was wir erst mal brauchten, Selbstbewusstsein, müsste jetzt so langsam da sein. Unser Rückrundenstart war einfach optimal, wenn man es rein Ergebnisbezogen sieht. Und es scheint auch an dem zu sein, dass die Truppe zum einen in der Breite besser funktioniert, was dem Trainer mehr Spielräume ermöglicht, und zum anderen besser austrainiert ist, was bedeutet, dass diese eklatanten Einbrüche so um die siebzigste Minute herum jetzt ausbleiben.

    Die Abstimmung in der Abwehr bleibt allerdings ein Problem. Wenn man die einzelnen Defensivspieler jeden für sich nimmt, wirken sie alle mehr oder weniger spielerisch tadellos. Aber die Interaktion läuft keinesfalls reibungslos und öfters verlässt man sich anscheinend auf Nebenmänner oder Vorderleute, die sich nur verspätet dann auch zuständig fühlen. Sieht ein bisschen aus wie choreographiert nach dem Klassiker 'viele Häuptlinge, keine Indianer'.
     
    Loud & Proud und Andy15 gefällt das.
  4. Zuschauermässig haben an diesem Spieltag drei Mannschaften die 11000 erreicht.
    Wir haben Platz 2 erreicht 62 Zuschauer hinter Leipzig und 136 Zuschauer vor Rostock.

    Bin gespannt ob man in der nächsten Saison mit 11000 im Schnitt kalkulieren darf ?

    Ich hoffe das war nicht der letzte Strafraum Sirtaki vom kleinen Griechen.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Mehr an 62 Zuschauern bei Leipzig rührt wahrscheinlich daher, dass alle 9 Mitglieder ihre jeweiligen Familienmitglieder mit ins Stadion gebracht haben :D !

    Aber Spaß beiseite, die haben gegen Wehen Wiesbaden gespielt, kein Verein, der ein paar tausend Fans mitbringt, wie z.B. Rostock, Chemnitz oder Erfurt, wenn es um ein Ostderby geht. Das sagt mir, die " kratzen " schon an unserem Schnitt, vielleicht auch gesamt ? Ich denke, der Sponsor ist überaus aktiv, was die Zuschauerwerbung für seine Spiele betrifft, Leipzig hat ähnlich wie Duisburg ca. 500.000 Einwohner, plus Umland ! Gehört also zu den großen Drittligastädten. Ist mir zwar persönlich immer noch ein Rätsel, wieso dieser Retortenclub soviele Leute ins Stadion bringt, aber ich denke, je weiter sie auf der Zielgeraden > Liga 2 kommen, desto mehr Zuschauer bekommen sie zuhause. Wir wissen alle, für den Titel " Zuschauerkrösus in Liga 3 ", können wir uns alle nichts kaufen, aber wenn unsere momentane positive Entwicklung so weiter geht, wird es in der Arena auch denmächst voller werden, als 11.000 und ein paar zerquetschte..............! Da der " Einlauf " sicher sehr eng werden wird, könnte ich mir z.B. gegen Münster ein ausverkauftes Stadion in Duisburg sehr gut vorstellen !!
     
    49 Jahre Fan und embe gefällt das.
  6. M_S_V

    M_S_V Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Duisburg

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden