Alles "nach FSV Frankfurt"

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Trueblue, 3 November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Bin ja mal gespannt ob die in der Lage sein werden, die 4,5 Mio. Miete zu zahlen. :D

    Wobei.....wenn man dem glauben darf was man so hört und liest, dann soll diese "Gemeinschaft" ja in Geld schwimmen. Vielleicht kann man ja mal anfragen ob sie Sponsor werden möchten.

    Das Stadion heisst dann "Wachturm-Arena", die Spieler.......nee, das geht wirklich zu weit.....:p

    Da ich arbeiten musste, blieb mir nur die Möglichkeit zwischendurch mal nach dem Zwischenstand zu schielen. Als ich 0-1 gelesen habe dachte ich so bei mir, das war sicher der erste Torschuss des FSV und jetzt werden die unseren wieder nervös und fangen sich gleich noch das zweite. Bumms, da stand es auch schon 0-2. Wie ich im ASS dann auch noch bestätigt wurde mit meiner Annahme (=erster Torschuss), habe ich mich geärgert gestern kein Lotto gespielt zu haben.

    Der Haufen wird sang-/ und klanglos absteigen und das schlimme ist dass ich nach über 30 Jahren nicht einmal mehr wütend sein kann über das was sich da auf und neben dem Rasen abspielt.
     
  2. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Entgegen meiner inneren Stimme, bin ich gestern doch von Mont Sainte Aldegonde über Lüttich nach Duisburg gefahren. Was ich dort aber auf dem Rasen gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut. Allerdings hatte ich meinen Nachbar im Schlepptau. Und das war auch gut so.

    Er hat von Fussball und Stadionatmosphäre überhaupt keinen Plan. Schon vor dem Spiel wunderte ich mich über seine Aussage, dass die Krakauer so ziemlich die beste Wurst sei, die er je gegessen hatbe. Kaum in Block 10 ein Platz gefunden, hatte er schon die zweite Krakauer in den Kiemen und fragte mich mit vollen Backen, wann man denn "ui, oh, ah" rufen sollte. Schon hier war ich mit meinem Latein am Ende.

    Er fand die Atmosphäre genial. Hatte sogar recht schnell die richtige Aussprache des "MSV" raus. Für einen Frankophonen keine Selbstverständlichkeit.

    Gerettet hat er mir den Tag, als er nach Spielende mit einem breiten Grinsen meinte: "Hey super, wir haben ja noch ein Tor gemacht; dafür gibt es doch sicherlich auch Punkte!"

    Da wusste ich nicht, soll ich ihm in die Fresse hauen oder lachen.

    Ich lachte, auch wenn mein Herz blutete...
     
    Franz, Zebrafan, duliga.de und 50 anderen gefällt das.
  3. Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde!

    hier ist die Pressekonferenz nach dem Spiel sowie Stimmen von Sukalo und Koch!

    http://www.youtube.com/watch?v=GqG0FG6lM8g


    Zum Spiel: Es war eigentlich sehr schön den Julian wieder gesund spielen sehen zu dürfen und traurig zugleich, dass dieser Junge nach 1 1/2 Jahren mal wieder ein Pflichtspiel macht und man sofort erkennt, dass der nen besseres Spiel macht als mind. 8 Spieler, die schon seit Beginn der Saison auffem Platz stehen!

    Köln MUSS geschlagen werden!!!
     
  4. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Ich erwarte rein gar nix von Dieser Mannschaft.
    Die werden wieder so blöd sein, gewinnen in Köln und verlieren gegen Aue.

    Oder Niederlage in Köln und vor 5000 Zuschauern ein Super Sieg gegen Aue.

    Die haben uns nicht verdient.
    So schlecht war der MSV noch nie.

    Nur wir müssen weiter auf ein Wunder hoffen, und der kann nur kommen wenn Koch,Perthel und Gjasula wieder Fit werden.

    Sonst was bleibt uns noch?
     
    Rafi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    also in der Presskonferenz hab ich noch nie so einen ratlosen MSV Trainer gesehen----blutleer wie die Mannschaft----
     
  6. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Das ist das erste Mal in dieser Saison, dass ich in Spiel-Thread gucke und ich mich beömmeln kann. Danke für diese tolle Geschichte. :D:D:D Gibt ja sonst nicht viel zu lachen hier.
     
    Norbertinho gefällt das.
  7. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Danke, aber drei Punkte wären mir lieber gewesen.

    Frage gleich mal den Nachbar, ob er Köln sehen will... :cool:
     
  8. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Nachem Pass geben, haben die dann mitbekommen das der Gegner ja in ROT
    spielt und nicht wir.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 November 2012
  9. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,273
    Zustimmungen:
    27,771
    Ort:
    Ratingen
    Okay, Wunden geleckt, 1. Depression weggeschlafen und Verstand wieder auf Sendung:
    Realistisch halte ich seit gestern noch maximal den 16.Platz. Mehr als Sandhausen und Regensburg zu überholen traue ich unserer Slapsticktruppe selbst mit Koch und Perthel in der Rückrunde nicht mehr zu.
    Doch selbst das ist ein Ziel, das nicht kampflos aufgegeben werden darf. Und so leid es mir tut: das kann niemand anderes schaffen, als die verkleideten Komiker, die mein Trikot tragen dürfen. Also bleibt mir wohl nix anderes übrig, als diese Versager zu unterstützen - andere gibt es ja leider nicht, die uns den Ars*h retten können...:frown:
     
    enatzpower und Porthos gefällt das.
  10. Speedy

    Speedy Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Altstadt
    Leider haben wir keine Individualisten die Spaß am Fußball haben.:frown:
     
  11. Area47

    Area47 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ratingen
    Europapokal!! Europapokal!! :D
     
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,217
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich rede mir mittlerweile ein, das ganze hätte System :zustimm: und wir kommen als Phoenix aus der Asche in der Rückrunde ... :huhu:.

    Hat mir Vernunft nichts zu tun - aber Vernunft ist für einen MSV-Fan eh das falsche Bezugssystem :o

    Ansonsten: Ein Prost auf das Comback des Jahres und auf, den der dann eben doch immer wieder trifft!
     
  13. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Mhh wenn ich als fußballer selbst das einfachste nicht hinkriege, wie:

    - den Gegenspieler im Strafraum angreifen
    -Pässe über 5 Meter spielen
    - intelligent in die Zweikämpfe zu gehen
    - nicht nur Begleitschutz zu laufen
    - mal einen Spielzug zu plannen


    dann bin ich kein guter Fußballspieler und davon haben wir 10 auf dem Platz außgenommen unseren Torhüter der ist einfach nur das ärmste Schwein im Team.
    das sind alles Sachen die muss mir auch kein Trainer zeigen, das sind Selbstverständlichkeiten die kann man auch in der D-Jugend schon sehen.
    Außer beim MSV, die müssen sowas trainieren.:rolleyes:
     
    duliga.de gefällt das.
  14. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Junge Junge Junge... Man muß auch das Mikro dahin halten, wo gesprochen wird :brueller: Wie geil ist das denn..???
     
    kamidv gefällt das.
  15. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Der interne Strafenkatalog gehört um eine Position erweitert:

    unnötiges Lamentieren/Reklamieren = 10.000 Tacken

    anders scheint das nicht zu gehen. Das 2-0 ist beileibe nicht die einzige Szene wo lieber reklamiert statt gefightet wird. Der Hergang des 2-0 ist einfach nur die Krönung wie ich sie selten in all den Jahren seit ich Fussball gucke gesehen habe. Habe eigentlich drauf gewartet das der Frankfurter noch nen Plakat mit der Aufschrift "das wird geil!" malt, die Zeit dafür war ja dicke da.........

    ja und dann diese 'Offensiv'Leistung, da fehlen einem die Worte! Gottlob haben wir ein in großteilen eingespieltes Team aus der Vorsaison:brueller: bezeichnend das ein junger Spieler völlig ohne Spielpraxis den besten Pass seit Wochen auf den Platz zaubert.

    Noch viel schmerzlicher wird das alles durch die Tatsache das Frankfurt in meinen Augen maximal 50-60% geben musste und wenn sie etwas konzentrierter gewesen wären sogar 4 oder gar 5 Buden im Vorbeigehen machen.

    Ironie des Spieltages: immer noch nur 1 Punkt Rückstand, man kann es eigentlich kaum glauben.

    Wenn jemand irgendeine Möglichkeit sieht auch jetzt noch positiv nach vorne zu sehen bitte melden!
     
    Arschibaldo, Darkane, Benni und 8 anderen gefällt das.
  16. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Das erstmal vorweg :

    Ich bin genauso verärgert und sauer wie die meisten hier :mecker:

    Aber :

    - bringt es was auf ein lahmes Pferd (Zebra ) mit der Peitsche drauf zuhauen ?

    - bringt es was auf jemanden der am Boden liegt drauf zuhauen ?

    Ich meine : N E I N !!!!

    so schwer es jetzt auch ist wir sollten nicht den Kopf in den Sand stecken, es wird besser daran glaub ich ganz fest und ich werde meinen MSV ünterstützen wo es nur geht und ihn niemals aufgeben egal wer hier spielt !!!
    Und ich weiss das wir nicht absteigen werden :zustimm:

    Und wenn jetzt wieder jemand fragt was für Drogen ich nehme ,dann hier meine Antwort

    Meine Droge heißt :

    MSV Duisburg
     
    Franz gefällt das.
  17. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    wir beide können hier jetzt seitenlang dadrüber diskutieren, was der richtige weg aus der krise ist und ob drauf kloppen das richtige ist. aber ich bin so langsam echt müde. ich hab schon oft genug mit einzelnen spielern gesprochen, mit dem mannschaftsrat zusammen gesessen und mir genug ausreden von irgendwelchen trainern angehört (jetzt auf mehrere saisons gesehen).

    für meinen verein werde ich immer einstehen, aber die verantwortlichen angestellten dieses vereins vom trainer über die spieler bis hin zu den entscheidungsträgern können mich erstmal am a.rsch lecken, ausser hohn und spott brauchen die rein gar nix mehr zu erwarten. und im vergleich zu anderen fußballhochburgen und früheren zeiten hier in duisburg, leben diese personen auf eine insel der glückseeligkeit. ich hoffe für sie das duisburg nicht erwacht
     
    Andi gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nachdem ich in Karlsruhe am Mittwoch nicht gerade mit Fussballkost verwöhnt worden bin, habe ich es vorgezogen :rolleyes:, an diesem Wochenende zu arbeiten. Daher habe ich weder das Spiel, noch einzelne Szenen, noch die Tore gesehen. Aber was ich hier so alles lese, reicht völlig aus, um sich ein Bild davon zu machen, was Samstag im Stadion gegangen ( bzw. alles nicht gegangen ist ) !

    * Die zweite Heimniederlage in Folge

    * Zuschauerminusrekord

    * Ein teils wohl katastrophale Leistung einzelner Mitwirkender........

    Wo blieb der Ehrgeiz für eine Wiedergutmachung des in Karlsruhe vergeigten Spiels ??
     
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Mike Oldmann

    Ich war im Stadion und habe eine solche Katastrophe nicht erlebt. Ohne die Patzer bei den Ecken hätten wir gewonnen, das wage ich mal zu behaupten. Gerade das kämpferische Element, das immer angemahnt wird, hat keineswegs gefehlt. Im Gegenteil, viele, nicht nur ich, waren verwundert, wieviel die Mannschaft am Schluss der englischen Woche investieren konnte.

    Was fehlt ist eher Effektivität. Als Koch dann kam, hat man das gesehen: der hat trotz zwei Toren Rückstand durchaus mal den Fuss auf den Ball gestellt, und sich erst mal was ausgeguckt. Und selbst die zwei Tore, die wirklich als vernichtender Doppelschlag kamen, als eigentlich alle mit einer Führung der Unsrigen rechneten, haben sie von der Moral her weggesteckt. Daran liegt es nicht!
     
    Mike Oldmann, hoschi und Zebracadabra gefällt das.
  20. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    So ein Kackendreck, wennse heute mal auf die Tabelle schaust, weißte wie wichtig der Heimsieg gewesen wäre.

    Da spielen alle anderen für uns , nur wie selbst sind zu blöde, dass mal auszunutzen!!!!:fluch:
     
  21. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    wenn das für unsere geliebten verein nicht so toternst wäre, könnte ich über die ergebnisse nur noch lachen und die da unten könnten mich (fast) alle am arsch lecken!

    aber ich kann nicht ohne und das macht es so schlimm :frown::fluch:
     
  22. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,614
    Zustimmungen:
    37,603
    Ort:
    Anne Wedau
    Ich kann deine Kritik und den gemeinten Aufruf zu einer besseren Diskussion hier vollkommen verstehen. Allerdings verstehe ich auch die zahlreichen Postings in kurzer und knapper Form, mit verbalen Auswüchsen gegenüber der Mannschaft oder Einzelpersonen. Das was die dort bieten, oder besser nicht bieten, ist auf eine besondere Art und Weise unfassbar. Das alles hat mit Einstellung zum Beruf, Einsatzwillen oder Abstiegskampf nix mehr am Hut. Nicht seit Samstag, sondern seit August. Dieses Verhalten haben Großteile der Mannschaft schon in der letzten Saison an den Tag gelegt, dann mal eben über Endspurt die nötigen Punkte geholt. Jetzt lassen sich Teile Spieltag für Spieltag wieder so gehen, als hätten diese noch nie diese Sportart ausgeübt. Bestimmt hilft das Ausschütten von Hohn und Spott nicht weiter, macht hier alles auch nicht lesenswerter, aber für viele erträglicher.

    Was soll man zu dem Spiel sagen. Da beginnen sie mit 6-7 Minuten Fußball, ner guten Chance durch den Heber von Brandy. Eine weitere sehr gute Chance wurde durch Baki verstolpert, der überhaupt echte Probleme mit dem Spielgerät hatte. Versucht im Lauf über 10 m den Ball unter Kontrolle zu bekommen und verpennt völlig den Schuss auf das freie Tor. Dann kam wieder die unsichtbare Hand und schaltete das Team komplett ab, nur ein kurzes Aufbäumen nach dem, sehr schönen, Anschlusstor. Ansonsten Harmlosigkeit und Einfallslosigkeit pur.

    Außer Wiedwald kann man da keinen rausheben. Bomheuer würde ich allerdings das Tor nicht anlasten - er köpft den Ball raus und er fällt dem Gegenspieler vor die Füße. Spielentscheidend ist da eher, dass niemand rausrückt um den Schuss zu unterbinden. Das zweite Gegentor sagt dann alles über diese Mannschaft aus, Untergang pur.

    Dass danach kaum ein Pfiff im Stadion kam sondern schon entsetzes Schweigen herrschte, zeigt dann den ganzen Zustand der Situation auf. Ein paar lächerliche Punkte bis zum rettenden Ufer, sieht man auf den Platz glaubt man allerdings schon nach ein paar Spieltagen nicht mehr dass die es mit ihrer Einstellung schaffen. So ernüchtert und kampflos habe ich die Anhänger noch nie gesehen. Das ist das schlimmste Zeichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 November 2012
    9NICI9, Omega, kettenhund und 16 anderen gefällt das.
  23. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Aber es wurde jetzt lang genug damit versucht sich vor diese Gurken zu stellen und sie stark zu reden. Irgendwann muss man auch die Spieler mal in die Pflicht nehmen. Dieses ständige wischi waschi getue geht mir gegen den Strich, die müssen auch mal mit Kritik zurecht kommen und wenn da mal einer auf den Tisch haut.
     
    9NICI9, Natie und Fredda gefällt das.
  24. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Habe mir das 0-2 gerade nochmal angeschaut........:fluch:

    5 Mann heben die Hand für Abseits, der 6te, der zu spät rausrückt hebt auch die Hand für Abseits und trabt gemütlich nach vorne....sage und schreibe 3 sek dauert es bis aldi als erster reagiert und auf den Mann geht, leider war da alles schon zu spät. Fehler können ja passieren, aber sowas????:fluch:

    Dieses Tor zeigt eindeutig die Lethargie dieser Truppe!:frown:
     
    9NICI9, footlocker und Fredda gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nach lebhafter Anfangsphase ließ der MSV mehrfach 20 oder mehr Ballkontakte des Gegners in Folge zu und erlaubte diesem durch ungestörtes Passspiel zu Sicherheit und Selbstvertrauen zu finden.

    Von Pressing keine Spur. Es wurden lediglich die Räume eng gemacht und auf Fehlpass bzw. Ballverlust gewartet, um dann umzuschalten.

    In dieser Phase habe ich die Spieler der vergangenen Rückrunde vermisst, die einfach mal dazwischen hauen und einen Ball abgrätschen. Dieses Zuschauen ist nicht gut -konnte aber schon gegen Ingolstadt beobachtet werden.

    Die Schlussphase wurde trotz des gepflegt heraus gespielten Anschlusstreffers nicht einmal hektisch. Hier hätte man mal ruhig auf Brechstange und lange Bälle umstellen können, aber es wurde weiterhin VERSUCHT, ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen.

    In der Gesamtbetrachtung wirkt das wenig aggressiv und kämpferisch. Und es wirkt nicht nur so...
     
    9NICI9, Kniggelknax, E für DU und 3 anderen gefällt das.
  26. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich bin mal gespannt, ob ich es irgendwann mal erleben werde, dass hier schlechte (sehr schlechte) Saisons nicht auf den mangelnden Einsatz und Kampf der Spieler geschoben wird. Glaub's fast nicht.

    Das ist wohl Duisburger Mentalität.

    Aber im Profifußball geht die Rechnung

    "Erfolg = Mannschaft hat gekämpft

    Misserfolg = Mannschaft hat nicht gekämpft" so einfach nicht auf.
     
    ChristianMoosbr und Ibizki gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe jedenfalls noch keine Mannschaft gesehen, die KAMPFLOS ein Spiel gewonnen hat @ Kleinenbroicher. :rolleyes:

    Ich für meinen Teil beziehe mich auch nicht auf den Kampf als unverzichtbare Grundeinstellung der Spieler, sondern als taktisches Mittel -mithin auf Aggressivität, Pressing etc. All dies habe ich gegen Frankfurt über weite Strecken vermisst.

    Du als Universal-Kritiker solltest hierin eine Chance sehen Kosta anzugreifen. Du hast deinen Job wirklich mal besser gemacht. ;)
     
  28. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Das ist natürlich richtig.

    Aber bei uns liegt es m. E. nicht in erster Linie am Kampf, sondern am spielerischen, individuellen und taktischen Unvermögen. Und das kann man auch mit Kampf auf Dauer nicht ausgleichen.
     
  29. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Sorry FQ.

    Du hast ja durchaus recht, aber über Kampf zum Spiel finden ist nun mal ne alte Weisheit, die sich in Duisburg oft bewährt hat.

    Und diesen Kampf habe ich nicht gesehen gegen Frankfurt.........
     
    9NICI9 gefällt das.
  30. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Kleinenbroicher
    Die von dir genannten Mängel sind unbestritten!

    Aber gerade dann muss ich umso mehr Einsatz zeigen und versuchen so gut und so lang es geht meine spielerischen Defizite zu kompensieren. Wenn allerdings sogar dieses Minimum, zu dem eigentlich jeder Profisportler die körperlichen und mentalen Gegebenheiten mitbringen sollte, fehlt, dann ist das für mich ein wesentlicher Kritikpunkt. Ich kann einigen in dieser Truppe tatsächlich kaum vorwerfen, dass ihnen individuelle Klasse fehlt. Ich weiss, dass andere dafür verantwortlich sind, dass sie trotzdem unser Trikot tragen. Aber ich muss erwarten dürfen, dass sie dann ersichtlich bemüht sind das Beste aus dieser, und somit ja auch ihrer eigenen, Situation zu machen.

    Evolutionsanatomisch haben wir zwei Grundeinstellungen in Krisensituationen in uns gespeichert: Kämpfen oder flüchten. Leider sind im Schnitt acht von elf Spielern auf dem Platz in die Pussy-Kategorie einzuordnen.
     
    9NICI9, kettenhund und Trueblue gefällt das.
  31. Mülheimer

    Mülheimer Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,379
    Zustimmungen:
    4,026
    Unsere Spieler hätten sich gestern mal Bremen gegen Mainz anschauen sollen. Die Mainzer haben mit bis zu vier Spielern Forechecking (zu deutsch Vortschäcking) gespielt.

    Hatte der Klandt den Ball stand Baljak 10 m entfernt, unsere Aussen"stürmer" haben sich bereits bis zur Mittellinie zurückgezogen.

    Spielt man mit zwei Sechsern, so wie wir, dann hat da spielerisches Potenziel zu herrschen, bei uns spielen dort Klopper Sukalo und Manndecker Hoffmann. Nix gegen Hoffmann, toller Zweikämpfer, toller Fussballer, aber für diese Position, viel zu defensiv. Nix gegen Sukalo, kann tolle Kopfbälle, aber für den Spielaufbau nicht zu gebrauchen.

    Und was bitte hat Pamic noch auf dem Platz, auf der Bank, ganz zu schweigen in einer Startelf zu suchen ??
    Wir haben ja schon verdammt viele fusskranke und lauffaule Spieler auf dem Platz, aber Pamic setzt noch allem die Krone auf.

    Schnelles Spiel über Außen ist allerdings mit Pamic und Brandy eh nicht möglich, von den Flanken des nachrückenden Berberovic mal ganz zu schweigen. Einzig Brosinski hat hier und da den sich bietenden Raum genutzt. Aber mit Baljak steht dann da ja auch nicht gerade ein ausgewiesenes Kopfballmonster.

    Spielerisch und vorallem kämpferisch war das ein Offenbarungseid.

    Ich geh seit dem Abstieg in die Oberliga zum MSV, aber das ist mit Abstand die schlechteste MSV Mannschaft die ich je gesehen habe.
     
    kettenhund und Franz gefällt das.
  32. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ja, dem schließ ich mich an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 November 2012
  33. piedro

    piedro Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Alt Homberg
    Von dieser Goofytruppe wurden mittlerweise 2 Trainer verschlissen und der 3. hat sicher auch schon keinen Bock mehr, zudem kommen so 4000 Zuschauer!...Meiner Meinung nach muss die Manschaft spüren das es so nicht mehr akzeptabel ist (wenn es denn je so war!)...Ich würde min. 3 Spieler suspendieren und mit sofortiger Wirkung auf die Tribüne setzen und bei den Amateuren trainieren lassen. Die ersten Kandidaten wären DaSilva und Pamic. Beide scheinen keine Lust auf den MSV zu haben...Bitte schön, weg mit denen. Wenn es geht Vertrag auflösen und weg von der Payroll.

    Endlich mal denen an den Kragen die unseren MSV so in den Dreck ziehen.
     
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auf Dauer sicher nicht aber punktuell (im wahrsten Sinne ;)) schon. Hie und da ein "Schweinenullnull" oder gar ein "Doppelschweineeinsnull" wäre dann schon drin. Wenn eine Truppe dem Spielerischen so dermaßen abhold ist, wie die unsere, muß man sich eben zwangsläufig und nolens volens darauf verständigen, zumindest den "anderen" ebenfalls das Fußballspiel zu vergällen. Schon alleine ein doofes "Imwegstehen" kann da durchaus segensreich wirken.

    Wenn natürlich zum ideenlosen "Spiel" auch noch das körperlose kommt, sich der Einsatz auf die Wortgefechte mit dem Schiri beschränkt und die Abstimmung auf das Synchronwinken bei vermeintlichen Abseitsstellungen, kommt nicht viel heraus.

    Tja, er ist nicht wirklich gut unser MSV auf dem Rasen, ne? Andererseits kann ich kaum glauben, daß wir trotz allem noch nicht bereits hoffnungslos abgeschlagen sind :verwirrt: Zwar halte ich es durchaus für denkbar, daß die Truppe auch das noch hinbekommt, bis dahin habe ich aber, man sollte es nicht glauben, Hoffnung. Worauf sich diese begründet kann ich Euch allerdings Stand heute nicht sagen. Keine Ahnung. Muß ja auch nicht.
     
    9NICI9 gefällt das.
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    "Die kämpfen nicht" is so ne Erklärung wie "die singen nicht die Hymne".
    Kann jeder mal raus hauen, passt immer und Zustimmung erntet man auch damit. Ich glaub das so nicht. Man sieht bei den Spielen durchaus, dass sie wollen. Wenn man einen Berberovic sieht, der nach der Niederlage die Tränen in den Augen hat, kommt man nicht auf die Idee, dass dem das am Arsch vorbei geht.

    In Wahrheit ist die Situation durchaus komplexer denke ich.

    1. Wir haben immer noch Defizite bei der Kondition. Die werden wir erst in der Winterpause aufarbeiten können, bis dahin muss man in den letzten 20 Minuten zittern.
    2. Das Team ist für mich durchaus zweitligatauglich, es ist nur mittlerweile extrem verunsichert. Deswegen kommen wir nach einem Rückstand nicht zurück.
    3.Wir können nicht das Spiel machen. Das liegt zum einen daran, dass uns dafür die Spieler fehlen (Gjasula verletzt, Da Silva lustlos), aber auch daran, dass wir auch hier in der Vorbereitung Defizite angehäuft haben. Wenn wir uns hinten rein stellen können, sieht das Ganze schon nur noch halb so schlimm aus.
    4. Wir leiden unter den Ausfällen. Wer einen Perthel in der Vorbereitung gesehen hat, weiß, dass er eine unglaubliche Verstärkung wäre, wenn fit. Aber auch das ist so ne Sache. Ein Mittelfußbruch ist immer etwas, was dir nach 1-2 Monaten wieder Ärger machen kann, natürlich macht es den Spieler aber auch billiger......

    Ich habe gegen Frankfurt zu Beginn ein durchaus brauchbares Spiel gesehen und zwar ziemlich exakt bis zum 0:1. Frankfurt ließ uns das Spiel machen, was wir für unsere Verhältnisse einigermaßen gut hingekriegt haben, es gab Zug nach vorne und hinten stand man ziemlich solide. Dann gibt es einen individuellen Fehler von Bomheuer (kein Vorwurf an den Jung, aber so wars nun mal) und es steht 0:1, das Team geht in die Knie.
    Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass die alle kein Fußball können, oder nicht wollen.Das liegt dann ganz banal daran, dass wir zwei Ausfälle in der grad etwas sicherer gewordenen Abwehr haben, für Chef Bajic ein junger Spieler spielen muss, der aus einer niederen Liga kommt und der dann einfach mal nen Fehler macht.
    So etwas werden wir noch oft erleben. Einen MSV, der irgendwann den Schalter umlegt udn auf einmal mal ein paar Spiele am Stück gewinnt, werden wir in dieser Saison nicht erleben, zumindest nicht bis nach der Winterpause. Daran müssen wir uns gewöhnen, das ist Abstiegskampf.
    Trotzdem glaube ich immer noch, dass wir in Köln gewinnen :D .
    Ihr solltet da hin fahren, die Chance auswärts einen Sieg zu sehen ist weit höher, als zuhause auf einen zu hoffen.
     
    ChristianMoosbr, Omega, kamidv und 5 anderen gefällt das.
  36. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Sorry, aber wir haben wohl unterschiedliche Spiele gesehen.

    Durchaus brauchbares Spiel?
    Wir haben das Spiel gemacht?
    Zug nach vorne?
    Hinten ziemlich solide?

    :verwirrt:

    Das hat nichts mit dem MSV zu tun, den ich am Samstag gesehen habe.
     
  37. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Das nervt!
    Du bist 26 Jahre alt, der MSV ist 1986 in die Oberliga abgestiegen.
    Wie kannst du beurteilen , wie schlecht der MSV 1986 gespielt.
    sky abo in der Muttermilch, Dauerkarte ?
    Mir reichen schon solche Spiele wie am Samstag, deine Kommentar haben das selbe Niveau. Sorry
     
    ze1970bra gefällt das.
  38. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,539
    Zustimmungen:
    85,400
    Ort:
    47059
    Sowas auch. Immer dieses hysterische Gehabe, sobald der was schreibt.
    Er hat einen teil des Zitats hervorgehoben, somit bezieht er sich mit seiner Antwort darauf.
    Und auch fuer mich ist das der schlechteste MSV, den ich je gesehen habe, obwohl ich "erst" seit 25 Jahren hin renne, darf ich das sagen? :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 November 2012
  39. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    @Kleinenbroicher:huhu:

    Du beherrscht perfekt " die Kunst des negativen Denkens "!

    Mich persönlich amüsiert das , zumal ich dir bei einigen Dingen

    durchaus zustimmen würde.:)

    Ausserdem finde ich es gut wenn nicht alles immer in eine Richtung geht.

    Im Grunde aber wollen wir alle dasselbe!!

    Nicht absteigen und Spass haben !!

    Für immer MSV !
     
  40. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Nicht schlecht die noten im kicker.
    4 mal 5,5:eek:
     
  41. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    569
    Jetzt weiß ich auch warum es immer xxx7 Zuschauer sind:

    Die 7 sind auf dem Platz und betrachten das Spiel von dort während maximal 4 Spieler agieren.:rolleyes:
     
  42. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Klar war das alles Mist. Trostlos war es aber nicht.

    Jule's Comeback fand ich sensationell.

    Brosi auf RV ist ziemlich gut. OK, er wurde nicht allzu sehr gefordert, hat aber einiges nach Vorn gebracht.
    Die Position ist ihm eigentlich unbekannt, aber so hat er Räume, um mal das Spiel anzukrubeln, was ihm vorn nur selten gelingt.

    Er soll da bitte mal bleiben, war ein echter Hoffnungsschimmer. Leider fehlten nur die Abnmer für Zuspiel und Flanken, das ist echt erschreckend. 0 Stürmer sind echt n bissel wenig, wir sind ja leider nicht Spanien.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden