Alles nach Kiel.

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Hamborner1967, 15 März 2014.

  1. BenMoore

    BenMoore Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    131
    Ganz ehrlich, für mich hat der Tiefpunkt des Spiels in der Halbzeit stattgefunden.

    Wie kann man nur so kontraproduktiv in die Außendarstellung des Vereins eingreifen? Die Spielerleistung in den letzten Partien war katastrophal, aber der einzige Grund, als Fan zu einem der großen Ruhrpottkonkurenten zu wechseln, ist das aktuelle Geschehen auf den Rängen.

    Ich habe für meine neugeborene Tochter letzten Sommer stolz die Mitgliedschaft beim MSV beantragt. Mittlerweile denke ich ernsthaft darüber nach, sie wieder abzumelden. Denn das, was gerade zwischen den Fangruppen passiert, ist nicht das, was ich meiner Tochter stolz beim ersten Stadionbesuch zeigen möchte.
     
  2. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Tut mir Leid aber die werden jedes Spiel noch ein bischen schlechter.
    Wie soll jemals ein Spielaufbau zustande kommen wenn die Spieler bei Ballbesitz des TW noch nicht einmal in seine Richtung kucken oder sich mal anbietet.
    Scheint ja wohl der Plan des Trainers gewesen zu sein den Ball immer einfach nach vorne zu prügeln !!!
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das letzte Heimspiel gegen Kiel hat alles das gezeigt, was wir schon wissen, kein Konzept, keine klare Linie, eine " Taktik ", die scheinbar nur der Trainer versteht und eine Mannschaft, die man als eine Ansammlung von Individualisten, aber nicht mehr, sorry, als ein Team bezeichnen kann, das geschlossen auftritt und den leider seit Wochen eingefahrenen Kurs nicht um einen Deut geändert hat. Das beginnt bei dem sogenannten Spielaufbau, der m.E. nicht statfindet, zieht sich über das Mittelfeld weg, aus dem kaum Bälle nch vorne kommen und wenn dann werden sie vom Gegner frühzeitig abgefangen, weil durchsichtig und unprofessionell. Wenn du Feuer entfachen willst, musst du brennen, am Samstag habe ich kein Feuer, ja noch nicht einmal ein Glimmen gesehen.
     
    WickedWitch gefällt das.
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Hier noch ein netter Auszug als dem WDR Kommentar: " Die Zuschauer des MSV sind das größte Kapital des Vereins!".

    Und damit liebe Mannschaft sollte man pfleglich umgehen.
     
    Caiman1981 und DUISBURG45529 gefällt das.
  5. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Wenn du meinst das du den Verein wechseln muss dann bitte!
    Den Verein kann man sich nicht aussuchen!man wird hineingeboren....
    Egal was passiert ich werde immer zum MSV stehen
     
    Old School gefällt das.
  6. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Tschüss :nichtzufassen:
     
    Thailand und DUISBURG45529 gefällt das.
  7. Feuersturm74

    Feuersturm74 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Königreich Duissern
    weiß jmd wat auf den rängen genau los war??? konnte nich im stadion sein am samstag...hab nur gehört dass es im block geknallt hat und dann noch vorm stadion an dieser neuen jugendherberge da...
     
  8. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,562
    Ort:
    Heede
    Am Beispiel de Wit möchte ich den Trainer kritisieren,,,wie kann es sein, das ein Spieler im Ersten Spiel einen sehr großen Aktionsradius hat und er im zentralen Mittelfeld - mal über links- mal über rechts das Spiel antreibt
    Dann nicht zu vergessen, wenn es nicht läuft holt er sich den Ball von hinten und man dachte oft er ist letzter Mann,
    Also er war überall und nirgends!
    Jetzt, besonders in Dortmund ist mir das aufgefallen, hat er einen Aktionsradius auf einen Bierdeckel,,,,
    Nach hinten arbeitet er nicht und verhungert an der linken Seite,,,,so spielten wir mit einem Mann weniger,,,,
    Das läßt sich auch auf den einen oder anderen Spieler übertragen, also keine Laufbereitschaft,
    weil die Position gehalten werden soll???
    Das sollte er mal erklären! Jetzt gegen Kiel hat der lange Wegkamp in der 2. HZ nur links aussen gestanden, traute sich nicht in die zentrale Mitte ,,,,bei der Größe verschenkt,,,wieso sollte er Flanken, dass sollen doch mal die kleinen Spieler machen,,,
    Das habe ich bis jetzt nicht verstanden,,,,,das Kreide ich dem Trainerstab an,
    diese Taktik bringt dem Bajic keine Anspielstationen, er muss pölen!
     
    Nightwing82 und Hugo62 gefällt das.
  9. BenMoore

    BenMoore Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    131
    Da sind wir der selben Meinung, der MSV hat mich gefangen und das bleibt auch so, so schmerzhaft diese Liaison auch oftmals ist.

    Es wird nur immer von der Mannschaft geredet, die mit ihrer Leistung das Stadion leer spielt und die Leute den anderen Vereinen in die Arme treibt. Ich finde die derzeitigen Geschehnisse zwischen den Fanlagern aber mindestens genauso abschreckend für Gelegenheitszuschauer.
     
    BIGFAN, BillieJoe und Schmogos gefällt das.
  10. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Harald .. ich weiss nicht, ob wir so leichtfertig MSV Sympathisanten verabschieden sollten .. wir werden nicht mehr .. und wenn sich die jungen Hengste da nicht bald zusammenreissen, werden wir immer weniger. Diejenigen, die auf solche Auftritte stehen oder gar daran teilhaben möchten .. die kann man zahlenmässig sicherlich doch im dreistelligen Bereich ansiedeln. Und dann ist das Stadion echt leer ..
     
    footlocker, BIGFAN und BillieJoe gefällt das.
  11. Old Man

    Old Man 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,204
    Zustimmungen:
    11,119
    Ort:
    Styrum
    Ich denke, man sollte so einen Beitrag nicht auf die leichte Schulter nehmen und man sollte bitte gar nicht die kalte Schulter zeigen. Man kann hoffen, dass sich die jungen Wilden da unten auf den Stehplätzen daran erinnern, warum sie eigentlich alle allwöchentlich zum MSV gehen. Die Mannschaft emotional unterstützen. Sicher, werden die Jungs und Mädels dort unten entgegnen, tun wir das. Geeint in den Farben, getrennt in der Sache?

    Speziel zu Hause ist der MSV Duisburg keine Macht und das obwohl unser Verein mit gut 12.700 Zuschauern den zweitbesten Schnitt der Liga hat. 5 gewonnene Heimspiele ist ein bischen wenig. Mit dem Zuschauervorteil muss da eigentlich mehr rauskommen. Ist es nun Spekulation, dass der "zerstrittenen Haufen" in der Nord ein Grund für die Heimschwäche ist? Ich kann das nicht beurteilen, aber aus meiner Sicht habe ich schon Besseres, als auch schlechteres in Sachen Support erlebt. Die gegenseitigen Anfeindungen haben allerdings ein Mass erreicht, welches ich so noch nicht erlebt habe.

    Ansonsten könnten man in Sachen Support auch mal darüber nachdenken, dass die "Alten" von oben mal in die Mitte der Fankurve gehen und dort mal einen krachenden Support liefern. Mal schauen, welcher Support dann hilfreicher für die Spieler auf dem Platz ist. Möglicherweise würde eine solche Unterstützung bei der Mannschaft auch ungeahnte Kräfte frei setzen. Möglicherweise ist es dann aber auch 70 min. still im Stadion.

    Wie kann man nun erwarten, dass sich unsere Mannschaft als Einheit präsentiert, wenn die Fans es nicht mal schaffen? Wie kann man eine positive Zukunftsprognose abgeben, wenn sich Brüder in Farben und vielleicht sogar im Geist unversönlich nebeneinander stehen?
     
  12. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?? Mitgliedschaft kuendigen und gut ist. Wayne ? Den krempel aber anzufuehren und sich dem Bloedsinn beugen ist fuer mich allerdings nicht der Bringer.
    Jeder so wie er will. Wer es von anderen abhaengig macht, unterwirft sich anstatt erhobenen Kopfes weiter zu machen.
    ben Bulben...die alten wirst du nicht raus bekommen, wie mich auch nicht..aber die Jungen wirst du entweder in eine Richtung ziehen oder ausschliessen.
    Und letzteres sind 99%.
     
    igw459 gefällt das.
  13. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Dann müsste es aber in Duisburg ein paar BVB-Fans weniger geben und ich müsste mich hier auch vom Acker machen. ;)

    Aber natürlich ist das Quatsch, wegen dieser Auseinandersetzungen den Verein wechseln zu wollen. Andere Clubs haben
    auch ihre Probleme in der Fanszene und ich habe immer noch Hoffnung, dass wir unsere irgendwann auch akzeptabel gelöst haben
    werden. Ich hoffe, dass manche Leute ihre Eitelkeiten überwinden können werden und auch mal auf andere Gruppen zugehen.
    Nicht aus Sympathie, aber zum Wohle des Vereins. Aber das ist wahrscheinlich zu blauäugig gedacht...

    Letzten Sommer haben mir Anhänger von allen möglichen Vereinen ihren Respekt für die Duisburger Fanszene, das Engagement
    und den Zusammenhalt ausgesprochen. War das wirklich nur in der Stunde der größten Not möglich?
    Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so richtig erinnern, wie das in den ersten Heimspielen der Saison war. Im ersten Spiel
    gegen Heidenheim hatte ich 90 Minuten Gänsehaut, weil's selbst noch auf der SLR Tribüne noch so verdammt laut war, dass ich
    das Gefühl hatte hier wird um die Meisterschaft gespielt. Das hat sich mit Sicherheit auch auf die Mannschaft übertragen.

    Vielleicht kann man so einen müden Kick wie gegen Kiel doch noch aus der Kurve "anheizen". Das wird nicht die fehlende Taktik
    oder die mangelnden Fähigkeiten einzelner Spieler ausgleichen, aber ein gescheiter, geschlossener und spielbezogener Support
    weckt die Truppe auf und sorgt für den nötigen Kampfgeist...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden