Alles nach Korschenbroich

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von hdsoftail666, 11 September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hdsoftail666

    hdsoftail666 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    kleine Sonneninsel im Mittelmeer
    Also ich konnte leider nicht dabei sein, aber was ich mal loswerden muss:

    Ich wohne in Laar und hier waret so laut, das ich jeden Gesang durch das geschlossene Fenster vernehmen konnte und mich zeitweise wie im Stadion gefühlt habe!

    Auf in die nächste Runde, auswärts gegen RWE oder RWO :zustimm:
     
  2. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Gute Besserung an die griechische Zaubermaus! Hoffentlich nichts wirklich schlimmes...
     
    Matze, RealGizmo, ED209 und 18 anderen gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,178
    Ort:
    46
    Nur 5:0 :mecker::fluch:

    Baumann raus :mad:
     
    Boris, NERO2810, Ascaran und 3 anderen gefällt das.
  4. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Hänge beruflich in Finnland rum und würd gerne mal wissen wie es gelaufen ist, wer gespielt, getroffen hat und wieviel Zuschauer da waren......

    vielen Dank im Voraus :huhu:
     
  5. Ben86

    Ben86 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Mai 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    325
    5:0 sauberer Pflichtsieg. Zoundi hat getroffen, was ihm hoffentlich Auftrieb gibt.
    Das Bollmann heute gespielt hat, ist hoffentlich ein gutes Vorzeichen für Samstag. PRO Matthias Kühne!


    @ Ktoon: RevierSport hat einen Ticker gemacht. Da kannst du gut nachlesen :)
     
    Mern gefällt das.
  6. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg


    http://www.derwesten.de/sport/fussb...pokalsieg-gegen-korschenbroich-id8430623.html
     
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Laut dem Reviersport Ticker ist beim Griechen nix gebrochen! Ein möglicher Einsatz gegen Darmstadt steht dennoch in den Sternen.

    5:0. Eine Pflichterfüllung. Nicht mehr und nicht weniger. Gut das unserer 1. Garde eine Ruhepause gegönnt wurde, denn Samstag ist ja schon wieder das nächste Spiel.
     
  8. Voerde_DU gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Herrlich entspannend dieser Niederrheinpokal. Zurücklehnen und die Tore beklatschen. So müssen sich die Bayern-"Fans" im Ligaalltag fühlen. Auf Dauer etwas langweilig, aber in der nächsten Runde wird es schon schwieriger.

    Die stimmgewaltigen Zebras wünschen sich nun ein Derby.

    Zum Spiel, was soll man sagen? War ne Gaudi. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Mir macht dieser Wettbewerb Spaß.

    Montag Auslosung.
     
    Voerde_DU, meykel, Sokrates und 13 anderen gefällt das.
  10. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    @ Old School..is klar, ne gaudi gegen ne mannschaft aus der haubergsliga.....tzzzz
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du kommst doch auch aus der Haubergsliga. Darf man da keinen Spaß haben? ;)

    Die Zuschauer haben das beste aus diesem ungleichen Kick gemacht und einfach am Ende gefeiert als wären wir ins Pokalfinale eingezogen.
     
  12. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    ja ich komme vom land und habe verbandsliga gespielt in den 90ern...wenn du das haubergsliga nennst..ok...aber lass mal deine arroganz stecken......hättest mal besser bissel respekt vorm gegner,hätte ich lieber gelesen;)
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du schreibst von Haubergsliga, erwartest aber Respekt vor dem Gegner. Bestechende Logik. :)

    Also die Korschembroicher haben sich gut gehalten und sind insbesondere in der Schlussphase nicht konditionell eingebrochen. Sie wurden verdientermaßen von den MSV-Fans beklatscht. Auch keine unnötige Härte.
     
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Heute konnte ich es leider nicht tun, aber das gelinde Bayern-Gefühl, was hier schon beschrieben steht, ist mir von letztlich auch noch erinnerlich. Kann man sich ruhig auch mal geben, wird sich bei uns schon wieder legen. Respektive sich nicht allzu sehr festsetzen.

    Und die kleinen Vereine profitieren halt enorm von den Einnahmen und der öffentlichen Aufmerksamkeit, sodass es sich um eine echte Win-Win-Situation in jeder Beziehung handelt. Nach dem letzten Match hat man jedenfalls nur zufriedene Gesichter beim abflutenden Publikum gesehen, was will man mehr?

    Volle Zustimmung zu Old Schools Beitrag: der Niederrheinpokal ist sicher ein "Nebeneffekt" des Zwangsabstieges, den man nur begrüssen kann. Und es wird ja wahrscheinlich demnächst auch ein bisschen was kribbeliger. Weil wir über diese Schiene wirklich in den DFB-Pokal gelangen können, wird es eine ausgesprochen heisse Endphase geben.

    Am Schluss: die Aufmerksamkeit, die ein hohes Zuschaueraufkommen generiert, auch wenn es nur auf lokaler Ebene ist, sollte man keinesfalls unterschätzen.
     
  15. ParanoidDog

    ParanoidDog Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    879
    Spaßkick am Ende! Verdienter und erwarteter Sieg! Korchenbroich hat teilweise sogar richtig gut gespielt!

    Stimmung war ziemlich gut! Schade aber das am Ende wieder zwei gespaltene Gruppen auf der Tribüne waren!

    Auf zur nächsten Runde, von mir aus gleich morgen! Macht einfach Laune!

    Für unsere Zaubermaus und für uns alle, hoffe ich das er schnell wieder fit wird!
     
  16. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Das Spiel war wir zu erwarten war ein ganz klares Ding.

    Vorab ist zu sagen, dass ich mich nie mit Folgendem beschäftigt habe.
    Es gab wohl 2 Gruppen, welche sich nicht so grüne sind.
    Eine war zahlenmäßig überlegen und dem entsprechend auch lauter.
    Und augenscheinlich fanden es einige nicht gut, dass
    - die Gruppe nicht mitsang
    - die anderen was anderes (Lauter) sangen
    - oder was auch immer.

    Und das kann ich nicht verstehen. Sind nicht alle aus einem Grund und zu einem Ziel da? MSV?!
     
    Meidemicher Opa, Heavy und janfries gefällt das.
  17. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Hier ist für Fußball - wer unbedingt Differenzen oder Dinge herbeireden will, die selber so zwischen den Gruppen angeblich so passieren, möge dafür bitte das entsprechende Thema dazu verwenden, danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 September 2013
    andi1991 gefällt das.
  18. Ruhrort1968

    Ruhrort1968 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    52
    Nun, die scheinbar gespaltenen "wahren Fans" sind meinem Sohn und mir auch gleich aufgefallen. Deswegen haben wir auch die Tribüne verlassen, da wir keinen Bock hatten das Spiel aufgrund der überdimensionalen Fahnen zu verpassen, sprich keinen freien Blick auf das Spielfeld hatten.
    Ansonsten war die Stimmung aber super, leider das Spiel sehr einseitig bei gefühlt 90% Ballbesitz.
     
    Pawel gefällt das.
  19. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Sauberer 5:0 Sieg gegen tapfere Korschenbroicher.

    Ansonsten , diese verkakte Gruppenkriege gehen mir mächtig auf den Sack !!! Kindergarten!!!

    Und dann auch noch ne gefühlte halbe Stunde ständig dieses Niederrheinpokal Sieger MSV .... einfach nur dämlich ! Sorry !
     
  20. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Macht ja nix!
    Also ich fands lustig :)

    Niederrheinpokalsieger, Niederrheinpokalsieger, Niederrheinpokalsieger, MSV!!! Hey hey heyheyheyhey...
     
    Der_Paddy, luetteyeah, Timoooo und 33 anderen gefällt das.
  21. metty

    metty Wedaustadion

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3,034

    Das war das Beste, was ich seit langem beim MSV erlebt habt.

    Für mich ist es einfach nur noch dämlich, dass kaum noch was anderes als "Meidericher SV" gesungen wird. So unterschiedlich sind doch die Meinungen ;) Also mal ruhig Blut und hört endlich mal auf, hier permanent irgendwelche "Gruppenkriege" herbeizureden. Nichts anderes scheint es mittlerweile zu sein!

    Das Spiel an sich war sportlich sicherlich relativ "uninteressant", aber ich hatte heute richtig Spass, auch wenn ich nicht im "Stimmungsblock" war ;)
     
    C-Bra, PSAUSDIN, evil-knievel und 33 anderen gefällt das.
  22. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    Positiv fand ich den Einsatz der vier Reservespieler "Dodo" Reinert, "Baba" M'Bengue, sowie den beiden eingewechselten Debütanten Marcel Stenzel und Tarkan Yerek. Für diese Talente ist es wichtig das Gefühl zu bekommen, dass bei entsprechender Leistung auf sie gesetzt wird. Und enttäuscht haben sie gegen Korschenbroich keineswegs.
     
    Der_Paddy, Matze, samandahl und 35 anderen gefällt das.
  23. Südrotti

    Südrotti Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Großenbaum
    Was bedeutete denn dieses MAFA derKorschenbroicher?

    Ich habe immer das "I" vermisst. Und anschliessend vielleicht noch "F" , "B" und "D". Reihenfolge zum Selbstaussuchen.:D
     
  24. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,777
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    Habs mir gegönnt und bereuhe es nicht dort gewesen zu sein, sehr schön oldschool das stadion, war mein erstes mal dort. parken ging auch ohne probleme, stimmung war gut , zum thema gespaltene grupierrung auf der tribüne sach ich nix. Hat spass gemacht :)

    Die korschenbroicher ultras waren uns aber lautstark überlegen :D
     
    metty gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hat doch Spaß gemacht! :) Holzkohlegrill, dat Bier für Zwei- Fuffzich - Fußball- Herz, was willste mehr.

    Pflichtsieg eingefahren, Mannschaft wie erwartet mit vielen U23- Kickern sowie Reservisten gespickt. Man hat gesehen, dass selbst unsere jungen Zebras keine Mühe mit dem Broichern hatten, die sich für einen A- Ligisten aber wirklich gut gehalten haben. Der Keeper mit zwei, drei richtig guten Reflexen in Hälfte eins.
     
    SirHanSolo und metty gefällt das.
  26. Soeckchen

    Soeckchen Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    9
    Soll die Abkürzung Matthias(?) Fabian sein, der Nummer 8.
    Die Typen haben das am Stadionausgang gesagt als einer gefragt hat.
     
    Südrotti gefällt das.
  27. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Gut 2.500 gut gelaunte Mienen werden es auch heute gewesen sein. Warum auch nicht? Die Zebras haben das Spiel klar dominiert. Mit sehr gelungenen Auftritten von Yerek und Stenzel! Wobei Korschenbroich tapfer mitgehalten hat. Chapeau! Einen deutlichen konditionellen Einbruch konnte ich in der zweiten Halbzeit nicht erkennen. Und an einem Treffer waren die Jungs fast schon näher dran, als die Bockumer. Ein Traum im Übrigen auch die Bewirtung im Stadion. Fisch Mehrholz kann auch gerne mal bei uns hinter der Köpi Halt machen. Das hätte man heute alles Kirmse, Ivo oder Marbach erzählen können. Sehr schön zu sehen, dass diese sich einfach so unter die Herde mischen. Und zum Support auf der Tribüne kann ich nur sagen:
    Niederrheinpokal-Sieger! Niederrheinpokal-Sieger! Niederrheinpokal-Sieger, MSV! :dj:
     
    Ketomo gefällt das.
  28. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg
    Richtig süss fand ich die "Korschenbroich Fan Kurve"
    Einen Bierbecher auf unseren Spieler werfen fand ich schon nen bisschen frech. :D
     
  29. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ein kurzweiliger fußball abend ging viel zu schnell vorbei!
    das hatte wirklich was in so einem stadion bei flutlicht (auch wenn ich das von der ausleuchtung mal richtig schlecht fand :rolleyes:) ein pokalspiel zu haben!

    sportlich was das ganze natürlich ne klare nummer, aber korschenbroich hat sich wirklich gut verkauft und ist vorallem nicht eingebrochen! respekt!
    allerdings sollte der torwart mal abschläge üben... auf der linie war er ein paar mal richtig stark, aber die abstöße haben ja nicht bis zur mittellinie geschafft!?:eek:

    irgendwie hatte ich aber auch mir mehr zuschauern gerechnet? schade...

    egal, nun auf montag warten und einen hoffentlich interessanten gegner zu einem besucherfreundlichen termin bekommen!

    ach ja, preis-leistung bei bier und wurst war top:zustimm:
     
    Franz gefällt das.
  30. Neudorfer Fan

    Neudorfer Fan Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Neudorf
    Mit wie vielen Zuschauern hast du denn gerechnet?
    Ich find bei dem Sauwetter 2700 ? Zuschauer schon nicht schlecht.
     
  31. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Naja, hätte ja gedacht, dass sich unsere Spieler den Frust der letzten beiden Spiele etwas deutlicher von der Seele geballert hätten.
    Ansonsten war es schon richtig, in so einem Spiel nicht die besten Kräfte ins Geschehen zu bringen, schlimm genug, dass sich trotzdem gleich wieder einer der hoffnungsvolleren Perspektivspielern verletzt hat.
     
  32. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    ...sauwetter? Wir hatte doch wirklich Glück,das es nur 3 Minuten vor Schluß angefangen hat zu regnen..bei der Hinfahrt wär ich mit meinen Auddo fast weggeschwommen...zum Spiel...Klasse,sich zurücklehnen(bei allem respekt vor dem Gegner!!)Bier trinken,Fussie genießen,man wußte ja "es brennt nix an"
    schade,das ich von einigen Spieler erst jetzt erfahre..haben gut Alarm gemacht,schade das man das 3:0 unserer "Ursula" nicht so gebührend gefeiert hat(was aber dem Halbzeitpfiff geschuldet war)....
    Fischwagen ....TOP
    Bierwagen .......TOP..einfach inne Kurve nochen 2ten hinzustellen(warum kann man das bei uns nicht:eek: vorallendingen wenn ein Zuschauerschnitt jenseits der 18T erwartet wird.)
    und nen supergelaunten Präses...dat iss doch Prima
    meykel
     
    mobbe, SirHanSolo und Jan Carew gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,337
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Stimmt schon, aber viele Kurzentschlossene wird eine "verregnete Anfahrt" abgeschreckt haben. Dazu das PCC- Stadion, welches ja viele doch kennen. Ich denke, ein Spiel am Wochenende in der nächsten Runde in ner attraktiven Bude würde wieder mehr ziehen.
     
  34. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1,522
  35. STUDIO 47

    STUDIO 47 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Duisburg
    Maximum, danny81, Jan Carew und 25 anderen gefällt das.
  36. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    NIEPER, kaRol_DU, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden