Alles nach Münster

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Bakari, 7 Dezember 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Zum Spiel will ich garnicht viel sagen, den Gegner absolut dominieren um sich dann mit 8 defensiven Leuten auf dem Platz einzumauern geht halt IMMER nach hinten los!

    Zum Support und allgemein das Duisburger Auftreten!
    Es war mal wieder eines dieser Spiele, wo man ja mit ordentlich verballerten Typen rechnen kann! Was damals Paderborn, Koblenz, Bielefeld war, ist jetzt halt Osnabrück und Münster.
    Was da teilweise im Block stand, Junge Junge! Ich hab beim besten Willen nichts gegen trinken, auch mal einen über den Durst, aber Leute, es ist doch von allen das Ziel, dass die Stimmung gut ist. Muss ich mich denn so dermaßen (VOR dem Spiel) aus dem Leben knallen, dass manche den 360° Blick aber sowas von locker erreicht haben. Ist euer einziges Ziel "Auf die Plätze, Fertig, Blau"?
    Verschiebt das doch mal auf nach dem Spiel, wäre im übrigen gestern auch völlig verständlich gewesen, sich nach dem Spiel wegzuhauen!

    Dann zum Support allgemein. Leck mich, war das mies! Ey Leute packt euch mal an den Kopp! Diese emotionslose CD die da jedes Spiel kommt nervt gewaltig. Keiner dreht mehr am Rad wenn da der Gegner zu unserer Ecke kommt. Schlachtrufe finden überhaupt nicht mehr statt. Wenn doch mal ausnahmsweise was kommt, steht 3/4 der Kurve auch noch dämlich rum! Zu guter letzt diese Trommel! Die kleinen Trommeln der Gruppen sind ja in Ordnung, dienen dazu den Takt zu halten und die Jungs die daran stehen können das auch wirklich gut! Aber diese große Trommel ist einfach nur noch der absolute Techno Beat. Das wurde auch schon häufig angesprochen, scheint ja aber nix zu bringen. Der Takt ist a) völlig daneben b) viel zu schnell und c) unterdrückt die Trommel jegliche Stimmung! Die ist einfach nur dazu geeignet bei Ecken die Leute zum Einklatschen zu animieren, aber doch nicht um jedes Lied kaputt zu trommeln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2013
    Rafi, Twin64, meykel und 12 anderen gefällt das.
  2. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Tja, Ich habe es ja gesagt, nach einem Heimsieg können Die nicht gewinnen.Was wir für Punkten geschenkt haben ist der Horror.
    Jetzt gegen Burghausen kommen nur noch 8000.

    Hoffe das der King wieder da ist.
     
  3. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    das 1:1 fällt nachdem wir keinen Stürmer auf dem platz haben und vorne nicht für Unruhe sorgen . man hätte mindestens einen neuen Stürmer bringen müssen ob es jetzt orsula , Lekesiz oder atha ist aber somit hätten wir die Abwehr weiterhin beschäftigen können . klar bedeutet das nicht das wir das Spiel nicht trotzdem verlieren können aber die wechseln wären verständlich gewesen und mal ehrlich münster war so schlecht bis zum 1:1
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    [quote="ChristianMoosbr, post: 807434, member: 4182"Und immerhin stand es bis in die Nachspielzeit hinein noch unentschieden. Heute einen Punkt auswärts geholt, und kein Mensch hätte sich weiter aufgeregt, oder?[/quote]

    Doch ich !!!:mecker:
    Denn "diese" Münsteraner waren einfach bereit zum Abschuß,besonders nach unserer frühen Führung.
    Alles andere als einen Sieg kann ich da nicht akzeptieren.Höchstens der Gegner hätte es verdient gehabt und durch eigene Leistung erreicht.Aber nicht durch unsere "Nichtleistung"!
     
  5. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Auch heute bin ich immer noch massiv enttäuscht! Wir hätten dieses Spiel niemals verlieren dürfen, geschweige den überhaupt einen Punkt abgeben dürfen. Münster war sehr schwach, wenn die nächste Woche gegen RB so spielen, kriegen die fünf Stück eingeschenkt. Ich gehe mit sehr vielen Kommentaren hier konform, dass wir dieses Spiel auf der Trainerbank verloren haben. Die Wechsel alle überhaupt nicht nachvollziehbar. Wir haben das Spiel 30 Minuten völlig im Griff, stellen ohne Not das System auf zwei Sechser um. Wenn uns eins doch die Vergangenheit gelehrt hat, dass System mit zwei Sechsern tut uns nicht wirklich gut. Was mich aber schon verwundert hat, war die Aufstellung von Dum auf rechts. Bei warmmachen hab ich mir gedacht, dass ist ein Scherz oder? Dum hat aber in der ersten halben Stunde seine Sache gut gemacht. Ich hätte so nicht aufgestellt.

    Die Niederlage geht aber auch nicht nur auf Baumann, auch die Mannschaft muss sich fragen, haben wir eigentlich alles getan um dieses Spiel zu gewinnen? Dietz sagt es laut für jeden im Stadion hörbar, wir wollen oben angreifen. Wissen das auch alle Spieler? Mir fehlt einfach der letzte Wille, der Biss das Dingen klar nach Hause zu bringen. Wir schiessen extrem wenig Tore, Tore schiessen tut doch gar nicht weh! Baumann hat vor ein paar Heimspielen mal gesagt, und fehlt der Killerinstinkt. Ja, die Aussage stimmt. Gegen Münster muss das 2:0 her und dann ist Ruhe im Karton. Nein, stattdessen baut man den Gegner nach allen Regeln der Kunst auf und verschenkt drei Punkt. Ennatz und Ivo werden jetzt wohl eine schlaflose Nacht gehabt haben. Die beiden müssen für mich jetzt dazwischenhauen. Mannschaft und Trainer müssen dringend an die Ziele erinnert werden und das uns auf dem Weg dorthin, wenig aufzuhalten halten hat!
     
    Kamener, rhus1960, Tifosa und 31 anderen gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also zum Spiel, zur " Aufstellung " zu den für mich mehr als fragwürdigen Einwechselungen ist mehr als genug bereits geschrieben worden. In einem Stadion, dass den Namen m.E. nicht verdient, bei einem Spiel, wo ca. 2.600 - 2.800 Zebras in einer Kurve zusammen gepfercht wurden, wie Rinder auf einer zu kleinen Texas - Ranch, spielte der MSV zwar nicht das Stadion, aber im kommenden Heimspiel gegen Burghausen, die Zuschauerränge leer. Selten, oder besser gesagt scgon lange nicht mehr, habe ich eine Mannschaft gesehen, die den Namen Mr. Jekyll und Mr. Hyde tragen könnte. Was Baumann den Jungs in den Pausentee getan hat, roch mehr nach Glühwein, als einer cleveren Taktil, wie man einerseits den knappen Vorsprung verteidigen könnte und gleichzeit Konter fahren sollte, um den Vorsprung auszubauen. Mit Sascha Dum das war wirklich Pech, ohne King haben wir niemanden mehr richtig vorne und durchaus mögliche Schüsse auf`s Tor aus der 2. Reihe waren eher die Ausnahme als die Regel. Die äusseren Umstände des Spiels, d.h. der " Empfang" im Bahnhof durch die verstärkte Trachtenkapelle, die Fahrten mit Priorität 1, d.h. besser bewacht und beschützt wie ein ausländischer Staatsgast, mit 6 weissen Mäusen an der Spitze, hatte schon etwas von einem Hochsicherheitsspiel. Ich frage mich nur so am Rande, sollten wir geschützt werden, oder wer sollte vor uns geschützt werden ?

    Die Organisation jedenfalls mit den " Shuttelbussen " vom und zum HBF Münster klappte reibungslos, man kam mit Sicherheit schneller vporan, als der gemeine Besucher, der auf`s Auto gesetzt hatte.

    Was bleibt ? Die Erinnerung an eine Spielstädte, die man am liebsten nie mehr besuchen würde, ein fader Beigeschmack, wo die sportliche Reise des MSV Duisburg wirklich noch hinführen sollte, werden die eklatanten Fehler nicht abgeschafft, geändert oder aber komplett korrigiert. Ein Trainer, der zwar keine wirklichen Topleute in seinem Kader hat, der aber aufgrund seiner in dieser Saison bei allen Spielen, getätigten Erfahrungen, wissen sollte, wie der Hase läuft und wie nicht. Ich will hier und jetzt keine Trainerdiskussion eröffnen, aber gestern in Münster hat das Team verloren und dazu gehört das Trainerteam zu 100% !
     
    maecki, WickedWitch, wolfgang 52 und 2 anderen gefällt das.
  7. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4,703
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Krass, wie schlecht die zweite HZ war :woh:

    Des Trainers hilfreiche Hand hierzu wurde ja schon von verschiedensten Usern - meiner Meinung nach objektiv und fachkundig - beschrieben. Was mich aber auch wieder massiv gestört hat, war das im wahrsten Sinne Auftreten der Mannschaft. Körpersprache: nein, erkennbares gegenseitiges Anfeuern/Dirigieren: nein, bedingungslos, v.a im Mittelfeld, nachsetzen: naja. Meine Güte, so geht es nicht! Unbegreiflich, warum man innerhalb eines Spiels zwei so verschiedene Gesichter präsentieren kann, noch unverständlicher, warum scheinbar niemand in der Lage ist den Trott wieder zu unterbrechen. Da erwarte ich von so manch einem Spieler deutlich mehr. Im Grunde ist Sascha der einzige Feldspieler, der halbwegs stetig mal entsprechende Zeichen setzt. Auch heute, schon verletzt, noch mal voll reingegangen im eigenen Strafraum :jokes51:
     
    maecki, WickedWitch, Norbertinho und 2 anderen gefällt das.
  8. Shoty73

    Shoty73 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Meiderich
    Klar, wir hätten in der ersten Halbzeit den Sack zumachen können (müssen). Aber dennoch kann man nach der Pause nicht so auf den Platz kommen und das Spiel abschenken.

    Für mich geht die Niederlage klar auf Baumanns Kappe.

    Ich muss mich wiederholen, unser Trainer ist nicht in der Lage ein Spiel zu lesen und dementsprechend zu reagieren oder zu agieren. Von Taktik und Strategie ganz zu schweigen. Gegen Haching hat er zufällig richtig agiert, mehr nicht.

    Bei Reck war es genauso.

    Wir hätten das Spiel weiter dominieren und locker gewinnen können. Die Wechsel haben dazu beigetragen, den Gegner nicht mehr unter Druck setzen zu können und Preußen stark zu machen.

    Es bleibt nur die Hoffnung, dass Baumann noch lernfähig ist und in Zukunft besser handelt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
    shanghai gefällt das.
  9. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Meiner Meinung nach fehlt der Mannschaft die notwendige Reflektion nach den Spielen. Wenn ich durchgängig höre, dass Baumann auf den Pressekonferenzen und im sonstigen öffentlichen Raum nach grottigen Spielen seine ganz andere Sichtweise präsentiert, dann müssen die Spieler doch das Gefühl entwickeln, dass sie gut spielen. Sympthomatisch: nach einer Führung wurden häufig Spiele sinnfrei und für uns vollkommen unverständlich hergeschenkt. Über wieviele Spiele in dieser Saison gegen wirklich mies aufspielende Gegner sprechen wir da nicht schon? Schaut euch doch mal die Körpersprache in den Spielen an. Und dann schaut euch an, wer aufdem Platz denn mal laut oder sauer wird, also das heft in die Hand nimmt. Niemand. Nur die Leute, die sich noch präsentieren wollen, die zeigen die siegerforderliche Galligkeit auf dem Platz. Ein Tsourakis, ein Lekesicz. Die bringen noch das Feuer mit, das wir erwarten.

    Ein Trainer, der nicht fordert, der wird auch nicht fördern können. Wenn allgemeine Zufriedenheit einkehrt und man selbst bei den beschissensten Spielen noch keine realorientierte Selbstanalyse hört, dann stimmt was Grundsätzliches nicht. Münster ist nur eine "Perle" in der Kette der Schlechtleistungen. Bei Normalform würden wir heute schon unter den ersten drei Mannschaften stehen müssen.

    Mir gefallen Trainer, die selbst nach einem mit 4:2 gewonnenen Spiel der Mannschaft einen einschänken, weil das Defensivverhalten nicht seinen Vorstellungen entsprach. In Duisburg scheinen Trainer und Mannschaft schon satt zu sein. Emotionen = Null.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2013
    Twin64, Toppaz, Thorgrim79 und 14 anderen gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat :
    Loose wechselt den Sieg ein
    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...cht_preussen-muenster-104_msv-duisburg-1.html


    Man könnte es auch umdrehen und behaupten, Baumann wechselte die Niederlage ein...............................!!

    Zitat:
    " Aufgrund der starken zweiten Hälfte ein verdienter Dreier für die Münsteraner, die sich weiter vom Keller herausarbeiten konnten. Die Zebras stagnieren dagegen im Mittelfeld."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...cht_preussen-muenster-104_msv-duisburg-1.html

    Die sogenannte " starke zweite Hälfte " der Münsteraner war nur möglich, weil der MSV es nicht vestanden hat, ihr Spiel weiter zu spielen und sich von Preussen so unter Druck setzen lassen, dass zwangsläufig ein Tor fallen musste. Das 2. Tor, in der 90. Minute plus, war mal wieder so unnötig wie ein Kropf, aber letztlich die klare Folge,unseres destruktiven Spiels.
     
    Toppaz gefällt das.
  11. Der MSV hat in Halbzeit Eins sicherlich nicht die Preußen an die Wand gespielt, aber man hat einen strukturierten Spielaufbau gesehen und mit etwas besserem Überblick und mehr Ruhe hätte man sicherlich mehr herausholen können als nur ein 1:0 durch einen Standard.

    Die Münsteraner waren in der ersten Halbzeit so grottenschlecht, da muss man einfach mehr und gezielter auf das zweite Tor gehen und danach ist auch Ruhe im Karton.

    Münster-Trainer Loose war ja soo zufrieden mit seinen Jungs, dass er bereits nach 35 Minuten einen taktischen Wechsel vornahm und in der Halbzeit noch zweimal wechselte, so dass er sich bereits nach 45 Minuten aller künftigen Korrektur-Möglichkeiten beraubte.

    Auch wir mussten in Halbzeit 1 einmal verletzungsbedingt wechseln und unser Trainer machte hier einen Riesenfehler, der für mich bereits beim ersten Hinsehen Kopfschütteln verursachte und auch im Nachhinein als fast spielentscheidend angesehen werden muss.
    Einen langsamen, stocksteifen Feisthammel nun neben den unglaublich starken Öztürk (was der alles zugelaufen hat und nahezu keinen Zweikampf verloren :jokes66: ) zu stellen. war leider der Anfang vom Ende dessen, was wir bis dahin noch als Spielaufbau bezeichnet hätten. :mad:

    Auch die Halbzeitansprache - und da kann ich natürlich nur mutmaßen - muss ja bei Herrn Loose deutlich mehr gebracht haben als bei unserem Herrn Baumann.
    Habe mir die ersten 5 Minuten nach dem Wechsel angeschaut und meinen Kumpel gefragt, ob die jetzt nicht mehr nach vorne spielen dürfen. :rolleyes:
    Keine Entlastung mehr, nur noch Reagieren statt Agieren ... und der Trainer reagiert dann später mit einem Wechsel von Zoundi zu Yesilyurt, um sich dann in der PK nach dem Spiel darüber auszulassen, dass man ja nach den Ausfällen von Onuegbu, Gardawski und Dum keine Offensiv-Spieler mehr zur Verfügung hatte.
    :nunja: Moment ? Ist der Osula auf der Bank doch als Verteidiger geholt worden ? Warum nehme ich den Spieler überhaupt mit in den Kader, wenn selbst in dieser Situation (King fällt von Beginn an aus und im Spiel will ich nochmals in vorderster Reihe wechseln) ein Orsula nicht eingewechselt wird ?

    Bisher habe ich mich ja mit deutlicher Kritik am Trainer wirklich zurückgehalten, aber seit gestern schwillt mir da der Kamm ! :mecker:

    Und wenn ich dann noch höre, wie er in der PK so ein Riesenfass aufmacht, weil der Schiri den Bollmann-Wechsel nicht vor dem Eckball zugelassen hat, dann versucht ein Herr Baumann nur seine vorher gemachten Fehler zu überdecken und nichts Anderes ! Nur weil Bollmann auf dem Platz gewesen wäre beim Eckball, sagt noch gar nichts darüber aus, ob das Tor gefallen wäre oder nicht. Da hätte unser kluger Chefstratege an der Seitenlinie vielleicht mal 2-3 Minuten eher wechseln sollen. :nunja:

    Aber auch die Spieler sollte man bei allen Fehlern von Baumann mal hier nicht ganz aus dem Fokus nehmen. Ich habe früher selbst lange genug Fussball gespielt, aber ich kann keinesewegs nachvollziehen, dass man immer wieder nach einer guten ersten Hälfte, in der man einen Gegner dominiert, dann in die zweite Halbzeit geht und jeder einen Schritt weniger läuft, jeder 5% rausnimmt und man lieber 45 Minuten verzweifelt sein Tor verteidigt als das eine oder andere Mal wenigstens zu versuchen, über einen Konter zum 2:0 zu kommen. Das ist auch eine Charakterfrage, die sich die Spieler gefallen lassen müssen. :mad:

    Übrigens wäre ein Tsourakis heute ein idealer Konterspieler bei der 1:0-Führung gewesen, aber Baumann hat das wohl anders gesehen. :mad:

    Noch eine Anmerkung:
    Ich habe nach dem Leipzig-Spiel gesagt, dass die Mannschaft durchaus eine Rolle spielen kann, wenn es um die vorderen Plätze geht. Bei einem Rückstand von höchstens 6-7 Punkten auf Platz 3 zur Winterpause wäre noch alles drin. Jetzt liegen wir 5 Zähler hinter Platz 3 und weiterhin könnten wir mit guter Vorbereitung in der Rückrunde noch oben angreifen.
    Aber dazu sollte man dann Spiele wie gestern nicht leichtfertig abschenken.

    Das Spiel gegen Burghausen sehe ich noch vor meinem Urlaub, aber richtig freuen kann ich mich derzeit (noch) nicht darauf.
    Heidenheim auswärts verpasse ich dann.
    Und in meiner aktuellen Stimmung muss ich sagen, dass ich froh bin, dass ich die Jungs nach dem 14.12. dann 6 Wochen erst mal nicht sehen muss. :zustimm:

    Ich habe fertig. :mad:
     
    neunzehnnullzwo, hoschi, meykel und 14 anderen gefällt das.
  12. Andi18

    Andi18 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Welt
    Tausende Fans gehen in weiss-blau auf die Strasse und kämpfen im Sommer für ihren Verein.
    Tausende Fans singen im Stadion "Zebrastreifen weiss und blau, ein jeder weiß genau..."
    Tausende Fans fahren nach Münster und ettliche stehen trotz Rotzwetter im weiss-blauen Trikot in der Kurve für ihren Verein.

    Als ich noch bei Hertha Hamborn lustig vor den Ball getreten habe, nannten wir die ungeliebten "Fremdfarben-Trikots" AUSWEICHTRIKOTS!
    Hatten wir einen Kick auf Gegners Platz, war für uns eine der wichtigsten Fragen "Spielen wir im Heimtrikot?"

    Seit 40 Jahren sind mir nun die weiss-blauen Zebrastreifen in die Cornia (Hornhaut) gebrannt.

    Wer gestern entschieden hat, die ROTZE-ORANGE Trikots zu tragen, gehört in den Sack getreten... aber mit Schmackes.

    Und dann frage ich mich weiter, wie stolz ein Spieler dieses MSV's diese weiss-blauen Farben trägt, wenn man ohne Not das AUSWEICHTRIKOT TRAGEN ZU MÜSSEN, diese NICHT-Vereinsfarbe überstreift?
    Reichen nicht einmal dafür die so oft zitierten Eier jener Spieler, um sich gegen irgendeinen Mode-August im Verein durchzusetzen, um dem Gegner gleich zu Beginn zu signalisieren, hier tritt die Mannschaft auf, deren Fans IHREN GANZEN BLOCK IN WEISS-BLAU verwandeln???

    DAS nehme ich den Spielern wirklich übel!
    Nicht das hilflose Einem-Trainer-Ausgeliefertsein während der 10 Minuten Halbzeit-Kabine und dessen grottiges
    EINWECHSELN UND UMSTELLEN.

    Ich habe 15 Zebra-Trikots, aber nur 4 Rheinpower-Trikots (2 Nike, 2 Uhlsport) in WEISS-BLAU, die ich den Spielern gerne fürs Training zur Verfügung stellen würde, damit sich dieses WEISS-BLAUE GEFÜHL mal langsam einstellen kann. Wenn Sponsor und Hersteller fürs Training wurscht ist, bekomme ich ein paar mehr in weiss-blau gekleidet.
    Vor dem Training am Tartan-Durchgang ausgeteilt und nach dem Training wieder eingesammelt.

    Aber eigentlich sollten die Jungs sich so ein Teil ja auch selber fürs Training leisten können...
    Die Frage ist wohl eher, ob man es will und wie man zu SEINEN FARBEN STEHT.

    Wenn ich mir zusammenrechne, wie viele Stunden im Monat ein Spieler des MSV Duisburg das weiss-blaue Trikot trägt... #Nurmalso

    Weiss-Blaue-Grüsse

    Andi

    P.S.: Klar bin ich Samstag wieder in der Arena, wo soll ich auch sonst hin?
     
    Rippe, hoschi, Rafi und 6 anderen gefällt das.
  13. Das war das erste Mal seit laaanger Zeit, dass ich stinksauer war nach dem Spiel.
    Nicht wegen der zweiten Halbzeit, nicht wegen dem Spiel, aber wegen der nicht genutzten Chance, sich oben fest zu beissen.

    Gute erste Halbzeit, völlig überforderte Münsteraner und ist das Pfostendingen drin, ist der Drops gelutscht.
    Wie man dann aber das Spiel derart aus der Hand geben kann ist mir schleierhaft.

    Markantester Unterschied in der zweiten Halbzeit war die Szene vor dem 2:1. Der Grüne rennt wie von der Tarantel gestochen zur Eckfahne, Baumann hüpfte wie ein Rumpelstilzchen rum um auswechseln zu können, aber der Linienrichter hat ihn ignoriert. Bollmann einzuwechseln wäre ZU DIESER SEKUNDE Gold wert gewesen, denn genau an seine Position am der Ball, aber man hätte gar nicht erst in diese Lage kommen dürfen.

    Dum's Wechsel war leider notwendig und im Stadion habe ich noch gesagt, dass Zoundi ebenfalls verletzt/angeschlagen sein MUSS, denn den rauszunehmen wäre nach dem Spielverlauf ein riesen Schwachsinn gewesen! Leider lese ich nichts davon, also muss ich das Ding ebenfalls Baumann zuschreiben. Überhaupt, Feisthammel? Mensch, wir haben Tsourakis und noch ein/zwei, denen man mal von Anfang an die Chance geben sollte.

    Vertrackte Situation und ein scheiss Samstag. Bleibt nur die Erkenntnis, dass wir nach oben hin nichts zu erwarten haben und für den Abstieg zu gut sind.
    Das Ding in Münster hat uns für Samstag 4.000 Zuschauer gekostet und die Winterpause hätte euphorischer ablaufen können.

    FUCK!

    Und Münster? Auf allen Ebenen lachhaft.
     
    Fußballjunkie, Franz und D.Meister gefällt das.
  14. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Laut den besser unterrichteten Quellen (NSA) hat der MSV alles richtig gemacht.

    Wenn man Geld braucht, dann darf man nicht super guten Fußball spielen und wohlmöglich auf einem Aufstiegsplatz stehen. Wir sind hier in Duisburg. Die meisten Firmen und potentielle Geldgeber engagieren sich nicht, wenn man so richtig erfolgreich ist. Hier läuft Vieles über Mitleid. Unsere Mannschaft hat die Vorgaben voll und ganz erfüllt:

    1. zeigen, dass man will, aber nicht zu lange, denn man muss Defizite haben
    2. voll abkacken, da man ja Defizite zeigen will
    3. jammern, denn man könnte ja, wenn man zur Winterpause noch 1-2 Spieler holen kann - PS.: dann seid ihr neuen Sponsoren auch noch die Retter
    4. die Fans spielen auch mit - manche fordern ja den Kopf von KaBa

    Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber wenn man keine vernünftige Erklärung hat, dann...
     
  15. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Kritik am Trainer ist sicherlich angebracht, aber ob sie in der von uns gelieferten Form verstanden wird, steht leider auf einem anderen Blatt. Die gestrigen taktischen Wechsel von Baumann waren mE bereits vorab entschieden worden. Ursache unbekannt, Wirkung desaströs. Ich verstehe aber auch nicht, was sich Baumann bei seinen Ausreden denkt. Gardawski und King waren verletzt - okay. Wie ich gehört habe, hat sich Gardawski beim Abschlusstraining verletzt, also hatte diesbezüglich Baumann mindestens eine Nacht Zeit sich die Aufstellung zu überlegen. King hatte Fieber, okay, das kann über Nacht passieren. Aber die erste HZ hat deutlich gezeigt, dass das System auch ohne King sehr wohl funktioniert und Münster damit so gar nicht klar kam. Hätte sich Dum nicht verletzt, dann hätte Baumann den schon wegen einer möglichen gelb-roten Karte vom Platz nehmen müssen. Geschenkt. Aber die Wechsel sind und bleiben der Hammer. Feisthammel für Dum (bin ich blind oder spielen die selten bis nie die gleichen Positionen?), da kann Baumann auch gleich de Wit und Wolze vom Platz nehmen, die wussten gar nicht mehr wohin. Aycicek fehlt die notwendige Erfahrung den Ball nach vorne zu spielen, der passt lieber nach hinten und geht auf Nummer sicher. Dank des Wechsels im MF wurde das Aufbauspiel eingestellt, auch wenn sich Öztürk mehr als redlich bemühte. Yesilyurt will ich keine Vorwürfe machen, der ist jung und auch noch nicht abgewichst genug. Warum aber nicht dann noch einen Stürmer bringen? Zoundi war vom Platz, den wieder einzuwechseln daher keine Option. Und was macht Baumann? Wartet bis zur letzten Minute, um dann Bollmann für den Standard zu bringen. Genau, weil der groß ist. Ne andere Erklärung leuchtet mir nicht ein. Aber ich kann doch nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warten und mich dann wundern, dass es klingelt. Eine Garantie das Bollmann dieses Tor verhindert hätte, gibt einen niemand. Meine Hoffnung, dass Baumann seine Fehler erkennt ist gering bis nicht existent. Ivo muss jetzt ganz gewaltig am Trainer rütteln und dem zu verstehen geben, dass man so nicht spielen kann - von gewinnen will ich gar nicht reden.

    P.S.: Habt ihr eigentlich gesehen, dass Baumann gedachte Tsourakis und Bollmann einzuwechseln? Standen beide im Trikot an der Außenlinie - ich habe ich mich gefragt, ob dem mal einer verrät, dass wir schon 2x gewechselt hatten. Und wie passt das zu der Ausrede, dass Bollmann das Tor hätte verhindern können? Tsourakis hätte das vielleicht auch gekonnt? Oder beide? :nunja:
     
  16. Texas

    Texas Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Man muss ja sagen die anfangsaufstellung war schon sehr gewagt, ohne stürmer... funktioniert bei Spanien, aber beim MSV..:nunja:
    Offensiv.. Zoundi hat als stürmer nicht ins Spiel gefunden, und mir tat er fast leid, weil er als Hängende Spitze eigl ganz gut gespielt hat gg Haching.
    Einen de wit nach außen verschieben, war ne dumme Idee, weil Flanken auf einen Zoundi oder Yesilyurt irgendwie sinnlos sind. Von hohen Bällen mal abgesehn. --> Onuegbu fehlt.
    Dann am ende den de Wit als zweite Spitze... der eigl bis dahin die bälle gut verteilt hat :vogel:

    Gut dann zu der Defensive:

    muss ich eigl sagen war nicht schlecht, bis Mr. Feisthammel kam. Dann war es ein wirres herumgelaufe....
    Zum Tor nummer eins, Wolze geht drauf um druck zumachen, das passt, Güll zieht vor um Wolzes Lücke zu schließen, macht damit den Raum auf, den die Abwehr dann wieder versucht zu schließen, nur Problem ist, wenn ein Abwehrspieler ins Mittelfeld geht, muss einer diese Lücke schließen, damit wäre ich bei meiner nummer zwei als schuldigen: Aycicek. der trabt an der rechten seite entlang, obwohl er jemanden völlig ungedeckten sieht.
    Tor Nummer Zwei: Mr Feisthammel at his best.

    Alles in allem hätte kann ich sagen DIE TAKTIK WAR EIN SCHEIß!:mecker: und da kann die Manschaft nichts für...
     
  17. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Ich kann nicht verstehen, wieso hier so oft über das Stadion gemeckert wird, in meinen Augen hat es was eigenes und hat mir persönlich sehr gut gefallen.
    Klar, der regenschauer war vielleicht etwas unangenehm, aber das hat mich früher beim MSV nicht gestört und ich bin auch jetzt noch nicht aus Zucker. Die Verpflegung vor Ort war vernünftig und unten am zaun war auch über den gesamten Block Platz, der einfach nicht genutzt wurde, wodurch es erst so eng wurde.

    Nach der ersten Hälfte war ich absolut zufrieden, ich habe eigentlich damit gerechnet, noch ein paar Tore vor unserer Kurve zu sehen. Leider wurde ich maßlos enttäuscht. Ich würde nicht so vehement auf Karsten Baumann einprügeln, wie es viele hier tun, denn an den Wechseln allein liegt es sicher nicht, dass wir völlig den Bezug zum Spiel verlieren. Das haben wir nämlich ab der ersten Minute der zweiten Hälfte, i der Schlussphase von Halbzeit 1 fand ich uns nach dem ersten Wechsel auch weiterhin souverän. Ich denke, dass Münster einfach sehr gallig aus der Pause zurück kam und sich dort eine gute Taktik auf unsere Umstellung überlegt hat, die unsere Elf wohl völlig überrumpelt hat. Für eine genauere Analyse müsste ich dafür aber das Spiel mal in voller Länge aus einer anderen Perspektive als direkt hinter dem Tor sehen.
    Die maßlos Aufregung, dass Bollmanns Wechsel icht so lief wie geplant, mag nachvollziehbar sein, den Wechsel nach einem Treffer dann aber trotzdem noch durchzuführen, kann ich nicht verstehen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Wechsel dann noch zurück zu ziehen, oder? Ich meine, ähnliche Situationen in der Bundesiga schon so erlebt zu haben, dass auf Grund eines gegentores ein eigentlich bereit stehender Defensivmann dann doch nicht eingewechselt wurde. DAS ist definitiv eine Situation, die ich unserem Trainer ankreide und die für mich absolut unverständlich ist. Generell bei einer Führung defensiv zu wechseln halte ich nämlich nicht für so fatal, wie es hier teilweise geäußert wird, da eine defensive Grundausrichtung in Osnabrück zum Beispiel das Ergebnis gut über die Zeit brachte.

    Zu guter letzt noch zu den Fans im Gästeblock. Ich habe hier einen Post gelesen, der die schlechte Stimmung am "Singsang" festmacht. Das sehe ich absolut nicht so. Die Stimmung im Block ganz rechts, in dem ich die meiste Zeit stand, war von Beginn an sehr dürftig, die Lieder, die ich aber aus dem Nebenblock hörte, waren allesamt Lieder, die bei Heimspielen gut ziehen. Selbst das "Meidericher SV" zog überhaupt nicht in diesem Block. Das fehlende Dach ist da sicherlich nicht der alleinige Grund, spielt aber sicher mit rein. Dazu die laggezogene Kurve, die eine Koordination der Gesänge echt schwer werden ließ und da muss ich dem User MSV-SLASH recht geben, dass so etwas durch die große Trommel zusätzlich erschwert wurde. Ich denke aber, dass die Stimmung vor allem auch schlecht war, weil ein Großteil des Blockes nichtmals mehr stehen konnte und wohl nur durch die Enge nicht umgefallen ist. Unfassbar, wie besoffen Menschen nach so einer kurzen Anreise sein können. Der Block kam mir so einfach unheimlich verwässert vor.

    Im großen und ganzen war der Spieltag also sehr unglücklich, das Stadion als solches hat mir allerdings eine Freude bereitet, da ich mich einfach mal wieder etwas nostalgisch fühlen konnte.
     
    duliga.de und slamaa gefällt das.
  18. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Video der Choreo mit kleinem Feuerwerk
     
    Rafi, >DuKay<, Yike und 8 anderen gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja klar, mit Bolle-Superstar hätten wir das Ding sicher noch locker gewonnen.

    Was zieht der gute KB sich eigentlich für ein Zeugs rein??

    11 Leute im eigenen 16er habe ich noch nie nirgendwo erlebt. Das ist lächerlich. Die blocken sich doch gegenseitig, und verhindern jede Form des Konters.
    Wenn du mit 8 oder meinetwegen 9 Leuten keine Ecke verteidigen kannst, dann kannste auch gleich einpacken.

    Das hat was von erster Runde Pokal: Kreisliga gg Bundesliga.
    So nimmst du dir taktisch viele Möglichkeiten und bläust der Mannschaft ein, wie unfähig sie ist.

    Nicht zum ersten mal kommen wir nach guter erster HZ aus der Pause und kacken total ab (SB zB). Was erzählt der Trainer denen? Ihr seid so geil, macht ab jetzt bloß nix mehr und schont euch für nächste Woche??
    Das hat ja auch funktioniert.
    Feisti im MF???? Das ist doch der Gipfel. Bei aller Liebe, nee, der Gegner fühlt sich erst verarscht, und dann nutz er die vielen Vorteile, die er dadurch geschenkt bekommt: viel Raum, Ball, und gestörten Spielaufbau des Gegnjers. Haha, die haben sich echt freuen können.
    Was hat KB für ein Problem mit Tsourakis? Der Mann ist gut, bekommt aber keine Chance. Ganz im Gegensatz zu TF, Aycicek, und ähnlichen Kanonen. In HZ 2 lief nach vorne su gut wie nichts. Keine Reaktion.
    Aber Bolle in Minute 90?? Jaja, das war mal ein Geniestreich.
     
    slamaa, ZebraJoe, ClouSF und 5 anderen gefällt das.
  20. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Deine Analyse stimmt für HZ 1 absolut.

    Vor dem Spiel wäre ich aufgrund der leidigen Ausfälle mit einem Punkt absolut happy gewesen, aber nach dieser HZ1 und einem, in diesem Spiel quasi "toten" Gegner, denselbigen durch völlig falsche Auswechselungen und eine völlig unnötige Änderung der Taktik wieder aufzubauen und stark zu machen, war grob fahrlässig von den verantwortlichen Trainern.
    Ich bin beileibe kein "Trainer raus- Befürworter" erwarte aber von jedem Verantwortlichen eine qualitative Aufarbeitung aller Spiele, eine klare Analyse der Spielsituationen und vor allem auch das Eingeständnis eigener dicker Dummheiten und Fehler.
    Ein Trainer muss wissen, dass er mit jeder Auswechselung Signale an den Gegner sendet- das sind Basics der Psychologie.
    Wenn ich 3x einen defensiveren Mann einwechsele, sage ich dem Gegner: " Mach auf - es kann nicht viel passieren, die haben, trotz Führung; Angst vor uns und wollen nur noch dicht machen."
    So eine wahnwitzige Taktik hat manchmal Erfolg, meistens- wie fast immer bei uns - geht das Ding aber nach hinten los.
    So etwas muss ein Trainerteam sehen und schnellstmöglich korrigieren, sonst ist ein Trainerwechsel unumgänglich!
    WER Fehler nicht erkennen kann, dem fehlt etwas an dem notwendigen Rüstzeug. WER sie nicht abstellt- warum auch immer - und die Gründe der Niederlage immer bei anderen (Schiri, Spieler etc.) sucht, macht sich einfach unglaubwürdig.
    In so einem Spiel wechsele ich immer einen Stürmer ein, der das Spiel entscheiden kann, wenn der Gegner aufmachen muss! Der gegnerische Trainer muss immer befürchten müssen, dass durch einen Konter, das Ding verloren ist. So hätte man zumindest einen Punkt in Münster geholt.
    Ich behaupte, dass wir ohne Pausenunterbrechung, dieses Spiel ganz sicher nach Hause gefahren hätten.

    Was auch immer zu dieser taktischen Umstellung geführt hat, war absolut stümperhaft!

    Ich wiederhole mich - wir brauchen keinen Gegner, wir hauen uns ständig selbst auf das Maul ... und das ist deprimierend und verleidet inzwischen auch mir das Vertrauen in die Verantwortlichen.
     
    hulligulli, Block D, duliga.de und 2 anderen gefällt das.
  21. Du hast aber schon bemerkt, dass die Zaunfahnen die Sicht aufs Spielfeld verdecken, sofern man sich auf den ersten 3 Stufen unten aufhält ? ;)

    OK, bei manchen Leuten, die sich gestern in bedenklichem Zustand im Block aufhielten, hätte denen das bestimmt nichts ausgemacht wie zum Beispiel den Stimmungsmachern unmittelbar vor dem 1:1, als alle "Hinsetzen" oder "Runter" riefen für die nächste Choreo, die mit dem Spielverlauf und der daraus resultierenden Stimmung eigentlich nix zu tun hatte. :rolleyes:
     
    oliforpresident gefällt das.
  22. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    Ja,ich glaube da iss schon wenig masoschismus im Spiel..auch wenn die Schüsse aufs Tor,aus der zweiten Reihe(Yesilurt/Phil)nicht plaziert genug waren,aber bei dem nassen Geläuf,wäre das erste Wahl gewesen..und was erlaube Baumann...wenn Sascha verletzt raus muß,MUß du die Ursula bringen...wofür haben wir den Stürmer..?
    Tobias zu bringen,deutete auf Ergebnishalten hin...dat ging inna Buxe...mann,mann...sag mal MSV..wollt ihr nicht,oder könnt ihr nicht?? Ich habe das Gefühl,das jeder der von euch ein Tor schießt nen 1000er inne Mannschaftskasse legen muß..und bloß verhindern besser als Platz 8 inner Tabelle zu stehn...
    Ich versteh euch nicht..........
     
  23. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    er wollte ja vorher wechseln,aber der LR soll KB übersehn haben.........soll heißen Kb wollte Markus noch vor der Ecke bringen um schlimmeres zu verhüten.....
     
  24. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Wenn die Mannschaft völlig zum negativen verändert aus der Kabine kommt und dann nur noch Mauerfussball spielt und jede Initiative aus der Hand gibt, dann ist immer der Trainer mit verwantwortlich.
    Dass KB wenig Alternativen hat und mit Dum früh ein wichtiger Mann raus muss, auch richtig.
    Was ich aber nicht versteh ist, dass man sich hinten einigeln will, ohne überhaupt Chancen zu haben auf einen Konter. Man hat keinen Stürmer mehr, knallt nur noch die Bälle raus. Ich sach nur EINE Ecke im ganzen Spiel.
    Es gibt im Mittelfeld überhaupt keine Anspielstation. Wolze und DeWit tauchen völlig unter. Keiner nimmt mal das Heft in die Hand, scheißt seinen Nebenmann zusammen, feuert an. Ich sach nur Soares, der war zwar Antifussballer, aber hat immer wieder seine Nebenmänner angefeuert.
    Das ist keine Mannschaft, das sind elf Einzelspieler. Die haben kein Ziel und keine Vision. Und das ist jedenfalls Aufgabe des Trainers, die heiß zu machen und einzunorden.
    Symptomatisch nach dem Spiel: Spiel ist verloren, aber keiner traut sich in die Kurve, um sich für die zahlreiche Unterstützung zu bedanken.
    Ergo: Die haben einfach keine Eier. Deshalb fangen die auch an zu weinen, wenn es bei dem 1:0 mal etwas lauter wird auf den Rängen der Heimfans. Nässen sich gleich ein und schenken das Spiel ab. Anstatt, dass mal einer vorangeht, versteckt sich jeder hinter dem andern.
    Der Support war nicht übel fand ich. Schwer zu machen bei der gestreckten Kurve. Kein Wunder auch, dass man selbst Panik bekommt, wenn man sieht, dass das altbekannte Spiel wieder losgeht.
    Insgesamt eine schöne Tour mit dämlichem, aber verkraftbarem Ausgang.
    Unglaublich wie viele grüne, mit Pferden und Videomitschnitt eines jeden am Eingang. Hatten sogar einen eigenen Block ;) Sehr freundlich und relaxt waren sie zumindest.
    Wenn nicht in der Winterpause wunders was passiert, dann haben wir genau noch EIN interessantes Spiel, wenns hoch kommt zwei, nämlich im Pokal. Die Liga ist gegessen.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  25. Andi18

    Andi18 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    284
    Ort:
    Welt
    ... um sich dann in der schon laufenden Nachspielzeit knapp eine Minute Spielzeit zu rauben durch einen genialen Wechsel-Geniestreich...
    Weltklasse!!!

    In der 92. Minute in Rückstand liegend zu wechseln sucht seines gleichen...
     
    slamaa und Block D gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Neudeutsch " würde ein Trainer heute nach dem Spiel sagen, in Halbzeit 2 waren wir auf dem Platz nicht mehr präsent !!!

    Im Klartext heisst das im Grunde nichts anderes, wir haben die Preussen sich wieder aufbauen und entfalten lassen. Haben ihnen über 20 - 25 Minuten ihre Häfte komplett überlassen und unsere Hälfte mit dem ball fast micht mehr verlassen. Kein einziger Spieler hat eine positive Trotzreaktion gezeigt, keiner hat mal den " Kollegen " sinbildlich in den Hintern getreten, sie angestachelt, motiviert als Kollektiv doch nun mal weiter den 3.000 Zebras zu zeigen, wir wollen kämpfen, wir kämpfen und wir wollen auch gewinnen. Ich will nicht behaupten, die Mannschaft ist " tot ", aber wo ist der Teamspirit ? Das " Hallo wir sind der MSV ", wir lassen uns nicht einfach an die Wand spielen ? Wir haben einen Kader von Spielern, die in Münster zwae auf dem Platz waren, aber für mich in halbzeit 2 aus unerklärlichen Gründen keine Präsenz mehr gezeigt haben !
     
    9NICI9 und Schumi gefällt das.
  27. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Wenn ich sehe, wer auf der Bank sitzen geblieben ist ... von denen hätte weder Lekesiz noch Orsula eine halbe Stunde im Sturm spielen können?
     
    Ascaran und samandahl gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin mit einem der ersten drei Busse zum Hbf gefahren, da war alles noch sehr friedlich, muss danach erst etwas heftiger los gegangen sein. Bei mir im Zug, allerdings auf der Strecke Köln > Frankfurt gab es einen längeren Stop, nach Aussagen des Schaffners, im 1. Wagen ein Polizeieinsatz wegen einer Schlägerei, kann aber keiner von uns gewesen sein.............., die Richtung stimmte nicht !:D
     
  29. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    @Easy_R : keine Ahnung was kaba da sich gedacht hat , da sitzen 2 Stürmer mit lekesiz und orsula auf der Bank und er spielt ab 55. Minute ohne Stürmer will dann auch am Ende bollmann bringen und dann ist es der linienrichter Schuld das dass Spiel verloren wird . wir hätten die Abwehr weiter beschäftigen müssen und beide sind beweglich und Ideal dafür gewesen
     
  30. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Der hat sich gar nichts gedacht außer Ergebnis halten, statt weiter Druck zu machen. Da haste den Gegner im Sack und dann schenkst du ihm noch den Sieg, grausam
     
  31. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Die Erkenntnis steht ja jetzt schon seit Wochen und ich finde das auch besser so, wenn das jetzt so bleibt, als wenn jedesmal wieder künstliche Euphorie entsteht, die dann kurze Zeit später automatisch wieder enttäuscht wird.

    Wir sind im Soll und das ist wichtig.
     
  32. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    @alfred tetzlaff : so wird es wohl sein . wenn man 1:0 führt braucht man auch keine Tore mehr zu schießen bzw weiter Druck zu machen Stürmer werden da überbewertet
     
    alfred tetzlaff gefällt das.
  33. Butter

    Butter Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Dezember 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    149
    vielleicht überrascht uns ja kaba beim nächsten Spiel und spielt dafür mit King orsula und Lekesiz im Sturm aus 0 mach 3
     
  34. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,767
    Zustimmungen:
    12,961
    Ort:
    Essen
    Zum Spiel muss ich nichts mehr sagen... Zweite Halbzeit war unfassbar

    Wir sind mit dem zweiten oder dritten Bus zurück zum HBF. Erst war alles relativ entspannt. Als wir ausstiegen hat ein Münsteraner einem Kollegen plötzlich eine Bierflasche übers Gesicht gezogen.
    Der musste dann kurz ins Krankenhaus.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :ironie:

    Jetzt weiß ich auch, warum wir nicht gewinen konnnten, wenn der Trainer solche Aufgabenverteilung betimmt !

    Zitat:
    MSV-Trainer Karsten Baumann musste kurz vor dem Anpfiff endgültig seinen gefährlichsten Torschützen aus dem Kader streichen: Der angeschlagene Kingsley Onuegbu wurde nicht rechtzeitig fit und musste mit erhöhter Temperatur passen und passte stattdessen auf den Mannschaftsbus auf, während die Kollegen seine Aufgaben auf dem Feld neu verteilen mussten.

    Link: http://www.wn.de/Mobil-Home/Preusse...sminute-Endlich-Bescherung-im-Preussenstadion
     
  36. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    MSV-Außenverteidiger Ofosu-Ayeh stellt die Mentalitätsfrage
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...h-stellt-die-mentalitaetsfrage-id8755028.html

    Unglücklche Headline wie ich finde. Aber inhaltlich gebe ich unserem "Außenminister" völlig Recht. Wenn neben ihm (und Dum) mehr Spieler mit dieser Einstellung agieren würden, hätten wir weniger Punkte liegen gelassen. Alles am Trainer festzumachen, ist mir zu einfach. Jeder Profi muss gewinnen wollen und das auch auf dem Platz zeigen!

    Nach dem Wintertrainingslager - davon bin ich fest überzeugt - wird die Mannschaft eine anderen Einstellung auf dem Platz präsentieren!
     
  37. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die Frage habe ich hier ja auch in ähnlicher Form gestellt. Ich habe Phil nach dem Spiel beoabachtet, der war der letzte Spieler auf dem Platz, er hat sehr lange gebraucht, um in die Kabine zu kommen, immer wieder schüttelte er den Kopf. Wenn wir von den Typen wie Phil, ein paar mehr auf dem Platz hätten, gäbe sicher es einige Punkte mehr auf dem Konto. In meiner Kritik, dass die Spieler nicht alles geben, nehme ich Phil und Öztürk (schaut sich mal einer seine Reaktion nach dem 1:1 an) ausdrücklich aus.

    Mentalität holt man sich nicht im Trainingslager!
     
    andi1991, E für DU, Kniggelknax und 4 anderen gefällt das.
  38. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,700
    Zustimmungen:
    16,725
    Mit ein paar Tagen Abstand ist die Wut im Bauch etwas gelindert. Man muss einfach objektiv bleiben und einsehen, das wir personell nun einmal nicht in der Lage sind drei Ausfälle (Dum, Gardawski, King) zu kompensieren. Das ist bitter, aber leider war das im vornherein Vorhersehbar.
    Vermeidbar war zumindest die Niederlage. Der (Nicht-)Wechselhickhack am Ende setzt dem die Krone auf.
     
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Sry, aber das ist für mich einfach ne billigere Ausrede. Die Ausfälle konnten zumindest am Samstag ganz klar kompensiert werden. Schuld an der Niederlage ist Baumann mit seinen Fehlgriffen und nicht das kurzfristige Verletzungspech.
     
  40. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,935
    Zustimmungen:
    10,712
    Exaktement!!!

    Und das müssen endlich auch alle Verantwortlichen sehen und abstellen.

    WIR brauchen ALLE eine ganz breite Brust - auf dem Spielfeld, im Umfeld, im Fanbereich, im Management, und vor allem im Trainerteam.
    Gelingt das endlich, dann kommen Euphorie und Erfolge zwangsläufig wieder zurück (und die 5 Punkte zu Platz 3 werden ganz leicht aufgeholt).
    Diese Gefühle nach dem Verweigern der Lizenz, begleitet mit den wahnsinnig geilen Aktionen der Fans, alle neu gewonnenen Mitglieder, der Kartenverkauf mit der bestbesuchten Hütte in Liga3 - das alles ist doch in jedem Hinterkopf eines jeden Zebras abgespeichert und muss nur wieder abgerufen werden.
    Wir brauchen zum Start nach der Winterpause neue Aktionen, um die "Brücke der MSV- Solidarität" wieder aufleuchten zu sehen.
    Dann können wir hoffentlich auch dieses ewige Theater um die Einigung beim notwendigen Schuldenschnitt und die damit verbundene beschissene Presse wieder ins Gegenteil umkehren und auch neue Fans und SPONSOREN gewinnen!
    Nur wo Sieger sind, da sind auch Medien und "Sch... was drauf zusätzliche "Event-Fans".

    111 Jahre M..S..V , so etwas stellt man nicht infrage, geschweige vernichtet man sehenden Auges. Auch wenn es in der Brieftasche dadurch mal knistert und der Geldbeutel aufgrund der Leere schlaff herunterhängt - ein Zebrafan zu sein, für diesen tollen Verein zu spielen, als Trainerteam und Management in Verantwortung zu stehen - DAS IST ETWAS GROSSARTIGES!

    WIR sind Zebras ... und wollen es auch immer bleiben!!!!!
     
    Heede gefällt das.
  41. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,572
    Aber Teamgeist und (vielleicht) den Willen, etwas zu erreichen ;)
     
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube man kann die Mentalitätsfrage ruhig mal stellen. Für mich würde diese Frage aber auch an Ofosu-Ayeh selbst gehen. Und nicht anders hat der Junge das zweifelsfrei gemeint. Bei dem verlorenen Auswärtsspiel wäre es nämlich nach meinem Dafürhalten genau um die Coolness gegangen, die ihm selbst oft fehlt. Deshalb ist er dann beim ersten Gegentreffer auch so weit von den Gegenspielern entfernt.

    Ich würde so einem Jungen deshab nie einen Vorwurf machen, da kommt einfach mangelhafte Erfahrung und Übermotivation unglücklich zusammen. Wenn daraus was an die Adresse von Baumann resultiert, ist es wohl dies, dass die Jungens abgebrühter werden müssen. Es muss souveräne Gelassenheit da rein, die Selbstverständlichkeit, sowohl im Hinblick auf die Offensivbewegung, als auch beim Verteidigen.

    Sich noch mehr abhetzen bringt im Moment gar nix mehr. Vielleicht fehlt aber echt auch der Gruev als Vertrauensperson im Moment ein bisschen. Kann man von aussen schlecht sehen.
     
    slamaa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden