Alles nach Portugals Untergang

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von tacheless, 16 Juni 2014.

  1. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,907
    Ort:
    Duisburg Süd
    Deutschland - Portugal
    4 0



    [​IMG]


    WoW !!

    Wo war Ronaldo ??

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Ein irres Spiel... alles gut

    :tanz::tanz:
    [​IMG]



    Okapi, deine geposteteTaktik hat gefruchtet.. genial !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2014
    Rheinpreussenzebra, C-Bra und Thailand gefällt das.
  2. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  3. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    5,900
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Haben wir einen neuen Bomber der auch zufälligerweise Müller heißt :nunja:
     
  4. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,184
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Oder so:

    image.jpg
     
    Rheinpreussenzebra und Blue Bally gefällt das.
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke, nicht Klose sondern Müller wird Ronaldos WM-Rekord bis zum Finale knacken.
     
  6. Fedoli

    Fedoli Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1,184
    Ort:
    DU - Hohenbudberg
    Der Müller, die geile Sau !
     
  7. SilentWatch

    SilentWatch Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    883
    Ort:
    Düsseldorf / Starnberg
    Ziehe meinen Hut und leiste Abbitte nach meinem 3:1 Tipp für Portugal.
    Aber die Portugisen waren nicht wirklich existent ...
     

    Anhänge:

    Nightwing82 gefällt das.
  8. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    1,640
    Ort:
    DU
    Mensch, und das ohne Stürmer;)
     
  9. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Tut mir leid Löw für das meckern wegen der Aufstellung.
    Portugal war aber heute desolat.
     
    Sebastian und Zebra1973 gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was für ein WM-Auftakt! Die deutsche Nationalmannschaft zerlegt Portugal. Thomas Müller trifft dreimal, Mats Hummels einmal beim 4:0-Sieg.

    Die Deutschen kamen auf den Platz, sahen sich die Portugiesen an und beschlossen sie zu besiegen. Ein Auftakt nach Maß, ein klarer, ungefährdeter Sieg gegen einen vermeintlichen Mitfavouriten in unserer Gruppe. Ronaldo spielte heute die Rolle des Loosers ohne Fortune !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2014
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Ja klar, wir haben die ja auch kaputt gemacht. :)
     
    bodydu, M.V1101, scuba und 13 anderen gefällt das.
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,421
    Zustimmungen:
    14,374
    Ort:
    Duisburg
    Müller ist einfach endgeil. Da kann man auch nichts gegen sagen. Wenn er vorne drin steht funktioniert es auch. Götze, Özil seh ich da nicht.

    Spiel vor allem in der ersten Halbzeit zielstrebig vorne, was sich dann auch positiv ausgewirkt hat. In der zweiten Hälfte hat man das typische Spiel gesehen: Dauerhaft um den 16er herumpassen ohne zwingend zu werden. So bitte nicht oder erst beim Stand von 3:0.

    Der Elfmeter.. War zumindest schmeichelhaft. Klar hat er den Arm draußen und sicherlich ist da auch ne Berührung, aber ein Ziehen oder Festhalten sehe ich da nicht. Oder wie der Kommentator sagte "Wenn man den Elfmeter von Brasilien als Maßstab nimmt, ist der ganz klar." So kann man es auch ausdrücken :D

    Für mich gehört Özil nicht in die erste Elf tut mir leid. Dann lieber Schürrle oder Podolski. Beide bringen aktuell deutlich mehr Schwung rein.
    Die Verletzung von Hummels ist natürlich heftig, direkt im ersten Spiel. Aber an Ginters Stelle würde ich nun richtig kotzen.. Da kommt der nachnominierte Musztafi und wird ihm vorgezogen..

    In den ersten 10-15 Minuten zeigte man auch das die Abwehr nicht sattelfest ist.. Da schaute der Boateng nach 2 Minuten aber blöd, als der Ronaldo einfach an dem vorbeizog. Aber dann stand man besser und Portugal hatte wie so häufig keine Idee.

    Portugal ist mit Sicherheit keine "Theken-Truppe" und auch muss man das Eröffnungsspiel erstmal so gewinnen.. Uruguay, Spanien und co lassen grüßen. Dennoch ist das für mich nicht der Gegner.. Ich seh auch auf europäischer Ebene einige Teams die besser sind. Niederlande, Spanien, Frankreich, Italien, eventuell sogar Belgien.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  13. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt habe ich schon gelesen, die Portugiesen wären schwach gewesen. Portugal = Weltrangliste Platz 4.
    Die waren nicht schwach, unsere Mannschaft hat denen nur kaum Chancen eingeräumt.
    So muss man Portugal erstmal kontrollieren.

    Dass die DFB-11 am Ende eher etwas Energie gespart hat anstatt einen WM Torrekord aufzustellen finde
    ich richtig, denn das nächste Spiel kommt ja schon am Samstag.

    Ein wunderbarer AUftakt in diese WM. 4 Tore geschossen (ohne Stürmer) und KEINS kassiert.
    Hoffentlich ist die Verletzung von Hummels nicht zu schwer, aber gut sah es nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2014
    Blochsberg, Oliver71, Bat82 und 2 anderen gefällt das.
  14. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,907
    Ort:
    Duisburg Süd
    Was Italien für Deutschland ist :mecker: ist Deutschland für Portugal.... :D

    das macht Hoffnung auf mehr !!!


    im übrigen: Müller war Weltklasse, aber man sollte die anderen auch nicht ausser Acht lassen..
    Starke Teamleistung einer scheinbar bestens intakten Mannschaft !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2014
  15. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,719
    Zustimmungen:
    10,611
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Zum Elfer: So wie wir das früher mal gelernt haben. Anfassen ist ok, auch mal zupfen, aber da hatte der portugiesische Spieler einfach zu lange die Hand am kleinen Götze.

    Zu Özil: Den sollte man nicht an seiner verpassten Torchance messen, sondern daran wie wichtig der bei dem schnellen Passpiel da vorne ist. Ganz deutlich beim Hakentrick vor dem Elfer, aber auch bei anderen Gelegenheiten. Von daher - so schwer es mir fällt - im Moment hat Jogi alles richtig gemacht.
     
    Toppaz, SirHanSolo, Menthi und 9 anderen gefällt das.
  16. Ich habe ja mal durchblicken lassen, dass mich Jogi´s Bande nicht so sehr interessiert, u.a. weil mir da zu wenig bzw. keine Typen in unserer Mannschaft sind.

    Heute muss ich sagen, dass wir doch einen Typen in der Mannschaft haben. :zustimm: Thomas Müller ist ein Typ. :)

    Insgesamt eine Leistung, die ich unserer Elf - insbesondere nach Bekanntgabe der Startaufstellung - so nicht zugetraut habe. :jokes51:

    Gegner Portugal heute sicherlich aufgrund der sehr guten deutschen Leistung nicht zur Entfaltung gekommen, aber insgesamt hatte diese Truppe auch so nicht Ihren besten Tag.
    Daher sollte man jetzt das Spiel auch nicht total überbewerten. Die schweren Gegner kommen wohl noch, denn das Überstehen der Vorrunde sollte nun drin sein.
     
    Wackelkopp, Oliver71 und Thomas gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Özil heute für seine Verhältnisse mit einer überragenden Laufleistung, sehr viele Bällen hinterhergegangen. Auch beim Passpiel heute wieder deutlich effektiver, viele One- Touch- Pässe, aus denen gefährliche Situationen wurden.

    So sehr ich vor dem SPiel auf ihn geschmipft habe - heute hat er sein bestes Spiel in diesem Jahr gemacht.
     
    Wackelkopp, Gockel, Knuspertiger und 2 anderen gefällt das.
  18. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    991
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Haben wahrscheinlich beim
    Warmmachen ein paar Duisburger gesehen und gedacht , so Fans muss man ein gutes Spiel bieten :cono:
    Muss eigentlich 6:0 ausgehen, was ein geiler Start
     
  19. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,034
    Zustimmungen:
    12,722
    Ort:
    Neumühl
    Der Trick mit der 1 bzw. 2 Mannmauer ist wohl ein sehr gutes Mittel gegen CR- Freistöße um den Ball immer zu sehen,muss man erst mal drauf kommen.
     
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,837
    Zustimmungen:
    41,089
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Um den Müller beneiden uns wohl alle anderen, wirklich alle. Der ist so gnadenlos effektiv, so gierig, macht 50 Kilometer im Spiel, wenn der in Form ist geht ALLES! Erstes Spiel seiner zweiten WM und der Mann ist bei ACHT Toren. Unfasslich. Kann Stürmer und rechter Flügel, Ivo, ran da!
     
  21. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    2,360
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Ihr seid nur ein Portweinlieferant...

    IMG-20140616-WA0006.jpg

    oder wat
     
    Matze, Rheinpreussenzebra und Gerlbacher gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nun werden sie wieder weltweit schreiben, die WM hat nun echt begonnen, die Deutschen sind da und machen gegen den Weltranglisten vierten Portugal erstmal 4 Tore........................so zum warmachen !
     
  23. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    Gutes Spiel gegen eine sehr schwache Mannschaft von Portugal. Armenien Niveau würde ich sagen. Nach den Ausfällen von Almeida, Contrao und Pepe werden sie es schwer haben weiter zu kommen. Ich finde bei einem 3:0 Zwischenstand kann auch ein Herr Löw mal von seiner Linie ohne Stürmer abweichen und Klose die Chance geben den Rekord zu knacken. Schürrle hätte auch noch später Chancen bekommen. Özil heute leider ohne Fortune im Abschluss sonst gut heute. Lahm habe ich heute ein bisschen als Schwachpunkt ausgemacht, aber vielleicht ist das auch zu subjektiv weil er für mich immer noch auf die Aussenverteidigerposition gehört und nicht auf die 6.
     
    Viererkette gefällt das.
  24. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Pepe wie ein Idiot! Der Schiedsrichter steht direkt daneben und hat schon den Wischer mit der Hand ins Gesicht gesehen. Danach noch der angedeutete Kopfstoß......Junge Junge einfach nur dämlich. In der Ederszene hätte man aber auch Elfer für Portugal pfeiffen können.

    Ansonsten Toni Kroos regelt!
     
  25. MaxVo

    MaxVo Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Dresden
    Zebra/Saar, embe, Headbang und 17 anderen gefällt das.
  26. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Starkes Spiel, wie eigentlich immer gegen Portugal.
    Ab Morgen heißt es dann wieder, wir würden ganz sicher Weltmeister, wie eigentlich immer nach so einem Auftakt.
    Also so weit alles normal ;)

    Zu Müller muss man ja nicht viel schreiben, Schürrle fand ich auch eindeutig gut.
    Aber kein Spiel ohne Gemecker - das war imho noch nicht 100%. Die ersten Minuten noch nicht ganz so stark, relativ viele Rückpässe zum Torhüter. Portugal den Elfmeter nicht zu geben, war mMn eine Fehlentscheidung. Am Ende war Portugal zu zehnt und durch die frühen Wechsel aber auch einfach platt, daher war unsere Abwehr nicht so sehr gefordert und wirkte sicherer als sie vermutlich ist.
    Trotzdem, mit dem Spiel kann man wohl mehr als zufrieden sein. Außerdem ist es jedes Mal ein Heidenspaß, wenn Ronaldo gegen Deutschland spielen muss.

    Eins noch: die Qualität des Livestreams des Ersten ist, sagen wir mal, "ausbaufähig". Was die Zuverlässigkeit angeht, was das ständige Zeigen Angela Merkels angeht, was ganz besonders den Kommentator Gottlob angeht. Da will ich lieber nur Stadionatmosphäre, die Umsetzung dafür sollte wohl gerade noch drin sein.

    edit: Beim Wechsel im Schneckentempo vom Platz zu gehen, habe ich immer schon für unsportlich gehalten. Hin oder her, ob das jeder macht. Fand ich schwach von Özil.
     
  27. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,907
    Ort:
    Duisburg Süd
    Vorsicht !!
    In Englands Presse steht bestimmt morgen:
    Der deutsche Panzer rollt wieder !!
     
  28. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    Zu Müller braucht man nichts sagen... Vollkommende Endstufe!

    Özil auch stark verbessert in Hinblick auf die Vorwochen...
    Lahm gehört für mich nicht auf die 6! Vorallem in der ersten Halbzeit hat der nen paar haarsträubende Pässe gespielt...

    Zum Glück scheint die Verletzung von Hummels nich ganz so schlimm zu sein! Wäre bitter wenn auch noch der ausfallen würde...

    Nen sehr guter Start in die WM, aber da gilts jetzt weiter zu machen!

    Zu Ronaldo muss man nur eins sagen: Freistoß, Riese Lahm is die Ein-Mann-Mauer und genau den schießt der an!
     
    MSV02Duisburg und läufer54 gefällt das.
  29. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Nicht Portugal war so schwach...Deutschland war klasse eingestellt und einfach richtig gut. ein Luxusproblem Leute wie Klose,Schweinsteiger,Podolski und Schürrle erst auf der Bank lassen zu können um das uns sicher Alle andere Nationen beneiden. Weiter so Nationalteam...ihr macht uns glücklich !!!
     
    Old School und Kosta gefällt das.
  30. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    2,197
    Ort:
    Ruhrort
    Ja man auch mal positiv denken : soviel zu Halbzeit 3-0 Portugal
     
  31. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Obermeiderich
    wir haben sie
    gefickt
     
    Kosta gefällt das.
  32. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,638
    Zustimmungen:
    17,214
    Ich find wir hatten ganz schön viel Schwein. Zu Beginn waren wir sehr offen hinten, trotz der extrem defensiven Aufstellung. Der Elfer kam zum richtigen Zeitpunkt und Pepe hat Portugal dann endgültig aus dem Spiel genommen.
    Die Vorrunde wird ein Selbstläufer, da gibt es ja keine Gegner mehr. Ob wir uns dann gegen echte Gegner besser anstellen als bei den letzten Turnieren, muss sich erst zeigen.
    Hoffnung macht, dass bis auf Holland niemand großartig was gezeigt hat.
     
    Matze, Menthi, Blue Bally und 3 anderen gefällt das.
  33. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,013
    Zustimmungen:
    6,928
    Doch, waren sie.
     
  34. Cosmo

    Cosmo Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,621
    Ort:
    Duisburg-Walsum
  35. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,230
    Zustimmungen:
    42,375
    Ort:
    Olten / CH
    Ich sehe das ein wenig anders. Heute hat eine Mannschaft, keine Mannschaft klar und deutlich besiegt! Dier Sieg hätte auch noch höher ausfallen können, wenn die deutschen Spieler weiter aufs Gaspedal gedrückt hätten. Für mich hat der Schiri einen Fehler gemacht, er muss in der 75. Minute Elfer für Portugal geben. Wenn er das bei Götze pfeifft, muss er das einsteigen von Höwedes ebenfalls peiffen. Ansonsten eine gute Leistung des Schiris, nicht dieses ständige tröten, wie es in der Bundesliga üblich, auch einfach mal harte und faire Einsätze laufenlassen. Ronaldo aus dem Spiel nehmen, heißt Portugal lahm legen. Diese Ansammlung von elf Spieler auf dem Platz ist keine Mannschaft, da läuft nicht jeder für jeden und wenn dann CR7 keinen Bock mehr hat, war es das. Sinnbildlich für mich eine Aktion in der zweiten Halbzeit, als sich zwei Portugiesen im deutschen Strafraum über den Haufen rennen.
    Taktisch waren mir vor allem die ersten zehn Minuten zu wild. Das aggresive Pressing hätte auch nach hinten los gehen können. Nach demn 1:0 wurd es besser, der Ball mehr kontrolliert. Das 2:0 kam natürlich zum richtigen Zeitpunkt. Danach hat bei einigen portugiesischen Spieler wohl kurzfristig das Gehirn ausgesetzt. Pepe muss da nicht mehr hingehen, Müller kriegt die Hand von ihm deutlich ins Gesicht. Wegbleiben und gut ist. Zweite Halbzeit war für Portugal Schadensbegrenzung. Gibt es den Elfer für Portugal passiert da auch nichts mehr. Die deutsche Mannschaft hat dann sofort mit dem 4:0 klar gestellt, wer das Spiel gewinnt und wenn ihr uns noch weiter ärgert, tun wir euch noch ein paar rein. Da wurden klare Signale versendet. Gegen Ghana einfach mal mit Klose anfangen und ein 4-1-4-1 System spielen, dann werden wir einige Mannschaften vor Rätsel stellen!
     
    Zebracadabra und Kosta gefällt das.
  36. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    4,491
    Ort:
    Rheinberg
    Stimmt, war nicht sein bester Abend. Aber bedenke die Alternativen. Gerade ist Steffen Simon wieder am Werk und beim ZDF sitzen auch nur Rethy, Poschmann und Konsorten. :eek::verzweifelt:
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Den überschäumenden Innenstädten von Duisburg und Moers gerade entkommen. Deutschland schon im Finale? ;)

    Unser Spiel erinnerte heute an die WM 2010 in Südafrika. Mit Tempo in die freien Räume laufen & passen. Müller wie einst sein großer Namensvetter. Wie er bei seinem zweiten Tor antizipiert und beim dritten einfach richtig steht - trotz Jogi ein Vollblutstürmer. ;)

    Mit den phasenweise drei Sechsern dem Gegner entscheidend die Räume eng gemacht. Ist aufgegangen. Lahm für mich trotzdem kein DM.

    So machte man einen starken Gegner schwach.

    Ronaldo von Anfang an eine einzige Blamage. Nur auf Marktwertsteigerung bedacht. Erster Torschuss gleich aus 35 Metern. Nach Lahms Ballverlust kann/muss er versuchen, quer zu spielen. So ein Kameradenschwein. Der Gipfel der Schmach der Freistoß gegen die Einmann-Mauer.

    Die Gesichtszüge der Portugiesen inklusive Trainer schon nach 10 Minuten entglitten.

    Hammer-Spiel mit allem drum und dran. Rote Karte nach meinem Regelwerk nicht zwingend. Nach gültigem Regelwerk aber nur folgerichtig. :)

    Götze wirbelt, verliert so endlich seinen Babyspeck und endlich endlich wieder ein Eckballtor.

    Ein Genuss der Auftritt. Trotz des phasenweise sehr kraftsparenden und mithin cleveren Spiels.

    Hummels -der konnte schon beim Verlassen des Platzes bei den letzten Schritten wieder auftreten. Entwarnung?
     
  38. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Deutscher Blitzkrieg gegen Portugal !
    Wie ein Panzer überrollt Deutschland die Portugiesen!
    Müller in bester deutscher Manier, sie kamen und nahmen sich alles.
    Wenn die deutschen Panzer ins Rollen kommen, wird sie nur Brasilien stoppen können.

    So in etwa
     
    Blochsberg gefällt das.
  39. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    5,545
    Ort:
    Duisburg
    Was solls, hätte Schlimmer kommen können:cono:
     
  40. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,400
    Zustimmungen:
    36,212
    Ort:
    Zebranistan
    Gut, ich hatte ja 4:1 getippt ... :D

    Für ein Auftaktspiel in der Mittagshitze war das schon SEHR ordentlich. In allen Mannschaftsteilen. Portugal hat sich selbst um jede Chance gebracht, auch wenn sie den Elfmeter hätten bekommen müssen. Unsere Jungs hätten allerdings auch noch locker zwei weitere Buden machen können. Egal, 3 Punkte sind da. Und Portugal muss schon zittern ums Weiterkommen, Ronaldo wirkungslos. Müller exakt so, wie wir ihn brauchen.

    Die Jungs werden aber klug genug sein, dies nun nicht als Maßstab fürs Turnier zu nehmen. Dazu war der Gegner heute zu dumm und zu schwach. Man kann nur hoffen, dass die beiden weiteren Gruppenspiele der Truppe ein Stück mehr abverlangen. Sonst geht es vielleicht doch zu locker in die K.O.-Phase.

    4:0 gegen Portugal. Das liest sich gut. Nein, sehr gut! :)
     
    Steppenzebra und Okapi gefällt das.
  41. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    Lahm gehört für mich nicht auf die 6! Vorallem in der ersten Halbzeit hat der nen paar haarsträubende Pässe gespielt...



    @ Söäään: Ich wundere mich das Du der einzige bis her bemerkt hat das Lahm nicht auf der sechs gehört, hat meiner
    Meinung da auch nichts zu suchen. Hat heute in der ersten Halbzeit ein paar Böcke geschoßen.
    Ansonsten war es ein gutes Spiel von uns.[/QUOTE]
     
  42. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3,346
    Ort:
    Baden
    Voralledem ziehe ich meinen imaginären Hut vor Herrn Boateng, der die Position ja nur alle 2 Jahre spielt ;) wenn der Gute immer so fokussiert wäre könnte man sich an diesen RV gewöhnen! Dahingehend Asche auf mein Haupt.

    Höwedes :kopfkratz: Rumpelfüssler halt, da wurden echt Erinnerungen an 1982 wach...

    Irrwisch Müller ohne Worte, Özil, Khedira und Schürrle richtig stark.

    Die IV hat bis zur Roten Karte zu viel zugelassen, lag aber auch an den Fehlern der Vorderleute.

    Mein persönliches Wasser im Wein: eine Mannschaft mit diesem spielerischen Potenzial (in BRA und zu Hause auf der Couch...) darf gerne mehr als 2 spielerische Aktionen mit Zug zum Tor zu Wege bringen. Riesenbegeisterung wie weiland bei den Spielen gegen England und Argentinien ist zumindest bei mir nicht entstanden, da gabs die zuhauf.
     
  43. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,962
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Ronaldo ist der geilste Schönwetter Spieler.
    Wenn der aber mal nicht in der besseren Mannschaft spielt, wo er ständig mit geilen Pässen freigespielt wird, geht er völlig unter und ist für seine Mannschaft eher eine Belastung.
    Denn nach hinten arbeitet er mal gar nicht.
    Beste Szene war sein Ballverlust, ich glaube vor dem 4:0, wo er im Mittelfeld den Ball verliert und einfach stehen bleibt.
    Der kann nur Real.....nicht Aldi
     
    duliga.de gefällt das.
  44. So, nun bleibt zu hoffen, dass die Zahl der permanent lamentierenden Bundesjogis erheblich sinkt...
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Auch der deutsche Anhang besser als erwartet. Deutlich zahlreicher und lauter als alles andere aus Europa. Überdinge von den mehr als 10.000 mutmaßlichen Touris konnte man nicht erwarten. Umso überraschender das "Mexico" in HZ 1. Dazu schön eine mitsingende Blondine in der ARD eingeblendet. ;) Ja, bald ist Freitag. Scheinen doch einige Gute vor Ort zu sein. :)
     
    SirHanSolo und MusaMH gefällt das.
  46. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    5,900
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sorry für OT, jetzt kann icj beruhigt durch den Sieg heute am Freitag zum Hockenheimring fahren und Mexiko aus 120.000 Kehlen hören :D

    Das Lied Mexiko wandert um die Welt
     
    Old School gefällt das.
  47. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,262
    Zustimmungen:
    4,720
    Erstmal gewonnen das Freut.Jedoch hat Löw so leider alles richtig gemacht.
    Möchte erstmal vorab sagen das ich Portugal einfach nicht so stark sehe wie immer behauptet wird.
    Ronaldo ein Totalausfall hatte wohl nen schlechten Tag an Deutschlands Taktik lag es zumindest nicht.Aber sich nur einen Spieler zuverlassen halte ich eh nicht für sinnvoll.
    Ein Früher Elfmeter aka Tor ist immer wichtig.Das 2:0 sowie die Rote Karte waren dann wohl auch der Todesstoß für die Portugiesen.
    Löws taktik in meinen aber Augen nicht Aufgegangen so gefährlich und ideenenreich war das Offensivspiel nicht.Abwehr kam wenig in bedrängnis aber das sie nicht sicher ist konnte man dennoch sehen.Müller ist halt der Mann und macht irgendwie 2 Tore (elfer zähl ich nicht mit ).Aber dafür ist er halt da in der Nationalmannschaft.Und der Name Müller kommt auch nicht von irgendwo :D
    Klingt jetzt alles sehr Negativ so schlecht war die Leistung nicht aber wm Favoritenmäßig war sie auch nicht.Nun gegen Ghana und USA reicht das aber dennoch locker.
     
    rauuul gefällt das.
  48. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,638
    Zustimmungen:
    17,214
    Wir waren hinten zu Beginn sehr offen, trotz 7 Defensiven auf dem Platz. Der Elfer und Pepes Aussetzer haben die Nummer für uns entschieden.
    Mit Ghana und den USA kommen jetzt in der Gruppe keine ernstzunehmenden Gegner mehr, wie das Ganze dann in den wichtigen Spielen läuft, wird man sehen.
    Positiv ist, dass bis jetzt kein Team wirklich überzeugt hat, außer Holland.
     
    Omega und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wieso sollte es das? Die richtige Zitterpartie mit Löw fängt ja erst wieder in den wichtigen Spielen an. Ich hoffe, da entscheidet er diesmal richtig.
    Die Vorrunden hat Löw ja meist schon recht sicher gemeistert. Außer EM 08(?) als es den Kracher von Ballack benötigte.
     
  50. Ist aber schon klar, das England und Argentinien erst im Verlauf des letzten Turniers kamen, und die DFB-Elf nun mal eine ausgewachsene Turniermannschaft ist, die sich reinspielen muss? Und das auch fast IMMER getan hat? Das erste Spiel ist immer von Nervosität behaftet, und mal ehrlich, wer hätte DAS jetzt erwartet? Ich geb zu, ich hätte heute eher auf eine Niederlage getippt.

    FREUT EUCH DOCH EINFACH MAL.

    Ich finds fast schlimm, das selbst jetzt wieder welche was auszusetzen haben!!!!!!!!!! Typisch Deutsch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juni 2014
    Toni02, Nordkurve, Zebracadabra und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden