Alles nach Union

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Hessenzebra, 28 November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    aber FSV Frankfurt, Union Berlin, Paderborn, Aue, Aalen......haben diese Millionen??????
    Du bist mir auch ein .....
     
    renton1 gefällt das.
  2. Ferenc

    Ferenc Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1,198
    Ort:
    Duisburg
    Man kann wirklich nur darauf bauen, dass die lange Zeit verletzten Spieler wie Perthel, vielleicht sogar Gjasula, in der Rückrunde helfen werden, dass Gesicht der Mannschaft zu verändern. Im Block haben heute so viele Leute auf den Trainer verbal eingedroschen, aber ich sehe zumindest, dass Kosta (endlich) beginnt durchzugreifen. Berberovic draußen und Domo schnell ausgewechselt, zumindest ein Fingerdeut in die richtige Richtung.

    Da allerdings das gesamte Kollektiv heute versagt hat, warum auch immer, - Angst vor ausbleibenden Gehaltszahlungen oder doch gemeinsam zur Schau gestelltes Unvermögen?- hätte Runjaic noch öfters bzw. schneller wechseln müssen, und die Hereinnahmen von Wolze und Bomheuer waren sicher fragwürdig, keine Frage. Ich bin jedoch immer noch nicht bereit, diesen Verein und somit die Mannschaft abzuschreiben. Und auch den Trainer nicht. Zum Offensivspiel fällt mir allerdings auch nichts mehr ein. Vielleicht sollte man doch mal Mandiangu oder Somuah reinwerfen. Zugegeben, durchaus ein Akt der Verzweiflung, aber warum nicht. Ansonsten kann ich nicht mal mehr auf die Truppe sauer sein. Spieler wie Domo, Baljak, Wolze, Jovanovic oder Berbe und Pamic, die nicht gespielt haben, ich weiß, habe ich schon lange abgeschrieben und erwarte nichts mehr von ihnen.

    Fazit: Eine wirklich merkwürdig anmutende Mischung aus Hoffnung und Gleichgültigkeit, die die derzeitige Situation in mir bewirkt. Auf bessere Tage...
     
    Plato gefällt das.
  3. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Wir hatten schon lang keine Choreo mehr, daher hier mein Vorschlag:

    Beim nächsten Heimspiel wird zum Einlauf der Mannschaft ein großer
    schwarzer Vorhang vor unsere Legendenwand gezogen, darüber ein Spruchband: "Wir schützen unsere Legenden vor Eurem Fußball".

    Wäre es möglich gewesen, sie alle hätten sich auf der Wand heute umgedreht.
     
    Rebelle, mobbe, Riedzebra und 5 anderen gefällt das.
  4. IQDU2012

    IQDU2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mülheim, im Herzen DU
    keine ...

    Es war grauenhaft:

    keine Abwehr

    kein Mittelfeld

    kein Sturm

    keine Torgefahr

    keine Punkte

    kein Geld.

    Hoffentlich kommt bald die winterpause, zwischendurch habe ich gedacht leiber die Insolvenz. Vor dem Spiel Stress rechtzeitig da zu sein und dann so was.:fluch:
     
    meykel gefällt das.
  5. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich habe das Spiel nicht gesehen und von daher kann ich dazu nichts sagen.

    Aber es war doch allen klar, dass das ein extrem langer Weg werden würde.
    Als Runjaic kam, wollten wir uns irgendwie in die Winterpause retten, um dann zu schauen, was der Mann wirklich noch aus der Mannschaft rauskitzeln kann.

    Und das ist für mich immer noch der Status Quo. Immerhin hat man ein paar Punkte geholt, aber die Mannschaft ist weder konditionell noch mental fit. Und das kann dann ein guter Trainer in der Winterpause ändern. Und dann wird sich wirklich zeigen, was Coach Kosta wirklich kann.

    Und bis dahin erwarte ich einfach .... nichts. Also lasst die Köpfe nicht hängen, das ist nicht die entscheidende Phase der Saison.
     
    ChristianMoosbr, Okapi, niceday und 3 anderen gefällt das.
  6. The Torch

    The Torch Landesliga

    Registriert seit:
    18 Dezember 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1,184
    "Nein Rita, Sie verstehen mich nicht: Es ist immer DASSELBE Spiel!" :frown:

    [​IMG]
     
  7. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Und ich dachte, dass ist Hellmich der Baumeister.

    Zum Spiel ??? unserer Gurken gibt es nix zu melden.
     
  8. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  9. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    noch schlechter geht nicht..... :fluch:
     
  10. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Als Stürmer kann man schon mal ins Abseits laufen, aber "WIE" Baljak da ins Abseits gelaufen ist is einfach nur komplett lächerlich... Der steht 2 Mal Rechtsaußen, hat die komplette Abwehr in Blickrichtung und rennt einfach weiter, anstatt auf der Höhe der Abwehr stehen zu bleiben... Der muss einfach nur die Augen aufmachen, der Typ!
    Würd sowas nen Mitspieler von mir machen, würde mein Trainer den direkt runternehmen und ich red hier von Kreisliga C!

    Und dieses Gerede vonwegen das viele Spieler gefehlt hätten... In den Spielen mit den Spielern sah das Spiel auch nich besser aus!
     
    Rebelle gefällt das.
  11. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Wann ist eigentlich beim Tiefpunkt das Ende erreicht.:verwirrt:
     
    Generation Blue gefällt das.
  12. dennis82du

    dennis82du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Schlaumeyer??? :D nicht böse gemeint xD
     
  13. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,778
    Zustimmungen:
    4,577
    Ort:
    Voerde
    war zuletzt am anfang der saison im Stadion, heute habe ich es endlich wieder geschafft dorthin weil es zeitlich mal gepasst hat. Ich hatte sowas wie eine vorfreude , trotz geld mangel und ausfälle. Ich hatte es im Urin das es heute ein Gutes Spiel wird und ich nach Langer zeit wo ich es nicht ins Stadion geschafft habe belohnt zu werden das es diesmal einen Sieg gibt.

    Ergebnis: MITTEN IN DIE FRESSE!, ich war nach Abpfiff mega Enttäuscht für so einen Langeweiligen, Emotionslosen und lustlosen kick.

    Dann noch dazu Kohorte die diese Schei*e dort gefeiert haben, was ging denn mit denen ab?. Jemand von den "Duisburg Dynamites" ist förmlich ausgepflippt und ich fand seine aussage verständlich , Zitat (oder ähnlich) "Ich gehe 40 Jahre zum MSV, und dieser fährt voll vor die wand, und Kohorte feiert das".

    By the Way

    "Shice DFB" können se alle Rufen, aber wieso kommt garnichts gegen Kentch und Co?.
     
    Oasis gefällt das.
  14. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Mich stört das Wort derzeit;)

    Nächstes Heimspiel Aktion 90:90
     
    kettenhund gefällt das.
  15. Tim86

    Tim86 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Was soll man zu so eienr Leistung noch sagen. Und das schlimme ist, es ist jedesmal das Gleiche.
    Das Highlight des Spiels war der Wechselgesang mit den Union Fans und
    Ennatz der sich um die Kiddies auf der Schauinsland Tribüne gekümmert hat!

    Gruß
     
  16. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    In Lautern oder auch gegen Hertha gab es definitiv auch Spielszenen, die zu gefallen wussten. Ebenfalls letztes Jahr.
     
  17. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    mich stört, dass der Gast seine Siege mit gefühlten 60% Aufwand einfährt. so einfach ist es mittlerweile hier zu punkten.

    Eigentlich sollten Zweikämpfe gegen uns wehtun. Der Gegner soll zumindest bei unseren heimspielen merken, dass hier nicht gut Kirschen essen ist. Stattdessen werden Gegenspieler quasi bis zum Tor eskortiert. Das kann es einfach nicht sein. Leidenschaft sieht anders aus.
     
    meykel und kettenhund gefällt das.
  18. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Es ist schon erschreckend wie wenig man benötigt, um uns zu Hause 3 Punkte abzuknöpfen. Das ist für mich eigentlich das schlimme. Mit der Niederlage könnte ich leben, wenn wir wenigstens schöne oder herausgespielte Tore kassieren würden. Aber meistens basieren sie einfach auf kollektiven Versagen.

    Dennoch gilt weiterhin: Irgendwie in die Winterpause retten, ohne den Anschluss zu verlieren.

    Und dann hoffen,
    -dass uns Perthel zur Verfügung steht, so dass wieder mehr über die Flügel geht. Etwa durch die Kombination Perthel über links und Koch über rechts.
    -dass im Sturmzentrum dann ein Jovanovic diese Bälle verwerten kann, entweder durch Kopfbälle, oder durch Ableger auf eine ihn umkreisende hängende Spitze, wer auch immer die sein mag.
    -dass Sukalo und Hoffmann unsere Zentrale stabilisieren und sich das, mithilfe von einem komplett genesenden Bajic, auch auf unsere Abwehr überträgt.
    -dass uns Wiedwald, da Silva (endlich) oder sogar Gjasula weiterhelfen.

    Es gilt also weiter die Hoffnung zu bewahren, so schwer es einem nach dieser erneuten Implosion auch gemacht wird. Noch absurder als die Leistung in dieser Saison ist doch, dass wir mit dieser eben nicht abgeschlagen auf dem letzten Platz stehen, sondern vor dem Spiel, mit einem Sieg, theoretisch sogar auf Platz 13 hätten klettern können. Ich finde das einfach unglaublich und je länger ich darüber nachdenke, desto eher glaube ich, dass man da unten rauskommen kann. Doch dann ist vermutlich wieder Sonntag und wir spielen in Paderborn...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2012
  19. Mentally

    Mentally Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    629
    Stimm es doch an ;)!

    Und jeder verarbeitet die Situation auf seine Art und Weise..."feiern", wie du es nennst, war es sicherlich nicht ;)!
    Leider diesmal kein Grund für ne Humba!
     
  20. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Wenn man anfängt, Kentsch für die sportliche Situation verantwortlich zu machen (was natürlich völlig richtig ist), kommt man gar nicht dran vorbei, das dann ebenso bei Ivo und Andreas zu machen, und da weigern sich ja die meisten nach wie vor, deren Rolle in der Misere angemessen zu beurteilen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2012
    fussballchaot und Poweropa gefällt das.
  21. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Für mich sind die Leute schuld die vor Jahren den Stein ins rollen gebracht haben
    nicht die Leute die versuchen den rollenden Stein zu bremsen,
    ... und zeit weise überrollt wurden. :huhu:
     
  22. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    tiefster abstiegskampf und dann sowas?
    noch nichtmal eine einzige gelbe karte... kein kampf, kein aufbäumen
    nichts wo man abends sagen könnte: die haben es wenigstens versucht...

    ich bin so leer:frown:
     
    MyKee gefällt das.
  23. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Der einzige Spieler, der auch mit seiner Körpersprache ausdrückte um was es geht und laut Anweisungen in Richtung seiner Mitspieler gab, war Julian Koch. Daneben hat auch noch unser "Hooligan" verstanden, dass es um die sportliche Existenz geht. Alle anderen - den Torwart ausgenommen - trabten über das Spielfeld, als ginge sie das alles nichts an ... traurig!
     
    andrea, WickedWitch, Frank--- und 15 anderen gefällt das.
  24. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856
    also ich fand ihn gestern (wiedermal) sehr schwach, obwohl er diesmal ja wieder im mittelfeld ran durfte. Da waren viele sehr leichte ballverluste bzw fehlpässe ohne, dass wirklich druck auf ihn herrschte durch pressing oder ähnliches.

    hoffentlich komm sukalo bald zurück und bringt hinten wieder etwas ruhe rein.
     
  25. Verstehe das du leer bist..... aber Karten hatten wir in den letztzen Wochen genug.:zustimm:

    Raven
     
  26. Hallo ?

    Klar der SD kauft die Spieler ein die der Trainer ( welcher denn nochmal , ach ja ) haben wollte . Wir haben / hatten kein Geld mehr, guck mal an wie groß unser ETAT war. Was soll er da kaufen ( Messi ????)


    Klar der SD ist verantwortlich für die rudelweise Verletzung von Leistungstägern ( obwohl man in dieser Mannschaft mit dem Wort schon vorschtig umgehen muss ) über einen Großteil der Saison !
    Schau dir mal die Liste an , wenn du ständig 4-5 eingeplante Stammspieler ersetzen musst, dazu das Geld für eine qualitative Kaderbreite fehlt dann bist du als SD und Trainer schnell im Arsch.

    Was du Andreas anhängen willst, in Sachen sportlicher Situation, entzieht sich mir ganz. Wir haben jahrelang dagegen gewettert das der Vorsitzende sich aus dem sportlichen Bereich raushalten muss ( hat er auch getan ). Und nun kommst du wie Karl aus der Kiste und meinst er trage MIT- Verantwortung für die sportlich Talfahrt.

    Jemanden an den Pranger zu stellen, der sich in einer Krisensituation in die Bresche schmeisst, um zu retten was eigentlich ja nicht mehr zu retten war ( dies ist ja der ubereinstimmende Tenor hier denn die Fehler wurden lange vorher gemacht ), finde ich einfach nur peinliche Feindbildsuche.
    Mag sein das er erfolglos und etwas zu blauäugig war, aber das ist mir allemale lieber als ein Gesülze ala 'Ich habs ja schon immer gesagt ' ( und hier meine ich explizit dich KLEINENBROICHER ).


    :fluch:

    Raven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2012
    WickedWitch, Helvet, Carsten und 2 anderen gefällt das.
  27. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wg. der drohenden Insolvenz wird hier an allen Ecken und Enden gespart. Gestern z.B. Waschpulver, Strom und Wasser. Der Zeugwart kann die Trikots nach Paderborn einfach so wieder einpacken. Schmutzig werden die nur, wenn gekämpft wird!
     
    SirHanSolo gefällt das.
  28. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Auch gestern durften wir wieder Zeuge größter fußballerischer Armut werden. Besonders schlimm finde ich es, dass ich mich noch nicht mal mehr über so doofe und unnötige Niederlagen aufregen kann, sondern diese irgendwie nur noch zur Kenntnis nehme. Irgendwann in der zweiten Halbzeit habe ich innerlich abgeschaltet und das Spiel stolperte an mir vorbei.

    Es war ja leider wir immer, kaum haben wir die Möglichkeit aus eigener Kraft die Abstiegsplätze zu verlassen, verkrampfen die Jungs total und wir rutschen sogar wieder weiter runter :mad:

    Ich glaube eine Einzelkritik kann man sich getrost ersparen, da man keinen besonders herausheben kann...
     
  29. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Puuuuhhhh, da können wir aber dankbar sein. Profifußball in Duisburg bleibt uns länger erhalten, undenkbar wenn solche Veranstaltungen wie die des gestrigen Abends auf dem Niveau hier nicht mehr stattfinden würden.

    Ich weiß die Zustandsbeschreibung der Mannschaft stand in dem Fred und in den letzten Monaten hier schon öfters, aber die Mannschaft scheint nichts verstanden zu haben. Was ein unsicheres, planloses und hilfloses Gerenne. Man meinte die haben ihr erstes Spiel so zusammen bestritten, es wirkte nicht einmal wie Saisonvorbereitung auf Sylt. Ca. 55. min und der erste Schuss Richtung Tor, es brauchte noch einmal 5-7 Minuten länger für den ersten Schuss auf das Tor, großartig.

    Das Eigentor ist da einfach nur Sinnbild des ganzen Auftritts. Klar kann passieren, aber die Reaktion darauf war schon erschreckend. Union musste nichts investieren um die 3 Punkte mitzunehmen. Chancenlos zum ersten Tor, erste gute Flanke bringt die erste wirkliche Chance und das zweite Tor. Dabei wie schon mehrfach in der Saison gesehen, in die Schittstelle der IV. Der erste IV kann mal wieder nicht die Flugbahn einschätzen und der Ball ist für ihn zu hoch - der hintere IV sieht auch wieder mal nicht dass es für den ersten nicht reichen könnte und macht gar nichts zur Unterstützung. Beide Spieler begeben sich nicht Richtung Stürmer um den Kopfball zu verhindern, bewegen sich einfach mit unveränderter Laufrichtung zur eigenen Torlinie. Ganz groß für Profifußballer.
    Da zieht vorne ein Baki von rechts nach innen, setzt sich durch und schüttelt die Gegenspieler gut ab, maschiert auf der Strafraumlinie in vollem Lauf Richtung Tormitte - der Torwart zappelt schon und hüpft mehrfach in Position - und tickt im letzten Augenblick den Ball rüber zu Domo, welcher durch sein Stellungsspiel eigentlich den letzten Verteidiger bindet, der in der Szene hätte überhaupt noch eingreifen können. Ganz groß für Profifußballer.

    Die Mannschaft macht mit großen Sprüngen diese Rückschritte, welche eigentlich in den ersten Spielen unter Kosta als Fortschritte zu erkennen waren. Weg die Lauf- und Pressingarbeit aus Lautern und den Spielen danach. Weg, die Bewegung über die Flügel und mal ein eventueller Doppelpass oder ein Freispielen eines Offensiven. Auch weg mal ein eventueller Fernschuss, auch wenn die eh schon selten waren. Der Trainerwechsel scheint verpufft, von Fortschritten eines Taktik- und Systemtrainers bis heute eh nichts zu sehen. Hier bleibe ich bei meiner schon öfter angebrachten Kritik, dass das Spiel ohne echte Sturmspitze, welche keine Aufgaben nach hinten hat und vorne im Angriffszentrum verbleiben sollte, in diesem ganzen System einer Bankrotterklärung gleich kommt. Wir sind nicht Bayern, die über außen oder über die zweite Reihe Torgefahr entwickeln. Wie lang muss man dieses starre und vor allem erfolglose Rezept noch abspulen bis man wirklich registriert, dass damit kein Erfolg kommen wird. Wir schiessen zu wenig Tore und wenn dann was für welche?! So Eier wie gestern oder in Pauli, für mehr reicht es nicht.

    Gestern nach Spielschluss war somit auch das Resultat im Stadion zu erkennen, ein Resultat was von den Gegebenheiten den absoluten Niedergang eingeläutet hat - fast alle Zuschauer sind schon weg, 3-5 machen ihrem Unmut Luft und der Rest schweigt die Mannschaft nur an. Unten auf den Stehplätzen haben einige geklatscht - für das Spiel kann es nicht gewesen sein, scheinbar für den Wettergott der es hat trocken bleiben lassen oder eventuell für den Biermann, welcher immer schnell alle mit Nachschub versorgt hat.

    Und auf dem Heimweg kommt mir dann wieder der Gedanke - Profifußball ist doch irgendwie anders, also auf dem Platz und daneben und ich überlege das heute der Verbraucherzentrale zu melden. Jetzt war schon mehrfach nicht das in der Verpackung drin, was eigentlich draußen drauf stand. Weder vom Inhalt noch der Menge her.
     
    andrea, WickedWitch, Rebelle und 26 anderen gefällt das.
  30. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Ich verstehe es auch nicht. Im Prinzip haben wir mit 3,5 Stürmern (Baki, Exe, Brandy und Domo nen Halber) gestern in der Startaufstellung angefangen. Und nach vorne passiert dann gar nix. Was is da los?
     
  31. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Auch heute kann man noch mit dem Kopf schütteln, nachdem man die gestrige Darbietung bewundern durfte..

    Einen Lichtblick gab es allerdings: Kastrati wurde nicht eingewechselt :rolleyes:
     
  32. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    Dieses Spiel war ein Offenbarungseid......die können nicht besser, wenn der Gegner gut organisiert steht!!!
     
  33. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,723
    Zustimmungen:
    13,047
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Weil ja schon da überhaupt keine Bälle ankommen. Man muss ganz klar sagen, dass die Zentrale mit Jule und Tanju da total überfordert war. Während Koch ja zumindest mit Einsatz das noch wett machte, versteckten sich dann ja auch so Leute wie Baki und Domo völlig. Die beiden haben dann auch die beste Chance zum 1:0 versaut, ne Minute später macht Brandy das 0:1. Der war die letzten Spiele noch einer der Besten, diesmal dann leider auch ein Totalausfall.

    Vor allem, dass die nicht kämpfen, fighten und versuchen, wie es neben Jule noch Exe und aus meiner Sicht auch noch Brosi versucht haben. Der war dort als RV aber auch total verschenkt, als RM ist er deutlich besser aufgehoben, zumal es einer der ganz wenigen im Kader ist, der Schiessen kann. Wenn ich schon beim Warmmachen sehe, was Domo, Baki, Exe & Co. für Schüsschen abgeben... mal ehrlich, das tut auch keinem F-Jugend-Torwart weh, wenn die den abbekommen. Wieso kann bei uns eigentlich kaum einer richtig schiessen??? Da fehlen einfach echte Männer im Team, so ala Salou oder Töfting, die auch aus 25m mal den Torwart mit ins Tor schiessen könnten.

    Wir machen ja nicht ohne Grund die wenigsten Tore in der Liga... wir müssen den Ball ja reintragen, weil alles ausserhalb des 5m-Raums im Grund schon zu weit entfernt ist...
     
    JimPanse und IQDU2012 gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich glaube, mein Geduldsfaden ist gestern irgendwann zwischen der 10ten und 90ten Minute gerissen. Ein Phänomen, das bei anderen sicherlich längst eingetreten ist, hat mich nun auch erwischt. Akku leer. Ich will nur noch in die Winterpause. Wenigstens ein Wunsch, der mich mit dieser Mannschaft verbindet. Werden sich die Akteure eigentlich schämen, wenn sie ihren Dezemberlohn für Weihnachtsgeschenke verballern? Jenes Geld, welches hier mit Hängen und Würgen zusammengekratzt wurde... Ich denke nicht.

    Die einzigen beiden Akteure, die laufen und vorstossen, werden vom Rest der Truppe am ausgestreckten Arm verhungert gelassen. Vorstellungen wie die Gestrige sind eine Schande für den MSV. Die Truppe gehört von der Brücke der Solidarität -diesem symbolträchtigen Ort- in den eiskalten Rhein geworfen, damit sie das Kämpfen lernt. Nichtschwimmer wie Domo aber bitte an Land lassen und an den erstbesten vorbeifahrenden LKW-Fahrer mit Fahrtziel Russland verschenken.

    Man bin ich sauer ob dieser Nichtleistung.
     
    andrea, WickedWitch, Plato und 24 anderen gefällt das.
  35. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    Wie lange muss ich noch warten, bis ich die Truppe sehen kann?

    Wiedwald
    Koch - Bajic - Hoffmann - Perthel
    Sukalo - da Silva
    Brandy - Gjasula - Exslager
    Jovanovic
     
  36. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gestern sollten dem letzten Optimisten die Augen geöffnet worden sein.

    Diese Truppe ist übelst limitiert!

    und das ist nicht mit einer Verletztenliste oder so zu erklären.

    Null Gegenwehr gegen einen durchschnittlichen Zweitligisten, den man nicht mal, wie sonst zuletzt, in Ruhe den ersten eigenen Fehler abwarten lässt. Nein, man beschleunigt den unabwendbaren Untergangsprozess noch, indem man das erste Tor für den Gegner gleich selber schießt.

    Der einzige, der noch ein wenig Gefallen unter meinen Augen finden konnte, war gestern Exe. Leider treibt der viel zu viel Aufwand für null Effizienz.
     
    Kniggelknax, Charly306 und kettenhund gefällt das.
  37. Scholle85

    Scholle85 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    320
    Ort:
    Meiderich
    Es gab nicht mal mehr Pfiffe und DAS ist beängstigend!

    Das beste bezüglich dieses Spiels waren die klaren Ansagen von Kosta und Ivo nach dem Spiel. Ich hoffe und denke, dass die Spieler das auch mal zu spüren bekommen!

    Unfassbar, dass Koch nach knapp 2 Jahren ohne Spiel mit Abstand (Exe ausgenommen) die meisten Kilometer abspult, die meisten Tacklings macht, Kopfbälle gewinnt, versucht zu kommunizieren (die anderen sind auf dem Platz ja alle stumm) und ackert und ackert und ackert....
    Derjenige, der eigentlich bei einem anderen Verein unter Vertrag steht, reißt sich am meisten den Hintern auf, hat die meiste Ehre und Leidenschaft!
    Dass er paar Fehlpässe drin hatte, steht auf einem anderen Blatt.

    Union hat nicht viel gebraucht, dennoch hatten die richtig Bock, haben sich hinten mit 3-4 direkten Pässen befreit und einen Konter eingeleitet. Wir nehmen erstmal Tempo raus und schalten ab bei Ballgewinn!
     
  38. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Für mich fehlt Öztürk in deiner Auflistung, war für mich auch sehr zweikampfstark und aggressiv in den Zweikämpfen. Für mich auch einer der wenigen die den Körper mal einsetzen um den Ball zu behaupten bzw. zu erobern. Wenn ich sehe wie einfach sich manchmal unsere Spieler den Ball abnehmen lassen kriege ich manchmal das kotzen. Für mich bezeichnend, dass wir gestern nicht eine Gelbe bekommen haben.
     
  39. musik1953

    musik1953 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Haselünne
    Eine Frage der Ehre


    Es war Sonntag, der 25.11.2012, ca. 12:45 Uhr, als ein kräftiger Sturm meinen
    6 Meter Fahnenmast mit MSV-Fahne ins Nachbargebiet (Zeckenland) beförderte. „Naja, sagte meine Frau, dann habt ihr ja jetzt die Siegergene mitbekommen und ihr werdet gleich in St. Pauli punkten“. „Meine Fresse“, dachte ich, „vielleicht hat sie gar nicht so unrecht“. Meine Laune stieg. Aber so ganz konnte ich es nicht glauben. Die MSV-Fahne konnte ich schließlich nicht mehr am Fahnenmast hochziehen. Außerdem lag sie nun vor mir, zusammengeknuddelt, das Zebra war nicht mehr erkennbar. Symbolisch für die gesamte Situation, sportlich wie auch finanziell.

    Die Anstoßzeit rückte näher. Manu, die Zecke, stellte mir Sky ein. Siegergene
    habe ich an diesem Tage keine mehr gesehen.
    Völlig niedergeschlagen und fassungslos nahm ich alles hin. Ständig dachte ich an die Insolvenz, die offenbar untrainierbare Truppe und an die Zukunft meines MSV.

    Irgendwie war ich mir aber sicher, dass die Strippenzieher den MSV aus gewichtigen finanziellen Gründen jetzt noch nicht fallenlassen. Und daher fühlte ich in mir den Wunsch, dass es wieder bergauf geht mit meinem MSV. Dass neue Strukturen mit Profis geschaffen werden und potente Geldgeber dauerhaft gebunden werden können (ohne diese Träume wäre ich im Augenblick blutleer).

    Dann kam dieser gestrige Mittwoch, neue Hoffnung auf 3 Punkte gegen einen durchschnittlichen Gegner, und anschließend eine in mir aufkommende Wut.

    Da beobachtet man die Woche über die Fans, wie sie sich den Arsch aufreißen für ihren Verein, die Aktionen starten, die dem MSV Geld einspülen sollen, sich Geld für den Stadionbesuch ausleihen und für den Verein das letzte Hemd geben würden. Anstatt diesen Menschen etwas zurück-
    zu geben und einen Beitrag zur Rettung des Vereins zu leisten, liefern sie eine
    „Leistung“ ab, die zu keiner Phase 2.bundesligareif war.

    Nie sah ich so eine seelenlose Truppe in unseren Trikots. Emotionslos, erbärmlich, desorientiert, untauglich und weit ab von einem Siegergen. Nie hat mich eine Niederlage so geärgert wie diese. Gerade auch zu diesem Zeitpunkt, wo man die Abstiegsplätze hätte verlassen können. Wie soll der
    MSV eine Marke werden, in die man investiert? Mit dieser Truppe? Niemals.
    Sie wissen eben nicht, was sie tun.

    Bei den meisten "Spielern" fehlt die Einstellung. Das ist ja wohl das
    Mindeste, was der Verein und Fan erwarten darf. Aber offensichtlich sind Ehre und Stolz für Euch Fremdwörter. Reißt Euch endlich zusammen (auch wenn ihr keine Mannschaft seid) und punktet in Paderborn, für Verein und Fans. Stellt Eure Animositäten und Jahrmärkte der Eitelkeiten hinten an und zeigt uns, dass Ihr wenigstens ein bisschen Anstand in Euch habt. Dass die meisten von Euch den falschen Beruf haben, wissen wir doch sowieso. Das wird Euch verziehen. Aber kämpft bis Euch die Lunge aus dem Hals kommt und vielleicht geschieht ja ein Wunder von Paderborn. Das ist Eure verdammte Pflicht und das Mindeste, was Verein und Fans von Euch erwarten können. Gebt allen die Hoffnung zurück, denn die stirbt bekanntlich zuletzt.
     
    andrea, WickedWitch, Plato und 11 anderen gefällt das.
  40. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Das ist auch meiner Erkenntnis, jedoch seit den Heimspielen gegen Dresden und Frankfurt.
    Gestern muss es jedem ins Gesicht gesprungen sein.
    60 Minuten hat die Mannschaft es nicht geschafft ,gegen einen Gegner, der noch nicht mal Beton angerührt hat, sondern allenfalls solide verteidigt hat, den Hauch von Druck über einen längeren Zeitraum aufzubauen.

    Wieviele Situationen gab es gestern, die dafür gesorgt hätten, kräftige "MSV MSV" - Rufe zu erzeugen?
    Ich hab gestern 1 Situation gezählt.
    Und wenn man keinen Druck aufbaut, bringt man einen Gegner nicht in Bedrängnis.
    Die Folge: es sieht immer aus, als würden Gastvereine mit 0 Aufwand und Gegenwehr 3 Punkte aus Duisburg mitnehmen.
    Noch schlimmer, wenn wir gefährliche Situationen, wie Freistösse haben, habe ich eher Angst um den Gegenkonter, der uns schon 2-3 mal ein Gegentor beschenkt hat, als Hoffnung, das vorne einer reingeht.

    UND DAS NERVT!!
    Ich will mal wieder in ein Heimspiel gehen, und hoffen, dass wir den Gegner aus dem Stadion schießen. man hofft ja immer nur, dass wir in den ersten 10-15 Minuten keinen reinbekommt, damit dat Spiel nicht von vorne herein weggeschenkt wird.

    Lasst den Kentsch mal aus der Kabine und schickt 3 Fans da rein. Dann wissen die mal was laut ist!!

    Limitiert ist die Truppe definitv, ich verstehe auch nicht die Rufe nach Herrn Sukalo, der angeblich Sicherheit reinbringt, noch vor 4 Monaten haben dem alle die pest an den Hals gewünscht, wegen seines Charakters!

    Gegen solche Gegner kannst du allerdings deine spielerische limintiertheit mit Kampf und Wille wettmachen. hab ich gestern nicht gesehen!! :frown:
     
    Jessi86 und Trueblue gefällt das.
  41. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Freiburgs Trainer kürzlich in einem Interview: "Meine Jungs haben keine Angst, das weiß ich". Beim MSV laufen die auf und haben schon Angst wieder das 0:1 zu kassieren=Niederlage.
     
    ExilDUer gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es ist tatsächlich nicht zu fassen, daß wir, obwohl wir ja offensichtlich ALLES dafür tun, noch immer nicht hoffnungslos abgeschlagen auf Platz 18 stehen :eek: "Irgendetwas" will uns wohl in dieser Spielklasse halten :nunja: und die Mannschaft ist es ja wohl nicht.

    Nun stelle ich mir aber auch vor, welch niederschmetternde Auswirkung die o.a. Tatsache auf unsere Konkurrenten haben müßte, deren Mannschaften sich ja ganz offenkundig und von Spieltag zu Spieltag klar ersichtlich zumindest größtenteils wirklich abstiegskampfkompatibel reinhauen und trotzdem entweder nur unwesentlich über oder sogar noch unterhalb dem trägen, lustlosen, apathischen MSV stehen. :eek: Muß doch ganz und gar niederschmetternd sein. Für diese Mannschaften und auch für deren Anhänger. :zustimm:

    Die Heimspiele können wir jetzt für die nächste Zeit wohl komplett vergessen. Denn selbst unser Haufen ist sich natürlich darüber im Klaren, in welcher Art und Weise sie hier wiederholt Mist gebaut und komplett enttäuscht hat. Nun ist wohl der neuralgische Punkt erreicht, an dem die ursächliche und ursprüngliche Lustlosigkeit und Sorglosigkeit, gepaart mit Unvermögen, blanker Angst, auch die leider weiterhin gepaart mit Unvermögen, gewichen ist. Die bekommen hier in Duisburg, selbst wenn sie jetzt wollten, keinen Fuß mehr unfallfrei auf den Boden. Der nächste Heimerfolg, der möglichst bald nach der Winterpause erfolgen sollte, wäre der wichtigste seit 1902.

    Aus diesen Gedanken heraus hoffe ich, daß die Mannschaft wenigstens auswärts so auftritt, daß zumindest eine Möglichkeit zu punkten besteht. Vielleicht geschieht ein Wunder und Paderborn unterschätzt uns in demselben Maße, wie wir uns viel zu oft überschätzen. Auswärts ist im Moment wohl etwas mehr möglich.
     
    kettenhund gefällt das.
  43. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    Sehe ich nicht so. Sie sind schon gelaufe und waren "stets bemüht". Ich denke das sie einfach nicht besser können
     
  44. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    See ich etwas anders. Denn "stehts bemüht" ist "ausreichend".
    Aber ausreichend war das gestern nicht, denn sonst hätten wir was zählbares eingefahren.
     
  45. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    ja ne is klar!!!
    da Silva und Jovanovic:fluch:
     
  46. Pokerface

    Pokerface Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Duisburg-Neumühl
    Aber unsere Jungs haben doch gekämpft. Nur war leider mehr nicht drin. Die stecken tief in der Krise und jetzt kommt auch noch Pech und/oder Verletzte dazu.

    Ich denke trotzdem, dass sie sich wieder berappeln. Das wird. Das dauert nur...
     
  47. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,826
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Dann nenn doch mal deine Alternativen!

    Halte die Aufstellung von Ibizki auch im Kern für die noch Hoffnungsvollste,
    würde vielleicht noch Brosinski für Exe setzten und mit Brandy die Seiten tauschen.

    Wichtiger ist aber, das diese Formation leistungsbereit sein muss, alle Spieler halbwegs in Form kommen und weitgehend ohne Verletzungen und Sperren durch die Rückrunde kommen.

    Dann habe ich noch ein Fünckchen Hoffnung.
     
  48. McFly

    McFly Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Tampon City
    Wenn Du meinst......ist nur so, das Du vieles oftmals schöner siehst, als es tatsächlich ist. Aber das ewige schönreden hilft auch nicht weiter.
    Muß aber jeder für sich selbst wissen, belassen wir es dabei :D
    Obwohl der Kommentar oberhalb, pflichte ich Dir bei
    Vielleicht hätte ich besser ein Smilie an meinen Kommentar gehangen.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 November 2012
  49. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also ich geh mir weiterhin jedes Spiel von diesem Trümmerhaufen angucken, aber auch nur weil es halt mein Verein ist die Deppen auf dem Platz haben damit nichts zu tun. Nur dieses 90 minütige supporten egal wie die Truppe spielt geht mir auf die Nerven. Aber da kann man wohl sagen was man will, die Kohorte wird wahrscheinlich auch am 34 Spieltag wenn wir auf Platz 18 stehen noch Gas geben:fluch:
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,161
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Unioner haben doch NICHTS leisten müssen,selten hat wohl eine Truppe mit weniger Aufwand einen Auswärtsdreier eingefahren.:frown:
     
    Generation Blue gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden