Alles nach Union

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Hessenzebra, 28 November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,458
    Ort:
    47059
    Die haben höchstens dagegen angekämpft, einzuschlafen....
     
    tomy41, Enigma, Die wilden 70er und 9 anderen gefällt das.
  2. *GOTT*

    *GOTT* Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Februar 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Himmel
    Wie kann man nur Dzemal Berberovic draußen lassen :verzweifelt:

    Da muß man sich nich wundern das es nicht lief gestern :esreicht:

    Mit Berbe hätten wir gewonnen :jokes47:
     
  3. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Ich hoffe, dass das ein Scherz war. Ansonsten hast du bisher kein Spiel unserer Truppe gesehen. Bei Berberovic kriegt ich Fußball-Augenkrebs!!!
     
    wedau-virus gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    duliga.de, NIEPER und Kniggelknax gefällt das.
  5. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,286
    Ort:
    Moers
    Dann werden die wahrscheinlich in Paderborn ein Feuerwerk abbrennen.:rolleyes:

    Ich sag ja, nach fast jedem MSV-Spiel ist Murmeltiertag.:huhu:
     
    e@zy79, Chrissop und kettenhund gefällt das.
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Eine reine Katastrophe. Statt möglichem Platz 13 wieder durchgesackt auf 17. Fällt einem schwer, dazu überhaupt noch was zu sagen. Was einen vor allem entsetzt ist, dass es immer wieder nach dem gleichen Muster passiert. Mittlerweile ist wirklich die Frage zu stellen, ob welche von den Spielern vorher kiffen, oder was da sonst los ist.

    Wie üblich zu Beginn hektische Aktivität, aus der aber nicht der gewünschte Druck auf den Gegner resultiert. Hier ist immer einer besonders fahrlässig, in diesem Fall Domo (Zynisch könnte man anmerken: da sieht man erst mal, was wir mittlerweile an Pamic haben). Es ergibt sich eine Mega-Torchance, die wir sogar richtig gut rausspielen.

    Das Problem wird aber offenkundig, wenn man sich den konkreten Fall noch mal vergegenwärtigt: Baljak setzt sich über den Flügel gegen einen statischen Berliner durch, stösst im Stil eines Ribery raketengleich in den Strafraum vor, hat Platz, gutes Licht, den Ball auf dem starken linken Fuss, braucht nur noch kräftig abziehen. Sogar, wenn der Torhüter abklatschen kann, wäre für den zweiten Ball Domo gefährlich vor dem Tor (selbst der würde in dieser Situation tatsächlich gefährlich sein). Baki, der erfahrene Mann, der früher die Buden mit tödlicher Präzision einnetzte, knallt aber, ohne jegliches Gefühl im Schlappen, den Ball in die Beine von Domo, der gar nicht frei steht, und natürlich auch verstolpert hätte, wäre er frei gestanden.

    So macht man sich gegenseitig öffentlich zum Deppen. Da muss Baki die Verantwortung übernehmen. Warum kann der das nicht mehr? Was hindert ihn? Naja. Nach dem das mit der eigenen Führung nicht geklappt hat, kommt, das Spiel soll ja nicht verflachen, die Aufbauhilfe für den Gegner. In diesem Fall war es Brandy mit einem wirklich artistischen Eigentor. Ein Klassetreffer mit viel Druck hinter dem Ball, absolut unhaltbar. Kann natürlich passieren, so ein Ding. Nur, bei uns ist das, so früh im Spiel auch immer es geschieht, die Vorentscheidung.

    Beim zweiten Tor ein Abstimmungsproblem, das den winzigen Kern alleine mit dem riesigen Stossstürmer des Gegners zurücklässt. Da hätte Wiedwald vielleicht gehalten, aber auch nur vielleicht, weil er eingespielter ist als Müller. Das ist Müller nicht anzukreiden, der bis auf einen leichten Patzer am Anfang fehlerfrei und absolut solide agierte. Respekt für den Jungen, in dieser Lage hat er schon jetzt bewiesen, dass er nicht nur was drauf hat, sondern ein stabiles Nervenkostüm besitzt.

    In der zweiten Halbzeit wurde dann, als die Zeit langsam schon knapp wurde, die relative Limitiertheit der Berliner im Spielerischen deutlich, als man im Bayern-Style ein flottes Kurzpassspiel rund um den Strafraum aufzog und immer wieder versuchte, durch spektakuläre Steilpässe und Tempovorstösse hinter die Abwehr zu kommen. Das war gefällig, entsprach aber nicht der Dringlichkeit der Situation. Für mich zeigten sich nur der sichtlich stinkwütende Exe und der vielgeschmähte Exfortunate Rani echtes Aufbäumen. Rani zudem trickreich und mit dem Selbstbewusstsein, dass man als Meidericher Zebra im Moment wohl nur mitbringt, wenn man lange nicht mitspielen durfte.

    Auch der "Ehrentreffer" kurz vor Schluss, der in der Mixed-Zone hinterher ein etwas besseres Gefühl macht, ansonsten ohne Relevanz bleibt, war wieder zu sehen. Alles in allem reicht das so nicht. Taktische Analysen erübrigen sich, da es, bitter, aber Tatsache, auch mit jeder alternativen Taktik ebenfalls nicht gereicht haben würde. Hinten zu viele Abstimmungsfehler, vorne ungenügend im Torabschluss. Harmlos bei eigenen und gegnerischen Standards. Einige wollen zwar mehr, aber die kriegen keinen Zugriff, weil die Gegner nur Fehler vermeiden müssen, um am Ende drei Punkte sicher zu haben.

    Für einige ist es immer schade, wenn sowas vergeigt wird. Koch, jetzt zum dritten Mal auf einer anderen Position, der sich bemühte, Ruhe und Struktur im Ameisenhaufen zu generieren. Der kämpferisch starke Öztürk, von dem man in der Zukunft bei der Konkurrenz noch viel Gutes sehen wird, Exslagers (und Brosinskis) Antritte. Warum passt das nur alles nicht zusammen, auch jetzt noch nicht, nachdem in zwei Jahren drei ganz unterschiedliche Trainer damit befasst waren? Es bleibt ein grosser Baukasten, überall schweift das gierige Auge über schöne Elemente und stellt sich vor, wie das zusammengebaut aussehen würde.

    Und nu? Wie immer, Mund abwischen und weiterwurschteln. Darauf hoffen, dass Sukalo vielleicht wieder mitmachen kann, dass mit Perthel und Koch die Aussenpositionen demnächst bestimmende Qualität gewinnen, dass der deutliche Sieg von Sandhausen eine Ausnahme bleibt, dass wir gegen noch schwächere als die Berliner in Schweinespielen die einzige Bude machen werden. Noch drei Spiele bis zur Winterpause, da hat Runjaic womöglich mal Zeit zur Aufbauarbeit und Neuorientierung. Ob er es kann, wird man danach bald wissen.
     
    duliga.de, OlliE45, DestovaL und 5 anderen gefällt das.
  7. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Dass wir nicht schon längst abgeschlagener Letzter sind ist eine Peinlichkeit hoch drei für alle Vereine, die da unten noch mit uns auf Tuchfühlung sind.
     
    MarZeRo, chaccoFfm, HBA und 3 anderen gefällt das.
  8. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    Vorallendingen wo waren die Bärliner?? Der Gästeblock verwaist...bis 12:13 dann waren sie da und sofort gas gegeben...habsch auch und wollte gerade zum Stehplatzkollegen sagen..du,wir geben gas....das gibbt was ...da fällt das 2:0:eek:
    Ich finde die haben aber schon in HBZ 2 "versucht zu kämpfen" aber ich war stumm..ich konnte nicht mehr...leblos.....fertig!:eek:

    Sorry Leute,aber mit welche Berechtigung soll ich euch zum Landbrotverein begleiten......ach,ihr wollt mir Fußball zeigen???

    Wie oft hatten wir es denn schon ,ein Sieg oder ein Unentschieden und Ihr habt Platz nach oben...13 oder so..? aber da kommt nix....gar nichts
    Könnt ihr das denn nicht besser??...anscheinend nicht......
     
  9. Krokodil

    Krokodil Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    2,665
    Das war Absicht und eine gute Aktion.
     
    SirHanSolo, andrea, Mike Oldmann und 6 anderen gefällt das.
  10. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    Vielleicht sollten wir alle Mal unsere Erwartungshaltung ernsthaft und kritisch überprüfen. Wenn wir die Realität anerkennen, dass wir nicht mehr der große MSV sind, sondern zur Zeit einfach nur ein kleines Licht im Profifussball, dann wird die Enttäuschung auch nicht mehr so groß sein.

    Ich will NUR PLATZ 15 !!!!!!!!!!!! Mehr nicht......aber auch nicht weniger,weil inna Religation,gegen nen 3 Ligisten...das schaffen die auf keinen Fall..(KSC-DFB-Pokal.........)
     
  11. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,308
    Zustimmungen:
    28,362
    Ort:
    Ratingen
    Meine ganz grosse Hoffnung ist, dass uns im letzten Heimspiel vor Weihnachten Regensburg unterschätzt :eek:
     
    MarZeRo, chaccoFfm, HBA und 2 anderen gefällt das.
  12. IQDU2012

    IQDU2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mülheim, im Herzen DU
  13. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    duliga.de gefällt das.
  14. Das Bild nach dem Spiel sagt doch alles:
     
  15. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  16. Wedau ReC

    Wedau ReC Kreisliga

    Registriert seit:
    5 November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Voerde [NRW]
    Also Niederlagen kann ich mittlerweile gut verzeihen (was anderes bleibt ja auch diese Saison nicht übrig) aber das, was die Jungs gestern abgeliefert haben, war eine absolute Zumutung für jeden Fan und dessen Augen.

    Ich habe kein Offensivspektakel oder sonstiges erwartet aber das man keine 2-3 ordentliche Pässe hinkriegt und sich vor allen Dingen auch nicht mal über den Kampf ins Spiel zurückkämpft, ist schon echt traurig und eines Vereins wie unseren eigentlich ein Armutszeugnis.
    Man fragt sich am Tag danach immer wieder aufs neue, warum man es sich eigentlich Woche für Woche antut aber naja, in Paderborn ist man ja dann trotzdem wieder dabei.

    Naja, durch die wohl abgewendete Insolvenz sollten zumindest die Köpfe nun hoffentlich endlich freier sein, wobei dies eigentlich auch keine Ausrede für das gezeigte von gestern sein dürfte.
    Meine Hoffnung für diese Saison liegt auf die zahlreichen, verletzten Spieler, sodass in der Rückrunde hoffentlich die ersehnten Punkte aber mal langsam kommen.

    Gruß
     
    Poweropa gefällt das.
  17. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  18. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Hoffentlich denkt dann keiner schon an Ostern.:rolleyes:
     
  19. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    In dieser Aussage sind leider 3 kapitale Fehler enthalten.

    1. Wir haben Qualität :eek:

    Hoffentlich meinte er das in der Art, in der manchmal die letzten "Glycolinos" mittels buntem Etikett als "Qualitätsweine" feilgeboten werden und glaubt nicht selbst daran. Sonst hat er ein Problem. Ein ziemlich großes Problem. Und wir (leider) damit auch.

    2. müssen jedoch konzentrierter spielen

    Die Steigerungsform "konzentrierter" löst bei mir blankes Entsetzen aus, weil ich damit annehmen muß, daß er glaubt, man habe bisher "konzentriert" gespielt. Als würde die Merkel verkünden, sie wolle nun erfolgreicher regieren :D

    3. und zeigen, was wir können.

    Empfinde ich eigentlich als knallharte Drohung :D Mir persönlich bleibt nichts anderes übrig, als im Gegenzug zu zeigen, was die mich allmählich "können". ;)

    Aber warten wir einmal ab, was unsere "konzentrierte Qualität" in Paderborn an schierem Können aufbringen wird. :zustimm:
     
    Charly306 und #Dirk# gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Gruß nach Berlin,
    ich weiß noch als wir damals Ende November vor 2 Jahren Hertha gezogen haben und uns danach alle Eisernen auf dem Weihnachtsmarkt umarmt und wir mit Glühwein angestoßen haben... :huhu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden