Alles nach VfB II

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Riedzebra, 4 April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Support in der 2 HZ aller erste Sahne. Der Rest ist heute mal egal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2014
    Ketomo und FRYthe FLY gefällt das.
  2. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Selbst wenn die ganze zweite Halbzeit vorher nichts gewesen wäre, hätte er wegen dem Vogel, der sich da kurz vor Schluss auf dem Rasen hin und her gewälzt hat, eine Minute nachspielen lassen müssen. Aber die Stuttgarter haben sich ja vorher schon oft genug auf den Rasen gelegt, so dass ich eigentlich drei Minuten anstatt drei Sekunden Nachspielzeit erwartet hätte.
     
  3. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Das die Spieler wollten hat man durchaus erkennen können. Doch haben Sie leider einen Übungsleiter der es nicht versteht aus der Bereitschaft so etwas wie ein Spielkonzept zu entwickeln.
    Wenn man ehrlich ist war es doch der Pure Mut der Verzweiflung was wir da gesehen haben.
    Aber rausgespielt war auch gegen eine der harmlosesten Truppen wieder so gut wie nix. Ich habe die Schnauze voll.
     
    Rocko, Mike Oldmann und FRYthe FLY gefällt das.
  4. FRYthe FLY

    FRYthe FLY Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    246
    Klar stand der VFB tief. Wir sind zwar nicht det FCB ,dennoch war das einfach schlecht. Alles auf Zufall ausgelegt.
     
    Blutwurst gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,067
    Zustimmungen:
    84,722
    2/3 des heutigen Schirigespanns kommen aus einem 100km Umkreis von Stuttgart.
    Fand die Ansetzung schon vor dem Spiel merkwürdig :glaskugel: und hätte schon fast vorhersehen können, was folgt.
     
    Shellcastrol und xantener gefällt das.
  6. BIGFAN

    BIGFAN Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    197
    Nachspielzeit von 2 Minuten wäre absolut gerechtfertigt gewesen. Aber Du hast recht, ein Tor hätten wir nicht mehr erzielt.
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  7. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,077
    Standards, Flanken und die Laufwege in der Offensive waren heute ungenügend - Das muss bis Dienstag korrigiert werden !
     
  8. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Na ja - da hatten offensichtlich einige den Kopf bereits auf das Dienstag- Match in Essen eingestellt.
    Spielerisch fehlen zuhause einfach die Präzision und die Überraschungsmomente - faktisch jeder Angriffsversuch ist im voraus zu erahnen von den Rängen und natürlich auch von den Gegnern. Dazu müssten sich die Angreifer natürlich deutlich mehr bewegen.
    Außerdem fiel mir heute zum wiederholten Mal die sehr schlechte Schusstechnik unserer Jungs auf. Alle versuchen Kunstschüsse hoch ins Eck und ballern drüber.
    Warum merkt keiner, nachdem schon zig Spieler weggerutscht sind, dass man die Pille auch mal flach abschließen kann. Gegen RWE hat das doch auch funktioniert mit den abgefälschten Dingern. Das waren leider wieder einmal 2 verschenkte Punkte im Kampf um Platz 4 .. und das tut weh.
    Allerdings bin ich mir sicher, dass Dienstag ein anderes Match zu sehen ist und King endlich wieder seine Buden macht.
     
    Omega gefällt das.
  9. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Spiel wurde im Prinzip in der 88 min abgepfiffen, da begann die Verletzungsunterbrechung. In der 1. Halbzeit wurde 1 min. angezeigt und 2 min nachgespielt, aber da gab es auch eine Ecke für Stuttgart.
     
    Ketomo und ZebraA gefällt das.
  10. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht hatte der Schiri noch was vor.
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  11. Greg85

    Greg85 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    120
    Der wollte wahrscheinlich noch schnell zur Gurke bevor es wieder nach Hause geht:D
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Erste Halbzeit war ein typisches Heimspiel, erschreckend schwach...
    Zweite Halbzeit hat die Mannschaft alles versucht, aber vor allem spielertisch war das zu wenig.
    Mir immernoch unerklärlich, warum man nicht viel früher die Doppel-6 auflöst, am besten schon vor dem Spiel und dafür einen technisch stärkeren Mann bringt... Für Ötztürk hätte ich eher den Aycicek gebracht, damit man das ganze auch mal mit spielerischen Mitteln lösen kann. So wurde weiter meist nur lang gespielt. Wenn wir mal vernünftig kombiniert haben kamen wir auch zu Flanken, die allerdings unterirdisch waren...
    Es gibt viel zu tun bis Dienstag, wir haben uns warm gesungen, die Mannschaft sollte begriffen haben, um was es Dinstag gerade auch für uns geht...
     
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Eigentlich tolle idee mit dem Banner. Lasst das Ding nur bitte nächste mal Korrektur lesen, dann wirds weniger peinlich...
     
  14. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Ich habe das Spiel bei Weitem nicht so negativ gesehen wie die meisten hier. Gegen Elversberg konnte ich nicht vor Ort sein, aber im Vergleich zu den Heimspiele davor war heute eine klare Steigerung zu erkennen. Die 4-2-3-1 Formation ist schon ok so, denn die bringt hinten mehr Stabilität und nach vorne mehr Variabilität. Ok, heute ist kein Tor rausgesprungen, aber die Ansätze waren deutlich besser als in den anderen Heimspielen nach der Winterpause.
    Die 4er-Kette stand ziemlich gut und wurde vom kleinen VfB kaum gefordert. Im defensiven Mittelfeld haben Ledgerwood und Öztürk abgeräumt. Letzteren habe ich zunächst sogar etwas verbessert erlebt, aber dem darf einfach kein Ball zunahe kommen. Das Offensivspiel fand ich ehlrlich gesagt ganz passabel. Die Zeiten des ständigen Langholzes auf Onuegbu waren heute vorbei, wurden aber immer mal wieder eingestreut. Genauso wurde aber auch versucht über die Außenbahnen Druck zu machen oder sich mit Kombinationsspiel Lücken im Stuttgarter Defensivverbund zu erarbeiten. Leider standen die Schwaben gut geordnet hinten drin und hatten kaum Ambitionen nach vorne zu spielen.

    Ein paar Worte zu einigen Spielern:
    • Öztürk sollte derzeit besser einen Sport ohne Ballkontakt betreiben. Räume zustellen und Gegner abfangen hat in der 1.HZ ja einigermaßen funktioniert, aber mit der Pille weiß er einfach zu wenig anzufangen. Unbedrängt den Ball verteilen geht ja noch, aber unter Druck oder bei Kopfball ist er einfach ein hoffnungsloser Fall
    • deWit hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Er spielte zentral, hatte viele Freiheiten und Ballkontakte, aber die Schnittstellenpässe haben leider nicht gepasst. Was aber auch schwer ist gegen einen derart defensiven Gegner. Hier werden seine vielen Fehlpässe angeprangert, aber muss auch sehen, dass es dazu erstmal vielen Ballkontakten bedarf. Er hat gut geackert, viele Räume gefüllt, war stets anspielbereit und hat das Spiel, gerade in der Schlussphase, an sich gerissen.
    • Onuegbu wieder verbessert bei Ballannahme, Abschirmung und mitunter auch dem Verteilen. Nicht seine beste Leistung, aber ok.
    • Tsourakis: sollte für Schwung sorgen, machte aber das Gegenteil. Dribbelte sich jedes Mal fest und mitunter auch sich selbst aus. Muss auch einfach mal ne Flanke schlagen oder abspielen
    Resume: Spiel war ok und hätte auch gewonnen werden müssen. Hätte Onuegbu den Ball kurz vor der Halbzeit nicht aus 3 Meter übers leere Tor gejagt, wäre das hier ne ganz andere Diskussion.

    Achso: Support war genial! Man merkte an allen Ecken, dass es knistert und die Leute heiß sind auf Dienstag :msv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2014
    Schumi, Deepsky, 4tree und 10 anderen gefällt das.
  15. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Duisburg
    Hinter dieser Saison in der Liga ist für mich eh ein Haken. Hauptsache keine Niederlage. Stimmung in der der 2. Hälfte schon sehr gut. Aber das können wir besser... der Dienstag kann kommen und wehe es haut sich irgendein Spieler nicht rein, dann kann der die Koffer packen. Von den Rängen werden wir Essen vernichten, da bin ich mir sicher, nur leider bin ich mir bei unserer Truppe nicht ganz so sicher, da hoffe ich echt auf die Schwäche der rot-weißen.
     
  16. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Sorry, aber ich sehe nichts falsches. :help:
     
    mr.hanky und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  17. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
  18. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033
    Ich war heute das erste Mal seit etwas längerer Zeit wieder im Stadion ( konnte die letzten Spiele aus beruflichen Gründen nicht live sehen) und muss sagen : Die Stimmung war überragend. Freitags abends , nen Amateur- Gegner , keine Tore und die Hütte brannte! Wahnsinn.

    Zum Spiel: Man kann den Jungs den Willen definitiv nicht absprechen, der ist da; aber was Öztürk ( Fehlpässe ,verlorene Kopfballduelle ) und ,mit wenigen guten Passagen, de Wit ( Fehlpässe) da abliefern , ist ganz ganz schwach! Zumindest von de Wit sollte man mehr erwarten können.

    Des weiteren haben wir aus meiner Sicht komplett ohne Mittelfeld gespielt. Vier Feldspieler standen hinten und ca. 50 Meter davor die anderen sechs am gegnerischen Strafraum .Kombinationen : Null. Spätestens als Zoundi runter musste, war die Messe gelesen. Kein Spiel über die Außen, nur lange halbhohe Bälle durch die Mitte . Was erzählt Baumann den Jungs ?!? Taktik ist das nicht !

    Ich teile die Vorfreude auf Dienstag , aber ich habe ein wenig Angst, ob das alles auch gut ausgeht....
     
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,500
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Seh ich genauso. Von Spiel zu Spiel ungefährlicher, da würde ich eher Yesilyurt mehr Spielzeit geben. Der ist noch vier Jahre jünger und hat auch gute Ansätze.
     
  20. Grunewald

    Grunewald Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Duisburg
    Heute viele alte Gesichter gesehen :) Hat mal wieder Spaß gemacht!
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wurde ja schon gesagt, das ist aber wirklich sehr sehr unglücklich.. Grad wenn es gegen so einen Gegner geht.
     
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,289
    Ort:
    46
    Genau da könnte das Problem liegen.Klar "Heimspiel" für Essen zudem ist der VFB II sicher Stärker.Aber vllt will Essen Trotzdem mit einer defensiven Kontertaktik spielen.Normalerweise sind wir überall stärker & besser.Wenn jedoch nach vorne nichts gelingt wird es eng.Jedoch traf man in den letzten Auswärtsspielen irgendwie das Tor.

    Aber was erzähl ich überhaupt war heute eh nur Taktik um aufEssen zu verwirren :cono:

    Rechtschreibfehler passieren sehr oft.Wäre schon fast "nicht Ultra" wenn es keine Gäbe :D :D
     
  23. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Für mich keine Überraschung dass gerade gegen die Amateurmannschaften Dortmund und Stuttgart nur zwei magere Pünktchen herausgesprungen sind.

    Beide Teams waren trotz ihres jugendlichen Alters gut organisiert, schafften in Ballnähe ständig Überzahl - und stellten uns damit taktisch vor unlösbare Aufgaben. Geeignetes Flügelspiel um in den Rücken der Abwehr zu kommen- seit Monaten Fehlanzeige. Es gibt keine erkennbaren Laufwege zwischen AV und offensiven Flügelspielern. Zoundi z.B rennt grundsätzlich in die falsche Richtung wenn Ofusoh den Ball führt. Zwischen Eichner und Gardwaski funktioniert noch weniger, kein Ball in die Tiefe, kein Doppelpass, nix.

    Mangels Konzept versucht mans dann halt 90 Minuten lang mit hilflosen Einzelaktionen durch die Mitte, was gegen diese Mannschaften zwangsläufig zum Scheitern verurteilt ist.

    Soooo gut, um da dem Kleinenbroicher mal Recht zu geben, sind de Wit, Öztürk und co nämlich wirklich nicht, als dass sie solche Spiele einfach mal alleine entscheiden könnten. Ein bisschen Hilfestellung seitens des Trainerteams bedarf es auch.
     
    Andy15 gefällt das.
  24. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Freut mich, dass nach einem 0-0 nicht alles in Frage gestellt wird, das Spiel am Dienstag ist wichtiger!
     
  25. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    www.seitseid.de :D schon ein bitterer Fehltritt, hat mich zum Schmunzeln gebracht.

    Ansonsten muss ich sagen, fand ich das Spiel okay. Klar, es war kein offensives Feuerwerk, Stuttgart konnte allerdings nicht gefährlich vor das eigene Tor kommen. Defensiv würde ich also voneiner optimalen Leistung sprechen.
    Hätte Onuegbu das Ding in der ersten Hälfte versenkt, würden hier sicherlich viele anders sprechen und ja, die Bude MUSS er definitiv machen. Ansonsten habe ich viele kreative Ideen in der Offensive gesehen, die versuchten, den Ball schnell nach vorne zu bringen. Leider fehlte oftmals die Präzision, sonst wäre es deutlich häufiger gefährlicher geworden.
    So gab es nur viele nette Ansätze, aber wenig zählbares.
    Ich hoffe, in Essen läuft das anders. Es war deutlich zu spüren, dass die Fans weitaus mehr Bock auf Dienstag als auf das heutige Spiel hatten, was ich zwar einerseits nachvollziehen kann, andererseits aber auch recht schade finde, hätten wir heute schließlich für mindestens eine Nacht auf den wichtigen Platz 4 kommen können.

    Naja, noch ist alles drin und ich bin gar nicht mal so pessimistisch.
     
  26. Arbeitsamt

    Arbeitsamt Kreisliga

    Registriert seit:
    18 August 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Halle (Saale) / Einbeck
    Bin heute ganz spontan mit meinem Kumpel die 300 km nach Duisburg geritten und habs kein bisschen bereut!

    Top-Stimmung in der Nord, das Spiel war in der ersten Halbzeit einschläfernd, in der zweiten echt sehenswert! Gerade Zoundi und Phil haben mir sehr gut gefallen! Heute hat man gesehen, was für Potenzial in der Mannschaft steckt, der Ball lief heute für unsere Verhältnisse sehr gut. Gab ja sogar den einen oder anderen Doppelpass zu sehen, wenn ich mich nicht irre.

    De Wit war für mich heute der Schwachpunkt im Team, Wegkamp mit gewohnt gutem Einsatz, vom King kommen vor dem Strafraum sehr gute Zuspiele, im Strafraum hat er aber keine Chancen gehabt... Alles in allem fand ichs heute sehr toll und war wieder unheimlich stolz, ein Zebra zu sein! Flutlichtspiele sind auch was Schönes. Dem MSV hat einfach der Zug zum Tor gefehlt, warum hält man nicht mal aus 18 Metern drauf? Angst? Was man natürlich auch sehen muss: Der VfB war ja mal so richtig schwach, gegen die war heute eigentlich ein Sieg Pflicht...
     
    Matze, Old School und ChristianMoosbr gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde, das Zusammenspiel hat sich deutlich verbessert, das Pressing ebenso. Stuttgart hat auch versucht, Fussball zu spielen, das wurde phasenweise ein richtig gutes Spiel. Am Ende mächtig Druck auf den Gegner. Hätten wir die Bude gemacht, wäre es vielleicht ein rauschendes Fussballfest geworden. Dass man kein Spiel über die Flügel wahrgenommen haben will, wie hier tatsächlich in einem Beitrag jemand behauptet, ist mir unverständlich.

    Gerade beide Flügel waren richtig stark. Eichner deutlich verbessert, wenn auch immer noch holperig. Aber Gardawski, Ofosu und Zoundi mit mächtig viel Dampf unterwegs. Ledgerwood gefiel mir heute ausgezeichnet, hat sich mehr nach vorn begeben. Dem King hätte sicher ein Tor mal wieder gut getan. Einwechseltechnisch wahrscheinlich ein Fehler, Wolze nicht ranzulassen. Defensiv mittlerweile ausgereift und absolut standsicher und wieder zu Null.

    Schade, das Spiel würde die drei Buden verdient haben, die wir gegen Elversberg machten. Eindeutig noch mit Luft nach oben: alle Hereingaben, ob per ruhendem Ball oder aus dem laufenden Spiel heraus. Hohe Flanken meist viel zu hoch, nie werden mal schnelle Flachpässe quer rein gespielt. Das muss noch besser werden, ansonsten die Mannschaft mit gefälligem Fussball. Konditionell keinerlei Schwierigkeiten, auch Gardawski spulte ein enormes Pensum ab, bis er raus musste, scheint mittlerweile nach dran an hundert Prozent zu sein.

    Schiedsrichterleistung unterirdisch. Kleinlich bis zum geht nicht mehr. Die Wartezeiten, bis Zoundi zweimal wieder reindurfte, durch nichts zu rechtfertigen, ebensowenig der plötzliche Abpfiff nach minutenlanger Unterbrechung wegen eines zu behandelnden Stuttgarters. Die wollten eigentlich gar nicht Cheaten, aber als sie so nachdrücklich drauf hingewiesen wurden, dass der Mann auch simpelste Umfaller abpfeift, taten sie es halt denn doch. Beim DFB sollten sie echt dringend drüber nachdenken, ob dieses Niveau der Pfeifenmänner für eine Vollprofiliga haltbar ist.
     
    Arbeitsamt, BIGFAN, Hannes und 2 anderen gefällt das.
  28. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich hätte Stuttgart nicht eine so effektive Abwehrarbeit zugetraut. Es war nicht einfach, da durchzukommen. Hier erwarte ich von Baumann, dass er, nachdem er die Defensivarbeit in der Rückrunde deutlich stabilisieren konnte (wozu mittlerweile auch Ledgerwood erheblich beiträgt), dass die Jungs gegen so tief stehende Gegner weniger kopflos agieren. Das Umschaltspiel war doch klar verbessert, aber am 16er fehlten die Mittel. Da hätte man m.E. noch mehr mit Tempo Richtung 16er ziehen und die 1 gegen 1 - Situationen suchen müssen. Die Fernschüsse Mitte der zweiten Halbzeit wirkten verzweifelt. Sie haben m.E. wegen des erheblichen Widerstands am und im 16er zu schnell Geduld und Linie verloren. Hier müssen sie noch cooler werden. Aber das war gestern mal ein Ansatz.
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Der nächste Grottenkick im Wedaustadion.In 90 min. wenn ich mich nicht verzählt habe .......1 echter Torschuss,der Rest ging ins Nirvana.Die Stimmung gegen Baumann kippte nur wegen Dienstag nicht.Es war ein Abend zum vergessen.Hoffentlich kriegen die die Kurve bis Dienstag.(Exxen gewann gestern 2-0 gegen Verl).
     
  30. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Kann man irgendwo die ganzen Tore noch mal sehen ??:verzweifelt:
     
    Headbang und shanghai gefällt das.
  31. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Das war einfach nur grausam!!!:esreicht:
    Gegen einen Gegner der nichts kann, schaffen die es gerade mal einen, ich wiederhole einen Ball aufs Tor zu bringen und das war eher eine Rückgabe als ein Torschuss.:mad:
    Der einzige Grund warum die Stimmung nicht gekippt ist, ist das Spiel in Exxen.
    Wenn die das verlieren (mit so einer Leistung nicht unwahrscheinlich), dann brennt hier der Baum.
    Dann wird sich der Frust der Fans entladen und es wird Pfiffe und Baumann raus Rufe regnen, das das Stadion wackelt, wenn die weiter so eine Leistung hier zeigen.
     
  32. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Na ja,ob das so richtig ist,das der Gegner wirklich nichts kann?
    Sehe ich ein wenig anders,denn das Defensivspiel der jungen Schwaben war schon richtig gut.
    Und zwischendurch wollten sie auch mal schnell umschalten,doch zum Glück,sollte man auch mal erwähnen,stehen wir im Moment hinten wirklich richtig gut.

    Das wir in dieser Saison nicht unbedingt ein Riesen Feuerwerk abbrennen können ist doch wohl jedem klar.... Und wenn dann noch so defensivkünstler kommen....... Dann kann es auch mal so aussehen wie gestern Abend...... Übrigens schon ganz anderen Mannschaften passiert,grins
     
    Omega, M_S_V, Ketomo und einer weiteren Person gefällt das.
  33. ....... wobei die Abschlußschwäche aus der 2 Reihe schon eklatant ist, das sollte man nicht unterschlagen. Mal abgesehen von Wolzes und Gardawskis Sahnetoren im Laufe der Saison war da nicht viel dabei. Gerade gegen etwas tief stehendere Gegner wäre das wichtig. Ruhender Ball geht ja noch aber aus dem Spiel heraus ........ hola die Waldfee. Da muß sich für die nächste Saison zwingend was ändern.
     
    Omega gefällt das.
  34. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Die Jungs wollten keine Frage. Schlimm fand ich allerdings das wir vorne keine Kopfballduelle gewonnen haben. Die Stuttgarter hatten einen großen Spieler hinten drin der Rest war ein Kopf größer als ne Thermoskanne, da muss mehr drin sein!
     
  35. ich-aus-du

    ich-aus-du Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Duisburg
    mal ne frage ... seit wochen seh ich in block N Markus Feldhoff rumsitze und immer auf dem gleichen platz, welchen bezug hat er zum MSV ... oder ist er der künftige Co-Trainer was ich zwar nicht glaube !!? was anderes fällt mir da nicht ein !!
     
  36. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Hinten hui, vorne pfui. Zum 4. Mal in Folge kein Gegentor.

    Support einzigartig. Einfach toll.

    Schiedsrichter hatte bestimmt noch einen Termin.
     
  37. Ich bin mit der Leistung zufrieden. Das ist kein Scherz.Warum ?
    Die Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteilen hat sich in den letzten Wochen ganz erheblich verbessert.
    Das hat zur Folge das unsere Gegner es mittlerweile sehr sehr schwer haben gegen uns ein Tor zu erzielen.
    Das ist schon die Grundlage damit man ein Spiel nicht verliert.
    Es gelingt mittlerweile die taktische Grundausrichtung fast 90 Minuten zu halten.Das war nicht immer so ich erinnere an die grossen Lücken zwischen den Mannschaftsteilen und Stellungsfehler in der Abwehr.
    Die Offensive macht noch Probleme allerdings sollte man auch eine 1000 prozentige Torchance (war leider nur eine) mal nutzen.
    Fazit: Es geht auch sportlich aufwärts!!!
     
    Ketomo, ChristianMoosbr, M_S_V und 2 anderen gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Zum Glück hat der seine aktive Karriere schon beendet, sonst würde ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen...
     
    fussballchaot gefällt das.
  39. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Jaja Bla Bla Blubb.
    Was du und einige andere so vorhaben wenn es schief geht weiß man ja jetzt zu genüge.
    Was habt ihr euch denn eigentlich schönes überlegt, wenn es klappt? Erzähl doch mal.

    Lass mich raten, die Siegesfeier fällt aus, denn gegen einen schwachen Gegner war ein Sieg
    sowieso Pflicht. Und Baumann hatte mit dem Weiterkommen sowieso nichts zu tun.
    Wie wäre es mit Pfiffen gegen Baumann einfach so, selbst bei einem Sieg?

    Was an 10 Punkten aus 4 Spielen und 0 Gegentoren ist eigentlich so schlimm, dass hier Reden
    vom Weltuntergang geschwungen werden? Diese Saison auf Platz 4 zu kommen ist doch keine
    Utopie und zum Glück stellen sich nicht alle Mannschaften hinten so rein wie Stuttgarts II,
    da wird der MSV auch wieder Punkten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2014
    ze1970bra, Ketomo, Zebracadabra und 2 anderen gefällt das.
  40. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Knapp 80 Förder- Mitglieder waren gestern eingeladen, um das Spiel gegen Stuttgart II von der VIP- Loge aus zu sehen. Und ich muss sagen, dass sich unser MSV richtig gut um uns, den Fans, gekümmert hat. Nun war ich nicht das erste Mal in der Loge und weiß, dass die Stimmung dort für Leute wie mich zu dröge ist. Weshalb wir( Kumpel aus Block 10) uns schon während der ersten Hälfte von Björn Scheferling persönlich und den Gastgebern Udo Kirmse, Ingo Wald, Robert Phillips, Bernhard Dietz und Ivica Grlic sowie vielen anderen im Geiste verabschiedeten, um im Block die Klasse- Stimmung mit zu gestalten.
    Um 17 Uhr empfing uns Udo Kirmse im Foyer der Arena, um einen sehr netten Rundgang in derselben einzuleiten.
    [​IMG]
    Unter der Führung von Björn wurden wir im Allerheiligsten der Arena herumgeführt, durften den Rasen betreten,( hier der Blick auf unsere Nord von der Bank aus)
    [​IMG]
    uns auf die Trainerbank setzen und Trainer spielen, ;)
    [​IMG] ,
    viele Fragen stellen, Sascha Dum, Tobias Willi und unserem Idol Michael Tönnies die Hände schütteln, gute Besserung wünschen und natürlich anschließend das Spiel von reservierten Plätzen aus angucken.
    Als absoluten Höhepunkt dieser Einladung wurde uns nach der Führung offenbart, dass jeder Teilnehmer eine der limitierten MSV- Wanduhren geschenkt bekommt, die garantiert in meinem Wohnzimmer einen Ehrenplatz neben der Fan- Anleihe bekommt.
    [​IMG]
    Wir waren uns einig, dass diese Einladung einen vollen Erfolg für den MSV im Umgang mit seinen Fans und Förderern dargestellt hat, und man merkte, dass wir als Fans, egal ob Mindest- Förderern oder Groß- Förderern, als auch die Fans in den Blöcken, unserem Verein sehr wichtig sind und mehrere Male wurde die Unterstützung in der letzten schweren Zeit hervorgehoben. Gerade bei den Herren Kirmse, Scheferling und Phillips wurde deutlich, dass sie eigentlich auch lieber mit uns allen die Spiele in den Blöcken angucken würden, aber es ist nun mal ihr Job, sich um die geschäftlichen Belange zu kümmern. Ich für mich möchte diesen Job nicht machen und lieber mit uns allen die Spiele sehen, Bier trinken und so laut es geht mithelfen, unsere Mannschaft zu unterstützen.
    Aus diesem Blickwinkel sollten wir dann das Spiel angucken:
    [​IMG]
    Doch, wie schon geschrieben, nach knapp 30 Minuten wurde es uns auf unseren Plätzen zu leise, zu vornehm:old: und verabschiedeten uns in Richtung Nord, um unserem Standard gerecht zu werden.
    Alles in Allem war es einfach nur ein geiler Zug des Vereins und für mich steht fest, das sich die ganze Sch....e im letzten Jahr gelohnt hat, der Entschluss, Mitglied und Förderer zu werden richtig war und ich dem einzig richtigen Verein der Welt zugehöre:cono:.
    Mitmachen oder nachmachen ist einfach nur empfehlenswert :jokes20:
     
    Camper, niceday, kamidv und 26 anderen gefällt das.
  41. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3,235
    Ort:
    Niederrhein
    Auch ich muss sagen, dass ich mit dem Spiel ansich zu frieden war. Es war eine erhebliche Steigerung gegenüber dem Spiel Elversberg war. Man muß auch berücksichtigen, dass die Stuttgarten einen technisch guten Ball gespielt haben und sich den einen Punkt redlich ermauert haben. Ein defensives 4 1 4 1 zu knacken ist halt sehr schwer. Hier fehlen einigen Spielern einfach die technischen Möglichkeiten. Es ist nunmal Liga 3.
    Auch die gewählte Taktik von KB fand ich richtig. Wir haben schlicht keine wirkliche Alternative für den King in der Sturmmitte. Wegkamp ist kämpferisch rein gar nichts vorzuwerfen, jedoch kann er keinen Ball behaupten. Die paar Möglichkeiten hat der King mitvorbereitet, nur leider hat er monemtan auch die Sch... am Schuh.
    Mir ist nicht vor Essen bange. Dafür ist die Defensive einfach zu gut geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2014
  42. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Mal ohne groß auf unser Spiel einzugehen, aber wie oft hier angeführt wird, dass Stuttgart tief gestanden hat weckt bei mir wirklich Zweifel, ob man wirklich bewusst auf das Feld geschaut hat. Stuttgart hat in der Verteidigung echt hoch gestanden und einen recht modernen Fußball gespielt. Dieser hat zur Folge gehabt, dass die Räume eng waren und wir fast keinen Spielaufbau hinbekommen haben - was natürlich auch an der recht bescheidenen Kreativität liegt. Stuttgart hat 3 Ketten ab der Mittellinie gestellt und so unseren Spielaufbau unterbunden, durch viel Bewegung gegen den Ball die Räume immer wieder zugestellt, das alles auf 20-25 m zusammengeschoben. Bei deren plötzlichen Ballverlust in unserer Hälfte, haben die sich ganz schnell so wieder organisiert, in der Zeit deren Offensive mit konsequentem Pressing einen sofortigen Gegenzug so verhindert. Das war Dortmund und andere Mannschaften light. Hier wird oft so getan, als hätten die alle am eigenen Sechzehner gekauert und uns bis dort anrennen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 April 2014
    wedau-virus, Schumi, Omega und 5 anderen gefällt das.
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Falsch,gestern ging es "nur" um Platz 4 und der berechtigt automatisch zum DFB-Pokal und man braucht nicht den Umweg über Exxen und event. Uerdingen.
     
  44. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    @ZebraA

    Bei Euch muss erst der Baum brennen bis ihr Eure blau weiße Brille abnehmt!!!:rolleyes:
    Gegen einen Gegener wie Stuttgart 2 nur einmal auf Tor zu schießen und das Zuhause ist nun wirklich arm.
    Hier schreiben auch viele das das Spiel in Exxen wichtiger ist.
    Jeder denkt nur an Exxen (natürlich ist das Spiel sehr wichtig) aber mit einem Sieg wären wir schon auf Platz 4!!!
     
  45. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich kann, trotz des Ergenisses, nicht wirklich von einem "schlechten Spiel" unserer Mannschaft reden. Ich habe Ansätze von schnellem Flügelspiel gesehen, ebenso wie den Versuch, in der Mitte durchzubrechen. Stuttgart hat geschickt mit 11 Mann verteidigt, die Räume gut zugestellt und sie waren auch sehr laufbereit. Da ist es wirklich schwer, die Lücke zu finden.

    Wäre möglicherweise gelungen, wenn die technischen Qualitäten unserer Mannschaft in Punkto Ballannahme und Passspiel höher wären. Das Engagement, der Wille war da, es gab auch einige schöne Szenen, aber die Art Fussball des Gegners ist nicht nur für den MSV schwer zu spielen. Man hat deutlich gesehen, dass die Stutgarter von Anfang an den Punkt sichern wollten und selber kaum auf Risiko gingen.

    Wenn man gegen einen solchen Gegner spielt, dann müßte auch mal ein Fernschuss kommen, aber da ist, im wahrsten Sinne des Wortes, in den Trainingseinheiten wirklich reichlich "Luft nach oben". Beim MSV sehen Fernschüsse immer aus wie untaugliche Versuche, das störende Flutlicht von der Stadiondecke zu holen.

    Bester Man auf dem Platz für mich DJ Ötzi mit seiner weißen Mütze sowie der laufbereite, stets anspielbare Phil. Bollmann hatte hinten unbestritten die Ballhoheit.

    2. HZ dann ´ne Stimmung aus dem Nordbereich wie in den Mittsiebzigern in der Anfiled Road. Gänsehaut. Der Niederrheinpokalsieger scheppert ganz ganz mächtig.
     
    embe, Carsten, Zebracadabra und 6 anderen gefällt das.
  46. Andrinho

    Andrinho Zyscho-Bude

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1,481
    Ort:
    Duisburg
    Bei Youtube "MSV Duisburg - VFB2" eingeben und vor allem ab ca. 0:32 scheppert es richtig.
    :-)
     
    Toppaz, gnadenteufel02 und xantener gefällt das.
  47. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Den geplanten Schnitt von 8500 Zuschauern hatten wir schon nach 6 Spielen erreicht !!!
    Leider wissen unsere Recken das nicht zu Schätzen !!! Unser Unterstützung scheint ja eher zu Stören als zu Motivieren !!!
    Andere Drittliga Mannschaften träumen von so einer Unterstützung und versuchen den Leuten was zu bieten .
    Ich habe manchmal den Eindruck das die Mehreinnahmen in Valium investiert wurden.
    Ich frage mich wirklich was die im Training machen ??? Kein einziger vernünftiger Spielzug ist zu erkennen !!!
    Oder trainiert Herr Baumann dieses Bälle nach Vorne dräschen ???
     
  48. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,043
    Ort:
    Rheinberg
    MSV bei Facebook
     
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,979
    Ort:
    Bocholt
    Schiri schlecht bis zum geht nicht mehr stimmt schon, aaaaaaaaaaaaaaaaber das Zoundi nicht rein durfte lag offen kundig an der blutenden Wunde und da ist der Schiri nunmal angehalten, erst zu kontrollieren, ob das nicht mehr der Fall ist und dies kann leider erst bei einer Spielunterbrechung passieren. In der 1. und 2. Liga kann dies auch der 4. Schiri machen, den haben wir aber nunmal in der 3. Liga nicht.
    Der Schiri hat wirklich nicht viel richtig gemacht, aber in diesem Fall leider schon ;)
     
  50. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    er ist auch Trainer ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Feldhoff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden