Alles nach Wiesbaden

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von -Rheinpower-, 8 September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Teilweise wird wirklich grandios kombiniert. Nur das alleine reicht nicht und der Gegner steht einem schnell auf dem Schlappen.

    Mir fehlt irgendwie der knallharte Wille.
    Vor allem vom Mittelfeld verlange ich mehr Dampf in den Strafraum einzuziehen und Abschlüsse (Wolze in Erfurt) und/oder freien Mitspieler (Zoundi/King in Erfurt) zu suchen. Daran sollte Baumann mit dem Team arbeiten.

    Wir sind viel besser als der derzeitige Tabellenplatz es hergibt, aber wir verschenken zu einfach und unnötig Punkte, wie gegen Chemnitz, DO II und jetzt Wiesbaden.
     
    lintorfer, Trueblue und alterHase gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,766
    Ort:
    bei Stuttgart
    Diejenigen, die den Fußball der letzten 2, 3 Jahre gesehen haben, finden den jetzigen vermutlich ganz in Ordnung ;)

    Insgesamt geht es jetzt halt darum, bis zur Winterpause einerseits ein gewisses Polster nach unten zu erarbeiten und andererseits, wenn möglich, den Kontakt zu Platz 3 nicht ganz abreissen zu lassen. Bislang sind wir da aus meiner Sicht gut auf Kurs.

    Und schon das war angesichts der extrem kurzen Vorbereitung (und die darüberhinaus auch nicht mit einem Kader, der schon ewig zusammengwesen wäre) weitaus mehr, als ich mir, zu Realismus und Demut gezwungen, erhofft habe.

    Die Mannschaft paßt, wir haben wider Erwarten eine gewisse Qualität im Kader und wir haben quer durch die Bank Charakter. Was wir nicht haben, ist sackweise Glück, Luft für 90 Minuten Dauerfeuer und leider auch keine Automatismen, die den schnellen blinden Ball ermöglichen oder die dabei helfen, brenzlige Situationen hinten routiniert im Verbund zu klären. 2 dieser 3 Dinge benötigen eben leider ihre Zeit und die hatten wir nicht einmal ansatzweise.
     
    Ketomo, Dieter Menzel, Kasi und 67 anderen gefällt das.
  3. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Plesentville
    Streifen gezeigt in

    Griechenland .
    Hat leider nix geholfen.
     
    MSVsupport und Hollydavidson gefällt das.
  4. Rocko

    Rocko Landesliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1,033
    Das ist mein Duisburg !!

    Wir verlieren zwei Spiele ( heute sogar nach ner guten Leistung ) und von Baumann bis Lenz wird alles in Frage gestellt und schlecht gemacht . Seid ihr wahnsinnig ?

    Vor zehn Wochen haben nur wenige dran geglaubt , dass wir bis hierhin überhaupt Punkte haben werden , nun verlieren wir zwei Spiele, nachdem wir in den Spielen davor 11 Punkte geholt haben, und sind bei einigen wieder Abstiegskandidat Nummer eins .

    Bleibt mal ruhig und lasst die Jungs weiter arbeiten .
     
    Hannes, Ketomo, Dieter Menzel und 88 anderen gefällt das.
  5. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    "Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt"

    Man, man, das ist Duisburg.
    Gestern die Helden, heute die Looser.
    Ich verstehe einfach nicht warum man jetzt so auf die Jungs eindrischt. Wer glaubte das wir diese Saison so durchspielen wie die ersten Spiele hat echt keinen Plan von Fußball.
    Sicher waren das Blöde Fehler die zu den Toren führten, aber das passiert halt wenn sich der Kopf mehr darauf konzentrieren muss das der Körper die 90 Min. durchhält.
    Atmet alle mal tief durch, es war uns doch von Anfang an klar das wir diese Saison um den Klassenerhalt spielen, da sollten uns auch die ersten, zugegebenermaßen geilen Ergebnisse, nicht drüber hinweg täuschen.
    Mund abwischen und auf die Lilien konzentrieren.
     
    Hannes, Micki1979, Ketomo und 73 anderen gefällt das.
  6. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Auch nach dieser dummen und unnötiger Niederlage sehe ich kaum eine Mannschaft, die uns das Wasser reichen kann. Wenn unsere Mannschaft im Versuch in den Strafraum gefährliche Aktionen mit Abschluß hinbekommt und unser Trainer Baumann auch die Form findet sich nach dritter Fehlentscheidungen in 8 Spielen verbessert, dann sehe ich uns ganz oben.

    Spielanlagentechnisch war es heute wieder eine ganz starke Leistung, aber siehe oben.
     
    Dopamin gefällt das.
  7. Ferry

    Ferry Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,010
    Ort:
    Duisburg
    Ach man darf doch im Moment auch mal bissl pissig sein
    Morgen wieder vergessen:zustimm:
     
    MSVsupport und Onkel Benz gefällt das.
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,523
    Ort:
    Moers
    Wenn du vorne nicht zwingen genug bist und die Bude machst...

    Die Einstellung der Mannschaft war Top, die Stimmung im Gästeblock ok.

    Die Besten Spieler auf dem Platz waren heute für mich ganz klar Dum, Wolze und de Wit. :zustimm:

    Diesen Kickern muss man auch mal einen Fehler verzeihen. ;)

    Für die Spitzengruppe dieser Liga sind wir schlicht noch nicht abgeklärt genug.

    Für den angestrebten Platz im Mittelfeld wird es jedoch sicher reichen. Da genügt der Blick auf die Tabelle.

    Ich hoffe, dass die Erwartungen einiger Zebras und die Erkenntnis, dass wir wohl in diesem Jahr nicht unbedingt aufsteigen werden niemanden abhält das Team im Wedaustadion bei den Heimspielen zu unterstützen.

    Auf eine große Kulisse und den nächsten Heimsieg gegen Darmstadt! :cool: ;)
     
    renton1 und MSVsupport gefällt das.
  9. Block J

    Block J Kreisliga

    Registriert seit:
    24 August 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    140
    Alles in Frage stellen, ist gar nicht das Thema. Es geht um Entscheidungen, die getroffen bzw. NICHT getroffen werden. Den Jungs mache ich keinen Vorwurf und auch der Trainer hat mit absoluter Sicherheit einen großen Anteil daran, dass der MSV einen attraktiven Fussball spielt.
    Im Heimspiel gegen Dortmund hat er gezockt, und das ist ins Auge gegangen. Kein Wort darüber, denn der Trainer muß auch mal was probieren dürfen. Fertig.
    Wenn man aber sieht (und das MUSS er gesehen haben), dass vorne nichts mehr geht und es hinten zu langsam wird, dann muß er reagieren. Auch wenn der übermächtige Pokalgegener auf der Schwelle steht.

    Ist nur ne Meinung und die darf ich auch vertreten, ohne ALLES in Frage zu stellen, oder?
     
  10. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Ich persönlich würde auch nach dem heutigen Spiel sicherlich nicht auf die Spieler drauf dreschen, dafür haben die einfach zuviele Vorshcusslorbeeren.

    Diese Niederlage ist einfach ärgerlich, weil Wiesbaden heute nicht gut war. die haben halt nur ihre chancen genutzt, und das reicht dann auch mal.

    shit happens, ich denke, solche 3 punkte werden wir im laufe der saison auch einfahren ;)
     
    templiner und slamaa gefällt das.
  11. Südrotti

    Südrotti Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Großenbaum
    Immer noch besser als Bayern Münschen "Fan" zu sein.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2013
    MJ1981, Snoopi, VSTROM und 5 anderen gefällt das.
  12. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    zum ersten mal erlebt, dass auswaertsfans in der ueberzahl waren. wehen total peinlich!

    die kondition reicht nicht. kevin lief ab der 65. auffem zahnfleisch.
     
    NIEPER, C-Bra, Snoopi und 7 anderen gefällt das.
  13. inspiron

    inspiron Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Provinz Rheinland // Rheinpreussen
    Als normaler Fan ärger ich mich schon über die unötig verschenkten Punkte. Ich sehe aber schon eine starke spielerische Qualität in unserer Manschaft. Keine Vorbereitung, englische Woche, schmaler Kader, neue Manschaft und ein neuer Trainer, darf man nicht überschätzen. Im nachhinein findet man immer, wenn man will, einen verantwortlichen für solch ein unötig verschenktes Spiel. Mit der Manschaft steigen wir aufjeden Fall nicht ab. Der Ausswärtsmob war erste Sahne.
    Insgesamt bin ich MSV`technisch positiv gestimmt, wenn da nicht die Frage des Schuldenschnitts und der Stadionmiete unbeantwortet wäre.
     
  14. ich verstehe nicht warum baumann nicht gewechselt hat.
     
    MJ1981, SportFrei1902, dirk82 und 2 anderen gefällt das.
  15. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Wenn hier einige User meinen, das wir mit dieser tollen Mannschaft nur den Abstieg entgehen müssen, dann führen diese sicherlich auch ein sehr bescheidenes Leben. NEEEE Ivo, Du hast eine sehr sehr gute Truppe den Trainer gestellt und freue mich sehr, das ich hier gottseidank nicht wieder die Argumente---keine Vorbereitung, körperliche Schwäche-usw höre. Irgentwann sollten wir mit dieser dominanten Spielweise die Ernte einfahren.

    Die Zuschauer sind zur Zeit effektiver als die Mannschaft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2013
    lintorfer und MSVsupport gefällt das.
  16. templiner

    templiner Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    tief im Osten
    Ich bin mit der heutigen Leistung unserer Truppe gar nicht mal unzufrieden. Sicherlich wurmt einen diese unnötige Niederlage, aber insgesamt zeigt die Truppe Spielwitz und Charakter. Wer weiß was passiert wäre, wenn Wehen nach dem mehrfach rustikalen Einsteigen nach der Pause nur noch zu zehnt gespielt hätte (wobei das keine Kritik am Schiedsrichter sein soll, der insgesamt doch eine ordentliche Leistung gezeigt hat). Es waren zwei kleine Unachtsamkeiten am Ende der zweiten Halbzeit, wobei das erste Gegentor gar nicht Dum anzulasten ist, sondern eher dem Ballverlust im Mittelfeld (hab nicht genau gesehen, wer es war).
    Dass einige Leute hier nicht begeistert sind, kann ich verstehen, aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, es kommen auch wieder glücklichere Spiele.
    Was die Mannschaft spielerisch zeigt, überzeugt in vielerlei Hinsicht doch mehr, als es die Zweitligamannschaften der letzten Jahre gezeigt haben.
    Wir als Fans müssen einfach Geduld aufbringen!
    Gerade die letzten drei Spieltage zeigen doch, wie ausgeglichen diese Liga ist.
    Und der MSV ist auch gut beraten, vorerst keine Ziele auszugeben.
     
    Ketomo, Westend, 9NICI9 und 4 anderen gefällt das.
  17. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel ist alles gesagt worden außer und das ist meine Persönliche Meinung hätte KB schon zu Pause Wechseln müssen.....Jeder hat gesehen das Wiesbaden den King mit 3 Spieler zu gestellt haben und ich habe schon viel gesehen und gehört das ein Spieler gedoppelt wird aber das ein Spieler getrippelt wird das habe ich noch nie gehört.....Nach der Pause sofort Tsourakis rein und schon hat die Abwehr von Wiesbaden große Probleme und wir gewinnen das dingen.....

    Jetzt mal zu Wiesbaden selber warum stehen die dort da oben reichen 5 min in Liga 3 um oben mit zuspielen?????? Ich habe selten eine so Schwache Mannschaft gesehen, wir Schlagen Erfurt mit 10 Mann und Erfurt haut Wiesbaden weg. auch die werden sich ende der Saison im unteren Mittelfeld wiederfinden............Was eine Verrückte Liga

    Der Schiri bis auf einer Situation in der 60 min (hätte er Zwingend Gelb Rot zeigen müssen) hat er eine Gute Partie gemacht....
     
  18. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Unglücklich und unnötig heute. Ein Punkt wäre in Ordnung gewesen.

    Das wichtigste jetzt: Ruhe bewahren und schauen das es gg Darmstadt 3Pkt gibt,egal wie.


    Was mich dermaßen ankotzt in dieser Liga ist die Schauspielerei und sich ständig fallen lassrn und welzen auf drm Boden :mad:
     
    ClouSF, 9NICI9, Snoopi und 12 anderen gefällt das.
  19. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man hört, das Wehen in diesem Spiel mit etwas über 4000 Zuschauern ihren Zuschauersaisonrekord eingefahren haben fragt man sich schon, in was für einer Witzliga wir eigentlich angekommen sind.
    Gerade wenn man von den 4000 Zuschauern noch die Gästefans abzieht!
     
    Boris, C-Bra, MaDe2013 und 6 anderen gefällt das.
  20. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Das Lernst du in der Kreisliga bin mal auf das Spiel am Mittwoch gespannt wie oft die Liegen werden :D
     
  21. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Wie lange wollen wir Fans denn dieser Mannschaft Zeit lassen Sie ist technisch perfekt, könnte jederzeit eine gute Rolle in der zweiten Liga spielen, aber wir sind viel zu lieb.

    ei einen erfolgsversprechenden Angriff in der ersten Halbzeit auf der linken Seite lamentiert ein Wehener und wir spielen den Ball bei eigenem Vorteil für uns ins aus. Wir sind wiklich zu lieb, siehe 12 Mann Dortmund.

    Das fehlt uns , die Abgezockheit, ein Trainer, der nicht nur Bücher lesen kann und natülich Glück.
     
    lintorfer gefällt das.
  22. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer

    Häää ... mit diesem Kader , mit diesen Fans musst Du mehr Punkte haben ...

    Mal sehen ob die Jungs wieder Gas geben wenn nur noch 10000 kommen :verwirrt:
     
    karibik59 gefällt das.
  23. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ziehen wir mal Bilanz:

    völlig unnötige Niederlage. Das Ding hätte eher andersrum ausgehen müssen.
    Es zeigt aber auch, warum wir (noch) nicht in der Lage sind, oben mitzuspielen.
    Dumme Fehler , wie auch gegen Dortmund, laden den Gegner ein.
    Wenn O-bu zugestellt ist, passiert herzlich wenig vorne.
    Jetzt sind wir endgültig in der Liga angekomen wo jeder jeden ( auch unverdient) schlägt.

    Jetzt müssen wir im nächsten Spiel beweisen, dass wir wesentlich besser sind
    als es die letzten beiden Spiele vermuten ließen.

    Das Feld der Vereine liegt eng zusammen, wir müssen unseren Platz noch finden in dieser merkwürdigen Liga.
    ***********************************************
    Absoluter Respekt unserem Mop- ihr habt bewiesen was möglich ist und ihr wart die klaren Sieger im Stadion dieses Dorfvereins !!

    Fazit: nächste Woche mit neuem Schwung im Wedaustadion punkten...

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2013
    9NICI9, Viererkette, Deepsky und 2 anderen gefällt das.
  24. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    Kall
    Wieso haben wir nicht nach dem 1:0, einen 12. Mann eingewechselt?
    Hätte vielleicht geklappt. :D

    Ärgerliche Niederlage, waren klar die bessere Mannschaft, wieder ein Heimspiel verloren.
     
    isstillnogud und Onkel Benz gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ausgangslage war:

    Wir bauchen 90 Minuten Konzentration um WW zu schlagen.

    Hatten wir das ?

    ...

    Drum haben wir sie auch nicht geschlagen.

    Hätten wir sie geschagen wären wir direkt dran gewesen an den Aufstiegsplätzen.

    War das eine Zielvorgabe?

    ...

    Unnötige Niederlage, aber es ist absolut NICHTS daran peinlich.

    Danke an die die da waren!!!
     
    ClouSF, Marty, jacara und 3 anderen gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich bin ein wenig "pissig". Daher schreibe ich besser nicht viel.. Hätten die Jungs nicht verdient. Auch Dum nicht. Klär doch einfach zur Ecke vor dem 0-1. :frown:

    Leistung o.k. Support der 2.000 Zebras gut.


    IMMER WEITER!
     
    Menthi, quagga74, Steini und 8 anderen gefällt das.
  27. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,917
    Ort:
    geb.Meiderich
    unnötig wie ein Kropf diese Niederlage

    aber noch 30 Spiele vor der Brust das wird noch ne Menge Punkte geben
     
    9NICI9 und Streifenpony gefällt das.
  28. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    richtig so,immer drauf hauen...tzzzz...wir stehen besser da, als erwartet.....frage mich was manche hier erwartet haben....durchmarsch oder was?....wenn ich hier lese der trainer war schuld,wird mir übel,klar kann er früher wechseln,aber er wollte das 0:0 halten,und wenn dum, anstatt artistisch versucht den ball im spiel zu halten,ihn einfach raus kloppt,wärs beim 0:0 geblieben,aber sowas kann passieren.wir hatten mehr ballbesitz,aber zuwenig zug zum tor.lag auch daran, das de wit heute nicht seinen besten tag hatte,kann auch mal passieren,menschen eben.die zuschauer von uns natürlich top.und an allle die neue balljungen wollen,wehen hat wohl gute,also in der winterpause verpflichten:rolleyes:....und noch eins zur vorbereitung....ich lese immer zuwenig kondition wegen zuwenig vorbereitung.,schwachsinn,die müßten jetzt voll im saft sein,sonst macht der trainer was falsch.das einzige was man sagen ist,das man noch nicht wirklich gut eingespielt ist,wird aber noch kommen....so habe fertig;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 September 2013
    Rheinpirat gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Nein wie haben einfach zwei gefangen und keins geschossen.

    ... und ein klein wenig Gelassenheit im Umfeld ;)
     
    RAVEN747 und ChristianMoosbr gefällt das.
  30. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Heidenheim und Wehen ziehen ein wenig in der Tabelle davon, gegen beide haben wir äusserst unglücklich und unverdient verloren.
    Das ist umso ärgerlicher, da beide Niederlagen unnötig waren, aber es zeigt auch, dass es keine Übermannschaften in dieser Liga gibt.

    Wir müssen in den nächsten Wochen vor allem abgezockter werden, dann wird das auch wieder mit mehr Punkten.

    P.S.: warum nutzen eigentlich soviele diese unsägliche Seite Pic-Upload.de für Bilder, ich kann diese Bilder nie sehen. Und deren englisch ist genauso schlecht, wie die Seite :D

     
    shanghai gefällt das.
  31. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Der mit den meisten Toren gewinnt das Spiel.
    Ist ein blöder Spruch. Nur leider wahr.
    Der Sturm war kaltgestellt und das was von außen kam war auch nicht das gelbe vom Ei.
    Dazu noch gravierende Fehler im, diesmal vorhandenen, Mittelfeld und schon hat man mit dem typischen Duisburg - Pech wieder eine Niederlage.
    KB hätte (vielleicht) eher reagieren können.
     
    Jonas gefällt das.
  32. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ab der 70 Minute habe ich mich abgefunden damit, dass die einmal nach vorne kommen und das Dings machen.
    Vorne waren wir stehend KO. Im Mittelfeld,wie fast in jedem Spiel sehr uebermotiviert.
    Das 1:0 fuer WW jetzt alles Fehler zu bezeichnen...naja..naja...ein Tor ist zumeist Produkt einer Fehlerkette.
    Waere De Wit nicht... Dum nicht ungluecklich etc..haette haette Fahrradkette.
    Zweierlei Dinge gefallen mir aber auch nicht grossartig :
    1. Auswechlungen viel zu spaet
    2. Wolze muss einen Part bekommen der rein offensiv ausgelegt ist und jemanden zum abdecken hinter sich haben. Ansonsten sehe ich ihn auf der 'Taeterliste' in Sachen Karten verdammt weit vorne. Bisschen weniger nach hinten und vor allem die Art und Weise und das ginge besser klar.
    Fand uns heute unnoetig pomadig und vorsichtig. Spitze, Hacke, klein...wo unser Topscorer heute rumturnen musste weit hinten kann nicht unbedingt Ding der Sache sein, insbesondere weil er, wie auch der Grossteil der Mannschaft nach 60-70 Minute hart abbaut.
     
    SportFrei1902 und lintorfer gefällt das.
  33. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    2 Sachen

    Es wird immer und immer wieder auf die kurze Vorbereitung hingewiesen .

    Wieviel Tage reines Konditionstraining hat man im Sommer ? 4-6 ?

    Ein Profi wird diese fehlenden Tage innerhalb von 4-6 Wochen aufholen können .

    Also ich laufe 15 km und mehr und gehe danach zum Judo ...fast täglich ^^ muss jetzt noch 15 -20 kurze Spurts einbauen , ein paar schnelle Richtungswechsel , die Laufstrecke auf 10-11 km verkürzen und dann nur noch ein mal pro Woche laufen und schon bin ich Profi .
    Fussball habe ich übrigens auch gespielt und kenne die Belastungen

    Also die Ausrede " kurze Vorbereitung " wird mir zu viel als Alibi genutzt ...vor allem weil die ersten 4-6 Wochen die schwierigsten waren .

    2 Punkt

    Ich glaube einige träumen schon von der nächsten Saison ( Aufstiegssaison ) und sehen diese nur zum einspielen an .

    Es kann sein das wir zur nächsten Saison das Budget nochmals deutlich nach unten schrauben müssen .
    Interessenten für King , de Wit , Wolze oder Dum gibt es in Liga 2 sicherlich ...

    Was dann ? nächster Umbruch ?

    Das die Jungs es können , wissen wir alle ... setze ich die Jungs unter Druck wenn ich vom Aufstieg träume ?
    Als Fussballer macht es doch bei Spielbeginn klick und dann spielst Du Dein Spiel . da denkst Du nicht an irgendwelche Sachen sondern gibst Gas .

    Mit dieser Truppe musst Du also oben mitspielen :cool:
     
    karibik59, Innenhafen, lintorfer und 2 anderen gefällt das.
  34. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,626
    Waren Baumann und Sasic eigentlich im selben Trainerlehrgang? Anders kann ich mir das nicht erklären, dass wir jetzt auch nur noch Ecken mit zwei Leuten schießen... Besonders clever, wenn immer einer der beiden erst den Ball hinlegt, dann der zweite kommt, den Ball nochmal anders hinlegt und dann immer schießt. Sehr schwer auszurechnen...

    So fehlt uns jedes Mal ein Spieler im Rückraum, der auch mal einen Abpraller aufs Tor bringen kann...
     
    dtauschke und jerryhey gefällt das.
  35. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Jep, und spätestens in der 70. Minute hätte ich als Trainer unseren Helenischen Krieger aufs Feld geschickt, möglicherweise auch noch den Kollegen Zoundi. Rybacki in den letzten paar Minuten war nur verschenkte Zeit von der eh schon knapp gewordenen Spielzeit.
     
    9NICI9, gast1, shanghai und 3 anderen gefällt das.
  36. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    ok, beim 1:0 gepennt, zum Schluß geht Baumann aufs ganze um das Unentschieden noch hin zu kriegen,........... Konter, aus die Maus!

    Darf so eigentlich nicht passieren, zumal wir eigentlich Spielbestimmend waren.
    Aber hee,sowas wird immer wieder passieren und passiert auch anderen mal.

    Aber was mir immer mehr auffällt ist, gelingt es dem Gegner unseren King halbwegs aus dem Spiel zu nehmen, sehen wir vorne nicht sooo gut aus, der Junge schafft das alleine so nicht mehr lange!
    Jeder Gegner weiß doch jetzt wie der tickt, und stellt sich darauf ein.

    Ansonsten A..... lecken, gegen Darmstadt gibt es wieder einen Sieg!!!!!
     
    Viererkette und Rheinpirat gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Dum und Ofosu-Ayeh haben beide mehr als einen solchen Klops gut. In der zweiten Halbzeit waren die Zebras ansonsten eine Klasse besser. Die Kombinationen im Mittelfeld zum Teil sehr ansprechend. Der fehlenden Vorbereitung muss konditionell Rechnung getragen werden, das wusste jeder schon, seitdem Baumann den Laden übernommen hat, denn seinerzeit hat er es bereits vorausgeschickt. Mal gut, dass wir uns dieses Loch jetzt leisten können.

    Wenn es was zu kritisieren gibt, dann das: wir versuchen weiterhin stets, das Spiel zu machen, auch auswärts. Vielleicht mal schmutziger von der Spielanlage her vorgehen und in so ein Ding als echten Grottenkick anlegen, vielleicht dann mit einem Auswärtspunkt. Ist aber immer noch Meckern auf hohem Niveau.

    Fazit: abgezockte Hessen, die auch noch unverschämte Glückspilze waren. Denn mehr wie einen Punkt hatten die im Leben nicht mehr auf dem Schirm, da kann man mir erzählen, was man will.
     
    Schumi, Ricardinho, niceday und 5 anderen gefällt das.
  38. Heimspiele sind zur zeit einfach nicht unser ding
     
    Ketomo, kamidv, MJ1981 und 2 anderen gefällt das.
  39. So, wieder Zuhause und leider immer noch wütend.

    Wolze, de Wit und Gardawski zusammen mit dem King in der Offensive überragend spielfreudig aber manchmal übertreibt einer der drei erstgenannten es mit dem riskanten Zuspiel, dieses Mal de Wit mit einem katastrophalen Zuspiel. Wollte er den Gegner Tunneln ?

    Bitter, daß man sich für sein Engagement und die klare Überlegenheit nicht belohnt hat.


    Heute war ein dreier locker drin.

    Man sieht sich Samstag im Stadion.

    Nur der MSV.
     
    Viererkette gefällt das.
  40. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,739
    Pissig kann ich nur munterschreiben ...

    Die dämlichen Fehler haben richtig Weh getan. Aber bis zu diesem Zeitpunkt hätte der Sack für uns längst zu sein müssen. Wehen wollte sich doch nur noch über die Zeit retten. Entweder setze ich dann auf Risiko (Sieg) und bringe noch 2 frische Aussen, die dem Gegner den Hintern aufreissen (WILLE zum Sieg) oder begnüge mich mit nem Punkt und mache hinten zu. Dann schiebe ich als PROFI den Ball ins Aus oder notfalls zur Ecke. Es war in beiden Fällen gar kein Druck der Wehener vorhanden, da könnte so ein Fauxpas immer mal passieren. Aber wir haben 2 Riesenböcke fabriziert ohne jede Not ... und das tut einfach weh. Und kostet sicherlich mindestens 3000 Zuschauer gegen Darmstatt.
     
    shanghai gefällt das.
  41. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Neben der Unbarmherzigkeit des Fußballs an sich bleibt mir nach diesem Spiel vor allem der unsäglich peinliche Stimmungs-Fuzzi negativ im Gedächtnis, dessen Job wohl herkömmlicherweise als Stadionsprecher zu bezeichnen wäre.

    Für mein Verständnis hat heute die bessere Mannschaft verloren, doch gilt leider Gottes die Phrase: wer die Tore macht gewinnt das Spiel. Dum nach gutem Spiel mit einem Fehler der bitter bestraft wurde.
     
  42. hannstreifen

    hannstreifen Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    777
    Ich weiss nicht ob alle die immer unseren kleinen Griechen fordern dauernd beim Training sind und ihn dann so gut beurteilen können wie unser Trainer?
    Ich habe nach seiner Einwechslung 2 oder 3 Dribblings gegen ein Überzahl Wehener gesehen, alle verloren!
    Ich denke unser Trainer kann sehr wohl das Leistungsvermögen der einzelnen Spieler beurteilen und unser kleiner wuseliger Grieche ist noch nichg so weit wie ein Gardawski.
     
    Ketomo und C-Bra gefällt das.
  43. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Wir haben das Spiel und Stadion dominiert, aber wurden durch individuelle Fehler abgestraft. Vorne fehlt mir eine Stürmeralternative, da hätte zumindest der kleine Grieche mit reinkommen dürfen.

    Spielerisch reicht es für jede Mannschaft, aber wir müssen lernen abgezockter die Punkte einzufahren. Wie auch immer, ich habe keine schlechte Leistung gesehen und das stimmt mich weiterhin Optimistisch. Von mir auch ein Wink an Baumann: Setz mal früher Akzente.

    Jetzt kommt Darmstadt. Auf gehts....nicht alles schlecht schreiben.
     
    Innenhafen und Rheinpirat gefällt das.
  44. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Zwei individuelle Fehler haben uns heute um den verdienten Lohn gebracht. Freuen kann man sich darüber nicht. Zumal mit einer früheren Einwechslung von Tsourakis sicherlich auch mehr als "nur" ein Punkt drin gewesen wäre. Den wähnte Baumann offensichtlich schon sicher. Doch da haben die Wehener ganz abgezockt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da darf sich jetzt nur nicht ein Negativsog daraus entwickeln. Nicht unter der Mannschaft. Nicht unter den Fans. Daher am Mittwoch vor 5.000 Irren die nächste Runde im Pokal klar machen und am Samstag vor 15.000 Bekloppten einen schicken Heimsieg einfahren. Alles wird gut!
     
    9NICI9, SportFrei1902 und Rheinpirat gefällt das.
  45. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zum Spiel
    ------------
    Absolut ärgerliche und unverdiente Niederlage! Der MSV war über 80 Minuten die Mannschaft, die das Tempo bestimmt hat. Was jedoch gefehlt hat, waren die klaren Torchancen. Im Grunde waren es nur zwei gefährliche Aktionen, der Freistoß von de Wit und der parierte Schuss von Gardawski. Wehen auf der anderen Seite jedoch auch nicht zwingend, Lenz hat im gesamten Spiel keinen Ball gehalten - ein Schuss ging drüber (Vunguidica), die anderen zwei waren drin. Wiesbaden letztlich also effektiver - jedoch nur dank der individuellen Fehler unserer Spieler.

    Das 0:1 müssen sich de Wit und Dum ankreiden lassen. Zunächst darf de Wit in der Situation nicht den riskanten Ball spielen, da war die Gefahr des Konters einfach zu groß. Dum wäre links völlig frei gewesen. Und dann die unglückliche Aktion von Dum, der zuvor einige Male sehr stark mit dieser Variante der Grätsche (Ball einklemmen) geklärt hatte, in diesem Fall aber einfach zur Ecke oder zum Einwurf hätte klären müssen. Lenz dann noch stark gegen Vunguidica, aber Jänicke staubt ab.

    Ein absolut unnötiges und unerwartetes Gegentor, Wiesbaden war zu dem Zeitpunkt längst nur noch auf eine sichere Defensive bedacht. Man hat gemerkt, dass der MSV sich mit dem 0:0 nicht zufrieden geben wollte. Dann verstehe ich jedoch nicht, wieso Baumann nicht wechselt. De Wit, Gardawski und mit Abstrichen Wolze haben immer wieder Lösungen gesucht, um in den Strafraum zu kommen, ohne Erfolg. Tsourakis hätte hier für Belebung sorgen können, zumal die Jungs nach 75 Minuten natürlich auch nicht mehr ganz frisch waren. Die Marschrichtung war offensichtlich, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und geduldig auf die Lücke zu warten. Ohne den blöden Konter wäre das auch aufgegangen, wahrscheinlich mit einem 0:0. Dennoch habe ich ab der 65. Minute ständig zur Trainerbank geschaut und darauf gewartet, dass sich da endlich Tsourakis bereit macht.

    Ich finde allerdings, dass die Truppe insgesamt ein gutes Tempo gegangen ist, wenn man die Anstrengungen der letzten Wochen berücksichtigt. Diesbezüglich mache ich mir für das Spiel gegen Darmstadt keine Sorgen, sofern im Pokal einige Stammspieler geschont werden.

    Das 0:2 geht auf Ofosu-Ayeh, dessen Kopfballrückgabe einfach zu kurz war, mit seiner Schnelligkeit hätte er das vielleicht auch ganz ohne Lenz lösen können. Dieser sieht dann zwar beim Rauslaufen auch blöd aus, kann aber letztlich auch nix mehr machen.

    Ich bin mit der Leistung der Mannschaft (die Gegentore ausgeklammert) eigentlich ganz zufrieden. Heute hat definitiv die Durchschlagskraft nach vorne gefehlt. Onuegbu wurde heute seine körperbetonte Spielweise ein bisschen zum Verhängnis. In den Zweikämpfen haben sich die Gegner manchmal einfach fallen gelassen, das Schirigespann hat dann gegen King gepfiffen. Insgesamt wurde er aber auch gut gedeckt, kam immer nur mit dem Rücken zum Tor an den Ball.

    Defensiv stand die Mannschaft heute auch wieder deutlich sicherer als zuletzt, und das gegen die beste Offensive der Liga. Am Ende waren es leider wieder individuelle Fehler, die die Niederlage besiegelt haben. Schade, die Mannschaft hätte zumindest den Punkt verdient gehabt.

    Einzelkritik:
    -------------

    Lenz: Nicht geprüft, bei den Gegentoren im Grunde genommen machtlos -> 3
    Ofosu-Ayeh: Wieder offensiv ausgerichtet und defensiv stabil, das 0:2 ist sein Bock -> 3,5
    Kühne: Hat mich heute komplett überzeugt, ruhig am Ball, gute Spieleröffnung, starkes Stellungsspiel -> 2
    Bajic: Schwache Spieleröffnung, defensiv solide -> 3
    Dum: Defensiv bockstark, offensiv aktiv, das 0:1 trübt seine starke Leistung -> 2,5
    Feisthammel: Unauffällig, teilweise überraschend offensiv ausgerichtet, aber mit wenigen Aktionen -> 4
    Öztürk: Einen Stockfehler mit Glück bereinigt, ansonsten sehr präsent, viele Ballkontakte, einige gute Pässe, extrem kopfballstark -> 2,5
    Gardawski: Sehr agil, auf beiden Außenbahnen mit Zug zum Tor, beste MSV-Chance > 2,5
    de Wit: Überall auf dem Platz, auf engstem Raum den Ball behauptet, toller Freistoß, beim 0:1 viel zu riskant -> 3
    Wolze: Wollte viel, war heute aber oft unglücklich in seinen Aktionen, schwache Freistöße, dumme Fouls -> 4
    Onuegbu: Hatte es schwer gegen die gegnerische Verteidigung, dennoch wieder stark in der Ballverarbeitung, bereitete Gardawskis Chance vor -> 3

    Stimmung:
    ------------

    Die MSV-Fans fand ich heute in Anzahl und Lautstärke klasse, war insgesamt eine gute Stimmung, die bei mehr Offensivaktionen der eigenen Mannschaft durchaus noch besser hätte sein können. Wenn auch die Enttäuschung nach dem Spiel deutlich zu spüren war, so schnell werden sich nur wenige von dieser Mannschaft abwenden, die auch heute wieder alles gegeben hat. Und wenn es gegen Darmstadt 14.000 Zuschauer werden, wäre das ne tolle Sache. Die Kulisse gegen Dortmund II darf nicht der Maßstab sein.

    Von den Wiesbadenern war nix zu hören, selbst nach dem 0:1 brauchten die ihre laute Tormusik, um auf sich aufmerksam zu machen.
    Überhaupt wirkte das ganze Drumherum irgendwie selbstironisch: Da läuft vor 2500 eigenen Zuschauern vor dem Spiel "You'll never walk alone", der Stadionsprecher musste selbst nach der Führung noch zum Support aufrufen und machte da überhaupt ein Riesentheater. Brüllte nach dem Schlusspfiff wie ein schlechter Party-Animateur in sein Mikro, um für Stimmung zu sorgen. Dabei die ganze Zeit komische Mallorca-Mucke - peinliche Show! Die sollen sich mal ein Beispiel am FSV Frankfurt nehmen. Die haben zwar auch nicht viele Zuschauer und ne eher mittelmäßige Stimmung, bleiben dabei aber wenigsten authentisch und machen nicht so eine selbstdarstellerische Show.

    Ausblick:
    ----------

    Das nächste Pflichtspiel wartet schon unter der Woche, da wird Baumann aber hoffentlich auf die zweite Garde setzen. Und dann bin ich auch optimistisch, dass am kommenden Wochenende gegen Darmstadt drei Punkte drin sind!
     
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,525
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wat für eine Sardinenbüchse! Dat Stadion kannste mit nem Schraubschlüssel von Ikea in 30 Minuten abbauen und woanders wieder aufbauen. Die Einzelteile passen sicher in nen Opel Corsa. Die Sitze so breit wie eine Hosentasche von mir.

    Wat will so nen Verein denn bitte im Profifußball?
    "Ultras", die ihr Team mit Klatschpappen nach vorne treiben, nachdem der Stadionsprecher sie mehrmals dazu auffordert, ein Zuschaueraufkommen von ca. 2000 Mann und das auf Platz 2 liegend.

    Höhepunkt der Biercotainer. :jokes66:
    Da wird allenernstes für jede Softdrink- Bestellung jede 0,5l Flasche einzeln aus dem Kühlschrank herausgeholt und eingeschüttet, der "Zapfer" dreht am Ende des Zapfvorgangs den Hahn zu, stellt den Becher ab, nimmt sich den nächsten und zapft dann weiter. Kein Wunder, dass man pro Stunde 5 cm nach vorne kam.
    Ich gelobe heilig: Ich wettere niemals mehr gegen unser heimisches Cateringteam, dagegen bedienen die ja wirklich Akkord.

    Niederlage natürlich dumm gelaufen, 80 Minuten lang lässt man beim Tabellenzweiten nix anbrennen und zwei von drei Torschüssen sitzen dann in HZ2 bei denen.
    Mal sehen wie es gegen Darmstadt läuft, da sollte man nach Möglichkeit nicht verlieren, sonst ist man schnell in der Abwärtsspirale.
     
    kamidv und Innenhafen gefällt das.
  47. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Sorry aber durch nicht Wechseln ab minute 70 nen Sieg oder Punkt verschenkt ,aufwachen Herr Baumann !!!

    Frische Spieler bringen frischen Wind und Wolze hätte ich sofort nach der gelben Karte runter genommen .

    2 Frische in der Offensive ab Minute 70 und wir hätten was mitnehmen können .

    Egal einmal Schütteln und weiter die Jungs machen Spaß ,kämpfen und teilweise heute wieder feine Kombinationen ,manchmal vielleicht sogar ein Ticken zu verspielt..
     
  48. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,389
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry aber ich kann das Geschreibsel bon dpeinlich, dämlich und so weiter nicht unterschreiben. Wer vor Ort war hat gesehen, dass die Mannschaft zu mehr in der Lage ist. Der Gästekeeper der einzige war, der aus Wehen aufsteigen dürfte. Und dann passiert Dir eine Fehlerkette in 85. Minute. Derzeit hat die Mannschaft nicht die Luft so was noch umzubiegen. Laßt die Kirche im Dorf.

    Ausserdem heute wieder ganz viele nette Leute vom Portal getroffen.

    Mein kleines hessisches Dorf war heute mit 8 (!) Leuten vertreten.

    Ach ja lieber Stadionsprecher, auch wenn man nah am Spielgeschehen ist darf man den Platz während der Pratie nicht betreten. Und ein Heimsieg war das nicht nur eine ermbärmlich kleine Anzahl von "Gästefans" in schwarz-rot".
     
    isstillnogud, Snoopi und ktoon gefällt das.
  49. Käse. Unnötig und ärgerlich, weil die klar bessere Mannschaft!
    Unsere rechte Seite ist prima, unsere linke Seite zu anfällig. Liegt meiner Meinung auch daran, dass da immer Bajic aushelfen muss. Der Junge ist und bleibt zu langsam! Da nutzt auch kein sich immer wieder reinkniende Dum. hat man beim 0:1 gesehen. Da piepste schon sein Akku. Den gleichen Ball in erster Halbzeit hätte der locker geklärt.

    Ich hätte mir auch viel früher unseren Griechen für Feisthammel gewünscht. Unser Maximalpigmentierter braucht Bälle, die er gescheit verwerten kann. So sicher der die Dinger annimmt und behauptet, wenn der immer hoch angespielt wird, wird das Spiel zu langsam.

    Trotzdem: Baumann weiß wer auf der Bank sitzt und wie die drauf sind. Vielleicht hatte er gute Gründe. Deswegen jetzt hier in Paranoia zu verfallen hilft keinem. Die Jungs kriegen das auf Sicht hin, ganz sicher.

    Gegen Darmstadt kriegen wir jetzt die Zuschauerzahl zu sehen, die künftig wirklich realistisch ist.
     
  50. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,563
    Ort:
    Heede
    Jetzt wird sich die Klasse unserer Elf zeigen,,,

    Nach den beiden Niederlagen wird die Mannschaft genauso Sauer sein wie wir Fans, also auf die Reaktion sind wir gespannt! Ich denke nur mit einem Stürmer ist das Anspiel in die Spitze das Problem. Wir kommen nicht in die finale Situation. Deshalb wurde ja wohl ein zweiter Stürmer geholt. Jetzt nur nicht verkrampfen! Auf gehts Zebras,,,,,;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden