Alles nach Wiesbaden

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von MrHyde, 1 März 2014.

  1. vuurtoren

    vuurtoren Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    63
    Kaum zu glauben, dass die 22 Männer auf dem Platz dieses Spiel beruflich betreiben. Aua etc.... Mehr fällt mir dazu nicht ein :frown:
     
    Rafi und 9NICI9 gefällt das.
  2. backspin

    backspin Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    bochum
    Nach der PK fällt mir auch nix mehr ein.

    Baumann fehlen die schnellen auf aussen, was den mit Phil ? Ist der etwa langsam

    Dann sagt er das wir Probleme mit Manschaften haben die keine Fehler machen, a ha. Man muss Gegner unter Druck setzten und zu Fehlern zwingen.
    Das Paßspiel ist als auch schlecht, was macht ihr den im Training ?
     
    Menthi, Viererkette, Thomas und 4 anderen gefällt das.
  3. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Die erste Halbzeit war Arbeitsverweigerung. Fußball ist ein Spiel, das man mit Taktikvarianten beleben kann. Soweit so gut.
    Das Grundprinzip der Elf auf dem Platz ist Bewegung. Ohne Bewegung wird das nix und in der ersten Hälfte war Bewegung nicht vorhanden.
    Ein zweites Grundprinzip ist das Zusammenspiel . Auch davon war in HZ 1 nichts zu sehen.
    In der zweiten Halbzeit war zumindestens die Bereitschaft zu sehen sich zu bewegen. Deswegen hatten wir den Eindruck das HZ 2 besser war. Was Bewegung so ausmachen kann.
    Zusammenspiel in HZ 2 war etwas besser ( subjektiv, weil die Bewegung da war ). Besser heißt aber nicht das das akzeptabel war. Die Jungs könnten fast alle Fussball spielen. Einzeln. In anderen Mannschaften.. würden einige auffallen, da bin ich sicher.
    In dieser Truppe gehen einige Talente unter !
    Was macht unser Trainer nur im Training ?
    Wir haben gute zweit/drittligataugliche Spieler.
    Warum spielen die nicht zusammen ?
    Da läuft gewaltig was schief ! Menschlich scheint die Truppe zu passen. Was aber völlig fehlt ist die sportliche und taktische Richtung.
    Baumann scheint ja hier mitzulesen, denn was er mittlerweile stoisch beherrscht ist der Wechsel in der 60. Minute.
    Das ist für mich die erste und einzige Konstante nach der Winterpause.
    So wird das nix mit dem Aufstieg in der nächsten Saison. Schlimmer noch, ich hab Respekt vor RWE.....
    Und das will ich nicht....
     
    WeißBlauesBlut, Lateralus und inspiron gefällt das.
  4. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hatte gehofft Ivo wechselt sich selber ein!
     
  5. wallacher

    wallacher Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    649
    Ort:
    Wallach
    Das Unglaubliche an diesem Spiel war, daß wir mir dieser "Leistung" noch punkten. Die 3. Liga scheint für Fans die Höchststrafe zu sein. Da rennen nur Blinde und Fußkranke rum.
    Noch ein Jahr 3. und wir spielen auch vor 3000 Zuschauern!


    Auch wenns weh tut, bis zum nächsten Heimspiel ;-)
     
    Kamener, MaDe2013 und Caiman1981 gefällt das.
  6. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    8,205
    Ort:
    Duisburg
    So, seit heute wissen wir, dass es maximal noch um Platz 4 geht. Wir haben diese Saison einfach noch nicht die Qualität für die ersten 3 Plätze (vermutlich sogar die ersten 6 Plätze). Also den Sieg im FVN-Pokal holen und sich auf die Gestaltung attraktiver Heimspiele konzentrieren, um das Publikum nicht weiter zu vergraulen.

    Ich hatte das Glück, dass ich erst nach den ersten 35 Minuten ins Stadion eintraf. So bekam ich die starke Phase unseres Gastes gar nicht mit :)

    Insgesamt war es heute einfach zu wenig zwingend und zu wenig aus dem Mittelfeld. Schade, dass Lekesiz den Ball sofort geschossen hat, statt anzunehmen und dann aufs Tor zu gehen. Dann hätte es bestimmt geklingelt.

    Zum Personal: Ledgerwood hat zumindest Stabilität im def. Mittelfeld gebracht. Aber was mit u.a. de Wit los ist, frage ich mich wirklich. Gut gefallen (das bedeutet heute eine Note 3) sind Ofusu-Ayeh, Wegkamp, Bollmann und Ledgerwood.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2014
    renton1 gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Verstehe diese Mannschaft nicht.

    Kein Trainer der Welt gibt seien Jungs mit:" Lasst Eure Gegenspieler ersteinmal 6 Meter laufen, vielleicht fallen sie unterwegs in Ohnmacht."

    Ich weiß nicht ob wir gerade versuchen, unsere Punkte am Schluss zu machen, wenn die anderen müde werden - nur sind wir dann eben auch nicht mehr taufrisch und der Druck steigt.

    Nach dem wir früher bessere erste Halbzeiten hatten, scheinen wir jetzt die zweiten zu üben, um dann in der Sommerpause das ganze Spiel zu bestimmen.

    Da sind gar keine Spiele mehr?

    Dann wird der Trick wohl nicht funtionieren... .

    Unentschieden gegen Wehen ist drin, diese nun wieder massiven Schwankungen sind einfach sehr schwer verdaulich.
     
    Juri_Bungalow und Maximum gefällt das.
  8. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Kein System , keine Taktik , absolut Null !!! Wer immer noch nicht erkennt, das Baumann eine absolute Flachpfeife ist und ihn aufgrund seiner mitlerweile sensationellen Einwechslungen verteidigt , dem ist nicht mehr zu helfen.

    Versteht mich nicht falsch. Baumann ist ein netter und Symohatischer Typ und ich bin ihm bis heute dankbar , dass er sich dieser Aufgabe hier angenommen hat. Aber dies alles ändert nichts daran , dass die Mannschaft sich immer mehr zurück entwickelt. Als es los ging und die Mannschaft noch mehr oder weniger "freie Fahrt" hatte , waren es wirklich tolle Spiele. Es hat richtig Bock gemacht und ich konnte auf dieser Art und Weise auch gut mit Niederlagen leben. Aber umso mehr Baumann seiner Mannschaft seine Handschrift vermittelt hatte , umso schlechter wurde es. Keine Laufwege stimmen , es steckt kein System dahinter. Es ist einfach planloses gekicke. Und das liegt nicht daran , das die Mannschaft es nicht kann oder will. Sie rennen viel und ich finde man merkt ihnen den Siegeswillen meist immer an. Aber nichts passt zusammen. Und das ist ganz klar das Trainergespann schuld.

    Hab echt die faxen dicke.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  9. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Nach langer Zeit mal wieder ein Heimspiel besucht.. Das war nichts, gar nichts, im Grunde so schlecht dass man noch nichtmal konstruktive Einzelkritiken geben kann.
    Die Saison ist gelaufen, ich hoffe nach solchen Spielen immer nur inständig, dass wir nächste Saison mit den vermutlich noch bescheideneren finanziellen Mitteln eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen können. Ich setz da alles auf die Karte Ivo, der Mannschaft trau ich nichts mehr zu.
    Aber vielen Dank an diejenigen, die unsere kleine "Schwabendelegation" so freundlich empfangen haben ;)
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Sie irrten ziellos auf dem Platz herum und trugen merkwürdige Gewänder.

    Unser Büttenredner in der Pk nennt das Fussball. Ich nenne das Karneval.

    Helau
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was soll man zu einem Spiel sagen, bei dem der " beste " Spieler vielleicht eine 3.5 bekommt ( wenn überhaupt ? ) und die anderen zwischen 4 - 5 in der Beurteilung liegen ? Kollektives Versagen auf der ganzen Linie ? Hat die Mannschaft bis heute noch nicht kapiert, worum es hier eigentlich geht ? Dass jeder Profi, der ein Zebratrikot trägt, auch mal verlieren kann, oder unentschieden spielen kann, no Problem, wenn er sich dafür aber auch 90 Minuten den A... aufgerissen hat, sein Trikot mit 90 Grad 3 x in die Maschine muss und der Körper noch 26 Stunden braucht, bis er sich wieder erholt hat ? War das heute so ? Ich denke nicht, heute hat man Kampf mit Krampf verwechselt. War wenig inspiriert davon, dass die 10.326 - 36 ( Wehen ) Zuschauer an sich mal wieder Tore, einen Heimsieg sehen wollten. Wollte man nicht die " Schmach " von Dortmund ausmerzen, Wiedergutmachung betreiben ? Werbung für den MSV im " eigenen Wohnzimmer " machen ? Wolte man nicht den Anschluss zu den ersten 4 der Tabelle verkürzen ? Sicherlich hat sich Trainerteam und Mannschaft für heute Nachmittag viel vorgenommen, aber umgesetzt davon haben sie leider nur wieder mal einen Bruchteil. Seit Wochen werden wir immer schlechter, was die Kollektivleistung betrifft, wenn alle anderen immer besser würden, könnte ,man ja noch Verständnis dafür aufbringen, aber so ? Der MSV ist auf einem guten Weg in der 3. Liga zu einer grauen Maus zu mutieren, einem Attribut, auf dass man sicher sehr gerne verzichten kann, sich ( ob man will oder nicht ), so langsam anfreunden muss.
     
    Rafi, WeißBlauesBlut, Ketomo und 7 anderen gefällt das.
  12. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Das war ja mal nett anzusehen. Das Highlight für mich eindeutig nach dem Spiel, als ein wütender Teenager gekonnt eine Mülltonne umgeschmissen hatte, dass hat mir jedenfalls den Samstag gerettet. Fußballerisch muss man echt sagen, dass war wohl nix.
    Fangen wir mal beim Trainer an, die Einwechslungen waren gut und verständlich, bis auf die Startaufstellung kann man Baumann dieses mal weniger Vorwürfe machen als zu letzt. Die Bandbreite unseres Kaders ermöglicht es nun mal nicht, großartig zu spielen, dennoch hätte Legderwood direkt neben Aycizek in der Zentrale beginnen sollen, dafür die beiden unterirdischen de Wit und Öztürk auf die Tribüne setzten. Tsourakis hätte auf jeden Fall mal den Vortritt verdient wie ich finde.
    Nach dem Öztürk raus war, ging auch schon etwas mehr nach vorne, auch wenn es ziemlich kläglich war. Am Ende hatten wir 4 Stürmer auf dem Platz, Baumann hat also von der Bank meines Erachtens die richtigen Signale gesendet, es wurde nur schlecht umgesetzt. Das das mit Fußball nichts mehr zutun hatte,, darüber sollten wir uns alle einig sein. Standards werden reihenweise verschenkt und das Mittelfeld ist nicht besetzt. Da kann man heute wirklich mit anfangen mit jeder Kritik. aus dem Mittelfeld wurde nicht nach hinten abgesichert, weder spielerische Akzente nach vorne gesetzt, daher hingen die Stürmer allesamt in der Luft. Bis auf Zoundi stimmte überall die "Lauf-Einstellung" vorne. Gerade der King lief endlich mal mehr, auch wenn man dazusagen muss, dass er nicht eine wirkliche Chance erspielt hatte. Aber wie gesagt, dass muss man dem Mittelfeld ankreiden.
    De Wit holt sich jeden scheiß Ball aus der Abwehr und schenkt in her... Kam da überhaupt mal ein Ball an? Mehr als 10 waren es realistisch betrachtet bestimmt nicht. Und dann zu Herrn Öztürk: Wie zum Geier, kann man sich immer 1 bis 3 Meter vor Bajic oder Bollmann stellen um den Ball zu fordern oder den Passweg weiter nach vorne dem eigenen Mann systematisch zu blockieren?!!!!!!!! Das war keine 6 mehr das war ne 00. Was ein Loser, tschuldige für die Ausdrucksweise.

    Naja damit sich meine Laune wieder hebt, denke ich wieder an den "Tonnenschubser" :)
     
    Rafi gefällt das.
  13. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Mannschaft und Trainer sind auf dem besten Wege, alle mühsam erworbenen Sympathien durch katastrophale Leistungen zu verspielen!

    Ich frage mich ernsthaft, was in der Mannschaft los ist. Da ist kein Miteinander geschweige denn Füreinander zu kämpfen auf dem Platz zu sehen. Das war doch mal ganz anders. Wo sind Spielfreude und Begeisterung geblieben? Wo das Ausmerzen der Fehler der Mitspieler? Ich sehe nur noch einen Haufen von Einzelgängern über den Acker schreiten. Von Powerfußball kann wirklich keine Rede mehr sein.
    Wo sind Leidenschaft für den schönsten Sport, den es gibt geblieben? Für den Sport, bei dem man auch in DU in der Liga 3 noch ganz gut verdienen Kann?
    Die Standards waren schon die ganze Zeit eine mittlere Katastrophe ... aber sie werden noch immer schlimmer!!! Was wird da trainiert?
    Ich kann mir diesen Wandel unserer Jungs, die sich doch mal so "reingehauen" haben, einfach nicht verstehen!
    Liegt es vielleicht daran, dass sie KBs "Spielkultur" mittlerweile verstanden und umsetzen? Waren die guten Leistungen und Punktgewinne zuvor der Tatsache zu verdanken, dass sich keiner an die Anweisungen gehalten hat?
    So langsam aber sicher muss wohl auch ich einsehen, dass Trainer und Spieler offensichtlich nicht die selbe Sprache sprechen und verstehen.
    Anders kann ich die Sichtweise und Comments von KB nach diesen letzten Trümmerspielen in DO und heute nicht mehr interpretieren.
    Es ist wohl an der Zeit, dass das Management mal richtig auf den Tisch haut! Die Kohle, die durch die bescheidene Einstellung der Spieler, inzwischen verloren ist und weiterhin verloren geht, weil die Arena leer bleibt, fehlt dem Verein an allen Ecken und Kanten.
    Der Schmusekurs muss sofort aufhören - es ist Leistung gefordert von allen Beteiligten. Sooo gewinnt man keine neuen Sponsoren und Freunde!
     
  14. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Hallo, ich hab mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber nach den letzten Wochen, speziell die letzten beiden Spiele muss man dieses einfach tun.

    Der Hauptpunkt in meiner Kritik bleibt das Spiel ohne Ball, besonders da muss Bewegung rein, die Mannschaft bewegt sich im Kollektiv wirklich schlecht.

    1. Es ist ja löblich, dass wir versuchen hinten herum, also eigentlich auch mit kurzen Bällen, aufzubauen. Allerdings sollte man auch "kurz stehen" wenn man kurz spielen möchte. Klar kostet dieses ein wenig Energie, da dieses ganze Verschieben, anspielbar bleiben ein wenig Laufarbeit ist, aber dieses sind im Fussball die eher einfachen Meter.... Wenn wir z.B. den Ball auf den Flügel verlagern, dann muss die gesamte Mannschaft sich auch mit verlagern...

    2. Positionswechsel in unserem Angriffsspiel sind teils katastrophal. Wenn z.B. situationsbedingt ein Wolze zentral den Ball führt, dann hat ein De Wit auf den Flügel auszuweichen. Dort könnte er nicht nur als Anspielstation dienen, er würde einen Verteidiger binden und vielleicht Räume öffnen können.

    Damit möchte ich jetzt aber nicht speziell De Wit kritisieren, es ist ein allgemeines Problem im Team.

    3. Ich verstehe nicht so ganz was viele hier Baumann's Einwechslungen und Aufstellungen derzeit zum Teil so loben. Dieses 4-4-2 ist für uns untragbar, da wir uns so in der Offensive nur an Kreativität berauben. So ist unser Spiel noch mehr auf lange Bälle ausgerichtet. Viele meckern jetzt z.B. über de Wit, aber lasst den wirklich mal ein paar Wochen auf der 10 spielen, das nicht in einer Raute, sondern mit einer 8 im Rücken, dann könnte auch er wieder seine Qualität ins Spiel einbringen. Mittlerweile könnte ich mir auch immer mehr vorstellen, dass Ofosu-Ayeh für uns auf der 8 wertvoll werden könnte. So wie er z.B. auch gegen Dortmund versucht hat von hinten das Spiel aufzuziehen musste man doch ein wenig an Koch denken. In dieser Liga traue ich ihm das auch zentral zu, Kühne kann dann nach seiner Genesung den Platz hinten rechts einnehmen.

    4. Bajic wird in meinen Augen immer mehr zum Problem. Ihm kann man es nicht zumuten, dass er von hinten das Spiel aufbauen soll. Ihm mangelt es an Übersicht und er schaltet auch viel zu langsam. Technisch könnte er es. Wenn er mal einen, wie auch schon in einem vorherigen Beitrag gelobten, klugen Pass spielt, dann kommen diese auch sehr oft an. Aber leider spielt er auch zu viele dumme, oft auch lange und weite, Pässe. Defensiv wird er auch nachlässiger, geht einfach keinen Meter zu viel. Heute hat er sogar einen "Sprint", wenn man es denn so nennen darf, abgebrochen und abgedreht, obwohl er mit einem weiteren Schritt den Ball abgefangen hätte. Das wirkte schon fast als wolle er, dass der gegnerische Pass sein Ziel erreicht... M'Bengue hat mich zu Saisonbeginn sehr beeindruckt. Ich will ihn endlich sehen und Bajic vergessen. Und wenn man ihn doch spielen lässt, dann muss von der 6 und der 8 mehr für den Spielaufbau gearbeitet werden.
     
    barfrau, Rafi, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    So, hier mal mein Senf in Form einer kleinen Liste zum gestrigen Spiel:
    • Innenverteidigung: defensiv stabil, das gab es mit Bajic und Bollmann zusammen auch schon anders.
    • Öztürk: mal wieder ein Totalausfall, irgendwas muss da im Busch sein.
    • De Wit: der Einzige, der sich auch mal einen Ball im Mittelfeld abholt und versucht das Spiel zu treiben. Man konnte es gestern fast jedes Mal an seinen Ruderbewegungen erkennen, wie er Bajic, Bollmann oder Eichner quasi dazu aufgefordert hat, im eigenen Ballbesitz mal das Spiel mal zügig nach vorne zu treiben, anstatt nur den Querpass zu spielen. Innerlich verzweifelt der Kerl an den limitierten Fähigkeiten seiner Mitspieler. Klar, er hat eine Menge Fehlpässe gespielt, aber prozentual gesehen ist das alles im Rahmen. Er versucht wenigstens mal den Überraschungspass (bspw. auf Wegkamp nach ca. 70 Minuten), der mit den vorhandenen Spielern aber irgendwie nicht gespielt werden kann. Systemfehler? Schwierig zu beurteilen.
    • Ledgerwood: wurde Zeit, dass er kommt. Kompromisslos in den Zweikämpfen und viele Bälle zurückerobert. Spielte auch einige Fehlpässe, sodass sich das in der Waage hält. Verstehe die allgemeine Unzufriedenheit mit ihm nicht so ganz, ist auf der Position definitiv eine Verstärkung zum vorhandenen Personal.
    • Wegkamp: der Junge hat Bock, das merkt man. Der braucht Spielzeit, gerne auch mal als Onuegbu-Ersatz mit einem quirligen Zoundi oder Yesilyurt drumherum.
    • Onuegbu: der wirkt platt und wünscht sich wahrscheinlich die Sommerpause, gestern sind ihm ungewöhnlich viele Bälle versprungen und abhanden gekommen. Verständlich wenn man überlegt, wie viele Kilometer der bereits abgespult hat.
    • Chancenauswertung: es ist ja nicht so, als hätten wir gestern keine Chancen gehabt. Fakt ist, dass wir 4 oder 5 Chancen hatten, um ein Tor zu erzielen. Davon müssen mindestens 2 oder 3 rein, und wir gewinnen das Ding ohne viel Anstrengung mit 2-0 oder 3-0. Schuss Lekesiz aus 17m nach seiner Einwechslung, Kopfball Onuegbu nach Freistoß de Wit, Kopfball Zoundi/Onuegbu nach Flanke Bollmann, als dieser nämlich mal das Spiel nach vorne geöffnet hat (siehe Punkt de Wit oben!).
    • Publikum: wie oft wurde gestern gepfiffen, wenn unsere Spieler lieber einen Sicherheitspass gespielt haben, anstatt dem Gegner in die Falle zu spielen? Ich verstehe es nicht, ich spiele lieber einen Rückpass und habe den Ballbesitz, anstatt den hohen Ball, der im Nirvana landet. Mir fehlt das taktische Grundverständnis der Zuschauer im Stadion, aber das ist zu viel verlangt und auch kein Vorwurf. Aber etwas mehr Besonnenheit, gerade wenn unser Spiel nicht rund läuft, wäre wünschenswert.
    • dazu kommt noch unser katastrophaler "Rasen". Meine Fresse, wie viele Bälle verspringen uns denn bitte wegen diesem Acker? Dieser Acker macht das ganze Spiel langsamer und zwingt uns ja fast zu hohen Bällen. Das ist keine Entschuldigung für das gestrige Spiel, aber mit einem vernünftigen Rasen laufen unsere Spiele definitiv anders, de Wit, Aycicek und Ofosu-Ayeh würden sich bedanken. Auch den Dortmunder Samaritern im Januar sind etliche Bälle versprungen, die denen im Signal-A.rsch-Park eben nicht verspringen. Dritte Liga eben.
    Fazit: wir sind einfach derzeit ein durchschnittlicher Drittligaverein, haben einen durchschnittlichen Kader (in der Breite), einen durchschnittlichen Trainer und einen durchschnittlichen Rasen. Damit müssen wir uns wohl bis zum Sommer abfinden, so schwer mir das fällt. Mehr ist derzeit nicht drin, und das hat viele Gründe: auf, und neben dem Spielfeld.
     
  16. Fazit des Spiels heute ohne Bier wäre ich nach 5 min gegangen
     
    Oski. gefällt das.
  17. Lebenslänglich

    Lebenslänglich Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Kaldenhausen
    Gut, dass ich mir was zum Lesen mitgenommen hatte.
     
  18. Stadionamateur

    Stadionamateur Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Mülheim
    Ach ja, nichts gegen unseren Tornado. Ich wünsche ihm wirklich alles, alles Gute. Wäre toll, wenn der MSV eine verantwortungsvolle Aufgabe für ihn hätte, so dass er uns erhalten bleibt. Aber als Stadionsprecher ??? Ne, sorry-das passt nicht. Scheint mir eher wie ne Notlösung.
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Einige Stimmen nach dem Spiel, die sicherlich nichts beschönigen und der Wahrheit verdammt nahe kommen !

    Zitat:

    " Jürgen Marbach
    , Aufsichtsratschef der KGaA, fand deutliche Worte: „Wir hatten nur zwei Chancen, das ist zu wenig, weil wir auf der Stelle treten. Es ist schön, dass wir mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun haben, aber nach oben müssen wir auch nicht mehr schauen.“

    " Sportdirektor Ivica Grlic war ebenfalls fassungslos: „Die zweite Hälfte war läuferisch und kämpferisch ja okay, aber im ersten Durchgang war es in allen Belangen zu wenig. Uns ist nichts eingefallen. Wir hatten kein Selbstvertrauen und keine Zielstrebigkeit. Positiv ist nur, dass wir kein Gegentor kassiert haben.“

    " Marc Kienle: „Im zweiten Durchgang mussten wir zwar ein paar Standards überstehen, aber ansonsten haben wir Duisburg sehr gut von unserem Tor weggehalten.“

    Link: http://www.reviersport.de/vereine/244-msv-duisburg-1902.html
     
  20. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Unsere Mannschaft war stets um Ballsicherung bemüht.Selten so ein ideenloses Spiel gesehen. Baelle wurden meist planlos nach vorne gepoehlt. In der ersten Halbzeit kaum ein Spiel ohne Ball, als wenn keiner die Rolle des Spielführer annehmen wollte. 2Halbzeit ein Tick besser, aber schlechter gings kaum noch.

    Uns Fans kann man kein Vorwurf machen. Wir waren sofort da, wenn wir ein Lichtblick eines fussballerischen Könnens endeckt haben. Wir sind doch schon aufgesprungen, wenn mal ein Doppelpass gelungen ist.

    Zu Wehen: Die waren ja genau so grottig. Haetten die beiden Mannschaften in der Halbzeit einfach die Trikots getauscht, waere uns das vermutlich nicht mals aufgefallen

    Mal ne Frage an die User, die sich die Trainings anschauen. Was wird den n dort eigentlich trainiert? Ich erkenne "0" spielerische Elemente. Grausam für die Augen.
     
    helmut56 gefällt das.
  21. Da ich ja gestern ziemlich ohne Freude und nahezu emotionslos in die Wedau gefahren bin (das ist immer noch der Leistung von Dortmund aus der Vorwoche geschuldet), habe ich das Spiel ziemlich gelassen und neutral verfolgen können.

    Hierzu ein paar Anmerkungen:

    Die ersten 30 Sekunden des Spiels begannen sehr vielversprechend. :)

    In der Halbzeit habe ich mich gefragt, ob die Darbietung der ersten 45 Minuten nun unsere traditionelle schlechte Halbzeit gewesen ist, oder ob die schlechte Halbzeit noch kommt.
    Nach dem Spiel - und selbst jetzt - habe ich immer noch keine Antwort für mich gefunden, ob nun die erste Hälfte schlechter war oder die zweite. :verwirrt:

    Die anwesenden Personen auf dem Platz haben die gleiche Emotionslosigkeit und Gelassenheit an den Tag gelegt wie ich auf meinem Stehplatz.
    Dumm nur, dass ich dafür bezahlen muss und die dafür auch noch Geld bekommen. :rolleyes:

    Darmstadt hat zum Glück gewonnen, so dass nach mir in der Vorwoche nun auch der letzte hier im Portal das Träumchen vom Kampf um Platz 3 zu den Akten legen darf. :jokes66:

    Die Zuschauerzahl von knapp über 10.000 beinhaltet sicherlich einige DK-Inhaber, die gestern Besseres zu tun hatten und nicht anwesend waren.
    Optisch waren das sicherlich keine 10.000 Zuschauer mehr. Beim nächsten Heimspiel gegen Kiel wird die 10.000er Marke aber auch sicherlich offiziell unterboten werden.

    In der ersten Halbzeit kam aus dem Stimmungsblock 10 so gut wie gar nichts an Sprechchören. Das war sehr auffällig. Hatte das einen bestimmten Grund ?

    Etwas Positives nehme ich vom gestrigen Spiel aber auch noch mit:
    Da ich die Mannschaft auswärts nicht mehr begleiten werde für den Rest der Saison und ich übernächste Woche in Urlaub fahre, brauche ich mir die nächsten 3 Partien unserer Edel-Kicker glücklicherweise nicht mehr live anschauen müssen. Hat auch was. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 März 2014
  22. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich denke mal aufgrund dieses spektakulär schlechten Spiels ist allen der Karnevals-Berliner im Hals stecken geblieben.
     
    Omega und Ketomo gefällt das.
  23. Scanti

    Scanti Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Budberg
    Während des Spiels hatten man ja einiges an Zeit um sich über dieses und jenes Gedanken zu machen.

    1) Irgendwie fehlen die Alten Stadionmasten doch.

    2)Der MSV ist wirklich schlecht und kann einfach nicht besser

    3)Wenn Leute vom "MSV fanclub innenhafen" sowieso im Oberrang auf der Süd sind, können die nicht 30 blaue Plastiktüten mitnehmen und über die Stühle ziehen, die das Schweizer Wappen bilden ? :eusa_pray:
     
  24. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    Eins ist allerdings zu erwähnen : Wenn wir wieder erst im August die Lizenz bekommen brauchen wir uns keine Sorgen machen das wir keine Mannschaft haben.
    Wenn die so weiter machen kriegt keiner einen Vertrag bei einem anderen Verein !!! Die werden alle bis zu Schluss warten müßen um wieder bei uns Unterschlupf zu finden !!!!
     
    helmut56 gefällt das.
  25. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,785
    Zustimmungen:
    3,178
    3)Wenn Leute vom "MSV fanclub innenhafen" sowieso im Oberrang auf der Süd sind, können die nicht 30 blaue Plastiktüten mitnehmen und über die Stühle ziehen, die das Schweizer Wappen bilden ? :eusa_pray:[/quote]
    Lass dem Walter doch sein Kreuz wenn ihm schon sonst nicht geblieben ist von " seiner Arena "
     
    Caiman1981 gefällt das.
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man, egal das Spiel war der größte Mist aber unterm Strich steht ein Punkt gegen eine Tabellennachbarn. Lasst uns jetzt so schnell wie möglich den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen und dann schnell in die Kaderplanung 2014/2015 gehen....!

    Folgende Ziele sollten demnach dann in dieser Reihenfolge in Angriff genommen werden:

    - Klassenerhalt sichern
    - Konsolidierung/finanzielle Gesundung des Vereins vorantreiben
    - DfB-Pokalteilnahme 2014/2015 durch Niederrheinpokalsieg sichern
    - Kaderplanung 2014/2015 frühzeitig in Angriff nehmen
    - Aufstieg in die 2. Bundesliga 2014/2015
     
    Oliver71 gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich war der negative Schlüsselspieler diesmal klar auszumachen: Tanju Öztürk hat so Grotte angefangen, dass bei den erfahrenen Leuten Bajic und Bollmann gleich alle Alarmglocken angingen. Bajic hat dann das Spiel sehr langsam gemacht, und es halt in Kauf genommen, dass man ihm wieder die Schuld dran geben wird. Mehrmals waren wir ziemlich bedroht davon, einfach überlaufen zu werden, und Öztürk hat einfach keinen Kontakt zum Spiel gekriegt. Weiss der Himmel, was mit dem gerade ist. ich finde, dass unsere Innenverteidiger es noch verhältnismässig gut hingekriegt haben, auch Bollmann hat bis auf vielleicht eine Ausnahme eine sehr gute Partie gemacht.

    Er versuchte, in der zweiten Halbzeit auch noch nach vorne Impulse zu geben, aber vielleicht wäre es besser gewesen, Öztürk nach zwanzig Minuten schon durch Ledgerwood zu ersetzen. Von ihm und auch Zoundi profitierte die Partie entschieden. Allerdings hatten die Gegner zu dem Zeitpunkt schon einen Stellungskrieg draus gemacht und wir konnten nicht viel mehr tun, als dagegen anrennen. Wenn dann noch was gehen soll, muss man auch etwas Glück haben. Oder der Gegner einen Fehler machen, was aber beides nicht passierte. Ich glaube, man war nach der missglückten ersten Halbzeit dahingehend überein gekommen, dass man wenigstens einen Punkt holen muss.

    Immerhin etwas. Aber nach der Winterpause diesmal ein Spiel das man wieder als einen Rückschritt ansehen muss. Für mich sollte jetzt im Mittelfeld Ledgerwood spielen und fertig, auch wenn er natürlich die Offensive nicht so besonders unterstützt. Er war eine Bank, was das Verteidigen angeht. Da Rechts bei uns gelegentlich mal viel Raum ist, brauchen wir einen Sechser, der hinten rum zu macht. Ofosu Ajeh ist für unser Offensivspiel sehr wertvoll, von daher muss einer für bestimmte Squenzen hinter ihm dicht machen, Öztürk scheint sich für sowas überhaupt nicht zuständig zu fühlen und bleibt streng im Mittelkreis. Eichner ist sowieso insgesamt noch deutlich defensiver.

    Vorne wird es mit Wegkamp zu statisch, da der auch keine Rakete ist. Onuegbu hatte zu wenig Bälle und war zu dicht markiert, das änderte sich erst, als Zoundi die Abwehrspieler mehr in Beschlag nahm. Aycicek übernimmt für mein Empfinden zu wenig Verantwortung für das ganze Spiel. Und Wolze ist, wenn die Beweglichkeit im Angriff sowieso stagniert, nicht derjenige, dem viel einfällt. Kreativer über Aussen war immer de Wit. Ich fand auch den hier immer wieder geforderten Lekesiz enttäuschend, aber in dem festgefahrenen Ding sieht sowieso jeder Einwechselspieler schlecht aus. Trotzdem, man hätte Feisthammel bringen und dafür de Wit nach vorn ziehen sollen.

    Wenn wir so in der ersten Halbzeit angefangen haben würden, wie wir dann in der zweiten gespielt haben, dann wäre mehr drin gewesen. Aber enttäuschend ist schon, dass es einfach nicht konstanter wird. Wir haben, von der Spielanlage und vom Potential der Spieler her, an sich die Möglichkeiten, kommen aber einfach nicht aus den Schema raus, dass wir immer eine gute Halbzeit und eine schlechte zusammenfügen. Wenn einer richtig neben sich steht, wird er durch die anderen nicht mit hoch, sondern werden die durch ihn mit runtergezogen. Und Abschlüsse, die dann schlaff und meterweit am Tor vorbeikullern, weisen auch drauf hin, dass viel zu viel nachgedacht wird.
     
  28. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
  29. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Man kann sagen was man will, oder (mir unerklaerlicherweise !!) ihm Faulheit unterstellen, aber wenn er das alles so gesagt hat dann ist das ein Mann der nicht mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen ist und dummes Zeugs redet.
    Erfrischend, dass er kein ueblicher Laberkopf ist.
    Ich habe mir zwar das Brian Scott erst gekauft aber sein Trikot steht ganz oben auf der Liste.
    Wenn er geht koennen wir wohl davon ausgehen, dass er entweder irgendwo 500k im Jahr mehr verdient oder der MSV am Allerwertesten ist.
     
    Oliver71 gefällt das.
  30. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Und noch ein Zitat:
    http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/msv-tritt-nach-nullnummer-auf-der-stelle-aid-1.4076545
     
  31. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Oder das man es einfach nicht kann!
    Wann hast Du denn das letzte Mal einen Schuss aus über 20 Metern im Tor gesehen? Das war glaube ich der Wolze und ist ewig lange her. Fakt ist doch, das die Schüsse oft kaum von der Grasnarbe hochkommen oder meilenweit neben oder über dem Tor fliegen. Aus Fernschüssen resultiert bei uns null Gefahr!
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben gegen eine durschnittliche Mannschaft der 3. Liga ein Unentschieden geholt, es hätte auch eine Niederlage werden können, aber kaum ein Sieg. Momentan stürzten wir noch nicht ab, allerdings ist unsere Tendenz negativ und könnte sich am Freitag in Darmstadt gegen ein wirklich aktuell stark aufspielen Club, fortsetzen. Ich hoffe, das Ivo dieses letzte Spiel zum Anlass nimmt und wirklich mit allen Verantwortlichen " Tachless " redet, ansonsten " versinken " wir in einen Strudel, der uns eher nach unten zieht, als uns Sicherheit vor einem Abstieg bietet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden