Alles rund um "Arena TV"

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Daniel, 27 März 2006.

  1. looney

    looney Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dorsten

    glaube das liegt an sch... ish tv, weil die das auch anbieten.
    finde diese ganze angelegenheit recht merkwürdig.
    wir haben keine rechte für NRW???
    was soll der blödsinn???
    aber das recht mir einen pornokanal anzubieten das haben die???
    sorry aber premiere wird mir immer unsympatischer:fluch:
     
  2. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    die ausnahmeregelung für nrw und hessen liegt daran, dass ish neben unitiy media anteilseigner von arena ist. um es anders zu sagen: den ish-leuten gehört arena tv! da wäre es schon komisch, wenn die ihren "eigenen" sender über einen fremden anbieter in ihr kabelnetz einspeisen würden.

    naja, mir soll's egal sein! ich hab erstens sat und zahle zweitens so gut wie nix :p
     
  3. Bayernjaeger

    Bayernjaeger Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Duisburg Bergheim
    Es ist irgendwie ne Frechheit, dass wenn man kein Kabelanschluss hat und auf eine Satellitenschüssel angewiesen ist, ganze 5 Euro mehr bezahlen muss. Warum ist das so, hat da jmd. eine Antwort drauf? :verwirrt:
     
  4. Daniel

    Daniel Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,031
    Zustimmungen:
    958
    Ort:
    Lübeck
    Ich denke das liegt daran, das Arena den Kabelnetzbetreibern gehört. Dagegen müssen sie über Satellit noch eine extra Einspeisungsgebühr bezahlen. Zum anderen, wollen sie so Kunden eher zum Kabelanschluss bewegen.
     
  5. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    satelliten werden weder vom staat, noch von der aok in den himmel geschossen. da stecken wirtschaftlich denkende und agierende unternehmen hinter, die sich ihre investitionen von den tv-sendern wieder holen.

    zum deinem ersten satz: ich fände es schlimmer, auf kabel angewiesen zu sein, wenn man nicht die möglichkeit hat, sich ne schüssel zu installieren. die programmvielfalt ist stark begrenzt im kabelnetz und hängt ausschliesslich von den interessen des kabelnetzbetreibers ab. es gibt (immer noch) kein hdtv über kabel und wenn man z.b. die champions league sehen will, hat man keine alternative zu premiere! mir fallen noch 100 andere gründe ein, aber das ist vermutlich geschmackssache!
     
    Bissi gefällt das.
  6. Stivie Wonder

    Stivie Wonder Kreisliga

    Registriert seit:
    3 März 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Herzogenrath,bei Aachen
    Ich schaue heute zum 1. Mal Arena und muss sagen, ich habe schon lange nicht mehr so eine schlechte Bildqualität gesehen.
     
  7. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    ja, ist bekannt. wird morgen um 15:30 sogar noch schlimmer, wenn noch mehr datenrate über einen transponder fliessen muss...
     
  8. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    die haben derzeit Probleme mit dem Wetter! Aber vielleicht ist es auch dein TV bei der Konferenz ist alles i.O
     
  9. 1.FC Hagenshof

    1.FC Hagenshof Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Duisburg (meiderich)
    voll der sch... ich konnte gestern schon wieder nichts gucken 2.liga funzte erst noch dann späte konnte ich 1.liga wiedermal nicht sehen... :mecker: :mecker: das ist voll oft so das das nicht geht...voll der scheiß..und wen mann da anruft sagen die fast immer:sorry wir haben technische probleme...:frown:... voll der dreck..:eek: :mecker:
     
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Habe mir auch Arena zugelegt... und was ist.... natürlich schon am 1ten Tag kann ich nur Konferenz schauen... super... Technische Probleme- wie man hört haben die das quasi jedes mal :mad: AUßerdem funzt der Ton bei Pro 7, Sat1 RTL und ARD über den Reciever nicht :mad:
     
  11. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    da ist wohl nicht arena dran schuld :D
    aber da du gerade diese sender erwähnst. kann sein, dass da dolby digital (ac3) voreingestellt ist. dann hast du nur ton, wenn du das ding auch an einem ac3-verstärker angeschlossen hast.

    versuch mal, auf die 2. tonoption zu schalten.
     
    Bändit gefällt das.
  12. Also, ich habe auch schon nicht so tolle Erfahrungen mit Arena gemacht:mad: , aber bisher waren das doch nur Kleinigkeiten!
    Das gestern war zugegeben Mist!:mecker:
    Aber das ist bei mir erst einmal passiert.
    Und bevor das hier zu Meckerforum wird:

    Ich finde Arena Gut !!!!!!!!!!!!
    Denn für 10€ die komplette 1. und 2. Liga - und zwar jedes einzelne Spiel(Normalerweise) !!!!!!!!!!
    Dazu noch Primera Division und auch ein wenig anderer Sport!!!!

    PS.: mit dem Ton - probier mal die Tonoptionen des Recievers alle aus, denn beim Fussball ist mir das auch schon passiert, das ich Stadionatmosphere hatte aber keinen Kommentar. Vieleicht ist das bei dir nen ähnliches Problem.
     
  13. achterbank

    achterbank Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    nur schade das wir in nicht holland gucken kunnen
     
  14. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
  15. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    über sat sollte das kein problem sein. musst du nur jemanden kennen, über dessen namen du das abo in deutschland bekommst.
     
  16. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Versuche mal einen Sendersuchlauf. Ich habe in meiner Liste die Arenakanäle 1 bis 9 zweimal drin. Die einen gehen, die anderen nicht. Vielleicht klappts ja.
     
  17. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Was? Für 10,00 EUR hast du die erste und zweite Bundesliga, in Konferenz oder Einzelspiele? Dazu noch die Primera Division und andere Sportarten?
    Was heißt denn "normalerweise"?
    Ne, glaube ich nicht!!
     
  18. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Zitat von Bändit [​IMG]
    Habe mir auch Arena zugelegt... und was ist.... natürlich schon am 1ten Tag kann ich nur Konferenz schauen... super... Technische Probleme- wie man hört haben die das quasi jedes mal :mad: AUßerdem funzt der Ton bei Pro 7, Sat1 RTL und ARD über den Reciever nicht :mad:

    Nein, jedes Mal stimmt einfach nicht. Also: Ich hier in Niedersachsen empfange Arena über den Premiere Decoder einwandfrei! Alle Buli-Spiele, erste-zweite Liga. Ich kann wählen zwischen Konferenz oder mir MEIN Spiel aussuchen.

    Aber Freitag Abend haben die ja gesagt, dass es in NRW Probleme gäbe. Wird sich bessern, glaube mir :)

    Ich kann nur sagen, Arena ist Top! Bis auf einige Kommentatoren!! Da wäre wahrscheinlich Lechti besser, obwohl ich ihn nicht persönlich kenne. Heißt also: Jeder andere Kommentator ist besser, als die von Arena :D
     
  19. 9,90 pro Mon. -- Konferenz u Einzelspiele.
    Normalerweise heißt gestern nicht, sonst ja.
    Kannste ruhig glauben;)
     
  20. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    satelliten werden weder vom staat, noch von der aok in den himmel geschossen. da stecken wirtschaftlich denkende und agierende unternehmen hinter, die sich ihre investitionen von den tv-sendern wieder holen.

    Wie Bitte? Und was heißt das für den Verbraucher? Was schließt du aus deiner Argumentation?

    zum deinem ersten satz: ich fände es schlimmer, auf kabel angewiesen zu sein, wenn man nicht die möglichkeit hat, sich ne schüssel zu installieren.

    Kommt doch auf meinen Bedarf an! Und danach entscheide ich!

    die programmvielfalt ist stark begrenzt im kabelnetz und hängt ausschliesslich von den interessen des kabelnetzbetreibers ab.

    Wenn mich als Verbraucher das Angebot nicht interessiert, dann nehme ich das Angebot nicht an. Was hat das mit den "Interessen" des Kabelnetzbetreibers zu tun? Er wird sich nämlich danach richten, welches Angebot: sehr gut, weniger gut usw. ankommt. Und dann wird er reagieren. Nach dem Motto: Der Bedarf bestimmt die Richtung.....
    es gibt (immer noch) kein hdtv über kabel und wenn man z.b. die champions league sehen will, hat man keine alternative zu premiere! mir fallen noch 100 andere gründe ein, aber das ist vermutlich geschmackssache!

    Pohhhh! Ist ja klar. Premiere hat die Rechte gekauft. Was hat das mit deinem HDTV zu tun?
    __________________
     
  21. Rheuma-Kai

    Rheuma-Kai Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2004
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Karlsruhe
    ach so, du meinst mich... ist mir jetzt aufgrund deiner hervorragenden zitierweise nicht aufgefallen :D

    zu deiner ersten frage: hättest du mein posting und die frage, die ich damit versucht habe zu beantworten, aufmerksam gelesen, wäre dir die kausalität nicht vollkommen verborgen geblieben... aber hier nochmal in aller kürze: die installation und wartung eines satelliten ist teuer. der betreiber (astra) gibt seine kosten an den tv-sender (arena) weiter. dieser macht wiederum selbiges mit dem konsumenten (mir). das nennt sich dann satellitenbereitstellungsgebühr.

    deine zweite aussage möchte ich mal mit dem wort "geschmackssache" bestätigen. ich möchte hier keine endlose diskussion lostreten.

    3. der unterschied ist, dass du als kabelkunde keine wahl (zwischen mehreren angeboten) hast. auch wenn der kabelmarkt vollständig privatisiert ist, kannst du dir als kabelkunde nicht deinen kabelnetzbetreiber aussuchen (wie etwa den stromanbieter). der jeweilige betreiber in einem bundesland/einer region verfügt über ein nahezu perfektes wirtschaftliches monopol, das ihm aufgrund der markteintrittsbarrieren (infrastruktur) eine mittel- bis langfristige sicherheit gewährt. da du gerne einschlägige literatur zitierst, wirst du wissen, dass ein monopolist NICHT auf die wünsche des kunden eingehen muss, sondern das angebot frei bestimmen kann.

    4. richtig erkannt, premiere hat die rechte in DEUTSCHLAND auf die champions league. in anderen ländern wird (oh wunder) auch die cl gezeigt. genau wie hier, kommen einige spiele auch im free-tv. gerade in ländern, die traditionell keine top-mannschaften in die cl schicken (wie z.b. österreich oder schweiz), werden dann häufig spitzenspiele übertragen, wie zuletzt bremen-barcelona oder bremen-chelsea. um es kurz zu machen: diese spiele kann man als sat-kunde sehen. für lau und mit deutschem kommentar. hinzu kommen zahlreiche andere sender, bei denen man gerne einen anderssprachigen kommentator in kauf nimmt, dafür dass man nix zahlen muss.
    deinem kommentar entnehme ich, dass du mit dem begriff "hdtv" nix anzufangen weisst. macht nix, gibts eh nur über sat! :D :D

    ansonsten haben wir jetzt genug am thema vorbeidiskutiert. ich geh mich jetzt betrinken! :bier: gute nacht!!:huhu:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden