Alles rund um das Arena Catering

Dieses Thema im Forum "Stadionbereich und Ticketservice" wurde erstellt von Innenhafen, 30 August 2013.

  1. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Der MSV hat zum 31.8. den Vertrag mit seinem Caterer beendet. Zum Heimspiel am 3.9. wird Seven Gastro jedoch noch mal dabei sein. Das Bier und die Bratwurst werden uns mit Sicherheit erhalten bleiben ;) Wer das allerdings am 14.9. gegen Darmstadt verkauft, ist noch nicht bekannt.
     
    BAS81, Justus, Benni und 19 anderen gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,381
    Zustimmungen:
    48,460
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Um die Bratwurst wäre es nicht schade..
    Vllt legt der neue Caterer ja mehr Wert auf durchweg gute Zubereitung der Produkte (auch wenn ich es kaum glaube).


    Edit: Wo ist eigtl. die Quelle?
     
    Justus, TomRees, kawa und 3 anderen gefällt das.
  3. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Gibt es dann wieder den guten alten Holzkohlegrill :hunger:
     
    M.V1101, Lenny001, SnickersBoy und 2 anderen gefällt das.
  4. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Die letzte Friko die ich hatte war von innen noch kalt, als ich die zurückgab hat man mich nur doof angeguckt. :verwirrt:. Hoffe der neue Caterer hat Fachmänner an Bord.
     
    Boris, Benni, TomRees und 2 anderen gefällt das.
  5. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Oha, der Caterer wird gewechselt :eek: Das ist ja ein Meilenstein! Quasi als würde Peter Neururer nach einem Sieg ein anderes Jackett anziehen.
     
    Hansemann, N3rO, Schieberjunge und 28 anderen gefällt das.
  6. Endlich! :zustimm:
    Ich hab die Hoffnung auf eine anständige Stadionwurst eigentlich schon aufgegeben gehabt. Jetzt sehe ich wieder Licht am Wurst-Horizont! :jokes24:

    Hoffentlich werden Fett-Wannen durch Rost und Holzkohle ersetzt und das schwachsinnige doppelte Anstehen abgeschafft.
     
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,283
    Ort:
    46
    Hoffe auf Schnaps :cono:
     
  8. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Bekommt die PGDU jetzt ne Wurstbude?
     
    Rebelle, RealGizmo, mtsmts und 25 anderen gefällt das.
  9. Kann nur besser werden!
     
    SnickersBoy, Benni, Ricky und 11 anderen gefällt das.
  10. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Endlich, die Bratwurst ist Ok, es lag nur an der Zubereitung. Ich habe die Bratwurst selber auf verschiedenen Grills ausprobiert.
     
    C-Bra und m1976 gefällt das.
  11. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    Soll noch mal jemand sagen in unserem Vorstand arbeiten keine guten Leute :D

    Dem neuen unbekannterweise jetzt schon mal viel Glück und hoffentlich immer kalte Getränke und ne heiße Wurst! :)
     
    ExilDUer und TomRees gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn du in Block H oder I hinten an der Wand stehst, dann kannst du nach dem Spiel erstmal das Fritierfett aus den Haaren waschen, was dir 90 Minuten in den Nacken zieht...

    Die Würtchen müssen auf den Rost und an den Zapfhahn echte Kerle die auch mal in der HZ 20 Stk. vorzapfen können...!

    Glühwein bitte schon ab Mitte Oktober verkaufen, gerne auch im 0,4 Thermobecher!

    Vielleicht gibt es ja bald den Underberg-Gürtel käuflich zu erwerben im Stadion... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 August 2013
    ExilDUer und kawa gefällt das.
  13. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Da zeigt mit die Threadvorschau doch tatsächlich: MSV beendet Vertrag mit Arena...

    Und ich verschluck hier fast meinen Kaffee...
     
    Tunnelman, bignik, Marty und 111 anderen gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,752
    Ort:
    Eifel
    Volle Becher?

    Wenn jetzt noch der Biermann in Block L die Becher unaufgefordert voll macht .... klasse ;)
     
  15. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich sach ma so, der Caterer wird hier nich die Arena umbauen und ich denke mal durch Brandschutzvorgaben etc wird es auch nie Holzkohlengrills geben.

    Ich hoffe einfach nur das das Personal besser wird ( wird eh fast das Gleiche sein,
    ich hoffe nur mit Schulungen) und die Besetzungpläne eine Aufstockung erlauben.

    Achja und so Sachen wie alkoholfreie Getränke sollten an warmen Tagen,
    auch mal nach der 60.min da sein..
     
    Schimanski, jonny McPot und Innenhafen gefällt das.
  16. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,933
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich kommen die Wiener mit ner ecke Toast zurück .
    Schmeckt auch besser zu Bier .
     
    Feanor91, veit4life, Benni und 8 anderen gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,752
    Ort:
    Eifel
    Ne, Toastbrot. der Name ist Programm und steht für Topqualität im Catering
     
    Schieberjunge gefällt das.
  18. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    also ich habe auch beim anlesen der neuen Threads kurz gestockt....ich dachte schon:eek:...aber als altes Zebra reagiert man besonnen und liest einfach weiter;). Vor Oktober werde ich mir meine Medikamente auch nicht profilaktisch einwerfen!

    Zum Catering:

    Auch ich bin der Meinung, dass nicht die Wurst oder Frikko das Übel war, sondern die Zeit der Zubreitung. Somit ist für mich eher entscheident, wie organisiert man die Sache dann angehen wird. Ebenfalls wäre es wünschenswert, dass man flexibel auf den jeweiligen Zuschauerzuspruch reagiert. Die langen Wartezeiten sind ÄTZEND und auch für den Caterer ein Verlustgeschäft!

    Zum Dönermänneken:

    Geht mal gar nicht. Hab selten so eine schlechte Tasche verputzen müssen. Ging nur rein wegen Hunger und Grundlage für das GEILE BIER im Stadion:zustimm:. Also neuer Dönermann her, oder meinetwegen auch Pizzaecken von netten Italienerinnen.

    Zum Eiswagen:

    Der könnte auch mal im Stadion stehen, da auch die lieben Kinderchen ihr Rahmenprogramm benötigen. Ich hole mir ab und zu auch mal ein Hörnchen (keine Schlägerei:D)

    Fazit:

    Ja, es kann aus meiner Sicht nur besser werden. Supergau für mich wäre allerdings NUR alkohlfreies Bier und es könnte somit auch schlechter kommen als bisher.
     
  19. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Wieso sollte es nur alkoholfreies Bier geben:verwirrt:
     
  20. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Verständlich, früher musten ja durch die gemeingefährlichen Holzkohle Grills auch regelmässig Großbrände in den Stadien gelöscht werden :rolleyes:
    Die deutschen Vorschriften sind schon teilweise ziemlich sinnfrei.

    Wenn ich an die leckere Rostbratwurst im alten Wedaustadion denke, man war die lecker. Ein Freund von mir kam einmal mit und hat sich da glaub ich mehr als ein halbes Dutzend von reingehauen :)
     
    Hollydavidson, Benni, Don Zebro und 15 anderen gefällt das.
  21. Zu viel Fett

    Nur Pommes und Wurst und Frikos macht aus uns Duisburgen fette unansehnliche Menschen.
    Ich würde eine Programmbereicherung durch die gute alte Erbsensuppe zumindest in den kalten Jahresmonaten begrüssen. Toll fänd ich natürlich einen Chinese-Food-Anbieter. Kann mir gut vorstellen, das dieser gut genutzt würde. Dies würde unsere Lebenserwartung erhöhen und wir könnten dem Verein länger unsere Eintrittgelder zur Verfügung stellen.
     
    Oski., Tunnelman, Feanor91 und 8 anderen gefällt das.
  22. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    2,494
    Ort:
    Röttgersbach
    Und Team Green würden die Schutzhunde ausgehen.:D
     
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @renton1

    Ne keine Bange, hab nicht gehört, dass das Bier nur noch bleifrei ausgeschüttet werden soll.:D. War nur ein Horrorszenario von mir und bleibt hoffentlich nur ein schlechter Traum.

    Sollte es doch einmal dazu kommen, bitte eine Menschenkette durch Beeck organisieren;)
     
  24. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Hauptsache alle freuen sich ersteinmal, und dann kommt Firma Iceline zurück und es gibt lecker Würstchen ausser Tiefkühlung :rolleyes:

    Ich habe immer noch keine Quelle für den Ausgangspost gesehen.
     
  25. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Das stimmt. Der Handlungsspielraum ist da begrenzt.
    ABER vielleicht kann man statt dieser "Fettpfannen"
    [​IMG]

    solche Gasgrill einsetzen:
    [​IMG]

    Dort kann das Fett ablaufen. Funktioniert in Imbissbuden und -wagen doch auch.:zustimm:
     
    Lenny001, esteban, Toppaz und 11 anderen gefällt das.
  26. alex1204

    alex1204 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Duisburg
    MSV beendet Vertrag mit caterer

    aha...wieso seven gastro?? meiner.meinung nach heißt der caterer arena catering. ..
    wieso steht sowas hier im Portal? sowas kann man ja nut mit absolutem Insiderwissen schreiben, wenn es überhaupt stimmt....naja..es wird immer was gefunden, wenn man was finden will...man kann grgen alles eine anti Stimmung produzieren. .menschen lassen sich leicht leiten. ..ist nur nicht immer alles gold was glänzt
     
  27. :rolleyes:

    Da produziert keiner Anti-Stimmung; der Caterer hat es jahrelang nicht hinbekommen der zahlenden Kundschaft eine auch nur in Teilen zumutbare Verpflegung zur Verfügung zu stellen.
    Das Thema ist für den aufmerksamen Leser auch nicht erst seit heute auf dem Tisch. :huhu:
     
    Knuspertiger, Youngster, embe und 8 anderen gefällt das.
  28. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,312
    Ort:
    Moers
    ...und wenn der Caterer Halligalli-Catering heißen würde, das Catering (nicht die Produkte an sich) ist unter aller Kanone. Somit bedarf es einem Wechsel!

    Warum es hier steht und ob es stimmt keine Ahnung. Sollte es stimmen:tanz:

    Bei dem aktuellen Catering muss man noch nicht einmal suchen, bis man was findet.
    Wer einmal diese herrlich verkohlten Würstchen mit kaltem Innenleben (in Fachkreisen auch schwarz-kalte-Fettstange gennant) gegessen hat, wird dies ein Leben lang nicht vergessen.
    dazu kommt bei über 20 Grad Aussentemperatur ein chronischer Softdrinknotstand.
    Die Wartezeiten von bis zu 20 Minuten - während der 1.Halbzeit!- sind ebenfalls Bombe.

    Die Liste kann noch ewig ergänzt werden.
    Amen!
     
  29. Sandsack

    Sandsack Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    63
    Die Pommes waren unterste Schublade!
    Die Krakauer war immer Kalt.
    Ich hoffe auf Besserung. ......
     
    Ragetech und Viererkette gefällt das.
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, hier ist jetzt zu - bis eine belastbare Quelle genannt wurde. Diese dann bitte per PN ans Team. :huhu:
     
    WickedWitch und M_S_V gefällt das.
  31. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, nun ist das geklärt. Es darf weiter gehen. ;)
     
    Viererkette gefällt das.
  32. Dat einzige wat gut was man da genießen konnte war das Bier aber auch nur am Ausschank

    Vielleicht bekommen wa ja noch andere Getränke als Sinalco is zwar Duisburger gesöff aber ich find das Zeug nur ekelig
     
  33. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Denke ich mal nicht Sinalco ist Businesspartner des MSV und das schon seit Jahren :huhu:
     
    ze1970bra und STZ11 gefällt das.
  34. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Naja, in Leipzig gabs doch auch noch was anderes neben Gummibärchenbrause oder?
     
  35. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich wünsche mir Diebels Alt, war immerhin mal Partner und es wird viel am Niederrhein getrunken :D
     
    vva1977, Mounteggi, charlie und 5 anderen gefällt das.
  36. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Hm. Dann werde ich mir zum Abschied wohl mal ne Pizza ans Stadion bringen und durch den Zaun reichen lassen. Das wollte ich aus Protest eh schon immer machen. ;-) Wer macht mit?
     
    Ricky gefällt das.
  37. Für mich heisst das übersetzt MSV kündigt Vertrag mit MSV. Denn der MSV ist meines wissens nach 51% Teilhaber der Arena Catering GmbH.
    Finde ich irgendwie komisch....
    Vielleicht wäre das Abwarten auf eine belastbarere Quelle sinnvoll.
     
    alex1204, Söäään und snaky110 gefällt das.
  38. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,755
    Zustimmungen:
    7,734
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich wünsche mir Bierbecher mit verschiedene MSV Logos zum sammeln. So 15 verschiedene:mecker: und pro Becher 2 € Pfand wovon 1€ an den MSV gehen ;)
     
    Stephi1912, duliga.de, ChriXXX und 6 anderen gefällt das.
  39. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,312
    Ort:
    Moers
    Oder mit allen Legenden drauf zum sammeln!
     
    jd-loki, duliga.de, ChriXXX und 9 anderen gefällt das.
  40. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Hier ist mal zu bis es wirklich was belastbares an Informationen gibt, dann gerne Nachricht an das Team.
     
    Raudie, C-Bra und xantener gefällt das.
  41. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1,414
    Viel Wirbel um Kündigung der Gastro-Firma beim MSV Duisburg

    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/fussb...gastro-firma-beim-msv-duisburg-id8402423.html
     
    Der Junge Illz und slamaa gefällt das.
  42. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Vernünftige Entscheidung!
    Eine Firma, die es seit mehreren Jahren nicht hinbekommt, auch nur ansatzweise eine gewisse Qualität bzw. einen normalen Service (ich erwarte nix Weltbewegendes im Stadion) auf die Beine zu stellen, darf sich dann beim besten Willen nicht beschweren!
     
  43. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Protestieren weil man einen Vertrag mit einem Vertragspartner fristgerecht kündigt? Ich bitte euch...

    Protestiert doch lieber gegen Euren Chef bzw. die Leute, die in den letzten Jahren scheinbar mit Scheuklappen durch die Gegend liefen und keinerlei Verbesserungsvorschläge angenommen haben, denn euer Essen im Stadion ist Mist :rolleyes:
     
  44. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Ich weiß gerade nicht ob die Aktion nicht sogar nach hinten los gehen kann und Sponsoren abschreckt. Nach dem Motto "Helfen und dann das Messer in den Rücken gerammt zu kriegen?".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 September 2013
    alex1204 gefällt das.
  45. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,531
    Ort:
    Duisburg
    Naja, gegessen hast Du es jedenfalls :rolleyes::cool::D
     
  46. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,645
    Zustimmungen:
    9,015
    Ort:
    Mülheim
    Ich habe es am Samstag endlich geschafft die Wurst am Container zu schnabulieren und muss sagen: besser geht's nicht. Wer braucht da noch die fiese Fettsuppenwürstchen im Stadion?

    Wobei: genug Brot wäre super :D
     
    Onkel Ruhrort, Denniz und Menthi gefällt das.
  47. ankerma

    ankerma Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    828
    Ort:
    Neudorf-Nord
    Na, hoffentlich bleibt uns allen im Oktober nicht der "Bissen"
    im Hals stecken.....:verwirrt:
     
    alex1204, freak01 und Der_Paddy gefällt das.
  48. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Nostalgische und logistische Gründe (Direkt von der Arbeit ins Stadion) haben mich dazu bewegt, es am Dienstag nochmal mit einer Wurst zu versuchen.

    Ertränkt in Currysoße habe ich mir gedacht:"Da kann man ja nu nix falsch machen!"

    Falsch gedacht. Die Wurststücke hingen, trotz Achterbahnfahrt durch die Schneidemaschine, mehrfach aneinander. An Haut, die definitiv noch roh war.

    Gepaart mit der oft bemängelten Fettschicht, die die Wurst so glitschig macht wie Seifenlauge auf Teflon, war es ein Erlebnis, was ich nicht zwingend nochmal haben muss.


    Wenn ich jetzt aber lese, dass sevengastro zur Rettung beigetragen hat, krieg ich nen kleinen Kloß im Hals.
    Aber, das kann man ja auch auf Fußball übertragen. Wenn ein Spieler den MSV lebt, sich immer den Arsch aufreißt, immer alles gibt, aber trotzdem zum Erfolg der Mannschaft nichts beitragen kann, muss man ihm halt andere Alternativen aufzeigen.
    Das und nichts anderes ist es hier ja auch. Ich hoffe nur, dass etliche Mitarbeiter bleiben. Die kleine die in in der Essensausgabe zwischen Block I und H arbeitet, sieht aus wie Emma Watson. Die soll ma schön hier bleiben. :cool:
     
    Schieberjunge gefällt das.
  49. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,752
    Ort:
    Eifel
    Es ist zumindest ein unglücklicher Zeitpunkt, da gerade Ruhe im Umfeld des Vereins einkehrte. Eingebracht haben die sich, das lässt sich nicht anders sagen. Aber was wissen wir schon, welche Gespräche im Vorfeld liefen?
     
  50. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Frank---, embe und Supraman gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden