Alles rund um das Arena Catering

Dieses Thema im Forum "Stadionbereich und Ticketservice" wurde erstellt von Innenhafen, 30 August 2013.

  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Hab durch das warten (halt weil frisch gemacht) das 1:1 verpasst, also alles richtig gemacht :D
     
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Also Bier war heute gut gewesen!
     
    Jazze, Der Junge Illz und Blue Bally gefällt das.
  3. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Sollte hier sich nicht zur neuen Saison was ändern?
    Eines der größten Themen der Ideen Börse war doch das Catering wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

    Die Chance das wir in knapp 3 Wochen das selbe Catering wie bisher ohne Veränderung (oder mit Logo auf dem Pfad Becher , also doch mit einer Veränderung) haben stehen recht hoch oder werden eventuelle Änderungen nicht kommuniziert?
     
  4. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Wenn der Thread jetzt schon mal hochgeholt wurde.
    Danke nochmals an Kersten für die Sponsorenbeteiligung an der aus "1 macht 3" Aktion.
     
    Mohannes4, Menthi, Streifenlily und 14 anderen gefällt das.
  5. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012
    Feinkost Kersten ist nicht nur bei bei uns total beliebt....


    Beim letzten Heimspiel gegen den Wuppertaler SV kam es zu langen Wartezeiten an den Kiosken im Umlauf. Obwohl unser Caterer Feinkost Kersten, der auch das Stadion des MSV Duisburg in der 3. Liga versorgt, viel erfahrenes Personal aus Duisburg zusätzlich vor Ort hatte, konnte das Zuschaueraufkommen nicht bewältigt werden. Kurzfristig Personal zu akquirieren, stellt vor allem im Gastro-Bereich aktuell ein großes Problem dar.

    Wir können den Unmut über lange Wartezeiten nachvollziehen, Beleidigungen und sogar Drohungen gegen die Mitarbeitenden werden aber keinesfalls toleriert! Dies und das Werfen von Gegenständen führen zu Angst der Mitarbeitenden – das Problem der Personalbeschaffung wird folglich größer, das Problem der Wartezeiten wird dadurch keinesfalls gelöst.

    Viele Abläufe im Hintergrund wurden im Bereich des Caterings schon optimiert. Außerdem werden bereits weitere Möglichkeiten zur Verkürzung der Wartezeiten geprüft, die aber beispielsweise aufgrund baurechtlicher Vorschriften nicht kurzfristig umgesetzt werden können.

    Beim heutigen Spiel gegen Borussia Mönchengladbach II werden folgende Maßnahmen ergriffen:
    • Max. 6 Getränke pro Bestellung (die Erfahrungen des letzten Heimspiels haben gezeigt, dass Arbeitsabläufe bei zu großen Bestellungen (teilweise 30 Getränke und mehr) in den einzelnen Kiosken nicht mehr reibungslos funktionieren)
    Vielen Dank für euer Verständnis!
    quelle Alemannia Aachen


    Das es asozial hoch 10 ist so gegen die Mitarbeiter vorzugehen darüber brauchen wir nicht sprechen

    Ich bin mal gespannt ob es nach x Jahren jetzt vielleicht mal besser wird ( wer doe Ironie findet darf sie behalten:D
     
    Mohannes4, yogi, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Dann wird das bei uns aber ähnlich enden, wenn man nur noch 6 Bier pro Bestellung bestellen darf :D
     
    jonny McPot, tommy2403 und Oliver71 gefällt das.
  7. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Sollte es nicht ab dieser Saison, sprich ab Samstag gegen 1860, die Pfandbecher im MSV-Design geben? Oder irre ich mich da? :D
     
    8Tararache und Mohannes4 gefällt das.
  8. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Mittlerweile muss ich auf das Bier und die Wurst verzichten, bin froh wenn ich mir den Eintritt für mich und Familie leisten kann. Daher ist leider auch nur noch gefühlt jedes zweite Heimspiel für mich drin. Die Preise sind mittlerweile für den kleinen Mann viel zu hoch 15 € der Stehplatz, Bier ist 4,5 € ? Und noch Pfandgeld......... Das was früher vom spärlichen Gehalt über blieb für Freizeit Aktivitäten, geht jetzt an den Energie Versorger und im Supermarkt ist es ja auch nicht billig. Sorry als Familienvater bin vermutlich in dieser Saison Feinkost mäßig raus :frown:, wenn das so weiter geht reicht das Gehalt vermutlich noch nicht mal für den Eintritt. Ich Frage mich manchmal warum ich überhaupt noch arbeiten gehe :vogel:
     
    Niederrheinzebra, ClauN, flocke und 17 anderen gefällt das.
  9. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Sorry für Klugscheiß, aber der "normale" Stehplatz kostet mitlerweile nicht mehr 15 sondern 16€.
    Das Bier, also 0,5 Liter war jetzt beim Football auf 5€ geschraubt. Ob dies allerdings auch für unsere Heimspiele gilt bleibt abzuwarten.
     
    KIKA und westside gefällt das.
  10. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wäre ja schön, wenn außer den Preisen für Stehplätze, auch sonst noch was auf Bundesliganiveau wäre
     
  11. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    16€ für einen Stehplatz:panik2: , klar der Verein ist auch nicht auf Rosen gebettet, ich hoffe nur das der Verein nicht den Bezug zur Basis verliert. Viele Menschen in Duisburg und Umgebung sind ja auch nicht auf der Gewinner Seite des Lebens, beziehungsweise sind die finanziellen Möglichkeiten bei vielen Menschen hier Recht übersichtlich. Vielleicht sollte es da ein Umdenken geben. Das Stadion mit günstigen Eintritt ganz voll machen, wäre ja auch mal eine Möglichkeit. Ich denke unter dem Strich bleibt vermutlich sogar mehr beim Verein kleben , aber ich bin kein Wirtschaftsfreak der von solchen Dingen eine Ahnung hat. Ich prognostiziere bei den Preisen keine große Steigerungen an Zuschauern , da müsste dann sportlich ja schon ganz großes Kino passieren. Nun gut werde ich mich vermutlich oft bei Menschen mit Magenta Account durch schnorren, mit Bier und Wurstpreis aus dem Supermarkt. Hoffentlich hört das bald auf mit dieser Inflation, sonst wird mein MSV bald nur noch eine Fernbeziehung sein:frown::heul:
     
    KIKA, flocke, pfeiffenberger und 4 anderen gefällt das.
  12. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,216
    Ort:
    RuKa
    Die einst treuen Fans bleiben fern, weil Sie sich irgendwann ganz bewusst dafür entschieden haben sich nicht mehr alle 2 Wochen im Stadion aufregegen zu wollen und haben einfach keinen Bock mehr und genau diese Gruppe holst Du selbst mit 10€ inkl. 1 Freigetränk erstmal nicht mehr zurück, solange sich auf dem Rasen nix ändert.

    Und die weitere "Gruppe" die es zusätzlich bräuchte um das Stadion wirklich "voll" zu machen, verlangt Gegner wie Dortmund, Bayern oder :kacke:.

    Die würden sich nämlich nicht mal für umsonst im Winter gegen Freiburg 2 auf die Tribüne stellen
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2023
  13. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,778
    Auch bei sportlich ganz großes Kino haben die Leute nicht mehr Geld in der Tasche und bleiben dem Stadion fern. Die Rosinenpicker sind aber ganz schnell wieder da. Ich trink zwar kein Alkohol, aber ein Bier für 5€ ist einfach nur unverschämt, selbst 4,50€ ist noch viel zu hoch, dazu noch Eintritt und Stadionwurst. Ich kann verstehen das man bei solchen Preisen dem Stadion fern bleibt
     
  14. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ehrlich gesagt würde ich zu jedem Heimspiel gehen, nur die Tasche ist leer. Die Kinder wollen dann auch mitkommen, was ich super finde nur wenn ich danach 50 € gefühlt los bin , dann funktioniert das nicht. Auch wenn die Gegner zur Zeit nicht Highlight exsclusiv sind , der Stadion Besuch ist es bei dem Preisen. Bier 5 € und ein Steher für 16€ das ist einfach sehr viel Holz.
     
  15. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,216
    Ort:
    RuKa
    Ok, dann einigen wir uns darauf, dass es 3 Gruppen gibt.

    Nr 1. "Kein Bock mehr" ;
    Nr 2. "Kein Geld mehr" und
    Nr 3. "Nur gegen BVB"

    aber es ist nicht realistisch, dass man mit günstigen Ticketpreisen automatisch die Hütte füllt
     
    jonny McPot, Optimist1902, 4tree und 4 anderen gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Mit Steher-DK kommt man für umgerechnet ca. 13,50€ und Kinder (bis 17 Jahre) für ca. 6,50€ ins Stadion.

    Ist natürlich auf einen Schlag viel Geld, welches sich im Endeffekt aber lohnt.

    Als Mitglied kommen sogar noch 10% Rabatt runter. Also auch Mitglied im geilsten (Hass-) Lieblingsverein zu sein lohnt sich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2023
    Vorstopper, Jury1902, #Dirk# und 5 anderen gefällt das.
  17. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Bin ich mit einverstanden, vielleicht wäre es auch möglich Ticket Preise auf Plätzen im Stadion zu erhöhen, wo es Menschen weniger schmerzt zum Beispiel in der VIP :knuddel:. Das Stadion war früher mal das Theater des Arbeiters und der kleinen Leute , das war im Grunde immer das Publikum vom MSV. So wird das auf Dauer schwer und ich bin vermutlich nicht der einzige mit diesen Problemen in der heutigen Zeit. Nicht zu vergessen das in schwierigen Zeiten des Clubs auch Menschen mit wenig Geld den Verein mit Spenden und Aktionen am Leben gehalten haben. Das sollte ein Verein wie der MSV nie vergessen, vielleicht wäre so eine einmalige Aktion trotzdem gut, einfach mal als Zeichen der Solidarität untereinander. Geht vermutlich natürlich nicht wirtschaftliche Zwänge und die DFB Lizenz Abteilung schieben natürlich einen Riegel vor.......:jokes3:
     
  18. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Das war eigentlich der Plan, das Geld ist jetzt bei den Stadtwerken Nachzahlung :Doh!:in Raten abzahlen:jokes6:. Taschen sind leider leer, für nächste Saison werde ich mal diese Saison ansparen. Ich möchte jetzt auch nicht hier einen auf Mitleid machen, ist ja schon unangenehm genug das trotz Arbeit, das Leben nicht wirklich bezahlbar ist. Mir ist das wirklich peinlich und ich schäme mich oft wenn ich Kollegen sagen muss fahrt alleine , ich habe keine Kohle. Habe zum Glück die Freundschaftsspiele genutzt, die waren einigermaßen günstig :jokes21:. Dann laden Kollegen mit mehr auch einen schonmal ein , aber mir ist das alles unangenehm. Früher konnte ich alles mit meiner Hände Arbeit bezahlen
     
  19. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    @westside
    Es muss sich keiner schämen oder es einem unangenehm sein wenn die finanziellen Mittel knapp sind. Traurig genug wenn man Vollzeit arbeiten geht und alles so knapp auf Kante genäht ist. Da stimmt im System an anderer Stelle was nicht...
    Hinsichtlich der Preise für Getränke und Speisen springen doch alle auf den Zug auf und drehen übergebührend an der Preisspirale, bis zu dem Punkt wo die Stimmung kippt und kaum einer mehr was im Stadion verzehrt. Schon seit langem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr, Hauptsache die Gewinnmaximierung steht im Vordergrund. Aber irgendwann schneiden sich die Verantwortlichen damit ins eigene Fleisch. Ich habe schon lange meine Konsequenzen daraus gezogen und statte vorm Spiel der Sportstätte Taxi-Duisburg einen Besuch ab, Bier und Bratwurst (Holzkohle!) noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2023
    Menthi, markus1990, flocke und 20 anderen gefällt das.
  20. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Die Preise sind schon ordentlich durch die Decke geschossen. Am Samstag war ich bei den Stuttgarter Kickers : 0,5l 4.50€, 1l 8€ (Bier). Mit Stehplatzkarte war ich dann rund 30€ los.
     
    yogi und westside gefällt das.
  21. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,084
    Zustimmungen:
    3,125
    Ich gehe mittlerweile seit fast 60 Jahren ins Stadion, früher kamen zum Eintrittsgeld immer noch Kosten für eine Bratwurst und mehrerer Biere hinzu. Der Besuch war dadurch leider nicht billig. Doch in den letzten Jahren habe ich nur noch Eintrittsgelder (DK) ausgegeben, Bratwurst und Bier wurden gestrichen. Ich muss das nicht unbedingt haben, mein Bier kann ich auch abends zu hause trinken, ist billiger.
     
    Optimist1902, flocke, Anne Wedau und 5 anderen gefällt das.
  22. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    … und ne‘n Kasten KöPi krieg ich im Angebot immer noch für 9,99€, und die Bratwurst-Preise im Großhandel liegen immer noch bei 0,60 € im Schnitt.
    Nicht nur im Stadion, aber da werden aus Gründen die Preise so dermaßen nach oben „korrigiert“, die so einfach nicht mehr nachvollziehbar erscheinen. Aber die breite Masse zahlt ja schön brav weiter…
     
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Sehe ich auch immer mehr so. Früher nach der Arbeit zum Stadion (egal ob es Eishockey oder Fussball war), eben ne Currywurst mit Pommes für 5,50 EUR reingehauen (so war es noch beim Eishockey vor Corona) und dann Spiel gucken.

    Heute bei Currywurst mit Pommes für 9,50 EUR für ne Babyportion nehme ich mir in der Mittagspause die zeit, hole mir Brötchen mit Aufschnitt, haue mir das kurz vor Feierabend rein und fahre zum Spiel.

    Diese Preissteigerungen können mich mal kreuzweise
     
    Anne Wedau, Elias, Stefe75 und 10 anderen gefällt das.
  24. boe_1902

    boe_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dinslaken
    Durch mein langjähriges Hobby im Dartsport, ist mir die Inflation der Bierpreise durchaus ein Begriff..,

    0,1l / 1€ - 0,5l / 5€ sind leider keine Seltenheit mehr.

    In meiner E-dart Stammkneipe 0,2l / 1,80€, wobei mein Wirt bei den Bierpreisen immer einer der Nachzügler ist. Liegt wohl an der Abnahme..
    Im Steeldart betreiben wir ein Vereinshaus 0,33l Flasche 2€, aber der Vergleich dürfte aus der Statistik fallen.

    Ab den 01.01.24 dann auch wieder die 19% Märchensteuer in der Gastro (7%), keine Ahnung inwieweit und ob das auch die Bierpreise betrifft..

    So oder so, die Schere weitet sich und es bleibt teuer.
     
    westside gefällt das.
  25. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    846
    Kenne auch mittlerweile viele Kneipen mit einem Bierpreis von mehr als 2€ für 0,2 l. Da ist Stadionbier mittlerweile fast günstiger.
     
    westside gefällt das.
  26. Aussie71

    Aussie71 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    226
    @westside,du hast eine PN
     
    Anne Wedau und Pattberg gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,199
    Ort:
    46
    Das sagt auch niemand, dennoch bin ich weiterhin fest der Überzeugung das der Preis einige von abschreckt, damit ist aber nicht der Euro Erhöhung gemeint und am Ende egal ob man 15 oder 16 Euro bezahlt.



    Die Preise für die VIP-Tickets wurden auch sehr ordentlich angehoben und sind das Geld mMn überhaupt nicht wert, was aber ein anderes Thema ist.
    Früher war auch vieles anders, die Zeiten wo der "Arbeiter" sich noch den Stadionbesuch leisten konnte, die könnten bald vorbei sein, daher finde ich es auch immer beschämend wenn sich ein Verein wie :kacke: bei seinen Ticketpreisen als Arbeiterverein sieht (dennoch hat man das Gefühl deren Zuschauer sind alles finanzschwache Asoziale), aber so ist leider die Entwicklung und auch wenn ich die Preise beim MSV ziemlich Frech finde, glaube ich ist der Verein zu dieser Preisgestaltung gezwungen. Dennoch fände ich auch schön wenn es da eine andere Lösung oder Idee gibt.

    Das sehe ich hingegen komplett anders und fand die eher teuer. Die lagen doch alle um 10 Euro. Verstehe aber natürlich das ein Verein wie Duissern (die natürlich auch hohe kosten haben) oder auch Hamborn das als Chance sehen einen guten Gewinn zu erwirtschaften.


    Wie Geil da gibt es 1 Liter Bier :boris::jonge:
     
    Toni02, Anne Wedau und tommy2403 gefällt das.
  28. zebra30

    zebra30 Landesliga

    Registriert seit:
    6 Februar 2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1,778
    Das Schlimme ist das man ja fast nur noch zu Hause sein kann wenn du solche Preise nicht bezahlen kannst oder willst, unglaublich mittlerweile. Durch die Inflation ist ein Stück Lebensqualität verloren gegangen. Früher hat man überhaupt nicht darüber nachgedacht was Bier oder Pommes kosten könnte. Vor kurzem, Pommesbude. Pommes Currywurst Mayo und eine große Pommes ohne was drauf. Zehner zum Bezahlen rausgeholt und dachte bekomme noch Geld zurück. Da sagt die Dame 11,50€ bitte.:verzweifelt: Da kann man lieber zuhause "kochen".
     
  29. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nur mal so zur Info, zufällig heute auf der Firma ne Mail von Sport Five im Posteingang gehabt.
    Da würde mir mit meinem Geld was besseres einfallen!
     

    Anhänge:

    Blue Bally, WeißBlauesBlut und Toni02 gefällt das.
  30. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1,104
    Und vermutlich sind bei den 154€ Getränke und Essen exklusive.
    Hatte das Vergnügen bei Rheinfire auf die Businessseats zu kommen und zumindest bei Rheinfire war es so, dass es einmal Businessseat mit Band für Getränkeflat gibt und einmal mit Band ohne Getränkeflat.
    Ist uns aufgefallen, weil wir versehentlich das für unsere Kategorie falsche Band bekommen haben aber den korrekten Aufgang zu unserem Platz und dann wollten die nochmal Karten sehen, schnitten unser Band ab und machten ein andersfarbiges dran.
     
  31. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ja, ist inklusive. Wobei in der Loge sicherlich andere Dinge verfügbar sind.
     
  32. quallekowski

    quallekowski Landesliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1,157
    Also die grausame Currywurst ist die selbe - nur in einem Glas Serviert
     
    PSAUSDIN und Blue Bally gefällt das.
  33. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,553
    @westside
    Meld dich mal per PN bei mir.
    Würd dich und deine Kids gerne für Samstag ins Stadion einladen.
     
  34. boe_1902

    boe_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Dinslaken
    Jup, wenn die Inflation deine Gewohnheit überholt. Dieses Erlebnis kommt mir auch bekannt vor.

    Bei Auswärtsfahrten stelle ich mich als Fahrer mittlerweile gerne zur Verfügung.., soweit ist es schon gekommen :vogel:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  35. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,432
    Zustimmungen:
    7,591
    Ort:
    duisburg-walsum
    Da ist man sprachlos, das ist eine tolle Aktion von Dir.
    Ein einfaches "gefällt mir" reicht da nicht aus.
     
  36. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
    Tue Gutes und spreche drüber... ist doch schön zu sehen wie hier Fans für Fans einstehen.
     
    Menthi, m0rdiN, jonny McPot und 13 anderen gefällt das.
  37. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Liebe Zebras, jetzt das eingetroffen was ich wirklich nicht bezwecken wollte. Da fällt einem ja fast das Brötchen in der Pause aus dem Mund.Die Zebras sind wirklich Herdentiere und das macht mich unglaublich stolz. Ich werde mich heute Abend bei den Menschen bedanken, die mich und meine Kinder gerne einladen möchten, ich weiß das wirklich zu schätzen. Ich werde es aber ablehnen, weil die Situation mir erstens unangenehm, zweitens ich auch Freunde habe die mir helfen und ich selbst da schon immer die Dinge schlecht annehmen kann. Der letzte Grund ist , ich habe jetzt Samstag Garten Arbeiten bei einer älteren Dame angenommen und wenn das gut läuft habe ich eine gute Möglichkeit die unsägliche Nachzahlung mit etwas Zusatz Arbeit in den Griff zu bekommen. Die Intention meines Beitrags war wirklich nicht hier auf die Tränendrüse zu drücken, sondern einfach mal auf das Problem aufmerksam zu machen, das die Preise vielleicht irgendwann die Menschen ausschliest, die den MSV ausmachen. Das der MSV so auf Dauer vielleicht den Bezug zu seiner Basis verliert. Das ist meine eigentliche Intention gewesen und das vielleicht Preis Erhöhungen nicht immer einfach Kommentar los geschluckt werden, oder zumindest vom Verein vernünftig erklärt werden. Einfach mal hier ein Euro mehr , da fünfzig Cent mehr usw , ohne Kommunikation finde ich schwierig. Das die Zebra Fans unheimlich viel machen mit den Zebrakids , soziale Projekte, den Verein getragen haben in schlechten Zeiten, sollte dass den Verein als solches auch verpflichten, in Zeiten wo es vermutlich einigen Fans nicht wirklich gut geht, sich dort dann vielleicht auch zu positionieren und zumindest irgendwie symbolisch kommunikativ zu zeigen, hey wir vergessen euch nicht. Das war die eigentliche Intention. Vielleicht einfach nur eine Gedanken Anregung, die Fans machen mehr als genug, vielleicht einfach als Verein mal Flagge zeigen. Und jetzt zurück zum Catering, bevor ich schimpfe von den Mods bekomme, weil irgendwie habe ich das ursprüngliche Thema etwas gesprengt :tooth:
     
  38. feymo2112

    feymo2112 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Oktober 2015
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1,553
    Find ich mega, wie du versuchst, dich selbst aus dieser Situation rauszuarbeiten. Echter Duisburger :-)
    Meld dich jederzeit.
     
    m0rdiN, jonny McPot, Kami2708 und 21 anderen gefällt das.
  39. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Anne Wedau, m0rdiN, Kami2708 und 5 anderen gefällt das.
  40. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1,014
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Das muss dir nicht peinlich sein zu deiner finanziellen Situation zu stehen. Leider geht es heutzutage sehr vielen Menschen so dass sie ihren Lenensunterhalt trotz Vollzeitbeschäftigung nicht mehr finanzieren können und es werden täglich mehr.Leider.
     
    Menthi, Gast07, PSAUSDIN und 6 anderen gefällt das.
  41. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    2,348
    Schöne Sachen, die hier manchmal abgehen. Dat is Duisburch.

    Aber zu meiner Frage hat keiner was mitbekommen? :D
     
    eff-bee gefällt das.
  42. westside

    westside Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    905
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Irgendwie habe ich offenbar etwas angesprochen, was viele Menschen zur Zeit bewegt. Mir ist wichtig, das dieses Thema einfach mal unabhängig von meiner Person betrachtet wird, ansonsten habe ich das Gefühl die Message geht irgendwie verloren und die ist mir besonders wichtig. Der MSV ist ein Arbeiter Verein aus Meiderich und irgendwo sollte sich das ja auch in der Preispolitik des Clubs beim Eintritt und Catering widerspiegeln. Da unser Club leider auch klamm ist und gewissen Zwängen deswegen unterliegt, verstehe ich. Mir geht es eher um die Symbolik und Kommunikation eines Vereins, der tunlichst vermeiden sollte seine Basis zu verlieren. Vielleicht einfach als Club in diesen sicherlich schwierigen Zeiten mal neue Wege zu gehen und zu zeigen wir haben als Club trotzdem unsere Basis den " Arbeiter " im Blick. Vielleicht ergeben sich im Laufe des NRP Möglichkeiten......... Vielleicht wirklich mal am spielfreien WE , die Pokalrunde im Wedaustadion austragen und mit " Preisen wie zu Omas Zeiten" werben....... Den Fans etwas zurückgeben unabhängig ob jetzt einer das nötig hätte oder nicht , wir sitzen doch alle in einem Boot unabhängig von voller oder leerer Tasche. Es geht darum eine Herde zu sein und der Club sollte mit guten Beispiel versuchen voran zu gehen. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster NRP Runde 2 oder 3 gegen einen unbekannten Amateur am Wochenende, der Steher 3€ und ein Sitzer pauschal 5€ , vielleicht noch eine Happy Hour am Bierwagen, das Spiel wird seine 10.000 Leute locken und nicht 2300 Zuschauer. Ist ja jetzt nur ein Beispiel, aber sowas fände ich wirklich schön, wenn ich in der Liga vielleicht auch gezwungen bin als Club 16€ für einen Stehplatz und 5€ für ein Bier aufzurufen.
     
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,124
    Zustimmungen:
    25,117
    Ort:
    Ratingen
    Glaube mir, da gibt es genug Leute denen es aktuell so geht wie euch. Ich persönlich kann es auch nicht mehr alles. ich lasse mir meine Dauerkarte mittlerweile zu Geb. und Weihnachten zB von mehreren schenken, in dem ich mir von Eltern, Lebensgefährtin etc. Geld schenken lasse. Andere gehen davon shoppen oder essen, bei mir ist es die Dauerkarte.

    Alleine schon aus dem Grund, dass ich eine Ablenkung zur Arbeit und dem Alltag habe. Das Wochenende bleibt mir so lange es geht dem Sport /der Ablenkung verbunden und heilig.

    Toi Toi Toi das es Euch bald wieder besser geht
     
    Anne Wedau, hightower, KIKA und 14 anderen gefällt das.
  44. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Mal so als Frage in die Runde:

    Gibt es die (aus dem Essen-Spiel entstandene) Sammelaktion gar nicht mehr?
    Ich fürchte, dass dem Verein für solche Aktionen tatsächlich die Hände gebunden sind, aufgrund der eigenen finanziellen Situation.
    Fände es aber schön, wenn wir Fans in guten und schlechteren Zeiten zusammenstehen und uns (wenn möglich) gegenseitig unterstützen. Da wäre es doch schön, wenn der o.g. Aktion wieder Leben eingehaucht werden könnte.
     
    NeckerChecker, #Dirk#, Mama und 5 anderen gefällt das.
  45. Sippi67

    Sippi67 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2020
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    3,216
    Ort:
    RuKa
    Zebras helfen Zebras? ZebraKids?
     
  46. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Keine Ahnung, wie die Aktion hieß. Die ist daraus entstanden, dass die Tickets für das Essen-Spiel in DU bleiben sollten. Da gab es auch einen eigenen Thread.
    Zebrakids auf jeden Fall nicht.
     
  47. Duisburg1993

    Duisburg1993 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    5,012

    Zebra fonds meinst du
    Ist aber auch leider sehr still drum geworden
     
    Fran Zie, Zebrafuchs und 9NICI9 gefällt das.
  48. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Sorry vor off-topic

    das Thema war auch ein Punkt in der Ideen Sammlung Veranstaltung.
    Hatte mich kurz mit einen der beiden Initiatoren unterhalten.
    Denen sind leider mom die Hände gebunden. Müssen noch einige Bürokratie Hürden nehmen, Stichwort Finanzamt.
    Da muss einiges noch gewuppt werden, aber die sind nach wie vor am Ball.

    schade, das so etwas nicht einmal unbürokratisch vonstatten gehen kann…
     
  49. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Wahrscheinlich im Sektglas :schwein1:
     
  50. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    :stop: Currywurst nur ausm Champagnerglas.
     
    Rupert E. Riebenstein und Heavy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden