Alles rund um die 1. Bundesliga | 2016/17

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 Mai 2016.

Schlagworte:
  1. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    :kacke: 05 ohne Tor und ohne Punkt.:k025:
    Ich glaube die haben das gleich Ziel wie wir. :LOL-2:
     
    Toni02 gefällt das.
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Jemanden feuern zu wollen, heißt noch nicht, dass ein Besserer gekommen wäre... . Fakt ist: Auch Eichin hat die Lage Werders nicht nachhaltig verbessert.

    Wo ich der Klüngel-Fraktion Recht gebe ist:

    Wenn jetzt tastächlich Herzog kommen sollte, wäre das ein Ritt auf der Rasierklinge und würde Herzog unter unglaublichen Druck setzen. Es stünde sofort die Frage im Raum, ob Clubverdienste bei Werder tatsächlich einen Kompetenznachweis überflüssig werden lassen, denn Herzog hat nur Verbandsarbeit gemacht.

    Das bedeutet nicht, dass es nicht funktionieren könnte - aber es wäre eine absolute Nagelprobe, die bei Misslingen das Risiko eines ähnlichen Chaos in sich trägt wie beim VfB.

    Bauman und Bode müssen sehr gut überlegen, wie weit sie den Familienbogen wirklich spannen wollen.
     
    MyKee gefällt das.
  3. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Nein, aber es heißt zumindest dass Eichin erkannt hat, dass es mit Skripnik auf Dauer nicht funktionieren kann.
     
    Raudie, Schumi, Boris und 3 anderen gefällt das.
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Du kannst genau so die Frage stellen, wie lange ein Trainer überleben kann, bei dem die Mannschaft weiß, dass der Sportdirketor nicht hinter ihm steht.

    Ich sage nicht, dass der Werder-Vorstand Klasse ist - aber mir ist es zu einfach zu sagen, Eichin wäre eigentlich super, aber am Werder-Klüngel gescheitert:

    Da war dann ein Luhokay deutlich schneller und konsequenter... .
     
    Bernard gefällt das.
  5. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das behaupte ich ja auch gar nicht. Nur in der Trainerfrage Skripnik war er meiner Meinung nach der einzige bei Werder, der die Situation einigermaßen klar und nüchtern und OHNE "alte Verbundenheit" bewertet hat. Weswegen er gehen musste. Wirft für mich ein schlechtes Licht auf den Vorstand.

    Aber nu sind se ja beide nicht mehr in Bremen.
     
  6. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Unglaublich brutales Foul heute,was sich der Mainzer Rodriguez da gegen Augsburgs Kohr geleistet hat.Sowas grenzt schon an Körperverletzung.Der Spanier gehört für mehrere Wochen aus dem Verkehr gezogen.Ganz schlimme Bilder.Gute Besserung an Dominik Kohr.
     
    Matze und Heede gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Mir fehlt da der Einblick.

    Es scheint so zu sein, dass er zu Skripnik eine ANDERE Meinung hatte - wieviel klarer und nüchterner die war, als die des Vorstandes. weiß ich nicht - ebenso wenig, ob der Vorstand Skripnik tatsächlich in dieser kolportierten Nibelungentreue verbunden war - oder von Eichins Argumentation einfach nicht überzeugt.

    Wie Du sagst: BEIDE sind nun weg.

    JETZT steht tatsächlich der Vorstand im Fokus.
     
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Könnte auf :kacke: die nächsten Tage auch interessant werden, mal sehen wie lange der Anhang so ne Serie mitmacht!
     
    ze1970bra gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    ... - bzw. wie lange sie es noch mitmachen, dass ihre Spieler von der Entwicklung so tief im Herzen getroffen sind, dass sie wie im Kicker zu sehen beim "Weinen" gar nicht mehr anders können, als noch den Saum der Shorts umzuschlagen, um ihre Unterhosen werbewirksam ins Bild zu rücken.

    :verzweifelt:

    :ichsagnix:

    oder doch:

    :knalleralarm:
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sodele. Ein interessantes Bundesliga-Wochenende, wie ich finde.

    Für mich besonders auffällig an diesem Spieltag:

    Bremen

    Viktor (sic! :verzweifelt:) Skripnik ist nun also doch vor Ablauf der "8-Spiele-Garantie" vom Familienrat seiner momentanen Aufgabe entbunden worden. Vermutlich nicht entbunden, sondern erlöst. Man darf sehr gespannt darauf sein, welcher entfernte Vetter aus Dingsda nun dort übernehmen darf. Die Auswahl ist ja im Fall Werder Bremen sehr überschaubar, denn der "Werder-Weg" der "Werder-Familie" setzt "Werder-Gene" und "Werder-Vergangenheit" voraus. Die Rückkehr zu Thomas Schaaf wäre zwar folgerichtig, gleichzeitig aber auch schlicht schon jetzt der endgültige Abstieg. Gleichzeitig hört man allen Ernstes von Gerüchten bzgl. Andreas "Herzerl" Herzog :eek:, was ja NOCH alberner wäre. Ob Aad de Mos und / oder Dixi Dörner noch leben, entzieht sich meiner Kenntnis. Robin Dutt wäre definitiv frei :D Und zu guter Letzt hätte ich da noch den glorreichen Ex-Gelsenkirchen-Coach Frank Neubarth in petto. Klar ist für mich, daß man nun nicht glaubwürdig auf "Externes" umschwenken kann und demzufolge auch nicht wird. Dann könnten Bode, Baumann und Andere gleich mit einpacken (was sie vielleicht ohnehin eigentlich sollten).

    Die Bremer werden aber jetzt auch erkennen müssen, daß es mit einem Trainerwechsel nicht getan sein wird. Die Mannschaft ist nämlich genauso fertig, wie Skripnik es gewesen ist. Dieser "Defensivverbund" ist aus meiner Sicht sogar noch ein üblerer Trümmerhaufen, wie der des VfB in der Vorsaison. Da passt nicht nur sehr wenig, da passt überhaupt nix und die ganze Defensive bis zu den Sechsern ist noch grauenhafter, als es im traditionell scheunentorhaften Bremen jemals der Fall war. Defensiv konnte Werder ja nie so recht aber diesmal ist es da hinten doch wirklich zappenduster.

    Hämburch

    Die Kollegen vom anderen Elbufer sind aber nicht viel besser und ich lehne mich nicht allzuweit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß Labbadia der nächste Abfindungsanwärter der Liga wird. Angesichts der onkelfinanzierten Neuzugänge, ist die bisherige Leistung schlicht ein Witz. Grauenhafter Fußball mit grauenhaften Ergebnissen im 3. Jahr Labbadia. Kenne ich von irgendwoher :hrr: Was Herrn Kostic (für mich schon immer etwas überschätzt) geritten hat, um sich bei möglicherweise besserer Konkurrenz (z.B. Wolfsburg) schon sehr früh auf den HSV festzulegen, kann man nur im Bereich Handgeld und Gehalt vermuten. Ein anderer Grund ist da doch nicht denkbar. Wäre dem aber tatsächlich so, wäre das ein weiteres Indiz dafür, daß der HSV nach wie vor im grenzenlosen Vertrauen auf den größten Fanspediteur aller Zeiten weit über seine Verhältnisse "wirtschaftet". Es würde mich nicht wundern, wenn dort im Falle des immer wahrscheinlicheren Abstiegs nicht nur die alberne Uhr stillstehen wird und ich bin sehr gespannt darauf, mit welchen Mitteln es die DFL schaffen wird, die faktische Insolvenz des altehrwürdigen Klubs so zu "bewerten", daß trotz allem das Startrecht für die 2. Liga hingebogen wird.

    Sch....:kacke:

    Gnnnihihihi :hrr: 3 Niederlagen, 0 Tore. :jokes51:Und wie immer, stehen da Weinzierl (man liest bereits von Breitenreiter 2.0) und auch der im Vorfeld auch für deren Verhältnisse abartig jubelbeperserte Heidel (man liest bereits von Bitten, Heldt möge doch zurückkehren) schon ziemlich in der Schusslinie. Wie immer: Man hat die Falschen gehalten, man hat die Falschen verkauft, man hat die Falschen geholt. Mögen sich diese Behauptungen bis Saisonende als wahr erweisen :D

    Leverkusen

    Ich hatte (alle Jahre wieder :verzweifelt:) diesmal wirklich gedacht, daß die Truppe konstant den Bayern im Nacken lästig fallen könnte. Wann werde ich endlich begreifen, daß Leverkusen auf ewig Leverkusen bleiben wird. Ganz egal wie die Trainer heißen, völlig irrelevant welche Spieler da kicken. Es wird niemals neverever zu mehr reichen. 2017 nicht, 2070 nicht und 7020 auch nicht. Bayer Leverkusen halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2016
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die "Geschichte" geht weiter .... nach 3 Spielen ... NULL Siege ... NULL Punkte ... NULL Tore ..., weiter so gegen Kölle am Mittwoch!:jokes22:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2016
    ze1970bra gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    [​IMG]:D
     
    MyKee gefällt das.
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man muß den Lilien Respekt zollen. Mit einer Flanke drei Punkte. Und am Wochenende haben sie Dortmund zum Fußballballett eingeladen. Das war was fürs Auge.:D
     
    Franz gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Darmstadt ist deutlich schwächer als letzte Saison. Gegen Frankfurt hatten sie pures Glück. Die gehen sicher runter, so leid mir das tut. Tut es? naja.
    Bremen ist so dermaßen durcheinander. Ein Trainerwechsel bringt Null.
    Der Kader ist einfach seit Jahren herunter gewirtschaftet worden, total planlos zusammengekauft.
    Ähnliches gilt für den HSV, mit dem großen Unterschied, dass dort Jahr für Jahr unfassbare Geldmassen vernichtet werden. Trotz riesiger Einnahmen zapfen sie Jahr für jahr externe Geldquellen an, nicht nur Kühne, und spielen sich trotzdem den allerletzten Schice zusammen.
    Ist da schonmal ein Spieler besser geworden? Haben die überhaupt schonmal einen Jugendspieler hochgebracht?
    Die produzieren und verramschen Söldner und machen immer wieder die gleichen Fehler, es ist einfach erbärmlich. Als Fan von diesem "Dino" hätte ich mich shocn längst in der Alster versenkt.

    Bei aller Liebe für Tradition muss man dem mal die ekelerregenden Plastikvereine entgegen halten. Die haben ein Konzept, was andernorts fehlt. Jugend wird massiv gefördert und es gibt sogar so etwas wie eine vereinsinterne Spielphilosophie.
    Bei allem, was den mäzengemästeten Konstrukten so vorzuwerfen ist: sie machen auch viel richtig, was andere aufgrund kurzsichtiger Politik und Eitelkeiten eben niemals hinbekommen.
    Wir werden ja sehen: wenn die beiden großen Nordlichter in Liga 2 wechseln - um Dorftruppen wie Würzburg, Heidenheim und wohl auch Braunschweig (nein, ist keine Dorftruppe, aber auch nicht das größte Stadion der Welt) den Vortritt zu lassen.
    Der Tag ist nicht mehr fern.

    Audi wird sich auch nicht so schnell verjagen lassen. Mit nem vernünftigen SchiRi und ohne Neuer hätten die Bauern kaum ne Chance gegen die gehabt, das verdient sehr großen Respekt!!
     
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unglaublich, aber gegen die Schlacker gönne ich sogar dem Effzeh einen Sieg. Und das will schon echt was heißen.:D Danach kann Kölle gerne wieder jedes Spiel verlieren, nur bitte übermorgen noch schnell einen 3er holen.:eusa_pray:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2016
    Raudie, DU59, Okapi und 4 anderen gefällt das.
  16. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Normalerweise müsste der Spieler genauso lange gesperrt werden wie der andere Spieler verletzungsbedingt ausfällt.
     
    saugi, DU59, Matze und 2 anderen gefällt das.
  17. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Werder Bremen find ich eigentlich immer einigermassen sympatisch, lange wurde da mit ruhe und auge gut gearbeitet. Ich verbinde mit den grün weißen tolle europapokal schlachten und das " vorne halt einen mehr machen als man hinten rein bekommt" spiel in der Liga. Eigentlich auch vorbildlich lange an leuten festzuhalten, wenn es nicht läuft sieht es nach einiger zeit dann leider nach klügel aus und hilft im moment nicht weiter. Mirco Slomka könnt ich mir gut als Werder Coach vorstellen, da man jetzt früh genug ( oder auch einige Monate zu spät ) den strich gezogen hat und noch genug zeit bleibt um was aufzubauen statt den nächsten feuerwehrmann zu holen. Slomka hat auf jeden fall seine Spielidee und war damit meistens erfolgreich, ob die qualiät der spieler reicht ist dann ne andere frage. Beim VFB in Liga 2 was mittelfristiges zu installieren würde ich ihm übrigens auch zutrauen
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Mainzer Rodriguez bekommt nach seinem Foul am Augsburger Kohr eine Sperre von 5 Spielen plus eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro aufgebrummt Nicht ganz überraschend....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
    Since Brian Scott gefällt das.
  19. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Thomas Schaaf könnte evtl. auch passen .
     
  20. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Perfekte Situation jetzt für den HSV. Labaddia ist eigentlich schon weg, aber nun kann man noch warten, bis man nach dem 0:8 gegen Bayern am kommenden Spieltag noch mal schlagkräftige Argumente vorweisen kann :ausheck:
     
    Matze, ze1970bra, Yike und 2 anderen gefällt das.
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Doofmunder feiern sich jetzt für ihre 6:0 - 6:0- 5:1
    Die Niederlage gegen die Pestbeulen relativiert das alles für mich!
     
    Vorstopper und Block D gefällt das.
  22. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was Tuchel da hervorbringt, ist einfach Klasse! Wenn es dem gelingt, dass die Mannschaft weiterhin diese reine Spielfreude verkörpert (ohne aber wie Leverkusen die Defensive ganz zu vergessen, denn erst so herum wird überhaupt ein Schuh daraus) wird Dortmund diese Saison wiederum eindeutig der Trendsetter der Liga sein. Alle Ängste wegen des Umbruchs sind bereits wie weggefegt, man wirkt in grandioser Frühform, wo man sonst vier Chancen brauchte, reichen heutzutage zwei davon.
    Wird der Gegner zwischendurch einmal stärker, und macht sich vielleicht erste Hoffnungen, es noch zu drehen, schiesst man nach einer Verwaltungsphase einfach noch vier Tore.

    Und das alles wieder einmal mit einem richtigen Talentschuppen, bei dem ein junger hungriger Wilder immer noch junger und hungriger wild ist als sein Offensivkollege. Selbst wenn sie ergebnistechnisch nicht ganz an Bayern dranbleiben können: den Fussball, der den Leuten die Kicks verschafft, der auch Leute ohne Vereinsbindung wie magisch vor die Glotze zwingt, spielen sie nicht mehr unten bei den Bazis, sondern hier im Westen.

    Dann Tuchel-Interviews: spröde, fachmännisch, manchmal nachgerade wunderlich; die Glieder zu lang, der Körper zu dünn, das Gesicht zu schmal, die Gedanken zu zentriert, um sie der Öffentlichkeit richtig verständlich zu machen. Das hat in seinem ausgeprägten Individualismus jetzt schon richtig was an Kultfaktor, und der Typ wird in ein paar Jahren ganz eindeutig noch so originell enden wie Freiburgs Fussball-Orakel Streich persönlich!

    Nochmal ausdrücklich gesagt: das soll keine Lobhudelei über Dortmund sein! Nur über Tuchel! Über Dortmund höchstens insoweit, als dass die genug Grips hatten, sich nach Klopp genau diesen einen Typen zu holen; und bei der Planung auch noch das zu tun, was dem vorschwebte! Und wenn die Standards durch den Westfussball gesetzt werden, statt durch den Südfussball, kann man eigentlich nicht soviel dagegen haben. Ist ja immerhin nicht :kacke:!
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Entweder sollten die Hamburger jetzt Labbadia feuern oder mit ihm erst einmal weitermachen. Aber das Spiel gegen die Münchener bzw. die zu erwartende Niederlage dann als Grund für den Rauswurf zu nehmen, fände ich erbärmlich. Bei der Geschichte kann Labbadia doch nur verlieren, denn alles andere als eine Packung für seine Jungs wäre doch eine große Überraschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2016
    Giggsy75, MyKee und Franz gefällt das.
  24. :kacke: auf Kurs, erster Verfolger der Bayern haha - schönes Tabellenbild heute.
     
  25. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Aus der WDR 2-Konferenz gerade:

    "Wenn Sie den Schalker Untergang sehen möchten, können Sie das in der ARD-Sportschau ab 22.30 Uhr" :hrr:
     
    Vorstopper, Block D, MyKee und 5 anderen gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der Effzeh gewinnt 3:1 auf :kacke:.
    P.S.: Wenigstens ein Lichtblick in dieser englischen Woche. Schlacke verliert munter weiter.:lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2016
    Vorstopper, zottel und Hattori Hanzo gefällt das.
  27. Wolfsburg, Ingolstadt, Hoffenheim schwimmen alle irgendwo im Niemandsland, bis jetzt. Vielleicht setzt sich ja Tradition am Ende doch durch. Bei den Königsblauen wird spätestens seit heute abend der Baum brennen. Find ich geil. Ein Ruhrgebietsclub, gesteuert aus Ostwestfalen und Moskau gesponsert aus dem Elend osteuropäischer Lohnsklaven in Rheda- Wiedenbrück unter z.Teil erbärmlichen Arbeitsbedingungen. Mein Großvater war Schlacker, der würde sich im Grabe umdrehen.
     
    Heede, Matze, pipo asp und 2 anderen gefällt das.
  28. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Stellt euch mal vor die würden so ab steigen wir sie heute stehen...!
    Wie geil wäre das denn wenn wir aufsteigen würden... Da würde ich ja glatt die zweite der ersten Liga vorziehen..
     
    Hooperman und Since Brian Scott gefällt das.
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Tja Bremen vergeigt ab der 87. Minute den Sieg und steht mit leeren Händen und einem weiteren psychologisch äußerst brutalen Nackenschlag ganz beschissen da. Ein neuer Trainer kann nicht zaubern und laut Kicker Ticker muss Werder die komplette 2. Hälfte mehr oder minder um Tore gebettelt haben. Das wird eine ganz heikle Kiste dieses Jahr...

    Weinzierl auf :kacke: auch mit einem gewaltigen Problem, sein Team zwar immerhin mit dem ersten Tor aber auch mit dem 4. Spiel ohne Punkt. Außer einem späten Sieg beim internationalen "Big Player" ;-) Nizza garnix erreicht. Herrlich!

    Schade das am Wochenende nicht das Derby ansteht. 6-10 Tore vom BVB wären ein Träumchen....
     
  30. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Heldt wird vor lachen nicht mehr schlafen können, insgesamt sehr spannende Sache bei 04.
    Da mit Heidel jemand am Ruder ist der wie das gesamte Umfeld auch,endlich Ruhe haben will
    und eher weg von den Adhoc Entscheidungen möchte.

    Ich glaube aber das :kacke: bei anhaltender Erfolgslosigkeit durch die eigene Anhängerschar
    zerbrechen wird und am Ende genau der gleiche Käse weitergeht wie immer....

    Wie Spechti schon sagte, schade das nich der BVB als nächstes ansteht....

    Edit:
    Wie ich sehe kommt der Unentschieden-König der bisherigen Saison, das sieht eher danach aus
    das SAP den ersten Dreier einfährt, wer gegen Mainz noch das Spiel dreht schafft :kacke: im Schlaf :D
     
    Matze gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich auch so!
    Darmstadt und die grottigen Polen 6-0 wegballern kann (fast) jeder, der hohe Sieg in Wolfsburg O.K.!
    Aber jetzt hier die Lüdenscheider in den Himmel heben? .... Nee!
    Denn wie "Hardy" schrieb , die Niederlage gegen Leipzig die zählt und steht für immer in den Geschichtsbüchern!
     
    Vorstopper und Tony DiNozzo gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Zumal das Ergebnis gegen Wolfsburg sehr blendet...Wolfsburg hatte reihenweise beste Tormöglichkeiten und der BVB war nur offensiv bärenstark, aber defensiv sehr, sehr anfällig! Hätte alleine Gomez seine Chancen genutzt, wäre es viel enger geworden!
     
    Franz gefällt das.
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Dortmund mag ja noch nicht die absolute Übermannschaft sein, aber wo die spielen ist Spektakel. Vorgestern hab ich mir die mal in Ruhe NACH unserer Vorstellung angetan.
    Da liegen so große, ferne Welten dazwischen, man mag ja kaum von derselben Sportart sprechen.
    Ein irres Tempo, wunderbares Spielverständnis (einer total umgekrempelten Mannschaft übrigens), Technik, die restlos begeistert.

    Klar, haben nur gegen Luschen gespielt.
    Ja, die schwimmen auch im Geld und haben auf der Bank höhere Transferwerte sitzen, als wir je im kompletten Kader hatten.

    Ich werde jetzt nicht auf schwatzgelb umschwenken, aber es ist doch einfach mal sehr geil, sich sowas anzugucken.
    Liga 1 ist eh vom Niveau her super geworden, wenn ich das mit dem blinden Gebolze von vor rund 10 Jahren vergleiche: Welten!!
     
    Thailand und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  34. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Soso, jetzt ist im hohen Norden beim HSV wohl der Nagelsmann Wunschkandidat:

    http://www.t-online.de/sport/fussba...angeblich-julian-nagelsmann-verpflichten.html

    Da kann er besser im Kraichgau bleiben und dort in Ruhe in der 1.Liga arbeiten ;)

    Wenn man sich die Investitionen in Höhe von 33 Mio. EUR in diesem Sommer auf der Zunge zergehen lässt und dann den Ertrag (16.) sieht, kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln :heul:
     
  35. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wie kann man auch Bas Dost gegen Gomez tauschen ?
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dieser eine Satz zeigt schon ein riesiges Problem des HSV auf.

    Man ist dort nämlich anscheinend noch immer der Meinung, daß der große HSV nur zu winken braucht und die nach dem Job lechzenden Trainer stehen brav Schlange. Denn: Wer ist schon Hoffenheim?

    Hoffenheim kann ich absolut nicht ab. Das hindert mich aber in keinster Weise daran, nüchtern festzustellen, daß Hoffenheim ganz sicher die besseren Perspektiven hat, wie der mittlerweile wohl wirklich schon fossilierte Dino aus dem hohen Norden. Und nicht genug mit Nagelsmann, nein, auch Villas-Boas wird "wohlwollend diskutiert", weil der sich ja glücklich schätzen darf, beim glorreichen HSV diskutiert zu werden :verzweifelt:

    Der Stand der Dinge ist, daß der HSV weder finanziell noch sportlich Anreize bietet, die für Nagelsmann oder Villas-Boas oder sonstwen außer Neururer irgendwie ausschlaggebend dafür wären, tatsächlich zum HSV zu kommen. Und um gewissen Verdachtsmomenten vorzubeugen: Ich sehe den VfB in ähnlichem Zustand, nur daß man hier nicht einmal besoffen an Nagelsmann oder Villas-Boas (ich hasse Doppelnamen!) gedacht hat.

    Im Fall Nagelsmann ist außerdem auch die sonst stets einsatzbereite Wunderwaffe Onkel Kühne stumpf, weil Onkel Dietmar in etwa dasselbe finanzielle Format besitzt. Ich wüßte manchmal wirklich gern, was sich Beiersdorfer in seinen Tee mischt. Nagelsmann :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2016
    Oliver71, MyKee und Franz gefällt das.
  37. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Tu mich schwer damit, dem was positives abzugewinnen oder da vom Lichtblick zu sprechen - zwei Vereine auf die ich von Grundauf nicht klarkomme. In der ersten Liga spielen entweder Plastikklubs(Plörre, Aspirin, VW etc.) oder eben die beiden genannten. Wenigstens sind Schlakke und Köln noch Traditionsvereine, aber Sympathien für einen der den anderen schlägt - nee, lass mal!!
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :kacke: 04 oder NULL Punkte nach 4 Spielen :highfive:

    Zitat von Weizierl bei der Pressekonferenz vor der Saison " Ich habe bei der Wohnungssuche schon eine Absage bekommen, weil der Vermieter einen langfristigen Mieter wollte" :brueller:
     
  39. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Gerade bei den ZDF Nachrichten gesehen
    In Holland wurde ein Spieler vom Platz geschickt
    und zwar vom Videoschiri der im Übertragungswagen sitzt und der Hauptschiri am Platz musste seine Entscheidung revidieren
    Er gab Gelb, dann die Auswertung und er zog nachträglich Rot!
    Ab nächste Saison auch bei uns in der Bundesliga
    Toll, warum wird diese Neuerung nicht großflächig gestreut ?
    Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt, wenn bei strittigen Situationen alles auf den Videowagen starrt
    oder diesen stürmt ,,,
    Warum wird der gemeine Fan im Vorfeld nicht mitgenommen, erst wenn alles rund ist berichten die Medien.
     
    thofue gefällt das.
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Auch gerade im Spiegel darüber gestolpert:

    Ich gehe davon aus das mit "sinnvoll" eine andere, richtigere Bewertung der jeweiligen Situation gemeint ist. Jede 3 Situation ist dann eine Quote die seeeehr viele, wenn nicht gar alle Argumente gegen den Videobeweis aussticht!
     
    Vorstopper gefällt das.
  41. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Das Problem sehe ich darin, das der Hauptschiri nicht mehr das sagen hat, sondern der Schiri der im Videowagen sitzt!
    Eine völlig neue Dimension!
     
  42. Ich wüßte gerne warum Beiersdorfer immer noch die Geschicke beim HSV leitet denn egal was der sich in seinen Tee mischt, die Mischung stimmt nicht.
     
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Beiersdorfer ist vermutlich nur noch dort weil er es mit sich machen lässt und weil er sonst nirgends unter kommen würde.
    Ohne Kühne geht da nichts, Calmund und Struth (ein Spielerberater :D) sind mittlerweile offiziell Berater für Transfers,
    Beiersdorfer darf nur noch nicken.

    Viel richtig scheinen die aber auch nicht zu machen, wer soviel Geld verbrät und trotzdem nicht mal ansatzweise
    seit ein paar Jahren erfolgreich ist ,macht definitiv viel falsch ,nur ist es nicht allein Beiersdorfer.
     
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Nicht nur der MSV führt einen Prozess gegen einen Ehemaligen Mitarbeiter sondern auch der angebliche Malocherclub aus Gesindelkirchen.

    http://www.derwesten.de/staedte/gel...chtsprozess-gegen-angestellte-id12220716.html


    Naja immerhin passt dann auch dort tatsächlich mal das Wort "Malocher"
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ribery wieder mal mit einer Tätlichkeit und jetzt so mir keiner sagen, man darf seinen Gegenspieler in die Wange kneifen. (und zwar mit voller Absicht) Für mich glatt Rot (und das nicht zum ersten Mal in dieser Saison). Wann greift der erste Schiedsrichter endlich gegen diesen Spieler mal durch?
    Und noch schlimmer, durch die gelbe Karte ist es eine Tatsachenentscheidung und darf nicht im Nachhinein sanktioniert werden...
     
    Stefe75, freak01, Hardy und 2 anderen gefällt das.
  46. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Ribéry wieder einmal mit Glück (macht wohl das Trikot) , unsportliches Verhalten 2m vor dem Schiri.
    Ich glaube daran merkt man in welchen Welten der lebt,weil er halt weiß das da nichts kommt.

    Auch der Torschütze Kimmich so stark er auch war hätte heute nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen ,
    das taktische Foul das mit Gelb geahndet wurde war bereits das Zweite.

    Insgesamt ein verdienter Sieg weil der HSV zwar gut mithielt allerdings seine Chancen nicht zu Ende spielte und mit der Zeit immer mehr Spielanteile abgab.Teilweise sah es so aus als hätte der HSV ohne Stürmer gespielt ,weil erstmal -verständlich- alles hinten mit aushalf.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Thema Ribery heute in Hamburg! Bei SKY wurde der Schiriexperte Markus Merk dazu befragt: Antwort : Rote Karte ! Dann, der Spielraum den die Schiedsrichter hätten, wöre zu gross !
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    War mal wieder ne klare rote Karte für Mister Ribery heute. Nicht dass erste mal dass die Schiris keine Eier haben.

    Und dieser Vogel gibt 2 Min. vor Schluss natürlich noch den Pass zum Siegtreffer...
     
    Twin64, Menthi, Carsten und 4 anderen gefällt das.
  49. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ribery ist einfach der Hammer schlechthin. Darf Ellbogenschläge verteilen und in gegnerische Gesichter packen ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Summiert man die ganzen Sachen auf dann hätte er diese Saison eigentlich noch gar kein Spiel bestreiten dürfen und könnte noch einige von der Tribüne aus sehen. Aber manche Vereine sind halt gleicher als gleich, da kann man sich halt nicht ran trauen :rolleyes:

    Hand im Gesicht des Gegenspielers: Unsportlichkeit! Unsportlichkeit: Platzverweis! Für mich gibts es da eigentlich gar keine Diskussion über Handlungsspielraum. Steht so im Regelwerk. Punkt.

    In der Kreisliga würde die eigene Mannschaft so einen Mitspieler nach solchen Aktionen selber lynchen.
     
    Menthi, Carsten, Heede und 2 anderen gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bin mal gespannt, wann ein Schiri mal den Mumm hat, den Ribery vom Platz zu stellen. Dessen Verhalten auf dem grünen Rasen ist echt nicht mehr hinnehmbar. Heute beim HSV wieder zu sehen. Da kann Rummenigge noch sehr von Temperament reden, für mich ist das, was der Franzose veranstaltet, einfach nur in höchstem Maße unfair.:fluch:

    Und machen wir uns nichts vor, würde sich ein Gegenspieler der Batzis so aufführen, würde der für etliche Spiele gesperrt. Aber na ja, es gibt ja keinen Bayernbonus.:rolleyes:
     
    Stefe75, Vorstopper und bomber gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden