Alles rund um die 1. Bundesliga | 2016/17

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Köpi 1902, 17 Mai 2016.

Schlagworte:
  1. In meiner Zeitung fand ich heute einen sehr interessanten Vergleich zu den bisherigen Spielen der Schalker. In der letzten Saison unter Trainer Breitenreiter und dem Abschluß mit Platz 5 hat man im Spiel gegen jene Gegner gegen die man bisher spielte lediglich einen Punkt geholt und den bei einem Unentschieden in Frankfurt. Also auch wenn der S04 ganz unten drin steht so schlecht muß er diese Saison nicht sein. Demnach könnte es jetzt mit den ersten Punkten für die Knappen reichen. In der letzten Saison gewann S04 in Hoffenheim mit 4:1 und komme mir keiner er finde Hoffenheim geil. Klar ein Revierduell in Liga 2 hätte nächstes Jahr schon seinen Reiz, auch für die Bochumer aber soweit wird es nicht kommen.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,902
    Zustimmungen:
    24,726
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unfair ist eine schöne Umschreibung was Ribery sich seit Anfang der Saison leistet. Ich bin echt mal gespannt, wann er an den "richtigen" Gegenspieler gerät, der sich das nicht gefallen lässt. Der Typ ist unerträglich und schwer zu ertragen, dass er sich einfach Sachen herausnimmt, die auf einem Fußballplatz nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.
     
    Matze, igw459, zottel und 3 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Grunde ist es eine unerträgliche, aber auch im hohen Maaße gegenüber allen anderen Spielern der Liga, höchst unfaire Ungleichbehandlung, die diesem Franzosen in Diensten von Bayern München durch unsere Schiris wiederfährt. Als Spieler fühlst Du dich doch verar.........., wenn er ohne Bestrafung bei solchen verstößen davon kommt und du selber dir gelb/rot oder Rot einfängst.

    " Was nicht nur eingefleischte Fans des HSV aufregte: Franck Ribery hatte in der 73. Minute Müller ins Gesicht gekniffen. Der Hamburger Mittelfeldspieler meldete das umgehend Schiedsrichter Felix Zwayer und der reagierte - jedoch nur mit einer umstrittenen Gelben Karte. Sky-Experte und Ex-Schiedsrichter Markus Merk sagte zu der Attacke: "Wenn ein Spieler seinem Gegner so ins Gesicht greift, ist das für mich eine Rote Karte."

    Link: https://www.welt.de/sport/fussball/article158357676/Eklat-um-Wangenkniff-von-Franck-Ribery.html
     
  4. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Ribery ist ein Mensch, der vom Geld ganz böse geblendet worden ist. Er bummst Minderjährige Prostituierte, die er nicht mal bezahlen will, er greift so ziemlich jedes Spiel in andere Gesichter und keine Ahnung was der Rotzlöffel sich da sonst noch alles rausnimmt.

    Nach der Karriere wirds denke ich ähnlich mit ihm Berg ab gehen, wie bei Charlie Cheen. Er weiß einfach nicht mehr wann Ende ist. Aber ein Pepe darf ja auch noch Fußball spielen, von daher ist noch alles im grünen Bereich.
     
    Dino HM, zottel und Stefe75 gefällt das.
  5. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Ist doch echt nicht mehr normal mit dem Ribery. Wenn ein Schiri das mal übersieht sag ich nichts, aber der hätte alleine in dieser Saison schon 3x vom Platz gemusst. Herr Ancelotti sollte auch mal konsequent sein, der labert doch die ganze Zeit schon davon das er so etwas von seinen Spielern nicht sehen will. In wirklich jedem einzelnen Spiel hat Ribery mindestens einmal seinen Ellbogen oder die Hand im Gesicht seines Gegenspielers.
     
    Hooperman, Giggsy75 und zottel gefällt das.
  6. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,218
    Zustimmungen:
    34,996
    Ort:
    Duisburg
    Der HSV ist für mich seit Jahren nur noch eine Lachnummer.
    Denen würde ein Abstieg mal gut tun. Ich glaube auch, das wäre das gerechteste was im Fussball seit Jahren passiert ist!
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,902
    Zustimmungen:
    24,726
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hamburg mit einem stammelden Beiersdorfer sollten endlich mal die 2. Liga besuchen.....
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jetzt ist es offiziell, der HSV trennt sich von Labbadia > Nachfoger soll diese Woche bekannt gegeben werden!
     
  9. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    11,168
    Ort:
    Bonn
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,922
    Zustimmungen:
    15,612
    Ort:
    Duisburg
    :kacke: auch im 5. Spiel mit der 5. niederlage und einer Tordifferenz von 2:10. :hrr:

    Mal schauen, ob da tatsächlich die Ruhe behalten wird. Aber eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen :D
     
    saugi und Vorstopper gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das war das 5. Spiel hintereinander ohne Punkt! Wie lange lässt der Wurstkönig noch alles beim Alten ?
     
  12. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    2,391
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
  13. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Ich denke es ist Zeit für Pedda. Ach Schadenfreude ist schon was feines.
     
  14. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,937
    Zustimmungen:
    6,245
    Ich danke dem lieben Gott, dass der FC :kacke: 04 ein durch und durch von Emotionalität bestimmter Verein ist. Da kann eine noch so rein fachlich erfolgversprechende Vision gefunden werden, der Schalker Durchschnittsfan macht sie mit seiner ureigenen Art früher oder später zunichte. Fünf Spiele, fünf Niederlagen, die blanke Panik bei einem beträchtlichen Teil der Anhängerschaft. An vielen Ecken ist schon wieder zu hören, dass man Keller ja viel zu schlecht gesehen hat, dass man Breitenreiter Zeit hätte geben müssen, dass nur Schalker Herzblut auf der Trainerbank funktionieren kann. Es ist ein absoluter Traum und mit diesem historisch nachweislichen Verbrecherverein habe ich überhaupt kein Mitleid. Die großen Lösungen, sie funktionieren einfach nie „auf :kacke:“. Und dass der Bayer Weinzierl als Typ eh nicht gut nach Gelsenkirchen passt, wird die emotional geleitete Kritik nicht verkleinern.

    Nun kommt Borussia Mönchengladbach, danach geht es in der Bundesliga zum FC Augsburg. Was Gladbach leisten kann, ist bekannt. Dass Augsburg Bock hat, seinem Ex-Trainer in die Suppe zu spucken, ist nicht unwahrscheinlich. Sollte die Krise tatsächlich noch ein wenig anhalten, verliert der Verein endgültig den Glauben an seine Zukunft. „Wenn nicht Heidel und Weinzierl, wer dann?!“ Frei nach American Pie: „Bitte - mach, dass es passiert.“ :)
     
    Schumi, Hooperman, Sabath und 2 anderen gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schon kurios, die letzten 3 der Tabelle haben alle 2 Tore gemacht und jeweils 10 bekommen. Der Unterschied zwischen Hamburg und Ingolstadt zu dem Dortmunder Vorstadtverein sind jeweils 1 Punkt zu 0 Punkten !
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,143
    Zustimmungen:
    25,764
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schlacke mit der 5. Niederlage hintereinander, und nächsten Sonntag kommt Gladbach. Dürfte eine unruhige Woche in Gesindelkirchen werden....:tooth:

    P.S.: Willst du Schlacke oben sehen, musst du die Tabelle drehen.:stinkefinger:
     
  17. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,678
    Zustimmungen:
    7,009
    Ort:
    Dinslaken
    Selbst Kumari ( 52 Jahre aus Mumbai/Indien ) hat mehr Punkte als Schlacke 04. :brueller:


    ( Foto von einer alten Inderin mit einem roten Punkt auf der Stirn )
     
    Asberger, Hooperman und Blue Bally gefällt das.
  18. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    Schöner Tabellenplatz für S05, macht Spaß.
    IMG-20160925-WA0001.jpg
     
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,143
    Zustimmungen:
    25,764
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kleine Anmerkung noch zum HSV. Die haben dem Ex-Trainer Labbadia per Telefon gekündigt. Das ist wirklich ganz großer Sport.:rolleyes:
     
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,392
    Zustimmungen:
    18,007
    Ich hatte wirklich Sorge das die mit Weinzierl die Trainerbank mal intelligent besetzt haben und er das Potential des Kaders freilegen kann.
    Viele Chancen wird er nach Schalker Maßstäben nicht mehr bekommen!

    Aber schon herrlich: ähnlich wie letzte Woche Hoffnung aufkeimen lassen und dann versagen :-D
     
    Hooperman gefällt das.
  21. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,672
    Zustimmungen:
    17,076
    Ort:
    Ratingen
    Hm, bin mir gerade nicht sicher, wer mir mehr Freude bereitet: meine Zebras oder die Minderbegabten aus dem GEsindelkaff
     
    saugi, Giggsy75, Justus und 6 anderen gefällt das.
  22. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    2,104
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich freue mich für alle Duisburger mit Schlacke Aufkleber auf dem Auto. Ach, was ist das schön :-) :-) :-)
     
    Sabath, Giggsy75, pipo asp und 5 anderen gefällt das.
  23. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ich gehöre eigentlich ja nicht zu der Schadenfrohen "Sorte" , aber da hast du Recht .
    Obwohl ich es Dortmund viel mehr gönnen würde . Die nerven am HBF
    um so einiges mehr .
     
  24. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    934
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,143
    Zustimmungen:
    25,764
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich persönlich finde beides sehr geil.:cono:
     
    Plato gefällt das.
  26. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,071
    Zustimmungen:
    2,555
    Ort:
    geb.Meiderich
  27. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,071
    Zustimmungen:
    2,555
    Ort:
    geb.Meiderich
    War aber so gewollt von Labbadia laut Aussage Beiersdorf
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,143
    Zustimmungen:
    25,764
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, die Info hatte ich nicht. Danke für die Aufklärung deinerseits.
     
    Rheinpirat gefällt das.
  29. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Die Entlassung war doch geplant. Überraschend war, dass der HSV so gut gegen Bayern gespielt hat. Jetzt konnte Baiersdorf nicht mehr zurück.

    Beim HSV wird soviel Geld versenkt. Das kann nur :kacke: noch besser :D
     
    ze1970bra gefällt das.
  30. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,400
    Zustimmungen:
    10,788
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Bald spielt der FC Schlacke 05 wieder im Wedaustadion um Punkte:p
     
    Boris gefällt das.
  31. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    950
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Schöne Momentaufnahme, aber mehr auch nicht.
     
    shanghai gefällt das.
  32. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wenn :kacke: wirklich absteigt, haben die noch genug Spieler? Ich meine, da wird doch bestimmt keiner einen Vertrag auch für die 2. Liga unterschrieben haben, oder?
     
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,126
    Zustimmungen:
    14,630
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hier habe ich aufgehört, zu lesen. Also Freunde, so schön die Momentaufnahme - wie @Roland-Walsum schon richtig festgestellt hat - ist, man sollte erstmal auf dem Teppich bleiben. Es kommen in der Bundesliga noch 29 Spieltage mit 87 zu vergebenden Punkten. Solche Gedankenspiele kann man sich ja in ner langweiligen Mittagspause mal machen, aber wahrscheinlicher ist da schon, dass Flekken Torschützenkönig wird.
     
    4theCause, Omega, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  34. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,650
    Zustimmungen:
    23,173
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Das Förster Gespann wären die richtigen für den Ribery gewesen :-)
     

    Anhänge:

  35. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,412
    Zustimmungen:
    5,084
    Ort:
    Moers
    Flekken hat immerhin 50% so viele Tore geschossen wie derzeit die gesamte Schalker Truppe :D:D:D


    Auch wenn es sehr wahrscheinlich (leider nur) eine Momentaufnahme sein wird, ist es denen dennoch zu gönnen damit die mal von ihrem hohen Ross herunter kommen. Ich kann mir dieses von oben herab gelabere nicht mehr anhören.
    In diesen Tagen bleibt in mir vor allem ein Bild in den Köpfen hängen. Vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Berlin fuhr auf der Bahn ein Auto neben uns mit 3 großen Plakaten auf denen stand:
    Tod und Hass dem MSV!
    Schon alleine nur dafür (mir würden noch etliche weitere Beispiele einfallen) wünsche ich dem Verein und deren Fans nicht alles Gute
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
    Pawel gefällt das.
  36. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    3,452
    Ort:
    Oberhausen
    Kann ich dir auch nicht sagen. Allerdings: Was wollen die denn mit einigen ihrer jetzigen Mannschaft in der 2. Liga? Da haben die Spieler keinen Bock drauf(schon letzte Saison haben sich da einige nicht den Arsch aufgerissen) und die Fans wohl auch nicht. Ein kompletter Neuanfang bei Abstieg(was ich übrigens stark bezweifle) täte denen gut
     
    ze1970bra gefällt das.
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    26,971
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    In dieser kurzen PK sieht man das ganze ''Dilemma'' eines ''großen'' Traditionsvereins.

    Weinzierl redet Klartext! - Pressekonferenz --->

    Tja, Herr Weinzierl, probieren sie doch JETZT mal Erfolg zu haben. In Ruhe zu arbeiten. Wie in Augsburg.

    Ich sage es immer wieder, es herrscht eine riesengroßer Druck! Auch bei uns!
    Da kommen viele Journalisten zu den PKs und müssen irgendwie ihre Kolumnen im sterbenden Zeitungsgeschäft füllen. Um jeden Preis! Die Gremien im Verein wollen auch mitreden. Spieler und Berater wollen die große Bühne auch für sich nutzen.

    Da kommen mehr Fans zum Traininigsauftakt, als andere Vereine Dauerkarten verkauft haben. Dementsprechend schaukeln sich die Erwartungen bei den Fans so hoch, das so gut wie niemand diese dauerhaft bedienen kann.

    Kurzfristiger Erfolg! Sofort! Sonst schmeißen wir dich raus und ein anderer kommt!

    In der Zwischenzeit wird in Heidenheim, Würzburg, Augsburg, etc. in Ruhe gearbeitet.

    Deswegen kotzt es mich so an, wenn manche user sich mit den ''Kleinen'' solidarisieren und Sprüche kommen wie: ''...da wird seit langem hart und gut gearbeitet''. Das ist ÜBERALL der Fall. Nur sind die Rahmenbedingungen anders! Meint man der Hollerbach wäre auf :kacke: erfolgreicher?

    (:kacke: steigt nicht ab, aber die stehen sich im Moment selber im Weg. Und so schnell kommen die aus dem Loch net raus).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
  38. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,347
    Zustimmungen:
    6,128
    Eigentlich interessiert mich :kacke: nicht die Bohne.

    Das war, ist und wird immer ein Chaos-Verein bleiben.
    In dieser Saison dürfte aber ein Platz für einen internationalen Wettbewerb 17/18 kaum noch realisierbar sein.

    Sichere Abstiegskandidaten sind für mich Darmstadt und Ingolstadt. Die sind einfach zu schwach für die 1. Liga.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  39. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Nürnberg
    Wer auch nur ansatzweise denkt, dass :kacke: absteigt, soll sich auf keinen Fall bei Tippspielen versuchen.

    Die werden sich leider kriegen und sich höchstwahrscheinlich wieder in die Europa-League dusseln, aber trotzdem eine seeehr schöne Momentaufnahme wie erwähnt wurde, da sie nun tatsächlich mal runter kommen von ihrem übertriebenem Selbstbild und Anspruch.

    Gott, die sind doch der HSV des Potts, hoffe, dass sie bald absteigen.^^

    Aber ja. Ich persönliche tippe da eher auf Darmstadt und Freiburg...
     
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,289
    Zustimmungen:
    12,807
    Ort:
    DU-Mitte
    Die tun mir mittlerweile fast schon leid. Sie haben ständig englische Woche, können sich nie einspielen. Nun geht es in der Liga gg Gladbach, das wird auch kein Spaziergang. Noch ne Schlappe und die Situation wird eskalieren.
    Ob die dann noch lange die Nerven behalten? Das wird echt bitter.......:tozzy:
     
    Boris gefällt das.
  41. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Nürnberg
    Gladbach setzt seine Auswärtsserie aus der Vorsaison fort, ein Remis ist gar nicht mal so unwahrscheinlich... Da beide auch noch international ranmüssen sehe ich ein 0:0 in der Buli vor meinem geistigen Auge.
     
  42. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,650
    Zustimmungen:
    23,173
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Im alten Volksparkstadion muss endlich "Die Uhr" abgestellt werden.Der HSV ist endlich reif.
    Zu oft haben sie sich noch retten können.
     
    ChristianMoosbr, Pawel und MyKee gefällt das.
  43. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,069
    Der Kicker gibt Ribery eine 1,0 und stellt ihn in die Elf des Tages. Soviel zum Thema Fair Play...
     
  44. Wenn er schon in die Elf des Tages kommt dann sollte ihm wenigstens der Kicker die rote Karte zeigen und für die nächsten Spiele sperren.
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,265
    Zustimmungen:
    29,217
    Ort:
    bei Stuttgart
    In den letzten Wochen standen ja Skripnik, Labbadia und Weinzierl besonders im Fokus. Und Zwei von den Dreien hat es ja auch schon erwischt.

    Angesichts der "lückenlosen Berichterstattung" rund um diese 3 Trainer (plus natürlich der nimmermüden Dauerbeweihräucherung der Super-Bayern), gerät natürlich manch Anderes ins Hintertreffen, weshalb ich gerade eben erst auf einen weiteren Trainer gekommen bin, der eigentlich schon geraume Zeit fröhlich unter dem Radar fliegt aber nach meiner Meinung schon längst ebenfalls an den Erfolgsdetektor angeschlossen gehört.

    Ich meine: [​IMG]

    Das wird doch nix mehr mit Hecking bei 1 VW oder? Es ist für mich wirklich ein Wunder, daß sich die Kritik da noch immer schwer in Grenzen hält. Verstehe einer die Sportpresse :verwirrt:
     
  46. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,021
    Zustimmungen:
    2,761
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    So ähnlich habe ich auch schon einmal gedacht. Dann kam mir die Idee, dass selbst für die geneigte Sportpresse ein VFL Golfsburg viel zu egal ist, als das man noch zusätzliche Kraft aufwendet um die nächste Sau durchs Dorf zu jagen. Da sind Werder Bremen und Hamburg doch viel leichtere Opfer, die man ohne größere Herausforderung und Komplikationen soweit runter machen kann, dass ihre nächste Handlung, die Trainerentlassung, als bald realisiert wird.
    Auch die interne Ruhe kann man da ein wenig verstehen, der Hauptsponsor hat wahrscheinlich eigene Probleme, da passt so eine Trainerdiskussion nicht so wirklich.

    Zum anderen würde da auch die Diskussion um den SD Allofs aufflammen. Schließlich ist er auch zu einem erheblichen Anteil dafür verantwortlichen, dass gute Spieler den Verein gerne verlassen oder zumindest gerne verlassen würden (Draxler) und dass sie möglicherweise gar nicht erst anheuern wollen.

    Wie man es dreht und wendet: Der VFL Wolfsburg ist einfach egal.
     
    weinrot, Okapi und Pawel gefällt das.
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    14,715
    Ich würde die Probleme bei Wolfsburg eher in der 1) Fernwirkung des Abgasskandals und 2) in der Person Allofs begründet sehen.

    Hecking gehört für mich zu den Trainern, die eigentlich solide arbeiten können, wenn das Umfeld stimmt. Die allerdings vielleicht ein Problemchen dahingehend haben, sich immer das richtige Arbeitsumfeld auszusuchen.

    Vielleicht könnte Hecking sich mal mit Weinzierl kurzschliessen; und eine Facebook-Selbsthilfegruppe zu dem Thema "Augen auf bei der Wahl des richtigen Arbeitsplatzes" eröffnen.

    Die man alternativ auch "...ich war zu geldgierig und bin darum ganz zu recht schwer auf die Schnauze gefallen, nachdem es mir eigentlich sonst immer blendend ging..." nennen könnte.
     
  48. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,780
    Zustimmungen:
    14,715
    Labbadia hingegen: fast schon sympathisch in seinem neuerlichen Scheitern! Wer beim heutigen HSV als Trainer rausfliegt, kann eigentlich kein ganz schlechter Mensch sein.

    ...so etwas ähnliches habe ich übrigens auch schon (Verzeihung, @Okapi) beim Selbstrauswurf von Luhukay neulich gedacht... :rolleyes:
     
    Vize gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,265
    Zustimmungen:
    29,217
    Ort:
    bei Stuttgart
    Loriot hätte da wohl gesagt: "Fein beobachtet!" ;)

    @ChristianMoosbr: Kein Ding :jokes66:
     
  50. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,663
    Zustimmungen:
    11,996
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann dieses RumgGEheule aktuell in der Tagespresse nicht mehr hören. Allein diese lapidaren hundertfach gelesenen Eingeständnisse vom Vorstand bei den sogenannten "Krisen", in denen stets völlig ausweglos mit schier rekordverdächtigen Hausnummern wie

    · 31 Mio. Etat
    · Zweite Kraft im Ruhrgebiet
    · 142.000 zahlende Mitglieder
    · Hässlichste Fans weltweit

    nur so um sich geworfen wird, interessieren doch langsam in Fußballdeutschland keine Sau mehr. Ѕchalke soll ruhig mal eine Spielzeit zweite Klasse fahren. Das wird den Club schon nicht zerstören, ihn aber mittelfristig auf den Boden der Tatsachen zurückholen, was ihn zwar nicht symphatischer aber zumindest wieder authentischer macht. Ein bisschen Bodenständigkeit würde dem Laden mal ganz gut tun. Was da seit Jahren gefeiert wird, geht einfach unter keine Kuhhaut mehr. Irgendwann muss auch mal ein Schlussstrich gezogen werden. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt.
     
    Zebrabär und Pawel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden