1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,440
    Zustimmungen:
    10,043
    Ort:
    Hill Valley, CA
  2. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1,370
    Ort:
    Wesel
  3. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,786
    Zustimmungen:
    6,650
    ChristianMoosbr und Boris gefällt das.
  4. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,379
    Zustimmungen:
    34,628
    Ort:
    mittendrin
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,195
    Zustimmungen:
    22,381
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  6. Kersch

    Kersch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    Hessenlande
    Naja, hinsichtlich der "guten" Nachricht kommt es immer auf die Perspektive an. Aber ja, die 75 %ige Mehrheit, die für die Ausgliederung reicht, wird wohl erreicht werden. Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung sind heute über 14.000 Mitglieder zugegen. Die Ausgliederungsbefürworter haben stark mobilisiert u.a. mit einem geschenkten Trikot für jedes anwesende Mitglied.

    Wen es interessiert hier mal ein Link zu dem Blog eines Ausgliederungsgegners:
    https://dervfbblog.wordpress.com/
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  7. herr aermel

    herr aermel Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    17
  8. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,144
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    ChristianMoosbr gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    4,923
    Zustimmungen:
    20,308
    Ort:
    bei Stuttgart
    Natürlich war auch ich bei der gestrigen Ausserordentlichen Mitgliederversammlung anwesend und habe dort, aus verschiedensten Gründen, für deren Erläuterung hier ganz sicher kein Platz ist, für die Ausgliederung der Sparte "Profifußball" gestimmt.

    Abgesehen davon, hier nur noch kurz 2 Bemerkungen auf den vorvorigen Post:

    Die Ausgliederungsbefürworter, in der Hauptsache natürlich Vorstand und Aufsichtsrat des VfB, haben natürlich stark mobilisert und dabei auch ihre Meinung offensiv vertreten. Das ist bei Wahlkämpfen in Demokratien allgemein üblich und auch aus meiner Sicht nicht verwerflich.

    Das Gratistrikot haben natürlich alle anwesenden Stimmberechtigten erhalten. Auch die potentiellen Gegner der zur Abstimmung stehenden Ausgliederung. Es stellte also keine "Belohnung für die Braven" dar (wie es aus der o.a. Beschreibung vielleicht fälschlich herauslese), sondern war ein letzter Anreiz für die Zögernden, um das möglicherweise gefährdete Quorum zu erreichen. Zuletzt war das Trikot auch einfach ein Dank an die fantastische Unterstützung von Mannschaft und Verein durch die Mitgliederschaft (die in den letzten Tagen auf stolze 55.000 angewachsen ist) quer durch alle Sichtweisen. Für mich ist das Trikot schlußendlich alles gewesen, nur kein Propagandainstrument.

    Edit: Meine Ausführungen zu dem Blogger, die sich auf eine Bemerkung des Vorstands gründeten, sind durch neue Erkenntnisse falsch. Sorry.

    Wie alldem auch sei, die Ausgliederung ist beschlossen und mein Vertrauen in die derzeit handelnde Vorstandschaft ist ähnlich groß, wie die zu den Leuten um Ingo Wald hier beim MSV.

    Hier noch einige visuelle Impressionen:

    upload_2017-6-2_11-48-32.jpeg upload_2017-6-2_11-49-27.jpeg

    PS: Der beste Tweet zur AOMV:

    Philipp Maisel
    @el_pibe12

    Status S1 nach Kirchheim: Jeder zweite VfB-Fan/-Mitglied, Bahn rammelvoll, diverse Dialektformen bei denen selbst ich Probleme habe. #aomv :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2017
    Menthi, MasterAuditor und Boris gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,552
    Zustimmungen:
    3,149
    Ort:
    Duisburg
    Man kann es von zwei Seiten sehen, was in der Bundesliga derzeit abläuft nicht nur in Stuttgart, Hamburg oder Hannover.
    Auf der einen Seite wird die Schere zwischen 1. und 2.Liga deutlich größer, aber auch in der Bundesliga selbst.
    Langfristig wird es aber darauf hinauslaufen, dass solche Einstiege die "Regel" werden.
    Wer verzichtet schon freiweillig darauf, wenn er sieht, dass andere Vereine sich so schon Vorteile erwirtschaftet haben.
    Beim MSV sieht es ja auch nicht soo viel anders aus mit Capelli.
    Im Gegenteil sehe ich bei Daimler und dem VFB die lokale Verwurzelung als deutlich risikoärmer an.
    Als Fan würde ich hier eher jemanden aus der Stadt mit Jahrzehnterlanger Verbundenheit zur Stadt und Verein investieren lassen, als unbekannte Amerikaner oder einen jordanischen Scheich.
     
    Sokrates gefällt das.
  11. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    4,345
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  12. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    11,179
    Naja, wenn es beim VFB nicht nur dabei bleibt, dass sie Mercedes-Geld reinpumpen können, wäre ja alles in Ordnung. Nicht nur bei denen scheint der Abstieg seinerzeit nicht vorwiegend eine Geldfrage gewesen zu sein, wenn dann frisch nach dem Wiederaufstieg die Mtteilung kommt, dass man jetzt eine Menge frisches Geld dazu kriegt, kann das die mittelfristig gemeinte Strukturfrage schon einmal übertünchen. So oder so wird man nicht drum rumkommen, sich vernünftig neu aufzustellen, schätze ich. Von meiner Seite aus viel Glück, ich mag zwar die nach meinem Dafürhalten übergriffigen Sponsorenaktivitäten von Mercedes im Bezug auf die Nationalmannschaft überhaupt nicht, und empfinde einen Teil von deren Werbung als unverantwortliche Aufforderung zur Raserei, aber der VFB ist ein Traditionsclub in einer richtigen Stadt, etwas von der aussterbenden Spezies also, die absolut in die erste Bundesliga gehört.

    @MusaMH
    http://www.express.de/sport/fussbal...r-fc-zittern--jetzt-spricht-stoeger--27026414 Ich würde behaupten, aus dem, was der Express hier als seinen Worlaut aufführt, geht ein klares Dementi Stögers im Bezug auf Dortmund hervor.

    Für mich ist das, nach dem Ausscheiden Favres aus dem Favoritenkreis, bereits jetzt eine total verfahrene Kiste für den BVB. Kein van Bronckhorst und kein Bosz wird einen Tuchel in der knallharten ersten deutschen Liga ersetzen können. Beide haben hier keinerlei Vorerfahrungen.
    Dass die Sache sowohl mit Favre als auch mit Stöger zudem anscheinend doch nur ein Gerücht war, Nagelsmann als Option wohl nie mehr war als ebenfalls ein Gerücht, lässt Watzke bereits jetzt endgültig wie einen leichtfertigen Hasardeur aussehen, dem es anscheinend recht war, dass erst mal reichlich was an erstrangigen Namen die Runde machte, um die Leute über das absehbare Aus für Tuchel eingangs hinwegzutäuschen. Höhepunkt dieser Cheaterei eines Mannes, der es liebt, in offenen Briefen von seinen Mitarbeitern Solidarität etc. einzufordern, scheint dabei die Kolportage des Namens Simeone gewesen zu sein. Jetzt sind noch knapp über 2 Wochen übrig, bis es wieder losgehen soll, und allmählich müssen sie daher halt zu Potte kommen! Ich sag es euch, Leute, am Ende läuft es bei denen auf Roland Schmidt raus!
     
  13. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,339
    Zustimmungen:
    11,859
    [​IMG]

    Ja ich weiß, ich hab Schlacke falsch geschrieben :o
     
    Hardy, Sebastian, Giggsy75 und 7 anderen gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,195
    Zustimmungen:
    22,381
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Peter Bosz von Ajax soll`s wohl werden und da der BVG ja scheinbar nicht auf ein paar Millionen gucken muss.....................?

    "Um einen weiteren Rückschlag zu verhindern, sind die Borussen wohl bereit, tief in die Tasche zu greifen. Wie niederländische Medien berichten, soll der 53-Jährige vier Millionen Euro pro Jahr in Dortmund verdienen. Auch die Ablösesumme für Bosz lässt sich sehen. Fünf Millionen Euro wird der BVB wohl an Ajax Amsterdam überweisen, denn der Vertrag des Trainers läuft noch bis 2019."

    Link: http://www.t-online.de/sport/fussba...kurz-vor-einigung-mit-ajax-trainer-bosz-.html
     
    Koenigsbub1 gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,355
    Zustimmungen:
    2,856
  16. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    1,123
    Ort:
    geb.Meiderich
  17. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,786
    Zustimmungen:
    6,650
    Der Freiburger Philipp wechselt laut Bild für 20 Mio. € zum BVB.

    „Bild“: BVB zahlt Ausstiegsklausel für Philipp - Freiburger Rekord-Abgang

    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...ipp-freiburger-rekord-abgang/view/news/276673

    Die Schwarz-Gelben haben nach Bild“-Infos eine Ausstiegsklausel in Philipps Arbeitspapier beim SC gezogen,
    die 20 Millionen Euro beträgt. Laut dem „Kicker“ hat Freiburg mindestens 14 Millionen Euro gefordert.
    Die offizielle Bestätigung des Deals steht noch aus - kommt sie, wird der gebürtige Berliner zum Rekord-Abgang der Breisgauer.

    Philipp, an dem auch RB Leipzig interessiert ist, hatte seinen Marktwert im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt, aktuell wird dieser
    auf 7 Mio. Euro taxiert. (Quelle TM)

    Halten wir also mal fest, der Spieler hat einen Marktwert von 7 MIo. €
    Freiburg hat mindestens 14 Mio. € gefordert. (wieso fordert Freiburg weniger als im Vertrag steht?)
    Die Ausstiegsklausel beträgt 20 MIo. €

    Am Ende fließen offensichtlich die 20 Mio. € von Dortmund in den Breisgau.
     
  18. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,786
    Zustimmungen:
    6,650
    ChristianMoosbr gefällt das.
  19. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,710
    Zustimmungen:
    5,081
    Der BVB ist eh schon nicht für unansehnlichen Fußball bekannt. Jetzt auch noch Bosz, der sich voll und ganz einem offensiven Spielstil verschreibt?! Hui, das wird interessant. Vieles, was ich von Ajax in der abgelaufenen Saison in Liga und Pokalwettbewerben gesehen habe, war schon Vollgas bis an der Grenze zur Selbstzerstörung. Gegenpressing deluxe mit den ganz jungen Hüpfern. Einfach nur höchst unterhaltsam, diesem Fußball zuzuschauen. Wird wohl 'ne Weile brauchen, bis Dortmund das wieder perfektionieren kann und auch die Physis wird früher oder später in der Saison zum schmalen Grat. Bspw. hatte Ajax im EL-Finale gegen ManU einfach keine Kraft mehr. Dieses Spiel hat Bosz hinterher übrigens als langweilig bezeichnet. Auch das zeigt deutlich, was er für Vorstellungen vom Fußball hat.

    Für die Attraktivität der Bundesliga ist Bosz jedenfalls eine sehr gute Entscheidung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
    Omega, Giggsy75 und MasterAuditor gefällt das.
  20. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1,111
    Ort:
    München
    zweifelhaft ob das alles so stimmt, wurde die letzten Wochen ja viel geschrieben. Allerdings will man jungen Talenten (wie z.B. dem Lienhart von Real) auch signalisieren "hey, wenn ihr zu uns kommt, könnt ihr euch weiterentwickeln und wir legen euch keine übermäßigen Steine in den Weg bei, für alle Seiten, attraktiven Angeboten."

    Die Hauptsache ist, dass man mit den Summen Leipzig abgeschreckt hat. Ein Wechsel dorthin wäre grausam gewesen.
    Und schönen Gruß nach Berlin, von wegen "zu klein und schmächtig" für den Profifussball. :)
     
    ChristianMoosbr und Boris gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    4,923
    Zustimmungen:
    20,308
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kenn ich :heul:Ich sage nur: Werner :heul::D

    Und ich gönne Euch natürlich auch die 20 Millionen, obwohl ich mich schon frage, auf welchen Leistungen und Annahmen diese exorbitante Summe beruht :nunja: (Im Zusammenhang mit dem Transfer von Brooks für originellerweise dieselbe Summe komme ich noch mehr ins Grübeln).

    Einen Philipp findet Streich jedenfalls immer wieder. Da bin ich mir sicher.
     
    Freiburgerin gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,315
    Zustimmungen:
    23,760
    Ort:
    Misanthropen
    Vorstopper, Menthi und Boris gefällt das.
  23. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    20 Millionen Euro für ein Talent welches sich auf höherer Ebene in Europa noch gar nicht zeigen durfte..
    Jetzt drehen sie völlig am Rad die Doofmunder..
    Wenn Philipp und Brooks 20 Millionen Euronen wert sind dann gute Nacht Deutscher Fußball..
     
    Carsten und Vorstopper gefällt das.
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1,538
    Ort:
    Duisburg
    Naja den Preis den ein Spieler kostet spiegelt ja nicht zwangsläufig den sportlichen Wert wieder.
    Viel mehr ist es eine Kombination aus Vertragslaufzeit, Talent, Perspektive und der Nachfrage.
    Hier schlägt alles voll ein: Noch bis 2019 unter Vertrag, hoch talentiert, gute Entwicklungsperspektive und namhafte Konkurrenz.
    Wobei ich denke das 15 Mio bei der aktuellen Marktlage angemessen wären.
    Bin eher Mal gespannt wer beim BVB noch alles geht. Aktuell stehen 34 Spieler unter Vertrag.
    Gut Reus fällt 4-8 Monate aus und Park und Subotic haben wohl keine Perspektive.
    Dazu will Ginter ja scheinbar weg.
    Und ob Rode eine Perspektive hat - nunja.
    Dann sind es immer noch 30 oder 29.
    Könnte mir gut vorstellen, dass von den jungen Wilden ein paar verliehen werden: Mor, Merino, Passlack, Burnic, Larsen sind sich dafür Kandidaten.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  25. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,315
    Zustimmungen:
    23,760
    Ort:
    Misanthropen
    Freiburg ist so ein grundsolider Verein, vielleicht der seriöseste Verein im deutschen Fußball. Für diese 20 Millionen würden die 2 komplette Mannschaften aufstellen können, die beide den Klassenerhalt problemlos schaffen.
     
    Carsten gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,195
    Zustimmungen:
    22,381
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt sicherlich immer zwei, einer fordert, ein anderer zahlt. So funktiniert es halt im bezahlten Fussball. Siehe auch das Besipiel des neuen Trainers in Dortmund ( man spricht bei einem Trainer !!! von 5 Mio. € Ablösesumme aus dem Vertrag.

    Der SC Freiburg ist sicherlich nicht " auf Rosen " gebettet, Sposoren ja, das kleine Stadion lässt auch keine zig Millionen an Einnahmen fließen. daher ist diese Ablöse mal wieder wie ein warmer Regen und sicherlich, so wie dieser Verein aktuell geführt wird, werden sie das Geld sicher und gut investieren.
     
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    4,320
    Zustimmungen:
    11,179
    Ich frag mich grade, ob die beim BVB nicht doch übertakten. Vielleicht aus schlechtem Gewissen, oder weil sie partout keine Delle in der Leistungskurve haben wollen. Vorgestern hat mir jemand erzählt, dass sie vielleicht Kruse holen wollen. Wäre jedenfalls gut, noch einen erfahrenen Akteur dabei zu haben, gerade, wenn der Aubameyang-Wechsel fix gemacht werden sollte. Reus ist aufgrund seiner leider nicht besser werdenden Verletzungsanfälligkeit irgendwie momentan jedenfalls auf absehbare Zeit hin kaum als Stammspieler einzuordnen. Kruse wäre der richtige Typ, ist ein Top-Vorbereiter und kühler Vollender, einer, der unprätentiös, aber effektiv spielt, und der für mich auch den grossen Durchbruch verdient hätte, der ihm in Bremen wohl nicht mehr beschieden sein kann, seit die finanziell in die Knie gingen.

    Was Peter Bosz betrifft, kommt mir das so vor, als ob die doch einen neuen Kloppo gesucht haben, und sich namentlich Watzke jetzt wegtut vor klammheimlicher Begeisterung, dass das mit dem Ajax-Revolutionierer geklappt hat. Allerdings wirft seine Biographie doch deutliche Fragen auf, namentlich im Hinblick darauf, ob es ihm gelingen kann, einer stark auf Offensivfussball und Jugendlichkeit getrimmten Mannschaft die nötige Resistenz für die deutsche Bundesliga zu verleihen. Das Problem hatte bekanntlich bereits der als relativ vorsichtig geltende Tuchel. Bosz scheint einer zu sein, der immer aufs Ganze geht, und das erweckt bei mir erstmal Anklänge an einen Alexander Zorniger oder auch Roger Schmidt. Wäre mir natürlich lieber, er schafft es, wenn man sich das Potential bei den Gelbschwarzen betrachtet, könnten sie durchaus für alles Mögliche gut sein, vor allem aber dafür, die Bayern endlich mal wieder verdienter Massen komplett in den Senkel zu stellen.

    Die Leverkusen-Absage Tuchels kann für mich ebenfalls alles Mögliche bedeuten, heisst aber vor allem, dass er wählerisch ist. Der wartet sicher auf ein Angebot, was er einfach nicht ausschlagen kann, auf lokaler Ebene wäre das für mich entweder :kacke: oder wär eben Bayern, nachdem sie mit Ancelotti fünf Auftaktunendschieden hintereinander eingeheimst haben, oder sowas ähnliches. Vielleicht will Tuchel aber auch einfach nur ins Ausland, wäre allerdings schade für uns hier, wenn dieser Querkopf dorthin verschwände.
     
  28. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,315
    Zustimmungen:
    23,760
    Ort:
    Misanthropen
    Passt jetzt zwar nur bedingt in den 1. Liga-Fred, aber dennoch:
    Eine 10%-Klausel. Man man man, da hat Cottbus jetzt aber das große Los gezogen. 2 Millionen für nen Viertligisten! Man stelle sich mal vor, wir bekämen einen solchen Geldregen aus dem Nichts :woh:
     
    Matze, Vorstopper, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  29. Vierlindener85

    Vierlindener85 Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    1,944
    Zustimmungen:
    4,624
    Ort:
    Walsum
    Ist doch gar nicht mal so unwahrscheinlich, wenn :kacke: den Meyer verkauft. Bekommen wir dann eigentlich auch 10%?
     
  30. paguras

    paguras Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    7
    Nee, nur 0,5 Prozent.
     
    Matze und Vorstopper gefällt das.
  31. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1,404
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja leider, hoffe auch, er wechselt und Ausland.
    Naja besser 0,5% als nichts.

    Besser haben als brauchen....
     
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,512
    Zustimmungen:
    10,781
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Der Meyer kann doch ablösefrei wecheln oder? Bekommen dann nix...
     
  33. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    941
    Wie kommse darauf? Hat Vertrag bis Sommer 2018. Ablösefrei ist der erst nächstes Jahr
     
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    3,512
    Zustimmungen:
    10,781
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Okay...dann hatte ich was anderes in Erinnerung. Na denn für 65 Mio. ab nach ManCity oder PSG!
     
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,611
    Zustimmungen:
    7,233
    Ort:
    Münster
    Ob Ausland oder Inland ist für den Solidaritätsmechanismus sogar egal.

    Max Meyer hat bei uns vom 9. bis 14. Geburtstag gespielt, wir bekämen also bei jedem Wechsel 0,5% oder 0,75% (nicht ganz sicher, was die "Spielzeit seines Geburtstags" ist. Wahrscheinlich 0,5%, da sein 14. Geburtstag im September nach dem Wechsel zu Schlacke war).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2017
  36. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,786
    Zustimmungen:
    6,650
  37. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    810
    Weinzierl wackelt und der Überraschungseffekt hält sich in Grenzen. Aber viel spannender ist der Mögliche Nachfolger. Tedesco von Aue, an dem wohl auch Leverkusen dran ist.

    Für einen so jungen Trainer sind das für die mögliche zweite Trainerstation Top-Angebote, wenn es denn stimmt.
     
  38. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    10,196
    Ort:
    Wedau
    Ein Wechsel würde zumindest einen Konkurrenten von uns schwächen.

    Und zu :kacke:: Ich halte das Umfeld und den Verein für chronisch verseucht. Irgendwie haben die Schalker Teams seit Jahren die gleichen Probleme, egal welcher Trainer dort rumturnt. Unintensiv und passiv im Pressing. Einfallslos im Ballbesitz. :kacke: steht in Sachen Spielidee für nix, zumindest für nix Außergewöhnliches. Nur die Fanbasis, die traditionellen Werte (Schalker Kreisel, Eurofighter) und die gute Jugendarbeit heben den Verein über den Bundesligaeinheitsbrei. Die erste Mannschaft ist seit Jahren charakterlos, Irgendwie scheint das dort eine "Wohlfühloase" und Arroganz zu herrschen, die selbst qualitativ hochwertige Spieler und Trainer in Nullkommanix auf ein niedrigeres Niveau runterzieht. Vollkommen unbewusst und vor allem ausweglos. Diesen "Virus" wirst du auch so schnell nicht dort rausbekommen. Selbst Heidel scheint es nicht zu schaffen.
     
    Menthi, ChristianMoosbr, Franz und 5 anderen gefällt das.
  39. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Sollen die Schlacker doch den Tuchel holen...dann ist spass und weiteres Kasperltheater vorprogrammiert
     
  40. Hueby

    Hueby Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Plesentville
    Mal ne Frage wegen Weinzierl.
    Ist die laufende Saisong vorbei
    oder gilt die bis zur nächsten Spielzeit?
    Wenn die noch nicht vorbei ist Habe ich von 2 Schlakkern 150 Euro gewonnen.
    Wenn er gefeuert wird.
     
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,560
    Zustimmungen:
    14,348
    Ort:
    Duisburg
    Die Saison endet am 30.06.17
     
    Boris und Hueby gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    4,923
    Zustimmungen:
    20,308
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Tedesco bei Aue in den Sack auen würde, nur weil plötzlich :kacke: und Leverkusen daherkommen.

    Es wäre doch rein taktisch ein denkbar schlechter Einstand schon ganz zu Beginn seiner öffentlich wahrnehmbaren Karriere solche "Vertragstreue" zu leben und mit gerade einmal 31 werden die Gelegenheiten auch so ganz sicher kommen. Womöglich dann auch von Vereinen, die mehr sportlichen Erfolg bei erheblich weniger Problemen haben.

    So wie man hier in unserer Gegend Tedesco (der ja in Stuttgart und Hoffenheim im Jugendbereich gearbeitet hat) kennt, hält man es allgemein für ziemlich unwahrscheinlich, daß Tedesco sich wirklich locken lässt.
     
    Köpi 1902 gefällt das.
  43. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,440
    Zustimmungen:
    10,043
    Ort:
    Hill Valley, CA
    Schade, hätte Gelsenkirchen liebend gern noch ein weiteres Jahr ohne Europateilnahme gegönnt. Sinnlos rumgurken im Tabellenkeller. Jetzt kommt wieder irgendein Retter und bringt den Verein auf Kurs. :frown:

    Wobei ich Tuchel aber witzig fände, würde sogar zu den Zahnlosen passen mit seiner Art. Ich sage, Montag unterschreibt der.
     
  44. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,493
    Zustimmungen:
    12,210
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    4,923
    Zustimmungen:
    20,308
    Ort:
    bei Stuttgart
    Alle Jahre wieder. Fantastisch! :D

    Und sollte jetzt tatsächlich Tedesco antanzen, stelle ich meine Uhr auf den exakten Zeitpunkt, ab dem Tedesco von seinen gleichaltrigen "Superstars" nach Strich und Faden verschaukelt wird.

    The Show must nämlich auch im nächsten Jahr go on :dafuer:

    Gut auch: Gleichzeitig hat sich auch Heidel erfolgreich in den Fokus gero...äh....gemobbt :genauso:
     
    Köpi 1902 gefällt das.
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,499
    Zustimmungen:
    10,316
    Ort:
    DU-Mitte
    Tedesco mag ja ein kompetenter netter Kerl sein.

    Dass die Schlaker nun wieder mal paniken und ihr ach so tolles Konzept auf den Kopf stellen, den teuren Erfolgstrainer (für viel Ablöse aus dem Kuschelclub FCA geholt) um sich dem noch viel jüngeren Typen aus dem noch viel kleineren Kuschelclub aus dem Keller von Liga 2 als neuen Hoffnungsträger an den Hals zu werfen -

    der Mann hat immerhin die Erfahrung von ein paar Monaten Profifussi in nem netten Nest -

    kein anderer Verein kriegt das hin. Warum tun die das? Verspricht Tedesco (Italienisch für Deutscher) die Erfolgsgarantie, in dem Tollhaus und einem irrsinnig teuren Kader im größten Umbruch seit Jahrzehnten den Erfolg, die Ruhe, die Autorität gegenüber hochbezahlten Stars???

    Kann nur solch ein Typ die wieder in die Spur und die europäischen Ränge bringen?

    Das klingt so lächerlich, als wenn irgendein Kiddie auf Koks/Meth/Xtasy/ sonstwas bei FIFA durchdreht und einfach mal wild drauf los kauft, was mal irgendwo Erfolg hatte.

    Ernsthaft: 2 Dinge sprechen für Tedesco auf Schlakke: Beides Bergarbeiterclubs:brueller::LOL-2:

    und ein anderer junger Trainer hat Hoffe (noch ein Kuschelclub) in dei CL gebracht.

    Tedesco kann nur gewinnen: wenn es hinhaut ist er der Allergrößte (sehr unwahrscheinlich), wenn es schief geht war es der doofe Kasperclub. Zwischendurch verdient er da soviel wie in 100 Jahren Aue.

    Ich will auch!!!!:old::happy:
     
    Köpi 1902 gefällt das.
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,493
    Zustimmungen:
    12,210
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Is ja nen Knappenverein. Da ist immer mal schnell Schicht und alles unterirdisch aus Tradtition.
     
    Okapi gefällt das.
  48. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,560
    Zustimmungen:
    14,348
    Ort:
    Duisburg
    Wenn Tedesco dahin geht brauche ich ne Tüte Popcorn wenn der start schief geht :popcorn:.
    Ein Konkurrent ist jetzt schonmal geschwächt. Fehlt nur noch das der Herrlich nach Leverkusen wechselt.
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    4,923
    Zustimmungen:
    20,308
    Ort:
    bei Stuttgart
    Damit ich mich nicht bei jedem neuen Beitrag wegen :kacke: fast übergeben muß, mal kurz etwas Anderes dazwischen:

    [​IMG]
    Detail-Highlight diesmal für mich: Eindeutig Watzke :brueller:
     
    Menthi, ChristianMoosbr und Boris gefällt das.
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,611
    Zustimmungen:
    7,233
    Ort:
    Münster
    Matze und Okapi gefällt das.

Diese Seite empfehlen