Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Zurück in die Zukunft mit einem 72-jährigen?!?

    Ich finde diese Entscheidung erschreckend, einen offensichtlichen Akt der Verzweiflung,

    Wenn einer der größten Clubs Europas in die Abstellkammer gucken muss, um einen passenden Trainer zu finden, läuft da etwas richtig schief.

    Ich wünsche Jupp Heynckes von Herzen, dass das nicht zu einem Himmelfahrtskommando wird.
     
    Gelbschnabel und BillieJoe gefällt das.
  2. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Um ehrlich zu sein finde ich das eine saugeile Entscheidung der Bayern.
    Heynckes ist ein absoluter Ausnahmetrainer, da ist das Alter vollkommen egal.
    Freue mich, Jupp wieder in der Bundesliga zu sehen.
     
    Knuspertiger, Gast07, Hallodri und 2 anderen gefällt das.
  3. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Exakt der gleiche Tenor wie 2009 und 2012, als man der „Saufnase“ Heynckes im Portal felsenfest das Scheitern voraussagte und die Bayern-Führung als „komplett ratlos“ bezeichnet wurde. Gerade der Ausgang seiner letzten Saison dürfte ja noch bekannt sein.

    Ich finde die Entscheidung aus der Sicht von Heynckes viel, viel interessanter. Du bist als Trainer eigentlich schon verbrannt, feierst dann ein gelungenes Comeback, welches du im hohen Alter in deiner letzten Saison sogar noch mit dem historischen Gewinn des Triples krönen kannst - und kommst Jahre später noch einmal zurück aus der Rente?! Das kann nur die Mischung aus der Freundschaft zu Uli Hoeneß und der Anziehung des FC Bayern sein. Diese Entscheidung ist eigentlich ein kompletter Wahnsinn aus seiner Sicht. Aber offensichtlich stellt er hinten an, dass sein Denkmal unter dieser Zusage leiden könnte - wenngleich das nicht fair wäre, da die Triple-Saison nach der schon guten Triple-Vize-Saison für sich steht.

    Noch deutlicher kann der FC Bayern derweil nicht demonstrieren, wie unerwünscht ein eigentlich auf dem Tablett liegender Thomas Tuchel war. Zweifelsohne als großer Trainer veranlagt, eigentlich im richtigen Stadium für eine so große Aufgabe, sogar verfügbar auf dem Markt - und dann holt Bayern lieber Heynckes als Übergangstrainer zurück, um anschließend mit Nagelsmann fortzufahren - dass er die Nachfolge tritt, ist absolut klar - und somit auf den unliebsamen Tuchel zu verzichten.

    Ich bin der Meinung: Richtige Entscheidung. Bei einem mit Stars gespickten Verein wie dem FC Bayern kommt es eben sehr darauf an, die ganzen Egos händeln zu können. Natürlich ist Mut zur tiefgründigen Veränderung ein Argument pro Tuchel gewesen. Betrachtet man seine Vita, ist er aber bei beiden Bundesliga-Stationen charakterlich negativ aufgefallen. Hummels wurde laut eigener Aussage zu ihm als Traineroption befragt und hat im öffentlichen Statement seine fehlende Begeisterung durchklingen lassen. SIcherlich nicht final entscheidend, aber auch kein Pluspunkt: Tuchel und sein Vater galten schon früher nicht gerade als Freunde des FCB, um es mal gemäßigt auszudrücken.

    Fazit: Ein Hammer, der noch spannende Entwicklungen nach sich zieht.
     
    Giggsy75, shamu, bastiian und 2 anderen gefällt das.
  4. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Glaube nicht, dass da eine längerfristige Zusammenarbeit geplant ist.
    Der wird lediglich bis Saisonende den Platzhalter für Nagelsmann geben.
     
    Omega, freak01 und Raudie gefällt das.
  5. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Genau so wird es sein. Hoeness hat sich gegen Rummenigge durchgesetzt. Reichel hätte nie für ein halbes Jahr unterschrieben um nur Platzhalter zu sein. Sagnol haben sie es nicht zugetraut also holt man für 7 Monate den Trainer zurück, mit dem man das letzte Mal richtig Erfolg hatte und dabei noch attraktiv gespielt hat. Ich mag den Jupp. Aber in der jetzigen Situation wünsche ich ihm den größten Misserfolg den man haben kann, schon allein für den Uli. Um mit Helene Fischer zu sprechen: Titellos durch die Saison.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    C-Bra und Golfer gefällt das.
  6. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Sorry die Autokorrektur nicht Reichel sondern Tuchel.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für mich als Fußballfan einfach toll, Trainerlegende Jupp bis Saisonende nochmal auf der Trainerbank zu sehen.

    Auch für Bayern könnte es Sinn machen. Die Erwartungen für Europa sind ohnehin runtergefahren.

    Das Problem an der Sache wird für Bayern nur sein, wenn die Saison vorbei ist, ein Nachfolger bereit steht, man aber Jupp am liebsten ewig halten würde. ;)
     
    Don Zebro gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bayern will durch den Wechsel, sollte er zu Stande kommen, nur eins : Zeit gewinnen.
    Wenn Heynckes auf der Bank sitzt gehen die Planungen erst richtig los.
     
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Ich sage Jupp Heynckes doch gar kein Scheitern voraus, er ist eiine Ausnahmepersönlichkeit.

    Allerdings ist das Ancelotti auch - mit sogar einem CL-Titel mehr auf dem Konto.

    Ich sage daher nur:

    Ja es ist eben genau das, was man davor schon zwei Mal gemacht hat.

    Nur wieder drei Jahre später.

    Damals hatte man Lahm als Vermittler auf dem Platz.

    Der ist aber weg. DIESE Mannschaft hat in Berlin keine sichtbare Reaktion gezeigt.

    Aber die mag kommen und dann ist alles "gut"... .
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  10. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Na klar, wat sonst. Und das Minimalziel Qualifikation für die championsliga für die Saison 18/19 erreicht man auch mühelos unter Heynkes. Allerdings würde das auch mit Schweinchen Dick als Trainer hinhauen.
    Wird die Frage sein ob ab der nächsten Saison die Bayern mit dem Nagelsmann gut bedient sein werden. In Bayern herrschen schon andere Druckverhältnisse als in Hoffenheim. Sind zwar da auch keine Hartz IV Kicker aber schon ein gravierender Unterschied zu den Diven in München. Aus meiner Sicht für einen so jungen Trainer etwas verfrüht aber "schaun mer mal".
    PS: The show must go on. Als was anderes würde ich die Heynkes Rückkehr nicht bezeichnen. Quasi so zur Zierde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2017
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,137
    Ort:
    Rheinhausen
    Da hat die Presse den Tuchel zu Bayern "schreiben" wollen und hat verkackt.
    Das war für mich von Beginn an klar das die Bayern den blassen Tuchel nicht holen.
     
  12. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Bayern hat sich beim BVB und bei Hummels über Tuchel informiert und dann gesagt: Lieber nicht.
    Ich glaube in Deutschland wird es kurzfristig keine Jobs für TT geben.



    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Warum tut sich Jupp das nur an? Er kann ja nur verlieren, ist nicht mehr der Jüngste,

    UND: die Bauerntruppe ist im Umbruch. Die Mannschaft funktioniert nicht mehr auf höchstem Niveau, weil die Leader weg sind und mancher Star zu alt.
    Rekordtransfer Tolisso kann kein Deutsch und ist eher ein Mitläufer.
    Die werden noch Probleme bekommen, international gehts nicht weit und in der Liga ist über Platz 2 nix drin.

    Ist Gott sei Dank nicht mein/unser Problem, also macht mal, Ihr Bazies.
     
    BillieJoe gefällt das.
  14. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ist das ein Entwurf nach alten Plänen von Albert Speer senior? :nunja:

    Erinnert mich jedenfalls ganz spontan an ein anderes "etwas überdimensioniertes" Projekt.

    upload_2017-10-6_8-36-4.jpeg

    Wird interessant zu verfolgen, wie man diesen Quatsch trotz elf aufeinenderfolgenden Nichtteilnahmen an der CL zu stemmen gedenkt :D
     
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,960
    Ort:
    Bocholt
    Interessant ist ja, das das Gesindel sich nicht an einen Investor verkauft hat ...
    Ich frage mich nur, was der Russe dann wohl bei denen ist :nunja:
    Ne Geldbeschaffungsmaschine ohne echte Gegenleistung?
     
  17. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Ich kann wohl sagen, das in der Stadt der 1000 erloschenen Feuer diese bei dem Projekt via Nasenring durch die Manege geführt wird....
     
  18. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,613
    Ort:
    Schleswig Holstein
  19. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Jupp Heynckes, ich fasset nich! :brueller:

    Als Übergangstrainer sicher brauchbar, gerade um Tuchel zu verhindern, aber mal ehrlich: Warum, Jupp? Kann der das seiner Frau gegenüber verantworten? Unfassbare Entscheidung.
     
  20. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Bei Uns Fahren die Rentner Taxi , tragen Prospekte aus , etc. ;-) Vielleicht braucht er das Geld , grins , scherz.
     
  21. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Sein letzter Verein ruft! Befristete Aufgabe mit einem hübschen Taschengeld, viel falsch machen kann er da nicht. Geht es schief, wird er sich mit vollerem Portemonnaie als vorher wieder auf seinen Bauernhof zurückziehen. Kriegt er es hin, liegen die Bayern ihm zu Füßen. Wenn man Fußballer ist und einer der Top 5 Vereine der Welt ruft, spielt das Alter keine Rolle für die Entscheidung. Egal ob man Trainer oder Spieler ist.
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Laut „Express“ zahlt Bayern für Co-Trainer Herrmann 1,75 Millionen Euro Ablöse an F95 plus Bonus für Titel bis zu 2 Millionen! Für Bayern Peanuts...für mich krank und irrsinnig!
     
    Matze gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Witzig, zu meinen, die Bayern hätten sich gegen Tuchel entschieden. Bei allem Respekt vor Heynckes ist ja wohl völlig logisch, dass sich Tuchel gegen die Bayern entschieden hat. Tuchel ist da hingefahren, darauf würde ich einen Laster voll mit Hoeness-Wurst wetten, und hat mal ein paar Grundzüge seiner Vorstellungen angerissen: wieviel Zeit es braucht, um diesen Torso von Spitzenmannschaft wieder salonfähig zu kriegen, und mit wem alles diese Zukunft nicht vorstellbar ist. Dabei dürfte es klar um Robben und Ribery gegangen sein. Und womöglich auch um Nebensportdirektor Hoeness. Um eine bestimmte Art von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die einer Option zur ruhigen Weiterentwicklung nur sehr bedingt entspricht.

    Wer mit der Präzision Erfolge generiert hat, wie Tuchel zuletzt bei Dortmund, weiss um seinen Marktwert. Absurd die Vorstellung, dass die Bayern-Bosse ihm Heynckes vorgezogen hätten, weil er gewogen, aber für zu leicht befunden wurde :p. Wer das wirklich glaubt, der trägt wahrscheinlich in der Mütze auch Alufolie, immer, wenn er unter freiem Himmel ist. Ich kann mir sowohl vorstellen, dass Tuchel nächste Saison wieder Thema sein wird, als auch, dass man wirklich Nagelsmann zu bekommen versuchen wird. Wenn sie dann Tuchel kriegen könnten, und Nagelsmann holen, dann sind sie allerdings selbst Schuld. Wer von Tuchels angeblich labilem Charakter redet, hat wohl bestimmte Einlassungen Nagelsmanns in letzter Zeit, die schon zeigen, wie jung der Typ ist, verpasst.

    Allerdings: wenn einer diese Saison noch was reissen kann, quasi aus der Hüfte geschossen, dann ist das Heynckes. Tuchel würde sich nie auf dieses Vabanque-Spiel einlassen, der wird eine mittel- bis langfristige Planung gewollt haben. Aber Heynckes kann, das ist schon mal das erste, halbwegs sicher sein, dass ihm sein Freund Hoeness einen respektablen Abgang verschafft, wenn das Ganze in die Hose geht. Fast niemand sieht sicherlich überhaupt viel mehr darin, als einen Freundschaftsdienst. Sollte Heynckes insoweit Erfolg haben, dass er die deutsche Meisterschaft noch holt und sagen wir mal, wieder ins Halbfinale der CL kommt, wird man ihn bereits als Interimsretter feiern, und dies sogar mit Berechtigung.

    Noch schlechter, als es gegenwärtig läuft, kann es ja eigentlich kaum werden. Heynckes versteht sicher viel von der Mentalität im deutschen Fussball. Und ist nicht solange raus, dass sich die völlig verändert hätte, kennt alles bei Bayern, und auch sonst die halbe Liga. Er war schon immer ein offener, experimentierfreudiger Trainer, taktisch stets innovativ, insoweit ich seine Karriere überblicke, jedenfalls. Er wird die jungen Leute, wie Kimmich und Coman, und sicher auch Rudy und Süle, motivieren, und kann sich der Verehrung durch Vidal und andere sicher sein. Ich hätte es mir an seiner Stelle zwar nicht nochmals gegeben, aber sei es drum, es ist vielleicht mit 72 wieder schön, so einen Stress zu haben. Soll ja jung halten in diesem Alter.
     
    -yeti-, Boris und zottel gefällt das.
  25. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Alle sprechen von Tuchel...ich werfe einfach den Hut vom Bundesjogi in den Ring.
    Nach der WM wird er sicherlich eine Alternative sein.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Genau, und Tuchel wird Bundestrainer! Wäre auch eine interessante Parallelität der Ereignisse, die das Zusammenspiel der Bayern mit dem DFB, als Standards setzender Quasi-Ausbildungsverein für die Nationalmannschaft, wieder befruchten könnte.

    Dass Löw so arbeiten kann, und es sogar gerne tut, hatte sich bei Guardiola erwiesen. Allerdings ist Löw ja auch etwas eigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2017
  27. TACHELES!

    TACHELES! Kreisliga

    Registriert seit:
    12 September 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    DUISBURG
    Jupp Heynckes?? Wow wie originell. Hoffe der Jupp verkackts schön und der Triple Mythos (viel Glück im Finale gegen Dortmund damals) is Geschichte.
     
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Da hat bei Jupp wohl das Herz über den Verstand gesiegt. Hätte nicht gedacht das er den Märchenhaften Tripleabgang wirklich nochmal der Gefahr von Dellen und Kratzern aussetzt!

    Wie groß der Bammel in München ist sieht an 1,75 Mio € für einen CoTrainer der ein 3/4 Jahr bleiben soll...

    Das dann ausgerechnet die Fortuna auch noch profitiert ist die Oberkrönung.
     
    MS-Exilzebra, Matze, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  29. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Warum kannst du nicht ein Mal eine andere Meinung respektieren? Warum hast du immer die Alphameinung und alles andere ist lächerlich?
    Aluhut wer was anderes denkt? Sind wir hier in einer Illuminaten-Facebookgruppe?
    Ist es denn so abwegig dass man sich gegen Tuchel entschieden hat, der in beiden Trainerstationen einen unrühmlichen Abgang hatte? Wo selbst die Majafans, trotz Erfolges nicht zu 100% hinter TT standen?
    Ich glaube dass sich die Verantwortlichen bewusst waren, dass die Chance auf die Meisterschaft mit Heynckes größer ist, als mit einem Umbruch mitten in der Saison und 5 Punkte Rückstand. Sollte es nicht hinhauen kann man es immer noch auf den verkorksten Start schieben, sich im Sommer neu sortieren und den Umbruch in Ruhe absolvieren - eventuell sogar mit Tuchel.
    Wenn man deine Posts liest könnte man denken, du verfügst über irgendein Insiderwissen, so offensichtlich wie es ist. "Witzig etwas anderes zu denken", "War ja logisch dass Tuchel abgesagt hat", "Ich verwette einen Laster voll Hoeness-Wurst", "Absurd dass Bayern ihm abgesagt haben sollen", "Wer das wirklich glaubt, trägt Aluhut". Jetzt habe ich mich schon wieder dazu hinreissen lassen auf einen Post von dir zu reagieren. :verzweifelt: Aber sowas ignorantes und selbstverherrlichendes kann man einfach nicht stehen lassen.

    Und um noch was zum Thema zu sagen: Ich glaube TT wird irgendwann entweder zu RBL oder einer Mannschaft wie Wolfsburg oder Leverkusen gehen. Da gelten nur Erfolg und Geld, da gibt es keine "Echte Liebe" oder "Mia san Mia".
     
    MS-Exilzebra, BoBaBo, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  30. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Watt geht ihr euch so an ? Bei den Bayern brennt der Baum, passt doch. Nur so meine Meinung. :-)
     
  31. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Nach den bereits in der Bibel erwähnten Heuschrecken, gibt es wohl auch in der Bundesliga einen Ableger zu beobachten:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-150-millionen-euro-an-spielervermittler.html

    150 Millionen € haben die Berater sich im letzten Jahr in die Tasche gesteckt. Und wie könnte es anders sein unsere Freunde aus Schlumpf-Kirchen sind Spitzenreiter. Die haben sich 16,9 Mio aus der Kasse ziehen lassen.

    Da fragt man sich doch für welche Granate, äh Blindgänger. Oder sind das eher Honorare für Vermittler die die Krücken aus den Vorjahren wieder irgendwo verschwinden lassen haben!
     
  32. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ignorant und selbstverherrlichend nennen es die einen. Selbstbewusst die anderen. ;) Ihm vorzuwerfen er würde keine andere Meinung respektieren, kann ich allerdings so nicht stehen lassen. Mittlerweile mag ich seine Beiträge. Oft packe ich mir zwar heute noch an den Kopf, gerade bei seinen 4571-Zeichen Auswüchsen wo gefühlt einfach nichts drin steht. Aber insgesamt ist er mit seiner Schreibe auf einem guten Wege ein Querulant der Moderne zu werden, der AntichristPortal-Superstar der Neuzeit, gehobener Natur. Und zwar ohne andere User direkt anzugehen. Das sehe ich bei anderen stoischen Portalpöblern nämlich nicht.

    Bei der Tuchel-Absage können wir alle nur spekulieren. Jupp war sicherlich nicht mehr als ein Verzweifelungsanruf, das ist sicher. Bei den Bayern ist es doch so: Du musst nicht nur ein verdammt guter Trainer sein und zum Verein passen. Nein, du musst dich auch unterordnen können. Tuchel dagegen würde ich zutrauen nach Absprache von Bedingungen (nicht mal monetären) einfach von sich aus "Nö Leute, also so stell ich mir das nicht vor" gesagt zu haben.

    Die coole Sau. :boris:
     
    Nordkurve, 4theCause und trenchflow gefällt das.
  33. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
    Tobiasduisburg, Enigma und bastiian gefällt das.
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Jedem das Seine und seine Favoriten. Bei mir kommen die Bayern zusammen mit :kacke: auf einer Stufe der schlimmsten Clubs in der BL. Die Zecken sehe ich mir auf Grund der Spielweise als neutraler Zuschauer der ich nun mal zur Zeit bei der 1. Liga bin wesentlich lieber an und gönnen ihnen im Vergleich zu den beiden anderen absolut jeden Titel. Bayern und Schlacke nicht einen einzigen, ganz egal wer Trainer bei denen ist.
    Ich habe für diese Saison in erster Linie 2 Wünsche.
    Prio 1 natürlich Klassenerhalt unseres MSV
    Prio 2 Bayern ohne Titel und das am liebsten sogar in Serie auch noch für die nächsten Jahre.
     
    weinrot, Giggsy75, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  35. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2018
  36. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Also ich kann mir sowohl eine Absage Tuchels wegen irgendwelcher "konzeptionellen Differenzen" vorstellen als auch eine nur lose Anfrage seitens der Bayern, die nie zu einem konkreten Angebot wurde. Vielleicht, weil Hoeneß Tuchel eh nie so wirklich wollte, vielleicht auch, weil man von Hummels und Watzke/BVB bzw. grundsätzlich "aus der Szene" Dinge erfahren hat, die zu einer Entscheidung gegen Tuchel geführt haben.

    Frustesser Hummels, Lebemann und Wüterich Ribery, Vidal und Tuchel in einer Kabine, dazu die Alphatiere Hoeneß und Rummenigge, die sich ja untereinander schon nicht immer einig sind? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das funktioniert hätte.

    Heynckes hingegen ist irgendwie mit der Hoeneß Rückkehr SO naheliegend dass ich gar nicht drauf gekommen bin :verzweifelt: obs noch mal klappt, da bin ich mir aber nicht so sicher. Die Mannschaft ist in vielerlei Hinsicht einfach nicht mehr europäische Spitze, das kann man über eine gesamte Saison auch nicht kompensieren!
     
  37. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    In unser Stadion kommen nur mehr Zuschauer, wenn der MSV auch mal wieder ein paar Spiele am Stück gewinnen sollte. Völlig unabhängig davon, was die erste Liga so macht. Gegen Nürnberg war´s, glaube ich, als mich ein Jüngling angesprochen hat, der als 1.Fan Dortmunder war. Ich denke, wer bei uns neu im Stadion ist, ist zunächst mal nur als MSV-Sympathisant da. Fan ist er von einem 1.Ligisten. Da dürfen wir uns nichts vormachen.

    Zur 1. Liga: Die gucke ich nur wegen dem BVB. Den Rest kann ich nicht ausstehen (Bayern, S04, Augsburg, Gladbach) oder erkenne ihn nicht an (Dosenplörre, Hoppenheim) oder er langweilt mich nur einfach nur zu Tode.
     
    Nordkurve, MHzebra und ChristianMoosbr gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,265
    Zustimmungen:
    39,638
    Ort:
    Markelfingen
    Wie gesagt. Komplette Rückwärtsgewandtheit.

    Brazzo ist dabei denke ich ebenso interim wie Heynckes - kann mir nicht einfach vorstellen, dass das ernst gemeint ist - er hält die Stellung bis sichs Lahm überlegt - und dann kommt Pep wieder - mit dem intelligenstesten Sportdirektor, "mit dem er jemals zusammen gearbeiten hat".

    Alles andere ist Zwischenspiel.
     
  39. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Der Wunschtrainer der Bayern wird schon da sein , aber leider noch nicht verfügbar. Der Jupp ist für mich ein " Taktischer Lückenfüller ", zwar mit Rang und Namen, aber dennoch. Der FC Bayern hat nunmal die finanzielle Möglichkeit , eine Saison frühzeitig " herzuschenken " um dann wieder 5-8 mal in Folge Meister zu werden . Im Hintergrund wird bestimmt schon an der Neue Mannschaft für 2018/19 gearbeitet .
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @bastiian

    "Ich glaube dass sich die Verantwortlichen bewusst waren, dass die Chance auf die Meisterschaft mit Heynckes größer ist, als mit einem Umbruch mitten in der Saison und 5 Punkte Rückstand. Sollte es nicht hinhauen kann man es immer noch auf den verkorksten Start schieben, sich im Sommer neu sortieren und den Umbruch in Ruhe absolvieren - eventuell sogar mit Tuchel."

    Für diesen Teil deines Beitrages ein unumwundenes "Gefällt mir" meinerseits.
     
  41. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    zu diesem Interview von Thomas Müller kann man wohl nur sagen: bei Ancelotti zählte halt das Leistungsprinzip . Bei Löw und sicherlich zu Beginn auch bei Heynckes zählen alte Verdienste. Jupp wird wohl am Anfang weitestgehend auf die Achse setzen mit der er das Triple geholt hat. Das bevorzugt natürlich die Spieler die alt sind, ihren Leistungshorizont hinter sich und Ancelotti abgesägt haben.

    http://www.t-online.de/sport/fussba...ller-tritt-indirekt-gegen-ancelotti-nach.html
     
    Anne Wedau und Nordkurve gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Abwarten...bin gespannt wieviel Heynckes aus den „Alten“ wie Müller wieder rausholt. Gerade Müller wieder erstarken zu lassen wäre im Hinblick auf die WM Gold wert ;-)

    Sehe Heynckes aber auch deutlich fähiger als Ancelotti (der allerdings auch irgendwie überhaupt nicht zu Bayern passte. Großer, erfolgreicher Name aber andere Ebene als Bayern nötig hat)
     
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,960
    Ort:
    Bocholt
    Naja, vllt sollte sich T. Müllerr auch selber mal hinterfragen. Das er nicht der begnadete Techniker ist, ist ja eigentlich hinreichend bekannt. Er hat(te) eine Qualität vor dem Tor, die man schon als sensationell bezeichnen kann. Aber seit der EM 2016 trifft der gute ja nicht mal mehr einen Möbelwagen. Und wenn er seine Tore nicht mehr macht, dann ist es einfach so, das fast alle anderen im Bayern Kader bessere Spieler sind als er und darum hat ihn Ancelotti nicht aufgestellt. Auch bei Guardiola wurde Müller ja in den entscheidenen Spielen der CL geschont, da wurde dem guten Pep ja nachgesagt, er hätte was gegen Müller. Nur vllt hat er einfach gesehen, das Müller nur bedingt in seine Mannschaft gepaßt hat und er wegen Leistung nicht aufgestellt wurde, auch wenn das einigen sicher nicht gepaßt hat.
     
    BillieJoe, Vorstopper, zottel und 3 anderen gefällt das.
  44. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wie erbärmlich diese Type namens Heynckes mir nun doch erscheint!

    Er wurde bereits in der Winterpause 2012/13 vom Uhrenschmuggler Rummelfliege enteiert von wegen: "Jupp geht zum Saisonende in Rente. Pep kommt, damit das Tripple endlich möglich wird!"

    Jupp schluckt, hält merkbar widerwillig die Schnauze, holt wider Erwarten das Tripple und geht, wie vom rechtskräftig Verurteilten vorgeschrieben tatsächlich in Rente!

    Statt dem Schmuggler und dessen ebenfalls kriminellen Kollegen Steuerhinterzieher nun den Mittelfinger zu zeigen, lässt er sich tatsächlich darauf ein, diese mittlerweile überalterte und falsch zusammengesetzte Mannschaft zu übernehmen und seinem Denkmal einen Schiss zu setzen.

    Muss wirklich langweilig sein, seine Ehe und Mönchengladbach!

    Größenwahnsinnige wissen halt nie, wann es Zeit ist zu gehen. Frag nach bei "Angie" und Konsorten....
     
  45. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Also , die Meisterschaft und den DFB Pokal traue ich dem Jupp durchaus zu .
    Vielleicht sogar noch das CL Viertel- oder Halbfinale , oder noch mehr...
     
  46. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Das ist doch eine wunderbare Gelegenheit, um den Bayern-Hass-Thread mal wieder ins Spiel zu bringen. Dann kommt jeder separat auf seine Kosten. :p

    Jetzt wo Don Jupp zurück ist, wird mir erstmal wieder seine sperrige Artikulation bewusst. Das Zuhören fällt mir bei ihm immer sehr schwer, und ich frage mich wirklich, wie das vor den jeweiligen Mannschaften aussieht. Aber so viel Erfolg innerhalb der Trainerkarriere spricht für sich. Die ganzen Bayern-Spieler scheinen ja auch ne Menge Bock auf Heynckes zu haben. Freiburg, Celtic, Hamburg sind jetzt auch nicht die schlechtesten Aufgaben, um gleich mal erfolgreich anzufangen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Witzig, dass man als Bayernhasser abgekanzelt wird, wenn man die Bayern-Bosse als vorbestraft bezeichnet. Denn das ist einfach nur ein Fakt... Beide sind rechtskräftig verurteilt und vorbestraft, was in Deutschland einmalig für Verantwortliche eines Profivereins und einer AG sein dürfte.
     
    MSV_Tobi1990, Giggsy75, alex22du und 4 anderen gefällt das.
  48. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Stimmt. Aber in diverse Themen fließt die persönliche Abneigung von Bayern, Nationalmannschaft und Co. Jedem seine Meinung, aber ich finde es schon erstaunlich, mit welcher Konsequenz man die längst jedem bekannte Antipathie immer wiederholen muss.

    Daher wäre ein Anti-Bayern-Thema oder Anti-N11-Thema doch prima. Oder ein Auskotzthread. Hauptsache nicht überall die immer gleiche Meinung, die meist wenig bis keinen Bezug zur Sportlichkeit hat. Nur die Meinung "überaltert" und "falsch zusammengesetzt" hat ansatzweise einen Themenbezug.
     
  49. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Was im Portal aber wirklich extrem stört, ist diese reine Intention des Miesmachens. Wenn man bspw. einen Club nicht mag und deshalb eine negativere Meinung zu ihm vertritt, finde ich das gar nicht so schlimm, sondern eher logisch. Aber wenn du nach der ersten Zeile schon weißt, dass es der Person echt nur darum geht, über Verein xy zu lästern - da überspringe ich schon automatisch und siebe den Beitrag aus. Ist nur schade, dass das überhaupt nötig ist. Eine Maßnahme wäre, den Benutzer zu ignorieren, aber das finde ich eigentlich albern. Zumal ja einige Kandidaten dabei sind, die zu verschiedenen Themen interessante Beiträge verfassen können, während in bestimmten Themen immer wieder das gleiche Anti-Zeug (Bayern München, Nationalmannschaft, Champions League, TV-Rechte usw.) bekundet wird. Kann ja MAL gesagt werden, aber in penetranter Dauerschleife nervt es dann wirklich. Vielleicht findet das Portal-Team hier 'ne Lösung. So einen Emotions-Thread fänd ich gar nicht so übel.

    Na ja, Ich bin mal gespannt, wie Heynckes sich in der Zeit dieses bajuwarischen Freundschaftsdienstes so schlagen wird. Viel erwartet wird eigentlich nicht von Bayern, in der Hinsicht kann er gerade international nur gewinnen, wenn er mit dem Team im Viertel- oder gar Halbfinale auftaucht. National ist der Druck größer, aber fünf Punkte sind zu diesem Zeitpunkt für Spitzenteams definitiv aufzuholen. Man kennt das ja, wenn Bayern erstmal Schwung kriegt. Der erste große Prüfstein von Heynckes wird Leipzig im Pokal, bis dato muss er gegen die vorherigen Gegner eigentlich drei Siege holen.

    Fasziniert bin ich eigentlich immer noch davon, wie sich der Trainer Jupp Heynckes im Laufe seiner Karriere verändert hat. Nicht wenige Ex-Spieler früherer Tage beschrieben ihn als unangenehmen Typ Trainer. Stur und kompromisslos. Bei Eintracht Frankfurt brachte er einst das legendäre Trio Okocha, Yeboah und Gaudino gegen sich auf und scheiterte mit einer Top-Mannschaft krachend. Auch gut zehn Jahre später noch die gleichen Misstöne bei :kacke:. Und dann kommt auf einmal ein Mann daher, von dessen Führungsstil die Profis in München und Leverkusen nur so schwärmten. Plötzlich war Heynckes sanftmütig und umsichtig. Ich ziehe meinen Hut davor, dass er sich im höheren Alter nicht zu schade war, seine Herangehensweise nochmal zu überdenken. Nur deshalb konnte er noch in den Trainer-Olymp aufsteigen, den er trotz CL-Titel bei Real Madrid zuvor noch nicht erreicht hatte, weil man damals nicht attraktiv spielte und in der Liga abgeschmiert war. Don Jupp ist ein Großer und ich freue mich, dass er kurzzeitig wieder da ist.
     
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,960
    Ort:
    Bocholt
    Heynckes kann ja eigentlich nur gewinnen. Holt er das nationale Double und kommt in der Cl relativ weit, so Vf oder gar Hf, dann ziehen alle den Hut, was er aus dieser Truppe noch rauß geholt hat. Scheitert die Bayern in der Cl und DFB Pokal frühzeitig, holen aber die Meisterschaft, hat er immer noch einen 5 Punkte Rückstand aufgeholt, was man so nicht erwarten mußte. Holt er gar nichts, außer die Cl_Quali, dann ist der Ancelotti schuld und Don Jupp konnte nur Schadensbegrenzung betreiben.
    Holt Bayern sogar wieder erwarten die Cl, dann ist Heynckes endgültig der Gott unter den Göttern der Trainer.
    Er hat als Trainer alles erreicht und hätte dieses Comeback sicher nicht nötig gehabt. Ich glaube ihm auch, wenn er sagt, das er das nur für die Bayern macht, für keinen anderen Verein der Welt. Ich glaube sogar, das er das aus Freundschaft zu U.H. macht, wäre Rummenigge gekommen, den hätte er wahrscheinlich raus geworfen.
    Die Frage ist nun, kann er die alternden Stars nochmal in den Hintern treten und so motivieren, das sie nochmal 100 Prozent geben über die restliche Saison und in entscheidenen Spielen auch über die Schmerzgrenze, dann können die Bayern noch viel erreichen. Sind die Stars jedoch zu sattund zu genügsam, dann wird es maximal noch der DFB Pokal sein, den die holen, denn die Dortmunder holen die Bayern mit 95% Einsatz nicht mehr ein, da müssen die schon alles geben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden