Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,536
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Jupp Heynckes hat nach dem Triple-Gewinn 2013 seine Trainerlaufbahn beendet. Damit hat er aus meiner Sicht alles richtig gemacht, denn was gibt es genialeres, als auf dem Höhepunkt seiner Karriere abzutreten. Und genau deshalb ist seine Rückkehr für mich absolut nicht nachvollziehbar, denn er kann aus meiner Sicht nur verlieren. Sollte er nämlich gar keinen oder nur einen Titel holen, was durchaus möglich ist, dann wird sich keiner mehr großartig an das Triple erinnern, sondern nur an das Saisonende 2018.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  2. Naja derzeit betonen doch alle die Erinnerung an den Triple-Gewinn. Ich habe eher den Eindruck das unabhängig von dem Ausgang der Saison eines in Erinnerung bleiben wird und zwar dass Jupp Heynckes mit den Bayern auch schon mal das Triple gewonnen hat.;)
     
    Giggsy75 und Raudie gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Am Wochenende ist :kacke: in Berlin zu Gast.Die Hertha bringt dazu folgendes Spieltagsplakat.
    [​IMG]
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,536
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  5. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Seht ihr Dortmund, so wird das gemacht:


    Ich habe mich schon lange gefragt, wo ich das schon mal gehört habe. Klingt auf jeden Fall wesentlich melodischer als in Lüdenscheid :headbang:
     
  6. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    ]Finde es vor allem immer beachtlich wie hoch die Mitmachquote anderswo ist.
    Das gibt es so in Deutschland einfach nicht (mehr?).
    Und das gibt auch sonst so in Zentraleuropa nirgends - aber dafür ist es jetzt ja ein Event...

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
    Vorstopper gefällt das.
  7. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Naja, Jupp kann ja nicht nur auf Erfolge verweisen. Ganz unrühmlich die Station bei der damaligen hervorragende Eintracht aus Frankfurt. Dort hat er einen Trümmerhaufen hinterlassen, von dem sich der Verein noch immer nicht ganz erholt hat. International Jupp bei :kacke: war dagegen sehr lustig.

    In Leverkusen hat er dann doch wieder ganz gute Arbeit geleistet, wo er eigentlich weg vom Fenster war. Triple natürlich sagenhaft.
    Ich bin gespannt, ob er als Projektleiter in München jetzt wieder etwas reißt.
     
    rauuul gefällt das.
  8. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wenn es wirklich an den Ex-Trainer gelegen hat, das " Viele Spieler nicht auf Top-Niveau gespielt haben ( laut Kimmich ) ) , bin ich mal gespannt , ob DIE SPIELER wieder ihr Top-Niveau erreichen.
     
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    https://www.derwesten.de/region/bei...-ist-jetzt-seinen-lappen-los-id212219993.html

    Scheint wohl bei den Jung-Nationalspielern im Trend zu liegen :pfeifen:. Strafe auch schon ein Witz.
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,781
    Ort:
    bei Stuttgart
    Booooooooooorrrrrrrrrrhhhhhhhhh :panik2: Ich bin am Ende :heul:
    Und die Ziegen steigen nie im Leben ab. Jetzt dringend an einem Koje wenden :zustimm:
     
    finale98 gefällt das.
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,981
    Ort:
    Bocholt
    Das Spiel in Stuttgart hat der Video Schiri negativ entschieden.
    Der Schiri pfeift elfer, was keine klare Fehlentscheidung war. Und nach rücksprache mit dem Video Affen gibt der Schiri Ball?
    Hallo gehts noch?
    Aufgrund dessen, das es nicht eindeutig als fehler zu sehen war, hätte der Elfer nicht zurück genommen werden dürfen. So wie es läuft, macht der Video Schiri keinen Sinn.
    Nicht, das ich den Dömern das nicht gönne, wo die stehen, aber sowas geht gar nicht.
     
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Mir auch völlig unbegreiflich das in jeder anderen Sportart der Videobeweis funktioniert, nur in der angeblich professionellsten Liga der Welt ist man damit überfordert und führt die Technik in absurdester Weise durch.

    Es kann doch nicht sein das die Nummer regelmäßig >5 Minuten dauert oder man einfach keine klare Linie wann und wie verfolgt!!
     
    Raudie gefällt das.
  13. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,018
    Zustimmungen:
    45,431
    Ort:
    Wedau
    Der Unterschiede liegt darin, dass in anderen Sportarten die Entscheidungen der Schiris akzeptiert und nicht ständig hinterfragt und diskutiert werden. Egal ob Spieler, Trainer, Fans oder Medien. Schiedsrichterdiskussionen scheinen Teil der Fussballkultur zu sein. Hängt aber sicherlich auch damit zusammen, dass strittige Entscheidungen in anderen Sportarten nicht so weitreichende Folgen haben.
     
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,981
    Ort:
    Bocholt
    @Schimanski da hast du sicher nicht unrecht. In an deren Sportarten darf auch nur der Kapitän mit dem Schiri reden (Rugby z.b.), das wäre vllt mal ne Idee sowas einzuführen ... in andern Sportarten gibt es aber auch eine klare und relativ einheitliche Linie. Und die Regeln werden eingehalten.
    Gestern der Elfer Pfiff war keine klare Fehlentscheidung, also darf der nicht zurück genommen werden. Den muss man nicht pfeifen, aber man kann. Und damit begehen Schiri ubd Video Schiri anschließend nen klaren Regelverstoß und das darf einfach nicht sein.
    Ich habe das Gefühl, die sabotieren den Videobeweis mit voller Absicht.
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich hab da einen Minikontakt gesehen, der niemals für einen Elfmeter ausreicht und näher an der Schwalbe dran war. In meinen Augen also sehr wohl eine klare Fehlentscheidung des Schiris. Da gehts schon los, wo fangen denn Fehlentscheidungen an? Wenns nur schwarz/weiß geben darf bringt der Videobeweis eigentlich nur bei Abseits was, für Tor oder nicht gibt es ja Goal Control.
     
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich bin der Meinung wenn der Videobeweis angewendet wird, darf eine Entscheidung nur zurückgenommen wenn die Entscheidung eindeutig eine Fehlentscheidung ist. Da sProblem ist ja das nur EIN Videoschiri sagt das es falsch ist, es müssten drei sein, wenn die sich nicht einig sind dann bleibt die Entscheidung stehen, wenn alle drei sagen ja klare Fehlentscheidung dann wird die Entscheidung revidiert.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,981
    Ort:
    Bocholt
    Es gab Kontakt, in der Zeitlupe sieht das unerheblich aus, aber im Spieltempo ist solch ein Kontakt oftmals schon erheblich. Wie gesagt für mich auch kein glasklarer Elfer, aber auch keine glasklare Fehlentscheidung. Und den Aussagen zufolge vor der Saison darf eine Entscheidung nur revidiert werden, wenn es eindeutig falsch war.
    Das Problem ist doch, das diese Regelauslegung sehr schwammig formuliert ist.
     
    since Brian Scott und BillieJoe gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    In anderen Sportarten geht es beim Videobeweis immer um eindeutige Fakten. Ob ein Ball wirklich regulär im Feld gefangen wurde, ob es ein irreguläres oder reguläres Kufentor war: alles zweifelsfrei durch eine Superzeitlupe festzulegen. Im Fussball wird es hingegen nie eine eindeutige Entscheidung geben, ob der Kontakt beim Foul jetzt exakt den Sturz verursacht hat.

    Für bestimmte Entscheidungsfindungen (z.B.: war das Foul innerhalb oder ausserhalb des Strafraums?) ist es sicher nützlich, aber es verstärkt eben auch die jetzt bereits sehr lästige Endlosdiskussion, sowie, was ich am wesentlichsten negativ anzumerken habe, die Tendenz, immer kleinlicher zu pfeifen. Deshalb ist mein Urteil zum Videobeweis ziemlich eindeutig: schadet mehr als es nützt, daher weg damit!
     
    since Brian Scott und MS-Exilzebra gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bin mal gespannt, was die Bayern heute zum Heynckes-Einstand machen. Normalerweise hauen sie die 4-0 weg. Gerade mit einem neuen Trainer. Aber irgendwie besteht eine kleine Chance und Hoffnung auf einen vorläufigen Niedergang der Münchener. ;)
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach ja die Bazis, der Trainerwechsel dort hat ja fast die Weltpolitik aus den Nachrichten "aller" Kanäle verbannt!:verzweifelt:
    Die werden eh über die Saison wieder Meister (für mich auch lieber als die Majas)!
    Ich schaue da heute lieber in die Hauptstadt und hoffe das die Hertha den Jungs aus Herne-West :augepieks: so richtig einen einschenkt!:jokes66:
     
  21. FR1702

    FR1702 Landesliga

    Registriert seit:
    25 August 2012
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,078
    Ort:
    Dinslaken Hiesfeld
  22. Wo kannst du denn bei den Millimeterentscheidungen eindeutige Abseitsentscheidungen erkennen? Mir reichen da selbst die Fernsehaufnahmen häufig nicht auch wenn da der imaginäre Strich gezogen wird den man auch mal locker auf eine Breite von 30 cm, sprich halbe Schulter, schätzen kann. Und wann ist denn der Augenblick wenn der Ball den Fuß des abspielenden verläßt und welches Körperteil wird eigentlich mehr gewichtet? Ist es der Kopf, die Schulter, das Gesäß oder doch die Fußspitze ?
    All das wird sicherlich geregelt sein aber in letzter Konsequenz müssen Linienrichter und Schiedsrichter das ein wenig schätzen und selbst der Videobeweis ist mit Mängeln behaftet solange nicht exakt auf Spielfeldhöhe eine Kamera installiert ist als auch eine am Fuß des abspielenden Spielers um es ganz genau zu nehmen denn das suggeriert der Videobeweis schließlich.

    Videobeweis: 6 setzen.
     
  23. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Der Jupp zerlegt Freiburg . ;-) HSV verliert erneut , passt :-)
     
  24. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bayern schlägt Freiburg? Boahh, Wahnsinn. Das konnte nur Jupp schaffen.
    Videobeweis 6? Haha, ja klar , schade dass klön den 11er nicht bekommen hat für das klare Stürmerfoul.
    Alles gut. Und Schmadtke wird immer peinlicher.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Eventuell tut er das, aber woher sollte er die 450.000 Euronen nehmen, die die Bayern für Wriedt bezahlt haben. :rolleyes:
     
    Ketomo und ze1970bra gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Majas gestern bei 11 gegen 11 vs. Dosen (fast) chancenlos und das wo bei denen mit Forsberg und Werner 2 absolute Topleute fehlten!:nunja:
    Ich bin ja bekanntlich kein Freund "beider" Truppen und eigentlich hätte ich denen jeweils nur 1 Punkt gegönnt.
    Doch am Ende hatten die Dosen mit ihrem tollen Offensivspektakel (bis zur G-R-Karte) den Sieg absolut verdient.
    Da wurden die Schwächen der Majas brutal offengelegt, nämlich deren Defensive die ist viel zu schwach für größere Aufgaben und Ziele ... Toljan :brueller: und der steife und langsame Grieche !:brueller:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2017
  27. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    :rolleyes:
    Nach dem steifen und langsamen Griechen würde ich mir alle 5 Finger lecken.
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, DAS wär auch genau seine Kragenweite und Liga sprich Niveau! :brueller:
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Du armer:streicheln: "nur" 5 Finger, war es ein Arbeitsunfall?:ironie:
    Spass beiseite, der Grieche ist für den 1.Liga-Alltag nen Guter.
    Aber für größere Sachen nicht mehr zu gebrauchen!
     
    Old School gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Naja, Sokratis spielt schon auf einem sehr hohem Niveau.
    Gefreut habe ich mich gestern trotzdem über die Niederlage, vor allem dass sie auch endlich mal zu Hause geschlagen wurden. Somit geht es oben wieder etwas enger zu.
    Für mich erstaunlich, wie jeder mögliche Elfmeter für Dortmund geprüft und gegeben wird, hinten aber gerne mal drüber hinweggesehen wird.
    In Augsburg war das schon so, gestern hätte man sich ebenfalls nicht über einen zweiten Elfmeter beschweren dürfen.
    Letztendlich war das gestern schon verdient, Dortmund offensiv ziemlich schwach, RBL taktisch besser aufgestellt.

    Ich hoffe, dass Gladbach heute gewinnt, dann würden mit Dortmund, Bayern, Hoffenheim, RBL, Gladbach und :kacke: zumindest mal Mannschaften oben stehen, die so etwas wie Spannung reinbringen könnten. :nunja:
     
    Block D gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich gehe voll mit konform, blos hoffe ich das die Bremer heute gegen die Gladbacher gewinnen und so den Druck auf Kölle und den HSV noch weiter erhöhen.
    Denn eine 2.Liga 18/19 (natürlich mit uns) und dem HSV und Kölle hätte doch was, auch zuschauertechnisch für uns und von den schönen Auswärtsspielen in Hamburg und Köln gar nicht zu reden!
     
  32. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ich glaub er hat ihm sein Förmchen geklaut. Der Verdacht drängt sich schon länger auf.
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Liebe Leute,

    deren Postings oben gelöscht wurden: Benutzt bitte die passenden Threads, die durchaus vorhanden sind. So viel Zeit zum Nachdenken vor dem Posten muss sein.

    :danke:
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Toljan und Bürki haben tatkräfig dem Gegner zum Sieg verholfen....
    ....und Jamolenko bis zur 80 Minute Weltklasse, danach war er wohl platt, den dann war er Kreisklasse (auffällige Fehlpässe) und dann den möglichen Ausgleich freistehend versemmelt.
    Allerdings muss man konstatieren, dass es ein absolutes TOP-Spiel war. (und zu Recht diesen Titel auch verdient hat)
    Elfmeter, Tricks, Tore, Platzverweise und 90 Minuten Vollgas-Fußball
     
    Bernard und ChristianMoosbr gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bayerns Sieg gegen Freiburg ist kein Gradmesser, aber schon erstaunlich, wie fit die Leute beim Heynckes auf einmal wieder wirken. Vor allem Nationalmannschafts-Müller, der da irgendwie gefühlte drei Jahre drauf gewartet zu haben scheint, dass sein Trainer endlich wieder eine nachvollziehbare Vaterfigur wie Heynckes ist.

    Darüber, wie ein Heynckes die kreative, mit Selbstzweifeln und beständiger Hinterfragung behaftete Auslegung einer Vaterfigur als Trainer ist, und wie wohltuend ihn dies von Ancelotti, jedenfalls nach aussen hin besehen, unterscheidet, könnte man einen ganzen Roman schreiben.

    Wohl auch darüber, dass der Fussball trotz Internationalisierung immer noch viele Wegmarker aufbietet, die einfach auf weiter bestehende nationale Mentalitäten in den Ligen hinweisen, dass es also gar kein Selbstläufer ist, etwa einen stark italienisch geprägten Trainer in der Bundesliga antreten zu lassen. Heynckes bringt nun zu seinem Auftakt das sehr deutsche, weil extrem ausgewogene, irgendwie als die ordentlichste Formation von allen erscheinende 4-2-3-1. Und es wirkt sofort so, als wäre er immer schon deren Trainer gewesen. Oder eben der einzigste, der es mit denen richten kann. Parallel dazu gleich mal die erste Niederlage der Dortmunder Borussen ... puh, wenn das mal nicht doch die Vorsehung ist!

    Aber im Ernst, Heynckes hat es natürlich sehr umsichtig und pragmatisch gelöst: Müller als zentraler Überraschungsfaktor, sicher nur nominell auf der Zehnerposition fixiert, dahinter mit Thiago der eigentliche Spielmacher, die Abwehrkante Martinez, die er ja eh und je schon als bevorzugten Sechser brachte, und die damals ein mitentscheidender Faktor für den Triumph am Ende wurde. Viel umsichtiger als Vidal, natürlich, dessen zusätzlichen Vorwärtsschub man heute nicht brauchte.

    Das war alles wie aus dem Lehrbuch für weise ältere Fussballlehrer, Kapitel: wie schlage ich eine spielerisch unterklassige Mannschaft, und bringe zugleich den Spielspass für meine eigene Truppe wieder zurück. Dazu paar ehrliche Gepräche mit den dauergefrusteten Superstars von älter zu jünger und meist wohl ohne, dass ein Dolmetscher nötig war: so ist deren Motivationsschub, wo auch noch das Wetter mitspielte, ziemlich gut erklärlich. Noch dazu, wenn man weiss: der Mann ist Duzfreund des grossen Hoeness!
     
  36. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Für Kölns Fußballverein Nr. 5 - nach Fortuna, Viktoria, SC Blau-Weiß 06 und FC Junkersdorf 1946 - scheint sich nun endlich die Anschaffung eines Rollators zu lohnen.

    Nach der wahnsinnig tollen Idee, die 39 Jahre alte Pizza zu verpflichten, wirft nun die 38 Jahre alte Nillekoje Novakovic ihren Hut in den Ring von wegen: "Will helfen, bin für zehn Tore gut."

    Aufgrund der mittlerweile immer besser werdenden Fußballplätze werden die "Jungs" sicher dankbar sein, für dieses Fortbewegungsmittel.

    Wenn Stöger nicht auf die wahnwitzige Idee kommt, beide Opas gleichzeitig zu bringen, könnten sie sich den Rollator teilen. Hier spart der Verein dann enorme Geldmittel, meinen Respekt hierfür hat er...

    Da dachte der FC vor ein paar Monaten noch, wieder eine Nummer zu sein. Ist er tatsächlich auch - und zwar eine Lachnummer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2017
    weinrot gefällt das.
  37. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,630
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Wer heute das Spiel Frankfurt-BVB gesehen hat, der weiß, wie schön Fußball sein kann! :boris:

    Welch ein Offensivspektakel von beiden Teams...rauf und runter ohne Abwehrreihen!

    Bosz muß allerdings auch die „Balance“ finden zwischen Offensive und Defensive...wie der MSV :pfeifen:
     
  39. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Warum er beim Stande von 2 : 0 seine Abwehr auseinander reisst weiß auch nur er....
     
  40. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Schön, wie Frankfurt das Spiel noch gedreht hat und einen Punkt geholt hat, Glückwunsch! :zustimm:
    Unbegreiflich für mich dass Batra am Ende nur Gelb sieht und der Videoschiri nicht eingreift. Ohne Chance auf den Ball von hinten auf die Achillessehne.
    In Freiburg wo es gegen Dortmund war wurde für sowas die gelbe in eine Rote umgemünzt. Naja.. :pfeifen:
     
    Stadtmauer gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,536
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Im Nachhinein ist er jetzt vermutlich auch schlauer. Aber egal, ich freue mich jedenfalls für die SGE, dass sie noch ein Unentschieden geholt hat. :happy:

    P.S.: Schlacke auf dem vierten Platz finde ich total zum :jokes4:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2017
    Thailand und SchwarzeRose gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Da ist Gladbach heute mächtig unter die Räder geraten...
     
    Matze und ChristianMoosbr gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich denk, der FC Klön sollte so langsam Podolski nachfragen - noch scheint ja etwas Kohle übrig zu sein.
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sogar noch witziger: ein Reporter fragt bei Arjen Robben an, ob ein bestimmtes Foul gegen einen Bayern-Spieler wirklich rot war...schafft mal ein echtes Gemeinschaftsgefühl, wenn ein paar hunderttausend Menschen zugleich einen Lachflash kriegen, während sie Sport gucken...
     
  45. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  46. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Ungewöhnlich. Finde ich aber gut, dass es nicht wie sonst meist den Trainer trifft. Vllt. mal ein Verein der wenigstens hier vernünftig analysiert.
     
  47. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,981
    Ort:
    Bocholt
    Oh das aber eine große Überraschung.
    Schmadtke und Stöger galten eigentlich als Väter des Aufschwungs. Das es nun an einen von ihnen liegen soll, kann ich nich nachvollziehen.
     
    Matze gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist aber mal ein Hammer...kann der Grund vielleicht daran liegen, das Schmattke Modeste für 35 Mio. € nach China verscherbelte ohne eine entsprechende Alternative fix gehabt zu haben? (Mark Uth ?) mmh, Cordoba war für mich auch überteuert...
    Somit ist das kongeniale Duo gesprengt...das Nachbeben wird wohl noch kommen...
     
  49. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Nicht zu fassen. Wenn Schmadtke da nicht selbst federführend war, kann ich diese Entscheidung aus Sicht der Kölner null nachvollziehen. Trotz diesjährig kritisierbarer Transferpolitik haben Schmadtke und Stöger den FC systematisch aufgebaut, was auch die Saisonendresultate ohne Unterbrechung belegen:

    • Pflichtaufstieg gleich im 1. Jahr nach Stanislawski
    • Souveräner Klassenerhalt im 1. Buli-Jahr
    • Erneuter Klassenerhalt im 2. Buli-Jahr inkl. Punkt- und Spielverbesserung
    • Europa-Qualifikation nach 25 Jahren im 3. Buli-Jahr
    Neben der beeindruckenden Bilanz kommt aber noch die Tatsache hinzu, dass man diesen unruhigen Verein tatsächlich in den Griff bekam. Für meinen Geschmack wäre es beim FC dieses Jahr schon ein Erfolg gewesen...ja, auch vor der Saison...die Klasse zu halten, und in Europa bereit aufzuspielen. Die EL-Teilnahme ist im Eimer, ok. Aber in der Bundesliga war auch gehörig viel Pech dabei bisher. Ich glaube nicht, dass der Austausch von Trainer und/oder Sportdirektor perspektivisch eine gute Entscheidung ist. Schmadtke-Stöger, Stöger-Schmadtke. Für mich ein nicht zu trennendes Tandem. Dass Stöger das nun allein überlebt, kann ich nicht glauben. Der Druck wird ja noch größer.
     
    BoBaBo, Matze und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    EL > Fluch und Segen zugleich, aber für einen Aufstiegsclub absolut "tödlich". Freiburg konnte einen Abstieg verkraften, aber Köln wird baden gehen mit Pauken und Trompeten....Fazit:

    1. Geld ist nicht alles (Ablöse für Modeste)
    2. Es ist unglaublich welchen Stellenwert Modeste für den Erfolg des letzten Jahres hatte
    3. Köln hat im letzten Jahr über seinen Möglichkeiten gespielt und das ist nun der Fluch der gnadenlos zugeschlagen hat.
    4. Die Folgen dieser Negativspirale sind viel schwerwiegender als der "kurze" Erfolg einer EL-Teilnahme hervorgerufen hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden