Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aubameyang ist schon ein Phänomen, gestern mit 39° Fieber im Bett und nicht in der Lage den gestrigen Gerichtstermin wahrzunehmen, aber heute bereits in London....Chapeau ! zur Genesung innerhalb von 24 Stunden. Also dem Verein auf "der Nase herumzutanzen" ist die eine Geschichte, aber der Gerichtsbarkeit
    ist ein anderes Kaliber. Ok, über eine Ordnungswidrigkeit in Höhe von 1.000 € lacht er sich wahrscheinlich schlapp, aber und ich hoffe das geschieht auch, kann er zwangsweise vorgeführt werden...(nur dann muss das Gericht sich beeilen, sonst ist er weg.....aktuell ja in London.
    Brisant in dem Zusammenhang ist, dass das Gericht die festgestellte Bescheinigung anzweifelt. Interessant ist ebenfalls, dass der Arzt von Borussia Dortmund das Dokument ausgestellt haben soll...
     
    MHzebra, Mike Oldmann und Sprock gefällt das.
  2. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich finde es einfach nur krass, wie schnell sich Auba verändert hat. Er war immer der treue Paradiesvogel der zuverlässig genetzt hat und scheinbar sich immer wohl gefühlt hat. Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass er schon über mehrere Perioden versucht zu wechseln, aber nie eine Freigabe erhalten hat. Rechtfertigt immer noch nicht diese Eskapaden.
    Interessant in diesem Kontext ist, dass Batshuayis bei Dortmund gehandelt wird. Flog in Jugendmannschaften und U-Nationalmannschaften schon wegen Disziplinlosigkeit raus und präsentiert sich nach einem Tor in den Medien im Batmankostüm.
    Mir kommt es immer mehr so vor, als wenn die Dortmunder Verantwortlichen zu einem kompletten Gegensatz wie bei uns arbeiten - Ivo würde nichtmal CR7 holen, wenn der Charakter nicht passen würde - bei Dortmund schaut man nur auf Namen/Fähigkeiten, dass ein schwieriger Charakter evtl. auch für Probleme sorgen kann, wird dort ausgeblendet. :nunja:
     
    alex22du gefällt das.
  3. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Das grösste Problem in Dortmund ist Watzke. Der will nur noch Geld generieren für die Ag. Da werden junge Spieler gekauft, um sie dann für viel Geld wieder zu verkaufen. Zorc ist doch nur Grussaugust. Stöger hat sich keinen gefallen getan mit dem BVB, er wirkt für mich völlig überfordert, er mag kein schlechter Trainer sein, aber der BVB ist für ihn eine Nummer zu groß, und sollte besser nicht so Namhafte Mannschaften trainieren.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  4. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,563
    Zustimmungen:
    24,760
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Geil auch, wenn Dortmund tatsächlich wie berichtet Interesse an Modeste zeigt. Der jetzt nach nem halben Jahr ganz überraschend festgestellt haben will, dass China sportlich doch nicht der nächste Karriereschritt ist... Also bei den Kriterien, nach denen da offensichtlich Neuzugänge ausgewählt werden, dürfen die sich auch nicht wundern, wenn deren Charakter dem Verein irgendwann um die Ohren fliegt.

    Mkhitaryan wollten sie ja zwischenzeitlich auch wiederhaben, obwohl der sich bei seinem Abgang :kacke: verhalten hat...
     
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Bastian, auch wenn ich das Verhalten von Auba nicht billige, aber man muss sich mal vor Augen führen, was seit seiner Verpflichtung in Dortmund so alles passiert ist.
    Seinerzeit die klare Nr. 2 hinter Bayern, erfolgreich in der CL und im DFB-Pokal und immer in der Lage den Bayern Paroli zu bieten. Danach ging es nur noch bergab....dazu wurde das Mannschaftsgefüge bewusst oder gezwungenermaßen zerstört. Mikitharian war der Anfang, Hummels Abgang zog sich hin und war der schwerwiegenste Abgang: Führungsspieler, Kapitän und Kopf der Mannschaft...der Abgang war sogar schwerwiegender als der von Lewandowski. Bender ein zweiter Führungsspieler, der weg wollte, Dembele war nur mal zur Stipvisite da und erzwang seinen Abgang...übrigens Auba's bester Kumpel. Von da an lief das Fass über und mit dem sportlichen Niedergang (ja kann man so sehen, denn CL raus, DFB-Pokal raus, unter die ersten 4 raus), hatte Auba einfach keine Lust mehr...
    Und was man nicht unterschlagen sollte, ist die Entscheidung der Vereinsführung vom BVB, Tuchel zu entlassen. Was für ein überragender Trainer er ist (und das Ganze unter erschwerten Bedingungen auf Grund des Bombenanschlags), sieht man heute am Tabellenbild.
    Ich vage mal eine Prognose - auch wenn Sie nicht belegbar ist - , dass wenn Tuchel in Dortmund noch Trainer wäre, würden andere Spieler nicht mehr in Dortmund spielen....nämlich die, die sich aus wahrer Liebe gegen den Trainer gestellt haben... Watzke wird ein Heiligenschein verpasst, aber er ist es der den Verein dahingebracht hat, wo er jetzt ist. Der Trainer war nicht Wahre-Liebe-Kompatibel...im Konflikt mit Mislintat ist er nicht gestützt -, sondern bloßgestellt worden, indem man Mislintat zum Leiter Scouting befördert hat. Das war der Anfang vom Ende. Und wo ist er heute? Richtig in Arsenal...wo geht Auba hin? Richtig nach Arsenal....ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

    @Wirschaffendas , genauso ist das...Watzke hat das Ding vor die Wand gefahren und Stöger muss dass Alles ausbaden, aber wird dafür ausreichend entschädigt... ich bin mal gespannt, was passiert, wenn Dortmund in Köln verliert. Unmöglich ist das nicht und ich würde es den Kölnern gönnen. 1. weil dann der HSV wieder Druck hat und Dortmund sowieso, denn der Supergau wäre keine Teilnahme an der CL...spätestens dann wird auch in Dortmund die Luft brennen und Watzke ist dann nicht mehr unantastbar. In Dortmund brodelt es ja schon jetzt...
     
    igw459, Gerbi, bastiian und 2 anderen gefällt das.
  6. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Zumindest bei Auba und Dembele wusste man, welche Charaktere man sich da ins Boot holt. Das man dann auf die bösen Spieler schimpft, weil sie sich genau so verhalten wie man es erwarten konnte, kann ich nicht nachvollziehen. Da halte ich es eher mit Jupp Heynckes. Er sagte ja, das er es nicht verstehen kann, das ein Verein wie Arsenal überhaupt Interesse an Auba hat. Und damit ist mit Sicherheit nicht die sportliche Qualität gemeint. Solche Vollpfosten kommen mit ihrer Masche doch nur durch, weil es immer genügend Vereine gibt die sie aufnehmen und wahrscheinlich in ihrem Verhalten, dem aktuellen Arbeitgeber gegenüber sogar noch unterstützen. Man darf und sollte sauer und wütend auf solche Spieler sein. Aber einen Wenger finde ich in diesem Fall genau so schlimm und falsch.
     
  7. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    @Vierlindener85, das ist so nicht richtig, Aubameyang kam 2013 vom AS St.Etienne. Da konnte der BVB bestimmt noch nicht wissen, wie Du schreibst, sich da ins Boot geholt hat. Er hat sich, aus welchen Gründen auch immer, die letzten 1,5 Jahre im Kopf verändert. Geld beruhigt zwar, ist aber nicht immer gut für den Karakter!!!!
     
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Naja er war aber auch bei St.Etienne ein Paradiesvogel mit Extrawürstchen. Teure auffällige Sportwagen, mit Diamanten verzierte Fußballschuhe, Privatjet nach Mailand zur Familie, Batmanmasken Jubel, Verspätungen beim Training und das im Mittelmaß der französischen Liga. Das kann ein Verein mit so professionellen Scouting wie der BVB nicht übersehen können!
    Genau wie bei Mhikitarian oder Dembele.
    Aber man hat ja profitiert, sportlich wie finanziell.
     
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
  10. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
  11. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Also, ich gebe dem Elfer nur ungerne recht, da seine meisten Beiträge bei mir zu Kopfschmerzen durch Kopfschütteln verursachen aber
    diesmal gibt`s an seinen Ausführungen nix zu kritisieren.

    Nu bin ich mal auf das Riesentalent Gomez und den stürmischen Belgier mit dem schwierigen Namen gespannt. Wenn die Beiden einschlagen, hat man in Doofmund alles richtig gemacht.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  12. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Eine eigene Meinung zu einem Thema nennst du Polemik? Interessante Ansicht. :nunja:
    Komplett gar nicht? Wie sieht es denn mit dem Trainerverschleiß mal abgesehen von der Era-Klopp aus? Oder den ganzen Rückholaktionen? Oder Transfers wie Schürrle, Rode, Immobile oder eben auch Spieler die vorher schon negativ aufgefallen sind? Der öffentliche Umgang mit Tuchel nach der Trennung?
    Vernünftig gewirtschaftet stimmt schon. Auch wenn da etwas Glück dabei war, denn man hätte Dembele niemals für diese extreme Summe bekommen wenn der Neymar-Transfer nicht zustande gekommen wäre.
    Der sportliche Erfolg war aber eher Leuten wie Klopp und Mislintat zu verdanken, die ein exzellentes Scouting betrieben haben - und über Klopp, egal wie man zu ihm steht, hat in den Jahren einen Wahnsinns Job gemacht.
    Du schreibst, dass @DU59 keine Ahnung hat, argumentierst aber nur mit Dingen, die so 1:1 in den Medien standen, großes Kino. :verzweifelt:
    Oder warst du dabei, und kannst die Dinge so bestätigen, wie es überall in der Presse stand?
    Ich glaube er meinte diesen Satz nicht auf die aktuelle Position bezogen, sondern um die ganzen Umstände, die es dort gibt. Trainerwechsel, schlechte Ergebnisse, wechselwillige Spieler, etc.

    Ehrlich gesagt - Sympathien beiseite - kann ich mir nicht vorstellen, dass Borussia Dortmund so schnell wieder in die Spur findet, aktuell machen es andere Vereine besser.
    Insgesamt aber dann doch ein spannendes Thema, da man sehen kann, wie schnelllebig der Fußball ist.
     
    Wirschaffendas gefällt das.
  13. In meinem persönlichen Umfeld wird der Aufruf des Bündnis Südtribüne zum Boykott des Montagspiel gegen Augsburg nachgekommen. Ich glaube da an ein starkes Signal auch wenn ich nicht davon überzeugt bin ob man an der derzeit entscheidenden Stelle davon beeindruckt sein wird. Aber einem Aki Watzke wird dieses Signal der eigenen Fans garantiert nicht entgehen und denen ist er verpflichtet.
    Es wird ein seltenes Bild das bei einem Spiel des BVB große Bereiche auf der Tribüne frei bleiben werden und einen organisierten Ultrasupport wird es auch nicht geben.
     
  14. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn man das ganze Drama mal beiseite lässt: 4 Jahre nen sehr treffsicheren Stürmer gehabt, günstig eingekauft, akzeptables Gehalt für die gebotene Leistung und jetzt zu nem guten Tarif weiter verkauft. SO schlecht ist das alles nicht, zumindest, wenn man sich nur die Zahlen anschaut.
    Und in Anbetracht von Aubameyangs divenhafter Art und seinem dann doch nicht SO großen Startums bleibe ich dabei: im Sommer hätte den keiner für 70mio aufwärts geholt, oder zumindest keiner, der ihm dann auch das Gehalt aufgebessert hätte. Der geldgeile Rotkomponist in China hat diese Steuer einfach zu früh eingeführt...

    Jetzt sehe ich Familie Aubameyang aber spätestens in 10 Jahren im französischen Dschungelcamp. Keine große Gehaltserhöhung, weil Arsenal auch nicht diiieeeee Übersummen zahlt, dafür aber massiv gestiegene Lebenshaltungskosten. In London den Swag aufdrehen ist minimal teurer als in Dortmund, und wenn der weiter jedes WE mit dem ganzen Clan im Privatjet durch die Gegend juckelt... Naja, nicht mein Problem.

    Dortmund wäre aber gut beraten, spätestens im Sommer die "große" Lösung zu realisieren. Geld ist nun wirklich genug da, und wie wichtig ein treffsicherer Stürmer ist haben die letzten Spiele hoffentlich gezeigt...
     
    Menthi, bastiian und Raudie gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dafür dass die Bremer kein Geld haben, haben sie mit Rashica für 7,5 Mio (!) aber viel Geld auf den Kopf gehauen. Auch Langkamp soll noch aus Berlin kommen.
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Elfer, findest Du es seriös EINEN Satz aus meinem Post (und Zusammenhang) rauszunehmen um mich zu zitieren.

    In meinem Post habe ich selbstverständlich die Erfolge dargelegt und zu diesem Zeitpunkt war Dortmund unumstritten (mindestens) die Nr. 2.
    Diese Position wurde gezwungen und/oder auch fahrlässig aufgegeben. (sehr zur Freude des FCB)
    Die Klopp-Ära war bis auf das letzte Jahr wirklich gut. Danach wurden aber die falschen Schlüsse gezogen...Auba war noch ein Glücksfall als Ersatz für Lewi, aber im Laufe der Zeit wurden einige Fehlentscheidungen getroffen, die sowohl auf der Trainerposition als auch den Kader betreffend den Verein in Schieflage gebracht hat. Natürlich stehen sie immer noch respektabel auf dem 6. Tabellenplatz, aber die Nebengeräusche sind entscheidend und das nicht erst seit dieser Saison, sondern bereits mit Ansage der letzten Saison. Die Gründe habe ich auch so glaube ich ausführlich ausgeführt. Nur soviel, dass ALLE gegen Tuchel waren, sehe ich nicht so und glaube auch, dass ein tiefer Riss durch die Mannschaft der Pro- und Kontrafraktion geht.
    Und auch wenn man Lodder nicht mag, hat er eine treffende Aussage getätigt: das Mannschaftsgefüge ist in Schieflage geraten, da keine Führungsspieler mehr da sind, die enorm wichtig für eine Mannschaft sind. (auch das habe ich aufgeführt, wie enorm wichtig Hummels war)
    Dortmund muss unter die ersten 4 kommen und die EL in der laufenden Saison wird auch kein Selbstläufer..... und die Spielweise der Dortmunder hat mit den vergangenen glorreichen Zeiten (Klopp/Tuchel) nur noch wenig zu tun...

    Das soll es dann aber auch von meiner Seite zu diesem Thema gewesen sein.....
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Langkamp von Hertha zu Werder
    Überraschende Entwicklung bei Herthas Innenverteidiger Sebastian Langkamp (30).
    Er befindet sich nach BILD-Informationen gerade zum Medizincheck in Bremen!
    Seit Wochen ist der Berliner nur Ersatz bei Hertha. Vergangenes Wochenende schmorte er beim Spiel der Berliner
    in Bremen 90 Minuten auf der Bank. Als Innenverteidiger Fabian Lustenberger angeschlagen ausgewechselt wurde,
    wurde Talent Jordan Torunarigha ihm vorgezogen.
    Das Langkamp, der 2013 zu Hertha wechselte (120 Spiele für die Berliner), unzufrieden ist, haben anscheinend auch
    die Bremer mitbekommen. (Quelle bild.online)
     
  19. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Würzburg und der HSV haben sich hinsichtlich des Trainers Hollerbach geeinigt. Die Würzburger haben sich aber mal was richtig Kreatives einfallen lassen, um ihr Mißfallen bezüglich des Vorgehens des HSVs kundzutun. Zitat Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer:

    "Objektiv muss man leider festhalten, dass der Umfang des Angebots dem Wert und den Qualitäten von Bernd sowie der Wichtigkeit seiner Verpflichtung in der aktuellen HSV-Situation nicht annähernd gerecht wird. Wir nehmen es aber einzig und allein aufgrund der Freundschaft zu Bernd an. Wir werden das Geld vom Hamburger SV nicht behalten. Stattdessen suchen wir uns karitative Organisationen und werden es an bedürftige Kinder und Jugendliche spenden – hälftig an soziale Einrichtungen bei uns in der Region, hälftig an soziale Einrichtungen im Stadtteil St. Pauli." :D:D:D
     
    wolfgang 52, weinrot, Ibizki und 5 anderen gefällt das.
  20. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Noch ein paar Sätze zum VFB Stuttgart. Ich finde, Hannes Wolf hätte noch die Chance verdient gehabt für das Spiel beim VFL Wolfsburg. Aber ich denke der neue Trainer stand schon fest, man hat halt nur auf die Heimniederlage gewartet. Der VFB hat eine Top Heimbilanz, auswärts hat es oft nicht gereicht, aber meist mit knappen Ergebnissen. Am letzten Spieltag der Hinrunde stand der VFB ein Punkt schlechter da, schon komisch alles. Für mich sind die Vereinsbosse an allem Schuld, wie kann man so blind sein um zu meinen, das man mit dem Kader locker Erste Bundesliga spielen kann. Man tauscht Gomez gegen Terrode und meint, jetzt geht ein Ruck durch die Mannschaft, aber warum sollte deshalb auf einmal alles besser laufen, mit nichten. Was hat der Kader zu bieten, nichts. Das sind alles Spieler, da kann man mit Glück die Klasse halten, mehr nicht. Finde es eine riesige Sauerei auch, das Wolf wohl gesagt haben soll, ich traue mir das nicht mehr zu, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Mit diesem Satz hätte er sich nämlich als Trainer von Liga 1 bis 3 verbrannt.
     
  21. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich weiß nicht, was der VfB-Quatsch mit Korkut soll. Da hätte man eher Hannes Wolf behalten können, wobei dieser meines Erachtens vormals auch zu sehr gehypt wurde. Die unverbrauchten Trainer eben.

    Korkut mag jenseits messbarer Leistungen als Fachmann gelten, was ich sogar auch glaube, hat aber bei keiner Station einen guten Eindruck hinterlassen. Über Leverkusen und Kaiserslautern brauch man gar nicht erst reden, auch bei Hannover lasse ich bei genauerem Hinsehen kein Argument pro Korkut zu. Hier übernahm er ein Team im Keller, welches von der Kaderqualität deutlich besser war. 96 hat die beiden Saisons davor ja noch europäisch gespielt und zum verfügbaren Spielermaterial gehörten in Korkuts Amtszeit Namen wie Diouf, Stindl, Huszti, Zieler, Kiyotake und Joselu. Da relativiert sich das ordentliche Kalenderjahr 2014 - nicht mit zu verwechseln mit „gut“ - recht schnell. Und mehr steht dann auch nicht mehr auf der Habenseite des Trainers.
     
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    @Wirschaffendas @Köpi 1902

    Hier im Umfeld des VfB werden 2 zwar zusammenhängende aber scharf getrennt zu bewertende Maßnahmen diskutiert:

    1. Hannes Wolf

    Die Sachlage habe ich ja schon realtiv ausführlich beschrieben. Hier also nur nochmal: Jo, Hannes Wolf hat tatsächlich zu verstehen gegeben, daß er sich nicht sicher ist, ob er das Ruder noch herumreissen kann. Und der Kurs (ich wiederhole: 8 Spiele mit 7 Niederlagen und einem äußerst glücklichen Sieg durch Eigentor der Hertha, für die Kalou 3 m vor dem Tor daneben köpft plus fürchterlich wehrloses Ausscheiden im Pokal in Mainz) war tatsächlich nicht derjenige, der in einen sicheren Hafen führt. Ich sehe dieses Eingeständnis übrigens ganz und gar nicht als Selbstverbrennung, sondern ganz im Gegenteil als ein Zeichen größtmöglicher Fairness und Loyalität gegenüber dem Verein, weshalb Wolf in Zukunft gegenüber all den Dampfplauderern nicht selten die Nase vorn haben dürfte. Kurz: Die Entlassung von Hannes Wolf geschah aus Gründen. Aus Gründen, die ich (und auch große Teile des Umfelds) voll und ganz nachvollziehen kann.

    2. Tayfun Korkut

    Anders sieht es mit der Auswahl Korkuts aus. Das versteht hier nach wie vor keiner. Allerdings lässt diese Personalie sehr vermuten (meine Informationen aus der Geschäftsstelle bestätigen das), daß tatsächlich niemand in der Hinterhand gewesen ist. Der neue Trainer stand ganz und gar nicht fest. Das Ergebnis "Korkut" zeigt allen aber deutlich, daß die "großen Namen" momentan einfach einen Bogen um den Neckar machen. Aus meiner Sicht nur logisch. Nun bleibt leider nichts anderes übrig, als für uns und auch Korkut das Beste (Klassenerhalt) zu hoffen.

    Die Kritik des Umfelds richtet sich, da habt Ihr vollkommen Recht, letztenendes gleichermaßen auf Vereinsführung und Kader. Zum Kader habe ich auch schon ausführlicher geschrieben, zur Vereinsführung in Teilen auch. Klar ist, daß wenn die Sache schiefgeht, weder Dietrich noch Reschke irgendeine Chance haben, sich im Verein in irgendeiner Form halten zu können. An Ihrer Stelle würde ich dann auch schleunigst umziehen.
     
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dieser Beitrag in einem VfB-Forum trifft es m.E. ganz gut:

    Die Mannschaft hat unter Hannes Wolf in 20 Spielen genau 20 Punkte erreicht. Hochgerechnet sind das 34 Punkte für die Gesamtsaison, falls wir uns nicht steigern. Mit dieser Bilanz wird der Klassenerhalt schwer. Wir hatten unglückliche Niederlagen, aber auch viele Duselsiege. Laut wahretabelle.de haben wir auch einen Vorteil von 4 Punkten durch fehlerhafte Schiedsrichterleistungen erhalten. Zieht man den ab, dann sieht es richtig duster bis rabenschwarz aus.

    In dieser Situation, die meiner Meinung nach kritischer ist, als es der Tabellenplatz aussagt, gibt es zwei Stellschrauben:
    1. Trainer
    2. Kader.

    An der Stellschraube Trainer wurde gedreht. Das war notwendig.

    Die Stellschraube Kader wurde ignoriert, sieht man von eher marginalen Änderungen ab. Auch wenn Gomez ein Upgrade zu Terodde ist, hilft uns das nicht, wenn anstelle von Terodde nun Gomez die Tore nicht machen kann. Die Probleme des Kaders bleiben. Auch wenn diese ursächlich in der Kaderzusammenstellung von Jan Schindelmeiser liegen, so war es doch Aufgabe von Michael Reschke, hier Abhilfe zu schaffen.

    Sollte der Klassenerhalt nicht gelingen, so muss man Tayfun Korkut bedauern und Michael Reschke die volle Verantwortung zusprechen. Es reicht eben nicht zu sagen, dass die Kaderqualität ausreicht, wenn sie erwiesenermaßen nicht ausreicht.

    Michael Reschke, ich habe mehr von ihnen erwartet.
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Klar, kann man alles so sehen, mit den "Stellschrauben" und den sich ergebenden Notwendigkeiten, aber das bleibt halt im Rahmen dessen, was dann immer "Gesetze der Branche" oder so ähnlich heisst. Sprich, jetzt muss der sogenannte "Neue-Besen-Effekt", der ebenfalls ein unerlässliches Element in diesem Kontext ist, greifen, um die Punktehürde zu schaffen, und wenn das geschieht, ist es schön und gut, wenn aber nicht, ganz ganz schlecht.

    Dann hat man sein Pulver im Bezug auf Steuerungsmöglichkeiten nämlich verschossen, und es bleiben dann einfach nur noch die üblichen Appelle an den Zusammenhalt. Die kaum glaubwürdig sind aus dem Mund von Leuten, welche den beliebten und mit Vorschusslorbeeren überhäuften Aufstiegstrainer schon rauswarfen, als man noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz gewesen ist. Dieses Szenario ist halt die Rückseite der Medaille "Gesetze der Branche" und des Glaubens an so etwas Statisches wie Stellschrauben.

    Was glaube ich viele dabei bedauern: Stuttgart war in den letzten Jahren stets ein Repräsentant der soeben charakterisierten Auffassung, und mit Hannes Wolf schien es nach schrecklichen Erfahrungen einen längst überfällig gewesenen System- respektive Auffassungswechsel gegeben zu haben. Vieles spricht dafür, dass das jetzt schon wieder, mit der ersten Krise, frühzeitg ad acta gelegt wurde.

    Naja, hoffen wir trotzdem das Beste, denn ich, wahrscheinlich sogar die meisten, mögen den VfB einfach als Klassiker, der in die erste Liga gehört. Und der vor allen Dingen wieder als eine Tpoadresse für Innovation und junge Talente in den Fokus der Öffentlichkeit rücken muss, anstatt als skandalumwittere Fahrstuhlmannschaft, bei der sich die Trainer die Klinke in die Hand geben. Tayfun Korkut persönlich, der in der Glotzkiste immer unprätentiös und rundheraus sympathisch wirkt, würde ich den Erfolg ebenfalls sehr gönnen können! Ich fand es schade, wie der in den letzten Jahren verheizt worden ist.
     
  25. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
  26. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Selbst schuld, wer alles öffentlich zum Besten gibt.

    Ok, bei der Blöd muss man nur 10% Wahrheitsgehalt vermuten.
     
  28. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    https://www.google.de/amp/s/m.bild....-verweigert-54673826,view=amp.bildMobile.html

    Laut BILD verweigert die DFL Kind die Übernahme von Hannover 96. Bei der DFL sei man wohl überrascht, wie wenig Geld er selbst in den letzten 20 Jahren in den Verein investiert hat und könne demnach keine Ausnahmegenehmigung erteilen.

    Innerlich freu ich mir gerade nen Loch in den Bauch dass dieser Heini damit so auf die Schnauze fällt :D
     
    Vorstopper gefällt das.
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja, warum man sich darüber jetzt nen Loch in den Bauch freut, erschließt sich mir nicht ganz ...
    Kind hat vor Monaten schon angekndigt, das er, sollte er nicht die Genehmigung zur Übernahme von H96 bekommen, vor ein ordentliches Gericht ziehen wird.
    Ich befürchte, das ist dann das Ende von 50+1 und Investoren werden die Türen geöffnet ... Dann dauert es wohl nicht allzulange und Ismaiks Freunde und Russen Millionäre geben sich die Klinken in die Hand. Zum freuen ist das alles nicht wirklich mehr ...
     
    Matze gefällt das.
  30. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Das ist tatsächlich eine Überraschung, dass er gar nicht selbst in den Verein investiert hat. Gut, bei dem "Mäzen" Hellmich wäre das Urteil wohl das Gleiche gewesen. Wer mehr Geld rauszieht als einnimmt kann, kann nicht Mehrheitseigentümer werden.

    Hoffentlich werden jetzt noch mehr Mitglieder bei Hannover wach.
     
    Spartacus gefällt das.
  31. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    3,037
    Ort:
    Moers-Asberg
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Hier nochmals zur Info,falls das jemand nicht auf dem Schirm hat.Das heutige Freitagsspiel läuft heute im Free-TV auf Eurosport

    Die Vorberichte beginnen bereits um 19 Uhr.Anpiff des Spieles ist wie gewohnt um 20.30 Uhr
     
    Sebastian, Enigma, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In Hamburg beim Dino " brennt mal wieder der Baum lichterloh " und das nicht nur im sportlichen Bereich !

    Der Aufsichtsrat ist das größte HSV-Problem - seit Jahren schon

    Dass der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen wenige Wochen nach der Verlängerung seines Vertrages beim HSV abgesetzt werden sollte, ist nicht mal mehr mit Galgenhumor oder Schadenfreude zu quittieren.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...groesste-hsv-problem---seit-jahren-schon.html
     
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der HSV ist der Chaosclub der letzten Jahre. Echt unglaublich, wie schlecht da auf dem grünen Rasen und hinter den Kulissen agiert wird. Und mittlerweile ist deren erster Abstieg mehr als überfällig. Außerdem hätten sie die Option einen Schnitt zu machen, um sich auf mehreren Ebenen noch einmal neu aufzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2018
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Das "uns Uwe" das alles noch miterleben muss, ist eine Schande.
     
    Vorstopper, Matze und ze1970bra gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gerade den Vorbericht Köln gegen Dortmund mit Akki Watzke gesehen...(weil frei empfangbar)
    Watzke machte einen ziemlich angefressenen Eindruck (irgendwie ist ihm das Lachen vergangen) Oder hatte ich nur den Eindruck?
    Auch seine Antworten auf Jan Henkel waren ziemlich reserviert...(leicht angesäuert), teilweise auch belehrend (mit Hinweis, dass
    er keine Ahnung hätte, was das viele Geld (Ablösen) betrifft. Schließlich müsste der BVB ja auch noch Steuern zahlen...O-Ton "
    Kann ich Ihnen ja mal erklären" Und auf die Frage, dass Dortmund ja nicht mehr die Nr. 2 wäre bzw. erster Verfolger der Bayern,
    antwortete Watzke..."Wie sind auf Grund der letzten 10 Jahre ganz klar die Nr. 2, da müssen andere Vereine erstmal ran kommen"
    (das war schon ziemlich arrogant)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2018
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Watzke sieht immer irgendwie angefressen aus. :rolleyes:
     
    C-Bra und Vorstopper gefällt das.
  38. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Boah sind die Mayas schlecht....und Stöger haucht dieser Truppe einfach kein Leben ein
    ..der neue Sturmtank scheint ein guter zu sein...mal abwarten
     
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Was für ein Gestochere auf dem Spielfeld.

    Das Spiel hatte bestenfalls Zweitliga-Niveau. ;)
     
    Marcus gefällt das.
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    BvB ein reiner Hühnerhaufen in der Abwehr, permanent stand nach einer Abwehr einer der Kölner am 16er frei. Gut viel haben die Kölner nicht draus gemacht aber wenn ich mir vorstelle da hätte heute ein Lewandowski auf der anderen Seite agiert, das wäre bei dem Abwehrverhalten richtig bitter geworden.
    Habe übrigens auch selten gesehen wie man einen Konter wie vor dem 3-2 nahezu schon vor dem 16er kaputtzuspielen. Unfassbar schlecht ausgespielt, ab der Mittellinie war nur noch die Frage offen ob jetzt von rechts oder links frei auf Horn zugelaufen wird. Das der vergurkte Konter dann von der Obergurke gerettet wird ist kaum zu beschreiben...

    Köln mit toller Moral, aber den Punkt heute noch aus der Hand zu geben wird lange nachwirken...Vor allem die Art der Fehler vor den Toren.
     
    Rupert E. Riebenstein und Raudie gefällt das.
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Naja, ich mag den Schwatzke ja auch nicht, aber so ganz unrecht hat er doch nicht. Neben den Bayern wurde der BVB 2x, Golfsburg und Stuttgart 1x deutscher Meister.
    Stuttgart ist zwischendurch abgestiegen und spielt wieder gegen selbigen und auch Golfsburg spielt seit einigen Jahren mehr unten als oben.
    Da kann man dann doch davon sprechen, das sie die letzten 10 Jahre die Nummer 2 in Deutschland sind.
    Die Brause muß den "Erfolg" vom letzten Jahr erstmal bestätigen und das Gesindel oder der Werksverein oder die Bauern spielen mal ne gute und dann wieder 2 eher mittelmäßige Saisons.
    Also konstant oben dabei ist also nur der BVB, zumindest seit 2010.


    Hab mir gerade das Spiel mal Phasenweise angeguckt, berauschend war das wirklich nicht. BVB merkt man weiterhin die Verunsicherung der weniger guten Serie an. Und die Dömer werden wohl 1. Abstiegskandidat bleiben. Nurt mit Glück und ohne ein wenig spielerisches Vermögen wird das sehr sehr schwer ...
     
    Vorstopper gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich hat er Recht, aber entscheidend ist die aktuelle Saison...denn wenn die CL verpasst wird, kann man sich für die vorhergehenden 9 Jahre
    nichts kaufen....so ist das Geschäft
     
    Gerbi, Tobiasduisburg und MRBIG gefällt das.
  43. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wenn man sich mal vor Augen führt welche Spieler die in den letzten 3 Jahren verloren haben .
    War fast eine CL Gewinner Truppe .

    Mich stört's nicht...
     
    Gerbi und Block D gefällt das.
  44. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Dortmund ist seit Jahren die Nummer 2 in Deutschland, keine Frage, nur die Fratze Watzke kann ich nicht mehr sehen, der Typ ist nur noch Ekelig. Der geht wohl zum lachen in den Keller.
     
    Hooperman und Block D gefällt das.
  45. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Gestern hat mich nur interessiert das Köln keinen Punkt holt, einfach damit wir nächste Saison (sofern wir drinbleiben) zwei geile Spiele mehr haben.

    Das Trikot der Kölner sah übrigens eher nach Trainingsshirt aus, weshalb ich bis zur HZ dachte die Ersatzbank läuft sich warm.
     
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Gesindelkirchen 05 ist so doof.Die haben sich selbst geschlagen. Gelb -Rote Karte und ohne Torwart gespielt. Morgen ein Endspiel für den ollen Dino. Bei einer Niederlage rücken unsere Spiele gegen Öln und den HSV immer näher.
     
    Franz gefällt das.
  47. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Augsburg suspendiert Opare
    Jetzt bin ich mal gespannt wie die Medien reagieren.
    Da hintergeht :kacke: mit Opare den FCA und hat erst vor kurzen den Bayern mit Goretzkas Verhalten auf Schlimm Schlimm gemacht
    Ein Beweis mehr wie verlogen die sogenannten Groß Vereine sind, besonders das Gesindel !
     
    Menthi, Spartacus, Franz und 2 anderen gefällt das.
  48. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    :kacke: sorgt auch wieder für Top Stimmung in der eigenen Bude. In den letzten 11 min den nahezu sicheren Sieg eiskalt in eine Niederlage gegen den Tabellenkeller umgewandelt!

    So muss das sein!! Danke Werder! Nicht nur :kacke: verbraten sondern auch den HSV unter Druck gesetzt.
     
    Menthi, Ze19bra02, Matze und 5 anderen gefällt das.
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Was die Blauen da in den letzten Minuten gezaubert haben würde jeden Kreisligacoach in den Wahnsinn treiben.
    Ballbesitz wenige Sekunden vor Abpfiff, also pöhle ich die Kugel einfach mal zum noch hoch stehenden Gegner. Göttlich .
    Bin spontan lachend aus dem Sessel gefallen.
    Fährmann wird doch ständig von den Clowns für die Nationalmannschaft gefordert.
    Der konnte noch super froh sein, dass Junuzovic den Ball reingestochert hat, sonst hätte er nun ein paar Wochen Pause.
    Nach seinen 2 Assists für Bremen sollte der Wundertrainer da eh mal drüber nachdenken.
    Ein feuchter Traum rückt näher: nächstes Jahr machen uns 2 neue 2.ligisten die Hütte voll.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Schlacke - Bremen war ein "Torhüterfestival". Das setzt den HSV massiv unter Druck und für Köln heißt es: So gewonnen, so zerronnen. Nur mit vier Spielen weniger.

    Ich halte es mittlerweile für fast ausgeschlossen, dass sich noch BEIDE retten können. Einer vielleicht...

    Bremen, VfB, Mainz bleiben auch in der Verlosung. Fast alles große Traditionsvereine. Die nächste 2. Liga wird genial. Und damit wir daran teilnehmen können, jetzt auf nach DA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden