Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Vorteil für Aubameyang besteht darin, daß er mit Gabun jetzt auch nicht unbedingt DER Nationalmannschaft angehört, deren Mitglieder sich nur aus den absoluten Topligen der Welt rekrutiert. Mit Gabun gewinnt er auch keinen Blumentopf, wenn er jetzt noch 10 Jahre lang absoluter Topstar von Real Madrid oder Barcelona oder auch beiden gleichzeitig wäre.

    Da eine Topkarriere hierzulande (ich gehöre irgendwie selbst auch dazu) eher auch Titel und Triumphe mit der Nationalmannschaft miteinbezieht, wird es Aubameyang ja ohnehin niemals zu einer wirklichen Ausnahmelaufbahn bringen können. Selbst Cristiano Ronaldo wurde ja der letzte Tick deshalb nicht zuteil, weil er bis 2016 halt mit Portugal regelmäßig an der goldenen Ananas geknabbert hat. Bei Messi wurde und wird das ähnlich gesehen. Für Aubameyang ist China aus meiner Sicht jedenfalls kein wirklich großer Karrierekiller.
     
  2. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Für Aubameyang ist es wirklich eine schwere Frage. Er wollte wohl eigentlich zu einem der ganz großen Clubs: PSG, Real oder ähnliches. Nur haben die dieses Jahr scheinbar keinen großen bedarf oder wollen andere Spielertypen. Die Transfersperre von Atletico hat dann auch noch ihr übriges dazu beigetragen.
    Jetzt ist die Frage: Wartet er noch 1 Jahr oder verschreibt sich ganz dem BVB oder wechselt er für wirklich pervers viel Geld nach China.
    Und da sind solche Summen im Gespräch wer sollte ihm das verübeln ? Wir reden hier von 30Mio€/Jahr. ...
     
  3. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,662
    Zustimmungen:
    17,624
    Ort:
    Kempen
    Thoelke zum HSV, ich fall vom Stuhl :verzweifelt::brueller::k025::hrr:. Die tun alles um Abzusteigen.
     
    NeckerChecker und Gerbi gefällt das.
  4. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Aubameyang wird wohl anstatt Modeste von den Chinesen verpflichtet .

    30 Mio netto pro Jahr , nicht schlecht .

    Er hat ja auch einen ziemlich großen Familienclan durchzufüttern und
    mit Privatjet und so , das kostet....
     
  5. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wer fährt unerlaubt zum Fitnesstest ?- Anthony Modest!

    Doofe Situation für Köln. Wenn die Berater von Modest und der Verein aus China nicht einlenken, haben sie ein vermutlich nicht wirklich zufriedenen Modest und keine Kohle...
     
    Zauberer gefällt das.
  6. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich glaube das zumindest die Chinesen damit nicht wirklich unglücklich sind. Vorausgesetzt die Geschichte mit Aubameyang stimmt. Beide hätte ja nur kommen können, wenn vorher ein Ausländer abgegeben wird.
     
  7. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Tradition hin oder her aber selten hat ein Verein so sehr verdient mal abzusteigen wie der HSV
    Wer so schlecht arbeitet über Jahre hat nix anderes verdient.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    38,490
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  11. Werkself

    Werkself Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Duisburg
    Was der FC so auf die Beine stellt, gefällt mir gar nicht. Córdoba ist nicht gerade billig, aber doch ein guter Transfer. In Mainz schon länger was gezeigt, allerdings noch viele Jahre vor sich.

    Und die Mainzer ihrerseits erwartet mal wieder ein Geldregen. Das ist schon beachtlich, wie sich dieser kleine und eigentlich graue Zweitligist entwickelt hat. Auch ein zwischenzeitlicher Abstieg und der Abgang von Klopp haben den FSV nicht aufgehalten. Bundesligist seit 2010, Qualifikationen für Europa. Da kann man nur den Hut ziehen.
     
  12. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Eröffnungsspiel Bayern - Leverkusen!
    Soll einen das jetzt umhauen?
     
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Hätte einen irgendein Spiel der Bundesliga umgehauen!?
     
  14. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    BVB-Gelsenkirchen
    Hamburg-Bremen
    MGB-Köln

    wären alle für mich bessere Eröffnungsspiele gewesen.
    Seis drum.
     
    Menthi und Raudie gefällt das.
  15. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Bayern - Leverkusen
    Gladbach - Köln
    Wolfsburg - Dortmund
    :kacke: - Leipzig

    Ich finde den ersten Spieltag ziemlich interessant.
     
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das kam jetzt aber für mich nicht überraschend, da der deutsche Meister immer das Eröffnungsspiel zuhause hat.
     
  17. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ja ist ja auch korrekt so- hätte mir nur nicht LEV "gewünscht" ;)
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  18. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,102
    Zustimmungen:
    10,590
    Nicht mehr! Er hat ab der kommenden Saison zwar sicher das Eröffnungsspiel, aber es hätte nicht mehr zwingend zuhause sein müssen.

    Schönes Geschenk für die Bauern traditionell die Saison mit einer Klatsche einleiten zu können...

    Aber das Derby zum Auftakt ist natürlich stark!
     
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,959
    Ort:
    Bocholt
    Zum einen hätte das auch auswärts sein können, außerdem hätten die auch nen richtigen Gegner bekommen können, in Dortmund, in Gladbach in Köln, alles Spiele die interessanter wären als das jetzige.
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2017
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,845
    Ort:
    Ruhrgebiet
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der VfB muß am letzten Spieltag der Saison nach München :heul:

    Das stellt manch Fan bereits jetzt vor ein gewisses Problem:


    :D
     
    Menthi, Matze, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  24. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Mn , man,man, ......... haste einmal Kacke an der Hake,........ Alles Gute....
     
    ze1970bra gefällt das.
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ginter wechselt für 17Mio (!!!) nach Gladbach...


    Irgendetwas läuft im Fußball doch komplett schief, hielt Ginter eh schon für vollkommen überbewertet, aber 17 Mio toppen das bei weitem!
     
    Hardy, Gerbi, Giggsy75 und 3 anderen gefällt das.
  26. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    - Erst 23
    - trotzdem erfahren
    - WM, Confed Cup, Olympia Silber
    - Stammspieler beim BVB
    - flexibel einsetzbar
    - Noch 2 Jh. Vertrag

    Ginter spielt auf sehr hohem Niveau , was ihm fehlt ist ein wenig Aggressivität und etwas mehr Konstanz.
    Erinnert etwas an Boateng bei ManCity.
    Finde das preislich, in Anbetracht der aktuellen Summen, OK.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kicker Online von heute:

    Trainingsstart beim VfB

    4.000 Fans begrüßen Aufsteiger Stuttgart zum Auftakt

    [​IMG]

    So etwas gibt von vorneweg Auftrieb. Ich gäbe viel, könnte der MSV auch einmal eine solche Schlagzeile vermelden.


    Auch was die Dauerkarten betrifft geht es ab wie Schnitzel:

    [​IMG]

    Nachdem bereits 25.000 Bestandskunden dem VfB weiterhin die Treue halten, haben am Dienstag auch viele Vereinsmitglieder die Möglichkeit genutzt. „Allein in der ersten Stunden haben wir 500 Dauerkarten verkauft“, berichtet Pressesprecher Tobias Herwerth. Insgesamt wurden am Dienstag weitere 1500 Dauerkarten abgesetzt.
    Auf Nachfrage bestätigt Herweth: „In der Cannstatter Kurve gibt es nur noch vereinzelt Dauerkartenplätze, besonders bei den Stehplätzen wird es schwierig.“ Die Grafik sei allerdings nicht verbindlich und bereits morgen könne die Situation schon wieder anders aussehen, fügt Herwerth hinzu.

    Der Vorverkauf der Dauerkarten läuft noch bis zum 4. Juli. Ab dem 6. Juli haben auch Nicht-Mitglieder die Möglichkeit, eine Dauerkarte zu erwerben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2017
    Menthi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  28. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wollen wir mal hoffen dass der VfB den "Betriebsunfall" nun nachhaltig korrigieren und sich mittelfristig wieder im oberen Bereich der Bundesligatabelle etablieren kann. Was man dank Okapi so mitbekommt wird es ja am Umfeld schon mal nicht scheitern, das ist schon aller Ehren wert! :jokes66:
     
    ze1970bra gefällt das.
  29. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Der ist Weltmeister...
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,817
    Zustimmungen:
    32,091
    Ort:
    Rheinhausen

    "Warum" weis er aber selbst nicht!
     
  31. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Großkreutz auch. :pfeifen:
     
    Hooperman, MS-Exilzebra und Giggsy75 gefällt das.
  32. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ich auch nicht .

    Für 17 Mio. hätte man wahrscheinlich mehr Qualität bekommen .

    Normalerweise schnitzt man sich Abwehrspieler selber .
     
  33. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich sehe das ein Brooks von Hertha auch 17 Mio gekostet hat . Ist der Preis wohl Marktgerecht.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Giggsy75 gefällt das.
  34. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Lächerlich! Der kann nix außer Grätschen. Macht dann umgerechnet auf die Saison etwa
    138.000 Euronen pro geglücktes Tackling. Was für eine Farce..
    Wenn die Verbände da nicht endlich mal gegensteuern, (ich glaub' nicht dran) haben bald nur noch ein paar Eventis Bock den Profis zuzujubeln..
     
  35. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Was Eberl da geritten hat weiß ich nicht .

    Dafür hole ich mir 1 oder 2 Top Offensivleute .
     
    Menthi gefällt das.
  36. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube ihr unterschätzt die Summen die zur Zeit gezahlt werden müssen.
    Es ist nämlich durch das große Geld aus England/China bisher gar nicht dazu gekommen, dass in der Spitze mehr gezahlt werden muss. Sondern es sind die mittleren Transfers die teurer geworden sind.
    Was man jetzt im Bereich 10-20Mio bekommt, war vor wenigen Jahren das was man für 5-10 Mio bekommen hat.
    Ein Phillip kostet 20
    Brooks 17
    Cordoba 17
    Ein Stenzel ist Freiburg 4 Mio wert
    Ein Papadopoulos kostet 6,5...


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  37. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Durch die Engländer sind die Preise nunmal auch irgendwann bei uns kaputt gegangen.
    Vielleicht nicht so stark ,aber durch die Transfers ala Sane kommt sowas schonmal ins Wanken.
    Besonders im Mittelklassebereich, weil man dann Leute wie Sane gegen andere vergleicht und dann sagt,
    "Tja dann ist der halt 12 Mio wert wenn ein Sane fast 50 einbringt "
    Vorteil, man bekommt viel Geld für brauchbare Spieler, Nachteil ist das man genausoviel für gleiche oder bessere ausgeben muss.
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Dazu kommt möglicherweise auch, daß mittlerweile wohl jeder Erstligist bereits auch selbst Spieler nach England transferiert hat. Damit hat man zunächst auch enorm von dieser Preisentwicklung profitiert.

    Wenn man sich nun allgemein untereinander zurückgehalten hätte (wie auch immer diese Übereinkunft zustandekommen hätte können), wäre der Zeitpunkt für etliche Vereine ideal gewesen, um sich erst einmal grundsätzlich zu sanieren.

    Der Zeitpunkt wurde nun verpasst.
     
  39. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Spielervermittler fordern , Vereine zahlen . ALSO ??????????????
     
  40. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Achja, und wen bitteschön? Da bin ich aber gespannt.

    Logisch ist Ginter viel zu teuer, aber die Preise ziehen diesen Sommer krass an. Der Markt ist noch gar nicht warm gelaufen, geschweige denn heiß. Es geht noch weiter, bis Ende August (8!!!!! Wochen).

    Wir werden noch viel Wahnsinn bestaunen können. Am Ende war Ginter womöglich ein Schnapper. :panik2:
     
    MSV02Duisburg und Ketomo gefällt das.
  41. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ginter ist doch mega überbewertet. Bei den Zecken, konnte er aus meiner Sicht in keinster Weise überzeugen. Und in der Nationalmannschaft egal ob A oder B Truppe hat er eigentlich auch nichts zu suchen.
     
    Hooperman gefällt das.
  42. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Rüdiger für 35 Mio + Boni zu Chelsea...
     
  43. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wir reden über Borussia Mönchengladbach,
    nicht über Barcelona .
     
  44. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Dortmund hat für Toprak 12 Mio gezahlt bei einem Marktwert von 16 Mio(für mich zu hoch) lt. Transfermarkt.de. Vielleicht haben sie nach diesem "Schnapper" gedacht: Egal - wir hams ja.
    Edit: Da war Franz wohl schneller...
     
  45. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,067
    Zustimmungen:
    40,523
    Ort:
    Duisburg
    17 Millionen für Ginter :brueller:
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    38,490
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Klar, der Markt gibt es her. Ist aber trotzdem total bekloppt. :vogel:
     
  47. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,642
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ginter kann m.M. nach mehr als er in Dortmund gezeigt hat. Nur kam der Wechsel wohl zu früh. 17 Mio Euro sind natürlich dennoch eine stattliche Summe, wobei der BVB ja selbst schon 10 Mio Euro (+ nun fällige Nachzahlungen) gezahlt hat und es dann auch irgendwie klar ist, dass sie das wieder möglichst mit Gewinn reinbekommen wollen und Gladbach war damals schon scharf auf Ginter. Zusammen mit den aktuellen Ablösesummen kommt dann sowas bei raus.

    Irgendwie auch so eine Art Teufelskreis. Jeder Verein möchte möglichst viel vom $$-Kuchen abhaben, man muss aber gleichzeitig auch selbst mehr bezahlen. Ich mein, Gregoritsch für 5-6 Mio Euro nach Augsburg ist, in kleinerer Dimension, ähnlich verrückt. Wie weit das noch gehen soll, will ich mir gar nicht ausmalen. Kann man fast nur hoffen, dass die Blase platzt und alle mal wieder auf den Boden kommen.
     
    MHzebra, Diplom-Zebra und Blue Bally gefällt das.
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fein!

    Wegen des högschdwahrscheinlichen Wechsels dieses Herrn für zwischen 35 und 40 Millionen € darf sich der VfB (und SEHR indirekt auch ich) auf unverhoffte ca 3,5 Millionen € freuen :happy:

    upload_2017-7-4_21-29-20.jpeg
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein hochinteressanter Transfer :eek:

    Kicker Online heute, 10:47 Uhr

    Baumjohann landet in Brasilien

    Alexander Baumjohann (30) hat einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der Offensivmann, dessen Frau aus Brasilien stammt, wechselt an den Zuckerhut. An den Erstligisten Coritiba FC bindet sich Baumjohann bis zum Jahresende. Verständigungsprobleme dürfte der ehemalige Schalker nicht haben, die portugiesische Sprache beherrscht er fließend. In der Meisterschaft belegt Coritiba aktuell nach elf Spieltagen mit 16 Punkten den elften Tabellenrang. Auf der Klubwebsite erklärte Baumjohann in einem ersten Interview, dass auch "ein bisschen Stürmer" in ihm steckt.

    Ist das der erste Transfer eines deutschen Spielers nach Brasilien? Mir fällt gerade niemand sonst ein :nunja:
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,262
    Zustimmungen:
    39,625
    Ort:
    Markelfingen
    Persönlich finde ich ja, dass 17 Millionen für einen, der nach nur 5 Jahren Herren-Fußball DFB-Pokalsieger, Weltmeister und frischgebackener Federationscup-Sieger ist (d.h. mehr erreicht hat als der gesammelte MSV in 115 Jahren ;)) in den aktuellen Zeiten eher bescheiden... .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden