Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich mag diese Montagskicks ja auch nicht, und die Dosen auch noch viel weniger. Aber dieses laute Geweine kann ich auch nicht verstehen. In Liga 2 gibt es das schließlich seit den frühen 90ern.

    Damals wurde DSF ausgelacht, weil: wer guckt sich schon freiwillig ein komplettes 2.-Ligaspiel an? Nachdem das dann ein voller Erfolg für den Werbeknickersender wurde, haben sie sogar ihre Liebe für St. Pauli und ähnlich populäre Clubs entdeckt, weil die eben Quote brachten: obwohl am Millerntor schonmal gerne 90 Minuten durchgängig "Schice DSF" gebrüllt wurde.
    Warum also nicht auch in Liga 1, wo es außerdem auch noch Sinn ergibt: die EL-Clubs haben einen Tag länger Pause, und der Amateursonntag wird nicht ganz so derbe vom Profifußball überlagert.

    Schön, wenn unsere hessischen Freunde mal wieder so richtig auf die Kacke hauen, aber es gibt viele Dinge die mir weniger passen, als dieser Fußballmontag. Da läuft doch eh nur Rotz im TV, man hat mal Zeit sich das anzutun oder eben doch lieber den ZDF-Krimi anzusehen.

    Ich wundere mich auch sehr, dass ausgerechnet dieses Hammerspiel - Hochrisiko mit Jagd auf die Dosen im Stadtwald - für den Montagabend ausgewählt worden ist. Da machen die Sicherheitsbehörden ja nichtmal ansatzweise solch einen Alarm, wie bei uns in Liga 3 gg MD, oder gg Ddorf am helllichten Sonntag.
    Lächerlich.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Der Montag an sich, ist für mich schon fragwürdig, genau wie in Liga 2 auch.
    Für viele Fans sieht es aber auch einfach wie ein Testballon aus:
    Mal gucken wie weit wir die SpT noch zerstückeln können. Und da geb ich allen Recht: Wehret den Anfängen.
    Das mit der EL ist doch vorgeschoben, als ob FFM vs Dosen nicht auch hätte gestern stattfinden können.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    KIKA und Enigma gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  4. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    hecking zurück nach wolfsburg?
    schmidt ist weg u. wie oft darf hecking in gladbach noch verlieren?
    schauen wir mal?!
     
    since Brian Scott gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der wievielte Coach in der Ltd. Saison kommt danach ? Ich blicke langsam nicht mehr durch, wieviele sie schon vorher hatten und welche Nr. gerade dran ist ?

    :ironie:
    Man stelle sich dann in der Praxis das so vor : Hallo Manschaft, bin der Neue, haut mal rein sonst steht hier bald wieder ein Neuer !
     
  7. Dieses Beispiel zeigt sehr gut mit wem man es zu tun hat, es ist ein Mensch der Zahlen, von Fußball als Freizeitgestaltung und den damit verbundenen Emotionen hat der keinen blassen Schimmer. Vollkommen deplaziert auf seinem Posten der Mann.
     
  8. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    vieleicht kommt Kosta:nunja:
     
  9. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Trainiert aktuell noch in Stettin (Polen), zumindest bis Juni 2018.
    Sind zZ Letzter, also gar nicht mal unmöglich.
     
  10. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Wieso sollte ich? :p
     
    MS-Exilzebra, Uuuwe, BoBaBo und 7 anderen gefällt das.
  11. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Es ist doch wie im Berufsleben.

    Das Management gibt Zahlen als Ziel vor. Diese müssen möglichst erreicht werden, oder gar übertroffen werden. Nächstes Jahr werden die Zahlen wieder angepasst, natürlich nach oben und über den Inflationsgrad. Außerdem macht man ein Portfolio der Konkurrenz, wo man auch die Marktmacht vergleicht und diese erweitern oder zumindest halten möchte.

    Übertragen auf die Bundesliga heißt das, nicht den Anschluss an europäische Topligen zu verlieren, was heut zu Tage jedoch nur noch mit Scheichs und Oligarchen geht, da Summen im Umlauf sind, die selbst das komplette Sponsoring + TV Einnahmen nicht ansatzweise generieren können. Was ist folglich die Konsequenz? Richtig, dass man versucht seine tollen Ideen aus der Vergangenheit (50 + 1) über den Haufen zu werfen, um auch was vom dicken Kuchen abzubekommen.

    Wir haben es da mit studierten Menschen zutun, die dieses Gebiet bis zum Verrecken in der Theorie an der Uni gelernt haben. Da Theorie und Praxis jedoch immer zwei Paar Schuhe sind und dies in der Uni komplett vernachlässigt wird, wird über Leichen gegangen und vergessen, wie sehr es dem Endverbraucher gefällt oder eben nicht. Wir werden sehen, obs der Mehrheit gefallen wird.

    Positiv zu erwähnen ist, dass sich Fußballfans anders als viele Arbeitnehmer wehren. Jedoch brauchen wir mehr Unterstützer, damit der Druck auf die Manger/Fußballverbände unter Zugzwang gedrängelt werden.

    Fazit: Wenn die gleichen Manager immer weiter alle Löhne/Gehälter drücken und Mitarbeiter für einen guten Cashflow wie heiße Kartoffeln fallen lassen, werden diese entweder kein/e Zeit, Lust, Kraft und/oder Geld haben um noch ins Stadion zu gehen/ SKY Abos zu abonnieren, sodass eine Fußballbrachlandschaft zurückbleiben könnte, wenn an der Situation nichts geändert wird.
     
    1 Liter Milch gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Banner im Eintracht Stadion.....

    Fußball für Fans - nicht für Sesselfurzer > Shanghai Kneipe voll - FFM Stadion leer > Grindel hast du einen an der Spindel? > Fankultur muss leiden, Einschaltquoten steigen > Hallo Funktionäre! Warum geht man nicht seinen eigenen Weg, Ihr Lemminge! (Quelle bild.online)

    "Die Straße holt sich den Fußball zurück - Eintrachtfans gegen Montagsspiele", steht am Spielfeldrand geschrieben. Dort stehen Anhänger hinter der Bande, vermutlich wird trotzdem gleich angepfiffen.
     
    MS-Exilzebra, Der Kelte, Matze und 2 anderen gefällt das.
  13. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Da glaubte der Dosendreck doch tatsächlich, auch ohne Werner, Poulsen und Forsberg im Spaziergang in Frankfurt die Punkte mitnehmen und sich für die EL schonen zu können.

    Ganz schön dreist und gut, das die Eintracht denen auch nach Einwechslung der drei o.G. eine 2:1 Niederlage beibringen konnte.

    Echt stark, was die Hessen diese Saison auf die Beine stellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2018
    Enigma, Matze und MHzebra gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Trillerpfeifen und Tennisbälle gegen das Montagsspiel...keine Gewalt, sondern kreativer Protest in Frankfurt! :huhu:
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  15. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Und trotzdem wird der friedlich protestierende Fußballfan nach dem Spiel von einem Fußballmillionär Live im TV als dumm bezeichnet. Großer Charakter!
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  17. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    wer war das , habe nichts gesehen
     
  18. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Ilsanker.
     
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Danke SGE für dieses ganzheitlich harmonisierende Spiel :boris:
    Hat der Haller in der Schlussphase auch nur EINEN Ball verloren, der ansatzweise in seine Nähe kam. Sensationell :jokes22:
    Und Boatengs Siegtreffer zertritt die Dose - schöner hätte ich mir das gar nicht ausdenken können :o
     
    Menthi, Ze19bra02, NeckerChecker und 5 anderen gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,170
    Ort:
    Duisburg
    Die Batzis nehmen das Ergebnis sicher wohlwollend zu Kenntnis... :gaehn:
     
  21. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Bei solchen Aussagen wünscht man Matthias Sammer seinen Burnout wieder zurück :boris:
     
    Oski., Der Kelte, Der Junge Illz und 3 anderen gefällt das.
  22. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Die Aussage fand ich auch sehr einseitig reflektiert vom Sammer. Der Fußball war auch zuerst Samstags, und nicht Freitags und Montags.
    Naja, was will man machen. Sein Arbeitgeber hat sehr viel Geld für die Übertragungsrechte dieser Spiele gezahlt, natürlich wird da keiner von den Snobs was gegen Montagsspiele sagen. Und dass aktive Fußballfans beim Großteil der Journalisten nicht das Beste ansehen genießen, weil sie eben nicht brav und still konsumieren, ist ja auch nicht neu - ich hab eigentlich keine andere Reakton erwartet.
     
  23. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Wegen 5 Montagsspielen so einen Wind zu machen, unglaublich. Über Englische Wochen in der Bundesliga beschwert sich kein Fan. DFB Pokal unter der Woche auch nicht. Bin ja mal gespannt ob es auch Proteste geben wird, wenn Frankfurt nächste Saison Euroleague spielt, Donnerstags ran, und dann wieder Sonntags. Alles Scheinheilig. Mich hat gewundert, wie schnell die Tennisballeingreifhundertschaft auf dem Platz war, die haben wohl schon im Tunnel auf ihren Einsatz gewartet. Gibt eine empfindliche Strafe für Frankfurt, und das berechtigt.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  24. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Na, allem Anschein nach scheint der Protest genau die Richtigen angesprochen zu haben - Leute, die selber nicht ins Stadion gehen sich null für die Interessen von Fans interessieren.
    Alles richtig gemacht worden, in Frankfurt.
     
  25. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Wie oft haben wir schon das Geheule vernommen bezüglich des Untergangs des Amatuerfußballs aufgrund der Sonntagsspiele?

    Wie oft haben wir schon das Geheule vernommen von Trainern/Spielern, dass sie nur 42 Stunden Zeit zwischen den Spielen hatten?

    Und wer montags nicht zu den Spielen kann wg. Arbeit, Anreise, etc., sollte hoffen, dass sich ihr Verein nicht für die CL/EL qualifiziert, den DI., MI., oder Do. dürften sie dann ja auch nicht können - und pay-TV ist ja (angeblich) verpönt - möchte nicht wissen, wieviele trotzdem ein Abo haben...

    Bin wahrlich kein Fan des DFB/der DFL, aber hier geht es m.E. hauptsächlich darum, diese in ihren Augen verhassten Einrichtungen mal wieder anpinkeln zu können, hierzu nutzt man doch gerne jede Gelegenheit.

    Die nationalen Institutionen versuchen hier m.E. einfach mal nur das Beste aus den diktierten Terminen der Uefa zu machen, um die betroffenen EL-spielenden Vereine zu entlasten.

    Wenn es immer nur um finanzielle Interessen gehen würde, hätte wir hier Verhältnisse wie in England oder Spanien:
    20er Liga, zehn verschiedene Anstoßzeiten, zwei Pokalwettbewerbe mit teilweise Hin-und Rückspielen, Boxing Day, Neujahrspiele, etc.,pp...

    Blöderweise beschwert sich dort kaum ein Mensch, sieht man zumindest nichts von auf den Rängen.

    Daher sehe ich das, solange es noch bei nur fünf Spielen bleibt, recht entspannt. Mehr sind ja auch nicht vorgesehen - zumindest bis 2020/21. Und bis dahin fließt nocht viel Wasser die Ruhr entlang...
     
    Franz gefällt das.
  26. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das Argument, die Mannschaften zu entlasten, die EL spielen, zieht nicht. Denn beim übernächsten Termin spielt Bremen gg Köln. Und das beide nicht am Donnerstag vorher spielen, dürfte selbst der DFL bekannt sein. Und das man mit den Montagsspielen den Amateuren was gutes will, zieht noch weniger. Denn trotz des Montagsspiels finden am Sonntag um 15 Uhr 30 weiterhin Spiele der Biundesliga statt, parallel zu den Amateuren. Die 5 Spiele sind ein Testballon,wie weit man es noch treiben kann mit den Terminen. Wird der Montag angenommen, werden die Termine ausgeweitet. Daher ist jeder Protest der einzig richtige Weg.
    Und was die Vergleiche mit Spanien und England sollen, verstehe ich nicht wirklich. Im Gegensatz zu denen sind hier die Stadien voll und noch ist die Stimmung deutlich besser. Könnte natürlich daran liegen, das die Anstoßzeiten hier ein wenig Fanfreundlicher sind, noch ...
     
    MS-Exilzebra, Der Kelte, DONATUS und 8 anderen gefällt das.
  27. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Puh, mein lieber Scholli. Der 24 Spieltag wird für die " Hinteren Mannschaften " ja mal richtig lustig :-)
    Da könnte schon so eine Art Vorentscheidung , zu ungusten der Kölner und Hamburger , fallen.
     
    Franz und ze1970bra gefällt das.
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wer bei den Dosen spielt, sollte sich mit solchen Aussagen nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. :pfeifen:
     
  29. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    Das es hier langfristig NICHT bei 5 Spielen bleibt ist ja wohl auch für blinde offensichtlich! :verzweifelt: :verzweifelt:

    Die Verhältnisse in England wurden nicht an einem Tag geschaffen ,auch nicht in einer Saison. Mit den 5 Montagspielen findet hier ein SCHLEICHERNDER Prosess statt. Daher kann man die ganze Kritik an der DFL akzeptieren anstatt sie kleinzureden.
     
  30. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Die Lösung ist doch ganz einfach. Alle Clubs verzichten auf rund 50% der Fernseheinnahmen und schon haben wir bis auf ganz wenige Ausnahmen wieder alle Spiele am Samstag und wegen der Euroleague Sonntag. Werden sie aber nicht tun. Immer auf die DFL zu hauen ist doch Quatsch. Letztendlich vertritt die doch in den Verhandlungen nur die Interessen der Vereine. Und die am lautesten schreien weil sie am meisten profitieren sind die Bayern, auf das die Liga noch zerstückelt er und langweiliger wird.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  31. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Erinnert mich an die Geschichte vom Frosch, der sofort herausspringt, wenn man ihn in heißes Wasser setzt, sich aber kochen lässt, wenn man die Temperatur langsam erhöht. Ist zwar nur eine pseudowissenschaftliche Legende, aber umso schlimmer, dass der gemeine Fußballfan sich bislang genauso verhalten hat. Hoffen wir, dass es mit den Montagsspielen endlich einmal nicht so sein wird. Nächstes Mal in Dortmund, da hat die DFL sich was vorgenommen. Danach leider nicht in Köln, sondern in Bremen. Aber für Duckmäusertum ist man dort auch nicht bekannt. Da geht noch was!
     
  32. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Was wäre denn eine Anzahl an Spielen wo man mal anfängt etwas kritischer zu werden? Die Montagsspiele sind doch nur noch ein weiterer Tropfen auf ein immer weiter überlaufenes Fass...

    1. alles war mit dem Verein abgesprochen, deswegen standen die Aufräumer direkt bereit.
    2. haben sehr viele Fans, darunter auch vor allem die Anhänger der SGE , sowohl im Pokal als auch in den englischen Wochen auf diese miesen Zeiten hingewiesen. Ich erinnere an das Spruchband: 18:30 warum lan?!
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Glückwunsch an die Eintracht, spielen eine grandiose Saison, 3. Platz, die Dose geschlagen !!!! Und größere Chancen wider ins DFB Pokal Finale zu kommen ! Nico Kovac + Brunder machen einen Riesenjob in Frankfurt und als es letztes Jahr eine Zeit lang nicht so lief in der Liga, haben sie am Coach festgehalten, das nenne ich auch Stil und Kontinuität in diesem Verein !! Hoffe das sie in Gesindelkirchen auswärts Erfolg haben und nach Berlin fahren dürfen.
     
    ze1970bra und MHzebra gefällt das.
  34. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    4,703
    www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell

    Mal ein Einblick wieso, weshalb, warum es so wichtig ist, grade jetzt zu Anfang der Erstligamontagsspiele, dagegen anzugehn !!
    Protest kreativer als ich dachte, hatte schon sowat wie Unterbrechung vermutet aber man kennt ja auch die Nordwest, die nich grade zimperlich ist da hatte ich "gröberes" erwartet was dann aber natürlich kontraproduktiv gewesen wäre!! Hut ab, Eintracht !!
     
  35. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Labbaddia macht’s in Wolfsburg.

    Quelle: Transfer-Ticker.de
     
    Matze gefällt das.
  36. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,015
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Naja, zumindest zeigt er sein Gesicht, das es um mehr Geld geht... total unsympathischer Typ, paßt total zu den Drecksdosen ...
    Wenn er Montag spielen will soll der Depp nach Hause gehen ... aber hat der ein zu Hause? Seine Seele hat er ja zumindest verkauft in seiner Heimat ... der ist doch nicht mehr wert als das Dosenpfand ...
     
    Der Kelte gefällt das.
  38. Warum, der kann doch ganz prima so rumledern, immerhin bezahlt ihn ein Soziopath aus dem Land der Paradeiser und des Topfen.
    Da ist man nicht drauf angewiesen sich nicht mit dem Pack, den Fans also Konsumenten auseinandersetzen.
     
    Der Kelte und Phelan gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist das entscheidende Problem mit dem weiteren Montagsspiel, dass es wieder um eine Optimierung in Richtung Schnipselverwertbarkeit geht, um sonst nichts, was fussballerisch einen Sinn macht. Dass es das in der zweiten Liga schon länger gibt, sticht als Argument irgendwie nicht, denn Vereine aus der zweiten Liga spielen nunmal in den seltendsten Fällen auch noch CL/EL, und sind meist auch irgendwann dann beim DFB-Pokal raus (Ausnahmen bestätigen bekanntlich diese Regel). Damit demnächst nicht irgendein Murks rauskommt, und ein CL-Teilnehmer auf einmal Montags hier ein Ligaspiel hat, und Dienstags dann ein Achtelfinale in Italien oder sonstwo, muss weiter gefrickelt und verdichtet werden. Sprich, Terminsetzungen werden noch kurzfristiger als bisher, irgendwelche Zwischenfälle noch weniger aufzufangen sein, nochmal werden die dicken Fische im Teich, die de facto zwei komplette hochwertige Mannschaften stellen können, gegenüber den kleinen Krautern eminent bevorteilt.

    Und alles, um die durchweg nicht sehr professionell anmutende Sportberichterstattung durch Bezahlfernsehsender sowie die Häppchenkultur hier bei uns zu befördern. Wahrscheinlich kann Fussball total bei Nitro jetzt noch ne Stunde Endlosquatschen plus ultrakurzer Spielberichte dranhängen, verbunden mit noch mehr Margarinewerbung. Und irgendwelche Massen von Chinesen, die von Frankfurt nur wissen, dass so auch Würstchen heissen, können Montags nochmals etwas besser abgemolken werden als bisher, die Redaktionen der Internetportale kriegen einige Klicks dazu. Dass es dumm sein soll, das nicht besonders witzig zu finden, erschliesst sich mit überhaupt nicht. Dumm sind höchstens die Reporterhirnis, die zu solch einem Thema ausgerechnet die Spieler einer Mannschaft befragen, die als reiner Werbeträger im bezahlten Fussball, wie er in Deutschland immer noch verstanden wird, nämlich als Repräsentanz einer gewachsenen Vereinskultur, rein gar nix zu suchen haben würde.

    Aber das ist mittlerweile so eine Art bedingter Reflex bei den meisten Reportern geworden. Sobald es um RBL etc. geht, kommt die hechelnde Zunge automatisch raus, und das Bedürfnis, an einem superioren Hintern zu schnuppern, wird schier übermächtig.
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,344
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei Ilsanker habe ich das Gefühl, er hat zuviel Kopfbälle geübt....aber was will man erwarten...

    Grundsätzlich finde ich die Proteste in Frankfurt gut...aber am Ende interessiert das keine "Sau"...

    Wenn man ein Zeichen setzen wollte, müsste ein ganzes Stadion leer bleiben, dass wäre ein Erdbeben und würde sicherlich nachhaltig
    nachwirken...aber das ist illusorisch, da man leider nie alle Zuschauer unter einen Hut bringen würde, insbesondere die Logenbesucher...
     
    Rheinpreussenzebra und ze1970bra gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    So lange die Stadien dann doch wieder voll sind und die Abos blühen wird es irgendwann an jedem Wochentag Spiele geben.

    Das EINZIGE Argument was in diesem Zusammenhang etwas ändert ist sinkender Umsatz.
     
    Ketomo und Pyknika gefällt das.
  43. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    heidel bekommt seinen extrainer weinzierl nicht quitt, sogar vw hatte keine chance.
    noch 1,5 jahre für 4,5 mios nichts tun, alles richtig gemacht oder steht weinzierl bei seinem spezi eberl im wort!?
     
    Der Kelte und Franz gefällt das.
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Humor hammse ja teilweise:

    Der HSV macht mit sofortiger Wirkung bei den olympischen Winterspielen mit.

    Begründung: Wenn es schon rasant bergab geht, will man dafür wenigstens ein paar Medaillen abstauben. :D
     
    Der Kelte, ze1970bra, Matze und 2 anderen gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja Freetsyle ist aber keine deutsche Domäne!:D
     
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das bleibt auch noch spannend........................

    Streit um Polizeikosten: Gericht entscheidet gegen DFL
    Überraschung in Bremen: Das Oberverwaltungsgericht befand, dass sich die DFL grundsätzlich an Mehrkosten für Polizeieinsätze bei sogenannten Hochrisikospielen der Bundesliga beteiligen muss. Der Ligaverband kündigte umgehend an, Revision einzulegen. Der Rechtsstreit wird damit in die nächste Instanz gehen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...izeikosten_gericht-entscheidet-gegen-dfl.html
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da werden sich die Glubberer bestimmt freuen, wo sie ja noch nicht genug Leistungsträger an das Gesindel verloren haben. :rolleyes:
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sehr gute“ Arp-Offerte
    Sportdirektor Todt: „Es gibt viele Spieler, die gerne für den HSV spielen würden“
    https://www.transfermarkt.de/sportd...en-hsv-spielen-wurden-ldquo-/view/news/301514

    Mit einer Menge Geld (was man nicht hat) geht alles... und das Umfeld ist sicherlich auch sehr interessant, wo man es als Spieler (auch) ausgeben kann...
    Viel Geld, weniger Leistung und wohnen an der Elbchaussee, was will man mehr als Spieler...
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden