Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
  2. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehr gute Entscheidung, und die einzig richtige.
    Wie konnte man denn da in erster Instanz anders entscheiden?
    Eine klare Ohrfeigen für den Schiri und für die Pappnasen der ersten Berufungskommission.
    Hoffentlich macht Petersen gegen Wolfsburg das Siegtor...
     
    Hallodri, Freiburgerin und Glöcki gefällt das.
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Bescheuerte Entscheidung.

    Jetzt drehen sich alle vor der gelben Karte schnell rum.
    So ein Urteil untergräbt die Autorität des Schiedsrichters.
     
  4. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,042
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Demnächst haben die Schiedsrichter dann son Paketboten-Teil dabei: "Bitte hier den Empfang quittieren..." Der DFB trifft schon komische Entscheidungen, ich hätte es unter persönliches Pech verbucht.
     
    Raudie gefällt das.
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Die Spieler rennen doch eh immer weg, jetzt beweis mal als Schiri, das jeder Spieler die gelbe wahr genommen hat.
    Wenn der Spieler 30m weg ist und der Schiri ne gelbe hoch hält, woher soll der Spieler dann wissen, wer gemeint ist :nunja:
    So sind jetzt dem Betrug doch Tür und Tor geöffnet. Man hat sich einen Präzedenzfall geschaffen, mal sehen, wie der DFB sich da wieder rauß winden will ...
     
  6. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Der Herr Stieler ist der Meister der kuriosen Karten. Man denke nur mal an die legendäre Rote für unseren damaligen Torwart Felix Wiedwald weil er angeblich den Schiri mit dem Ball abwerfen wollte. Das war auch er !
     
  7. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,643
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Der Schiri kann es ganz einfach beweisen indem er den Spieler einfach zu sich zitiert und ihm die Karte vor Augen hält, so wie es 99% der Schiedsrichter in der Bundesliga handhaben außer halt einem gewissen T. Stieler, der permanent durch seine Unfähigkeit glänzt.
    Und verweigert sich ein Spieler absichtlich, dann gibt es halt Rot.

    Petersen ist noch nie durch irgendeine Unsportlichkeit aufgefallen, noch nie vom Platz geflogen. Wenn er von der ersten gelben Karte gewusst hätte, hätte er sich definitiv zurückgehalten. Man sieht ja auch, dass er von der Roten völlig überrascht ist. Insofern sehe ich es so, dass endlich mal jemand beim DFB den Mumm hatte eine Entscheidung in Frage zu stellen.
     
  8. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Durch den Sieg über Bremen (2:1) hat Hannover uns heute in der ewigen Bundesligatabelle überholt und steht nun auf Platz 15.
    Ivo, bitte reagieren! :pfeifen:
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Batzis feiern die sechste deutsche Meisterschaft in Serie. :gaehn:
     
    Matze und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  10. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Durch den Videobeweis .... :sieg:

    Highlight des Tages der Videobeweis Mönchengladbach - Berlin.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Bauern-Fans waren auch lustig.

    Gladbacher Tor wird per Videbeweis nicht anerkannt:"Ihr macht unseren Sport kaputt!!!"

    Nachträglich wird per Videobeweis auf Elfmeter für Gladbach entschieden:"Jaaaaaaaaaaa!!!"
     
    Heede, Matze und Markus gefällt das.
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt

    Aber ganz unrecht haben die ja nicht, das die den Sport kaputt machen, machen doch sämtliche Emotionen durch den shice zu nichte.
    Durch den Jubel über den Elfer haben sie sich danach natürlich wieder lächerlich gemacht, aber so sind sie halt die Bauern :D
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  13. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Steinhaus lässt weiterlaufen - Berlin leitet den Konter ein - Gladbacher holt Berliner von den Beinen - Foul wird nicht geandet und Gladbach bekommt den Elfmeter


    Was bin ich froh das wir noch verschont werden ...
     
    Heede gefällt das.
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Das ist doch der Schwachsinn schlechthin.
    Das Spiel könnte minuten lang weiter laufen, bevor das Spiel unterbrochen wird. Und dann wird ne Entscheidung gefällt, über eine Szene, die schon minutenlang zurück liegt, wo sich keiner dran erinnern kann. Das ist doch lächerlich und macht den Fußball kaputt.
    Abgesehen davon, das das alles total unterschiedlich gehandhabt wird. Siehe Abseitstore letzte Woche...
    Sofort abschaffen den Mist, das wäre derzeit die beste Lösung.
     
    rauuul, Tobiasduisburg und KOKS AG gefällt das.
  15. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Man kann zu Bayern stehen wie man will....

    Jupp Heinkes ist das Beste was denen passieren konnte...er ist ein Fachmann, ein Kenner und ein Gentleman...und ihm gönne ich es...
     
    Sven^1210 und Bernard gefällt das.
  16. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Dem Jupp, also dem Heynckes Jupp, dem gönne ich jeden Titel.
    So was wie den Jupp gibt es heute nicht mehr, leider.
     
    Sven^1210, weinrot, Sprock und 9 anderen gefällt das.
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
     
    NeckerChecker, Mario, Neustart und 13 anderen gefällt das.
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Auf das Gesindel ist absolut verlaß ... Immer wenn man denen die Daumen drückt, das die wenigstens unentschieden spielen, vergeigen die ...
    Aber man muß sagen, die Hamburger über 90 Minuten die ganz klar bessere Mannschaft. Hoffentlich spielt das Gesindel die restlichen Spiele ähnlich, dann verkacken die noch die CL-Quali ...
     
    Heede gefällt das.
  19. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Der HSV führt die Knappen heute vor und gewinnt verdient 3:2, noch 5 Pkt auf Platz 16 aber die Tordifferenz ist erschrecken ! ob es noch reicht ? Bin gespannt ...

    Danke Raudie !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
  20. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,518
    Zustimmungen:
    9,748
    Ort:
    Duisburg
    Der HSV wird sich doch nicht wieder irgendwie über die Relegation retten?
    Die Uhr MUSS jetzt abgestellt werden.
     
    MyKee, Enigma, Sprock und 3 anderen gefällt das.
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    5 Punkte Rückstand und wollen wir mal hoffen, das es beim aktuellen Tabellenplatz bleibt ;)
     
    Zebra1973 gefällt das.
  22. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Der HSV heute mit phantastischem Spiel und riesen Kampf .
    Jetzt kommen noch ein paar machbare Gegner , Freiburg , Wolfsburg u. Gladbach .

    Wird sehr schwer , ich drücke die Daumen .
     
  23. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Dem HSV die Daumen drücken? Ne auf keinen Fall die sind sowas von reif (überfällig) für den Abstieg. Ich drücke allen Mannschaften die gegen die Spielen die Daumen!
     
    Mario, Neustart, MS-Exilzebra und 8 anderen gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Naja, der HSV ist für die auch ein "machbarer Gegner". 5 Tore plus Torverhältnis. Also noch 6 Punkte aufholen in drei Auswärts- und zwei Heimspielen. Mainz oder Freiburg dürfen dann auch nicht mehr großartig punkten. Ich bleibe dabei: Der HSV wird ziemlich sicher absteigen und dafür drückt Fußballdeutschland die Daumen.
     
    Mario, Phelan, Toni02 und 4 anderen gefällt das.
  25. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Fußball Deutschland ganz sicher nicht , Fußball Duisburg vieleicht .

    Tut mir leid ich kann solche gehässigkeiten nicht nachvollziehen .

    Was da gerade abläuft gibt es nicht alle Tage , oder besser , nie .

    Die ganzen faulen Söldner auf die Tribüne und mit jungen Leuten Vollgas geben .

    Leider wirst du Recht behalten , da Mainz wahrscheinlich das leichtere Restprogramm hat .
     
    duliga.de und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Wie bitte? Ach so, jetzt ist alles gut, was 5 Jahre desaströs war?
    Wenn ein Verein den sportlichen Abstieg verdient hat, dann ist es der HSV...plötzlicher Jugendwahn schützt vor Strafe nicht...auf diese tolle Idee hätten sie ja dann schon viel früher kommen können! :verzweifelt:
     
    Phelan, Hooperman und Toni02 gefällt das.
  27. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Sorry , aber wenn sich jemand so oft aus dem Sumpf zieht dann verdient das meine Hochachtung mehr als zum Beispiel unsere letzte Relegation ... gegen einen 4.Ligisten...
     
    duliga.de gefällt das.
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Also lustig fände ich es schon sehr, wenn sich der HSV zum x-ten mal rettet. Ob ich mir das wünsche steht auf einem anderen Blatt.
     
    duliga.de und weinrot gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Nö ich nicht, heute hab ich mich gefreut das sie gewonnen haben ... ich kann z.B. diesen Club ... wie heist er noch?
    :kacke: 05 oder so, noch weniger ab und besonders deren neuen Heilsbringer Tedesco!
     
  30. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    War eine Klasse Leistung vom HSV ! Muss man einfach sagen.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  31. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Sehe ich ganz genauso ... Gibt kaum was schlimmeres als Schlacke, daher ist bei Niederlagen von denen die Gefühlslage recht eindeutig bei mir.

    Schlimmstes Spiel was Mal in einer Kneipe dieses Jahr lief: RB gegen Schlacke ... Da fällt dir gar nichts mehr ein ...

    Der HSV geht runter, da führt doch kein Weg dran vorbei. Die Uhr bleibt diese Saison stehen.
     
    Block D gefällt das.
  32. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,630
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ok das unterstütze ich natürlich voll und ganz... aber für die restlichen Spiele gilt meine Aussage :o
     
    Block D gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Muss ehrlich zugeben, dass ich mich gestern dabei ertappt habe, mit den Hamburgern mitzufiebern!! Völlig verdienter Sieg des HSV, der wirklich guten Fußball gespielt hat.
    Und das überraschender Weise mit Regionalligaspielern wie Steinmann und Ito!
    Der siegtreffer von Hunt war natürlich ein Sonntagsschus vom allerfeinsten. Trotzdem kam der Sieg viel zu spät.
     
    duliga.de, rauuul, MSV_Tobi1990 und 2 anderen gefällt das.
  34. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,561
    Ort:
    Heede
    Neue Besen kehren gut, anders ist das was jetzt beim HSV passiert nicht zuerklären.
    Diese Leidenschaft vom Team ist nur möglich, wenn auch die die nicht spielen alles geben für das Team!
    Da kommen Trainer von den Amateuren hoch wie in Bremen, da fragt man sich,
    was die gestandenen Trainer falsch machen.
    Die Art und Weise wie sie gestern gespielt haben ist absolut Top und da haben die :kacke:
    mit dem angeblichen Toptrainer nichts aber auch gar nichts entgegenzusetzen gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 April 2018
    duliga.de gefällt das.
  35. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Sorry , aber ich persönlich möchte nicht Fortuna Düsseldorf oder Holstein Kiel anstelle des HSV sehen...
     
    weinrot, duliga.de und Pawel gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn es einen Fußballgott gibt, dann steigt der HSV diese Saison ab. Denn mittlerweile wäre ein Abstieg sowas von verdient!
     
    Mario und Menthi gefällt das.
  37. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Also ich sehe lieber einen verein wie Holstein Kiel in der 1. Liga, die sich diesen Erfolg über Jahre hinweg erarbeitet haben, als den HSV.
    Wer jahrelang alles dafür tut, um abzusteigen, muss einfach malfällig sein.

    Jedes Jahr reden die davon, die hätten aus ihren fehler gelernt, um dann wieder unten zustehen.
    Wer so dermaßen falsch liegt bei Spielern, Trainern etc und soviel an gehälter zahlt für Personal, was nicht mehr da ist...Sorry die haben für mich nichts mehr in der 1. Liga zusuchen.

    Ist aber nur meine Meinung und jeder darf das anders sehen! ;=)
     
    Mario gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollten Nürnberg und Dumdorf direkt aufsteigen, wäre der erstgenannte Verein schon auch wegen seiner Tradition und dem Fanportential in Franken, eine Bereicherung für die Liga. Bei unseren Vorstädtern und Kiel sehe ich das ein wenig anders !
    Dem HSV würde sicherlich ein Abstieg „ gut tun „ ! Im Sinne einer kompletten Neubesinnung, eines Neuaufbaus mit jüngeren noch nicht verbrauchten, talentierten Kräften. Quasi ein mehr oder minder Neubeginn! Ob die Störche wirklich ( mal unabhängig von ihrer Saisonleistung), eine Bereicherung der Bundesliga darstellen würden, sei mal dahin gestellt ? In jedem Fall würden sie von Beginn an zu den potentiellen Absteigern zählen. Zu unserem Vorort möchte ich mich nicht auslassen.........!
     
    weinrot gefällt das.
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,514
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Warum Kimmich für seine Schwalbe im Spiel seines FCB beim FCA keine Karte gesehen hat, bleibt wohl das Geheimnis des Schiris. :rolleyes:
     
  40. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,471
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hab ich auch, die haben gegen Schlacke gespielt.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Geldverbrennungsmaschine HSV mit ihren überglücklichen und zweifelhaften Last-Minute-Klassenerhalten ist überfällig. Das sieht man ganz gewiss nicht nur in Duisburg so, sondern der Abstieg des HSV wird von Berlin bis Stuttgart quer durch das Land mit einem Lied besungen, welches du wahrscheinlich nicht einmal kennst: Endlich 2. Liga HSV!

    Und weil der Abstieg so grundverdient wäre, hat das auch überhaupt nichts mit "Gehässigkeiten" zu tun. Gehässig wäre es wahrscheinlich eher, dem HSV wieder einen Ach-Und-Krach-Klassenerhalt zu wünschen. Denn der Verein mit seinen treuen Fans braucht dringend einen klaren Schnitt, den man wahrscheinlich nur unter den Zwängen eines Abstiegs vollziehen würde.

    Noch abstiegsgefährdeter ist allerdings Köln.

    Ich denke mittlerweile, es erwischt beide.
     
  42. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich weiß gerade nicht aus welchem Grund ein MSV Fan solche Schadenfreude haben sollte .
    Passt irgendwie nicht in meinen Augen....

    Kann mich auch nicht erinnern das es mit dem HSV mal Probleme gab .
     
  43. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Es hat ja auch keinen Bezug zum MSV, objektiv betrachtet haben die sich einfach einen Abstieg mehr als verdient und erarbeitet.
    Mit der Infrastruktur, mit den finanziellen Möglichkeiten, mit der Fanbase einen Verein so kaputtwirtschaften sucht schon seinesgleichen.
    Seit Jahren werden falsche Transfers getätigt, Trainer verbrannt, unverhältnismäßige Gehälter gezahlt und zu allem Übel wird zu absolut 0% aus Fehlern gelernt.
    Der springende Punkt ist, dass es sich dann einfach andere Vereine mehr "verdienen", den Platz in der ersten Liga zu erhalten.
    Selbst ein Verein wie Kiel, der seit Jahren kontinuierlich gute und besonnene Arbeit leistet hätte mMn eine größere Daseinsberechtigung in der ersten Liga als Hamburg.
    Wenn die Hamburger sich endlich mal von ihren Altlasten trennen und sich sanieren (siehe MSV) können die gerne wieder hoch, aber aufgrund der letzten Jahre sind die einfach nur fällig. Das hat auch nichts mit Schadenfreude zu tun, denn schön ist das sicherlich nicht.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt

    Was hat das mit Schadenfreude zu tun? Der HSV hat halt jahrelang daran gearbeitet, endlich abzusteigen. Und ich als geneigter Fußballfan freue mich für die, das ihre Bemühungen wohl endlich von Erfolg gekrönt werden. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals ein Verein so intensiv um die Teilnahme an die 2. Liga bemüht hat, wie die Verantwortlichen des HSV. Wenn der Abstieg gelingt, dann kann man ruhig sagen, der verdienteste Absteiger steht fest. Und das sagen nicht nur Duisburger Fans, das sagen Fans von allen Vereinen und sogar HSV-Fans selber.
     
    Menthi und Old School gefällt das.
  45. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Was die HSV Finanzen betrifft gibt es gar nichts unsererseits zu bemängeln .

    Die verbrennen überwiegend die Kohle des "alten" und mehrfachen Milliardärs Kühne .

    Wem sein Problem das wohl ist ?
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @Bernard
    Deine HSV-Affinität begibt sich ständig auf der Suche nach dem subjektiven Element bei den HSV-Abstiegs-Befürwortern. Von Gehässigkeit, Schadenfreude und Problemen, die wir mit dem HSV nicht haben, ist da die Rede. Auch wenn es dir nicht gefällt: Hier wird auf Grund der letzten Jahre einfach eine objektive Beurteilung versucht und diese besagt: Der HSV ist von allen Profivereinen derjenige, der in den letzten Jahren die schlechteste Arbeit geleistet hat. Wenn also zwei Vereine direkt absteigen müssen, dann hat dies der HSV absolut verdient.

    Diese Beurteilung muss nicht zwingend richtig sein, aber sie ist viel weniger emotional geprägt als du sie verkaufen willst.

    Wenn du dich gegen wahre Schadenfreude auflehnen willst, stell dich beim Spiel HSV - BMG am letzten Spieltag vor den Gästeblock und versuche, dem narrischen Treiben Einhalt zu gebieten.

    Hier musst du es einfach aushalten, dass Leute sagen: Der Verein mit der schlechtesten Arbeit, den vermutlich meisten Fehleinkäufen, den vermutlich meisten Trainerentlassungen, dem vermutlich größten Chaos in der Clubführung, einer oft lächerlichen und unprofessionellen Außendarstellung (Sammer, Trainer erfahren von ihrer Entlassung aus Medien...), den vermutlich glücklichsten Klassenerhalten in den letzten Jahren soll einfach absteigen. Ganz ohne Gehässigkeit oder sonst was. Ganz nüchtern betrachtet: Der HSV ist reif für den Abstieg.
     
  47. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Muss auch sagen das der HSV für mich persönlich ein eigentlich toller Verein ist, zudem ein Aushängeschild der Bundesliga.
    Durch die Verwandtschaft aus Hamburg habe ich außerdem einen recht guten Bezug zu diesem Klub.

    Trotzdem (und das sagt man größtenteils auch in Hamburg) ist der Abstieg überfällig bzw nötig um endlich mal einen Reset zu setzen.
    Andernfalls siecht alles nur noch mehr dahin und endet vielleicht schlimmer...

    Keinesfalls Häme oder ähnliches sondern schlussendlich ein längst „verdienter“ Akt der noch auf die Vollendung wartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2018
    Omega gefällt das.
  48. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Der HSV ist diese Saison einfach fällig.
    Die basteln doch seit Jahren am Abstieg und hatten - wieviel Jahre hintereinander? 5 oder 6? - einfach nur Glück.
    Hochbezahlte Profis, völlig der Bodenhaftung entledigte Verantwortliche wie Beiersdorfer und Co.

    Ja sicher. Für die treuen Fans ist das nicht schön.
    Aber die bleiben dem HSV auch in der 2.Liga treu und sorgen für volle Stadien.

    Mit einem Abstieg könnte man da einen sauberen Neuanfang machen, ohne Altlasten sondern mit jungen und hungrigen Spielern.

    Ich find das geil, wenn die absteigen und Kölle mitbringen. Schadenfreude? Kaum. Irgendwann trifft es jeden, selbst den Dino.
    Da hat man in der 2.Liga endlich wieder Vereine, gegen die alle anderen mehr als 100% geben.

    Respekt verdienen eher Mannschaften wie Freiburg oder Mainz, denen ständig die Besten weg gekauft werden und die trotz wenig Kohle die Klasse halten.


    Ach ja, Bayern ist überraschend Meister geworden - ich verkneife mir eine Gratulation.
    Das Rennen um den Titel ist mittlerweile so spannend wie das Schneckenrennen abends vor meiner Haustür.
    Zu Beginn der Saison dacht ich, der BVB könnte bis zum Ende mithalten, aber die sind nach einigen Spielen komplett eingebrochen und haben sich bis heute nicht richtig davon erholt.
    RB konnte auch nicht zulegen. Tja, die Plörre verleiht augenscheinlich doch keine Flügel.

    Die Saison zeigt, das die Bundesliga zwar - bis auf die Meisterschaft - spannend ist, aber nach und nach an Stärke im internationalen Vergleich verliert.
    Eine Entwicklung, die ich sehr alarmierend finde.
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das muss ich hier mal loswerden. Am letzten Samstag, ca. 16.50 Uhr im SWR 1 Radio, die Bundesligakonferenz läuft.............., Bayern steht als Meister fest. Da sagt der Moderator auf einmal in etwa : " Hallo Kinder, ich meine die, die dieses Jahr eingeschult werden, bitte fragt mal eure Väter, es gab mal eine Zeit, da wurden Vereine wie Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und andere Deutscher Fussballmeister. Die Zeit habt ihr nicht mehr mitbekommmen, ist halt schon lange her............................, nicht dass ihr denkt, die wurden schon immer Deutscher Meister die aus München, es gab auch schon mal andere Vereine auf dem 1. Platz am Ende der Saison !
     
  50. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ach , ich lasse euch den Spaß...

    Wenn ihr sagt das beim HSV schlecht gearbeitet wurde , Fehleinkäufe , Chaos und was weiß ich alles...

    Dann trifft das zwar auch auf einige andere , auch naheliegende Klubs zu .

    Ich finde es trotzdem schade , da der Dino der Bundesliga fehlen wird und ein Abstieg sicher nicht dazu beiträgt das die 1. Liga besser wird . Eher noch langweiliger .
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden