Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Dosenpfand Leipzig hat heute eins auf die Hörner bekommen...
     
  2. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Falls Köln und Hamburg absteigen, wird die 2. Liga umso attraktiver. Beim HSV wäre ich mir sicher, dass unter dem Druck des Abstiegs längst überfällige Schritte gegangen würden und man wie der VfB Stuttgart nach nur einem Jahr Liga 2 wieder zurückkäme. Da ist zu viel Geld in der Stadt, um in der Versenkung zu verschwinden.
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Einmal völlig davon abgesehen, wie in Hamburg in den letzten Jahren ( nicht ) gearbeitet wurde, wieviele Kühne Millionen versenkt wurden und das die Ziegen trotz einer ordentlichen Mannschaft es wahrscheinlich nicht schaffen Liga 1 zu halten, völlig neutral mal ( soweit es möglich ist ), was kommt denn wahrscheinlich dafür in die 1. Liga ? Mit Nürnberg kann ich persönlich sehr gut leben, aber der Rest.........., wenn man an die Kandidaten aus Dumdorf und Kiel denkt ????? Dann lieber die Kölner in Liga 1 ! Nur meine Meinung, jede andere ist wie immer willkommen.
     
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Naja, die Ablehnung der Mannschaft aus dem Vorort ist hier schon sehr ausgeprägt, aber ich denke insgesamt gesehen, sind die doch gern gesehene Gäste, da die eigentlich immer einen schönen Mob mitbringen. Und ich persönlich fahre lieber ins Dorf, als zu den Dömern. Die Dörfler sind dann doch als Gastgeber etwas netter, in der Domstadt muß masn als Gast doch immer ein wenig auf der Hut sein, gerade wenn man mal etwas abseits parkt. Das ist im Vorort nicht so ausgeprägt. Von mir aus können gerne Nürnberg und Kiel den HSV und den F.C. aus Köln ablösen. das würde wohl 3x ne volle Hütte mit ca 25000 Zuschauern bedeuten ...
     
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wirklich geil, die Deklassierung von RBL zu einem Zeitpunkt, zu dem sie das am allerschlechtesten verknusen können werden. Seelenlose Legionärstruppe halt, hätte man früher gesagt, und das stimmt halt immer noch! Auch wenn man von Vizekusen selbst auch nicht allzu viel hält, im Vergleich zu den Leipzig-Cheatern wecken die geradezu anheimelnde Gefühle, wenn sie die auf deren "heimischem" Platz derartig abseifen und trockenfönen. Was mir schon wiederholt auffiel: da laufen immer nur dieselben zwei Fangesänge vom Band, da sollte der Rangnick mal noch nachlegen, langsam fällt das nämlich schon auf! Die Fischerchöre könnten doch echt mal ein paar neue Konserven einspielen...

    Wenn Dortmund am nächsten Wochenende :kacke: putzt, dann stehen sie beim BVB mal wieder bei dem Problem, dass der Trainer, den sie nicht mehr weiter haben wollen, sie sportlich in Regionen hochgetragen hat, die sie wegen dem wiederholt kompletten Missmanagement auf der Führungsebene gar nicht verdient hätten. Die logische Konsequenz, wenn so etwas zweimal hintereinander passiert und man auch noch eine Aktiengesellschaft ist, ist eigentlich, die Führungsebene auszutauschen. Zum Glück für die hochdotierten Sektschlürfer und geistig-moralischen Wichtigtuer beim BVB kann man im Profifussball ja fast immer die Personalie "Trainer" zwischen sich und die drohende Arbeitslosigkeit und den Bedeutungsverlust einschieben.

    Im übrigen kann ich mir nach wie vor vorstellen, dass sich der HSV irgendwie doch noch in die Relegation rettet, und dann mit seinem Plus an Bandbreite von noch relativ frischen Spielern den abgekämpften Zweitligaanwärter im Endeffekt platt macht. Ob souverän, oder mal wieder durch ein Nottor im allerletzten Augenblick, ist dann auch schon Latte. Diese Geschichte mit der Relegation hat sich binnen kurzem, finde ich, durch die üblichen Muster (bringt Kohle, deswegen hypen es die Medien, kritische Anmerkungen erscheinen auf einmal als Kleingeistigkeit) zu einer Selbstverständlichkeit gemausert. Dass ein Saftladen wie der HSV Jahr für Jahr in der ersten Liga überlebt hat, verdanken wir aber auch dem Relegationsmodus, und der Bevorteilung finanziell besser gestellter Clubs, welche er mit sich bringt.
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    HSV gegen die Störche im Relegations-Derby...

    ...das hätte schon das gewisse Etwas. :rolleyes:
     
    Matze und Bernard gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und das Anfang beim Aufstieg vertragslos ist und sofort für Nüsse zum FC wechseln kann....würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen...
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    HSV - Kiel in der Relegation hätte gar nichts. Denn dann wäre klar: Der HSV hält wieder gegen den Zweitligisten die Klasse. Da kann der kleine Anfang machen, was er will. Überhaupt noch den enormen Rückstand auf Platz 16 aufzuholen, würde für die Hamburger eine enorme Euphoriewelle auslösen, auf welcher die Mannschaft schwimmen würde.

    Das wird besser früher erledigt mit dem HSV.
     
    Menthi, MyKee, Don Zebro und 4 anderen gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Mittlerweile glaube ich sogar das Kiel die Relegation nicht mehr erreicht!

    Die haben ein supi schweres Restprogramm ...

    "A" bei den erstarkten Dynamos
    "H" gegen den FCN
    "A" gegen Audi, die kämpfen dann wohl um ihre letzte Chance auf Patz 3
    "A" Dummdorf, deren letztes Heimspiel ... Aufstiegsfeier ... da möchte man nicht unbedingt verlieren
    "H" BTSV, die kämpfen eventuell noch um den Klassenerhalt
     
    Old School und Tobiasduisburg gefällt das.
  10. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich fand die Relegation schon immer doof und ungerecht.

    Wenn überhaupt, dann sollte es nur ein Spiel geben, und zwar mit Heimrecht für den unterklassigen Verein.
     
    Matze gefällt das.
  11. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    So gesehen gibt es kein Spiel bzw eine Mannschaft für die es um nichts mehr geht. Den Rest der Saison gibt es für keinen mehr ein leichtes Spiel. Ist ja noch alles für alle offen.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Eintracht Frankfurt verpflichtet dänischen Nationaltorhüter Frederik Rönnow
    Eintracht holt dänischen Torhüter

    12.04.2018 / 16:00 Uhr - von Sport1 News Reporter
    Frankfurt gibt die Verpflichtung des dänischen Nationaltorhüters Frederik Rönnow bekannt. Damit wird ein Verbleib von Lukas Hradecky immer unwahrscheinlicher.

    https://www.sport1.de/fussball/bund...ischen-nationaltorhueter-frederik-roennow.amp


    Damit dürfte die 1. frei werdene Stelle im Tor besetzt sein.
    Mal schauen, was sonst noch geschieht in den nächsten Wochen ...
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  14. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Diplom-Zebra, Matze und Raudie gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Nicht zu vergessen, das er Nationalkeeper ist. Das da eine höhere Ablöse gibt dürfte klar sein.
     
  16. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Die BILD und Sky melden gerade, dass Nico Kovac neuer Bayern Trainer wird!
     
  17. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Bitte nicht! Viel zu sympatisch der Mann.
     
  18. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Das ist bitter!
     
    ZebraA, Enigma und Matze gefällt das.
  19. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe Frankfurt diese Saison nicht so verfolgt von den Spielen, auch nicht Kovac bei Kroatien, kann da jemand was fundierteres zu sagen ob das passen könnte? Ich kann es mir irgendwie nicht so vorstellen.
     
  20. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
  21. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Puh, da war Keepertransfer wohl so eine Art " Teelöffel Zucker " um die " Bittere Pille " ( Abgang Kovac ) zu Schlucken. Mich würde ja mal interessieren , aus welcher Ecke die Aussage kam " Der Deal steht schon seit 2 Wochen " . Hat alles einen faden Beigeschmack. Aber mei, ist halt so.
     
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,610
    Ich glaube nicht, dass sich irgendwer einen Gefallen damit getan hat. Wenn Jupp jetzt noch trippelt, dann wird Kovac da gnadenlos untergehen.

    Dann scheint Nagelsmann ja zum BVB zu gehen...
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Fußballerisch hat Kovac in Frankfurt ein eher ungewöhnliches System des 3-5-2 spielen lassen, wobei die beiden Flügelspieler 90 Minuten lang rauf und runter laufen müssen und Aussenverteidiger und offensiver Flügelspieler in einer Person zu sein. Das Ganze ist schon sehr anspruchsvoll und funktioniert nur, solange jeder seine Rolle so ausübt und konsequent von einem 5-3-2 in der Defensive auf ein 3-5-2 in der Offensive wechselt und natürlich wieder zurück.
    Der nächste wichtige Punkt ist, dass Kovac der Eintracht eine enorm aggressive Spielweise beigebracht hat, schon zu Zeiten wo er sie in die Relegation geführt hat. In dieser Saison wird vermehr auf eine enorme Physis im Spiel wert gelegt, defensiv spielen oftmals mit Falette, Salcedo und Abraham drei sehr robuste top Zweikämpfer, die sich 90 Minuten am Gegner aufreiben und durch Ihr Athletik und Galligkeit leben. Gerade diese Galligkeit findest du in Frankfurt in jedem mannschaftsteil. Egal wer im Sturm spielt, da lässt Kovac häufig routieren (Haller, Jovic, Rebic, Fabian oder Wolf) die Stürmer müssen wahnsinnig viel laufen, frühes Anlaufen und gleichzeitig auch das Arbeiten bis in die eigene Hälfte. Lange Rede kurzer Sinn, dieses System Vorallem diese Spielweise, die Kovac der Eintracht ganz klar eingetrichtert hat und die klar zu erkennen ist, wird er so niemals bei den Bayern spielen lassen können. Dafür hat Bayern zu viel Ballbesitz, zu starke Einzelspieler und deswegen zu wenig Willen jedes Spiel zu kämpfen. In Frankfurt hat er es geschafft, eine Einheit zu bilden, die sich zerreißt. In München sehe ich ihn am falschen Platz, für mich passt das nicht zusammen. Aber am Ende wird es wie immer die Zeit zeigen.
     
    bastiian gefällt das.
  24. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Vorstopper gefällt das.
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Wenn das alles so stimmt, was man so liest, das man sich quasi schon seit 2 Wochen einig sei usw, dann bekommt das alles doch ein gewisses geschmäkle, wenn man bedenkt, das N.K. letzt Woche noch gesagt hat, das er von nichts wisse und er nächste Saison wohl auch noch Trainer der Eintracht sei. Das wird für ihn sicher kein Spaß , die nächsten Spiele, gerade im heimischen Waldstadion könnte es unangenehm werden, wenn die Spiele nicht so laufen, wie erhofft.
    Hat der Eintracht-Fan bisher eher mit wohlwollen reagiert, ob der grandiosen Leistung, die die Eintracht diese Saison abruft, könnte die Stimmung jetzt sehr schnell gegen Kovac kippen. Ich glaube, der Mannschaft wird auch weiterhin der eine oder andere Fehler verziehen, die werden von den Fans jetzt schnell dem Trainer zugeschrieben. So gut die arbeit bei der Eintracht bis jetzt war, das könnte alles schnell vergessen sein, wenn man jetzt aus den Euro-Plätzen raus fällt.

    Ich weiß nicht, ob Kovac derzeit der richtige für Bayern ist. Klar, nach Heynckes wird es jeder Trainer schwer haben. Aber Kovac hat jetzt als Trainer auch noch nicht so viel erreicht. Mit der Eintracht die Relegation erreicht, letzte Saison nach einer starken Hinrunde gnadenlos in der Rückrundentabelle letzter geworden, diese Saison könnte es dann mit Europa klappen. Ob das jetzt die Bilanz eines erfolgreichen Trainers ist? Ich bin mir da nicht sicher ...

    Ich drücke der Eintracht die Daumen, das sie einen guten Nachfolger finden.
     
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Ich könnte mir vorstellen, dass Kovac nicht länger auf der Bank sitzen wird. Zumindest nicht bis Saisonende.

    Und die 2,2 Millionen sind ein Witz. Bayern hätte ohne Problem das doppelt bis dreifache gezahlt, denke ich. Ich finde diese Position enorm wichtig und kann das Verhältnis zu der Ablöse von so manchen Spieler schwer verstehen. Der richtige Trainer ist doch allemal so viel Wert wie ein Top Spieler. Nur leider hat da die Eintracht den Fehler gemacht die Summe wohl vorher so festzuschreiben. Na denn...
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Das Problem ist doch da diese vermeintliche Klausel im Vertrag, von der Bobic gestern gesagt haben soll, das er von einer Klausel nichts wisse ... aißerdem soll Bobic gesagt haben, das er keine information zu einem Wechsel von Kovac habe, da er gerade aus Dänemark erst zurück sei. leider finde ich die quelle dazu gerade nicht :o

    dazu noch der Eintracht-Kommentar:
    https://www.welt.de/sport/article17...rbt-Jupp-Heynckes-und-wird-neuer-Trainer.html

    Es bleibt auf jeden Fall spannend. Denn sollte das Gerücht wieder nur ein falsches Gerücht bleiben, wie schon Tuchel fix zu Arsenal, dann ist Kovac trotzdem als Eintracht-Trainer verbrannt, da er die Meldung nicht sofort konsequent dementierte.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Liegt es vielleicht daran, dass die Bauern nach Heynckes wieder einen deutschen, deutsch sprechenden Coach haben wollen? Der deutsche ( freie) Trainermarkt gibt momentan nicht viel her. Interessante Leute wie z.B. Tuchel gegen ins Ausland, bei Stöger weiß man auch noch nicht, wo die Reise hingeht? Nur, ich mag Niko Kovacz, kenne ihn noch von der Hertha in Berlin. Aber erreicht hat er als Trainer noch keinen Titel, außer DFB Pokal Vize ! Ich hab eher das Gefühl, da wird mal wieder „ ne Sau durchs Dorf getrieben” und hinterher war’s wieder keiner !

    Halt, da fällt mir noch einer ein, dessen Stuhl wackelt zur Zeit, Arsen Wenger, würde altersmässig nach Jupp passen ........!
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,063
    Zustimmungen:
    84,697
    Vom FC Bayern jetzt offiziell bestätigt: Kovac bekommt dort einen Dreijahresvertrag.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  30. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Für alle die es mit der SGE halten, ist das mehr als bitter. Habe mir auch gewünscht, das er zumindest noch ein Jahr dranhängt.

    Aus der Sicht von Kovac, ist das aber auch absolut nachvollziehbar. Allerdings wird es alles andere als ein leichtes Erbe.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  31. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    MSV_Tobi1990 und ChristianMoosbr gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  33. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  34. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Die Chance, bei Bayern Trainer zu werden, bekommt er nicht nochmal. Natürlich unglücklich, das er Anfang des Monats noch ein wenig anders geredet hat.

    Für die Eintracht sicher eine Katastrophe, vor allem auch bezogen auf den Zeitpunkt der Bekanntgabe. Die haben noch 5 Spiele und könnten es bis in die CL schaffen. Bin mal gespannt, was da jetzt passiert...auch von Fanseite her.
     
    Vorstopper gefällt das.
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich vermute: Bayerns vierte oder fünfte Wahl. Kloppo war ohnehin nicht erreichbar. Tuchel nach Paris. Heynckes hängt kein weiteres Jahr dran. Und da kommt Kovac. In der letzten Saison am Ende noch Europa verspielt und 11ter geworden. Könnte in dieser Saison ähnlich laufen.

    Ich bin skeptisch und denke, dass er für Bayern zwei Nummern zu klein ist.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Für mich persönlich ändert das zusätzliche "Stand jetzt" nicht wirklich die Kernaussage von Kovac. Keinen Grund an einem Verbleib zu zweifeln, dass sieht für mich nun mal ganz anders aus - in Verhandlungen wird es sich bereits befunden haben. Ja, ich weiß, in dieser Situation wird er kaum was anderes sagen können, trotzdem stört mich die Wortwahl. In der heutigen Zeit des Fußballs werden so viele Lippenbekenntnisse geäußert, da wird einem oft schlecht.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für die Eintracht ein echter Verlust, ob es für die Bayern ein echter Gewinn wird, bleibt abzuwarten. Die Vorgabe unterscheidet sich gewaltig von der in Frankfurt. Die Mannschaft besteht aus Spitzenprofis, auf den Kader wird er kaum Einfluss haben. Ich gönne ihm diese, für einen ehemaligen deutschen Fußballprofi sicherlich „größte“ Chance im Trainergeschäft, aber die Latte liegt verdammt hoch, nach der Hinrunde der neuen Saison wissen wir, ob er sie überspringen kann ?
     
  38. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Wieso da steht doch ganz klar das es keinen Grund gibt daran zu zweifeln das er nächste Saison da nicht Trainer ist.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    macki und MS-Exilzebra gefällt das.
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das Interview vom 4. April (verlinkt unter #1931) klingt für mich im Nachgang fast nach dem Abstreiten einer sexuellen Beziehung durch Bill Clinton damals im Bezug auf Monica Lewinski. Naja, oral war unterm Tisch schon ein bisschen was, aber eben kein Sex, oder so! Keine Ahnung, ob man die Sache nicht wenigstens bis zum Saisonende hätte draussen halten können, wo es für die in den letzten Jahren wahrhaft gebeutelt gewesene Eintracht endlich mal um viel Geld und viel Prestige, und damit um die möglichst bruchlosen Möglichkeiten zu einer Weiterführung des ambitionierten neuen Projekts auch ohne Kovacs geht. Wenn die sich einen Gefallen tun wollen, suchen sie sich schon für jetzt den Nachfolger, und nicht erst zum Saisonende. Dann kann der Neue sich wenigstens noch einarbeiten!

    Und was dann halt immer aufstösst: alles nur, weil man unbedingt bei den Bayern sein will, und das so schnell wie möglich. Kovacs tut sich keinen Gefallen, schätze ich, selbst wenn man bedenkt, dass er auch bei einem ziemlich krassen Scheitern bei den Bayern noch für einen hochdotierten Anschlussvertrag gut sein dürfte. Ich denke nicht, dass die Entscheidung bei den Bayern selbst unumstritten ist. Für mich riecht das nach Hoeness, der drauf setzt, mit so einer männerbündischen Truppe von Ehemaligen als sportlicher Leitung und vorzugsweise deutschsprachigen Spielern, die bei Bayern den internationalen Durchbruch suchen, die Neuaufstellung einer Mannschaft hinzukriegen, die wieder mehr klassische Bayerntugenden repräsentiert.

    Kovacs wird enormen Druck kriegen, und dafür fehlt ihm letztendlich, wie ich das sehe, die Erfahrung. Dort ist es immer noch eine andere Kiste als bei Hoffenheim oder :kacke:, wo es eben nicht so auf die internationale Wettbewerbsfähigkeit ankommt. Salihamidzic wird sicher ein stabilisierender Faktor für Kovacs sein, aber letztendlich ist der in seinem Job ebenfalls ein Neuling. Kann durchaus sein, dass sie im Hintergrund schon Alternativszenarios durchgespielt haben, zwei Mios. Ablöse für Kovacs sind für die schliesslich so gut wie nix. Ich glaube, nach dem Ancelotti-Desaster wird diesmal nicht lang gefackelt, wenn Kovacs einen richtig schlechten Start hinlegen sollte.
     
  40. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    3,150
    Ort:
    Dellviertel
    Wenn man Bobic gerade hört, dann weiß ich wieder, warum man den Bayern nicht das Schwarze unter den Nägeln gönnen darf. Offenbar haben die Bayern die Information direkt an die Presse durchgesteckt, während man abends noch mit Kovac zusammen saß. Um so selbst Ruhe zu haben vor der wichtigen Saisonphase und dabei 0,0 Rücksicht nahm auf die Eintracht, die ja ebenfalls wichtige Spiele vor der Brust haben. Bei Bobic hat sich offenbar noch keiner gemeldet vom selbsternannten Vorzeigeklub.

    Den kann man das Aus der CL nur von Herzen gönnen, Lumpenpack da.

    Ob Kovac und, wie gerade behauptet, erst gestern das Angebot bekommen hat und sofort zugesagt hat, woraufhin es um 10 Uhr abends überall zu lesen war, halte ich doch für etwas fragwürdig. Wenn es denn wahr ist, wirft es auch kein gutes Licht auf die Bayern. Welcher Weltklub verpflichtet denn einen Trainer, ohne, dass man ausführlich über die gegenseitigen Vorstellungen und Erwartungen spricht. Das ist doch eine hahnebüchene Vorstellung.
     
    Menthi, Vorstopper, BillieJoe und 7 anderen gefällt das.
  41. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Habe mir gerade die Pressekonferenz mit Kovac und Bobic etwas angeschaut. Lt. Bobic wusste er wohl, weder etwas von den Bayern, noch ist Kovac auf ihn zugekommen. Er hat auch ganz deutlich gemacht, das es aus seiner Sicht einfach schlechter Stil ist. Da ist zwischen den beiden glaube ich, so einiges zu Bruch gegangen. Was mich an den heutigen Transfers ärgert, egal ob Trainer oder Spieler ist, das da keiner mehr mit offenen Karten spielt.
     
  42. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Präsidium und Management sind in so einem Fall doch vollkommen unwichtig .

    Die Mannschaft ist wichtig die ihren Erfolgstrainer verlieren , wie stehen die jetzt da ?
     
  43. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    mein gott der arme fredi, hat vor monaten die posaune gespielt, dass er den neuen bayerntrainer kennt und jetzt ist er am heulen.
    war doch klar, dass das brazzo würstchen in bayern dem fredi einein mitgeben wollte.....klare retourkutsche.
    habe auch kurz kovac gehört, mein gott......was für ein Pinocchio......ersten kontakt gab es gestern u. hat sofort unterschrieben...bla, bla, bla....
    das glaubt noch nicht einmal der loddar.
    egal, wir alle wissen, es geht um viel kohle u. da wird gelogen, bis die balken brechen.
     
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Als Trainer der Eintracht fand ich Kovac echt sympathisch, aber da ich jetzt weiß, dass er zu den Batzis geht, ist er bei mir unten durch. :jokes63:

    P.S.: Glaube nicht, dass Kovac sehr lange Trainer des Rekordmeisters ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2018
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,159
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich weis gar nicht warum man sich hier wegen Kovac so aufregt!
    SO und genauso ist nunmal das Geschäft ... Verträge sind da um gebrochen zu werden ... Treueschwüre haben eine Halbwertzeit von ca. 15 Min. ... was schert mich mein Geschwätz von gestern ... diese unsäglichen Ausstiegsklauseln ... Kohle und nochmals Kohle mit der die Protagonisten zugeschissen werden, verdirbt am Ende jegliche Moral!
    Aber der Ball ist rund und muß ins Eckige und da simma dabei und machen mit.:verzweifelt:
     
    pepecampo gefällt das.
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Ich hatte ja auf Tayfun Korkut als neuen Bayern Trainer getippt.
     
  47. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Geil übrigens, wie sich der kriminelle Ex-Insasse Hoeneß eben bei Sky auf die explizite Nachfrage von Patrick Wasserziehr, ob nicht doch schon länger Kontakt zu Kovac bestand, rausgeredet hat:

    "Wir sind hier nicht bei der Staatsanwaltschaft!"

    Er muss es wissen, kennt sich wie sein krimineller Kompagnon Rummenigge ja bestens mit Staatsanwaltschaften aus!

    Echt traurig, dass man diesen Verbrechern die Geschicke des deutschen Fußballs überlässt. Kein Wunder, dass alle anderen Vereine auf der Strecke bleiben...
     
    ChristianMoosbr, zottel und alex22du gefällt das.
  48. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Moers
    Ich habe auch das Gefühl, dass im Herbst wieder eine Delegation nach Schwalmtal fährt um Don Jupp wieder zu überreden es noch einmal bis zum Saisonende zu machen.
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,031
    Zustimmungen:
    38,512
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da werden die Batzis wohl auf Granit beißen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Jupp dann noch einmal den Trainer gibt.
     
  50. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Gemessen an dem, was den Bayern sogar schon nach dem überaus wichtigen Audi-Cup im letzten Sommer vorhergesagt wurde, könnten die Münchner schon jetzt zufrieden sein. Deutschlands glasklare Nr. 1, Im Pokal nach Siegen über Leipzig und Dortmund beste Chancen, und in der CL nach einem Jahr Pause wegen Real als VF-Los schon wieder im Halbfinale. Aber...die Bayern wären nicht die Bayern, würden sie nicht nach dem Maximum streben. Man merkt es auch Heynckes an: Der glaubt daran, dass unter Umständen was ganz Großes drin ist.

    Generell bemerkenswert, wie Jupp die wieder in die Spur bekommen hat. Auf den letzten Karrieremetern hat er wirklich noch mal ein Gen entwickelt, die heutigen Generationen genau richtig anzufassen. Man kanns nicht fassen, dass das der gleiche Heynckes ist, der bei :kacke: (2003/04) und Gladbach (2006/07) noch krachend gescheitert war.
     
    Rupert E. Riebenstein und Don Zebro gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden