Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
  2. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Das ist echt der Hammer. Hätte nicht gedacht, dass das geht. Einfach ablehnen. Hätte sich nicht mal Hellmich getraut...
     
    Ketomo gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vor einem ordentlichen Gericht hätten die Ablehnungen ganz sicher keinen Bestand.
     
    Mark und Ketomo gefällt das.
  4. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
    Aber warum? Ich sehe im Vereinsrecht keinen Hinweis, dass man einen Antrag auf Mitgliedschaft nicht ablehnen dürfte. Die Satzung von Hannover 96 kenne ich allerdings nicht.
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Diskriminierungsverbot gilt übergeordnet auch im Vereinsrecht. Da gibt es keine Ausnahmen. Wäre ja auch albern.

    Vereinsrecht kann nicht gegen das Grundgesetz oder gegen EU-Recht verstoßen.
     
  6. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    208
  7. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Ein Verein kann ja wohl kaum gezwungen werden jemanden als Mitglied aufzunehmen. Grade wenn man sich von bestimmten politischen Gruppierungen (ob nun stark links oder rechts) abgrenzen will kann man Mitgliedsanträge ablehnen. Aber einfach so, ohne Gründe, für (auf dem Papier) normale Fans ist schon grenzwertig und erinnert an RBL, wo für das Stimmrecht auch nur bestimmte Mitglieder zugelassen wurden.
     
  8. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Deine mit entsprechendem Link versehenen Einwände habe ich gelesen. Hmmmmmmja :nunja:

    Tatsächlich ganz anders.

    Allerdings finde ich da http://www.lsb-berlin.net/angebote/...chaft/muss-ein-vereinverband-jeden-aufnehmen/ auch:

    Mein Fazit: :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    Das ist wohl der Knackpunkt. Wenn es dem Kläger gelingt zu beweisen, daß er nur aufgrund seiner oppositionellen Einstellung zur Vereinsspitze abgelehnt worden ist, könnte schon auf Diskriminierung erkannt werden. Ob sich das Vereinsrecht tatsächlich auf Dauer abseits aller sonst gültigen EU-Normen und auch in Konkurrenz mit dem GG halten kann, glaube (und ehrlichgesagt hoffe) ich nicht.

    Nun ja, ich bin ja zum Glück kein H96er.
     
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wie würde die Reaktion wohl ausfallen wenn der Verein eine von Kind eigens für den Übernahmeantrag zur Mitgliedschaft animierten Gruppe einfach abweisen würde? :glaskugel:
     
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Um die Möglichkeit einer Verweigerung der Aufnahme geht es ja nicht und das von Dir angebrachte Beispiel ist ja auch erschöpfend plausibel. Aber in diesem Fall geht es darum, einfach nur kritische Geister fernzuhalten. Das ist doch schon ziemlich dünn.
     
    ze1970bra gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Um was für Typen geht's denn dabei? Haben die komische Frisuren, Sektion Stadionverbot oder sind es einfach nur nicht Kind's Lieblinge?
    Unbescholtene Bürger abzulehnen, weil sie eine Wahl womöglich zu Ungunsten des Vereinsbosses beeinflussen könnten halte ich für unzulässig.
    Allerdings ist man als Neumitglied ja nicht gleich stimmberechtigt, sondern frühestens nach 6 Monaten, oder?
    Der Vergleich mit dem Marketing konstrukt verbietet sich.
    Die sind in vielfacher Hinsicht illegal. Es traut sich nur niemand, dagegen zu klagen. Komisch.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Jetzt also doch:
    Der Modeste Transfer mit 36 Millionen Euro Ablöse nach China steht kurz bevor!

    Beim Trainingsauftakt gab es noch die vollmundigen Worte von Modeste:
    "Ich wollte nie weg aus Köln!"
    "Köln ist toll und ich liebe euch alle!"

    Bla bla bla...diese Heuchelei nervt gewaltig...wenn ich in China 11 Millionen Euro im Jahr verdienen kann :verzweifelt:
     
    Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Naja , ich sag mal es gibt immer zwei Seiten. Wer sagt denn das der Verein Modeste nicht nahe gelegt hat zu wechseln,
    weil die unbedingt die hohe Ablöse haben wollen ? Ich denke mal die wären den schon quitt geworden und weil er es sich aussuchen
    kann nimmt er wie in dem Fall den Verein mit dem höchsten Gehalt.Auch wenn ich meine,das es sportlich eine Sackgasse ist.

    Das war jetzt nur mal ein weiterer Gedanke zu dem Thema.
     
  14. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was ich mindestens genauso blöd finde ist, anderen Heuchlerei vorzuwerfen, wenn man selbst wie selbstverständlich einen besser bezahlten Job antreten würde.

    Was sollen Fußballer denn bei ihrem aktuellen Verein so treiben während ihres Vertrags? Dauernd betonen, dass man weg möchte?

    Ich finde das vollkommen OK wenn sich Fußballer mit ihrem Club identifizieren, und das auch offen kommunizieren. Aber Fußballer wechseln nunmal
    öfter den Arbeitgeber und wenn für beide Vertragsparteien dabei ne ganze Menge Geld herumkommt, dann ist das halt so.

    Er wechselt ja nicht nach Gladbach oder so.
     
    pipo asp gefällt das.
  15. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich kauf dem Modeste ab dass er gerne in Köln geblieben wäre. Wenn sich die Chance bietet, sich selbst und seine ganze Familie für die nächsten 100 Jahre finanziel unabhängig zu machen, wer würde da da persönliche Befindlichkeiten nichtmal zurückfahren und die Mission antreten?
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Aber bei Modeste ist es anders gelaufen:
    beim Trainingsauftakt hat er sich 45 Minuten lang feiern lassen und bei den FC Fans bewußt Erwartungen geweckt...obwohl die Verhandlungen die ganze Zeit weiterlaufen!

    Identifizierung gut und schön...um dann kurze Zeit später "good bye" zu sagen???

    Mir geht es nicht um den Wechsel...das ist keine Heuchelei, sondern nachvollziehbar...aber er soll den Fans kein dummes Zeug erzählen!
     
    Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich glaube eher das HR. Schmadtke den Wechsel unb edingt wollte, weil er ja schon die Hälfte der Ablöse für Cordoba verpasst hatte. Und jetzt statt Dank der Ablöse für Modeste fast Schulden frei zu sein, jetzt neue Schulden machen zu müssen, wäre schwer zu verkaufen gewesen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der Cordoba Wechsel war unabhängig von den Modeste Millionen..der FC macht jedes Jahr immer höhere Gewinne und kann die Euroleague Millionen fix investieren!

    Aber das der Verein natürlich gerne die 36 Millionen mitnehmen möchte...da stimme ich dir zu!

    Würde der MSV im deutlich kleineren Fall auch machen!
     
    Gerlbacher gefällt das.
  19. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Modeste ist kein Ausnahmestürmer, hat jetzt aber mit fast 30 die Möglichkeit, seine hervorragende Saison buchstäblich zu vergolden. Gleiches gilt für den Effzeh, der eine gemessen an Qualität, Potenzial und Wiederverkaufswert des Spielers gigantöse Ablöse kassiert. Gibt in der Situation für mich nur Gewinner und ich kann jede Partei in ihrer Entscheidung gut verstehen. Also bis auf die Chinesen, aber die verstehe ich in Sachen Fußball eh nicht...
     
  20. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
  21. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Musste man nicht zuletzt wegen Ancelotti die ganze Zeit auf dem Schirm haben, aber wo es jetzt feststeht, ist das natürlich ein Granatentransfer. So vor rund fünf Jahren wäre ein solcher Spieler in diesem Stadium noch unmöglich gewesen für den FC Bayern, jetzt kann man grundsätzlich jeden holen, der kein Problem mit der Bundesliga hat. Dieser Deal ist eine internationale Kampfansage.
     
    Conex und xantener gefällt das.
  22. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Ein guter Spieler, Torschützenkönig der WM 2014.

    Leihen und dann erst verpflichten scheint ein neues Konzept der Seppels zu sein (wurde ja schon bei Coman gemacht).
    So setzt man bei einem Fehltritt nicht zuviele Mios in den Sand.
     
  23. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Vorallem wenn man sich den aktuellen Markt anschaut ein super Schnäppchen kann man sagen. Topspieler für wenig Geld.

    Wagner verlängert seinen Vertrag da musste gehandelt werden xD
     
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zwar noch unter letzten Vorbehalten aber:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...millionen_zieler-im-anflug-auf-stuttgart.html

    Nicht ganz schlecht diese Verpflichtung :zustimm:

    Offensichtlich hat Schindelmeiser zu.a. auch die letzte Zweitligasaison vong 1 MSV analysiert ;)

    Mit 2 absolut bundesligatauglichen Torhütern ist die "Mission Klassenerhalt" kein Himmelfahrtskommando.

    Edit: Huch! :eek: Noch eine sich verdichtende Personalie :panik2:

    http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_stuttgart_kehrt-traesch-zurueck.html

    Mmmmmmmja, auch nachvollziehbar :nunja:

    Mit diesen Beiden hätte der bisherige Kindergarten die notwendige Portion Erfahrung, ohne die3 es m.E. halt doch nicht geht. Träsch neben einem spielstarken Mann im MF funktioniert nachweislich gut. Auf RV fand ich ihn seinerzeit mit seinen dynamischen Flankenläufen noch besser. Und ab und zu kam damals auch ganz gerne einmal ein "Strahl" von ziemlich weit hinten. Da bin ich ja ausgewiesener Fan von :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2017
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ist sicher finanzierungsbedingt bzw. auch aus steuerlichen Gründen. In Italien geht kaum noch ein großer Transfer anders über die Bühne.
    Kann mir gut vorstellen, dass Bayern die Kaufoption vertraglich ziehen muss, sonst würde der Deal für Real wenig Sinn machen.
    Bayern bekommt einen Spieler mit mehr Perspektive als Alexis Sanchez und eine Marketing Maschine für Südamerika!
     
    Mario gefällt das.
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
  27. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Das Thema FC und Modeste ist durch. Er klagt jetzt jedenfalls vor dem Amtsgericht:
    Der bekommt doch beim FC kein Bein mehr auf die Erde!

    Quelle: http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln...-1--fc-koeln---schmadtke-ueberrascht-27954958
     
    Matze, george_best und Wedaufreak gefällt das.
  28. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Naja, "internationale Kampfansage" würde ich den James-Transfer jetzt nicht nennen. Eher eine teure Wundertüte. Um mehr zu sein, hat er einfach noch nicht lange genug internationale Spitzenklasse geliefert, sondern war allzu lange Zeit mehr oder minder ein Edelbankdrücker.

    Eigentlich ist er auch kein hoffungsvolles Talent mehr, wie zu der Zeit, als er nach Real gekommen ist. Sondern ein hochdotierter Superstar, der schon seit zwei Jahren komplett durchhängt. Nach meinem Dafürhalten haben sich hier zwei frustrierte ehemalige Erfolgsmenschen, die mal eine gute Zeit zusammen hatten, wieder gesucht und gefunden.

    Dieses Konzept hört sich für mich aber nicht gerade nach einem Selbstläufer an. James müsste eigentlich einen Verein haben, wo er die Zeit kriegt, wieder in die Erfolgsspur zu wechseln. Und keinen Trainer, der schon halb auf Abruf ist in einem Verein, in dessen Führung es ein hartnäckiges Problem wegen der mittelfristigen Ausrichtung gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2017
  30. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    James ist absolute Spitze. Immer wenn der gespielt hat,hat der Leistung gezeigt,egal ob bei Real aber auch bei Kolumbien. Der Typ ist ne Maschine
    Leider kam er mit Zidane nicht klar und Zidane kam mit James Lebensstil nicht klar. Viel Partys etc.Bekommt er das in den Griff ist er für Bayern und die Buli ne Mega Bereicherung
    Costa zu Juve übrigens fix. Hat mir die ersten Monate bei Bayern extrem gut gefallen. Da ist dem alles gelungen. Danach nur noch Mitläufer
     
    Conex gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Puh, ich muss ehrlich sagen - James Rodriguez zu den Bayern hätte ich vor einigen Jahren nicht für möglich gehalten, der hat immerhin das Potenzial, einer der weltbesten Kicker zu werden. Mit 25 jetzt auch noch nicht soo alt. Damit dürfte die nationale Dominanz der Bayern eigentlich weiter fortschreiten.
     
  32. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Also mich beschleicht so das Gefühl, dass du bei Angelegenheiten von Bayern München grundsätzlich einen negativen Blick pflegst.

    Wenn ein von fast sämtlichen Spitzenteams umworbener James Rodríguez eine Wundertüte sein soll, dann weiß ich es auch nicht mehr. Hängt jetzt jeder durch, der bei Real nicht zur ersten Elf zählt?! Da spielen halt extrem viele Ausnahmekönner und wenn man dann nicht das beste Verhältnis zum Trainer hat und außerdem nicht ideal in's System passt, ist es halt unglücklich. Mal abgesehen davon, dass er in den letzten zwei Jahren nicht so schlecht war, wie man es anhand deiner Beschreibung vermuten könnte.

    Was war denn 2009 ein gewisser Arjen Robben für dich?! Du erwähnst ja immer wieder gerne Kroos, der bei Bayern übrigens nie so konstant war wie mittlerweile, aber bei Robben hat sich Real hinterher kräftig in den Arsch gebissen, als er bei Bayern gerade in der ersten Saison auf allerhöchstem Niveau zu brillieren wusste. Beim erst heute 26 gewordenen James würde ich jede Wette eingehen, dass Real den Transfer - für mich außer Frage, dass Bayern die Kaufoption später ziehen wird - auch noch bereut.
     
  33. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Genau , in 111 Spielen für Real nur knapp 100 Torbeteiligungen ist sehr sehr schlecht .
     
    Die Zebras kontern!, Conex und ze1970bra gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Köpi 1902

    Klar ist doch wohl: wäre der Mann, wie du sagst, von sämtlichen Spitzenteams umworben, würden die Bayern den nicht für dieses Geld kriegen. Und schon gleich gar nicht im Zusammenhang mit einer Leihe plus Kaufoption, also gewisser Massen auf Bewährung. Warum sollten die den für dieses Geld und unter diesen Bedingungen weglassen? Und dass ein junger Spieler, wo er doch tatsächlich sehr gute Anlagen hat, beim heutigen Hype mit den Ablösesummen gewisser Massen "preiswerter" wird, spricht ja eigentlich für sich selbst.

    Tatsache dürfte wohl sein, dass sogar einem ziemlich schlauen Kerl wie Zidane total unklar ist, inwieweit er seinen Mangel an mannschaftsdienlichen Verhaltensweisen in den Griff kriegt. Und dass auf der anderen Seite Trainer Ancelotti in der letzten Saison bei den Bayern nicht gerade unter Beweis gestellt hat, dass sein Ruf, dass die Spieler sich für ihn immer nur aufreiben, überall hin transferierbar ist. Scheint mittlerweile doch eher ein bisschen so, als hätte in seinen Erfolgsstationen Mailand und Real auch fette Prämien das ihre zur Leistungswilligkeit der Spieler beigetragen. Zählt man hier eins und eins zusammen, kommt für mich eben klar heraus, dass Herr James eine sogenannte Wundertüte ist.

    Bei Robben hingegen hat nie jemand an seinem Einsatzwillen und an seiner Brillianz gezweifelt: Tatsache ist aber, dass sich sein permantes Verletztsein auch bei Bayern durchgezogen hat, die haben es eben in Kauf genommen. Wenn man sieht, wer seither und derzeit bei Madrid so alles spielt, braucht man nicht davon ausgehen, dass sie dort noch lange drüber nachgedacht haben, als er wieder weg war. Kroos aber hat dort das Vertrauen bekommen, das die Bayern seinerzeit in einen echten kommenden Weltstar nicht investieren wollten. James ist jedoch ein ganz anderer Spielertyp, für mein Dafürhalten fehlt es ihm leider nur sowohl an der nötigen Geduld, als auch an einer gesunden Auffassung zum Begriff Mannschaftssport. Das braucht man heute auf allen Positionen. Wird, wie ich glaube, deswegen so ähnlich laufen wie bei Douglas Costa. Die Zeiten, wo sie sogar einen Ribery integriert kriegten, sind bei Bayern nämlich vorerst vorüber, niemand weiss, ob sie nochmal wiederkommen.

    Dass James nicht mal in die Stammelf zurückkehrte, als Bale ausfiel, sondern ihm der vergleichsweise unauffällige Isco zwecks Triumph in der Champions-Leage vorgezogen wurde, dürfte ein klares Schlaglicht darauf werfen, wie man ihn einschätzen sollte. Noch kurz zum ersten Satz in deinem Beitrag: mir drängt sich ein bisschen auf, dass Bayern, und auch die Anhänger von denen, sich die Welt in internationaler Hinsicht einfach schönreden. In der CL gehören sie schlicht nicht mehr in den Kreis der allerersten Titelanwärter. Sie sollten sich die Zeit nehmen und den ganzen Laden von Grund auf wieder mal renovieren, aber wahrscheinlich kriegen sie hier grundsätzlich andere Vorgaben von der kaufmännischen Seite.

    Deshalb läuft jedes Jahr das Gleiche bei denen: irgendwelche Umstände, Verletzungssorgen oder Schiedsrichter sind schuld dran, dass man nicht wirklich in die Endzone gekommen ist. Neuzugänge sind stets Coups, die man einem riesigen Bewerberkreis ausgespannt hat, zuerst gibt es um sie herum eine von Bild gepushte Seifenoper sondergleichen, wie damals als Höhepunkt der Verkitschung schlechthin bei der Verpflichtung Guardiolas, dann die nachhaltige Ernüchterung. Was ich daran negativ finde, ist: es hat einfach zu wenig mit Fussball zu tun, und zu viel mit Gewinnmaximierung und der Selbstdarstellung einiger Funktionäre. Naja, trotzdem mal gucken, was dieses Jahr draus wird.
     
    Kraichgau-Zebra und zottel gefällt das.
  35. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ein kleines Trostpflaster, nachdem man vollmundig eine Granate angekündigt hat und an die richtig dicken Fische wie Sanchez oder Verrati nicht ran kommt.National natürlich ein Kracher,ob er die Münchener international großartig weiter bringen wird darf durchaus erstmal mit einem Fragezeichen versehen werden.
     
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Leihe oder nicht leihe. Das ist doch aktuell bei vielen topclubs Gang und Gebe. Viele dieser top Vereine leibt Spieler erst mal aus. Die Italiener haben es lange vor gemacht. Das hat mit der Qualität eines Spielers rein gar nichts zu tun

    James war auch schon so gut wie sicher bei Man United. Modric hat ihm offiziell abgeraten dort hin zu wechseln, da er nie wieder auf dem Niveau von Madrid kommt. Inoffiziell wohl eher wegen seiner eigenen nicht so tollen Zeit in England?
     
  37. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Meine ganz persönliche Meinung. Ich verstehe nicht wie man sich über Verpflichtungen der Münchener so ereifern kann.
     
    Vorstopper und MS-Exilzebra gefällt das.
  38. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    In Italien hat das eine lange Tradition, hat aber oftmals eher finanzielle/buchhalterische als sportliche Gründe. Da wurde und wird auch weiterhin einiges getrickst.
     
  39. Wer kann sich einen anderen Meister als die Bayern vorstellen ? Also ich tue mich schwer.
     
    Conex gefällt das.
  40. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    "Wundertüte". "Kein hoffnungsvolles Talent". "2 Jahre durchgehangen". "Kein CL-Titelanwärter". Aber das größte Highlight: "Trostpflaster"! :D Wusste gar nicht, dass man die Bauern so sehr hassen kann, um so einen Unfug zu reden.

    James ist leider ein Volltreffer auf dem Transfermarkt, was man in 2 Jahren gern noch mal prüfen kann. Der wird Bayern auch international voranbringen. Fürs Dominieren der Buli haben sie ihn natürlich nicht gebraucht, aber im Meisterschaftskampf wirds jetzt trotzdem noch langweiliger. :gaehn: Längst vorbei die Zeiten der spannenden, großen Bundesligafinals.
     
  41. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
  42. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ach, vielleicht sollte ich einfach nicht davon ausgehen, dass man den FC Bayern in einem MSV-Forum sachlich diskutieren kann. Jedem seine Vorlieben und Abneigungen, aber was hier aus persönlicher Antipathie resultiert und noch halbwegs objektiv klingend verkauft wird - na ja, wer's braucht. Das Anti-Bayern-Thema, welches mal vorgeschlagen wurde, ist vielleicht doch nicht so schlecht. Da können die einen ungeniert Bayern hassen und der Rest redet über Fußball. Wenn Rudy und Süle kommen, sind sie zu schwach. James ist bloß ein halbwegs übertalentierter Real-Bankdrücker. Und Cristiano Ronaldo wäre vermutlich just an dem Tag über seinen Zenit, wenn er in München unterschreibt. :D So, reicht jetzt. Hat eh keinen Sinn.

    Vom VfB Stuttgart vernimmt man derweil, dass er früher oder später im Idealfall die Nummer drei des Landes werden möchte. Ehrlich gesagt gefällt mir das Selbstvertrauen, solange man nicht unrealistisch für die Gegenwart wird und den Weg zur Spitze mit Arbeit und Ideen füllt. Das Potenzial hat der VfB mit Sicherheit. Stuttgart hat zudem eine gewisse Anziehungskraft und auch im Ruhrgebiet begegnet man immer mal wieder dem ein oder anderen Fan. Nicht zuletzt deshalb, weil meistens attraktiv gespielt wurde. Also für die Bundesliga wäre es gut. Zieler scheint mir ein richtiger Transfer zu sein, der sich im Laufe der Zeit noch auszahlen wird.
     
    Rupert E. Riebenstein, Conex und Trueblue gefällt das.
  43. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Na DAS Ziel haben sie doch schon erreicht:

    1) TSG Hoffenheim
    2) SC Freiburg
    3) VfB aus der unaussprechlichen Stadt

    Ziele erreicht, Check!

    Back to topic: die Bender-Zwillinge sind wieder in Leverkusen vereint!
     
    Roland-Walsum und Okapi gefällt das.
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    @NeckerChecker Gnnnnnihihihihi :D DAS perlt :zustimm:

    Tschanu, von wegen "im Idealfall Nummer Drei" hat Präsi Dietrich ja explizit darauf hingewiesen, daß es sich bei dieser Aussage um seinen ganz subjektiven Traum und nicht etwa um eine tatsächliche Zielvorgabe handelt.
    Natürlich wird dieser Umstand in Presse und Foren, sogar teilweise im eigenen :verzweifelt:, dem Zeitgeist ensprechend, komplett ausgeblendet.

    Wahr ist hingegen, daß der VfB die tatsächliche Zielsetzung hat, sich binnen 5 Jahren wieder dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte der 1. Liga festzusetzen. Aber auch das unter der Prämisse zuvor erst einmal den kommenden Kampf gegen den Abstieg zu meistern!
    Natürlich wird auch dieser Umstand.........(repetita non placent! :old:)

    Der wirkliche Plan ist also:

    1. Abstiegskampf
    2. Mittelfristige Etablierung des VfB in der Liga
    3. Nach ca 5 Jahren Etablierung des VfB in den oberen Tabellenregionen der Liga
    Alles Andere ist lediglich ein "Träumle" des Präsidenten, das man ja gerne haben darf.

    Mir persönlich gefallen offensive Zielsetzungen, solange sie im Kern gleichzeitig noch realistisch und dieser Fünfjahresplan des Genoss....äh......Präsidenten Dietrich und des Sportvorstands Schindelmeiser sagt mir wirklich zu. Zumal die für mich schlüssige Kadergestaltung ebenfalls auf eine Entwicklung in Zeiträumen ausgerichtet scheint, ohne dabei aber die Erfordernnisse des Hier und Jetzt auszublenden. Mir gefällt jedenfalls, was ich am Neckar sehe.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Conex Anstatt vollmundig von Unfug zu reden, wären ein paar Gegenargumente hilfreich. Vor allem diese Frage ist doch wohl zu beantworten: wieso ist James denn so vergleichsweise preiswert, wo gerade der Transfermarkt dermassen explodiert?
     
  46. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Wolltest du mich nicht ignorieren, weil ich nicht blitzschnell reagiere? :nunja: Schade drum.

    Herrje was willst du da diskutieren? China scheidet als Markt aus, weil James da keine Lust drauf hat. Der Spieler wollte nach Kontaktaufnahme unbedingt zu Bayern. Was soll Real Madrid da machen? Die sind froh, einen höchst unzufriedenen Spieler weniger zu haben. Ich weiß nicht, ob dir das entgangen ist, aber Real Madrid ist ein Verein, der nicht auf jeden Euro achten muss. Natürlich hätten die auch mit anderen Clubs aus Europa pokern können, allerdings auf die Gefahr hin, dass James das schön blockiert...weil Bayern sich eben gemeldet hat, und er dann nur dahin wollte. So, was macht Real Madrid nun? James als Stinkstiefel im Kader halten, oder auf ein bisschen Geld verzichten? Die Münchner haben das ziemlich clever angestellt, wenn man obendrein noch sieht, was sie mit Douglas Costa verdienen könnten. Rummenigge weiß schon, warum er sich auf der PK fast durchgehend ins Fäustchen gelacht hat.

    Mal ehrlich, habt ihr euch den Spieler jemals genau angesehen? James hat einen super Torabschluss, schießt gute Standards, hat ne schnelle Auffassungsgabe. Es gibt so viele Formationen und Taktiken im Fussball, und bloß weil er in die von Zidane nicht reinpasst, ist er kein Weltklassemann? Sorry aber Zizou ist nicht der Nabel der Welt. Dass er in seinem System keine Verwendung für James findet, ist für Bayern ein Glücksfall.
     
  47. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Weil es Real ist. Warum haben die Robben,Sneijder und co. damals so billig abgegeben? Die sind froh wenn als die gegangen sind weil die Unmengen an Gehalt verschlungen haben. Robben hat glaube ich 25 Mio. gekostet. Real holt immer teuer und gibt günstiger ab.
    Und bei James von Wundertüte zu reden ist einfach Unfug,da hat Coney schon Recht.
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Matze gefällt das.
  49. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Conex Ich hab dich ignoriert, weil ich damit nicht klar kam, was du damals so zum MSV zu sagen hattest. Hier, wo es nur so ums Allgemeine geht, schreibe ich aber durchaus gern mit dir. Respektive gegen dich. Deshalb bist du auch vorläufig wieder "entignoriert".

    Deiner nunmehr modifizierten Darstellung des James-Transfers kann ich eigentlich weitgehend zustimmen. Dann ist James allerdings kein Spieler mehr, um den sich die anderen gerissen haben, sondern einer, der sowieso unbedingt zu Bayern wollte. Dass Madrid den chronisch unzufriedenen Spieler los werden will und dafür auch saftige Einbussen (oder eingedenk von Trikotverkäufen evtl. ein Nullsummenspiel) in Kauf nimmt, kann ich völlig nachvollziehen. Was aber auch bedeutet, dass es nun wahrscheinlich James letzte Chance ist, bei einem wirklich grossen Verein zu landen.

    Dass Bayern mal viel Sicherheit verhiess, weil sie eine eher defensive Transferpolitik nachvollzogen, hat tatsächlich mal zu deren hervorstechenden Eigenschaften gehört. Ich denke, James hofft, sich bei denen, wie früher ein Ribery auch, stabilisieren zu können. Wenn es so wäre, würde das für mich ausdrücklich ein Pluspunkt in der Aussendarstellung der Münchner sein. Die Frage ist, wieso sie es trotzdem nötig zu haben glauben, das Ganze mal wieder derartig zu hypen. Ne Nummer kleiner und alles würde, falls James tatsächlich einschlägt, wirklich ne 1.a Werbung für die Bazis sein.

    Diesen möglichen Effekt haben sie allerdings bereits wieder verdaddelt, und damit den Druck auf alle Beteiligten, besonders auf den etwas labilen Herrn James, stark erhöht. Das war übrigens alles noch anders, als Hoeness der allein massgebliche Mann im Bezug auf die öffentliche Selbstdarstellung gewesen ist.
     
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Stell ich verbunden mit der Fragestellung, was das mittelfristig für Wolfsburg bedeuten könnte, mal hier rein:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...nsor-der-nationalmannschaft-ab-a-1157763.html

    Zunächst hiess es wohl von offizieller Seite, der VfL werde keine Nachteile zu erwarten haben, mir kommt es dennoch wie ein Strategiewechsel im Marketing vor, der für den Bundesligisten bedeutet, dass noch kleinere Brötchen gebacken werden müssen.
    https://www.transfermarkt.de/wettbi...-nachteile-fur-vfl-wolfsburg/view/news/281530

    Kann natürlich auch sein, man setzt auf das allzu schnelle Vergessen all der betrogenen Dieselfahrer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden