Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Wettbewerbsverzerrung mit ganzen 3 (!!!) Niederlagen in der Saison!? Ist klar... lach mich kaputt.
    Junge, Junge, Junge... wann hört dieser Neid, dieses Bayern Bashing endlich auf?
     
  2. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    Franz, 19Christoph02, Tunnelman und 4 anderen gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Für mich sehr auffällig heute aber nicht wirklich überraschend das man in Freiburg heftiger den Klassenerhalt gefeiert hat als in München die Meisterschaft. Hört sich komisch an ist aber so.
     
    4theCause, wolfgang 52, Sabath und 16 anderen gefällt das.
  4. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Okapi , feierst Du noch die Europaleague Quali ? ?
     
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Und wenn die nur eine Niederlage hin nehnen müssen, in so einem Spiel wie heute ist Charakter gefragt. Und genau diesen Charakter haben die Bayern heute total vermissen lassen. Das sagt sehr viel über diesen Verin und gerade diese Mannschaft. Was hat das mit Bashing zu tun? Kann man im Freostaat mit der Wahrheit nicht mehr umgehen?
    Armseliges Volk da unten ...
     
    MS-Exilzebra, zottel, Golfer und 4 anderen gefällt das.
  6. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Dieses Bayern Pack geht mir so auf‘n Senkel..., kann sich gar kein Mensch vorstellen.
    Und diese Vollhonks die von hier kommen und auch noch mit deren Trikot rumrennen, da werd selbst ich als ruhiger Zeitgenosse nervös....
     
  7. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Man kann über den HSV denken was man will, aber heute haben die eigenen "Fans" einen echt würdevollen Abschied zu nichte gemacht! Da herrscht eine Mischung aus Gänsehaut, Aufbruchstimmung, Trauer und Trotz in der Arena. Als neutraler Betrachter denkt man, welch stilvolle Beerdigung und dann ziehen diese Selbstdarsteller ihre Maske auf und Fakeln alles ab.

    Ich weiß nicht, warum unser Staat diesen gesetzesfreien Raum duldet. Oder warum alle die genau wissen wer die Deppen sind weggucken! Die können sogar ganz gemächlich aus dem Stadion schlendern.

    Wenn Vereine denen noch Karten reservieren und Choreos genehmigen dann haben die eine Mitschuld an so was. Nicht nur der Kommerz macht unseren Sport kaputt, sondern auch diese armen Würstchen!
     
  8. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Naja irgendwann ist es halt langweilig, irgendwann sind auch Spiele in Madrid nix besonderes mehr. Merkt man doch auch beim „Pott“ „Derby“
     
  9. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Was ist denn da passiert???
    War doch alles ruhiger wie vermutet!!!
    Haltet alle mal den Ball flach, ist Fussball!
     
    swimbikerun, Franz und 4tree gefällt das.
  10. Shelk

    Shelk Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Kempen
    Man kann über das "Wie" diskutieren und auch denken was man möchte, aber wer heute damit gerechnet hat, dass sich die Anhänger des HSV stillschweigend mit dem Abstieg des Vereins verabschieden, der ist meier Meinung nach auch wirklich ein absoluter Fussballromantiker.

    Das soll nicht bedeuten, dass ich die Aktionen gutheiße, aber andererseits muss man bei aller Neutralität auch einfach mal konstatieren, dass sich nunmehr der letzte Verein, welcher seit Beginn der Bundesligageschichte in der 1.Liga befindet, den ersten Abstieg der Vereinsgeschichte hinnehmen musste.
    Natürlich ist der Abstieg verdient, und auch ich freue mich seit Jahren darauf, endlich wieder nach Hamburg zu fahren, um nicht gegen St. Pauli spielen zu müssen.

    Und trotzdem geht mit dem Abstieg des HSV eine Ära zu Ende, die seit Jahrzenten Ihresgleichen sucht.

    Ich für meinen Teil freue mich nun erstmal auf die wahrscheinlich schwierigste, aber gleichwohl auch interessanteste 2.Liga-Saison aller Zeiten und verbleibe mit einem vorfreudigem:

    Cologne, Cologne, ....
     
    JimPanse gefällt das.
  11. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Gifhorn
    So, jetzt ist es soweit! Jedes Gründungsmitglied der Bundesliga ist mindestens einmal abgestiegen....außer natürlich die Bayern...ach, die sind ja kein Gründungsmitglied...
     
  12. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Es ist wirklich passiert ... Habe ja immer noch den Verdacht, dass da irgendeine Regel greift, die dem HSV ein 35. Bundesligaspiel in dieser Saison zuspricht.

    Ich würde aber nicht sagen, dass ich mich daruber freue. Ich bin erleichtert, dass sie für ihre Entwicklung endlich auch einmal Konsequenzen spüren ... Der Kontext HSV und das Ende dieser Ära mit fantastischen Erfolgen und Spielern in der Erstklassigkeit stimmt mich aber trotzdem ein wenig traurig. Aber ich hab's so gewollt, und bin zufrieden.

    Wolfsburg rockt nochmal im letzten Spiel gegen wie ich finde durchaus engagierte Ziegen. Irgendwie wär man froh, wenn sie endlich ihren Bundesligaplatz frei machen für andere Teams ... Einzig, ich habe keine Lust nächstes Jahr mit den Zebras gegen die zu spielen :D

    Man man man und die Bayern sind ja nen Knaller ... Hartes Dingen. So nen 1:2 oder so, weil Fokus nicht mehr auf Liga, schluckt man ja noch, aber 1:4 gegen den VfB, naja. Nen kleines Geschmäckle bleibt da ja schon, wa? ;)

    Und für Freiburg freue ich mich einfach wie in jedem Jahr, wenn sie mit ihren Mitteln dem Abstieg ein Schnippchen schlagen :)

    Zwei nette neue Ligamitglieder haben wir heute bekommen. Das wird nen übles Brett kommende Saison mit dem Klassenerhalt für uns.

    Aber egal eine sportlich überschaubare Bundesligasaison hat ein Ende genommen, mit zwei Schwergewichten als Absteigern und nen Meister mit Meistergarantie. Man sollte nur Mal wieder schauen, dass :kacke: eher Richtung Platz 8 gedrängt wird

    Morgen aber wieder ... NUR DER MSV!
     
  13. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Echt jetzt? So etwas von dir? Und das nach dem Spiel in Düsseldorf?

    Mal ein solches Statement bezüglich unserer "Helden", die nun noch mehr mit ihren Blechdosen um Spenden für die nächste Choreo BETTELN, statt um 25.000 EUR Schadensersatz
    - und ich könnte dich noch ernster nehmen - als ich es ohnehin tue.

    Ich gebe es zu: Habe mir jegliche Spannung für die Sportschau aufgehoben, mich aller Infos erwehrt.

    Als dann aber der süßen Jessy Wellmer schon zu Beginn der Sendung die Trauer auf dem Gesicht geschrieben stand, wusste ich, dass es den HSV erwischt hat.

    Hatte doch ein paar Tränen inne Augen! So ging es mir erstmals 1981 (FCS04 - sorrry, da war ich erst 14 und kannte noch keinen Hass, weil meinem Papa oder mir nicht aufs Maul gehauen wurde!), 1982 (MSV!!!), 1993 (Bochum), oder 1996 (Lautern) und nun der HSV. Kenne halt nichts anderes als den HSV in Liga 1.

    Sah Meisterschaften, Pokalsiege, den CL-Titel! Krass, immer mehr Traditionsvereine gehen...

    Freue mich allerdings auf die Spiele vs. Köln und HSV.

    Unglaublich, dass es in Liga 1 Freiburg vs. Mainz heißt und in der zweiten Liga 1. FC Köln vs. HSV Hamburg, oder MSV Duisburg vs. VfL Bochum.

    So bitter ist Fußball - aber wir sind immer noch dabei - frag nach, bei den Traditionsvereinen in Liga 4!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2018
  14. Bayern bashing?? Ich lach mich kaputt. Dieses arrogante Gesocks hat in der Bundesliga, die immerhin die BASIS für internationale Einsätze darstellt, komplett die Bodenhaftung verloren. Charakter heißt auch, in ALLEN Spielen ALLES zu geben, auch wenn es NUR die Bundesliga ist. Aber das werden Fans der Roten wie (scheinbar) du wohl nie kapieren.
     
  15. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    80% / 20% Ballbesitz, 18 / 7 Abschlüsse, 10 / 0 Ecken.
    Glaubt ihr ernsthaft dass es die Anweisung gab keine Tore zu schießen, am letzten Heimspiel von Jupp? Man hat nichtmal irgendwelche Jugendspieler eingesetzt.
    Als wir aufgestiegen sind war es legitim, dass wir mehrere Tage nach Malle fliegen vorm letzten Spiel. Jetzt werden Bajic und King in der S11 gefordert, ist ja eh alles vorbei.
    Das nimmt ja schon fast Verschwörungstheorienniveau hier an. Fehlt nur noch der neutrale Beitrag einer Person hier über 2 Seiten, und man hat wieder das Niveau einer Facebookgruppe erreicht.
     
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Das du gerade Äpfel mit Birnen vergleichst, ist dir aber schon auf gefallen, oder?
    Bei unseren Spielen nach dem Aufstieg bzw heute gg St. Pauli geht es für keinem um besonders viel, außer für uns evtl um TV Kohle.
    Gestern ging es noch um die mögliche EL-Quali für den Gegner bzw einem nicht beteiligtem Verein.
    Müsste Pauli heute noch unbedingt punkten, um die Klasse zu halten, dann kannst du davon ausgehen, das Gruev mit voller Kapelle spielen lassen würde.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jo, von mir. Der Spielbetrieb und das Spielfeld waren mir immer schon heilig. Auch finde ich diese Aktion kontraproduktiv und damit nicht intelligent. Es war absehbar, dass die große Mehrheit der HSV-Fans nicht dahinter stehen und man sich selbst in Abseits befördern wird. Auch hat man das Thema "Pyro" für uns alle mal wieder in den Negativschlagzeilen platziert.

    Was das alles mit Düsseldorf zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das Spielfeld wurde nicht angetastet. Dass Böller nicht ins Stadion gehören, sehe ich, sehen hier alle so. Nur habe ich das in der Vergangenheit, nach einem anderen Spiel einem Werfer auch schon persönlich ins Gesicht gesagt.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  18. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Das hat doch nichts mit Neid zu tun. Wenn die 4 beste Mannschaft von Europa das letzte Heimspiel gegen einen Aufsteiger so herschenkt hat das schon was mit Charakter zu tun. Aber da sieht man mal wieder das denen selbst das Heimpublikum scheizzegal ist.
     
    Raudie gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gut gemachtes Video/Song:



    Die HSV-Fans werden jetzt nach ihrem ersten Abstieg gewaltig hinter ihrem Verein stehen, verkaufen aus Trotz bestimmt 40.000 Dauerkarten (die gegen Sandhausen, Aue, Heidenheim etc ungenutzt in der Schublade liegen bleiben) und planen jetzt schon die Aufstiegsfeier 2019. Ich hoffe nur, dass bei allem Trotz der Verein seine Chance nutzt, sich neu aufzustellen.

    Klar wird der HSV wie Hannover oder der VfB wieder aufsteigen. Und damit habe ich auch null Problem.

    Doch der Nimbus, ihr Alleinstellungsmerkmal ist nun weg für immer.
     
    Schnaggy, Uuuwe, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Die Saison besteht nunmal nicht nur aus den letzten 8 Spieltagen und der Abstieg des HSV wurde vorher besiegelt...fatale Trainerentscheidungen und nicht Leistungen resultieren in Platz 17.

    Der HSV und Köln werden nächste Saison die höchsten Etats haben und natürlich fast zwangsläufig wieder hoch gehen...aber 1 Jahr erhält die 2.Liga deutlich mehr Scheinwerferlicht!
     
    alex22du gefällt das.
  21. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Das mit dem Klassenerhalt verstehe ich nicht. Weniger als 0 Punkte gegen die ersten drei der Tabelle werden wir nächste Saison auch nicht holen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Kasi, Franz, Innenhafen und 2 anderen gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Sollte Wolfsburg auch absteigen entsteht die interessante Konstellation das es 3 äußerst finanzstarke Vereine hat die sich nächstes Jahr um nur 2 sichere Aufstiegsplätze streiten werden. (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das sich der immense Geldvorteil wirklich in der Tabelle widerspiegelt wird).

    Da kann ein Stotterstart fatal enden, die Relegation ist kein Selbstläufer. Ob der Aufstiegszwang allerdings ruhiges Arbeiten auf Platz 3 oder schlechter erlaubt? Gerade im Umfeld des HSV hätte ich da arge Bedenken...
     
    Hooperman und gnadenteufel02 gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mein persönliches Fazit der abgelaufenen Saison:

    Größte Enttäuschung der Saison: Köln und HSV
    Größtes Problem der Saison: der Videobeweis
    Größte Überraschung der Saison: Taifun Korkut
    Bester Spieler der Saison: Naldo
    Bester Trainer der Saison: Jupp Heynckes
    Bester Torhüter der Saison: Sven Ulreich
    Bestes Spiel der Saison: BVB-Gelsenkirchen 4:4
     
    Menthi, Spartacus, Neudorf und 2 anderen gefällt das.
  24. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Fairer Punkt - vielleicht eher eine Stammtisch-Plattitüde. Aber ich finde schon , dass wir dieses Saison keine "Übermannschaften" in der Liga hatten. Das ändert sich schon mit den beiden Absteigern aus Liga 1 in der kommenden Saison. Dazu kommen meiner Meinung nach zwei gestärkte Aufsteiger aus Liga 2. Wenn noch z.B. Aue in der Reli scheitert und Fürth direkt runter geht, dann sehe ich schon eine höhere Qualität in der 2. Liga als in dieser Spielzeit ... soll hier nicht Thema sein. Wollte nur mein Gefühl wiedergeben aufgrund der Abstiegskandidaten der Liga 1. Dass gegen jeden dieser Gegner natürlich auch nur jeweils 6 Punkte gewonnen oder nicht geholt werden können, ist natürlich klar.

    Alles weitere gerne im privaten Chat ... habe nun 2 Mal 1. Liga eingebaut um die Antwort in einer Grauzone iwie gerechtfertigt zu bekommen hier :D
     
  25. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hätte Frankfurt sein eigenes Spiel gewonnen, wären sie durch und das Ergebnis in München hätte niemanden interessiert, jetzt ist es Wettbewerbsverzerrung?
    Wie dem auch sei, soll jeder selbst entscheiden.
     
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Ich würde es eher schlechter Stil nennen. Ist eben eine Charakterfrage.
     
    Vorstopper, Spartacus und Raudie gefällt das.
  27. Pommesbude

    Pommesbude Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Duisburg
    Willkommen in der Tristesse, HSV. :yiepieh:
    Aber keine Bange: Spiele gegen Vereine wie Sandhausen, Heidenheim oder Ingolstadt können auch Spaß machen - und vielleicht sogar mehr als eine weitere Klatsche gegen Bayern...
    Bin mal gespannt, wie viele vom aktuellen Kader übrig bleiben werden. :zustimm:
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ey du Experte, die sind mit über 20 Punkten Meister geworden und haben eben am letzten Spieltag nicht mehr 100% gegeben und dann passiert sowas mal.Den Fans war es am Ende egal und es wurde gefeiert.
    Denk mal ein paar Jahre (2004/05) zurück, unser "MSV" !!!! war aufgestiegen (1-0 in Frankfurt) und spielte am nächsten den 33.Spieltag zu Hause gegen den KSC u.a. mit gefärbten Haaren und schenkte locker flockig mit 1-4 ab.

    .... absolut charakterlos diese Duisburger und das noch gegen den KSC der so den Klassenerhalt feiern konnte.Was damals wohl die Konkurrenten im Absteigskampf von z.B. Trier,Oberhausen oder Essen dachten? ...:guckstdu:
     
    Vierlindener85, Conex, Toni02 und 7 anderen gefällt das.
  29. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,355
    Zustimmungen:
    14,810
    Ort:
    Duisburg
    Bei Essen und Oberhausen könnte man noch sagen das das Wirtschaftlich für uns besser wäre. Trotzdem ist das ne scheizz Einstellung, es geht auch für die anderen noch um wichtige Tabellenplätze und die damit verbundenen TV Gelder!
     
    Menthi gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  31. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    @Rheinpreussenzebra: wie gestern schon geschrieben, falscher Thread
    Über Hamburg und Köln bitte demnächst in „Alles rund um die 2. Bundesliga“:brueller:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich hoffe, dass dieser tolle Videobeweis bald wieder Geschichte ist. Das Spiel geht kaputt, die Emotionen verschwinden und ob es durch den Einsatz am Ende auch immer gerechter zugeht, ist ebenfalls zu diskutieren. Hat für mich in der Sportart Fußball einfach nichts verloren.
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Frage aktuell mal in der 2. Liga bei Aue nach...

    Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht, man muss nur den Videobeweis dosierter einsetzen. Gestern wäre in der 2. Liga so ein Fall gewesen...
     
    Thailand gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der 1.FC Köln bastelt weiter am Kader...und da kommt ein sportlicher Riese auf die 2.Liga zu:
    nach Hector, Horn und Risse werden auch Zoller, Jojic und Clemens mit in die 2.Liga gehen...dazu Sobiech als neuer Abwehrchef.
    Und das wird noch nicht das Ende sein...:panik2:
     
    Carsten gefällt das.
  35. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Menthi, Matze und Franz gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Bange machen gilt nicht und nur 32 % der Absteiger steigen direkt wieder auf!
    Timo Horn bemerkte in einem Interview mit "Bild" völlig zurecht an ... "Dort (2.Liga) will jeder Köln schlagen und alles geben gegen den großen FC."
    Das stimmt, die Ölner werden Woche für Woche (genau wie der HSV) ein "Spiel des Jahres" für den Gegner haben.
    Da kann der gute Kader hilfreich sein, doch die Siege müssen erstmal geholt werden gegen Mannschaften die immer min. 110 % gegen einen geben werden!
     
  37. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wenn die alle so gut wären wären sie nicht sang und klanglos abgestiegen....
     
    Block D und Kosta gefällt das.
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der lacht sich bestimmt heute noch über die Doofheit der HSV-Verantwortlichen kaputt. Denn wie kann man bitte einem Grobmotoriker wie Lasogga so einen Haufen Kohle hinterherwerfen?
     
    MyKee und MS-Exilzebra gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet

    ....hätten Sie hochgerechnet 10 Spieler....
    Aber nicht alleine, denn sein Kumpel Bobby Wood lacht mit (!) Soll angeblich auch 3 Mio. € pro Jahr bekommen....("verdienen" kann man ja nicht schreiben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
    pipo asp, MyKee und ze1970bra gefällt das.
  40. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    »Rechtsverteidiger Pablo Maffeo ist der neue Rekordtransfer des VfB Stuttgart. Für die stattliche Summe von angeblich zehn Millionen Euro wechselt der 20-jährige Spanier von Manchester City ins Schwabenland. Die guten Beziehungen von VfB-Sportvorstand Michael Reschke zu City-Coach Pep Guardiola sollen den Transfer möglich gemacht haben. Offenbar haben sich die Engländer zusichern lassen, bei einem Weiterverkauf am Gewinn beteiligt zu werden. Anderen Meldungen zufolge besitzen die Citizens eine Rückkaufoption.«

    Da hat der VfB aber mal einen ganz starken Griff getätigt, wenn der Junge in Deutschland zurechtkommt.

    Maffeo ist ein extrem giftiger Außenverteidiger, der mit seinem guten Timing oftmals Fouls vermeidet, obwohl er andauernd gefährliche Zweikämpfe bestreiten muss. Flink, laufstark, einsatzfreudig. Der hat in dieser LaLiga-Saison nicht nur einmal geglänzt - insbesondere dann, wenn Girona als klarer Außenseiter defensiv eingestellt war. Nach vorn nicht so gut, aber wenn das auch schon passen würde, wäre er jetzt nicht nach Stuttgart gegangen.

    Der wird zum Korkut-Fußball passen, eine klasse Fang von Reschke.
     
    Menthi und Okapi gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  42. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    2,731
    Ort:
    Diaspora
    [​IMG]
     
    Okapi und pipo asp gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Bei aller Abneigung gegen RB, aber das muss man mir mal erklären.
    Soll mir aber recht sein, fängt es langsam an zu bröckeln.
     
  44. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Die Hamburger werden richtig Spaß in Liga 2 bekommen. Gegen die wird jeder Zweitligist nochmal 10% drauflegen. Wenn die dann nicht gegen halten wird es ganz schnell richtig ungemütlich beim Dino.
     
    Franz gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    MHzebra und pipo asp gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wahrscheinlich schreibe ich das Folgende zum Teil noch unter einem "gewissen Eindruck" :D

    [​IMG]

    Aber nun gut:

    Ja, ich weiß. Profis und ihre ewige "Wappenküsserei" (auch in übertragenem Sinne). :ausheck:

    Aber in ganz seltenen Fällen überkommt doch auch noch mich alten Zyniker ein wohliger Schauer der Rührung: :heul:

    VfB Stuttgart So emotional bedankt sich Emiliano Insua bei den Fans
    Von pma 14. Mai 2018 - 14:24 Uhr
    Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Verteidiger Emiliano Insua verlängert. Der Argentinier gab daraufhin auf Instagram eine wahre Liebeserklärung ab.
    emilianoinsuaHeute möchte ich euch mit der allergrößten Freude mitteilen, dass ich meinen Vertrag mit dem Verein verlängern werde, der seit drei Jahren meine Heimat ist, und der mir gezeigt hat, dass es einen Ort gibt, an dem man sich wie zu Hause fühlen kann.
    • Zuerst möchte ich dem Präsidenten, dem Vorstand, dem Sportvorstand und dem Trainer- und Betreuerstab für die Unterstützung danken, welche diese Verlängerung ermöglicht hat.
      Außerdem möchte ich ganz besonders meinen Mitspielern danken, die mir vom ersten Tag an das Gefühl gegeben haben, mich wie zu Hause zu fühlen, und ohne deren Hilfe dies nicht möglich gewesen wäre.
      In diesem Verein sind mir Dinge passiert, die ich zuvor noch nie erlebt hatte (der Abstieg und das Spielen in der 2. Bundesliga) und die mir gezeigt haben, was für ein großer Club der VfB Stuttgart ist.
      Es gibt keine treueren Fans als in diesem Verein! Sie haben dazu beigetragen, dass ich mich als Argentinier immer stärker mit dem Trikot identifiziere und den Brustring in jedem Spiel mit Herz und Seele verteidige.
      Herzlichen Dank an alle VfB Fans für den Rückhalt, den Ihr mir jeden Tag gebt und der einen sehr wichtigen Teil zu meiner Entscheidung beigetragen hat, den VfB weiter zu unterstützen!
      Ich war bereits an dem Ort, an dem ich immer sein wollte und an dem ich mich im Laufe meiner Karriere am wohlsten gefühlt habe - und ich werde hier auch mindestens die nächsten zwei Jahre bleiben.
      Abschließend möchte ich meiner gesamten Familie für die grenzenlose Unterstützung danken, die sie mir gibt. Ohne sie wäre all dies nicht möglich gewesen. Ganz besonders gilt dies für meine Frau Tatiana und meine Söhne Noah und Iker, die mich täglich antreiben, meinem Leben einen Sinn geben und mich bei jeder Entscheidung unterstützen, damit ich am Ende des Tages alles auf dem Platz geben kann. Sie haben mir diese Entscheidung sehr erleichtert.
      Vielen Dank, VfB Stuttgart!!
      Wir sehen uns in der nächsten Saison auf dem Platz und verfolgen unsere Träume weiter zusammen!
      Eine feste Umarmung vom Samurai
      Emiliano Insua “2“

    Und nicht nur das. Seine Holde spielt in 1 Stuttgart Hockey und hat dort auch verlängert :boris:

    [​IMG]

    Vielleicht mal gelegentlich an 1 Hockey wenden :nunja:
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und der BVB schmeißt gerade seine komplette Planung für die kommende Saison in den Papierkorb :brueller:

    Jetzt nimmt das Trainerkarussell Fahrt auf.... freie Plätze in Frankfurt und Dortmund...einsteigen und mitfahren...es geht rund....
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Neuer Trainer bestätigt
    Frankfurt holt Hütter: „Kann aus geringen Möglichkeiten Optimum herausholen“
    https://www.transfermarkt.de/frankf...n-optimum-herausholen-ldquo-/view/news/308351

    Anmerkung: Hütter wer?


    Eintracht Frankfurt hat Adi Hütter als neuen Cheftrainer präsentiert. Der 48-jährige Österreicher übernimmt zur neuen Saison die Nachfolge des zum FC Bayern wechselnden Niko Kovac. Hütter kommt von den BSC Young Boys und erhält bei der SGE einen Vertrag bis Juni 2021.

    „Adi ist ein echter Fußballfachmann, der diesen Sport durch und durch lebt. Seine Vita ist beeindruckend, denn er hat nachhaltig bei mehreren Klubs bewiesen, dass er mit harter Arbeit auch aus geringen Möglichkeiten das Optimum herausholen kann. Er passt daher perfekt zu unserem Klub“, sagte Frankfurts Sport-Vorstand Fredi Bobic.
     
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das bedeutet wohl, wenn mir in dieser schnelllebigen Zeit nichts entgangen ist, das aktuell in Liga 1 zwei Trainerposten ( noch ) vakant sind. Bei den Zecken ( Favre ist wohl noch nicht final bestätigt ?), und jetzt bei der Dose !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden