Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Dir ist schon klar, dass James was verkaufte Trikots, Social Media, etc. sich mit Leuten wie CR7, Messi und Neymar Jr. duelliert?
    Abgesehen vom asiatischen Markt schlagen sie mit diesem Transfer nochmal große Wellen im Südamerikanischen, was nochmals jede Menge Publicity, Follower, Werbung, Trikotverkäufe und somit Geld einbringt.
    Was sollen sie denn deiner Meinung nach machen? Nicht dafür werben? Oder etwas weniger damit es dich nicht stört? :pfeifen:
     
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @bastiian Kannst du gern alles so sehen + stimmt vermutlich alles, berührt aber keinen der sportlichen Aspekte, von denen ich gesprochen habe. Zwischen Werbung und Sport gibt es eine auseinaderklaffende Schere, die beim FCB extrem weit gespreizt ist, genau darum ging es doch hier die ganze Zeit. Mich stört das überhaupt nicht, wieviele Leute in Shanghai im James-Shirt rumlaufen. Und James selbst wird dadurch keinen Meter Raumgewinn haben, wenn er zum ersten Tempodribbling in einem Pflichtspiel antritt.

    Was mich wirklich stört ist das, was man im Neusprech eine Filterblase nennt, und womit "Sensationstransfers" beim FCB in den letzten Jahren zunehmend eingepackt werden, bis die Sache an sich überhaupt nicht mehr besprochen werden kann. Diese Versuche, sich als Marke zu verewigen, soviel ist klar, können aber sowieso nur über die Schiene "europäisch" laufen. Warten wir also mal ab, wie wertvoll der Spieler dieses und nächstes Jahr auf dieser Ebene, wo von mir aus gern ein Duell mit den von dir genannten Leuten laufen kann, werden kann!

    Ich prognostiziere, dass es mit Ancelotti nix wird, wenn überhaupt, dann eher mit dessen Nachfolger! Falls der dann Tuchel heissen sollte, hat James absolut gute Chancen, den Durchbruch bei den Bayern zu schaffen, sofern er es nicht vorzieht, ne Diva zu bleiben. Wobei Diven ja absolut zugkräftig sein können, was Social Media betrifft, so ist es ja nun nicht! Viele Diven und ne schrille Operette, das hat durchaus was für sich, den Unterhaltungswert betreffend. Und gegen solche Bayern hab ich auch gar nix!
     
  3. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Ancelotti war James Förderer und wollte ihn unbedingt zu Bayern holen. Warum sollte er es bei ihm nicht packen? Vollkommen sinnlos
    Ich glaube du unterschätzt den James ganz gewaltig. Der hat ein Problem mit Zidane und umgekehrt aber das macht ihn noch längst nicht zur Wundertüte. Der ist ein Knallertransfer und wird sich bie Bayern locker durchsetzen und die Bundesliga zerlegen.

    Stats in Pflichtspielen:
    Real 111 Spiele,36 Tore,41 Assists
    Porto 105 Spiele,31 Tore,39 Assists
    AS Monaco 38 Spiele,10 Tore,14 Assists
    Kolumbien 58 Spiele,18 Tore

    Wenn der eine Wundertüte ist und kein Star,wer dann? Absoluter Megatransfer und genau so kann und sollte man den auch vermarkten,weils eben ein Star ist. Häte der keine Probleme mit Zidane gehabt,wäre der niemals bei Bayern gelandet.
     
    Mario, Andi, Conex und 2 anderen gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Aufstieg20162017

    Yoh klar, was einmal geklappt hat, klappt bekanntlich immer wieder, deswegen ist Felix Magath u.a. auch schon mit sieben verschiedenen Mannschaften Deutscher Meister geworden. Was Zidane betrifft, hat der die seit langem harmonischste Real-Mannschaft zweimal hinter einander zum höchsten Triumpf geführt, was wohl für seine Teambuilding-Instinkte, und nicht dagegen, sprechen dürfte. In den entscheidenden Spielen schenkte er dabei nicht James, sondern Isco sein Vertrauen.

    Wobei ich jedem recht geben würde, der behauptet, dass James der viel brilliantere Fussballer ist als Isco. Gerade deshalb, weil er ein solcher Klassetechniker ist, ist der Fact, dass James seine Statistik nicht im europäischen Wettberwerb so glänzend gemacht hat, wie sie zunächst erscheint, nichts, was man übergehen kann. Aber OK, sobald Ancelotti den Pott mit James und den Bazis wenigstens einmal geholt hat, hast du wohl unwiderruflich recht. Werden einfach mal gucken, was passiert!
     
  5. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Mein lieber Scholli,

    welche tolle Analysen und Kommentare zu Welt weiten Vereinen sowie deren Spieler, welche meist auf der Bank saßen, hier zu lesen sind, lässt mich als einen normalen Fußbalfan des MSV zweifeln, ob ich eigentlich irgendwelche Ahnung vom Fußball habe. Junge Junge...

    Ancelotti....Pott... James... Bazis.... Hmmmmm
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  6. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Die SGE hat heute die Verpflichtung von Jetro Willems für rund 6 Mio Euro veröffentlicht. Also da hat Frankfurt mal einen echten Coup gelandet. Oczipka war zwar insgesamt solide, aber meines Erachtens nie wirklich unersetzbar. Willems ist dagegen ein Außenverteidiger, der mehr Potenzial mitbringt. Wenn das passt, kann die Eintracht erstmal schön von seiner Klasse profitieren, um ihn anschließend gewinnbringend zu verkaufen.

    Generell find ich die Transferpolitik der Eintracht stark bisher. Ebenfalls aus Holland den treffsicheren Mittelstürmer Haller geholt. Jung, gute Statur, dennoch recht schnell. Der Schweizer Gelson Fernandes ist für mich auch unterschätzt. Dazu noch ein paar Talente und den schussstarken De Guzmán im Mittelfeld. Frankfurt hat überall seine Augen offen, das Scouting funktioniert bei den Hessen.
     
    Conex, MHzebra und Spartacus gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Diese Saison gibt es für mich 2 Vereine die, was die Transfer betrifft, ganz klar positiv herausstechen. Das sind Mainz und Frankfurt!
    Beide holen dieses Jahr Spieler, die man für diese Vereine durchaus als Knaller bezeichnen darf, die aber größtenteils perspektivisch asugerichtet sind.
    Hut ab vor deren Arbeit, sowohl wirtschaftlich, als auch sportlich. Gerade Hübner muss man mal positiv hervorheben, auch wenn einige das hier nie zugeben würden, unser ehemaliger Sonnenbank Bruno leistet seit Jahren Top Arbeit in Frankfurt, nicht nur in der Auswahl der Spieler, sondern auch mit einem guten Händchen mit der riskanten Lösung Kovac.
    Wenn man sieht mit welchen finanziellen Mitteln er letzte Saison einen Kader zusammenstellen musste, der das Pokalfinale erreicht hat, dann erinnert das stark an Grlics Situation hier beim MSV. Dieses Jahr scheint man wieder mehr Budget zu haben, mit den Spielern wird man in Franfkurt und in Mainz Freude haben!
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich gestehe, ich mußte erst einmal schwer schlucken, als ich den Namen "Ailton" gelesen habe :panik2:

    [​IMG]

    Und als ich mir dann noch vorstellte, wie "unser Ailton" auf unserem dämlichen Krokodil reitet...............:verzweifelt:

    Stand heute bin ich aber einfach nur zufrieden, daß wir mit Ailton 2.0 eine offensichtlich vernünftige Vertretung für Insua gefunden haben. Vielleicht sogar mehr als das.
     
    shanghai gefällt das.
  10. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Interessante Transferstrategien bisher. Bei den Aufsteigern 96 ausschließlich im Inland aktiv, der VfB dagegen mit einigen unbekannten Auslandstalenten.

    Mit der SGE wird glaub ich zu rechnen sein. Wie die den WIllems überzeugt haben, Respekt. Hatte ursprünglich noch was gelesen, sie hätten Freiburg ausgestochen, war aber selbstverständlich Quatsch. Daran wären wohl weder Freiburg noch der Spieler interessiert gewesen.

    Bei Mainz würd ich fast schon wetten, dass Adler und Maxim einschlagen. Beide haben sich zuletzt ja nicht gerade unkritisch über ihre vorherigen Chaosklubs geäußert. Die werden heiß sein. Auch Fischer von einstmals Ajax istn richtig Guter. Zweifel eher am Trainer. Aber das

    Die :kacke:-Transfers find ich dagegen dürftig, auch der HSV eher wieder zum Kopfschütteln bisher. Und bei Augsburg könnte ich mir gut vorstellen, dass die Bundesliga-Zeit 2018 erstmal ihr Ende findet.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  11. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Völlig abwegig wär ein Interesse des SC jetzt nicht gewesen, weil wir oder besser gesagt Christian Streich inzwischen sogar international einen hervorragenden Ruf bei jungen Spielern genießt und die Ablöse wäre auch bezahlbar gewesen, einzig die Gehaltsfrage wäre offen. Man liest zum Teil ja auch was von Stagnation des Spielers...

    Wie auch immer, im Gegensatz zum Fall Cengiz Ünder, war bei Willems ja tatsächlich einfach nur eine französische Journalistin zu doof Frankfurt und Freiburg auseinander zu halten. Wobei ich es faszinierend fand zu sehen, wie sofort jeder darauf angesprungen ist und jeder vom anderen abschreibt, aber eigentlich wusste bis zur Äußerung des PSV-Sportdirektors keiner was.
     
  12. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Nix gegen Freiburg. Machen nicht nur sportlich nen klasse Job, wovor ich wirklich den Hut ziehe, nicht selten mit Wehmut. Aber bevor Willems da aufschlägt, sind dutzende andere Vereine auf dem Plan, die erstens eine größere Gehaltsstruktur haben, und zweitens ein anderes Standing. Eintracht Frankfurt ist ja nun mal die größere Marke, deren Wert der SC Freiburg eigentlich nicht erreichen kann.

    An Freiburg hab ich bisher aber immer sehr sympathisch gefunden, dass man so etwas auch gar nicht versucht. Man weiß, wer man ist. Entweder werden die eigenen Jungs groß gemacht, oder aber externe Zugänge entwickelt. Die Saisonbilanzen seit fast 10 Jahren lesen sich bis auf den einen Abstieg hervorragend. Und selbst der kam nur durch ne Menge Pech zustande.
     
  13. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Grundsätzlich alles richtig, dass wir vor allem Spieler entwickeln. Und ich glaube auch, dass Willems sich so oder so für Frankfurt entscheiden hätte, wenn es sich nicht einfach nur um eine Verwechslung gehandelt hätte.

    Unabhängig von ihm hat der SC in den letzten Jahren allerdings schon diverse Spieler verpflichten/von sich überzeugen können, die auch Optionen mit vermeintlich besserem Standing hatten, bzw. die sportlich attraktiver erschienen. Drei Beispiele sind V. Darida (Stammspieler bei CL-Teilnehmer Pilsen), C. Söyüncü (Interesse von Sevilla + Leverkusen) oder brandaktuell besagter C. Ünder (Stammspieler bei einem CL-Teilnehmer), der eigentlich zu uns wollte, von seinem Verein aber wegen der Ablöse quasi gezwungen wurde in allerletzter Minute stattdessen zu Rom zu gehen. Letztere Beiden fallen natürlich noch in eine andere Talente-und Erfahrungs-Kategorie als Willems, möchte nur darauf hinaus, dass es uns zum Teil auch gelingt mit anderen Argumenten Spieler zu überzeugen und damit durchaus auch mal namhaftere Vereine auszustechen. Muss es ja auch, weil in der Bundesliga praktisch jeder Verein (bis auf Mainz/Augsburg vielleicht) eine größere Marke ist als der SC. ;)

    Gerade wegen der hervorragenden Bilanzen sind wir inzwischen auch in der Lage uns im "Talente-Regal" paar Etagen höher zu orientieren und uns mit größeren Vereinen um Spieler zu kloppen, wie es bei uns derzeit so schön heißt. Daher meinte ich nur, dass ein Interesse nicht automatisch ausgeschlossen werden könnte. Ob solch eine Verpflichtung am Ende dann tatsächlich gelingt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
     
  14. Werkself

    Werkself Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Duisburg
    Bayer 04 holt also Mentalitätsspieler Sven Bender. Sehr begrüßenswert, der wird Leverkusen gut tun! Den Abgang von Chicharito zu West Ham finde ich dagegen schade. Chicha ist einfach ein Killer vor der Kiste. Ganz sicher kein Gesicht des letztjährigen Versagens, obwohl sein Vorjahr besser war. Wenn man dem Wechsel was Gutes abtrotzen will, dann ist es die Wirtschaftlichkeit. Für 12 Mio geholt, für 18 Mio verkauft. Trotzdem verliert Bayer 04 einen Spieler, den man erstmal ersetzen muss.

    Und dass die Bayern sich James angeln, ist gelinde gesagt zum Kotzen. Ich verstehe ja die europäischen Machtkampf-Ansprüche der Bazis, aber München siehst du in Deutschland nur noch mit dem Fernglas. 15, 10, 10, 19 & 25 Pkt Vorsprung bei den letzten Meisterschaften. Der FC Bayern bewegt sich einfach in zu dominanten Sphären mittlerweile.
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laut Bild + soll Aubameyang angeblich im Januar für 70 Mio. € nach China wechseln.

    Zuletzt schien es so, als würde Borussia Dortmund seinen Topstürmer Pierre-Emerick Aubameyang
    halten können. Offenbar kommt es nun anders, denn den Gabuner soll es ab Januar in die chinesische Liga ziehen.
    Wie die Bild berichtet, sollen Vor-Verhandlungen zwischen dem BVB und Tianjin Quanjian für einen Wechsel
    im Winter bereits abgeschlossen sein. Demnach wird der Stürmer im Januar nach China transferiert.
    Die kolportierte Ablöse liegt demnach bei 70 Millionen Euro, der Spieler selbst soll bei einem Vertrag bis 2020
    rund 20 Millionen Euro netto verdienen. Auf Nachfrage des Boulevardblatts wollte sich Dortmunds Geschäftsführer
    Hans-Joachim Watzke nicht zu dem Bericht äußern.
    In der abgelaufenen Spielzeit bestritt Aubameyang 46 Pflichtspiele für Dortmund, in denen er 40 Tore erzielte und
    zudem fünf Treffer auflegte. Der Marktwert des 27-Jährigen, der vertraglich noch bis 2020 an die Westfalen gebunden
    ist, wird auf 65 Millionen Euro geschätzt.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und der BVB Pressesprecher dementiert bereits wieder :gaehn:
     
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nicht dass ich mich sonderlich für München interessieren würde, aber da ich Benachrichtigungen zu den Ergebnissen aller Vereine der ersten fünf Ligen bekomme:

    Das Ergebnis soeben in Shenzhen (Wtf? Wie krank sind die eigentlich!?) finde ich relativ schön.
     
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
  19. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Guter Kommentar, wie ich finde:
    Die große Fehlentscheidung - Philipp Lahm ist Fußballer des Jahres
    http://spon.de/ae1KP

    Für mich ist es allerdings eher eine "kleine Fehlentscheidung". Wirklich interessieren tut es außer Lahm und Kroos ja sowieso keinen.
    Solche Wahlen haben allgemein eher selten objektive, fußballerische Begründungen. Bei der FIFA werden zum Beispiel immer die Spieler zum Spieler des Turniers gewählt, die beim Finale eh gerade im Stadion sind. Zuletzt beim Confederations Cup oder auch 2014, wo Messi alles war, aber nicht der objektive Spieler des Turniers.
     
  20. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Lahm? Nettes Abschiedsgeschenk. :verzweifelt:

    Diese individuellen Auszeichnungen gehören in meinen Augen abgeschafft. Bei statistisch klar belegbaren Sachen ist das noch ok, aber bei der subjektiven Beurteilung hörts dann auf. Weltfussballerwahlen haben schon oft gezeigt, dass z.B. türkische Nationaltrainer und Spieler ihre eigenen Spieler wählen, egal wie schlecht deren Jahr eigentlich war. Wenn ich dann noch Spieler höre, die im Talentalter wirklich als Ziel nennen, diesen Titel zu gewinnen...traurig.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  21. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ich habe mir mal erlaubt, das hier rüber zu ziehen, weil es ja nichts mit euren Zuschauerzahlen zu tun hat...

    In erster Linie brauchen wir das neue Stadion, weil die DFL Druck macht. Passiert nichts, droht, ohne Übertreibung, mittelfristig der Lizenzentzug. Selbst in der 2. Liga genügt es nicht mehr den Ansprüchen und man steckt schon seit Längerem 6-stellige Summen in irgendwelche Um- und Aufrüstungen.

    Man sollte allerdings auch nicht den Fehler machen den Zuschauerzuspruch aus der EL (viele haben ja sogar gehofft, dass man sich nicht für die Spiele qualifiziert aus Angst vor einem nachfolgenden Abstieg) als Maßstab zu nehmen. Diesen Sommer werden die neu beantragten Dauerkarten zum ersten Mal verlost, weil die Nachfrage das Angebot bei Weitem übersteigt. Bereits letztes Jahr hätte man an die 20-21.000 Dauerkarten verkaufen können. Bei den Sponsoren, bzw. VIP-Paketen gibt es eine Warteliste, weil der SC nicht alle Anfragen bedienen kann.

    Ein 35.000 Mann-Stadion wird vermutlich nicht immer ausverkauft sein, aber ein neues Stadion muss definitiv her.
     
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    http://www.kicker.de/news/fussball/...ekommen-bezahlkarten-guthaben-ausgeloest.html

    :jokes66:
     
    Franz gefällt das.
  23. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Der neue Sportdirektor des FC Bayern heißt also Hasan Salihamidžić.

    Eine mutige Entscheidung, die sicher auch aus den vormals gescheiterten Verhandlungen resultiert. Mit Salihamidžić nun also einer, der erstmal keine Vorstandsansprüche oder dergleichen anmeldet. Praktische Erfahrung hat er überhaupt keine. Nicht ideal, muss aber nichts heißen. Nach außen nicht unbedingt ein Medienprofi, was in schwierigen Phasen schon zum Problem werden könnte. Doch ob er wirklich geeignet ist, sollte sich erst beweisen. Fakt ist, dass ihm alle Weggefährten eine unglaubliche Arbeitsmoral und einen tollen Charakter bescheinigen. Ein gutes Netzwerk in ganz Europa bringt er ebenfalls mit, spricht außerdem mehrere Sprachen.

    Bin mal gespannt, wie er sich so machen wird. Jedenfalls musste Bayern auf dieser Position endlich etwas tun.
     
    Block D und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Zwischen Uli und Kalle, da bleibt nicht viel Platz für "eigene" Entscheidungen!
    Aber der Hasen war schon immer ein Beißer.
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mmmmmmja, ich weiß nicht so recht..................... :nunja:

    Im Vollbesitz seines körperlichen Leistungsvermögens sicher ein wertvoller Neuzugang. Im anderen Fall allerdings................ :panik2:

    http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_badstuber-wechselt-zum-vfb-stuttgart.html

    Letztlich glaube ich aber schon, daß sich Schindelmeiser diese Verpflichtung besonders unter dem Aspekt der Verletzzungswahrscheinlichkeit sehr gut überlegt hat.

    Daher: Willkommen "Badistubi" :huhu:
     
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der zweite bosnische Sportdirektor im deutschen Fußball :D Hat ja noch mit Ivo und Bajic in der Nationalelf gespielt.
    Vielleicht glühen die Kontakte in Zukunft wieder auf ;)
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  27. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das waren auch mit die ersten Gedanken, die ich bei der Personalie hatte. :D

    Bayern derzeit absolut im Formkeller, Vorbereitung und fehlende Spieler hin oder her. Das war schon extrem schwach gegen Liverpool und geht langsam auch ein wenig an's Selbstvertrauen. Wäre eigentlich die perfekte Gelegenheit für den BVB einen Frühstart hinzulegen, über den sie ja auch 2011 überraschend Deutscher Meister werden konnten. Da war Bayern nach der WM 2010 noch nicht auf der Höhe und hat den Anschluss die gesamte Saison über nicht mehr finden können. Allerdings deutet bei Dortmund doch einiges darauf hin, dass sie selbst ihre Zeit brauchen werden. Einer der anderen vielleicht?! Wirklich vorstellbar ist das nicht.
     
  28. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Glücklicherweise läuft es bei den Majas genau so schlecht.
    Von mir aus gerne mal eine Überraschungsmannschaft, aber bloß nicht die Dortmunder. Keine Lust wieder auf so einen Höhenflug der Fans.
     
    MS-Exilzebra und Die Zebras kontern! gefällt das.
  29. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Lieber Dortmund oder Bayern, als S04 oder Leipzig.
     
    embe, weinrot, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Zum Ersten: Wenn wir schon über mögliche Meisterschaftskandidaten sprechen sollte es auch zumindest realistisch sein.
    Deinen Zweitgenannten kenne ich nicht. :pfeifen:
     
  31. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich vermute ja leider, dass der Brauseclub eine noch bessere Rolle spielen wird,
    als letzte Saison.

    Trainer, Spieler und System sind das Gleiche, wie letzte Saison. Dazu einige Neuverpflichtungen mit Potential für die Kaderbreite.
    Abzuwarten bleibt, wie man die CL Spieler verpackt.

    Dennoch erwarte ich gerade in den ersten Wochen starke Leibziger. Leider.

    Ich schreibe das als absoluter Hater dieses Marketingkonsortiums.
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Personalie Salihamidzic ist für mich exemplarisch für die Situation der Bayern, ein mittlerweile schon verzweifelter Versuch, die offenkundig komplett daniederliegende mannschaftsinterne Kommunikation in Gang zu bringen. Ich mochte Salihamidzic als Spieler, er repräsentiert für mich auch heute noch wie kaum ein anderer der damaligen Bayern das Prinzip der reinen Vernunft unter Hitzfeld. An dem damals bekanntlich zum ersten Mal Rummenigge kratzte, der dem Schwarzwälder unterstellte, seine Mannschaft nach abstrakten mathematischen Prinzipien aufzustellen, was aber nicht genüge. Nunja, jetzt haben sie sich mit Ancelotti einen echten Bauchdenker eingehandelt, und so mancher wird sich wohl insgeheim nach der sparsamen Hitzfeldischen Analytik zurücksehnen.

    Zweiter Aspekt ist wohl, dass die Bayern-Bosse für ihre Fans nach dem absehbaren endgültigen Scheitern des italienischen Rekordtrainers eine Identifikationsfigur nah bei der Truppe haben wollten. Verständlich angesichts dessen, dass ein Thomas Müller dies immer weniger sein kann, und sich statt dessen ganz im Ernst allmählich mit dem Gedanken anfreunden muss, zur Rettung seiner Karriere einen Vereinswechsel herbeizuführen.

    Niemand würde ihm das im übrigen verdenken können, am allerwenigsten sicher der Realist "Brazzo". Vidal ist ebenso wie Boateng zu individualistisch, Hummels kommunikativ zu defensiv, was auch für Neuer gilt, um als wirklich integrative Identifikationsfigur zu funktionieren.

    Obzwar das "Back to the roots" an sich erzwungen und auch sehr gezwungen wirkt, ist es eine Personalentscheidung der Mächtigen beim FCB, die einem als neutralem Beobachter direkt sympathisch erscheint. Ein Typ, der ganz klar für die Arbeit nach innen, und überhaupt nicht aus Repräsentationsgründen, geholt wurde. Jetzt brauchen sie nur noch einen ähnlichen Typ des uneigennützigen Arbeiters auf dem Spielfeld. Und sicherlich einen Trainer, der kein reiner, schlagzeilenträchtiger Altstar ist, sowie eine mehr als gute Portion Bescheidenheit im Hinblick auf die kommenden Jahre. Und Bayern könnte sich wieder was sozusagen "authentisches" erarbeiten. Von z.B. Liverpool lernen hiesse hier, es in Zukunft richtiger zu machen.

    Aber da gibt es ja leider die mittel- und fernöstlichen Geschäftsinteressen, so ein Pech für die Liebhaber des schlanken, dafür berauschenden Fussballs, den man unter Guardiola zuletzt noch gelegentlich gesehen hatte! Da wird auch der arme Brazzo nix reissen können, am Ende.
     
  33. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    So, nach dem Interview gerade ist der neue Sportdirektor der Bauern schon wieder unten durch. Die Bayern haben die Asienreise ja quasi uneigennützig geführt. Sie haben ja was für Deutschland, für die DFL getan. Ja ne ist klar!
     
  34. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Flomon_2: Und ich Depp habe doch glatt gedacht die Batzis wollten neue Märkte in Asien erschließen, um noch mehr Kohle zu scheffeln. Aber nein, die haben die ganzen Reisestrapazen nur für Deutschland und die DFL auf sich genommen. Hut ab vor so viel Selbstlosigkeit. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2017
  35. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Also ich finds lustig. Wenn die Bayern ihren Audi-Quatsch da gewinnen, freuen sie sich keine 10 Sek darüber, was man aus deren Sicht ja auch verstehen kann. Werden sie aber Letzter, obwohls nur ein dämliches Vorbereitungsturnier ist, brennt der Baum. Oh welch Unterhaltungswert, wenn der FCB in die Buli fehlstarten sollte, und Brazzo den Brandlöscher oder Aufwecker spielen muss. :D

    Meister müssen sie aber trotzdem werden, eben aus Mangel an Alternativen. Leipzig? Dortmund? Ganz sicher nicht. Dem Rest trau ichs nicht im Ansatz zu.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  36. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Stuttgart schmeißt den Sportvorstand Schindelmeiser raus? Oha, da brennt wohl der Baum!!

    KLar: der Typ kommt so sympathisch rüber, wie Fußpilz, oder tue ich ihm da unrecht?

    Wenn es im Ländle zu ruhig ist, dann zieht der Verein immer gerne mal die Reißleine.

    Was läuft da schief? Okapi, bitte INfos!!!
     
    Aufsteiger04/05 und ChristianMoosbr gefällt das.
  37. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Hoffe dass sie als Quittung direkt wieder Absteigen.
     
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Warum? Finde den VFB jetzt nicht so unsympathisch. :nunja:
     
  39. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Meiner Meinung nach unverständlich. Fand ihn vll nicht sympathisch aber Kompetent, seit langem mal wieder einer beim VFB der auch Sachverstand hatte.
     
  40. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Durch den Verkauf an Daimler denken sie anscheinend nun hoch hinaus zu müssen. Hoffe der Fall kommt.
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Verstehe irgendwie den Zusammenhang zwischen dem Verkauf an Daimler und der Entlassung von Schindelmeiser nicht. Kann aber an mir liegen. :pfeifen:
     
  42. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Sie nehmen 40 Millionen ein und feuern den Manager mit dem sie aufgestiegen sind. Riecht ein wenig nach größenwahn oder?
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn man auf den Ist-Zustand von Leuten wie James, Tolisso oder Sanchez blickt, die Reschke wohl zu den Bayern geholt haben sollte, wirkt das jedenfalls nicht wie eine ganz unproblematische Personalie.

    http://www.stuttgarter-nachrichten....ber.9f62245f-d388-4872-8907-911865719738.html

    Süle, Gnabry und Rudy dorthin zu bekommen, dürfte hingegen nicht ganz so schwierig gewesen sein. Festhalten muss man wohl auch, dass dieser Wechsel komplett zur Unzeit kommt. Wirkt ja fast schon so, als habe man schon in den Startlöchern gehockt, als der Salihamidzic-Deal bekannt gemacht worden ist. Nicht gerade ein ausdrücklicher Hinweis auf die Kernkompetenz "seriöse und vorausschauende Planung" im Fussballgeschäft.

    Im Allgemeinen komisch überhaupt, wie das mit den Sportdirektoren so hypt. Ein Job, den man früher gar nicht kannte, an dem aber immer mehr zu hängen scheint. Natürlich auch bei uns, aber wir haben ja zum Glück sowieso schon den wahrscheinlich besten Mann in Europa.
     
  44. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Was es dem deutschen Fußball bringt, wenn sich Wald- und Wiesenvereine wie Mainz oder auch der VfL Pochum vor ein paar Jahren für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren,
    hat gestern auch Freiburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Man wünscht sich zwar, dass es nicht immer die selben Vereine sind, die sich qualifizieren, bringt nur nichts...
     
  45. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zu der "Causa Schindelmeiser" schreibe ich heute nix, weil ich ganz einfach nicht weiß, was Sache ist.

    Zu der Sache "Größenwahn" nur kurz: Nonsens.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  46. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ist doch nicht schlimm, wenn sich weniger Mannschaften für die EL bzw CL qualifizieren.
    Von mir aus können alle deutschen Mannschaften in der Quali bzw der Vorrunde rauß fliegen.
    Diese Gelddruckligen sind doch nur noch mist. Sollen die möchtegern großen doch ihre eigene Europaliga gründen.
    Mir würden die Bayern oder die Dortmunder oder sonst wer nicht fehlen.
    Vllt wird die 1. Liga dann wieder spannender und interessanter...
     
  47. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das sind ja zwei richtige Bombeneinschläge in der Bundesliga. Schindelmeiser so kurz vor'm Start gefeuert und dann beerbt ihn auch noch Reschke. :eek:

    Reschke wird sich wohl insgeheim Hoffnungen auf den Sportdirektor-Posten bei Bayern gemacht haben und spätestens durch die Verpflichtung von No Name Salihamidžić bedient gewesen sein. Ob's da schon vormals Kontakt zum VfB bzw. wichtigen Entscheidungsträgern gab?! Muss man bei dem schnellen Ablauf eigentlich von ausgehen.
     
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Naja, Domzale ist nicht der klassische Gelddruckligaclub.
    Die Freiburger Pleite ist einfach peinlich.
    Die haben wohl doch im Hinterkopf, dass Erfolge international am Ende schädlich für die Liga sein können. Personell stehen sie doch nicht so schlecht da, Oder? Philipp ist weg, aber sonst?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  49. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Mit Philipp und Grifo sind die zwei Top-Scorer weg. Mangels Alternativen durch Verletzungen und Schonung (U21-EM) musste mit Lienhart gleich ein Neuzugang in der IV ran. Hat im Hinspiel noch der gelernte MS Kleindienst auf dem rechten Flügel spielen müssen, "durfte" sich diesmal der gelernte Verteidiger Stenzel dran versuchen. Ähnlich sieht es auf dem linken Flügel aus.

    Dazu die verkürzte Vorbereitung und ein Gegner, der bereits 8 Pflichtspiele hinter sich hatte. Also optimal geht anders und dass der Name nicht immer was zu heißen hat, haben wir ja selbst in der Vergangenheit häufiger gezeigt...
     
  50. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Mein Eindruck vom SC Freiburg ist, dass er sich nicht ganz unwohl damit fühlt, Europa für diese Saison hinter sich zu haben. Ich finde, dass man das insbesondere Streich in den letzten Monaten schon immer wieder angemerkt hat, weil er doch konsequent auf die Gefahren hingewiesen hat. So richtige Geilheit konnte man da nicht spüren, wenngleich ich dem SC nicht unterstellen will, er hätte das abgeschenkt. In der Liga wird es den Breisgauern jedenfalls nicht schaden.

    Mal was anderes zum Thema Freiburg: Der Name Söyüncü ist für mich mittlerweile ein Synonym für haarsträubende Fehler. :D Sicher tut man dem Jungen Unrecht, wenn man ihn nur darauf reduziert, aber auffällig war das auch in der letzten Saison schon.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden