Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Buschmann ging beim Tor von Bartra so steil,das ich kurz dachte Bartra hat kein Tor geschossen sondern eine Zeitmaschine erfunden.
     
  2. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Das schlimme an Buschmann ist einfach das bei ihm gefühlt jede gute Aktion oder jedes Tor einfach das beste und allergeilste Tor war, was es bis jetzt in Vergangenheit/Gegenwart und Zukunft gegeben hat. Ich hoffe der Kerl landet wenn überhaupt nur in der Konferenz - 90 Minuten im Einzelspiel dem Kerl zuhören? Dann doch lieber das Bullshitbingo von Marcel Reif.:verzweifelt:
    Der Dahlmann hingegen ist meiner Meinung nach einfach völlig überfordert. Der Kerl weiß halt nicht was der zum Großteil quatschen soll wenn nicht alle 5min irgendwelche Zuschauer eingeblendet werden. Ich fühl mich bei dem immer wie bei einer Zusammenfassung. :D

    Das ich das einmal sagen würde: Dagegen sind Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis ein wahrer Ohrenschmauß.
     
  3. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,028
    Wobei ich Buschi damals als er im DSF noch regelmäßig Basketball kommentierte überragend fand. Aber spätestens seit Schlag den Raab kann ich den nicht mehr ernst nehmen.
     
    MHzebra und Chrisi gefällt das.
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Frank Buschmann ist einer der besten Kommentatoren. Stört sich doch sonst jeder an den so geilen Kommentatoren aus Spanien und co wo alle ausrasten bei nem Tor. Macht dat hier einer, ist das gleich wieder kacke.

    Buschi ist einfach Typ. Ich hör ihm total gerne zu. Gerne auch mal Einzelspiele! :jokes66: Jörg Dahlmann ist ne Katastrophe, aber irgendwo muss man die Leute ja hernehmen. :hrr: Wer Fritz von Thurn und Taxis raus haben wollte, hat nun die Quittung.. hach der Fritz, der wird fehlen :boris: Ebenso ein Typ wie Buschi. Großartig wäre eine Konferenz mit den beiden. :)

    Im Übrigen merkt man, dass Sky zu wenig Kommentatoren hat, wenn mittlerweile Sascha Roos als eigentlicher F1-Kommentator an den freien Wochenenden aushelfen muss. Da wird man demnächst wohl noch häufiger Freitag, Samstag und Sonntag die gleichen 4 Leute hören.
     
    MSV02Duisburg, Bändit und Toni02 gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn ich das hier so lese, bin ich sehr froh, kein Sky-Kunde zu sein. :D

    P.S.: Vor allem Jörg Dahlmann war bei Sport 1 eher semi-gut. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2017
  6. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    869
    War gestern sehr angenehm zu sehen wie die Plauze von Callmund über den Moderatorentisch ragte.
    Dazu noch sein Hemdzelt in bordeauxroten Farben.
    Nicht nur optisch eine Zumutung.
    Dazu noch der geistig deplatzierte Matthäus.
    Mir tut Metzelder echt leid.
    Aber was macht man nicht alles für Geld.

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Dr.Zebra gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Witz der Woche: soeben kommt raus, dass es Leute gibt, die für Fussballspiele, die von Jörg Dahlmann und Frank Buschmann kommentiert werden, Geld bezahlen! Ich dachte bisher immer, dafür kriegt man was vom Sender, sobald man es länger als zehn Minuten ertragen kann!
    Mal ehrlich, Leute: seid ihr ganz sicher, dass ihr euch nicht in einer neuen Sky-Gewinnspielsparte verirrt habt, ohne den Zusammenhang richtig zu checken...?!:wein:

    Wahrscheinlich kriegt ihr alle bald Winter - Hotelübernachtungen in der südöstlichen Türkei, ohne dass ihr wisst, wie das zustandegekommen sein kann...so per Bonuspunkte-System. Fragt sich nur, wieviele Buschi-Bonuspunkte dabei einen Dahlmann-Taler ergeben...:eek:
     
  8. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also Buschi find ich ok. Er ist back to the roots. Aber Dahlmann geht überhaupt nicht.
     
  9. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Ist der DFB noch auf Kuschelkurs oder wird das für Köln und Mönchengladbach richtig teuer ?
    Pyrotechnik und die passenden Transparente...
     

    Anhänge:

  10. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Im Fernsehen hab ich neulich gesehen, dass man Grindel diese Transparente gezeigt hat, für den Fall, dass er sie im Stadion selbst vielleicht übersehen gehabt hätte. Er hat das sehr geschmeidig inhaltlich auseinanderklamüsert, und gemeint, da wäre viel Material für eine ernste Diskussion dabei, ich bin sogar geneigt, ihm da die ehrliche Absicht zu unterstellen, wirklich mal einen Neustart in den Beziehungen zwischen Fans und DFB zu versuchen.

    Jedenfalls, wenn es nicht bei reinem Symbolismus bleibt. Dass er selbst es dann auf die Helene-Fischer-Sache eindampfte, die ja schon eher ein Nebenaspekt ist, und hervorhob, dass diesmal Altstars der Erstligisten zu deren Saisonstart grosse Ballons mit den Vereinswappen hochgehalten hätten statt irgendwelcher Tänzerinnen, war allerdings weitgehend substanzfrei, darin kann sich ein verbandsseitiges "Wir haben verstanden" (so ähnlich sagte er es dem Sinn nach) natürlich nicht erschöpfen.

    Ich denke, auch die Leute, die sich von Pyro etc. gänzlich fernhalten, es sogar dezidiert ablehnen, werden mitgekriegt haben, dass der DFB seine technische Neutralität längst verloren hat, sich das Pendel schwer in Richtung Profivereine neigt. Trotzdem kann man natürlich nicht alles allein ihm in die Schuhe schieben. Die Ansicht, der DFB wäre die ursprüngliche Wurzel allen Übels, und ohne diesen wäre alles paletti, teile ich überhaupt nicht. Die Wurzel allen Übels liegt in der Geldgier der Vereine und dem Bezahlfernsehen, was es möglich macht, dass die Vereine immer höher pokern können, respektive eben die Spielerberater in den Transferperioden.

    Ich sehe in der Initiatie des DFB, die Kollektivbestrafung für Pyrotechnik auszusetzen, aber etwas, auf dessen Grundlage man tatsächlich vielleicht einmal weiterkommt. Ich glaube, in dem Punkt hat sich Grindel wirklich engagiert. Wenn man so manchen reisserischen Kommentar in den Medien zum Thema gehört oder gelesen hat, kann man sogar davon ausgehen, dass er ganz schön ins Risiko geht. Wenn Pyro jetzt eskalieren sollte, wird man ihn an den Pranger stellen. Ich fände das schade. Denn für mich hat seine Initiative echte Aufmerksamkeit verdient, es wäre ein Segen, wenn diese Kollektivstrafen endlich dauerhaft verschwinden.
     
  11. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
  12. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dembélé fehlt im Frankreich-Kader: „In schwierige Situation manövriert“

    https://www.transfermarkt.de/dembel...-situation-manovriert-ldquo-/view/news/285765

    Chapeau (!) Es bildet sich ein Fraktion gegen die üblen Praktiken mancher Vereine und Berater. Und das ist gut so....und das trifft den Spieler direkt. (denn diesen Traum träumt jeder Fußballer) Darüber hinaus hat er jetzt genügend Zeit darüber nachzudenken, was er sich selber eingebrockt hat. (wenn Geld und Suspendierung schon kein Umdenken bewirkt hat). Und wenn Barca jetzt nicht die 150T€ "raushaut", dann wird das Gesicht noch länger....
     
  14. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Diverse Medien berichten aber, dass sich Dortmund und Barcelona in Monaco auf einen Transfer geeinigt haben. Bekommt der Rotzbengel also doch seinen Willen.
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So scheint es zu sein...100 Mio € für den BVB + Nachschlag bis zu 30 Mio. € + 20 Mio. € für Rennes = max. 150 Mio. €
     
    Menthi gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    ist doch super, dann wird es in Zukunft mehr als genug Nachahmer geben. Denn du musst ja nur lange genug streiken, schon bekommst du deinen Willen. Unfassbar, und normalerweise muss so ein Verhalten noch eine Sperre nach sich ziehen. :mad:
     
    Matze, weinrot und MS-Exilzebra gefällt das.
  17. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ganz ehrlich? Drauf ges... der Vogel ist doch nie und nimmer die Kohle wert. Soll sich der BVB freuen das die für so einen Charakterlosen Söldner so viel Geld bekommen haben
     
    Vorstopper gefällt das.
  18. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Der einzige Gewinner ist doch Vater Staat. Ein großteil geht an Steuern drauf.
    Stade Rennes bekommt noch ca 20 - 35 Mio. Die Spielerberater gehen auch nicht leer aus.
    Wenn am Ende die 40 Mio für Malcom übrig bleiben dann schreiben die Dortmunder eine schwarze 0.

     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Demebele ist aber nicht der erste der mit solch einem Verhalten einen Wechsel erzwingen wollte (und es dann auch schafft).Die gab es vor ihm und wird es auch unabhängig von ihm in Zukunft geben.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Steuern fallen "nur" für den Gewinn am Ende des Jahres an. Rennes bekommt genau 20 Mio. € (!)
    Das bedeutet von den 100 Mio. € gehen 20 Mio. € an Rennen. Verbleiben 80 Mio. €, davon 40 Mio. € für einen Spieler (Beispiel Malcom) verbleiben 40 MIo. € (sofern sie nicht in einen weiteren Spieler investiert werden). Die restlichen bis zu 30 Mio. werden dann wohl erst in den kommenden Jahren auf das Konto fließen.
     
    Ketomo gefällt das.
  21. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Naja , ich kenn mich jetzt mit Steuern nicht wirklich aus , aber das sind erstmal Umsätze durch einen Spielerverkauf.
    Was am Ende des Geschäftsjahres an Gewinn übrig bleibt, muss versteuert werden , nur denke ich das der
    BVB eine Ablöse für neue Spieler als Invest vom Gewinn abzieht und dementsprechend wird sich das schon
    lohnen mit den ca 120-150 Mio :D
     
    Vorstopper gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schon klar, aber so ein Verhalten geht trotzdem nicht. Und wofür gibt es dann noch Verträge?!
     
  23. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Matze und Trueblue gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keinen Stress mehr mit Dembélé und einen Haufen Kohle eingenommen. Hat sich wohl gelohnt für die Majas. :rolleyes:
     
    Matze gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, gerade bei "WDR 2" 105.000.000 Euronen Ablöse + diverser extra Prämien (können bis zu 45.000.000 werden) bei Gewinn von Meisterschaft,Champ.L. von Barca usw.!

    KRANK!!
     
    ze1970bra gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da hat Dortmund wirklich ein "krankes" Geschäft gemacht. Sicherlich ein enormes Talenet, wird hier aber bezahlt wie einer, der schon in den Endrunden der CL groß aufgetrumpft hat. Das ist ja nun nicht der Fall. Ablösen und Gehälter ohne Bezug zur Realität. Dortmund muss vor Freude im Dreieck springen...
     
    Mario, Matze, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der schlafende Riese HSV erwacht und stutzt die EuropaKölner ein wenig zurecht :chap:

    Kann man sich doppelt drüber freuen, in Köln setzt es einen Dämpfer, und beim so unsympathisch gewordenen HSV weiß man ja einfach, die kacken im Saisonverlauf eh noch ab. Spätestens wenn Wood nicht mehr trifft und Glasknochen Papadopoulos ständig ausfällt.
     
    Okapi, Matze, Raudie und einer weiteren Person gefällt das.
  28. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    So wie ich die Hamburger einschätze, sind die schon wieder auf dem Weg zur Meisterschaft ...
    Die Kölner viel zu harmlos vor dem Tor, ob die sich vllt doch noch ärgern, das deren Torjäger sich verpisst hat :nunja:
    Aber egal, jede Niederlage der Dömer ist ne gute und der HSV schafft es schon, das der Absturz bald folgt ...
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wäre jetzt geil, wenn der BVB ohne Dembele bestens klarkäme, der hingegen bei Barca nicht über den Status eines Einwechselspielers hinauskäme. Befürchte, sein Eigensinn könnte durch den gelungenen Coup noch mal befeuert worden sein, in dem Alter ist man für sowas anfällig.
     
    Matze gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Man darf nicht vergessen, dass Barcelona die Karte "Wir haben unfassbar viel Kohle" jetzt an Dortmund weiter gegeben hat. Jeder mögliche Transfer den Dortmund jetzt tätigen wird wird um einiges teurer als vor diesem ganzen Wahnsinn.
    Ein kleines Zitat von einem Kollegen von mir von gestern Abend, der Dortmunder ist: "Naja, so haben wir wenigstens etwas die 30 Mio. für Schürrle kompensiert". :tooth:
     
    MyKee und ChristianMoosbr gefällt das.
  31. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dass jetzt wirklich für jede lächerliche Szene dieser Videobeweis eingesetzt wird... Dauert jedes Mal ewig, bis eine Entscheidung gefällt wird. Da weiß man bald nicht mehr, ob man schon jubeln darf, wenn ein Tor fällt.

    Und dann bleiben manche Situationen trotzdem noch sehr diskutabel. Mich überzeugt das noch nicht.
     
    Okapi, Matze, ChristianMoosbr und 7 anderen gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
    Aus aktuellem Anlass:

    [​IMG]
     
    Knuspertiger, Okapi, Matze und 3 anderen gefällt das.
  33. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott

    Ich sag mal so, wenn dadurch die schrecklichen Schauspieleinlagen endlich enden, hat es schon was gebracht.
    Die höchstbezahlte Person dürfte aber normal nicht mehr der Hauptschiri sein sondern der am Monitor.
    Dieser Schiri hat nämlich jetzt den größten Druck,durch die Technik wird verlangt das er absofort für 0 Fehler steht.
     
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, der Videobeweis geht mittlerweile auch vielen Aktiven schon auf den Keks. Gestern im aktuellen Sportstudio war es einmal Heiko Herrlich, und dann auch Studiogast Rene Adler, die dem ganzen fast schon eine generelle Absage erteilten. Adler fasste es wirklich glänzend zusammen: auch der Typ, der hinter diesem Monitor sitzt, ist nur ein Mensch, somit bleibt es eine subjektive Entscheidung. Beispiele dafür, dass es manchmal gerade durch die Superzeitlupe gar nicht klarer, sondern immer unklarer wird, haben wir jetzt auch schon gesammelt, und für die Kürze der Einsatzzeit erstaunlich viele. Ist der Kontakt der Auslöser für einen Sturz, oder nimmt der Gegner die Gelegenheit nur dankend an, war es Hand oder nicht Hand, ab wann ist ein Spieler klar aktiv im Abseits? Man ist mit Videobeweis fast nie wirklich schlauer, und je öfter die Zeitlupe drüber läuft und je pixeliger die Vergrösserung ist, desto mehr scheint sowohl das eine wie das andere möglich. Zumal auch der Videoschiri ja schnell zu Potte kommen muss.

    Anders als die Torlinientechnik greift der Videobeweis auch direkt und nachhaltig ins Spielgeschehen ein. Mir haben sowohl die Mannschaften irgendwie leid getan, die mitten drin um ihren verdienten Torjubel gebracht wurden, wie auch die anderen, die nach scheinbar überstanderer Krisensituation im Strafraum während des Rausspielens plötzlich einen Elfer gegen sich bekamen. Die Kriterien, wann der unsichtbare Referee eingreift, scheint zudem bisher kein Mensch verstehen zu können, das haben jetzt auch schon mehrere Profifussballer angesagt, und wenn es jemand wissen müsste, wie es damit läuft, dann doch eigentlich sie.

    Bemerkenswert richtig fand ich die Einlassung von Heiko Herrlich, der meinte, der Videobeweis würde den Schiri nicht stärken, sondern schwächen. Das teile ich zu einhundert Prozent. Von seiner Autorität als Spielleitung geht deutlich etwas verloren, statt das Spiel zu leiten, muss er mit seinem Headset permanent versuchen, den Kontakt zum Videoschiri nicht zu verlieren. Das sieht nicht nur unsouverän aus, es sorgt für allgemeine Verunsicherung. Und am Ende wird über den Schiri auf dem Feld gemeckert, und über den Videoschiri ebenfalls. Für die Spieler viele Gelegenheiten für fortgesetzte Rudelbildungen, für die Zuschauer, besonders in den Stadien, noch mehr Ödnis beim Warten auf die Spielfortsetzung.

    Weg mit dem Zeug also, Fussball ist einfach die unpassendste Sportart dafür, die man sich vorstellen kann.
     
    Ketomo, BillieJoe und Kempy gefällt das.
  35. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich finde man sollte den Videobeweis nur in einer Situation nutzen. Ähnlich beim Eishockey. War es ein reguläres Tor oder nicht. Alles Andere wie Karten etc. Sollte eine Tatsachenentscheidung werden.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  36. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich finde den Videobeweis ab-so-lut ÜBERFLÜSSIG. Fehlt nurnoch, das der Herr am Bildschirm eine Kaputze übern Kopp hat, damit ihn niemand erkennt. Ich weiss immer noch nicht , wo eine Spielentscheidende Szene anfängt und aufhört. Ne,ne,ne, man kann ein tolles Spiel ( FUSSBALL ) auch mit fleiss kaputt machen.
     
    Ketomo und Kempy gefällt das.
  37. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Auch für mich hat sich der Videobeweis bis Stand jetzt fast ausschließlich nur negativ bemerkbar gemacht und für mich überwiegen bislang die Nachteile die Vorteile um Welten.

    Allerdings bin ich aber auch froh, daß das System nun einmal in der Praxis getestet wird, denn angenommen, dies wäre nicht der Fall, würde der Videobeweis doch ständig weiter eingefordert werden.

    Ich bin nur sehr darauf gespannt, ob schließlich die einzig richtigen Schlüsse gezogen werden, die in Summe nichts Anderes ergeben können, als eine Rückkehr zum Althergebrachten.

    Einen Versuch war es aber wert.
     
    Ketomo, Kempy und Mario gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gerade lese ich, daß Badstuber 50 % seiner Bundesligatore für den VfB Stuttgart erzielt hat :eek: ------------------------> :jokes51: :hrr:

    [​IMG] :happy:
     
    weinrot gefällt das.
  39. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    3,958
    Der Videobeweis gehört schnell wieder abgeschafft bzw. modifiziert.
    Worüber soll der normale Fussballfan bald noch diskutieren?
    Über die Phantomtore von Helmer, Tiffert oder Kießling redet man sein Leben lang... sowas fehlt doch dann komplett.

    Man sollte lieber anfangen, diesen Ablöse-Wahnsinn einzudämmen.
     
    Ketomo, Rheinpreussenzebra und Kempy gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Ich halte den Videoberweis für das einzig Richtige - und bin weiterhin überzeugt dass er mit Fleiß so diletantisch umgesetzt wird, dass man ihn idiotisch finden muss.

    Meiner Meinung nach ist die Feldhockeyregelung die Beste:

    Der Videobeweis kann vom Trainer eingefordert werden, EGAL für welche Entscheidung.

    Damit entfallen Spielerdiskussionen auf dem Platz.

    EIN Beweis pro Mannschaft pro Halbzeit - erhält der beantragende Recht, kann er einen weiteren beantragen, verliert er, hat er sein Kontingent verwirkt. Das zwingt den Trainer diese Karte mit Bedacht zu ziehen - würde jedoch eine Mannschaft tatsächlich gezielt oder unbewusst benachteiligt, könnte er die Korrektur auch mehrfach beantragen - das macht systematischen Betrug sehr schwer - oder seeehr auffällig.

    Nur hat an dieser Auffä#lligkeit meiner Meinung nach niemeand Interesse - was schon alleine die Handregel zeigt.

    Man WILL spielentscheidende Schiedsrichtereinflussnahme - baut sie sogar in die Regeln ein.

    Meine Meinung.
     
    zottel, Der Kelte und embe gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich sehe den Videobeweis beim Hockey/Eishockey durchaus als sinnvoll an, wenn er nämlich Abläufe betrifft, die sich aufgrund der Geschwindigkeit dem Zugriff des menschlichen Auges im Original entziehen. Dann bringt die Zeitlupe eben was ein, was aber bei den Abläufen im Fussball gar nicht zwingend der Fall sein muss, denn dort schafft die Zeitlupe nicht selten erst die komplette Verwirrung.

    Für den Ablauf insgesamt gilt, wie ich finde, dass beim Fussball der ununterbrochene Spielfluss das Entscheidende ist, während man sich beim Hockey doch manchmal eine kurze Pause ersehnt, damit man wieder mitkommt, geht mir als nur gelegentlichem Hockeyseher jedenfalls so.
    Das Entscheidende ist aber, dass die Spieler und Schiedsrichter bei Eishockey oder Feldhockey, aber auch beim Handball, sowieso enger kommunizieren, als auf dem riesigen Feld beim Fussball.

    Hier sollte man den Nachteil, dass der Schiri durch den Videobeweis seine Hauptrolle als Spielleiter verliert, und damit einen Gutteil seiner Autorität (die ja sowieso schon ständig bedroht ist), gegen die wenigen Situationen abwägen, die sich schlicht und eindeutig per Videobeweis aufklären lassen. Die Tendenz zum Schwalbenschinden etwa könnte auch das Publikum mehr "übernehmen", indem es diese Unsitte komplett ächtet, auch bei den eigenen Leuten.

    Generell wäre meine Devise: nicht mehr jeden Rempler pfeifen, dafür bestimmte Situationen wieder eindeutiger machen. Und für fortgesetztes Meckern etwa kann es ruhig auch öfter mal Gelbrot geben. Der Videobeweis hingegen zerstückelt den Spielfluss nochmals extra. Das ist bei Mannschaftssport, wo die Spielzüge sowieso nur sehr kurz sind, ganz was anderes als bei einer Sportart, die eigentlich davon lebt, dass es lange Phasen gibt, wo kontinuierlich gespielt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 August 2017
    Mario und rbr94 gefällt das.
  42. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Vielleicht kurz nomma um was es bei dieser "1. Bundesliga" überhaupt geht: :nunja: ;)

    [​IMG]

    Gisdol :verzweifelt: Hecking :D Stöger :brueller:........................... :jokes51:
     
    Spechti, MyKee, Streifenlily und 5 anderen gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Naja, momentan ist der BVB immerhin schon den zweiten Spieltag Tabellenführer, ma gucken. Noch ein Meistertitel der Bayern wird wohl auch keinen hinterm Ofen hervorlocken, daher ist der Vergleich mit einer Erfolgsserie sowieso schräg. Aber Ancelotti als König in einer uralten Legende, das passt irgendwie sowohl zum Alter einiger der Bazi-Leistungsträger, und zum generellen Selbstverständnis der Münchner. Und leider auch nicht selten zur leicht antiquierten Spielweise.

    Ich würde sagen, Ancelotti ist definitiv mehr von den internationalen Feinden bedroht. Wenn er den Henkelpott holt, dürfte er in der Liga wahrscheinlich sogar mal Zweiter oder Dritter werden. Allerdings wird er nach dauerhaftem Wegbleiben von der Tabellenspitze sowieso entsorgt, bevor er die Möglichkeit bekommt, den Pott konkret anzuvisieren, ist schon vertrackt. Aber die wahren Machtverhältnisse dort müsste man eigentlich mit einem Doppelkopfwesen mit den Gesichtern Rummenigges und Hoeness auf einem solchen Thron abbilden, sowie mit Ancelotti als dem dazugehörigen Hofnarren, der mit auf dem Podest hockt.
     
  44. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bericht: Bayers Kampl zum Medizincheck bei RB Leipzig

    Kevin Kampl wechselt für 17-18 Mio. €......eine Bestätigung der Vereine steht noch aus...
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Für mich einfach toll wie man mit dem Typ umgeht!:cono:
    Seit seinem Interview nach dem Pokalfinale gegen uns Anno 2011, als er sagte "das er schon nach wenigen Min. nur noch ein Dauergrinsen im Gesicht hatte, wegen unserer (MSV) Hilflosigkeit gegen :kacke: 05 an diesem Tag!"
    Danach war DER für mich das Feindbild Nummer 1 bei :kacke: 05 und bei jeder Aktion die ihm danach míßlungen :jokes2: ist, hab ich mir gedacht "na wo iss denn dein Dauergrinsen du Dumpf?" :ausheck:
     
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich kann gar nicht fassen, wie blöd die Herner sich mal wieder ihr eigenes Grab schaufeln.
    Den hätten die niemals ziehen lassen dürfen, das werden sie noch heftig bereuen. Spätestens nach dem Trainerwechsel im Januar, spätestens .

    Mir soll es recht sein. Ich habe den Verdacht, dass Heidel ein Spion von BVB und oder uns ist, um die Pappnasen mal so richtig vor die Wand zu fahren.
    Gut so!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Nach Badstuber und Aogo steht der VFB vor der Verpflichtung von Andreas Beck...
    Dürfte sich nur noch um Stunden handeln, bis Westermann vorgestellt wird...
    Unglaublich aber Reschke ist ein absoluter Rückschritt zu Schindelmeister, was die Transferphilosophie betrifft.
     
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehe ich ganz anders.

    Zur genauen Begründung fehlt mir aber leider im Moment die Zeit :frown:
     
  50. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich hoffe, der autoverkäufer aus mainz und der italienische maurerlehrling tedesco, der sein meisterstück mit höwedes gemacht hat, versenken :kacke:!! ein ermauerter sieg gegen die dosen macht die schon froh. so hoch ist dort die erwartungshaltung.
     
    Libero und Spechti gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden