Alles rund um die 1. Bundesliga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 23 Mai 2018.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,301
    Zustimmungen:
    14,012
    Ort:
    Rheinhausen
    palle gefällt das.
  2. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    586
  3. Moers1963

    Moers1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    607
    Die Clubberer haben auch den Trainer gelüftet.
    Köllner sucht nen Job.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,980
    Zustimmungen:
    12,598
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,980
    Zustimmungen:
    12,598
    Wahre Liebe (ach ne war ein anderer Verein). Was haben die am Anfang der Saison gebettelt, dass er bleibt...er hatte wohl eine Vorahnung (!)
     
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,100
    Zustimmungen:
    13,045
    Hitzlsperger finde ich für die Stuttgarter eine hochinteressante Personalie. Der könnte dort wirklich was in Gang bringen, was nach dem Klassenerhalt einen überdauernden Charakter hat. Vielleicht sogar weiter mit Markus Weinzierl, wer weiss…?
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,301
    Zustimmungen:
    14,012
    Ort:
    Rheinhausen
    Die "Majas" endlich aufm Weg von Wolke 7 zurück auf den harten Boden der Tatsachen!:tozzy:
    Boah, was gehen mir diese :kacke: "gelben" Trikots hier in Duisburg mittlerweile aufn Sack!

    Aber die Entwicklung gehr klar in die richtige Richtung ...

    1.)10 Gegentore in den letzten 4 Pflichtspielen (inc. Pokal und CL)!
    2.)Die letzten beiden 1.Liga-Spiele kein Sieg!
    3.)DFB-Pokal :huhu:
    4.)CL (zu 90%) :huhu:

    Läuft!:tanz:
     
    Toni02 gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,800
    Zustimmungen:
    3,916
    Ob nun Bayern aber das 8x in Folge Meister werden muss, weiß ich auch nicht so recht.Und eigentlich spielt der BVB guten & ansehnlichen Fußball und geringer werden die Leute in Trikots damit auch nicht.
     
    Oma-1902, BillieJoe und Raudie gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,301
    Zustimmungen:
    14,012
    Ort:
    Rheinhausen
    Doch mit jedem Titel und Erfolg werden es aber immer mehr!
     
  10. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,499
    Das ist ne Never Ending Story, aber ich versichere aus eigener Jugendfussball-Erfahrung: BVB-Erfolge sind für Duisburg pures Gift. Dortmund ist die gern genommene Ruhrpott-Alternative zum arroganten Bayern-Volk. Ob Letztere dutzendfach deutscher Meister werden, interessiert fast keine Sau. Mit einer deutschen Meisterschaft kann man kaum noch angeben als FCBler. Bei Dortmund sieht die Geschichte schon anders aus.

    Ich will beide nicht als deutschen Meister sehen, aber wenn ich die Wahl habe, dann immer Bayern. Wegen Duisburg, und weil der Titel die Seppel kaum noch dazu verleitet, damit anzugeben. Ist ja selbstverständlich.
     
    KIKA, MSV_Tobi1990, MS-Exilzebra und 7 anderen gefällt das.
  11. weinrot

    weinrot Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nürnberg
    Die Bayern geben nie mit Titeln an? Na klar und :kacke: wird deutscher Meister. :D

    Eben weil sie permanent angeben und sich was für besseres halten werden sie doch gehasst. Und ich behaupte mal, ich kenne mehr Bayern Anhänger und habe mehr mit den Bazis zu tun als du. Ne, da ist mir Gladbach von den drei da oben am liebsten.
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,301
    Zustimmungen:
    14,012
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Gladbacher werden noch um ihren CL-Platz kämpfen müssen (Dosen,Pillen ??).
    Die Meisterschaft naja ...!:hrr:
     
    weinrot gefällt das.
  13. weinrot

    weinrot Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nürnberg
    Ich habe Gladbach nur genannt um zu zeigen, dass ich die Bazis und Majas als gleich schlimm empfinde und nicht einen von beiden favorisiere. ;)
     
    Block D gefällt das.
  14. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2,641
    Ort:
    Dinslaken
    Hier ist die Wahrnehmung halt eine andere, aufgrund lokalen Gegebenheiten.
    Hier rennen immer noch Majas rum, die von den Kloppzeiten erzählen. :verzweifelt:
    Ich war bis genau zu diesem Zeitpunkt auch "Sympathisant" der Dortmunder, allerdings ging mir diese unfassbare Glorifizierung irgendwann auf den Keks. Irgendwann kam der Marketingspruch "Echte Liebe" dazu, jeder abwandernde Spieler war sofort ein Söldner und bei 3 Siegen am Stück meldete sich sofort Watzke. So schnell wurde aus Sympathie Antisympathie.
    Wenn Gladbach das erste Mal nach fast 50 Jahren wieder Meister werden würde, darüber würde ich mich freuen.
     
  15. weinrot

    weinrot Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    486
    Ort:
    Nürnberg
    @bastiian Zu "echte Liebe" kann ich mich nicht äußern ohne lächerlich zu wirken, wenn ich anschließend mit "ich bereue diese Liebe nicht" daher komme.:verzweifelt:

    Aber ja, dein Beitrag vertritt meine exakte Meinung über Doofmund. Aber bei Bayern ist das halt exakt so, die ganzen Kinder hier in Franken sind überwiegend Bazi "Fans". Gleiches Problem, gleiches Leid. Daher mag ich beide absolut nicht und habe dementsprechend auch keinen Favoriten unter den beiden. :pfeifen:
     
  16. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    3,499
    Naja...Bayern und Franken. Als FCBler würd ich mir da auch nen Spaß draus machen, den fränkischen Depp namens Glubb aufzuziehen. ;)

    Bayerische Arroganz ist jetzt auch keine Neuigkeit. Allerdings hat sich die Lage seit 2013 doch merklich verändert. Die Meisterschaft wird in Serie eingesackt, die Blicke wandern stets Richtung CL. Ich kenn schon einige Bayernfans, die nicht bloß im Erfolgsfall Anhänger sind. Aber Arroganz auf Grund ner Meisterschaft lassen die kaum mehr raus hängen. Das war früher noch anders. Bayern ist zwischenzeitlich einfach zu dominant geworden.
     
    weinrot gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,100
    Zustimmungen:
    13,045
    Naja, bayrische Arroganz klingt vielleicht irgendwie etwas zu gemütlich. Ich bin für Lokalpatriotismus im Sport. Wenn ich hier in der Gegend für Bayern sein muss, warum dann nicht lieber gleich für Inter Mailand?
     
    Oma-1902 gefällt das.
  18. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,119
    Zustimmungen:
    7,905
    Ort:
    Duisburg
    Die Drecks-Bayern mal wieder.

    Die machen mich so langsam, aber sicher zum Zecken-Fan.

    PS:

    Habe ich das jetzt wirklich geschrieben? :nein:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  19. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,119
    Zustimmungen:
    7,905
    Ort:
    Duisburg
    ChristianMoosbr und Anne Wedau gefällt das.
  20. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Bocholt-Ost
    Nürnberg-Majas 0:0 ... die Meisterschaft verlieren die auch noch. Götze im Sturm zu stellen ist eine sehr schlechte Wahl. Der trifft auch nix.
     
  21. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,119
    Zustimmungen:
    7,905
    Ort:
    Duisburg
    Am Spieltag zuvor hat er das Tor zum 2:0 geschossen. :pfeifen:
     
    Raudie gefällt das.
  22. Zebronaschik

    Zebronaschik Kreisliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    397
    Heute konnte man sehen, dass Fussball ein Laufsport ist, so kann der Letzte gegen den Ersten,
    auch einen Punkt holen, wenn der Einsatz stimmt.
    Vielleicht nimmt sich unser Mannschaft mal ein Beispiel daran.
     
    9NICI9 und BocholterZebra gefällt das.
  23. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Bocholt-Ost
    Aber wohl nicht als Stürmer aufgestellt.:-) oder alleiniger;-)
     
  24. Capitano

    Capitano Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    445
    Tja, so schnell ist das Triple für die Bayern wieder drin... für ein paar Stunden bis heute Abend :D;)
     
  25. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,446
    Zustimmungen:
    9,688
    Ort:
    Bocholt
    Die spielen die ganze Saison nur mit einer Spitze ...
     
  26. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2,641
    Ort:
    Dinslaken
    Für den neutralen Zuschauer ist das gestrige Ergebnis natürlich hervorragend, das gibt der Tabelle oben sowie unten etwas Würze.
    Lüdenscheid jetzt mit 3 Remis in Folge (wettbewerbsübergreifend sogar 5 Pflichtspiele ohne Sieg) und am Wochenende kommt das aktuell formstärkste Team aus Leverkusen mit dem alten Dortmunder Trainer Peter Bosz.
    Dazu können die Bayern nun theoretisch wieder aus eigener Kraft Meister werden. Die letzten Drei können an einem Spieltag alle die Plätze tauschen. :popcorn:
     
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,650
    Zustimmungen:
    14,112
    Bin sehr gespannt wie der BVB jetzt mit dem Druck umgeht wo ihnen vollkommen erwartet die Bayern wieder in den Nacken atmen. Der angenehme Puffer ist aufgezehrt und das direkte Duell steht an Spieltag 28 noch an.

    Die BVB Fraktion auf der Arbeit ist gerade sehr, sehr kleinlaut im Gegensatz zum überaus arroganten Auftreten bei 7 Punkten Vorsprung.
     
  28. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Bocholt-Ost
    Hoffentlich werden die Bauern heute demontiert...6:0 oder so.
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,100
    Zustimmungen:
    13,045

    Ich kann nicht verstehen, was Bayern im Bezug auf noch ne Meisterschaft an "Wuerze" mit umfasst. Das ist für mich reines Hypegerede wie in der Sportschau. Ausser vielleicht, man hat Allianz - Aktien. Betreibt in Dubai und Umgebung Staekhaeuser, oder ist Scheich mit Faible für edle Armbanduhren in Katar.

    Deren Meisterfeiern sind ungefähr so mitreißend wie die Weihnachtsfeier von nem mittelständischen Werkzeugmacher. Mein Zwischenfazit zur laufenden Saison: kriegen die nicht durch Liverpool einem betaeubenden Schlag vor den Hals, und Dortmund keinen Reserve- Nachbrenner mehr gezuendet, reißt sich ein Mitbewerber nicht doch noch extrem am Riemen, erscheint alsbald wieder der bayrische Riesenarsch am Himmel, und kackt alles zu.

    Bleidecke reloadet über lauter gefrustet deplatzierten Konkurrenten, danach sieht es mal wieder aus. So wie sonst, als für mich das Auftauchen der Bayern im Fernsehen sofort Umschalten bedeutet hat. Ehrlich, die Hälfte der Leute guckt die nur, weil sie drauf hoffen, dass die richtig schlecht aussehen. Ist auch OK.

    Bringt aber eben null "Wuerze", wenn die aussichtslos vorn liegen.
     
    BillieJoe und BocholterZebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden