Alles rund um die 1. Bundesliga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 23 Mai 2018.

  1. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,556
    Mit wem kann man den sportlichen Erfolg am meisten verbinden ? Bruno Hübner, Fredi Bobic, der Kombination der beiden oder auch der Kontinuität die die langfristige Anstellung eines Sportdirektors als Qualitätsvorschub bringen kann ?
    Im übrigen trotz eines Beinaheabstiegs 2016 (Relegation gegen Nürnberg (1:1,0:1)) hielt man an Bruno Hübner fest. Nebenbei fand ich seine Leihgeschäfte zu seiner Zeit beim MSV seinerzeit ziemlich kurzsichtig, vielleicht waren diese auch der begrenzten finanziellen Mittel geschuldet. Ganz egal, ich glaube schon dass Bruno Hübner auch in dieser Zeit beim MSV viel gelernt hat was sich jetzt in Frankfurt auszahlt.
    Sorry für O.T. aber falls bei uns der Sportdirektor wirklich in Frage gestellt werden sollte dann sollte man dieses Kriterium der Kontinuität bitte berücksichtigen.
     
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,644
    Zustimmungen:
    24,743
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja :frown: Nicht unbedingt jedem :verzweifelt:

    Trotzdem, den Bembeln sei´s gegönnt, ist im Abstiegskampf wieder mächtig Feuer unter dem Dach. Insbesondere die Tatsache, daß sich Augsburg anscheinend nicht aus dem Keller verabschieden will, läßt bei mir das 0:3 in relativer Gelassenheit vorbeiziehen.

    Am Samstag allerdings brodelt der Neckar :jokes59: Ich bin mir da ausnahmsweise zu 1893 % sicher, daß nicht zuletzt das schon seit Wochen ausverkaufte Haus den Nürnbergern von der 1. Minute an den weiteren Spielverlauf diktieren wird.

    :kacke: mag sich jetzt zwar in Sicherheit wiegen, die eigentliche "Leistung" in Hannover (die nun wohl endgültig weg vom Fenster sind) gibt dieses Fazit aber beileibe nicht her.

    Und sollte Mainz am kommenden Spieltag gegen Freiburg nicht punkten (was ich durchaus für möglich halte), dürfen die sich plötzlich auch noch um den Relegationsplatz Gedanken machen.
     
    Franz gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    17,491
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Okapi: Auch wenn da rechnerisch noch was geht, aber für mich stehen die Nürnberger und die Hannoveraner als Absteiger fest. Bedeutet, im ungünstigsten Fall behaltetet ihr den Relegationsrang und rettet euch eben darüber.
     
    Okapi, Schumi und MasterAuditor gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,068
    Zustimmungen:
    15,795
    Ort:
    Rheinhausen
    O.K. Hannover is wech vom Fenster1
    Doch lass den FCN in Stuttgart gewinnen und dann?!
    Der VfB steht bei diesem Heimspiel genau wie wir unter dem totalen Druck "gewinnen" zu müssen um seine Position zu verbessern.
    Ich denke da der FCN eigentlich schon weg war und nun wieder etwas Leben eingehaucht bekam, ist der Druck in Nürnberg zwar auch da ... aber eher positiver Druck!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2019
    Raudie und Franz gefällt das.
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,288
    Zustimmungen:
    15,517
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich glaube wir sollten froh sein, dass ein Verein es aus eigener Karft und mit dieser Fanbasis bis in die CL Ränge schafft. Hoffentlich bleiben sie vor den Werksclubs von SAP, Golf und Bayer.
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    17,491
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Natürlich steht der VfB im Heimspiel unter Druck, aber ich traue ihnen eher den Sieg zu als dem FCN. Nenne es meinetwegen Bauchgefühl. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2019
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,906
    Zustimmungen:
    13,212
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ich glaube, das wäre dir auch ziemlich egal, wenn gerade dein Lieblingsverein im Abstiegskampf gegen die verloren hätte, wie es bei @Okapi der Fall war.
     
    ze1970bra gefällt das.
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,529
    Zustimmungen:
    16,764
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :kacke: mit viel Massel das Spiel gegen H96 gewonnen, aber längst noch nicht aus dem Schneider...aber der VFB muss jetzt (endlich) anfangen zu punkten....

    :kacke: 04 > 26 Punkte
    Eintracht Frankfurt (H)
    Nürnberg (A)
    Hoffenheim (H)
    Dortmund (A)
    Augsburg (H)
    Leverkusen (A)
    VFB Stuttgart (H)

    Augsburg > 25 Punkte
    Hoffenheim (H)
    Eintracht Frankfurt (A)
    VFB Stuttgart (H)
    Leverkusen (H)
    :kacke: 04 (A)
    Berlin (H)
    Wolfsburg (A)

    VFB Stuttgart > 20 Punkte
    Nürnberg (H)
    Leverkusen (H)
    Augsburg (A)
    Mönchengladbach (H)
    Berlin (A)
    Wolfsburg (H)
    :kacke: 04 (A)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2019
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,644
    Zustimmungen:
    24,743
    Ort:
    bei Stuttgart
    :nunja: Das letzte Spiel des VfB findet nach meinem Kenntnisstand nicht in Berlin, sondern bei :kacke: statt :nunja:

    Für das kommende Spiel gegen Nürnberg setze ich erstmals überhaupt Geld. Denn selbst ich "Natural Born Blackviewer" ;) bin diesmal absolut davon überzeugt, daß der Club von Anfang an und bis zum Ende gegen 60.449 + 11 nichts zu melden haben wird.

    Man kann hier die Stimmung schon jetzt durch den Feinstaub riechen :D

    [​IMG]
     
  11. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Nürnberg
    Ich als "Natural Born Blackviewer" ;) bin diesmal absolut davon überzeugt, daß der Club von Anfang an keine Chance haben wird.:hmm:

    Naja auf ein gutes Spiel :)
     
    pipo asp gefällt das.
  12. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,644
    Zustimmungen:
    24,743
    Ort:
    bei Stuttgart
    O je :panik2:

    Dich hatte ich leider gar nicht auf dem Schirm :verzweifelt:

    Schulligum :redface:
     
    Matze gefällt das.
  13. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Unter Stevens läuft es bei :kacke: nicht wirklich besser.:-)...H96 kann derzeit jeder schlagen und steht für mich...ich lege mich fest...als Absteiger fest. Dabei jedoch noch schlechter als Hannover zu sein ist schon ein Kunststück. Schade wegen H96 Lattentreffer! Ein paar Zentimeter tiefer und es hätte geklingelt zum 1:1.:-(
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,529
    Zustimmungen:
    16,764
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sorry @Okapi und danke für deinen Hinweis...korrigiert. Ob das wohl einfacher ist auf :kacke: zu gewinnen als in Berlin? :nunja:
     
  15. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,700
    Zustimmungen:
    22,875
    Ort:
    Velbert

    *hüstel* Du hast da trotzdem zwei Spieltage irgendwo dazwischen bei allen Teams unterschlagen, denn es sind noch 7 Partien zu spielen bis Saisonende und Du listest nur bei jedem 5 Gegner auf. ;)
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,529
    Zustimmungen:
    16,764
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, irgendwie war ich nicht ganz bei der Sache...korrigiert. Jetzt müsste es passen. (danke)
     
  17. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,865
    Ort:
    Dinslaken
    Borussia Mönchengladbach wird sich im Sommer von Dieter Hecking trennen, bzw. mit einem neuen Cheftrainer in die neue Saison 2019/2020 gehen.

    Quelle: Borussia Mönchengladbach via Facebook.

    Ich persönlich könnte mir Marco Rose bei Gladbach vorstellen.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,202
    Zustimmungen:
    11,895
    Ort:
    Köln
    Warum trennt man sich dann nicht sofort?
     
  19. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Weil man am Niederrhein nächste Saison nicht international vertreten sein möchte!;-)
     
  20. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    @BocholterZebra das wäre nur zu schön.
    Gladbach hat Ende 2018 erst mit Hecking verlängert und nun werfen sie ihn raus. Da ist denen der Erfolg zu Kopf gestiegen, wird Zeit dass sie wieder am Boden der Tatsachen landen. Am letzten Wochenende wurd der Grundstein dafür schon gelegt.
     
  21. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Frage mich, wieso die Trainer immer direkt rausgeschmissen werden. Um Geld zu sparen kann man die auch in die U23 oder Jugend verfrachten.;-)...ich meine, das Geld muss ja eh weiter gezahlt werden....hätten wir mit Gruev auch machen können.
     
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,206
    Zustimmungen:
    10,796
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin mir sicher, dass Dieter Hecking nicht allzu lange ohne Job bleiben wird.
     
  23. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,906
    Zustimmungen:
    13,212
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Warum werden CEOs nicht nach der Kündigung als Hausmeister eingesetzt?

    Antwort auf beides: Weil sie dafür keinen Vertrag haben.

    Im Vertrag eines Profitrainers ist natürlich die Gültigkeit je nach Liga festgelegt und dass es sich um einen Vertrag für die Lizenzmannschaft handelt.
     
    MSV_Tobi1990, BoBaBo und Raudie gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich weiß es wirklich nicht mehr, war er schon einmal in Wolfsburg ? Die haben doch noch keinen neuen verpflichtet, oder ?
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,644
    Zustimmungen:
    24,743
    Ort:
    bei Stuttgart
    Yepp!

    "Hecking wechselte zum Jahreswechsel 2012/13 zum Liga-Konkurrenten VfL Wolfsburg. Dort erhielt er einen Vertrag bis 2016. Er übernahm den VfL auf dem 15. Tabellenplatz und schloss die Saison mit der Mannschaft auf Platz 11 ab. In seinem zweiten Jahr erreichte er mit dem VfL die Europa League. In seinem dritten Jahr gelangen die Vizemeisterschaft und der Einzug in die Champions League. Am 30. Mai 2015 gewann er mit Wolfsburg den DFB-Pokal mit 3:1 gegen Borussia Dortmund. Dies bedeutete Heckings ersten Titel im deutschen Fußball. Zwei Monate später gelang Hecking sein zweiter Titel als Trainer, als seine Mannschaft den Supercup gewann. In der Saison 2015/16 verpasste der VfL Wolfsburg als Tabellenachter die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe. Heckings Vertrag wurde im Sommer 2015 bis 2018 verlängert. Nach dem siebten Spieltag der Saison 2016/17 wurde Hecking vorzeitig beurlaubt."
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,068
    Zustimmungen:
    15,795
    Ort:
    Rheinhausen
    Die vom DFB verhängten Strafen für, wie es so schön heist, Fehlverhalten der jeweiligen Fans werden immer höher.:nunja:
    Jetzt muß Werder Bremen z.B. satte 59.000 Euronen berappen!:verzweifelt:
     
  27. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,303
    Zustimmungen:
    8,346
    Ort:
    4100 Duisburg 46
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,644
    Zustimmungen:
    24,743
    Ort:
    bei Stuttgart
    Schon wieder Thomas Doll :verzweifelt:

    "Auf Phrasen hat keiner mehr Lust, aber: Wir haben die Chance, in Wolfsburg zu punkten und doch noch den Bock umzustoßen." :k025:
     
  29. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Homberg
    Ich hab gerade Mal die Aufstellung der Freiburger angeschaut und gesehen, dass Flekken nicht auf der Bank saß. Ist er verletzt? Finde nichts darüber.
     
    Franz gefällt das.
  30. Enztaler

    Enztaler Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Flekken saß auch schon gegen Bayern nicht auf der Bank.
     
  31. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1,291
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Adduktorenprobleme. Das war es zumindest mal gegen die Bayern.
     
    Fr4nkie gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,068
    Zustimmungen:
    15,795
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute stehen megawichtige Spiele aufm Programm u.a. :kacke: 05 vs. Adler ... VfB vs. FCN ... Bazis vs. Majas ... Pillen vs. Dosen!
    Nach unserem Heimsieg gegen Audi gehts ab aufs Sofa und Fussi gucken bis einem schlecht wird!:verzweifelt:
     
  33. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Eine große Bitte heute an den Fußballgott =

    Lass Dortmund verlieren !
     
    bastiian gefällt das.
  34. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,303
    Zustimmungen:
    8,346
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Auch wenn der Tag durch unsere Niederlage kacke bleibt, das Tor der Fankrfurter gegen die Zahnlosen in der 99. Minute ist einfach unbezahlbar geil!
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2019
    MSV_Tobi1990, neunzehn02, BoBaBo und 5 anderen gefällt das.
  35. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    2,513
    Auch wenn es schwer fällt, die letzten Minuten haben ein Lächeln auf meine Lippen gezaubert, so muss :kacke: verlieren, danke Eintracht!
     
    MS-Exilzebra, Thailand und igw459 gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    17,491
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glückwunsch an die Frankfurter zum Sieg auf :kacke:.
     
    Thailand gefällt das.
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,206
    Zustimmungen:
    10,796
    Ort:
    Duisburg
    Und es gibt doch einen Fußballgott.

    Dieser Jovic hat Nerven, wie Stahlseile, Respekt.
     
    neunzehn02 gefällt das.
  38. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    3,606
    Ich hatte Angst das der Huub einen Herzinfakt bekommt so wie der sich aufgeregt hat.
     
    Matze gefällt das.
  39. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,303
    Zustimmungen:
    8,346
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Warten wir ab, die Saison ist noch nicht zu Ende...

    Der Spieltag hätte heute noch viel besser werden können, aber Stuttgart versemmelt diese Chance leider wieder.
    Schlacke am nächsten Spieltag in Nürnberg, das dürfte ein intensives 'Freundschaftsduell' werden...
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2019
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    17,491
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Alter Schwede, was haben die Majas heute von den Bazis einen eingeschenkt bekommen. Beide Vereine sind natürlich Dreck, es rennen aber mehr Majas als Bazis bei uns in der Stadt rum. Und von daher hat heute der "richtige" Verein gewonnen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2019
    Cristiano Ronaldo, Block D und Thailand gefällt das.
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,871
    Zustimmungen:
    15,281
    Huub muss wohl in der Mixed Zone völlig ausgetickt sein und einen Reporter richtig angesaugt haben weil ihm die Frage nach Gelb-rot für Serdar nicht passte. Daraufhin verbat er sich von dem Reporter weitere Fragen, das übernahm dann ein Kollege und musste sich anhören „er wäre ein Papagei!“

    Die Reise nach München hat sich der BVB sicher auch anders vorgestellt. Machen die Bayern nach der Pause nicht Larifari wird das 2-stellig. Selbst das 4-0 zur Pause schon Minimum 2-3 Tore zuwenig. Für die dicken „wir werden Meister“ Töne aus Dortmund war das Auftreten heute gewaltig peinlich!
     
  42. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,865
    Ort:
    Dinslaken
    Danke lieber Fußballgott, einen Sieg der Majas hätte ich heute nicht verkraftet.. :tooth:
     
  43. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,330
    Spitzen(trainings)spiel heute in München. Das nennt man dann wohl Machtdemonstration.
     
  44. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Das war noch viel zu wenig für die Zecken
    hätte denen Zweistellig gegönnt...
     
  45. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,556
    Dortmund gewinnt nächstes Wochenende zuhause gegen Mainz und Düsseldorf knöpft den Bayern einen (zwei) Punkte ab :rolleyes:
     
    HJG gefällt das.
  46. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    504
    Erbärmliches Spiel der majas
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,529
    Zustimmungen:
    16,764
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war heute eine Demontage 1. Klasse und eines Tabellenführers unwürdig. Auch hier muss man Favre fragen, was er der Mannschaft mit auf den Weg gegeben hat.
    Auch der Trainer hat sich vercoacht. Wenn man es nicht besser wüsste, wäre man nicht darauf gekommen, dass der Tabellenführer in München gespielt hat.
     
  48. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1,161
    Bayern hat sich in der zweiten Hälfte, für die Champions League geschont xD.
     
  49. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,123
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Bielefeld
    Die Sache ist die, dass die Bayern eine Ansage haben und unsere NRW Clubs irgendwie mitmischen. Der Ruhrgebietler hat zwar ne große Klappe aber wenig Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein. Ich habe fast 10 Jahre im Freistaat gelebt und die haben einfach ein anderes Selbstvertrauen.
     
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,906
    Zustimmungen:
    13,212
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Interessante Vorurteile, aber wie viele Ruhrgebietler oder Bayern spielen bitte jeweils für Dortmund und München?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden