Alles rund um die 1. Bundesliga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 23 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was muss das denn für eine peinliche Veranstaltung gewesen sein? Nur gut, dass ich mir die LA-EM angesehen habe.
    Supercup, schöne Bezeichnung für einen lächerlichen Testick.

    Die Saison für die Eintracht wird wohl hart. Man kann gegen die Bauern ja verlieren, aber so? Hab nur ein paar Minuten geguckt, dabei haben die Bauern sich nicht überanstrengt und dennoch reihenweise dicke Chancen vergeben.
    In Unterzahl erhöhen die auch noch auf 5-0.

    Heia, die Saison wird sicher mal wieder ein Thriller. Die große Frage: wer wird denn 16. wenn der HSV mal nicht dabei ist??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2018
    Hardy gefällt das.
  2. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Diese peinliche Veranstaltung wurde von der LA in der Tat in puncto Spannung um Meilen übertroffen.
    Nicht gerade der richtige "Wachmacher" für den Start der 1.Liga
     
  3. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Frankfurt könnte das gleiche Schicksal wie Köln erwarten - auf 3 Hochzeiten tanzten ohne adäquaten Ersatz geholt zu haben und am Ende der Abstieg.
    Hoffen will ich es nicht, aber das könnte abenteuerlich werden. Zumal die Vorstellung gestern schon kläglich war, und Sympathiepunkte hat man auch nicht gesammelt.
     
    Heede gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Franz gefällt das.
  5. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Die Bauern haben die größte Fangemeinde bundesweit => beliebtester Verein

    Fans, die nicht Fan von den Bauern sind, finden die kacke => unbeliebtester Verein

    Sind halt polarisierend. Und das spätestens beginnend mit der Ära Hoeneß/Rummenigge und Co.

    Fortuna ist für die Fans aus anderen Bundesländern ein unbeschriebenes Blatt, also in der "ist mir egal"-Kategorie (für mich als NRW-ler sind Mainz und Augsburg in dieser Kategorie noch ganz weit oben). Je näher die Fanszenen dann an Düsseldorf heranrücken kommt es zu Sym- oder (vor allem :hrr:) Antipathien.
     
  6. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,995
    Zustimmungen:
    84,037
    Ob Kostic jetzt der Heilsbringer ist. :nunja:
     
  8. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich habe mir mal den Kader von Frankfurt angesehen.

    Die Spieler kommen aus:

    Dänemark
    Mexiko
    Argentinien
    Frankreich
    Niederlande
    Israel
    Nigeria
    USA
    Angola
    Schweiz
    Japan
    Spanien
    Türkei
    Kanada
    Brasilien
    Bosnien-Herzegowina
    Kongo
    Serbien
    Portugal
    Kroatien
    Kamerun
    Elfenbeinküste

    Da hat 'Sonnenbank Bruno' aber einen Mix zusammengestellt.
    Mehr Multikulti ist kaum möglich.
     
    Vorstopper und SchwarzeRose gefällt das.
  9. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Da fehlt noch der Quoten-Isländer !
     
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,071
    Zustimmungen:
    21,960
    Ort:
    Duisburg
    Und kein Deutscher! Wie soll sich der deutsche Fan denn da identifizieren?! :mad: :esreicht:
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,622
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bruno ist sehr authentisch geblieben...."Leihen" scheint seine Vorliebe zu sein....Übrigens denke ich das die Eintracht ein echtes Torwart-Problem hat.
     
    Menthi gefällt das.
  12. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    War ja ordentlich was los im ersten Bundesligaspiel der Saison. Habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber da waren schon etliche knifflige Entscheidungen dabei. Ribery mit einer astreinen Schwalbe die zum Elfmeter führt, welcher verschossen wird und Robben im Nachschuss trifft, aber zu früh rein gelaufen war und der Elfmeter nach Videoanalyse wiederholt wurde, diesen versenkt Lewandowski dann zum 2:1. Dass das angebliche Foul an Ribery keines war, hat den Videoschiedsrichter anscheinend nicht interessiert, peinlich! Dann wird Müller am Arm angeschossen und der Ball geht zum 3:1 ins Tor, für mich darf man das Tor nicht abpfeifen da der Arm angelehnt war, nach Videoanalyse wird der Treffer aber zurückgenommen.

    Hat also fast gut funktioniert mit dem Video Schiedsrichter! Leider wurde den Bayern dass 2:1 durch einen geschenkten Elfmeter geschenkt und somit war das 3:1 nach Öffnen der Hoffenheimer nur eine Frage der Zeit.
     
    niklas01, Enigma, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  13. Same procedure as every year ?
     
  14. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Fast, Ribery hat diesmal nur ne Schwalbe gemacht und keinem ins Gesicht geschlagen!
     
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,385
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wenn er keinen geschlagen hat ist und bleibt er ein unsympathischer Drecksack!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2018
    zottel, Menthi, Rabauke02 und 3 anderen gefällt das.
  16. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Liga Langeweile geht wieder los.
     
    Vorstopper gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,385
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zumindest die Meisterschaft betreffend. :rolleyes:
     
    weinrot gefällt das.
  18. Habe unmittelbar nach dem Elfmeterpfiff noch abgewartet, dass der Videobeweis zwingend kommen muss und der Elfer zurück genommen wird.
    Als dieser nicht kam nach dem klaren Abheben (keine unbedingte Schwalbe von Ribery), habe ich sofort abgeschaltet. Lebenszeitverschwendung sowas.

    Mein Fazit nach noch nicht einmal 90 Minuten der neuen Bundesliga-Saison:
    Nagelsmann hat vor einigen Tagen forsch den Bayern einen Kampf um die Meisterschaft erklärt und das lassen sich der FC Bayern und DFL/DFB/Schiris nicht bieten. Wo kommen wir denn da hin ?

    Bundesliga ab sofort für mich gestorben. Mehr Schiebung geht einfach nicht wie beim "Elfmeter". Selbst die Kartenverteilung war ja schon sehr fraglich zuvor.
     
    zottel, Menthi, Garak und 5 anderen gefällt das.
  19. Für mich haben da zwei "Vereine" gespielt da war nicht einmal die Versuchung zu spüren die sehen zu wollen.
    1.Liga :huhu:
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn hier, auch wenn nicht zu unrecht über Ribery hergezogen wird.
    Dann muß man aber auch den "gezielten" und am Ende erfolgreichen Versuch durch Hoffenheim in Person von Kasim Adams Nuhu und später Schulz, Bayerns besten Stürmer in diesem Spiel (Coman) aus dem Spiel zu nehmen, absolut mißbilligen!:stop:
    Die haben den schnellen Außenstürmer unzählige Male gefoult und das Resultat sieht man jetzt, mehrere Monate Pause!

    !!! ... Gute Besserung ... !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2018
    Raudie, Conex und bastiian gefällt das.
  21. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Was war denn dadran verkehrt? Was 18,99€ in der ersten Halbzeit gemacht hat war einfach nur unsportlich, da wurde nur getreten. Da war jede gelbe Karte gerechtfertigt - und die für Müller war nach einer Schwalbe eines Hoffenheimers.
    Das Bayern gestern bei Karten bevorteilt wurde ist absolut haltlos.

    Der Elfmeter war natürlich ein Witz, allerdings war das keine wirkliche Schwalbe von Ribery, aber warum da der VAR nicht eingreift ist ebenfalls ein Witz. Dass der Elfmeter wiederholt wurde war richtig, dagegen hätte ich das Tor von Müller/Goretzka gegeben.
    Zusammengefasst kann man sagen dass der VAR da weiter macht wo er letzte Saison aufgehört hat, gerade nach der WM ist das ein Armutszeugnis.

    Warum jetzt wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und die komplette Saison nach einem einzigen Spiel abschreiben bleibt mir ein Rätsel. Wenn euch die Liga nicht interessiert dann bleibt doch einfach diesem Thread fern.
    Wenn das Spiel gestern etwas gezeigt hat, dann ist es dass Bayern schlagbar ist und nicht mehr diese Dominanz alter Tage hat. Wir haben doch noch keine andere Mannschaft gesehen, wie kann da schon die Saison entschieden sein?
    Manchmal habe ich das Gefühl ein paar von euch warten nur dadrauf, dass Bayern spielt um dann dadrüber herziehen zu können. Mögt ihr plötzlich Hoffenheim, dass ihr diese Treterei in der ersten HZ übersieht?
    Für mich gibt es auch mehr als die Meisterschaft, da gibt es den Kampf um die CL Plätze, EL, Abstiegskampf. Was machen Mannschaften wie Gladbach, Leverkusen, :kacke:, Dortmund - wie schlagen sich die Dummdorfer?
    Wenn ihr kein Bock auf erste Liga habt, schön, aber dieses ständige Rumgeheule hier nervt einfach nur noch. Macht es doch wenigstens konstruktiv.
     
  22. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gegen die Bayern muss man halt beißen. Wenn nich da larifari spiele, brauch ich nicht antreten.
    Die Schiedsrichterleistung war aber unterirdisch.

    Und die "Experten" im TV trauen sich alle nicht, einfach mal klipp und klar zu sagen, dass Ribery gar nicht klar geht mit seinen Aktionen.
    Der gehört gefühlt jedes Spiel vom Platz gestellt, darf sich einfach alles erlauben.
    Es wirkt beinahe so, als ob alle Beteiligten nach dem Spiel lecker in den Urlaub fahren, auf Kosten der Bayern natürlich.

    Wie kann man denn einen Elfmeter nach so einer Andy Möller-Aktion geben?
     
    Zebra1973 und Aendi1902 gefällt das.
  23. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,061
    Zustimmungen:
    40,442
    Ort:
    Duisburg
    Ging das nur mir so oder hat der Videobeweis heute aber mal so richtig angenervt???
     
  24. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ne da bin ich ganz bei dir. Absolut nervöses Affentheater welches da veranstaltet wurde.
     
    Markus und Gelbschnabel gefällt das.
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollte nicht alles rund um den Videobeweis besser und verständlicher werden?!
    Das Gegenteil war der Fall, einfach nur noch unverständliche Unterbrechungen und wirre Entscheidungen die den Fan im Stadion noch mehr nerven als den Fan am TV.
    Doch selbst vor der Glotze heute, wusste man zeitweise nicht was gebacken war.
    Das Live-Erlebnis geht so vollends verloren!
     
    Markus gefällt das.
  26. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Man muss sich echt fragen warum es bei der WM so gut und unaufgeregt geklappt hat und bei uns nicht. Bei der WM haben ein Senegalesischer Schiedsrichter mit einem Kirgisischen VAR kommuniziert und es hat geklappt, bei uns reden 2 Profischiedsrichter miteinander und alles ist Grütze. Für welchen Käse da eingegriffen wird macht den Fan schon sprachlos. Gut das unsere Zebras dieses Jahr vermutlich nicht aufsteigen werden. Das könnte ich im Stadion nicht aushalten.
     
  27. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,678
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab mich fast vor lachen verschluckt ,als man den Videobeweis für das 1:0 der Berliner rausgekramt hat...
     
  28. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Düsseldorf hat das erste Spiel in Liga 1 verloren. Wenigstens eine gute Nachricht an diesem Wochenende.
     
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,385
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es gibt noch eine andere gute Nachricht, denn das Gesindel hat auch verloren.

    P.S.: Wenigstens ein kleiner Trost. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2018
    Tobiasduisburg, Gerbi, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Und natürlich mussten unsere "geliebten" Sportsfreunde vom Beister Broich heute in der Nachspielzeit beim bitteren Stande von 1:2 gleich ZWEIMAL energisch nach einem Handelfmeter krähen.

    LEIDER vergeblich. :hrr:


    Ach ja: :danke:, FCA! :boris:
     
    zebrus, MS-Exilzebra und ZebraA gefällt das.
  31. blues

    blues Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    551
    Ort:
    Mülheim / Saarn
    1. Liga läuft...Gladbach top und :kacke: Flop...weiter so :wein:
     
  32. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Das klappte bei der WM so gut, weil die kein Spiel mehr geleitet hätten, wenn die Unfung gemacht hätten. Bei uns würde ja nie ein Schiri oder VAR degradiert. Es sei denn, der Hoeneß schnappt sich den Höhrer und weist den DFB dazu an.

    Was bin ich froh, das die üble Glückssträhne bei den Schlümpfen endlich vorbei ist und das unser Nachbar spielerisch nix da oben verloren hat.
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,622
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DIE LAGE DER LIGA
    Rekord! Schon am 1. Spieltag alle genervt


    Wie war das eigentlich in der heilen Fußballwelt vor der Erfindung des Video-Beweises? Die Fans der (angeblich) benachteiligten Mannschaft tobten sich mit „Schieber“-Rufen aus und mussten später am TV einsehen, dass der Schiri (sehr oft) doch recht hatte.
    Und heute? Das schöne Wort „Schieber“ ist in den Stadien ausgestorben. Jetzt schimpfen alle gemeinsam über den Video-Beweis.

    Klar ist: Er nervt!

    Der erste Bundesliga-Spieltag wird zum Desaster für die Schiris und den angeschlossenen Keller in Köln.
    Warum? Bei Ribérys Flugeinlage gegen Hoffenheim schweigt Köln, obwohl man da gerne was gehört hätte. Der Elfer für Bayern ist grenzwertig, aber vertretbar.

    • Der Video-Schiri sollte in der Bundesliga eigentlich genauso gut funktionieren wie bei der WM. Sollte...
    • Schalker Leistung beim 1:2 in Wolfsburg? Für Domenico Tedesco grauenhaft. Aber richtig wütend war er danach auf den Schiedsrichter.

    Der Samstagnachmittag wird dann zur eSport-Veranstaltung. Neunmal (!) in fünf Spielen greift der Video-Schiri ein.
    • Bei groben Fehlentscheidungen gerne, dafür ist er da! Aber nicht für Unsinn!


    In Berlin z.B. prüft der Schiri ein vermeintliches Foul von Hertha-Torschütze Ibisevic, das weit vorher in der Entwicklung des Treffers passiert sein soll. Nee, dann fangt doch gleich bei Adam und Eva an zu suchen!

    Warum hat es bei der WM geklappt – und bei uns nicht? Die Fifa zeigt, wie ein Video-Assistent zu arbeiten hat: Bei krassen Fehlern schnell eingreifen, ansonsten den Chef auf dem Platz machen lassen.
    Was noch bewiesen ist: Auch Schiedsrichter sind Menschen (falls das jemand bezweifelt hat). Patrick Ittrich flippte in Wolfsburg aus, soll den :kacke:-Trainer „durchbeleidigt“ haben, wie Tedesco behauptet. Sicher nicht richtig, aber irgendwie menschlich.

    Schon am ersten Spieltag sind alle Beteiligten genervt. Das ist ein Rekord. Vielleicht sehnen sich sogar die Schiris nach den guten alten „Schieber“-Rufen zurück ... (Bild.de)

     
  34. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Am Wochenende kam mir beim Spiel-Lautern-KSC der Gedanke: Mann, das war ja mal eine Bundesligabegegnung der ersten Stunde!
    Das Spiel war ein ziemlicher Krampf, dritte Liga halt.

    Was ist da nicht im Laufe der Jahrzehnte alles auf der Strecke geblieben!

    Als Spitzenspiel der Liga 1 wird einem dann (ungefragt und ungewollt) Bauern München- Hoppendorf vorgesetzt.
    (Alternative nur: Fernseher ausschalten, denn welcher Sender "verbrennt" schon einen guten Beitag gegen die übermächtige, zeitgleiche Präsenz des "Spitzenfußbballs"?)

    Beide Clubs spielten zum Zeitpunkt der Gründung der Bundesliga noch keine Rolle.
    Ein belangloses, kaum Spannung verheißendes Spiel läßt schon nach 90 Minuten den Verlauf der ganzen Saison ahnen...
    (Über Gründe und Hintergründe muss ich nicht philosophieren- wurde/wird- zu Recht - genug getan)

    Warum das?
    Wohl um zu verdeutlichen, warum sich mein Interesse an Liga 1 (genauer gesagt: am "modernen" Fußball ab Liga 1 nach oben) in engsten Grenzen hält; der Ergebnisdient der Tagesschau würde mir reichen.
    Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich einfach zu alt bin:nunja:
     
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Grade direkt einen Screenshot genacht Recyling Bohnensuppe Leipzig ist Letzter ! ! !
     
    Franz gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,622
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. Das wird sich am nächsten WE mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern
    2. da weiß man gar nicht wem man beim nächsten Spiel die Daumen drücken soll.
    3. Schade, das nicht Beide verlieren können. :brueller:
     
    Franz gefällt das.
  37. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2018
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,385
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mein Dank an diesem Tag gilt den Schlackern! Haben sie mir doch durch ihre 0:2 Heimniederlage gegen die Hertha glatt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. :lol:

    P.S.: Das zweite Spiel hintereinander muss einer vom Gesindel mit einer roten Karte runter. Läuft bei den Zahnlosen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2018
    Mannheimer Zebra, BrianMolko73 und Chrisi gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,622
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was haben :kacke: und Leverkusen mit dem MSV gemeinsam....einen Fehlstart mit 0 Punkten... (ok, 2 Spiele weniger).
    In Leverkusen soll der Trainer laut Bild.de angeblich (auch schon) in Frage zu stehen...
     
  40. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Auch Tedesco nun vor seiner Reifeprüfung..
    Das 2. Jahr...nun kennt man ihn, Schwächen und Stärken. Schauen wir mal, aber mit dem Kader sollte ein Platz unter den ersten 4 möglich sein.
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die haben ein echtes Problem: nun geht's nach Gladbach und dann kommt Bayern.
    Gegen 2 Durchschnittstruppen 0 Punkte und bald kommt noch die Champions League.
    Nur gut, dass er noch 3 Jahre Vertrag hat.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  42. RheinRuhrLöwe

    RheinRuhrLöwe Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    50
    Die Fortuna heute mit starker Leistung!
    Die *****-Hertha mag ich noch weniger als :kacke:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2018
  43. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Passt doch perfekt dann für :kacke: 0(-)4...
     
    Franz gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Warum der Boss der DFL irrt

    Bei seiner diesjährigen Neujahrsansprache hatte Christian Seifert, Boss der Deutschen Fußball Liga, die Bundesligisten noch massiv kritisiert. Zuschauer, Medienpartner und Sponsoren würden eine Liga erwarten, so sagte er im Januar, »die dauerhaft eine intakte Spitze aus mehreren Klubs hat, die europaweit mithalten können und sich national einen spannenden Wettbewerb liefern«. Sieben Monate später könnte nichts der Wirklichkeit ferner sein. Die Bundesliga ist von der Premier League meilenweit abgehängt und war international nur noch durch den FC Bayern konkurrenzfähig.

    https://www.11freunde.de/artikel/was-von-der-liga-diese-saison-zu-erwarten-ist/page/1
     
  45. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Quintessenz aus diesem Status Quo: Die Bundesliga muss sich für Investoren öffnen :rolleyes:
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
  47. Den Kardinalfehler den diese höchste und wichtigste deutsche Liga hat werde ich immer wieder kritisieren.
    Sogar als Fan des Meidericher Spielverein habe ich immer den Vorsatz gewinnen zu wollen. Wenn diesen Vorsatz nur noch ein Verein in der ersten Liga hat dann hat diese ein großes Problem.
    Genau dieses werde ich immer wieder benennen.
     
    Raudie gefällt das.
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,870
    Unserem "lieben" nordöstlichen Nachbarn aus Gelsenkirchen droht ein ähnlicher Fehlstart wie uns. Drei Spiele, drei Niederlagen - jetzt in Gladbach, dann zu Hause gegen Bayern... Das riecht nach fünf Schlappen zum Start. Ich finde den Kader ja, neutral betrachtet, richtig stark. Heidel hat mMn gute Arbeit geleistet. Mit Rudy wurde in der Schlussphase der Transferperiode noch ein Spieler verpflichtet, der alles mitbringt, was von einem Spielmotor im Zentrum erwartet wird. Der Verein, für Chaos bekannt, ist eigentlich auf allen Positionen - angefangen beim Sportdirektor über den Trainer bis zum Kader - so gut aufgestellt wie lange nicht. Noch herrscht dort erstaunliche Ruhe. Aber hält die, wenn auch die Partie in Gladbach vergeigt wird? Nichts in der Bundesliga finde ich in diesen Wochen spannender als die Frage, wie in Gelsenkirchen reagiert wird.

    Mal etwas Grundsätzliches, ich weiß nicht, wie es euch so geht. Ich muss zugeben, dass mein Interesse an der Bundesliga in den vergangenen Jahren sukzessive geringer geworden ist. Ich nehme die Ergebnisse wahr, lese mal hier und da etwas, aber die Sportschau zum Beispiel habe ich schon länger nicht mehr gesehen. In dieser Saison noch gar nicht. Die wenigsten Vereine berühren mich emotional. Werder Bremen und Gladbach waren mir immer schon sympathisch. Gegen Leipzig habe ich eine natürliche, tiefe innere Abneigung. Gleiches gilt für Wolfsburg und Hoffenheim. Aber sonst? Bayern München ist so weit enteilt, dass ich da gar nichts mehr spüre. Die allermeisten anderen Klubs sind mir vollkommen egal - was soll ich u.a. mit Hannover 96, Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg anfangen?! Es gibt sie, das ist eben so. Gäbe es sie nicht, würde ich nichts vermissen.
     
    MS-Exilzebra und Bändit gefällt das.
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    @Psychozebra ich glaube du bist schon ein wenig zu weit mit den Spieltagen. Die 1. Liga hat doch erst 2 Spiele gemacht :o
    Darum hat das Gesunden auch erst 2 Niederlagen. Allerdings bleibt die Hoffnung, das da einige Folgen werden :D

    Btw, der VfB ist auf einem ähnlichen Weg ... 2 Spiele 0 Punkte 0 Tore, das hat man sich im Schwabenländle sicherlich anders vorgestellt, nach der starken Rückrunde. Ist die Korkut-Magie schon vorbei :nunja:
     
    Psychozebra gefällt das.
  50. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,870
    :brueller: Stimmt. Da siehst du, wie weit ich mich bereits von der Bundesliga entfernt habe.
     
    Raudie gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden