Alles rund um die 1. Bundesliga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 23 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Heute mittag komme ich aus Kölle per Zug, de rappelvoller Leutz in gelben Trikots ist.
    Komisch: die babbeln alle möglichen Dialekte (Hässisch, Schwäbsch, Pfälsisch...) und erzählen einander von allen möglichen Auswärtstouren der letzten zig Jahre.
    Wahnsinn: die wollen alle nach DO zum Heimspiel !!!!! gg die Eintracht.
    Komisch, ist aber so.
    Die würden sicher auch alle gerne zum Heimspiel nach Miami oder NY fahren. :hu::zebra-kopfschuss:
     
  2. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    Die wa(h)re Liebe halt.
     
    Franz gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    :jokes51: Friedhelm du ollen Trainer, was du da so in der südl. Vorstadt auf die Beine stellst mit dem "überschaubaren" Kader :jokes51:
    Ach wenn ich euch das nicht gönne!;)
    Aber zuletzt 4 Punkte gegen u.a. die Dosen und SAP .... alle Achtung und hätte ich so nicht erwartet.
     
    niklas01, BoBaBo, Ultimac und 4 anderen gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Als Hoffenheim muss man sich fragen, wie konnte das passieren?
    Die entscheidende Situation war wohl als Kramaric freistehend die Führung versemmelt hat...
    Friedhelm der Glückspilz...
     
    Block D gefällt das.
  5. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Beide Aufsteiger haben wirklich eine Chance droben zu bleiben . Klar , 3. Spieltag , die Saison ist noch lang . Bundesliga von Platz 2-18 wird spannend.
     
  6. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Sandro Schwarz traut sich was . Bringt den gerade 18 Jahre alt gewordenen Burkhart aus der U19 von Anfang an . Ujah auf der Bank .

    Bei uns unvorstellbar
     
    niklas01 und Heede gefällt das.
  7. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,398
    Ort:
    47059
    Vielleicht weil wir da gar nicht die Qualität in der Hinterhand haben?
    Weil wir nicht die Summen in den Nachwuchs stecken können wie ein langjähriger Erstligist?

    Ach ne, ich vergaß, liegt ja einzig am doofen Trainer :rolleyes:
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Den einzigen "doofen" Trainer haben die Zahnlosen aus Gesindelkirchen!:zustimm:
    Der von allen Medien gehypte (warum ?) Tedesco fand die Situation nach 2 Niederlagen gegen Berlin und VW ja soooo "geil" wie er sagte :"da konnte er ja in der 2wöchigen Länderspielpause an soooo vielen Stellschrauben drehen":brueller:.
    Allein für diese Aussage ... Niederlagen geil zu finden ... hätte er von mir die Papiere bekommen!
    Aber zum sportl. zurück, hat ja echt viel gebracht diese dreherei an den Stellschrauben.:tanz:
    Jetzt stehen da 3 Niederlagen nach 3 Spielen, mal sehen ob er das auch geil findet.:tozzy:
    Nächste Woche gehts gegen die Bazis, ich empfehle Tedesco schon heute mit drehen an den Stellschrauben zu beginnen.:lol:
     
  9. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Burkardt ist weder Nationalspieler , noch der Torschützenkönig in der U19 BL Süd-Südwest . Er hat 13 Tore gemacht letzte Saison .
    Ein Jan Niklas Pia hat in der stärkeren U19 Bundesliga West 18 Buden gemacht .

    Hat nichts mit einem doofen Trainer zu tun sondern einen mutigen Trainer .
     
    niklas01, DeanMcQueen, Bernard und 2 anderen gefällt das.
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2018
    Vorstopper gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Läuft bei den Zahnlosen. Denn die haben heute beim 0:2 gegen die Bazis die vierte Niederlage hintereinander kassiert. Und am Dienstag geht es in den Breisgau, da wäre eine erneute Pleite nicht ganz überraschend. :D
     
    Raudie und BobbyAxelrod gefällt das.
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Armseliges S0 5 !!
    Ohne Mum und Mut gegen verwaltende Bazis.
    Wenn das das Resultat der Arbeit von (laut Medien) einem der besten und innovativsten deutschen Trainer sein soll?! :brueller:
    Toll auch wie die Fans mitziehen und schon ca. 10 Min. vor Schluß die Halle auf der Halde verlassen.:huhu:
     
  13. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Thema verfehlt, im Moment haben wir nichts mit der 1. Liga zu tun.

    Bin gespannt, wie lange sich Tedesco hält. Offensichtlich ist er angezählt.
     
    Boris gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ja angezählt, aber die englische Woche wird ihn retten.
    Freiburg und Mainz danach Duseldorf und Bremen.
    Wenn danach noch die rote Laterne auf der Halde leuchtet ... ja dann :huhu: Tedesco!
     
    Franz und Mark gefällt das.
  15. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Jegliche Schadenfreude gegenüber anderen Klubs ist z. Zt. völlig unangebracht .

    Erstrecht wenn diese weit erfolgreicher sind als Duisburg .
     
    Zebra1973 und hannstreifen gefällt das.
  16. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Das ist wohl wahr. Aber das hätte schon einen gewissen Charme die Zahnlosen auf kurz oder lang mal wieder in Liga 2 begrüßen zu dürfen. Auf jedenfall hab ich von den mir bekannten Schlackeanhängern bisher noch keine Häme wegen unserer bisherigen Punkteausbeute bekommen!
     
    Justus und Bernard gefällt das.
  17. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Allen Respekt vor der Hertha ...die Entscheidung auf die jungen talente zu setzen ist Moment echt erfolgreich. War ein tolles Spiel gegen Gladbach....
    So mutig nach vorne wünsche ich mir unsere Zebras...
     
    Franz, Mark, Raudie und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Sorry für O.T. aber wenn ich @Bernard sein neues Profilbild sehe dann erklärt das seinen Einsatz für S04.
    Ich hab nix gegen die Knappen aber wenn der Vorjahresvize nach vier Spieltagen mit null Punkten dasteht dann macht das die Liga doch eher interessant, Interessanter wäre es aber wenn der Vor-, Vor-,Vor- und Vorjahresmeister noch ohne Punkte wäre. Sorry wenn ich mich jetzt verzählt und eine Vormeisterschaft in der Aufzählung vergessen haben sollte.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 September 2018
    Yike, Franz, Mark und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Dürfen wir jetzt unsere Antiphatie gegen Gelsenkirchen im öffentlichen Raum nur dann ausleben, wenn wir gerade selbst gut da stehen? Wir müssen hier nicht unsere sportliche Situation für irgendwelche Zwecke instrumentalisieren.

    Sowas habe ich ja noch nie gehört.
     
    weinrot, Schumi, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Gefährliches Programm für s05, das wird kein Selbstläufer.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    ze1970bra gefällt das.
  21. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    So viel zum Thema „Freiwild“ und die armen Bayern...

    Und noch mehr schlechte Nachrichten: Bei Mittelfeldspieler Weston McKennie (20) besteht der Verdacht auf einen Beinbruch. Im Bayern-Spiel musste er nach einem Foul von James nach 54 Minuten vom Feld.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Wie kommt der Gladbacher Herrman trotz Videoschiri nach dem heftigen Foul mit gestreckten Bein auf den Knöchel eigentlich mit Gelb davon?
     
    Trueblue gefällt das.
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt

    Man muß die Bayern bestimmt nicht mögen, aber diese Szene war ganz unglücklich. Der Schlakker kommt von hinten und spitzelt den Ball weg, genau un dem Moment, als James den klären will. Der sieht den Gegner doch gar nicht ankommen. Da irgendetwas von Absicht zu unter stellen, das schon echt frech ...
     
    bastiian gefällt das.
  24. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
  25. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262

    Ich habe mit keinem Wort Absicht unterstellt.
    Mir da sowas zu unterstellen ist frech... ;o)

    Wollte nur sagen, es passiert halt ab und zu einfach mal.
    Denke nicht das die Spieler von Leverkusen mit der Absicht des verletzens da rein sind
     
  26. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Vorhin im WDR 2 Radio, ein Interview mit einem Polizei-Gewerkschaftler aus NRW ... da ging es um eine im Raum stehende Absage von Buli-Spielen in NRW am Wochenende aufgrund der totalen Überbelastung der Hundertschaften (nur noch 12 Std. Schichten) wegen der Räumung des Hambacher Forstes!
    Jetzt ist noch engl. Woche und es sind weitere Großveranstaltungen laut seiner Aussage u.a. einer der größten Polizeieinsätze der Geschichte Kölns, wegen dem Erdogan-Besuch!
    NRW-Luschi-Laschet hat wohl dazu gesagt ... alles findet statt und man hätte sogar noch Polizei-Reserven.
    DAS wollte der Gewerkschaftler nicht groß kommentiern und meinte sinngemäß ... diese Meinung hätte Laschet wohl exclusiv!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2018
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehr schön, das GEsindel verliert mit 0:1 im Breisgau. Und meinetwegen darf das gerne so weiterlaufen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2018
  29. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Der Vizemeister aus Gelsenkirchen nach fünf Niederlagen in Folge jetzt so schlecht wie lange nicht :boris: Kann man feiern, muss man aber nicht. :old:
     
    Chrisi, Pawel, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :kacke: auf Spuren des MSV 0 Punkte - Torverhältnis - 7 nach 5 Spielen
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  31. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,023
    Ort:
    Duisburg
    So, der Abend ist gerettet!
     
    Boris, BoBaBo, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  32. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    So schlecht starteten sie erst vor "kurzem", nämlich vor zwei Jahren. Am Ende stand Platz 10 - nehme ich sofort!

    Mir rettet einen Abend übrigens nur ein Sieg morgen, alles andere ist "mir was vormachen" - denn von Misserfolgen anderer Vereine hat mein MSV nichts...
     
  33. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1,074
    Ort:
    Bochum
    Vlt schafft :kacke: ja den historisch schlechtesten Saisonstart oder sie steigen gar ab - dann gibts nächstes Jahr krasse Spiele gegen uns in Liga 2:wein::cono:
    PS: Wir haben 1 Punkt mehr als :kacke::tanz:;)
     
  34. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Bei Schlacke greift wieder Amplitudenrythmus.
    Die werden sich irgendwie wieder retten, nach dem Tedesco weg ist, dann hat der neue aber direkt wieder ausgepupst um wird wieder gegangen.

    Kann mir jeder sagen was er will, aber die Kontinuität und Ruhe bei uns empfinde ich als wohltuender als das in GE der Fall ist.
     
  35. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die können gerne noch 20 Spiele warten, bis die den Abstiegskampf ausrufen ...
    Solange die bis dahin ordentlich verlieren und von der CL direkt in die 2. Liga rutschen ist mir beim Gesindel alles recht ...
     
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Schlacke 07... das einzige, was mich in unserer momentanen Situation noch erheitern kann...
     
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Stimmt natürlich, aber trotzdem kann ich die momentane Situation der Zahnlosen genießen. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun. ;)
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Stell dir aber vor die steigen ab und wir "auch"!:verzweifelt:
    Dann kannste dir die Zahnlosen "in" Duisburg leider (wohl) nur gegen Uerdingen ansehen!:hmm:
     
  40. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Doch irgendwie schon. Denn man stelle sich vor, die steigen wirklich ab, und wir sind dann leider nicht mehr Zweitligist. Das wäre glatt ein zusätzlicher Stich ins Herz.

    Trotzdem geil, dass GE so auf die Nase fällt. Als Tedesco im Sommer verlängert hat, gabs schon wieder reihenweise Träumer auf :kacke:, die vom baldigen nationalen Angriff auf die Bayern überzeugt waren. Die lernen es einfach nie. Ein bisschen Erfolg, und schon wird durchgedreht.
     
    Blue Bally gefällt das.
  41. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Können denen ja ein Trainer Tauschgeschäft anbieten.
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    :stop:

    Nee, den Tedesco will ich hier bestimmt nicht sehen!
    Trotzdem denke ich, er ist bald aufm Markt.
    Gottseidank für uns nicht finanzierbar ... hat auch manchmal Vorteile etwas klamm zu sein.

    Hier die PK von gestern dort sieht und hört man, da ist einer mit seinem Latein total am Ende ... ratlos!

    https://www.t-online.de/sport/fussb...:kacke:-am-boden-hoffenheim-siegt-bei-96.html
     
    Boris und HJG gefällt das.
  43. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Herzlichen Glückwunsch an den FC Freiburg. Gut gekämpft und alles gegeben.
    Ich mag die Mannschaft und vor allem den Trainer. Mit Herz und Seele bei jedem
    Spiel engagiert dabei.
     
    HJG und Mannheimer Zebra gefällt das.
  44. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Düsseldoof - Bremen (h) - Leipzig als nächste :kacke: Gegner. Da kommen noch ordentliche Dämpfer auf den Tisch, freut mich nachdem man sich mit Tedesco schon am Meistertitel kratzen sah.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  45. Fidelity

    Fidelity Kreisliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Mal sehen wie heute die Bayern gegen Hertha BSC abschneiden. Ich bezweifel nicht dass sie gewinnen aber anhand der Anzahl der Tore kann man doch einen kleinen Eindruck bekommen, wie gut Niko Kovac seine Mannschaft im Griff hat. Ich habe mir extra schon einen Wettbonus von bonus.net/sportwetten/ geholt, damit ich auf das Spiel einen gewissen Betrag wetten kann. Leon Goretzka fällt schon mal aus, aber das dürfte kein allzu großes Problem werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2018
  46. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Bazis verlieren 2-0 bei der alten Dame
     
  47. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Flekken hat in Ron Robert Zieler einen würdigen Nachfolger gefunden! Ein Einwurf-Eigentor hat in der Bundesliga noch keiner kassiert! :brueller:

    Ein kurioses Tiefschlaf-Tor!
     
  48. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Da muss ich dich leider korrigieren. Erstaunlich, dass du hiervon noch nie etwas mitbekommen hast - zumal du ja auch nicht mehr der Jüngste bist :sieg::



    Oder hier, eine/DIE Kopie zum heutigen Tor - wenn auch nicht der BL zuzuordnen:



    By the way, kann man mal so machen :D:






    Es gibt (fast) nichts, was es nicht schon mal gab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 September 2018
    Markus, Mannheimer Zebra und igw459 gefällt das.
  49. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Für mich war das gestern eine etwas andere Situation, da das Eigentor direkt vom einwerfenden Spieler gemacht wurde und nicht von einem weiteren Beteiligten der eigenen Mannschaft.

    So, oder so ein Kuriosum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2018
    Anne Wedau gefällt das.
  50. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Steht seit dem „Kantersieg“ der Gelsenkirchener gestern ohnehin für die nächsten Monate vorerst nicht mehr zur Disposition, heißt es von „offizieller Seite“ im Block-5-Forum. Kannst dich also wieder hinlegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden