Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,792
    Zustimmungen:
    17,567
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Bundesliga wird vom 16. bis 18. August 2019 in die Saison 2019/20 starten und die mit dem 34. Spieltag am 16. Mai 2020 endet.

    Teilnehmer:

    Bayern München (Meister)
    Borussia Dortmund
    RB Leipzig
    Bayer 04 Leverkusen
    _______________


    Borussia Mönchengladbach
    VFL Wolfsburg
    Eintracht Frankfurt
    _______________

    Werder Bremen
    TSG Hoffenheim
    Fortuna Düsseldorf
    Hertha BSC
    1. FSV Mainz 05
    SC Freiburg
    :kacke: 04
    FC Augsburg
    1. FC Köln (Aufsteiger)
    SC Paderborn (Aufsteiger)
    1. FC Union Berlin (Aufsteiger)


    Relegation zur Bundesliga

    Relegation: VFB Stuttgart - 1. FC Union Berlin 2:2
    1. FC Union Berlin : VFB Stuttgart 0:0
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2019
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,792
    Zustimmungen:
    17,567
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bayer bestätigt Einigung
    BVB mit Transfer-Hattrick: Brandt kommt „unter Vorbehalt zu klärender Detailfragen“
    https://www.transfermarkt.de/bvb-mi...larender-detailfragen-ldquo-/view/news/336389

    Der BVB hat den dritten Top-Neuzugang dieser Woche präsentiert: Julian Brandt (23, Foto) wechselt von Bayer Leverkusen nach Dortmund – das gab der Vizemeister am Mittwoch bekannt. Demnach erhält der Offensiv-Allrounder einen bis 2024 gültigen Vertrag.
    Bayer schreibt, dass Brandt „unter dem Vorbehalt noch zu klärender vertraglicher Detailfragen“ wechseln wird. Die Dortmunder sollen die Ausstiegsklausel im Vertrag des Nationalspielers aktiviert haben, die bei rund 25 Millionen Euro liegt – laut „Bild“-Informationen verdient Brandt beim BVB 8 Mio. Euro brutto pro Saison plus Prämien.
     
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,792
    Zustimmungen:
    17,567
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aufsteiger winkt Rekord-Ablöse
    Bericht: :kacke: will Paderborns Tekpetey – Rückkaufoption nur noch kurz gültig
    https://www.transfermarkt.de/berich...foption-nur-noch-kurz-gultig/view/news/336400

    Für gerade einmal 150.000 Euro wechselte Bernárd Tekpetey (Foto) im vergangenen Sommer vom FC :kacke: 04 zum SC Paderborn 07. Der 21-jährige Flügelspieler überzeugte beim Aufsteiger mit 16 Torbeteiligungen in 32 Zweitliga-Spielen und verfünffachte seinen Marktwert auf 2 Millionen Euro. Wie die „Bild“ und „Sky“ nun berichten, wollen die Königsblauen den Offensivmann mittels einer Rückkaufoption zurückholen.
     
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,740
    Zustimmungen:
    25,274
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die sollen mal lieber den Heidel zurückholen :hrr:
     
    Rabauke02 gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,740
    Zustimmungen:
    25,274
    Ort:
    bei Stuttgart
    Borrrrrhhhhhhhh, bin ich nervös heute :panik2::panik2::panik2:

    Und jajaja, ich weiß ja, daß ein weiterer Verbleib mit unter 30 Punkten in der Liga unverdient und die Relegation grundsätzlich Kappes ist, aber das ist mir sowas von :kacke:-egal. Gewisse Stimmen, die die Relegation des VfB in Bausch und Bogen verdammen, gleichzeitig aber eine solche mit dem MSV erhofft haben, nehme ich jedenfalls nicht ernst.

    Seis drum! Heute Abend ist hier unten Kegelbahn :panik:

    21. Mai 2019
    "Mit heißem Herz und kühlem Verstand"
    Mit „riesengroßer Vorfreude“ blicken Nico Willig und sein Team auf das bevorstehende Relegations-Heimspiel gegen Union Berlin am Donnerstagabend in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena.

    Nachdem Tief Axel der guten Stimmung beim Trainingsstart vor dem Relegations-Heimspiel am Donnerstag (20:30 Uhr) gegen Union Berlin nichts anhaben konnte, sorgte der Einzug der VfB A-Junioren ins Finale um die Deutsche Meisterschaft am Montagabend bei Nico Willig für noch bessere Laune. „Wir haben das Halbfinale unserer U19-Jungs gestern Abend gemeinsam in unserem Trainerbüro geschaut. Der Jubelschrei und die Freude waren nach dem Erfolg im Elfmeterschießen natürlich riesengroß“, erklärte der 38-Jährige, der bis vor einem Monat selbst noch die U19 trainierte, mit einem breiten Grinsen.

    Und auch am Dienstag hatte der Interimstrainer die nächsten positiven Nachrichten parat: „Personell sieht es sehr gut aus. Steven Zuber hat nach seinem Innenbandanriss im Knie gestern wieder mit der Mannschaft trainiert. Erik Thommy ist nach seinen Sprunggelenksproblemen heute wieder eingestiegen.“ Neben Santiago Ascacibar, der erst im Rückspiel am Montag (20:30 Uhr) in Berlin wieder spielberechtigt ist, muss die Mannschaft mit dem Brustring in der wichtigsten Woche der Saison demnach nur auf Signalspieler Andreas Beck verzichten, der aufgrund eines Meniskus-Einrisses am rechten Knie operiert wurde. Dessen Ausfall könnten am Donnerstagabend in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena jedoch „55.000 Signalspieler“ auf den Rängen kompensieren: „Es war vor allem auch für die Fans eine sehr schwierige Saison. Aber jetzt brauchen wir die Fans mehr denn je, die uns in jeglicher Form unterstützen und positiv nach vorne pushen“, richtete Nico Willig seinen letzten Appell zwei Tage vor dem Hinspiel an die VfB Fans, vor denen er seinen Hut ziehe.


    [​IMG]

    Den Spaß beibehalten, die Balance zwischen Risiko und Geduld finden

    Als Gegenleistung versprach der VfB Interimstrainer: „Die Jungs sind im Training und im Kopf total bei der Sache und brennen auf die beiden Spiele. Sie wissen, dass sie jetzt abliefern, alles andere ausblenden und auf den Punkt genau absolut leistungsbereit sein müssen.“ Durch die vergangenen vier Spiele, in denen seine Mannschaft dreimal punktete und ohne Gegentor blieb, „hat sich auch ein Spaß in der täglichen Trainingsarbeit entwickelt. Den wollen und müssen wir uns in dieser wichtigen Woche beibehalten.“ Zur positiven Grundstimmung trägt laut Nico Willig auch bei, „dass wir dankbar über diese Chance sind und die Relegation als Geschenk annehmen“. Nach einer Saison, in der für den VfB viel schiefgelaufen sei, könne sein Team jetzt etwas gewinnen und wiedergutmachen. Schließlich wäre der Worst Case gewesen, „wenn wir die Relegation erst gar nicht geschafft hätten“, mahnt der 38-Jährige eine gewisse Demut an.

    Union Berlin bezeichnet Nico Willig als „harte Nuss. Sie verteidigen sehr gut und legen als Mannschaft eine starke Mentalität und Laufleistung an den Tag.“ Dagegen sei phasenweise Geduld, aber auch Risiko gefragt. Neben „einem heißen Herz“ fordert der VfB Interimstrainer von seinem Team daher auch „einen kühlen Verstand. Es sind zwei Spiele, 180 Minuten, oder mehr. Die Vorfreude auf Donnerstag ist riesig. Aber die Relegation wird nicht nur in einem der beiden Spiele entschieden. Das müssen wir im Hinterkopf haben und strategisch an die Sache gehen.“

    Nun denn, auf gehts!!!: :eusa_pray::eusa_pray::eusa_pray:
     
    Franz gefällt das.
  6. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,312
    Zustimmungen:
    11,676
    Ort:
    Duisburg
    2:2 Union kommt zwei mal zurück und ist fürs Rückspiel in der Pole Position. Ich glaube die Sensation ist zum Greifen nah.
     
  7. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    1,166
    Der Daimler fährt nächste Saison in der 2 Liga.....mag Union nicht, fängt beim Präsidenten an
    u. hört beim Spielststil der Mannschaft auf.
     
    Sokrates gefällt das.
  8. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1,332
    Tolle Moral von den eisernen. Zweimal zurüpck zukommen auswärts beim erstligisten ist schon nicht schlecht ;)

    Bin ja generell für den Außenseiter bzw in diesem Fall für den Unterklassigen. Und ich mag Union, deren Stadion und die Stimmung dort. Ich drücke ihnen die Daumen, das sie es schaffen
     
    Chrisi gefällt das.
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Rein sachlich gesehen wäre mir Union "fast zu schade", die werden da oben doch sowieso ganz schnell zerschreddert. Ein zweiter Hauptstadtclub bei der Weltgeltung von Berlin ist an sich ein "Musste haben, wa!" in Liga eins. Zumal die Hertha irgendwie so durchgreifend denn doch nicht in die Kontinuität hineingereift ist.

    Wieviel vom Originalflair bei auf erste Liga getrimmten Unionern noch an Ort und Stelle verbleibt ist eine Frage, welche die selbst beantworten müss(t)en.

    Stuttgart hat es allerdings irgendwie verdient. Zur Zeit stehen sie trotz Hitzlsperger da wie der neue HSV. Da wünscht man sich als neutraler Beobachter dieser einstigen Sympathietraeger, mit ihrer endgeilen Befruchtung des deutschen Fußballs mit echten Talenten bis heute, fast den Magath als alleinerziehenden Despoten zurück...
     
    MHzebra gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,439
    Zustimmungen:
    11,542
    Ort:
    Duisburg
  11. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,590
    Zustimmungen:
    11,568
    Ort:
    Duisburg
    Seit wann wird hier der Liga-Thread eröffnet, wenn die Liga noch gar nicht feststeht? Hier gab es doch all die Jahre so eine schöne Grafik im Opener.

    Früher war nicht alles schlecht :frown:
     
    Raudie gefällt das.
  12. Burbachboy

    Burbachboy Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    180
    Glückwunsch FC Köln, Paderborn und Dummdorf - der erste Absteiger steht schon fest. Beileid Bundesliga, das so eine Schrott-Mannschaft wir Union hochgeht. Kann mich an keine Mannschaft erinnern, die sich so erfolgreich zum Aufstieg gemauert haben.
     
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    10,522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Union war sicher nur das beste Verfolgerteam, nie wirklich so stark wie ein echter Aufstiegskandidat. Teilweise unkonstant und mit vielen Remis. Aber ich gönne es dem Club und bin gespannt, ob sie mithalten können in Liga 1. Bin sehr skeptisch, aber mit Union und Paderborn immerhin wieder mal zwei richtige Underdogs in Liga 1.

    Und mal ehrlich: Stuttgart hat lächerliche 28 Punkte geholt und es nicht geschafft, nen Zweitligisten zu besiegen - die gehen hochverdient runter.
     
    Menthi, MSV_Tobi1990, xantener und 13 anderen gefällt das.
  14. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,389
    Zustimmungen:
    3,100
    Tja,...man könnte auch sagen gut taktiert...

    Herzlichen Glückwunsch nach Berlin.

    @Okapi Kopf hoch Fussball ist nicht alles. In ein paar Jahren sieht alles vielleicht wieder viel besser aus...
     
    Phelan und Okapi gefällt das.

  15. Treffend in einem Satz zusammengefasst. :jokes66:

    Selten einen so verdienten Relegations-Absteiger gesehen.

    Und Union hatte im Rückspiel auch die klaren Chancen - Stuttgart völlig indiskutabel.

    Dauert nicht mehr lange und irgendwann ist das Gesamtfassungsvermögen der Stadien der 2.Liga höher als die der 1.Bundesliga. :D
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,338
    Zustimmungen:
    28,715
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Okapi, der VFB wird wieder hochkommen. Die Kölner sind weg, der HSV wer weiss? Mit dem Kader und Austausch werden sie ihre Chance bekommen!

    Berlin bekommt 2 Derbys und Union wird kämpfen müssen gegen den Abstieg!

    Aber wer als Erstligist zuhause gegen einen 2. Ligisten nicht gewinnt ubd auswärts kein Tor macht im alles entscheidenden Spiel, hat‘s nicht besser verdient !
     
    Okapi, Glöcki, Franz und 2 anderen gefällt das.
  17. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1,581
    Ort:
    DU
    Union und Paderborn in Liga 1. Daran muß man sich auch erstmal gewöhnen.
     
    Spartacus gefällt das.
  18. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2,874
    Glückwunsch Bundesliga, dass so eine Schrottmannschaft wie die der Stussen mit lächerlichen 28 Punkten runtergeht.

    Wer nicht wenigstens eins von zwei Spielen gegen einen Zweitligisten gewinnt, steigt m.E. ohnehin verdient ab.

    Schön, dass der unverschämten Fernsehkohle für Erstligisten heute endlich mal die lange Nase gezeigt werden konnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2019
    Catenaccio_02, Raudie, Bobbel und 4 anderen gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,401
    Zustimmungen:
    125,264
    Und ich wette noch „teuer“ auf den VfB. Nicht mal der DFB hilft zuverlässig.

    Wenn man irgendwie ein Tor braucht und dann 0-0 spielt, nicht mal 0-1 verliert, weil man komplett aufgemacht hat: Lächerlich.

    Und auf die habe ich noch gewettet. Absolut Müll. Die Wette und die Truppe da vor Ort.

    Union hatte es ja irgendwann mal verdient.

    Eine Liga mit jede Menge „Kleinstadien“... Die Zuschauerzahlen in Liga 1 müssen allein deshalb in der kommenden Saison sinken. Auch das gönne ich dem DFB -genauso wie dem HSV nur noch ein Rennen um die Plätze 2-3. Platz 1 ist nun vergeben, genau wie in der Vorsaison. Union ist der Aufstieg zu gönnen, aber das kann doch nicht wahr sein, dass Stuttgart das mit seinen Mitteln versemmelt hat... Auch im Kader -immer noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2019
    MS-Exilzebra, Franz und Walterso gefällt das.
  20. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,230
    Zustimmungen:
    4,468
    Ort:
    Xanten
    Glückwunsch an Union, einen weiteren Klub der uns in den letzten Jahren weit hinter sich gelassen hat.
    Beileid @Okapi
     
    Okapi und WhiteBlueZebra gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,792
    Zustimmungen:
    17,567
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Den Opener den du meinst, gab es immer in der Liga in der der MSV spielte...dafür verantwortlich war immer @Der Junge Illz
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,740
    Zustimmungen:
    25,274
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke für die Anteilnahme derer, die da Anteil nehmen ;-)

    Nun ja, ich habe es vorhergesehen und besonders erschüttert bin ich daher auch nicht. Verdient. Wer es nicht schafft, sich in 2 Spielen gegen Union Berlin (Glückwunsch) durchzusetzen, hat es eben nicht verdient die Klasse zu halten. Von der regulären Saison gar nicht zu reden.

    Tja, damit bin ich schon wieder als jeweiliges Mitglied Dreifachabsteiger wie 2015 :D
     
    Mike Oldmann und Anne Wedau gefällt das.
  23. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    2,289
    Jetzt haben wir den Schuldigen gefunden! Und dafür erhältst Du eine dreitägige lebenslange Freiheitsstrafe bei Kaffee und Kuchen! In blau-weiß gestreifter Häftlingskleidung.
     
    Okapi gefällt das.
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,353
    Zustimmungen:
    15,675
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Gemäß deinem Avatar sieh es positiv, mit dem Abstieg des MSV kommst Du nächste Saison nicht in die Versuchung bei zwei Spielen mit zwei herzen in der Brust zu schauen.

    Für upload_2019-5-28_8-9-22.png bist Du einfach zu jung:wein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
    Okapi gefällt das.
  25. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,663
    Zustimmungen:
    27,548
    Ort:
    Schiefbahn
    Schön, dass in der Relegation 1./2. Liga auch mal der unterklassige Verein als Sieger hervorgeht. Die letzten Jahre hätte man sich die Relegationsspiele ja auch schenken können, hat eh immer der Erstligist gewonnen.
     
  26. Ja, stimmt.

    Aktuell steht es immer noch deutlich 15:6 für die Bundesliga gegen die 2.Bundesliga seit der Wiedereinführung der Relegation.
    Also zu 71,4 % ist der Bundesligist bisher siegreich aus der Relegation heraus gekommen.
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,321
    Zustimmungen:
    12,269
    Ort:
    Köln
    3 Absteiger aus Liga 1 gab es länger nicht mehr...eigentlich dachte ich, die 1.Liga wäre durch die hohen Fernsehgelder mittlerweile eine geschlossene Gesellschaft. Der Abstieg von Stuttgart, Aufstieg Berlin+Paderborn und Nicht-Aufstieg HSV machen aber Hoffnung, daß der intakte Mannschaftsgedanke immer noch wichtig ist.

    Stuttgart ist aber finanziell so gut aufgestellt, daß sie wohl die Rolle des 1.FC Köln übernehmen können. Für den HSV wird es jetzt deutlich schwerer...vielleicht wird er jetzt der Dino der 2.Liga!

    @Okapi Wieder Dreifachabsteiger ist wirklich bitter und ich leide mit dir! Das hast du nicht verdient...der VfB Stuttgart aber wohl!
     
    MS-Exilzebra und Okapi gefällt das.
  28. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    3,351
    Ort:
    Zebratown
    Der User @Okapi ist wohl der Stoppelkamp des Portals.
    Unfassbar das die Stuttgarter das nicht hinbekommen haben. Verdienter Abstieg, genauso wie unser.
    Aber ich habe Hoffnung, dass beide Vereine wieder bessere Zeiten erleben.
    Nur der MSV!
     
    Okapi und Oma-1902 gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,338
    Zustimmungen:
    28,715
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Svend, darauf gebe ich im grünen baum einen aus, versprochen !
     
    Okapi gefällt das.
  30. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,008
    Zustimmungen:
    4,477
    Ich bin froh, dass sich der Bundesligist nicht mit 28 Pkt zum Klassenerhalt gemogelt hat. Hamburg und Stuttgart sind jeweils große Vereine, die schon mehrere Warnschüsse bekommen haben. Der HSV hatte oft Dusel ohne Ende, auch für den VFB sind Abstiegssorgen nix Einmaliges. Dafür wird man dann auch mit Recht bestraft.

    Union hat jetzt auch nicht die Übersaison gespielt, aber das geht allemal mehr in Ordnung. Zumal die Eisernen schon seit geraumer Zeit gute Platzierungen in der 2. Liga einfahren. Bin gespannt, was der biedere aber nicht unsympathische Urs Fischer in der Buli leisten kann. In Basel wars ganz ähnlich. Unattraktiv...aber erfolgreich.

    (Ich find das mit den Threads nicht zum 1. Mal blöd gelöst. Kann man das in Zukunft nicht so machen, dass ein neuer Ligathread frühstens nach der Relegation eröffnet wird, besser sogar im Sommer? Dann die Relegation zur Buli im alten Buli-Thread, die Relegation zur 2. Liga im Zweitligathread. Wie auch die Kaderthreads mit Wunschkader + Presse einfach nur unübersichtlich. Das geht besser.)
     
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,367
    Zustimmungen:
    38,026
    Ort:
    südl. Vorstadt
    War das nicht früher auch immer so? Schon auffällig, dass gerade alles Kreuz und Quer geht, ich würde das zur kommenden Saison (wieder?) so handhaben.
     
    Sebastian, Raudie, bastiian und 2 anderen gefällt das.
  32. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,008
    Zustimmungen:
    4,477
    Ich weiß es gerade nicht, aber mir fällt irgendwie auf, dass ich viel zu häufig den Gedanken hab: "Wo jetzt eigentlich lesen oder posten?" Und so sollte das ja nicht sein. Der ein oder andere User scheint mir da ein wenig übereifrig. ;) Ist aber nicht böse gemeint.
     
  33. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Dinslaken
    Ist mir auch aufgefallen, was ich ab und an recht nervig finde. Übereifriges Erstellen von Threads, ständiges erwähnen dass etwas woanders hingehört oder im schlimmsten Fall in einem anderen Thread auf etwas antworten. Das sollte wieder Jobs der Moderatoren sein und nicht von Hobby-Moderatoren.

    Zum Thema: Stuttgart mit einem absolut verdientem Abstieg, so leid es mir für die Fans tut, aber da wurde einfach keine gute Arbeit geleistet - ähnlich wie bei uns. Ich schreibe Union und Paderborn nicht automatisch ab, kann mir da ein Darmstadt 2.0 vorstellen, außerdem gibt es da noch :kacke: in der Liga. :tooth:
     
    Conex gefällt das.
  34. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1,332
    Die haben doch den reschke geholt? Könntealso klappen mit Liga 2 für :kacke: :D

    Auch für mich ein absolut verdienter Abstieg für Stuttgart, so leid es mir tut. 28 Punkte und die Klasse haltenwäreungerecht gewesen.

    Dabei hat Stuttgart richtig gut angefangen getsern und ordentlich Dampf gemacht. union hat aus meiner Sicht aber wirklich richtig gut verteidigt und was haben die gefightet. Hätte unsere Jungs mal diesen kampf gehabt -,-

    2.Halbzeit hatte Stuttgart dann Glück, das es bis zum Ende 0:0 stand. hat trotzdem nicht gereicht.

    erzlichen Glückwunsch an die Eisernen
     
  35. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Glückwunsch an Union. Hertha muss mit Ihrer Dauermietbelastung Olympiastadion nun aufpassen, dass Union denen, sollten die sich in der Buli etablieren, den Rang abfährt.

    7 NRW Vereine nun in der Bundesliga. Wann gab es das zuletzt nach der Wende?:-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
  36. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,312
    Zustimmungen:
    11,676
    Ort:
    Duisburg
    Glaub ich nicht. Hertha ist die klare Nummer 1 in Berlin und Sponsoren würden wenn es hart auf hart kommt eher zur Hertha halten.
    Vielleicht mobisiert Union jetzt ja den Osten Berlins und schafft es so in der Bundesliga zu bleiben. Wird spannend. Kulisse ist halt nicht alles, sonst wäre Magdeburg nicht abgestiegen.
     
  37. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Duisburg-Walsum
  38. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    6,182
  39. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    1,639
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    So schlecht kann ja Rata für die Paderborner nicht sein :D
     

    Anhänge:

  40. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,312
    Zustimmungen:
    11,676
    Ort:
    Duisburg
    Als Nummer 4 wird er wohl mehr Maskottchen sein.
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,140
    Zustimmungen:
    4,527
    Er ist aber bei den Fans recht beliebt und ein Publikumsliebling. Da will man sicher auch etwas die Wogen wegen dem Deal mit dem Dosenverein glätten.
     
  42. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,612
    Zustimmungen:
    39,692
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ich gönn Rata das Bundesligajahr zum Karriereende jedenfalls von Herzen! Wenn ihm das im Sommer 2016 (mit dem MSV abgestiegen, Vertrag ausgelaufen und verletzt, also keine Möglichkeit, sich irgendwo vorzustellen) jemand gesagt hätte, dass er in der Saison 19/20 im Kader eines Erstligisten stehen würde... :D
     
  43. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,273
    Zustimmungen:
    5,078
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Schließ ich mich an! Passend dazu:
     
    MasterAuditor gefällt das.
  44. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,054
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ich denke mal das unser letztjähriger Start in die Saison mit Rata besser verlaufen wäre als mit Davari .

    Und ob er schlechter als Mesi ist glaube ich auch nicht..
     
    Chrissop gefällt das.
  45. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,544
    Zustimmungen:
    3,826
    Wir wären ja schonmal froh wenn wir zumindest 2 hätten.
     
    shanghai und Ibizki gefällt das.
  46. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,534
    Zustimmungen:
    14,055
    Nur mal so zum entspannten Belabern: Hummels Rückkehr zum BVB ist schon irgendwie ein Signal mit einem gewissen Stellenwert. Dem Matz- Mann sollte man allerdings den Gefallen tun, ihm einen Typen wie früher Neven Subutic an die Seite zu stellen.

    Und er selbst sollte sich den Gefallen tun, seine stressige Lebensgefährtin und schlecht stichwortgebende Mutter gleichermaßen in Richtung negativer öffentlicher Wirkung zu entschärfen...

    Edit: mir hat einer erzählt Koscielny von Arsenal wäre schon gebucht. Liegt laut Transfermarkt aber bei schlappen 11%...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2019
  47. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1,054
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Der Deal ist geplatzt .

    Quelle = Bild.de
     
  48. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,841
    Der Deal des SC Paderborn mit dem Gesöff aus Leipzig kommt nicht zustande. DIe Weltfremde Vereinsspitze hat sich also doch an die Fans gehalten. Inwieweit man stillschweigend zusammenarbeitet das gilt es zu beobachten.
     
  49. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    1,166
    Menthi gefällt das.
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,969
    Zustimmungen:
    13,595
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Millionendeal in der Bundesliga

    Investor Lars Windhorst kauft sich bei Hertha BSC ein
    https://spon.de/afvKD

     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden