Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die o.g. Zahlen sprechen im Gegenteil eher für eine Beteiligung der DFL an den Kosten der Polizeieinsätze. Wer Gewinne macht und seinen Sitz im Inland hat, zahlt Steuern
    ohne Anspruch auf Gegenleistung. Und natürlich nehmen die Fußballclubs öffentliche Ressourcen in Anspruch, ohne dafür zu bezahlen. Bei Hochrisikospielen spielt sich doch ein großer Teil des Polizeieinsatzes im Stadion, also auf privatem Gelände ab. Was hat das mit Castor, Wackersdorf etc.... zu tun. Wenn ich mir einen Wachdienst für mein Haus engagiere, muss ich dafür bezahlen. Warum soll für Polizeieinsätze im Stadion etwas anderes gelten. Die DFL sollte sich mal lieber um ein Konzept zur Neutralisierung von Krawallmachern bemühen und sich bei der Obrigkeit gegen übermäßigen Polizeieinsatz wehren. Und das wird man am besten dadurch erreichen, dass man Polizeieinsätze bezahlen muss. Das schmerzt und dann wird man m.E. auch aktiv. Anstatt sinnbefreite Strafen wegen Pyro Technik auszusprechen, könnte man den Ticketverkauf an solche Vereine für ein Spiel unterbinden, deren Fans solches Feuerwerk abfackeln oder deren Fans randalieren. Es geht nicht darum, wer wieviel Steuern zahlt und deswegen dieses und jenes darf, sondern darum, dass knappe öffentliche Mittel nicht zur Subventionierung eines Millionengeschäfts eingesetzt werden dürfen. Und wenn man weniger Polizei im Stadion braucht, dann steht sie ja auch andernorts zur Verfügung, oder möchtest Du damit sagen, dass die Obrigkeit beim Fußball bewusst übermäßig handelt, um die Untertanen zu disziplinieren, also dem Volk ihre Macht zu demonstrieren.
     
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Steuern, von denen genau die Institutionen bezahlt werden, auf die die Bürger Anspruch haben.
    Anspruch auf Schutz durch die Polizei.
    Anspruch auf Hilfe durch die Feuerwehr.
    Anspruch auf Sozialleistungen, wenn man selbst nichts verdient.
    Anspruch auf eine öffentliche Verwaltung, die alles organisiert.
    Anspruch auf funktionierenden Nahverkehr.
    .
    .
    .

    Von daher ist für mich der Dienst der Polizei in den gezahlten Steuern inkludiert, da muss man keine gesonderte Rechnung aufmachen, insbesondere, wenn die Polizei selbst entscheidet, wie viele Kräfte vor Ort sind.
    Bei nem bezahlten Sicherheitsdienst bezahl ich die 20 Mann, die kommen, aber die Polizei bestimmt selbst, wie viele Leute sie braucht.
    Damit habe ich auch kein Problem, aber nur, solange es da keine speziellen Rechnungen gibt, das ist doch kompletter Unsinn.
    Dann kommt demnächst ne Rechnung an den MSV von 100.000 € fürs Spiel gegen Bayern 2, weil sich da 100 Mann sinnfrei die Eier schaukeln?
    Na recht herzlichen Dank...
     
  3. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    In des ersten vier Punkten besteht große Übereinstimmung, beim ÖPNV dahingehend, dass man definiert, was ÖPNV überhaupt ist. Lokalflughäfen und überregionale Schnellzüge mit Sicherheit nicht. Die Polizei entscheidet weiterhin eben nicht!!!!!!, mit wie viel Personen und Einsatzkräften sie in meinem Wohnzimmer aktiv wird. Da haben wir ein gegensätzliches Staatsverständnis. An den MSV kommt keine Rechnung für Beamte, die die öffentliche Sicherheit außerhalb des Stadions gewährleistet. Das ist richtigerweise aufgrund des staatlichen Gewaltmonopols steuerfinanziert und soll auch tunlichst so bleiben. In meinem Wohnzimmer und in meinem Haus entscheide ich!!!!!!, wie viel Beamte sich da möglicherweise die Eier schaukeln dürfen. Und für die muss die Allgemeinheit nicht aufkommen, die muss ich schon selbst bezahlen.
     
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Ich wüsste nicht, dass die Vereine die Polizei einlädt sich regelmäßig auf der Tribüne die Zeit zu vertreiben. Das entscheidet die Polizei selber.

    Zahlt RWE eigentlich die Einsätze der Polizei im Tagebau?
     
    MS-Exilzebra und thofue gefällt das.
  5. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn jemand bei Dir einbricht, gehst Du zum Zahnarzt oder rufst Du die Polizei?
     
    KIKA gefällt das.
  6. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    In der Größenordnung muss es ja dann wohl einen privaten Sicherheitsdienst geben. So wie es bei den Vereinen auch sein muss. Bei Straftaten kann ja dann immer noch die Polizei kommen. Wieso aber beim Fußball dafür gezahlt werden soll und in allen anderen Bereichen nicht erschließt sich mir nicht logisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2019
    Generation Blue und Kempy gefällt das.
  7. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    EIn Demo ist ein von der Verfassung geschütztes Recht, bei dem er Staat die Pflicht hat mich dabei zu beschützen und die Durchführung zu ermöglichen.
    Das darf niemals von Geld abhängen.
    Eine komerzielle Sportveranstaltung ist da in meinen Augen etws ganz anderes.
     
  8. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Wahnsinn die Fohlen.
     
    weinrot gefällt das.
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Augsburgs Richter macht einen auf Mill, Gladbach retten zwei Zentimeter (trotzdem super Leistung), ich sag’s ungern (weil das Konstrukt dabei ist) aber die Liga ist endlich mal wieder spannend.
     
  10. Zur Zeit macht Bundesliga Spass
     
  11. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hab mir Gladbach gegen Bayern als Einzelspiel angeschaut, war ein verdammt gutes Spiel.
    Bayern in der ersten Halbzeit haushoch überlegen und mit 1:15 Torschüssen.
    Zweite HZ macht Bayern das Tor und Gladbach quasi mit der ersten Chance den Ausgleich. Danach findet Gladbach besser ins Spiel und es folgt ein offener Schlagabtausch.
    In der Nachspielzeit Gladbach dann mit dem Elfmeter, für mich persönlich zumindest fraglich ob man den geben muss, da Thuram schon vorher runter geht und das kein klares Foul war, allerdings auch unnötig von Martínez da zu grätschen.
    Im Endeffekt ein wenig glücklich für Gladbach, aber auch brutal effizient was die vorne machen. Plea, Thuram und Embolo vorne machen echt Spaß und spielen einen modernen Fußball. :popcorn:
    Insgesamt also ein ansehnliches Spiel wonach sich Gladbach weiterhin an der Tabellenspitze festsetzt und sich aktuell einen Zweikampf mit RB liefert.
     
    Kempy und HshEisbaer gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bundesliga macht Spaß. Bayern-Pleiten fast immer schön zu erleben. Gladbach tolle Truppe, aber für mich nicht meisterlich. Mehr als 10 bis 15 Minuten konnten sie überlegene aber tollpatschige Bayern nicht unter Druck setzen. Hat gereicht.

    Wenn Bayern aber Gelder in der Winterpause für den passenden Trainer und ein bis zwei hochkarätige Spieler freimacht, werden sie am Ende wahrscheinlich Meister und ich sehe eher Leipzig als Rivalen. Gladbach sicherlich mit Abstrichen.

    Aber ist das nicht irre? Leverkusen hat mal wieder durch das Werk eine Hand-Kuss-Truppe zusammengestellt bekommen, spielt eine Grottensaison, können aber gleich an Bayern vorbei ziehen, wenn sie das Abendspielen gewinnen. Aber da lauert ja Schlacke. Alles, nur nicht die.

    Vielleicht fängt BMG ja nun an, daran zu glauben oder Freiburg wird Meister. :)
     
    weinrot gefällt das.
  13. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich bin überzeugt davon dass Bayern diese Saison nicht die Meisterschaft holt.
    Auch wenn ich es ein wenig hoffe, kann ich mir nicht vorstellen dass Gladbach bis zum Ende oben bleiben wird, der Spielstil läuft schon ein wenig auf Messers Schneide.
    Mein Gefühl sagt mir tatsächlich dass es auf RB hinauslaufen wird, haben sich gefangen und spielen einen guten Ball.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  14. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Ich dachte schon ich seh das als einziger so. Thuram hebt sehr früh ab und Martínez spitzelt den Ball ( wenn auch nur durch die Zeitlupe erkennbar ) mit der Pike weg.

    Also wenn es in jeder noch so unklaren Tor- und Foul-Situation immer wieder zum VAR-Einsatz kommt, so hätte der Schiri sich die Szene ruhig am Bildschirm mal anschauen können.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr, wenn mal bitte nicht Bayern Meister wird. Aber Leipzig muss es nun auch nicht unbedingt werden.
     
    Kempy gefällt das.
  15. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Ich halte dagegen. Wenn man sich das Zustandekommen der jüngsten NIederlagen anschaut...das lassen die Bayern nicht auf sich sitzen, die bajuwarischen Sinne noch mehr geschärft. Einzig RB würde ich bei entsprechender Konstanz zutrauen, den 8. Meistertitel in Folge zu verbaseln. Was hoffentlich nicht passiert. Bei Gladbach bin ich ziemlich sicher, dass es auf Strecke (noch) nicht reichen wird.
     
    Der Matthes gefällt das.
  16. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,744
    Die DFL hat niemand anderes als RB Leipzig (Stern des Ostens) als Meister verdient.
     
  17. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Klar, Leipzig auf 1 bzw wieder auf 2 ist nicht so pralle.
    Ansonsten ist es dieses Jahr doch so, wie wir es wollten: richtig schön kuschelig oben an der Tabellenspitze.

    ich als Bayernhasser :D finde es sehr geil, wo die gerade stehen. Man stele sich vor die verpassen die ChampionsLeague....^^
    Aber man muss schon sagen, die 2 Niederlagen jetzt gegen Leverkusen und Gladbach waren irgendwo auch etwas unverdient. Andererseits wer solche Chancen versiebt.
    Aber die haben sich selbst geschlagen. Bin malgespannt, noch so eine Niederlage, dann wird es wieder sehr sehr unruhig bei denen.

    Vor Gladbach ziehe ich meinen hut, was die bislang spielen ist schon sehr geil, wenn heute auch etwas glücklich. Aber was die teilweise an offensivpower haben, ist beeindruckend.
    Ob die bis zum Ende oben mitspielen werden, muss man sehen.zutrauen tue ich es denen schon.
     
  18. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit..
    Wie Geil sahen denn die Trikots von Dortmund aus ??? Genau mein Geschmack...muss halt nur der Sponsor mitspielen...so ein Trikot mal als Limited Edition raushauen...das wäre das richtige Trikot nach dem Lizenzentzug gewesen...ganz in schwarz :-)
     
    Tifosa, Oski., Thailand und 2 anderen gefällt das.
  19. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    War ja quasi das Jubiläumstrikot für die Montanindustrie. Aber irgendwann hat auch unser Lizenzentzug Jubiläum... :D
     
    Thailand und Zebrafuchs gefällt das.
  20. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Das sahen wohl auch viele Dortmunder so, das Trikot war bereits um 18:00Uhr Ausverkauft .
    Es war auf 9.009 limitiert.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber ich hoffe sehr dass sich dein Gefühl diesbezüglich irrt! :eusa_pray:

    P.S.: DAS WÄRE FÜR MICH DER GIPFEL DER PERVERSITÄT WENN SO EIN WERBEKONSTRUKT DIE MEISTERSCHALE HOLT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2019
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wenn ich mich nicht täusche feiert der Pott im nächsten Jahr Jubiläum.
    100 Jahre Ruhrgebiet!
    Deswegen hieß das Trikot lt. ARD "Kohle und Stahl ".
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Der Club der Plörre steht auf meiner Sympathieskala völlig isoliert am untersten Ende. So sehr, dass ich selbst VW, Hopp, Gazprom oder den Batzis einen Sieg gönne, wenn die dadurch an denen vorbeiziehen können.
    Und das ist ein weiterer Grund, die isoliert da stehen zu lassen. Werden die tatsächlich mal Meister, hat sich mein ohnehin reduziertes Interesse an der BuLi komplett erledigt, diese Konsequenz gönne ich mir.
     
    Marty gefällt das.
  24. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Die Ziegen verlieren absolut chancenlos 0:2 bei Union, auch unter Gisdol ist kaum Verbesserung zu erkennen. Das riecht schwer nach Abstieg.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Eisernen aus Berlin gewinnen mit 2:0 gegen die Ziegen ( :jokes66: ) und sind als Aufsteiger nur 5 Punkte hinter den Bazis. Schon ziemlich überraschend. :D

    P.S.: Wobei die Unioner damit, im Gegensatz zu den Seppels, gut leben werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das für die Fussballkultur gefährlichste Werbekonstrukt in Deutschland, und zwar mit Abstand, ist Bayern München. Wenn die mal richtig abkippen, wird das für die ganze Liga ein schier endloses Aufatmen sein... Ich hoffe nur, dass die jetzt doch noch Arsene Wenger holen und der die runterwirtschaftet auf Platz vierzehn...
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich mag die Bazis auch nicht, aber das sehe ich komplett anders! Denn im Gegensatz zu den Dosen sind die Seppels ein gewachsener Verein und mit Sicherheit kein Werbekonstrukt. Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber ich gönne eher den Bazis die Schale als den Leipzigern. Logo, sind beide Kacke, aber das Plörreteam noch etwas mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
    MSV_Tobi1990, Raudie, Andi und 6 anderen gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Der Verweis auf irgendein Wohnzimmer ist wirklich das allerabsurdeste. Keine Ahnung, wie ein Privatmensch so einen Politikersprech nachbeten kann. Natürlich ist ein Fußballspiel eine Veranstaltung, bei welcher öffentliche und private Interessen zusammentreffen. Wie etwa beim Karneval, wo es um Brauchtumspflege genauso geht wie um das Geldverdienen der Kneipiers.

    Bitte hört mal auf, hier Pseudovergleiche wie in der Quasseltalkshow zu basteln... Schlimm genug, wenn irgend ein Reul den Leuten bei Markus Lanz mit sowas die Ohren vollhupt... Das Ziel der Veranstalter eines Fußballspiels ist definitiv nicht, dass die Leute sich die Hucke vollsaufen und dann Gewaltexzesse starten... Und wenn Fußballspiele sind, gibt es nunmal ein allgemeines Interesse der Öffentlichkeit, dass so erheblich ist, dass die Polizei davon ausgehen muss, dass auch Menschen diese Bühne ausnutzen wollen, um sich selbst zu inszenieren.

    Wenn das auf einmal zu einer reinen Privatangelegenheit erklärt wird, bezahl ich demnächst auch nicht mehr das Gipsbein beim Skiunfall, etc. Mit solchem Entsolidarisierungsgerede kannste den Laden im Bezug auf Demokratie und Verantwortung aber auch gleich dicht machen

    Klingt nach den bayrischen Jammerlappen, für die mein Uropa sich noch unter Tage ne Silikose geholt hat und die nach drei Monaten als Zuzahler beim Laenderfinanzausgleich jetzt davon, dass sie ohne Ruhrpott noch ne riesige Kuhwiese wären, verseucht von Inzucht, nix mehr wissen wollen.
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich denke, Mateschitz wird nach ein oder zwei Meisterschaften sowieso das richtige Interesse verlieren... Bayern aber hat über die Katarachse, das Engagement in China und jahrzehntelange systematische Korruption im Weltfussballverband, mit freundlicher Vermittlung von Adidas, auch Lobbyarbeit von Leuten wie Stoiber und Markwort, die jetzige Blase an vorderster Front mit aufgepumpt. Mateschitz ist doch erst durch eifrige Bazi -Vermittlung dazu gekommen...

    Und "gewachsener" Verein?! Hoeneß selbst machte sich doch jedes Jahr auf der JHV über die eigene Fankurve lustig... Die müssten erstmal zwanzig Zentner Speck abschwitzen, bis da wieder etwas Gewachsenes erkennbar wird... Im Moment verderben die nur noch die Preise...
     
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Klöns Grundproblem hat angefangen, als die damals Stoeger rausgesetzt haben... Wäre ne historische Gelegenheit gewesen, sich als zweites Freiburg über absolute Konstanz zu einer Institution zu machen.

    Aber Klön bleibt eben Klön, ne Pille, um die da zur Vernunft zu bringen, ist noch nicht erfunden worden... Immerhin freuen die sich alle wie Bolle, dass Heldt zurück ist... Poldi muss einfach jetzt auch noch...
     
    Anne Wedau gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Köln und "absolute Konstanz" klingt irgendwie widersprüchlich, denn da zählt nur der schnelle Erfolg. Und wenn der sich nicht einstellt werden halt die Trainer getauscht wie Glühbirnen. Von daher würde es mich nicht wundern wenn Gisdol auch bald Vergangenheit ist. Denn die Domstädter sind halt durch und durch ein lächerlicher Karnevalsverein. :rolleyes:

    P.S.: Ich persönlich freue mich wieder auf 4 Punkte in Liga 2 gegen die Ziegen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
    Anne Wedau gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @ChristianMoosbr; Du glaubst wirklich dass der Mattenschiss nach ein bzw. zwei Meisterschaften kein Interesse mehr an dem Plörreteam hätte? Ich würde eher darauf tippen dass dann das genaue Gegenteil der Fall wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
    xantener und Raudie gefällt das.
  33. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich muss man leistungstechnisch die Kirche im Dorf lassen, bei beiden Niederlagen war man die bessere Mannschaft. Allerdings glaube ich dass die Konkurrenz dieses Jahr nicht nachlassen wird.
    Was ich allerdings gestern nicht verstanden habe war das Festhalten an Müller, obwohl ein Coutinho auf der Bank war. Dazu ein aktuell überragender Gnabry auf der Bank (der allerdings wohl angeschlagen war).
    Das sind hausgemachte Probleme, die Frage ist wer in der Rückrunde auf der Trainerbank sitzen wird und wie mit der Personalie Müller umgegangen wird - so lustig ich auch seine Interviews manchmal finde, seine Zeit ist einfach vorbei.

    Was mir ein wenig Sorge macht, umso schneller RB Erfolg hat, umso schneller werden die die (mindestens) zweite Kraft in Deutschland. Man muss kein Prophet sein um das vorherzusehen, da durch Erfolg die Strahlkraft größer wird - vor allem im Ausland.
    RB ist nun im 4 Jahr in der ersten Bundesliga, die Platzierungen waren: 2 - 6 - 3 und aktuell ist man auf Platz 2, dazu spielt man in der CL. Sollte da jetzt noch ein Titel dazukommen, geht es ganz schnell.
    Bei denen habe ich nicht das Gefühl wie bei Leverkusen oder :kacke:, dass die früher oder später eh irgendwas falsch machen und am Ende keinen Titel haben werden. Hoffen tue ich es natürlich nicht, aber nüchtern betrachtet könnte das so eintreten.
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,393
    Habe da mal eine Frage zum Last Minute Siegtreffer der Paderborner. Da geht bevor der Ball im Tor ist die Fahne des Linienrichters hoch und dennoch gibt der Videoassist nachträglich das Tor. Ist das nicht regelwidrig?
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nein, da gilt die Regel: Tor ist wenn der Schiri Tor gibt.
    Da kann der Mann an der Linie winken wie er möchte.
     
    Stefe75 gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,952
    Zustimmungen:
    83,393
    Der Schiri auf dem Feld hat Abseits gegeben. Erst nach 3 Minuten VAR gab es dann Tor.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Muhahaa wer haette das gedacht? Nach 14 Spieltagen stehen die Brote vor den Ziegen.

    Zwar nur eine Momentaufnahme, aber eine schoene ! :D
     
    Anne Wedau, BillieJoe und HshEisbaer gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der Schiri darf ja seine Meinung revidieren. War auch schon vor dem VAR so. Er muss das nur machen bevor er das Spiel wieder anpfeift.
     
    Stefe75 und Zebra Libre gefällt das.
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    1. Fohlen
    .
    .
    .
    .
    18. Ziegen

    Schlimmere Tabelle geht in Köln bald nicht mehr.
    Beierlorzer konnte auch nix besseres passieren als in Köln die Papiere zu bekommen. Der lacht sich wahrscheinlich jeden Abend in den Schlaf....
     
    Anne Wedau, ze1970bra, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  40. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Für die DFL, die Fußballkultur lieber heute als morgen abschaffen will, wäre das das Geilste, was passieren könnte.

    Verlieren würde damit noch schneller das, was die meisten in der Fanszene von geschichtsträchtigen Mittelmaßvereinen wie dem MSV - und auch die meisten hier im Portal - am Fußball lieben.
     
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aber bestimmt nicht allen Vereinen, ich denke da zum Beispiel an die Bazis, die südlichen Vorstädter oder die Ziegen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Der Mann an der Linie kann winken, wie er lustig ist, im Endeffekt hat dann doch der Schiri die Entscheidungsgewalt.

    Da stellt sich dann die Frage, wann der Pfiff kam. Wenn der Pfiff kam, bevor der Ball die Torlinie überquerte, wäre das in der Tat Regelwidrig, das Tor anzuerkennen. Dann hätte man auch gute Chancen mit einem Einspruch.
    Ist natürlich auch ne Feage, wann die Fahne hoch ging. Wenn der Mann an der Linie schon lange vorher gewunken hat, ist das natürlich blöd gelaufen. Die Assistenten sind eigentlich angehalten, bei engen Entscheidungen mit dem winjen zu warten, bis die Situation durch ist. Allein um falsche Abseitsentscheidungen zu vermeiden.
     
  43. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Der Pfiff kam nachdem der Ball im Tor war, alles korrekt gelaufen. Mich hat es aber auch gewundert, dass der Linienrichter so früh am wedeln war. Da schien er sich wohl zu 100% sicher gewesen zu sein. Doof gelaufen.
     
    Raudie gefällt das.
  44. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2019
  45. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Und das ist jetzt kein Talk Show Quassel??
     
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hertha Thunberg.......:nunja:.........oder doch eher Greta BSC.........:nunja:

    Klinsmän scheint noch nicht so ganz in Tschörmoney angekommen zu sein :D

    [​IMG]
     
  47. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn

    Sehr unterhaltsamer Beitrag zur Entwicklung des Effzeh. :hrr:
     
  48. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Sieht gut aus in Liga 1...der SCP muss noch ein bisschen durchstarten, damit Köln und Vorstädter direkt absteigen und Hertha Playoffs spielt.:-)
     
  49. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Was für eine "Show" gestern von Coutinho beim 6-1 gegen Werder!:rolleyes:
    Wenn er solch eine Leistung kompensieren kann, dann haben die Bazis mit seiner Verpflichtung alles richtig gemacht.
    Auch wenn man die Bayern nicht mag, aber den Fußball an sich, muss man Spass haben an solchen Toren und Aktionen.:jokes66:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden