Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    1,986
    Ort:
    Mülheim
    Ganz ehrlich, da hat Union in meinen Augen ne ganz schlechte Figur gemacht.
    Sich als einziger Verein hinzustellen und zu sagen, dass man mit Zuschauern spielt, weil man den ganzen Buhhei nicht nachvollziehen könne.
    Im selben Atemzug auf die Öffentlichen Verkehrsmittel und auf die Wirtschaftlichkeit zu verweisen, zeugt für mich nur davon,
    was man ohnehin schon weiß.

    Ihr könnt euch in Köpenick noch so für was Besonderes halten, am Ende seit ihr doch nur ein Fußballverein wie jeder andere und kein Stück Besser als die Brause.
    Soviel zum Thema Gemeinwohl und Menschlichkeit.
     
    Omega, Streifenlily, BillieJoe und 4 anderen gefällt das.
  2. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers

    Laut WELT TV findet das Spiel der Eisernen gegen die Mimis ohne Zuschauer statt.
     
  3. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Der Kicker bestätigt nun auch, dass Union ohne Zuschauer spielt. Lustig sind aber auch die Leipziger in Person von Mintzlaff. Einerseits irgendwas von einheitlichem Vorgehen labern, andererseits aber auch so schlaue Sätze wie "man kann den Leuten auch noch am Freitag absagen" raushauen. Jo, sag das mal den Leuten, die eine über 600km lange Anreise haben...
    In Anbetracht der Tatsache, dass 8 von 9 Spiele ohne Publikum stattfinden, frag ich mich was es da in Leipzig noch abzuwägen gibt.
     
    MaDe2013, BillieJoe, HshEisbaer und 2 anderen gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,660
    Zustimmungen:
    12,805
    Ort:
    Bocholt
    Geil ist auch, Frankfurt Donnerstag in der El mit Zuschauer und am We in der Bundesliga ohne Zuschauer.
    Und die Begründung ist, das der Gegner am We aus einem Gebiet mit erhöter Gefährdung kommt. Also meinen die in Frankfurt wohl auch noch, das der Virus an der Landesgrenze halt macht :verzweifelt:
     
  5. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    2,675
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    vor allem weil Basel gerade in der Schweiz als "Corona-hot spot" gilt und mehrere Firmen ihre Mitarbeiter mit homeoffice nach Hause beordert haben
    :-) :-)
     
    BillieJoe, HshEisbaer und Raudie gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,701
    Zustimmungen:
    29,855
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mönchengladbach bestreitet gegen Köln das erste Bundesliga-Geisterspiel

    Eberl: "Uns wurde gesagt, wir müssen spielen"


    Am Mittwochabend findet das Rheinderby zwischen Mönchengladbach und Köln statt - aufgrund des Coronavirus ohne Zuschauer. Sportdirektor Max Eberl und Geschäftsführer Stephan Schippers äußerten sich vor der Partie zu den besonderen Umständen, Trainer Marco Rose erklärt, wie er die Mannschaft darauf einstellt.

    "Wir haben natürlich mit der Liga intensiv darüber diskutiert, ob es nicht sinnvoll ist, Spiele zu verlegen. Wir wollen ja, dass die Fans dabei sind." Einer Spielverlegung erteilte die DFL aber eine Absage. "Uns wurde gesagt, wir müssen spielen. Wir müssen den Spielplan einhalten.

    https://www.kicker.de/771877/artikel/eberl_uns_wurde_gesagt_wir_muessen_spielen_
     
  7. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1,217
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn die Vereine mal an einem Strang ziehen würden( und dann noch in eine Richtung), könnte man der DFL und dem DFB zeigen, wer die Knete reinholt....
     
  8. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1,658
    In MEINEN Augen machen die schon immer ne schlechte Figur :D
    Stasi-Zingler und seine „ewig Verfolgten“ Genossen denken auch, ihnen gehört die Welt und er kann sich über höhere Gewalt stellen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
    Da muss aber auch die Politik von vornherein einen Riegel vorschieben, damit Soetwas gar nicht erst passieren kann. Entweder Alle oder Keiner. Durch diese Wischiwaschi-Politik kommen dann natürlich immer solche Protz-Knallköppe und wollen was ganz besonderes sein.
     
    owlzebra gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Habe gerade für mich entschieden, dieses Geisterspiel in Gladbach abzuschalten. Das hat mit echtem Fußball rein gar nichts mehr zu tun. Der reine Horror wenn ich daran denke, daß es so über mehrere Wochen hinweg weitergehen soll.
     
    Vorstopper, Ze19bra02, Skorpion und 8 anderen gefällt das.
  10. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    3,590
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Geht mir genauso!
    Das wird ja Samstag ne geile Konferenz....
     
    Block D, 9NICI9 und PSAUSDIN gefällt das.
  11. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1,658
    Ich habe es 15 Minuten versucht, aber ich kann das nicht mit ansehen-/ hören. Völlig ********. Die sollen sich alle viel Ärger und unnötigen Aufwand ersparen und die Saison sofort beenden. Wenn jetzt noch Spielverlegungen kommen und noch mehr Geisterspiele mit fehlenden Einnahmen und allem Drumherum, kann man das niemals mehr aufholen.
     
  12. giulio

    giulio Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    bei Bonn
    Eben mal einfach absagen? So einfach wird das nicht sein. Was ist mit den Fernsehverträgen?
    Dann wollen Sky, DAZN die öffentlich rechtlichen sicherlich ein drittel des Geldes zurück. Denkst Du die Sky Zuschauer zahlen freiwillig ohne Leistung weiter?
     
  13. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    .............

    Ganz meine Meinung;)
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ultra-Zoff beim FC Bayern eskaliert: Polizei ermittelt wegen Rummenigge-Anfeindungen
    https://fcbinside.de/2020/03/10/ultra-zoff-beim-fc-bayern-eskaliert-polizei-ermittelt-wegen-rummenigge-anfeindungen/

    Der Streitigkeiten zwischen den FCB-Ultras und Klubchef Karl-Heinz Rummenigge halten weiter an. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet,
    hat der FC Bayern mittlerweile die Polizei eingeschalten.
    Es ist nichts Ungewöhnliches, dass die Verantwortlichen beim FC Bayern von den eigenen Ultras angefeindet werden. In der Vergangenheit
    gab es immer wieder Spruchbänder und Plakate gegen die Bayern-Bosse in der Allianz Arena zu sehen. Nach den jüngsten Vorfällen in Hoffenheim,
    droht der Zoff mit den eigenen „Fans“ jedoch zu eskalieren.
    Wie die „BILD Zeitung“ berichtet steht Klubchef Karl-Heinz Rummenigge dabei im Fokus der FCB-Ultras. Der 64-jährige wurde in einem Brief erneut
    angefeindet. (Quelle FCBinside)

    Anmerkung; sieht schon geil aus wie 2 Polizeiwagen pressewirksam im rechten Winkel vor der Geschäftsstelle geparkt werden...
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    20,362
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer ein Geisterspiel gesehen hat, und bis zum Ende durchhält (Respekt, ich halte das nicht aus),
    der hat eh keine Lust mehr auf Fußball...(dagegen ist ein Spiel auf Asche (früher) mit überschaubaren
    "Straßenjungs" ein Highlight mit mehr Stimmung gewesen)
    Aber man kann sich einen Eindruck verschaffen unter welchen Bedingungen die Uerdinger schon seit Anfang der Saison freiwillig spielen (müssen)
     
  16. Skorpion

    Skorpion Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,139
    Ort:
    duisburg-walsum
    Volle Zustimmung.

    Ohne Zuschauer baut sich die Spannung nicht richtig auf, irgendwie emotionslos.

    Vor dem Start einer Saison zeigt man oft Testspiele auf Sport 1, sehe da grade keinen Unterschied, ausser das es um Punkte geht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2020
  17. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,765
    Zustimmungen:
    4,350
    Wer hält denn jetzt die *Urensohnplakate hoch ? ? ?
     
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,226
    Zustimmungen:
    21,576
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vielleicht Max Eberl, aus Solidarität mit den Ultras. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2020
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Sieht man auch auf dem Rasen.
    Aber es ist ein Musterbeispiel, dass ein Aussperren der Fans den langsamen Tod des Fußballs bedeuten würde.
    Sollten sich die grauen Herren des dt. Fußballs nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen, denn auch die TV-Zuschauer würden sich langsam aber sicher verabschieden.

    Doch, bei den Testspielen sind mehr Fans und dadurch etwas mehr Stimmung! :D
     
    Defenders und Skorpion gefällt das.
  20. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    1,453
    Unsere Spiele im Fernsehen sind ja schon wenig stimmgewaltig aber ganz ohne Zuschauer geht ja mal gar nicht .

    Das war ganz sicher heute das erste und das letzte was ich gesehen habe .
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,266
    Zustimmungen:
    12,609
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Warum soll höhere Gewalt nicht auch für diese Verträge gelten?!
     
  22. giulio

    giulio Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    bei Bonn
    Also nach jetziger Rechtsansicht ist es klar:
    Wenn die Leistung nicht erbracht wird, nicht erbracht werden kann, dann kann man vom Vertrag zurück treten.
    Sollte ein Reiseveranstalter eine Reise wegen dem Virus nicht durchführen können, dann erhälst Du Dein Geld zurück.

    Da gibt es aus meiner Sicht keine Ausnahmen. Geht ja nicht um einen Mangel (Fussballspiel wegen Unwetter abgebrochen o.ä).
    Wenn Du Dir ein Auto bestellst und dieses stürzt wegen Sturm vom Transport LKW, dann ist das auch höhere Gewalt. Zahlen brauchst Du aber nicht.
    Vertragsleistung nicht erbracht.
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,525
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Der beste dt. Schiedsrichter Deniz Aytekin übrigens mit dem ebenfalls besten Statement des Tages: "Ohne die Fans ist der Fußball nicht einmal die Hälfte wert!"
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,403
    Ort:
    Hartefeld
    Warte jetzt nur noch darauf das die Rübenbauern wegen Pyro vorm Stadion mit ner fetten Strafe belegt werden.
     
    Stefe75 gefällt das.
  25. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    4,821
    Ort:
    Dinslaken
    Die Konferenz wird an den nächsten beiden Spieltagen auf Sky Sport News HD kostenlos übertragen.
    Gilt für Liga 1 und 2.
     
    Ibizki, Spartacus und ze1970bra gefällt das.
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,754
    Zustimmungen:
    1,774
    Ort:
    Emmerich
    Selbst bei Abbruch aller Ligen wieso geht man dann davon aus das man dann im Herbst problemlos alle Spiele der "neuen" Saison bestreiten kann.

    Man sollte den aktuellen Spielbetrieb fortführen wenn definitiv wieder in Stadien mit Zuschauern gespielt werden kann wann immer das auch sein mag.
    Dieser Zeitraum könnte dann bis Anfang März 2021 sein. Ist aber der spätest mögliche Termin um die Saison 2019/20 dann in 2021 bis Sommerpause zu Ende zu spielen.
    Möglicherweise geht es schon etwas früher.

    Wirtschaftliche Interessen der Vereine stehen dem entgegen also muss man doch irgendwie und irgendwann Geisterspiele machen obwohl da keiner Bock darauf hat nicht mal der Schiedsrichter.
    So hat man wenigstens Werbeeinnahmen und Fernsehgeldereinnahmen.

    Sollte auch klar sein wenn nichts übertragen wird wird auch nichts für Bandenwerbung und
    auch kein Fernsehgeld bezahlt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2020
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,608
    Zustimmungen:
    38,403
    Ort:
    Hartefeld
    Lt. RP wird sich heute noch die DFL treffen und über einen Saisonabbruch beraten. Die Entscheidung soll vor dem heutigen Geisterspiel gefallen sein.
     
    fan0010 gefällt das.
  28. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    4,821
    Ort:
    Dinslaken
    Anscheinend geht es erstmal um die Absage des aktuellen Spieltages bzw. ob die nächsten Spiele aufgeschoben werden sollen, nicht um einen Saisonabbruch.
    Laut fussballtransfers.com ist es eher wahrscheinlich dass die EM verschoben wird und die spätere Weiterführung der Vereinswettbewerbe eine höhere Priorität hat.
     
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,660
    Zustimmungen:
    12,805
    Ort:
    Bocholt
    Überall werden Ligen mit teilweise mehr Mannschaften unterbrochen. Nur die DFL meint, das die das so durch Prügeln müssen, da es keine Alternativen gäbe :nunja:
    Finde den Fehler.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  30. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,858
    Zustimmungen:
    28,362
    Ort:
    Schiefbahn
    Wenn da tatsächlich kurzfristig für heute ein Treffen anberaumt wurde, dann gehe ich von einer Absage des kompletten Spieltags aus. In der zweiten Liga muss eh mindestens das Hannover-Spiel abgesagt werden, wenn man den Rest laufen lässt, würde man sich selber einer bereinigten Tabelle als Grundlage für einen eventuellen Saisonabbruch berauben.
     
  31. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1,496
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Bei uns ging heute Morgen auch schon das Gerücht um, dass die DFL heute Vormittag tagt und aus diesem Grund unsere Mannschaft bislang nicht nach Leipzig abgereist ist. Da war allerdings die Ursprungsquelle nicht auszumachen, aber wenn inzwischen auch Medien davon schreiben, dürfte wohl schon was dran sein.
     
    Jazze gefällt das.
  32. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers
    Meine Persönliche Meinung:
    Da geraten wird, wenn irgendwie möglich, alle unnötigen sozialen Kontakte zu meiden.......
    dann kann am Ende nur die Aussetzung, die Verlegung oder der Abbruch von "Allen" Sportveranstaltungen und sonstigen kulturellen Veranstaltung die Konsequenz sein.

    Das Saarland, Berlin, Bayern und gerade auch Niedersachsen haben angeordnet dass alle Schulen, Kindergärten und Kitas bis zu den Osterferien geschlossen werden.
    Ich bin davon Überzeugt das heute im laufe des Tages auch NRW und andere Bundesländer nachziehen.

    Wie es dann sportlich weitergeht kann doch wirklich erst entschieden werden wenn der Spuk ein Ende nimmt.
     
    Vize gefällt das.
  33. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,691
    Zustimmungen:
    3,924
    man stelle sich vor die lassen wirklich keinen absteigen, dann wäre Paderborn einmal drin geblieben in Liga 3 wegen 1860 und einmal in Liga 1, weil dieser Virus grassiert...dann ja dann weiss ich wo sich der Fussballgott derzeit aufhält.
     
  34. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,754
    Zustimmungen:
    1,774
    Ort:
    Emmerich
    Am Niederrhein sind schon mal alle Spiele bis April abgesetzt.

    Ich denke die DFL kriegt das jetzt auch noch hin.

    Das Revierderby darf nicht ohne Zuschauer stattfinden das ist kein Fußball so ein Geisterspiel !

    Überall muss die Saison unterbrochen werden ! Und es muss auch weiter gespielt werden wenn die Zuschauer wieder ins Stadion dürfen. möglicherweise gibt es dann kein Spieljahr 2020/21 !
     
  35. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    1,582
    laut Sky News 1. u. 2. Liga stop bis 02.04.2020 aktueller Spieltag wird noch gespielt
     
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,754
    Zustimmungen:
    1,774
    Ort:
    Emmerich
  37. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    2,675
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Das ist doch echt planlos - das gehört per sofort unterbrochen....fertig aus.
     
    HshEisbaer, Justus, Tifosa und 4 anderen gefällt das.
  38. Joneleth

    Joneleth Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    103
    Man kann sich auch wieder selbst weitere Probleme schaffen. Was wird denn mit dem fehlendem Spiel H96 - Dynamo wenn die Saison abgebrochen wird?

    Das kann keinen Sinn machen. Ich hoffen das jetzt einfach nur der Ball bei den Gesundheitsbehörden liegt, dem Spuk ein Ende zu bereiten.
     
    Defenders gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Als wenn sich die Situation in 3 Wochen "so" zu positiven geändert hat, das die Spiele regulär stattfinden können?!
    Nee, dann sitzen wir wieder hier und rätseln rum wie es weitergeht!
    Die hätten "jetzt" einen rigorosen Schritt machen müssen und die Ligen 1-3 komplett beenden sollen und dann keine Absteiger aber Aufsteiger und die Ligen aufstocken.
    Doch nun wird DAS alles nur um ein paar Wochen verschoben!
     
    HshEisbaer gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    PSAUSDIN gefällt das.
  41. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,243
    Zustimmungen:
    4,821
    Ort:
    Dinslaken
    Auszug aus der offiziellen DFL-Mitteilung:

    "Das Präsidium der DFL Deutsche Fußball Liga hat sich am heutigen Freitag in einer Sondersitzung erneut mit den Auswirkungen des Coronavirus auf den Spielbetrieb der Bundesliga und 2. Bundesliga befasst. Im Ergebnis dieses Austauschs schlägt das DFL-Präsidium der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung vor, den Spielbetrieb beider Ligen ab dem kommenden Dienstag bis einschließlich 2. April, also dem Ende der Länderspiel-Pause, auszusetzen. Ziel ist es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen – aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte. In der Länderspiel-Pause soll zwischen allen Clubs unter Berücksichtigung der dann vorliegenden Erkenntnisse, zum Beispiel auch hinsichtlich des internationalen Spielkalenders, über das weitere Vorgehen befunden werden."

    TL;DR: Am WE rollt der Ball, ab Dienstag nicht mehr. DFL möchte gerne die Saison zu Ende spielen, aber mal gucken. :rolleyes:
     
  42. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers
    Der Fussbalverband Niederrhein hat alle Amateurspiele bis runter zum Jugendbereich bis zum 19. April eingestellt.
    EL und CL Spiele ab sofort abgesagt
    Und der DFB, die DFL eiert rum
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 März 2020
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,212
    Zustimmungen:
    4,458
    Ort:
    Moers
    Die haben bestimmt 1. nicht die Eier in der Hose die Saison abzubrechen weil ihnen 2. zu viel Geld flöten geht und sie 3. zu viel Schiss vor möglichen Klagen einiger Vereine haben weil sie wissen dass das extrem unangenehm werden könnte u.s.w.
    Ich finde es extrem verantwortungslos die Spiele jetzt noch durchzuziehen obwohl man schon festgelegt hat, dass ab Dienstag erstmal Schluss ist.

    Die werden versuchen die restliche Saison knallhart bis zum Ende spielen zu lassen um sich die Kohle nicht entgehen zu lassen und um ggfs. Klagen, Regressansprüche etc. vorzubeugen.
     
    PSAUSDIN gefällt das.
  44. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,691
    Zustimmungen:
    3,924
    Wieso der DFB hat doch auch die Spiele erstmal unterbrochen und Montag gibt es dann weitere Entscheidungen. Ich finde nicht dass da herumgeiert wird. Es ist eben ein höchst komplexes Thema. Ich will nicht mit denen tauschen.
    Was allerdings höchst fraglich erscheint ist die Sache dass die DFL dieses Wochenende noch den Bundesliga Spieltag durchziehen möchte.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  45. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    1,204
    Ort:
    Moers
    Wenn ich richig gelesen habe wird das Heimspiel von Werder Bremen von der Hansestadt Bremen untersagt
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, siehe #1540!
     
  47. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,209
    Zustimmungen:
    20,267
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Als der erste Fall bekannt wurde, dass ein Spieler erkrankt war, hätte man a) alle Spieler und Verantwortliche testen müssen oder b) den Spielbetrieb aussetzen müssen. A) war unmöglich.
    Was passiert wenn sich morgen früh ein Spieler schlecht fühlt/ Symptome zeigt?
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Es wird so kommen wie viele hier erwarten und auch befürworten.
    Die Ligen werden endgültig gecancelt, wenn nicht morgen oder übermorgen dann in einer oder zwei Wochen spätestens.
    Die Infektionszahlen werden weiter steigen und die Einschränkungen/Schließungen (Restaurants, Clubs usw. usw.) werden immer größer werden.
    Dann bleibt dem DFB und der DFL nichts anderes mehr übrig als nachzuziehen!
    Denn WER glaubt wirklich das in ca. 3 Wochen es soweit ist das man wieder spielen kann?!
    Nie und nimmer!
     
  49. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,209
    Zustimmungen:
    20,267
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Alle 3 Ligen haben komplette Spieltage abgeschlossen. Warum jetzt auf Biegen und Brechen manche Spiele stattfinden lassen und andere nicht.

    Unnötiges Chaos.
     
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,908
    Zustimmungen:
    17,835
    Ort:
    Rheinhausen
    Leider werden die Sesselpupser in Frankfurt versuchen die Saison 19/20 irgendwie zu retten, koste es was es wolle!
    Am Ende muß die Politik einschreiten und sagen "Ende-AUS" und ab in die Sommerpause und seht zu wie "ihr" damit umgeht (Auf-Abstieg)!
     
    Justus und Defenders gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden