Alles rund um die 1. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Heiko Herrlich dieser Intelligenzbolzen verlässt das Quarantänehotel um im Supermarkt Zahnpasta zu kaufen..

    Die Hygienemassnahmen der DFL funktionieren einwandfrei.
     
    Darkane gefällt das.
  2. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544


    Die Ablehnung gegenüber dem Neustart können wir dadurch zum Ausdruck bringen indem die Einschaltquoten in den TV Sendern incl. ARD Sportschau in den Keller gehen.

    Am besten wären 0% Einschschaltquote aber dass ist nicht realistisch, leider
     
    MusaMH und Ranger 58 gefällt das.
  3. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Deshalb darf er beim Spiel auch nicht auf der Bank sitzen :-)
     
  4. Das zeigt nur das es einfach praxisfremd ist Spieler und Funktionsteams so zu kasernieren. Wenn schon ein Trainer so was vorlebt. Tun es die Spieler sicher. Herrlich hat sich vermutlich geoutet, weil er gesehen wurde. Sein Gesicht ist ja nicht unbekannt.
    Ich gehe davon aus das viele Spieler die Regeln nicht 100 % einhalten. Es kommt nur nicht raus. Auch bei den Tests wird vermutlich stellenweise geschummelt.
    Die Tests müssten vom.Gesundheitsamt gemacht werden und nicht von Angestellten des Vereins. Eine Farce....
     
    MusaMH, Micki1979, niklas01 und 4 anderen gefällt das.
  5. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ich gehe fast davon aus dass sich dieses Kasperletheater spätestens nach dem 2. Spieltag von alleine erledigt hat.

    Es gibt halt Menschen die erst aus Schaden klug werden.
     
  6. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Er muss sich dann während des Spiels die Zähne putzen und den Arsch eincremen, laut DFL........
     
    MusaMH und Zebrafuchs gefällt das.
  7. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Es ist halt echt schwierig. Eigentlich schüttelt man nur den Kopf, bzw. hat absolut keine Lust mehr auf das Theater Fußball. Bzgl der DFL und dem DFB denk ich mir auch nur: :kopfkratz:
    Andererseits ist da aber der Verein, den man liebt, zu dem man schon einen Großteil seines Lebens rennt. In meinem Fall hat der SC selbst in der spielfreien Zeit Gründe geliefert, die ihn unterstützenswert machen, sodass ich gegenwärtig nicht mal im Traum daran denken könnte mich von ihm abzuwenden. Genauso gibt es keinen Anlass für Zweifel, dass man die Vorgaben einhält.

    Schlussendlich läuft es bei mir also auf Gedanken raus wie wäre der SC nicht der SC oder wären wir kein Teil dieser Liga, würde keine Sekunde meiner Lebenszeit dafür draufgehen am Wochenende Fußball zu gucken. Das ist aber alles Konjunktiv und so kribbelt es, aller widrigen Umständen zum Trotz, halt doch schon wieder... Ich schätz mal, dass es vielen Fans von anderen Bundesligisten nicht groß anders geht. Dafür hat man mit dem jeweiligen Verein einfach schon zu viel erlebt, zu viel mitgemacht.
     
    Omega, Jazze und justimproved2 gefällt das.
  8. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Ich oute mich jetzt mal als jemanden der es am Wochenende mit dem Fussball ausnutzen wird.
    Sa. Sky 15:30 Konferenz
    18:30 Frankfurt- Gladbach
    So. Sky 13:30 2. Liga Konferenz
    18:30 Union- Bayern
    Mo. DAZN 20:30 Bremen- Leverkusen

    Natürlich ist mir bewusst, dass ich jetzt bei vielen anecke und gleich wahrscheinlich viele Beiträge mit Wörtern wie Egoist, du verstösst gegen Prinzipien oder ich unterstütze die DFL kommen.

    Viele Sachen gehen mir auch gegen den Strich, aber ich kann offen zugeben dass mir der SPORT Fussball ziemlich fehlt.

    Wie viele Andere habe auch ich Probleme wie Kurzarbeit, Urlaubsstornierung etc. und bin nur noch genervt.
    Wenn mir die schönste Nebensache der Welt dieses Wochenende psychisch ein bisschen Freude bereitet, klar doch.

    Und sollte es nach 2 oder 3 Spieltagen abgebrochen werden, habe ich wenigstens in dieser Zeit ein bisschen den SPORT gesehen, den ich seit der Kindheit liebe.
     
  9. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich kann deine Sicht sehr gut verstehen. Spielte der MSV jetzt noch in der Bundesliga, würde ich wahrscheinlich auch so denken. Für mich ist der große Zirkus seit zirka fünf Jahren weitgehend uninteressant. Da gab es kein bestimmtes Ereignis, das hat sich über die Jahre so entwickelt. Ich habe den Profifußball seit 1974 sehr, sehr intensiv und mit großer Leidenschaft verfolgt. Diese Leidenschaft ist mit der Kommerzialisierung, die den Sport und die Fußballkultur von unten zunehmend verdrängt hat, verloren gegangen. Allein die Liebe zum MSV hält mich noch beim Profifußball, wobei mich nur die Liga wirklich interessiert, in der mein Verein spielt. Sollte der MSV diese ganze Corona-Schei.ße nicht überleben, war es das für mich mit dem Fußball als Fan und Zuschauer.
     
    footlocker, Der Sepp, Baldwien und 17 anderen gefällt das.
  10. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Also ich fahre auch wieder nach Rhede ..Bocholt...Bad Honnef...usw...
     
    thejack, ZebraBO und Moers1963 gefällt das.
  11. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Hast du? Ja?
     
  12. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    Hast du die Definition des Wortes Sport in Großbuchstaben nicht verstanden.
    Ja?
    Schreib vernünftig oder lass es sein.
     
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Entschuldige, ich habe mich da offenbar nicht deutlich genug ausgedrückt, dachte aber, dass das im Kontext klar sei: Dann war es das mit dem PROFIfußball für mich. Den Fußballsport (und selbstverständlich auch den MSV) werde ich immer lieben!
     
    MusaMH, Zebrafuchs und Thailand gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin auch hin und hergerissen!:nunja:
    Als seit 50 Jahren eingefleischter Fußballfan liebe ich diesen Sport einfach.
    Ich werde deshalb auch morgen bei SKY reinzappen und mir trotz ungeliebter Geisterspiele diese "Show" geben.
    Denn einen ernsthaften sportl. Wettbewerb gibts eh diese Saison nicht mehr.
    Aber trotzdem ziehts mich irgendwie vor die Glotze!:verzweifelt:
     
  15. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Das ist das dritte Mal, dass Heiko Herrlich EXTREM unangenehm auffällt:

    1. "Ich bin hier sehr glücklich und empfinde eine hohe Jobzufriedenheit. Klare Aussage: Ich möchte nächstes Jahr in Regensburg sein", sagte Herrlich noch Mitte Mai 2017 gegenüber dem kicker (also als der Aufstieg mit Jahn feststand !)... um keine zwei Monate später bei Bayer Leverkusen zu unterschreiben.

    2. Die grandiose Schwalbe im Spiel in Gladbach kurz vor Weihnachten 2017 - peinlich hoch zehn:



    3. Jetzt das Verlassen des Quarantäne-Hotels, um Zahnpasta und Hautcreme zu kaufen und - schlimmer noch - wie er das öffentlich breit tritt.

    Tut mir leid. Auch wenn er mit dem damaligen Hirntumor sicher eine schwere Zeit durchgemacht hat. Das alles wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf ihn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2020
    MSV_Tobi1990 und Block D gefällt das.
  16. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich nutze die Gelegenheit für ein erstes"Trinkgelage" mit 2 Kumpels, habe schon vorher gesagt wenn wieder Fußball gespielt wird, trete auch in den Normalmodus.......
     
    Gerbi und Block D gefällt das.
  17. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Langerwehe und Lindlar oder Xanten nicht zu vergessen.
     
    Zebrafuchs und Moers1963 gefällt das.
  18. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Da sind die Gedanken eigentlich ziemlich gleich. ;) Die Bundesliga interessiert mich auch nur, weil wir mitspielen, wobei das eigentlich fast schon zu viel gesagt ist, da von den anderen Vereinen letztendlich nur die relevanten Ergebnisse, die unser Tabellenbild beeinflussen, von Interesse sind. Das Kribbeln bezieht sich auch nur auf die Tatsache, dass ein SC-Spiel ist, nicht, dass generell Fußball wieder los geht.
     
    Java Jim gefällt das.
  19. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Habe das bewusst so provokant geschrieben, wie ich es geschrieben habe, denn der Sport ist für mich mehr als 22 Männer, die hinter einem Ball herlaufen und selber keinen Bock drauf haben. Was man da zu sehen bekommen wird wird nicht mehr sein als "Dienst nach Vorschrift".
     
    mancity gefällt das.
  20. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544

    Ich komm mit,
    Da war jedes Auswärtsspiel ein Heimspiel
     
    Zebrafuchs und Hacke gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Der erste Bremer Spieler in Quarantäne wie One Football soeben berichtet.
    Er selbst negativ getestet aber in seinem häuslichen Umfeld gab es einen positiven Fall. Das Gesundheitsamt hat den Spieler vorsichtshalber für 14 Tage aus dem Verkehr gezogen.
    Auch hier ganz klar Wettbewerbsverzerrung.
    Werder Bremen und der Spieler ohne jede Schuld.
     
  22. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wenn das so weiter geht gibbet bei Sky keine Konferenz , die können sich dann ganz auf ein Spiel beschränken :brueller:
     
  23. ZebraBO

    ZebraBO Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    315
    Also für das Auswärstspiel beim FV Bad Honnef besorg ich dem ganzen Portal Karten und Freibier... einmal gegen den MSV auflaufen:o
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dein Angebot in allen Ehren aber mir wäre deutlich lieber auf dieses zweifelhafte Vergnügen zu verzichten.
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Soeben wurde bekannt das es sich um Claudio Pizarro handeln soll dessen Tochter wohl erkrankt ist.
     
    MyKee und Stefe75 gefällt das.
  26. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Der Mann geht einmal einkaufen und die mediale Reaktion ist gefühlt, als ob er ein Kind missbraucht hätte (nicht bei den zitierten Beiträgen, aber dass sowas generell ein Skandal sein soll). Corona hat echt alle verrückt gemacht.
     
  27. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Sorry, aber es heißt nicht umsonst Quarantäne. Das er da einkaufen geht, geht halt gar nicht und ist ein Spiegelbild des Fussballs. Die Protagonisten denken, die könnten tun und machen was sie wollen.
    Und die Politik unterstützt das auch noch, in dem Geisterspiele gestattet werden.

    bin großer Fussballfan, aber wenn ich irgendwelche Verantwortlichen des DFB, der DFL zur Zeit sehe, könnte ich mein Fernseher aus dem Fenster werfen.

    Da nun mal die 1. und 2. Liga spielen darf, sollte und muss die DFL mal ein Zeichen setzen und den Herrlich einfach mal aus dem Verkehr ziehen. Noch einmal es heißt nicht umsonst Quarantäne....
     
  28. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Wer noch nie die Quarantäne wegen einer Hautcreme verlassen hat, der werfe die erste Zahnpasta...
     
    Niederrheinzebra, STZ11, Sicke und 5 anderen gefällt das.
  29. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Worin liegt denn jetzt die Wettbewerbsverzerrung? An einer Erkrankung ist man in den seltensten Fällen selber schuld. Hätte er sich mit der Grippe angesteckt, könnte er auch nicht spielen und das unverschuldet. Oder wenn er Kontakt zu einer Person mit Tuberkulose oder einer anderen meldepflichtigen Krankheit gehabt hätte.
    Ist jetzt dumm gelaufen, kann aber auch ohne Corona immer passieren und hat nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun. Man muss jetzt auch nicht alles künstlich zu einem Skandal aufblasen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  30. Micki1979

    Micki1979 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    Dortmund
    Ja genau wie kann er nur! Hängt ihn am Marktplatz auf, denn er hat gesündigt! Sorry für den Sarkasmus ;) Mein Gott er war Einkaufen und wahrscheinlich noch mit Maske und Abstand - Da ist erstmal nichts verwerflich dran! Die Logik der DFL / des DFB kann man sowieso nicht für voll nehmen, denn deren Sonderquarantänemaßnahmen kontrolliert keine Sau und mir kann keiner erzählen, dass sich alle anderen 100% daran halten!

    Ansonsten:
    Ich würde eher sagen, dass das ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, denn es gibt sehr viele Menschen da draußen, die sich einen Scheiß für die geltenden Regeln interessieren. Das hat ja nichtmal was mit der Pandemie zu tun, sondern das erlebt man ja im normalen Alltag ständig.

    Der gesamte Plan die Saison ohne Zuschauer zu Ende zu spielen besteht ja nur noch aus Wettbewerbsverzerrung. Sportlich fair wird hier gar nichts mehr ausgetragen...
     
    niklas01 gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Er ist aber kerngesund und kann nicht spielen. Und das ist das Problem.

    Hier wird nix aufgeblasen und schon gar nicht zu einem Skandal! Aber wenn sowas für Dich okay ist das Werder im Abstiegskampf einen Spieler verliert der sowieso schon in Quarantäne mit der Mannschaft war und negativ getestet wurde und das mehrfach dann ist ja gut!
     
    STZ11, Stefe75, tommy2403 und 2 anderen gefällt das.
  32. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    Wobei Werder am Dienstag ja auch verkündet hatte, dass er mit einer Muskelverletzung ohnehin länger ausfallen würde.
     
    MHzebra gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dazu passt ja folgendes:
    Auffallend: Am Dienstagabend hatte Werder bekanntgegeben, dass Pizarro aufgrund einer Muskelverletzung mehrere Wochen ausfallen würde. Ab diesem Zeitpunkt wurde er nicht mehr am Weserstadion gesehen. Ob der Verein da schon von dem positiven Testergebnis seiner Tochter wusste?

    So BILD online!

    Dann darf jetzt mal spekuliert werden!
     
    Oma-1902, Stefe75 und Jazze gefällt das.
  34. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    BillieJoe gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Heute um 13 Uhr geht es also los. Ich freue mich das der Ball wieder rollt. Ob das alles Sinn macht von wegen Wettbewerbsverzerrung, Corana Tests Verschwendung oder Fußball ohne Zuschauer spielt für mich eigentlich
    keine Rolle. Die Alternative wäre doch womöglich gewesen 18 Monate keinen Fußball … So muss man halt den Rest der Saison und die komplette nächste Saison ohne Zuschauer im Stadion auskommen.
    Zumindest hat man dann in Liga 1 und 2 durch die Fernsehgelder, Bandenwerbung halbwegs akzeptable Einnahmen, wobei die Spieler den Gürtel wie andere Bevölkerungsteile auch deutlich enger schnallen müssen.
    Die DFL hat Ihren Vereinen ja schon deutlich gemacht das mit Zuschauereinnahmen in der kommenden Saison nicht geplant werden kann, wobei die Daten in der Lizensierung angepasst werden müssen.
    Gilt ja hoffentlich dann auch für den MSV.

    Man könnte jetzt in Liga 3 und der 1.Frauenbundesliga sicher noch etwas abwarten bis alle Mannschaften die gleichen Bedingungen für den Trainings -und Spielbetrieb haben. Bei den Frauen durchaus machbar
    da lange zu warten da gibt es ja "nur" 22 Spiele in der Saison. Aber auch hier spricht die Vertragssituation dagegen da müssten auch hier noch mal zusätzlich Monatsverträge abgeschlossen werden was weitere Kosten verursacht.
    Nein ab Liga 3 und im Frauen-,Jugend-, Amateur- Fußball sollte alles abgebrochen werden, da bleibe ich dabei die Saison wäre sowieso jetzt am Wochenende beendet.
    Am 25 Mai ist ein guter Tag die Meister und Aufsteiger zu küren und sich auf die neue Saison ohne Zuschauer vorzubereiten. In der kommenden Saison kommt dann vielleicht das eine oder andere Spiel
    mehr hinzu (keine Absteiger nach Abbruch) und man muss vielleicht schon in einigen Ligen um den 1.August mit dem Spielbetrieb anfangen...

    Die negative Haltung zum ReStart der 1.und 2.Liga einiger hier im Portal verstehe ich nicht. Das würde sicher anders aussehen wenn der MSV dabei wäre und auch in seiner Existenz bedroht wäre
    und nur die Fernsehgelder und Bandenwerbung wirklich helfen würden.
     
    Sicke und joergmoers gefällt das.
  36. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,262
    Das mit den „zusätzlichen Monatsverträgen“ wird sicher nicht so einfach sein, wie es klingt.
    Denn zu einem Vertrag gehören immer zwei Seiten, hier dann vielleicht sogar drei.
    Was ist denn wenn der Spieler nicht will, oder für den 01.07 schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat und der Verein auf den Vertag besteht?
    Das gleiche Problem ergibt sich doch bei den Werbeverträgen, der Werbepartner möchte nicht verlängern, oder hat schon wem anderen zugesagt.
    Ich denke, mal eben die Saison verlängern ist nicht so einfach, bzw wird nicht funktionieren.

    Das ist nur meine Meinung.
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Diese künstlichen Fangesänge sind doch nochmal die Kirsche auf der Torte zum „Produkt“ 1.Bundesliga :verzweifelt:
    Vielleicht geht es ja so in Zukunft ohne Zuschauer :huhu:
     
    MusaMH, Oma-1902, Tifosa und 2 anderen gefällt das.
  38. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Es geht vielen ja nicht um die Liebe zum eigenen Verein oder zum Fußball generell. Vielen geht es um die Ungerechtigkeit, die sich durch die Tatsache auftut, dass Regeln und allgemeingültige Verhaltensweisen eben für einige Privilegierte nicht gelten sollen. Und dass aus Gründen, die einer Organisation namens DFB die Taschen füllen soll. Und wofür die Spieler und Betreuer ihre Gesundheit riskieren (müssen), während normale Sportler noch nicht einmal trainieren dürfen. Hinzu kommt noch die Dreistigkeit/Dummheit/Arroganz/Unwissenheit, mit der die selbstgestellten Quarantäne- und Hygieneregeln übertreten werden. Die scheinen halt nur Alibifunktion zu haben. All das stößt halt vielen unangenehm auf, bei aller Liebe zu Fußball und Lieblingsverein.
     
    Pattberg gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Dazu noch die "Pappkameraden" in Gladbach!:nein:
    Ich werde mir das zwar geben einfach aus Neugier, bin aber mal gespannt wie die Herren Fuss und Groß diese "Events" in den Himmel heben werden?!:nunja:
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mich interessiert das Sportliche an diesem Wochenende auch nicht, da ich wenig erwarte! Da die Bundesliga aber die „Versuchskaninchen“ für den gesamten Profisport sind und das somit auch die 3.Liga betrifft, ist es bei mir ebenfalls die Neugier, ob dieses Konzept funktioniert und wie es medial „verkauft“ wird!
     
    Block D gefällt das.
  41. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Meiner Meinung nach ist das Konzept der DFL schon vor dem ersten Anstoss gescheitert !!

    Wenn man sich mal die Vorfälle der letzten Zeit so ansieht ist es wohl eher nur die Spitze des Eisberges als die Ausnahme der da entlarvt worden ist . Sie waren halt zu doof und haben sich erwischen lassen.

    Wenn ich mir den Herrlich so ansehe frag ich mich ob das alles noch ernst genommen wird von den Spielern und den ganzen Stab drumrum , wenn man nach dem Berliner Fall noch so naiv sein kann in einen Supermarkt zugehen um sich Zahnpasta und Creme zukaufen ( hat Mami nicht genug für den kleinen Heiko eingepackt wenn er ins Zeltlager muss ) dann frag ich mich ob wir nicht zurecht in der Pisastudie hinten an stehen , und dann noch die Aussage vom Kölner Trainer da glaubt man wirklich die Herren glauben weil sie jetzt Privilegiert sind spielen zu dürfen , das sie sich sowas erlauben können ganz zu schweigen von ihrer angeblichen Vorbild funktion die von vielen immer so beschworen wird .
    Ich gehe aber mal davon aus das der großteil sich aber an die Vorgaben hält aber diese wenigen werden alles kaputt machen davon bin ich überzeugt
    Denn wenn der DFL glaubt das sie jetzt alles unter Konrolle haben dann glauben Sie auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet .
     
    Oma-1902 gefällt das.
  42. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Also ich hab mich jetzt in der Corona Krise mal komplett zurück gehalten.
    Hab mir unterschiedliche Meinungen angehört oder auch durch gelesen

    Für mich gibt's nur eins und zwar Abbruch sämtlicher Ligen.

    Hab mir natürlich auch Gedanken über das Szenario gemacht.

    Würde nur die Tabelle der Hinrunde werten da dann jeder einmal gegen einander gespielt hat.

    Dem entsprechend normal mit Auf und Abstieg würde nur keine Reli spielen sondern die oberen steigen ab die oberen aus der unteren Liga steigen auf und fertig.

    Fände ich die fairste Lösung

    So wie es jetzt läuft ist für mich Wettbewerbs Verzerrung aber daran sieht man wie pervers mittlerweile der Profisport geworden ist.

    Da mir ja schon seit längerem der "moderne " Fussball auf dem Sack geht bin ich wirklich am überlegen ob ich mir das noch gebe.

    Das Problem ist halt alte Liebe rostet nicht glaub sonst wäre ich schon raus:frown:
     
    Pawel, Ranger 58 und Niederrheinzebra gefällt das.
  43. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Hat aber eben nichts mit Wettbewerbsverzerrung zu tun. Könnte jeden anderen Spieler und jede Mannschaft treffen, weil das im Moment nun mal die Regeln für alle sind, vor dem Hintergrund dieser besonderen Situation.
    Gilt für alle und deshalb wird auch nichts verzerrt. Ob einem der Start unter solchen Bedingungen allgemein gefällt oder nicht, ist dann eine andere Frage.
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Live-Übertragung von Werder gegen Bayer gefährdet – Juristische Lösung am Montag?

    Die Situation spitzt sich zu. Nur zwei Tage vor der letzten Begegnung des Restart-Spieltages droht der Bundesliga ein TV-Blackout. Die Live-Übertragung der Partie Werder Bremen gegen Bayer 04 Leverkusen am Montagabend ist gefährdet. Der Zeitdruck steigt, doch am Wochenende ist keine Entscheidung zu erwarten. Die Liga hofft am Tag des Spiels auf eine juristische Lösung.
    ...
    Die Situation ist äußerst vertrackt und juristisch heikel. Der Streamingdienst DAZN, der die bisherigen Montagsspiele übertrug, will auch aus Bremen übertragen, darf aber nicht. Grund ist die Auseinandersetzung des Konzerns Eurosport/Discovery und der Deutschen Fußball Liga (DFL): Das Medienunternehmen beruft sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf ein Sonderkündigungsrecht des TV-Vertrages wegen der Corona-Krise.
    ...
    Noch deutlicher als Seifert war zuletzt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge geworden. „Ich bedaure das Verhalten von Eurosport sehr, ja, ich finde es unanständig, dass man in einer Krise einen Vertrag aufkündigt“, sagte Rummenigge der „Sport Bild“... (Quelle TM)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  45. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,424
    Zustimmungen:
    7,543
    Ort:
    duisburg-walsum
    So, habe mir grade 90 Minuten das Revier Derby angeschaut.
    Und ich muss zugeben, dass ich mich mit dem gestrigen Beitrag geirrt habe.

    Tagelang habe ich mich einfach wieder auf Fussball gefreut.
    Heute wurde mir bewiesen dass es ohne Zuschauer einfach sche... ist.
    Hab es mit allen Mitteln versucht, hab es mir eingeredet, Zuschauer Sky Funktion, Alkohol, hat leider nicht geklappt.

    Naja.. auf Frankfurt- Gladbach hab ich jetzt auch keinen Bock mehr..

    Allen Zebras ein schönes Wochenende
     
    bomber, Pawel, Docsnyder und 2 anderen gefällt das.
  46. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Die Fans bleiben den Stadien fern und Sky folgert daraus: "Sie haben das Konzept angenommen!"

    Dass die Fans das Konzept ablehnen und auch deshalb fernbleiben, darauf kommt diese geldgeile Mischpoke einfach nicht!

    Auch wenn es für lau war: Das hat mir einfach keinen Spaß gemacht...
     
    bomber, Pawel, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  47. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ein Spiel braucht's nur und man weiß wieder was man in den ganzen Wochen nicht vermisst hat. :verzweifelt:

    Die Testspiel-Atmosphäre ist grausam, "fremde" Spiele werden definitiv nicht angeguckt, aber der Ärger oder die Freude über das Spielgeschehen ist noch genauso groß wie vor Corona...
     
  48. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Also ich hab die gute alte Radiokonfferenz verfolgt, mal abgesehen davon dass mir die Ergebnisse absolut wumpe sind...war das Radio hören ganz okay.
    Anschauen tue ich mir definitiv nix

    Darf ZebraFM bei unseren Heimspiele live berichten???
     
  49. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Alle Ligen abbrechen, so macht der Kommerzfussball keinen Spaß!!!
     
    Pawel, MusaMH, Zebra1973 und 2 anderen gefällt das.
  50. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Nix gesehen,nix gehört, kenne keine Ergebnisse und es ist mir auch sowas von Egal.....

    Ich beteilige mich unter diesen Umständen nicht an den Einschaltquoten
     
    Flomon_2, Micki1979 und Der Matthes gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden